Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich bin jetzt definitiv nicht mehr erreichbar, der spinnt ja grad !))
Schreibt erst schönen Abend und gute Nacht und jetzt
Würde ich ein schönes Foto von dir bekommen? *lachsmiley mit Händen

Erster Gedanke: Warum sollte ich meinem Ex ein Foto schicken und zweiter Gedanke, wie dreist ist das denn jetzt? :headshake:

Nee, da antworte ich nichts drauf.
Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich es ungelesen lasse oder ganz spät lese und nicht antworte.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich würde schreiben:hHöttest wohl gern. Aber das Display würde platzen:grins:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Naja, dann tust du halt so, als ob du das nicht mehr wüsstest.
Versuch das mal ein bisschen leichter zu sehen.. da versucht einer ein bisschen zu flirten. Ist doch nicht schlimm..
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Naja, dann tust du halt so, als ob du das nicht mehr wüsstest.
Versuch das mal ein bisschen leichter zu sehen.. da versucht einer ein bisschen zu flirten. Ist doch nicht schlimm..
Hm, ich finde das einfach so reingeplatzt, aber ziemlich unpassend und nicht flirty.
Du magst aber Recht haben, dass er damit nur mit mir flirten möchte.
Heute soll ich doch auch nicht mehr erreichbar sein und morgen, wenn ich ausgeschlafen bin, nehme ich gerne deine Idee auf, dass ich das nicht mehr wüsste :)
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Lies mal den Strang von @KleinerSturm durch. Die hatte auch ne Menge Spaß mit Nachrichten dieser Art, und schau dir mal an, wie sie damit (mit Wolfgangs Hilfe) umgegangen ist.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Bei einem Versuch eines Ex-backs ist es ja wichtig, dass es leicht zugeht.
Daher würde ich seine Anfrage auch eher spaßig und nicht als dreist oder ähnliches betrachten.
Ich mag dir allerdings auch den tip geben, da ruhig mehr Unsicherheiten einzubauen. Und das auch dadurch, dass du nicht jeden Quatsch beantwortest, ernst nimmst oder am
Samstag Abend erreichbar bist. Auch das permanente hin und her schreiben würde ich nicht zu ausgiebig handhaben.
Ihr scheint ja nun recht viel zu schreiben, oder?
Bei so einer Nachfrage nach einem Foto, hätte ich einfach in deiner Situation ein Foto von einem Glas Sekt geschickt und geschrieben: „vorglühen“ oder „gleich geht dir Party los“ (also vom Inhalt her).. es muss einfach ein bisschen Spannung her.
Er wiegt sich mMn sehr in Sicherheit und hatte dich ja auch nie wirklich verloren, oder?

hattest du gestern noch darauf geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Guten Morgen,


Lies mal den Strang von @KleinerSturm durch. Die hatte auch ne Menge Spaß mit Nachrichten dieser Art, und schau dir mal an, wie sie damit (mit Wolfgangs Hilfe) umgegangen ist.
Danke für den Tip, schaue nachher mal dort rein.


Ich mag dir allerdings auch den tips geben, da ruhig mehr Unsicherheiten einzubauen. Und das auch dadurch, dass du nicht kesem Quatsch beantwortest, ernst nimmst oder am
Samstag Abend erreichbar bist. Auch das permanente hin und her schreiben würde ich nicht zu ausgiebig handhaben.
Permanent hin und her schreiben, nein, ich zieh mich da immer wieder raus, nur meldet er sich jetzt täglich, ignorieren möchte ich das nicht, beende es aber, wenn es mir zu viel wird und immer von mir aus.
Gestern Abend habe ich auf seine schönen Abend und guten Nacht Wunsch nur kurz mit Danke, dir auch geantwortet.
hattest du gestern noch darauf geantwortet?
Nein, hab ich nicht, hab es bis jetzt auch nicht gelesen.
Ich überlege gerade, es nur zu lesen und zu ignorieren oder etwas Lustiges darauf zu schreiben.
Vermute ja fast, dass er angeschäkert war, denn ihm ist schon bewusst, dass wir kein Paar mehr sind.
Bei so einer Nachfrage nach einem Foto, hätte ich einfach in deiner Situation ein Foto von einem Glas Sekt geschickt und geschrieben: „vorglühen“ oder „gleich geht dir Party los“
Genau das hatte ich auch kurz überlegt, fand es dann aber besser, mich daran zu halten, was du vorher gesagt hast, dass ich eben nicht mehr erreichbar bin und nach einem Gute Nacht ist ein Gespräch für mich auch für den Tag beendet.
Er wiegt sich mMn sehr in Sicherheit und hatte dich ja auch nie wirklich verloren, oder?
Das Gefühl, dass er sich in Sicherheit wiegt, habe ich nicht (kann mich aber natürlich täuschen).
Mein Gefühl ist eher, dass er nicht mehr weiß, wie er mich in ein längeres Gespräch ziehen soll. Auf seine ständigen Geheimnis Fragen reagiere ich zwar lustig, breche dann aber auch schnell das Gespräch ab. Auf seine Frage, was ich so mache am Wochenende und seinen Versuch, rauszubekommen, ob ich ein Date habe, habe ich ihm kein Nein und kein Ja geliefert.
Für mich fühlt es sich an, als ob er sehr verunsichert ist und sich durch das ständige Anschreiben und Nachfragen Sicherheit holen will.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Lass die Nachricht stehen. Auch alles andere, was da jetzt von ihm kommt, bitte. Melde mich Dienstag nochmal ausführlicher.

Nimm dir was vor, oder so, dass du abgelenkt bist. Ob du die Nachricht nun öffnest, oder nicht, ist egal. Mach dir darüber nicht so sehr ne Platte.

Schönes WE!:)
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Alles, was da noch kommt? :::
Oh je, das kann ich nicht versprechen :blush:
Das ist etwas sehr krass für mich, das komplette Ignorieren.

Schönes WE wünsche ich dir auch, genieß es :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Permanent hin und her schreiben, nein, ich zieh mich da immer wieder raus, nur meldet er sich jetzt täglich, ignorieren möchte ich das nicht, beende es aber, wenn es mir zu viel wird und immer von mir aus.
Da muss ja Tempo raus. Tägliches schreiben ist ja schon irgendwie permanent. Es muss geheimnisvoll und unsicher bleiben.
Wenn du zb ein Date hättest, würdest du nicht so viel mit dem Ex schreiben. Er kann ja auch zwischen den Zeilen lesen.
Genau das hatte ich auch kurz überlegt, fand es dann aber besser, mich daran zu halten, was du vorher gesagt hast, dass ich eben nicht mehr erreichbar bin und nach einem Gute Nacht ist ein Gespräch für mich auch für den Tag beendet.
Ich hätte da in dem Fall auch nicht mehr geantwortet, aber grundsätzlich gibt es da viele Varianten zum reagieren.

Hör mal auf Lukes Worte!!
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ich werde es versuchen.
Gar nicht antworten ist für mich einfach unhöflich, egal um wen es geht und das weiß er ja auch.
Wenn es mir zu schwer fällt oder ich unsicher werde, spame ich euch hier voll :|


Hey hey,


nur kurz, wollen gleich in die Pilze.

Undecided, du kannst doch dann ganz kurz antworten.

"Hey X, Sorry, bin auf dem Sprung, wir hören uns..." oder "Sorry, ist grad schlecht/ungünstig etc ..."

Dann ist es nicht unhöflich und du bist erstmal raus.


LG
MT

Die Antworten von Moora und Luke sind mal wieder erste Sahne.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Er hat jetzt geschrieben:
Schreibst nicht so gerne, oder? *nachdenklicher Smiley*

Mir widerstrebt es völlig, ihm gar nicht zu antworten, an seiner Stelle würde ich mir dann irgendwann denken Dann eben nicht.
Und es ist auch überhaupt nicht meine Art, irgendjemanden zu ignorieren.

Da ich ja nicht jeden Tag mit ihm schreiben sollte, ist meine Idee, in ein, zwei Stunden zu schreiben:
Bin sehr beschäftigt dieses WE, können ja nächste Woche nochmal schreiben.
Schönes Rest Wochenende wünsch ich dir :)

Genauso würde ich Freunden, Bekannten auch antworten, wenn ich Besseres zu tun hätte oder einfach grad keine Lust auf ein Gespräch hätte.

Ich hoffe, die eine Antwort jetzt noch ist nicht so schlimm in euren Augen, ich würde mich damit aber viel besser fühlen als mit Ignorieren.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Antworte ihm:
Findest deine Art und Weise nicht etwas fordernd, mein Lieber?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich verstehe es nicht; wenn dir etwas nicht passt, undecided, wie soll er es besser machen, wenn du einfach ausweichend antwortest? Hast du Schiss, ihn zu verprellen? Wir Männer(zumindest die Meisten) verstehen nur klare Worte. Er wird niemals aufhören, dich stumpf um ein Foto zu bitten, oder sonstiges, wenn du es nicht klar ansprichst, dass dich das stört.

Grenzen ziehen, aufzeigen, und verteidigen - darauf würde ich in allen Lebenslagen achten! Insbesondere in einer Paarbeziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hast du Schiss, ihn zu verprellen?
Ja, hab ich wohl. Während der Beziehung hab ich ihm ja direkt gesagt, was mir nicht passt und was habe ich damit erreicht? Nicht das, was ich mir gewünscht habe.

Sorry, dass ich das alles immer hinterfrage oder nicht verstehe :|
Bin ich direkt, „laufen“ seine Gefühle weg, bin ich nicht direkt, versteht er es nicht…

Ich wollte jetzt nur eine Antwort basteln, damit ich ihn nicht komplett ignoriert habe und bis Dienstag warten kann.

Habe jetzt deine Nachricht geschickt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben