Wo ist die Leichtigkeit geblieben?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Allerdings ist dies auch das erste Mal, sollte er sich überhaupt nicht mehr melden in den nächsten Tagen, dass ich dann schon erstmalig fragen wollen würde, was das soll...


das kann ich verstehen. ich würde dann aber erstmal noch abwarten (es kommt ja jetzt auch das Wochenende), und wenn du dann nachfragen möchtest, dann würde ich das eher in einem leichten Ton machen - nicht fragen 'was das soll' :D
das auch deswegen, um eine möglichst aufrichtige Reaktion zu bekommen (die bekommst du nicht, wenn du fragst, was das soll ;)
anhand seiner Reaktion kannst du mit deiner Intuition sicher schon herauslesen, was dahinter steckt - ob er sich rauswinden will, dich abwimmeln will....ob er sich einfach freut, dass du nachgefragt hast... ob er schon auf der Lauer lag und sich jetzt toll fühlt.... ;)

dass ich anscheinend immer solche Typen anziehe, die schon eine gewisse dominante, einnehmende Art an sich haben.

die sind ja auch interessant. nur muss man sich ja nicht gleich einnehmen lassen, bzw. erstmal nur zum Spaß, zum Spiel...:)
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Nochmal ganz kurz auch hier:
Ich denke tatsächlich, dass es völlig ok ist, ihn jetzt auch mal von dir aus anzuschreiben (obwohl deine Nachricht die letzte war und stehen geblieben ist).
Ein gutes Selbstwertgefühl äußert sich auch darin, dass Frau auch einfach so und von sich aus aktiv werden kann.
Wie das hier in letzter Zeit häufig gut beschrieben wurde, geht es bei einem 'normalen', ausgeglichenen Kennenlernen ja nicht darum eine Machtschieflage auszugleichen.

Und die habt ihr (noch) nicht...

Also schreib dem doch einfach und frag ihn, wie es ihm geht und wie seine Arbeitswoche läuft.
Allerdings ist dies auch das erste Mal, sollte er sich überhaupt nicht mehr melden in den nächsten Tagen, dass ich dann schon erstmalig fragen wollen würde, was das soll...
Das würde ich allerdings so nicht tun, denn es wäre objektiv unangemessen, so zu agieren.
Er ist dir - trotz des Kusses - zu nichts verpflichtet.
Es ist NUR ein Kennenlernen und noch nicht weit fortgeschritten.
:smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ihr zwei Zuckerschnuten :herz:,

ich habe ihn angeschrieben und ganz entspannt gefragt, ob er denn nach der Wochenendaktivität mit seiner Tochter wieder fit ist... Mal sehen, ob und wenn ja, was von ihm kommt...

Danke, dass Ihr da seid...

:Kuss:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo eagle (grinsender Smiley mit roten Bäckchen)
Ja, aber es war schon zum Ende hin anstrengend, da wurden dann auch die Schwierigkeitsgrade höher, und es kamen auch ein paar schräge Überhänge hinzu, aber war cool. Und wie ist es bei Dir so?
Unsere Wochenenden liegen ja eigentlich ungünstig, so wegen der Kinderverteilung, wollen wir uns für das nächste Wochenende schon mal den Samstag merken?Dieses will ich hier zu Hause mit dem Umbau und renovieren weiter voran kommen... (grinsender Smiley mit roten Bäckchen)


Irgenwie ärgere ich mich gerade über mich selber, über die Zweifel, die mich zwischendurch beschleichen, ob es alles im Flow ist. Und irgendwie ist es das. Ich habe eine kleine kurze Frage gestellt und bekomme eine Abhandlung zurück. Ich muss das unbedingt ablegen, alles so „eng“ zu sehen und einfach mehr bei mir sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Beste Erkenntnis!! :namaste:
:herz:
Dann versuche ich jetzt mal, an der Umseztung zu arbeiten ;).
Na siehst du alles gut zumindest da.
Scheint zumindest so. Allerdings habe ich ihn ja angeschrieben. Ich habe ihm mittlerweile auch geantwortet, allerdings bezweifle ich, dass wir bzw. er die Konversation bis zum nächsten Wochenende aufrecht erhalten wird. Aber mit den „ganzen Kindern“ geht das halt alles nicht so wirklich spontan zu planen. Wahrscheinlich schaut er siwieso noch parallel, aber das möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Es ist so merkwürdig, sich von Treffen zu Treffen zu hangeln und dazwischen so wenig zu kommunizieren. Wenn wir unterwegs waren/sind, dann ist es alles wirklich easy, aber dazwischen zieht sich das wie Kaugummi. Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Ach liebe eagle,

ich hab ja schon mal bei dir geschrieben, dass es bei meinem jetzigen Freund auch so war/ist.

Das hat so angefangen wie bei dir; Treffen abgemacht bis dahin Funkstille und so ging das eben von Treffen zu Treffen UND es ist nach wie vor so!

Meistens hören wir uns ~3 Tage nicht und dann meldet er sich am selben Tag an dem er sich gern treffen würde oder manchmal machen wir uns dann während dem Treffen schon aus wie es dann am Wochenende bei uns beiden ausschaut und das war´s dann wieder :lach: Dazwischen: :wueste:

Ich habe mich gewöhnt dran und es stört mich auch nicht großartig, ich bin generell nicht der große Schreiber und auch wenn ich es am Anfang extrem komisch fand, ist es mittlerweile normal für mich und irgendwie auch entspannt. :herz:

Wir haben uns dadurch immer viel zu erzählen, wenn wir uns dann sehen, das sehe ich wiederum als Vorteil und die Sehnsucht ist immer sehr groß bis zum nächsten Treffen :lach::lach:
Bei mir ist die Gefahr eh sehr hoch das ich schnell ablasche und das passiert mir so weniger :coolwink:

Andererseits bin ich da eher locker drauf, nur wenn es dich massiv stört, würde ich das irgendwann schon ansprechen.
Nur im Moment ist er eben zu gar nichts verpflichtet und ich finde es sehr schön das er auch immer wieder Treffen vorschlägt und bei den Dates ist er ja auch sehr bemüht! :herz:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich habe mich gewöhnt dran und es stört mich auch nicht großartig, ich bin generell nicht der große Schreiber und auch wenn ich es am Anfang extrem komisch fand, ist es mittlerweile normal für mich und irgendwie auch entspannt. :herz:
Liebe Kristallsalz,

vielen Dank für Deine Worte. Der Mensch ist ja wohl ein Gewöhnungstier. Ich habe ja auch derzeit keine andere Option, als mich erstmal daran zu gewöhnen. Ich möchte ihn schon gerne kennenlernen und eigentlich total viel von ihm wissen, aber wie Du auch sagst, so hat man sich immer etwas zu erzählen und da läuft es wirklich gut, wenn wir uns sehen. Naja, wie auch immer es läuft, sind die Frauen wohl nie zufrieden zu stellen. Ich habe mich heute mit zwei Kollegen darüber unterhalten und beide haben mir gesagt, dass ich mich entspannen soll, da er, selbst wenn er einige Tage nicht schreibt, immer ziemlich viel schreibt, von sich erzählt und dann nach Treffen fragt. Sie haben beide gesagt, wenn er keine Lust mehr hätte, würde er auch nicht nach Treffen fragen, geschweige denn, von sich erzählen.

Seine Antwort:

Ich werde wahrscheinlich Mittag/Nachmittag rum mit den Teen's was machen :D Also denke ich das es so zum Abend hin was wird XY h in der Richtung (lächelnder Smiley mit roten Bäckchen)
Ich wünsche Dir ein schnuckeliges, nicht ganz so kühles und verschneites Wochenende (Kussmund-Smiley-ohne-Herz, erstmalig!)
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen,

ich habe ihm am Freitag Abend (da er ja eh weiß, dass ich meine Zwerge zu Hause habe und nicht in Tour sein kann ;)) noch ein: „Das wünsche ich Dir auch (Smiley mit roten Bäckchen). Gute Nacht (Smiley, der schläft).“ geschickt und seit dem ist wieder Mucks-Mäuschen-Stille angesagt.

Einerseits sitze ich, wie auf Kohlen, andererseits bin ich „relativ“ entspannt, da wir ja schon noch irgendwie kommunizieren müssen vor dem Samstag, um zu klären, was wir überhaupt machen. Aber ich bin schon genervt über diese Stille zwischendurch... Wenn ich wüsste, ob das seine Art ist, dass er eben kein Schreiberling sondersgleichen ist, dann wäre das eben so, da ich das aber noch nicht einschätzen kann, muss ich mich schon ordentlich am Riemen reißen, damit meine Gedanken sich nicht gar so viele Hirngespinste ausdenken. Aber ich sollte wohl einfach darauf vertrauen, dass es ja bislang ganz „nett“ gelaufen ist, was mir, ich gebe es zu, nicht so wirklich leicht fällt...
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Liebe Eagle ,

ich kann Deine Ungeduld gut verstehen.. Ich hatte das Gleiche auch mit meinem Mr. Date und er hat sich dann am Tag des Treffen's gemeldet. Mir hat das ehrlich gesagt auch nicht so richtig gefallen und auch verunsichert. Vielleicht muss es einfach nur wachsen.
Ich würde noch die Woche abwarten. Es sollte ja vor eurem Treffen ja nochmal geklärt werden was ihr macht.
Sei ganz lieb gedrückt.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Guten Morgen,

und täglich grüßt das Murmeltier... :lach:
Spass bei Seite. Jetzt geht das wieder los mit der Warterei.
Ist wohl einfach nicht dein Ding, diese Art der reduzierten Kommunikation.

Ich würde dir daher auch raten fürs nächste Mal etwas zurückhaltender zu sein und eben nicht eine Anfrage so weit in die Zukunft :lach: verbindlich zuzusagen.
So besteht dann vllt bei ihm noch der Bedarf für ein weiteres Treffen auch weiterhin zu 'werben'.
Musst halt immer die Rationalität der Herren im Bezug auf das 'Projekt Beziehungsanbahnung' im Auge behalten.
Wozu sollte er bis kurz vor Ultimo jetzt noch durch Kommunikation werben?!
No need... :grins:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Eagle ,

ich kann Deine Ungeduld gut verstehen.. Ich hatte das Gleiche auch mit meinem Mr. Date und er hat sich dann am Tag des Treffen's gemeldet. Mir hat das ehrlich gesagt auch nicht so richtig gefallen und auch verunsichert. Vielleicht muss es einfach nur wachsen.
Ich würde noch die Woche abwarten. Es sollte ja vor eurem Treffen ja nochmal geklärt werden was ihr macht.
Sei ganz lieb gedrückt.
Hallo Du Liebe :herz:,

ich mache nichts. Ich weiß ja, dass er dass Treffen vorgeschlagen hat, dann wird er sich schon melden und fragen, was wir machen wollen...

Es bleibt also „spannend“ :::.
Guten Morgen,

und täglich grüßt das Murmeltier... :lach:
Spass bei Seite. Jetzt geht das wieder los mit der Warterei.
Ist wohl einfach nicht dein Ding, diese Art der reduzierten Kommunikation.
Neeeeeiiiiin, das ist nicht mein Ding, diese sch**ss reduzierte Kommunikation. Ich weiß, dass es bei weitem so nicht sein muss, aber ich assoziiere so etwas oftmals mit Desinteresse und dabei ist es mir ehrlich gesagt wirklich wurscht, ob der Mann sich zurücklehnen kann oder nicht. Warum in aller Welt müssen wir Frauen immer aufpassen, was wir tun, um ihn nicht wissen zu lassen, dass er schon alles in Sack und Tüten hat. Ich weiß die Antworten darauf alle, aber das heißt ja nicht, dass ich es toll finde.
Ich würde dir daher auch raten fürs nächste Mal etwas zurückhaltender zu sein und eben nicht eine Anfrage so weit in die Zukunft :lach: verbindlich zuzusagen.
So besteht dann vllt bei ihm noch der Bedarf für ein weiteres Treffen auch weiterhin zu 'werben'.
Musst halt immer die Rationalität der Herren im Bezug auf das 'Projekt Beziehungsanbahnung' im Auge behalten.
Wozu sollte er bis kurz vor Ultimo jetzt noch durch Kommunikation werben?!
No need... :grins:
Klar ist da no need, wenn ich schon zu gesagt habe, aber vielleicht hätten die Herren, ja ein wenig Anstand und Spaß daran, ein Kennenlernen durch zumindest ein wenig Kommunikation zwischendurch zu beleben. Für mich hat dieses Abtauchen einfach einen total negativen Touch, an diesem Gefühl kann ich nichts ändern.
Ich habe keine Zeit, mich anderweitig abzulenken, mein Kopf ist voll mit diversen negativen Dingen, trotzdem lächle ich und versuche, jeden Sonnenstrahl zu genießen. Und Du weißt, dass dies momentan der schlechteste Zeitpunkt für mich ist, jemanden kennenzulernen. Mir fehlt derzeit in allem die Geduld, sie ist mir die letzten Wochen abhanden gekommen und wird so schnell auch keinen Wiedereinzug finden. Trotzdem reiße ich mich zusammen und funktioniere und werde auch diese paar Tage aussitzen...
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Eagle,
das ist nicht mein Ding, diese sch**ss reduzierte Kommunikation.

ich kenne das alles zu gut. Mein Ex-Freund hat immer zu mir gesagt: "Ich melde mich bei Dir wenn es etwas wichtiges mittzuteilen gibt." So kam es dann das wir alle paar Tage telefoniert haben und sonst fast keine Nachrichten getauscht hatten. Das fand ich so nervig.

Vielleicht denkt Dein OdB ja auch so. Es ist eben alles geklärt, ich melde mich wenns was wichtiges zu sagen gibt.

Aber was ist so schwer daran kurz eine Nachricht zu schicken?! Ich sehe es an meinem OdB das es geht. Ein kurzes ich wünsche Dir einen schönen Tag wird doch wohl jeder hinbekommen.

Ich drücke beide Däumchen das er was von sich hören lässt. :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
liebe eagle,


ich denke einerseits auch, dass es 'normal' ist, dass er, da das Treffen nun steht, sich nicht vorher täglich meldet - auf der anderen Seite ist es auch so: du siehst darin schon eine seiner Seiten, die sich nicht ändern werden, meine ich.
er wird nicht ein Mann sein, der dir mit netten kleinen Nachrichten zwischendurch ein gutes Gefühl gibt, - es kann nun sein, dass es ist, weil sein Interesse zur Zeit nicht so hoch ist , es kann aber auch gut sein, dass er (ähnlich wie Mr X) diesen kleinen Aufmerksamkeiten keine Priorität gibt.
es stimmt schon - wenn das Date steht, gibt es für einen Mann rational keinen Grund, sich die Tage vorher nun hier und da mal nett zu melden. er weiß aber auch, dass es einen emotionalen Grund gäbe.
und selbst wenn er das nicht braucht, so weiß er, dass es für eine schöne Stimmung bei der Frau sorgt und macht es deswegen.
es sei denn, er ist ein eher gefühlsbefreiter Vetreter - bei dem es an Einfühlungsvermögen in die Frau hapert.

das Kennen Lernen dient ja auch dazu, dass du herausfindest, wer zu dir passt und wer nicht. und auch was dir passt und was nicht.
ich finde, wenn du gerade eine eh schwierige Zeit hast, wie du schreibst, dann musst dir es auch nicht antun, dass du dich über solches Verhalten auch noch ärgerst. Dabei spielt keine Rolle, ob er das 'nicht so meint' usw. - es geht ja um dich -
du musst das date nicht haben.

wenn dich etwas stört an ihm, dann stört es dich und musst du nicht übergehen. und wenn du gerade eine turbulente problematische Phase hast, dann passt das Date womöglich gar nicht, wenn du sowieso schon d as Gefühl hast, er bemüht sich nicht,
es ist dein Gefühl und liegt an dir, darauf Rücksicht zu nehmen.

du kannst auch einfach absagen, wenn es sich für dich nicht gut anfühlt. mach dir keinen Druck :smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Vielleicht denkt Dein OdB ja auch so. Es ist eben alles geklärt, ich melde mich wenns was wichtiges zu sagen gibt.
Liebe Fuf,

wahrscheinlich wird es so sein. Er hatte ja seine Nachricht mit diesem Kussmund-Smiley beendet und von daher gehe ich jetzt einfach davon aus, dass erstmal alles ganz entspannt ist und der sein Ding macht, wie ich eben mein Ding mache.
Aber was ist so schwer daran kurz eine Nachricht zu schicken?! Ich sehe es an meinem OdB das es geht. Ein kurzes ich wünsche Dir einen schönen Tag wird doch wohl jeder hinbekommen.

Ich drücke beide Däumchen das er was von sich hören lässt. :thumbsup:
Eigentlich ist nichts schwer daran, aber es scheint wohl so, dass ich einen langen Atem werde habe müssen... Danke fürs Drücken der Daumen...

ich denke einerseits auch, dass es 'normal' ist, dass er, da das Treffen nun steht, sich nicht vorher täglich meldet - auf der anderen Seite ist es auch so: du siehst darin schon eine seiner Seiten, die sich nicht ändern werden, meine ich.
er wird nicht ein Mann sein, der dir mit netten kleinen Nachrichten zwischendurch ein gutes Gefühl gibt, - es kann nun sein, dass es ist, weil sein Interesse zur Zeit nicht so hoch ist , es kann aber auch gut sein, dass er (ähnlich wie Mr X) diesen kleinen Aufmerksamkeiten keine Priorität gibt.
Tja, liebe Felis, das kann ich bedauerlicherweise noch nicht einschätzen. Wüsste ich das schon, wie er da so tickt, dann könnte ich mich vermutlich besser damit arrangieren. Dann wäre das so, ich würde nicht darüber nachdenken, ob es an mir liegt oder an irgendetwas, was ich vielleicht unbewusst getan habe. Was ich einschätzen kann, ist, dass er ein liebenswertes Schlitzohr zu sein scheint, der sich gerne nehmen möchte, was er mag und das versucht, sehr geschickt einzufädeln. Er möchte in seinem Haus nun ganz viel verändern, es „neu“ machen, um alles „Alte“, was bei ihm ein Jahr zurückliegt, hinter sich zu lassen.
das Kennen Lernen dient ja auch dazu, dass du herausfindest, wer zu dir passt und wer nicht. und auch was dir passt und was nicht.
ich finde, wenn du gerade eine eh schwierige Zeit hast, wie du schreibst, dann musst dir es auch nicht antun, dass du dich über solches Verhalten auch noch ärgerst. Dabei spielt keine Rolle, ob er das 'nicht so meint' usw. - es geht ja um dich -
du musst das date nicht haben.

wenn dich etwas stört an ihm, dann stört es dich und musst du nicht übergehen. und wenn du gerade eine turbulente problematische Phase hast, dann passt das Date womöglich gar nicht, wenn du sowieso schon d as Gefühl hast, er bemüht sich nicht,
es ist dein Gefühl und liegt an dir, darauf Rücksicht zu nehmen.

du kannst auch einfach absagen, wenn es sich für dich nicht gut anfühlt. mach dir keinen Druck :smile:
Ich weiß nicht, ob es ein Gefühl des Ärgerns ist? Wenn ich ehrlich bin, vielleicht derzeit mehr ein Gefühl der Verunsicherung, ein Gefühl der Enttäuschung, weil meine Erwartungshaltung zu hoch ist, an etwas, was ja eigentlich noch gar nicht existent ist :::. Ich möchte diese Erwartungshaltung gerne drosseln, aber das fällt mir schwer. Vielleicht auch, weil es spannend ist, weil sein Verhalten irgendwie spannend ist, wenn wir zusammen sind. Weil ein Großteil dessen, was ich von ihm wissen möchte bzw. was ich ihn gefragt habe, in einer Abhandlung wiedergegeben wird und ich am Ende schon viel weiß, keine Frage, aber ein Großteil, der zwischen den Zeilen gesprochen wird, schon sehr die grauen Zellen und die Fantasie anregt, was Spaß macht. Wenn ich mir überlege, dass er mir mein Elektrikproblem auch am selben Tag behoben hätte, wenn es erforderlich gewesen wäre, dann sollte ich vielleicht wirklich mal den Ball flach halten und den Kopf ausschalten...

Ich möchte das Date nicht absagen, ich freue mich drauf, weil ich Ende nächster Woche in den Urlaub fahre (@ Mod bhreden: die Skier sind schon gewachst ;)) und dann sowieso erstmal nicht da bin...

Felis :herz:, danke für Deinen Input, hast meinen Kopf wieder gerade gerückt.

Übrigens habe ich gestern nach der Schule einen Anruf von meinem großen Zauberzwerg erhalten, in dem er mir ganz glücklich erzählt hat, was geschehen ist und was sich seine Klasse hat einfallen lassen. Mein Stierkampf trägt hoffentlich erste Früchte. Es war schön zu hören, mit welchem Stolz und mit welcher Freude er erzählt hat :herz:.
 

Schattenkind68

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
291
Liebe Eagle ,

Das freut mich mit Deinem Zauberzwerg. Es kann nicht immer nur negativ sein das Leben.
Und am Wochenende bist Du schlauer was den neuen Mann in Deinem Leben angeht. Sei lieb gedrückt.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das freut mich mit Deinem Zauberzwerg.
Ja, mich erst. Da meine Eltern ihn jetzt diese Woche jeden Tag von der Schule abholen, damit er nicht mehr in den Hort muss, ist das erste, was er tut, wenn er bei ihnen zu Hause ist, dass er mich anruft und mir von seinem bisherigen Tag berichtet und was soll ich sagen, heute war wieder ein perfekter Tag. Er ist glücklich und stolz, er erklimmt langsam wieder seinen Gipfel und das macht die Mama natürlich unheimlich glücklich und vielleicht können meine Steine langsam wieder von mir abfallen. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben