Wo ist die Liebe hin? Und will ich sie zurück?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bin ich direkt, „laufen“ seine Gefühle weg, bin ich nicht direkt, versteht er es nicht…

Naja, kommt immer darauf an, in welchen Bereichen man direkt ist, bzw. in welchem Kontext.

Passt natürlich nicht immer. Aber wenn jemand - er jetzt in dem Fall - so fordernd ist, können wir das schon ruhig so ansprechen.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Naja, kommt immer darauf an, in welchen Bereichen man direkt ist, bzw. in welchem Kontext.

Passt natürlich nicht immer. Aber wenn jemand - er jetzt in dem Fall - so fordernd ist, können wir das schon ruhig so ansprechen.
Okay, dann muss ich da echt nochmal für mich gucken, wo und wann Direktheit angebracht ist und wo nicht.

Falls er dann antwortet, halte ich mich mit meinen Antworten einfach an „direkt“!? (Bzgl dieses Themas)

Hab schon ein schlechtes Gewissen, dass du hier jetzt an deinem WE eingreifst und mir hilfst.
Danke aber :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ja, na klar. Der war leider relativ schnell leer. Dann gabs Berliner Luft. Als der leer war, wurde sich dem Jägermeister gewidmet. Hab seit zwei Tagen einen Kater, aber es war sau geil:lach:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich habe dich gefragt meine Liebe :) nicht gesagt oder es war auch kein Befehl :D
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Befehl?
Also, nicht, dass das hier falsch rüber kommt, Befehle hat und wird es hier nie geben.

Ich hab den Eindruck, er fängt an zu spiegeln, zumindest mit der Länge der Antwortzeit.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Antwortvorschlag (wenn ich direkt sein soll/darf):
„Schönes Foto“ bei der Ex anzufragen, ist aber nicht die feine Art und finde ich völlig unpassend!
Da vergeht mir die Lust auf das Schreiben, ja.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Würde ich nicht schreiben, weil die Stimmung zu kippen droht.
Du hast ihm schon eine rhetorische Frage gestellt, dabei würde ich es belassen. Er ist ja schon im Verteidigungs-modus.

Mein Vorschlag:
Genau! Befehle erteile hier nur ich :PP
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Warte lieber auf Moora oder Luke.

Obwohl der Vorschlag von Steamd nicht schlecht ist.

Bisschen frech :duck:, gefällt ihm sowas, Undecided?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Würde ich nicht schreiben, weil die Stimmung zu kippen droht.
Du hast ihm schon eine rhetorische Frage gestellt, dabei würde ich es belassen. Er ist ja schon im Verteidigungs-modus.

Mein Vorschlag:
Genau! Befehle erteile hier nur ich :PP
Na gut, die Stimmung ist schon gekippt mit seiner Anfrage aus dem Nichts.
Luke hat doch geschrieben, ich soll direkt sein und rhetorisch fand ich die letzte Antwort jetzt nicht.
Es geht ja ums Grenzen setzen.

Den von dir empfohlenen Strang habe ich mir heute übrigens durchgelesen und muss sagen, da wäre ich schon früher raus gewesen.
Das sind dann wohl die individuellen Grenzen, bei mir gehört Sex/ Sexting/ Bilder… zur Beziehung und ein Ex bekommt da in der Hinsicht nichts von mir.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Warte lieber auf Moora oder Luke.

Obwohl der Vorschlag von Steamd nicht schlecht ist.

Bisschen frech :duck:, gefällt ihm sowas, Undecided?
Hallo Morgentau,

da passt eigentlich die gleiche Antwort, die ich steamd geschrieben habe.

Den Vorschlag von steamd finde ich nicht so gut, weil
-alle sagen, ich soll nicht permanent mit ihm schreiben. Das würde aber in einem Hin-und Her enden.
-ich meine Grenzen in diesem Fall direkt, nicht indirekt aufzeigen soll.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Antwort:
Das wäre ja noch schöner:lach:
Hab ich geschickt.
Da muss ich auch mal lernen mich zu hinterfragen :PP
Vertraue dir ja blind.

Warum schreiben wir das jetzt?
Vorhin meintest du noch, bis Dienstag soll ich jegliche Nachricht ignorieren.

Ich bin wirklich maximal verwirrt von wir schreiben ihm, wir ignorieren ihn, wir schreiben ihm doch…
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Naja, du hattest ja geschrieben, dass ignorieren nicht dein Ding ist, und dir nicht entspricht. Das habe ich berücksichtigt und im Kontext passte eine kleine Zurechtweisung doch gut.

Grenzen können wir auch spielerisch setzen. Das machen wir gerade:) ein Drama vom Zaun brechen, wollen wir ja nicht. Man darf ihn da jetzt nicht so bierernst nehmen, mit seiner blöden Fragerei.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich schreib kurz meine persönliche Einschätzung der Lage:

Luke hat doch geschrieben, ich soll direkt sein und rhetorisch fand ich die letzte Antwort jetzt nicht.
Es geht ja ums Grenzen setzen.
Das hast du ja mit deiner letzten Nachricht ziemlich klar getan.

Den von dir empfohlenen Strang habe ich mir heute übrigens durchgelesen und muss sagen, da wäre ich schon früher raus gewesen.
Am Ende ist ja jede Beziehung bzw jedes EB etwas individuelles und was für Andere passt, muss für dich nicht das Richtige sein. Aber eins haben doch alle gemeinsam: Es funktioniert nur mit positiven Gefühlen, Spaß und Humor.
Wenn wir ihn also auf seinen Platz verweisen, dann soll er dabei nicht entmutigt werden, sondern es als Antrieb begreifen, sich etwas geschickter anzustellen. Du willst doch umworben werden?
Du hast eigentlich ziemlich gute Voraussetzungen, besser als die meisten hier, nämlich einen Ex, der relativ viel Interesse zeigt, sich seiner Sache nur etwas zu sicher ist.

Die grundsätzliche Idee bei dem ganzen Getue hier ist es vor allem deine Position zu stärken.
Aus meiner Sicht müsstest du ihm jetzt einen shit-test nach dem anderen verpassen, dabei aber immer auf freche Art die Oberhand behalten.

Innerhalb einer Beziehung kann mann/frau auch durch Unzufriedenheit und emotionale Erpressung die Machtposition erlangen, aber das ist ja weder gesund noch eignet es sich für ein EB.

Antwort:
Das wäre ja noch schöner:lach:
Ich finde die Antwort schon okay, aber würde anfangen mal offensiver agieren.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Naja, du hattest ja geschrieben, dass ignorieren nicht dein Ding ist, und dir nicht entspricht. Das habe ich berücksichtigt und im Kontext passte eine kleine Zurechtweisung doch gut.

Grenzen können wir auch spielerisch setzen. Das machen wir gerade:) ein Drama vom Zaun brechen, wollen wir ja nicht. Man darf ihn da jetzt nicht so bierernst nehmen, mit seiner blöden Fragerei.
Jetzt verstehe ich das auch :)
Dass du meine Texte hinterher noch gelesen hast, ich niemanden ignorieren würde und wir deswegen jetzt geantwortet haben.

Ich bin auch echt dankbar für jeden hier mit seiner Meinung und seinen Impulsen, aber nachdem du schriebst, ich schaff das schon, dachte ich, ich darf antworten, auch, wenn er täglich schreibt und bis gestern Abend lief es auch gut, meiner Meinung nach.

Antwort:
Also bekomme ich keins? *grinsesmiley*
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben