Wo ist die Liebe hin

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen,

die Beziehung zu meinem ex entstand aus einer Affäre. Toll fanden wir uns immer (kennenlernen 2003) wenn wir uns gesehen haben, konnte jeder deutlich die Spannung zwischen uns spüren.

. 2016 kam dann der Kontakt wieder , und dann ne Affäre bis er sich Anfang 2019 von seiner Frau trennte und wir waren dann sehr schnell zusammen .

zusammenzug dann auch sehr schnell (Juli 2019). Viel Ärger gehabt, seine ex machte Stress. Hab immer zu ihm gehalten, war keine einfache Zeit. Wir hatten riesen Zukunftspläne, Haus bauen , haben immer gesagt, das mit uns ist was besonderes.

Er war wahnsinnig eifersüchtig, auf alles und jeden. Hat oft gesagt , es wäre für ihn so viel einfacher wenn er mich weniger lieben würde. Noch nie hat er so empfunden für eine Frau.

Aber ohne Grund bin ich nicht hier, dies auf immer und ewig ging dann letzte Woche kaputt. Die Stimmung war bei uns schon sehr angespannt, wo ich viele aussenfaktoren sehe zb Corona (ich Kurzarbeit) Ungewissheit bezüglich Aufträgen

nach einem Streit, der eskalierte, Alkohol war im Spiel, er der Auslöser (ich leider sehr impulsiv, anstatt ihn erst mal runter kommen zu lassen) , Daraufhin stellte er alles in Frage, und sagte er glaube nicht das wir eine Zukunft haben.

bin dann sehr eingeknickt, hab versucht, ihm meine Reaktion zu erklären. Das half alles nichts, nach ein paar sehr anstrengenden Tagen (wir hatten sogar noch s6) beendete er alles .:cry

vor einer Woche habe ich dann in seiner Abwesenheit meine Sachen geholt, und das ende war besiegelt.

er hat mir dann noch Samstag Nacht (wahrscheinlich mit Alkohol) geschrieben, total blödsinnige Dinge , warum auch immer.

dann am Monat noch kurze Konversation Per WhatsApp über uns, das es wohl nicht passt. Ich bin Sehr ruhig geblieben, hab sehr klar geschrieben. Habe aber auch gesagt, es ist einfacher alles hinzuwerfen als dran zu arbeiten . Aber das ich es akzeptiere

ja, und nun sitz ich hier, verstehe die Welt nicht mehr. Er hat vor 14 Tagen noch gesagt, er hätte mich viel zu lieb und trotzdem wirft er alles so weg.

er hat auch sehr viel geschafft im Leben, aber ein sehr schwaches Selbstbewusstsein. War deswegen auch schon bei mehreren psychologischen Gesprächen hat es aber dann abgebrochen.

vor ca zwei Monaten wollten wir auch bezüglich Seiner Eifersucht dies wieder aufnehmen. Ich bereue ihn da nicht drauf festgenagelt zu haben, denn leider war er kurz später schon wieder der Meinung, es ist ja alles ok.

Bin gerade einfach nur fertig, alle sind sehr entsetzt weil niemand damit gerechnet hat.

auch wenn wir viel Stress hatten, zu impulsiv sind ab und zu (beide), wirft man das doch so nicht weg. 90% unserer Zeit war gut. Viele gemeinsame Interessen, konnten gut reden , guter s6

war alles gelogen?

Lg icke2
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Habe auch bereits mit Wolfgang telefoniert. Er meint den Nachrichtenaustausch am Montag habe ich gut gemacht.

Mehr als abwarten geht gerade nicht, glaubt aber das er noch Gefühle hat. Ob die nun wieder höher werden oder er sich vielleicht gleich ne neue sucht bleibt abzuwarten.

er stellt mittlerweile auch oft Statusmeldungen WhatsApp ein, er hat es vorher auch wohl ab und zu gemacht im Moment aber sehr viel .

min Absprache mit Wolfgang soll ich sie mir schon anschauen und nicht ganz zu machen.

naja, ich lass sie durch laufen, hinschauen kann ich nicht weil es wie ein Schlag ist :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey icke2,

Ich kann mich in dich ein wenig hineinversetzen. Aus einem Streit heraus einfach alles hinschmeißen, obwohl die andere Seite sagt das noch Liebe da ist.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum es den anderen so leicht fällt, die Chance nicht zu nutzen, um an Problem zu arbeiten. Vor allem wenn der Rest der Beziehung doch so gut passt.

Da dir scheinbar aber die Machtkonstellationen nicht neu sind, kann man da für sich zum Glück schon bisschen etwas an Logik zurecht legen, auch wenn dies nicht ausreichend Hilft mit dem Schmerz fertig zu werden, einfach so erstmal weggestoßen zu werden.

Ich wünsche dir dafür viel Kraft
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Funken,


einem Streit heraus einfach alles hinschmeißen, obwohl die andere Seite sagt das noch Liebe da ist.
Ich kann es auch nicht verstehen, warum es den anderen so leicht fällt, die Chance nicht zu nutzen, um an Problem zu arbeiten. Vor allem wenn der Rest der Beziehung doch so gut passt
Das ist für mich auch nicht zu verstehen, ich meine wir sind beide über 40 , da sollte man doch wissen, dass es das perfekte nicht gibt.

Auch seine Meinung war das eigentlich, irgendwann zumindest mal:::

Auch das mit der Eifersucht, wie oft war das ein Thema , es reichte die Erwähnung eines männlichen Namens und er war in hab acht Stellung . Und nun auf einmal lässt er mich ziehen? Da fehlt ihm nun ja völlig die Kontrolle . Wie passt das zusammen ?

ja, ich kenne die Mechanismen ein wenig mehr :coolwink: daher hab ich auch erstmal nicht die bekannten Fehler vom betteln, etc. gemacht.
Aber es fällt mir wahnsinnig schwer, da er auch im Augenblick die Fehler einfach absolut bei mir sieht. Und das finde ich nicht fair.

Wir hatten uns immer geschworen, das wir reden wenn für einen von uns die große schieflage ist, darauf hab ich immer vertraut . :cry Und nun ist er einfach weg.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Es ist Wahnsinn wie sich Meinungen und Ansichten so schnell dann ändern...

Ja dir die Schuld nun an allem zu geben ist überhaupt nicht fair. Scheinbar aber reinster Schutzmechanismus, um sich mit der gesamt Situation nicht auseinander setzen zu müssen...
Die Flucht ist leider leichter als sich mit Problemen auseinander zu setzen:headshake:
Auch wenn die Einstellung dazu vorher eine andere war...
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Die Flucht ist leider leichter als sich mit Problemen auseinander zu setzen:headshake:

das finde ich so schlimm, aber ich bin der Meinung sowas holt jeden ein. Ne Zeitlang verdrängen geht, aber auf dauer macht es einen doch fertig

er hat schon wieder neue Statusmeldungen bei WhatsApp. Fast täglich mittlerweile, sonst hat er das nur ab und an mal gemacht
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Da scheint einer auf sich Aufmerksam machen wollen. Schon irgendwie typisch:lach:
Wahrscheinlich war sein Trennungsauspruch sehr aus dem Affekt heraus. Zu stolz dich zu Kontaktieren und hofft, dass du dich auf seine Status hin meldest.

Ich glaube auch, dass Verdrängen nur eine Notlösung für den Moment ist und es einem nach einer Zeit doppelt und mit voller Wucht um die Ohren zurück haut.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hi,

das alles hier ist ähnlich wie bei mir. Verstehe auch nicht warum die Gefühle von heute auf morgen weg sein sollen.

Ich habe auf keinen seiner Meldungen reagiert. Denke dass erst einmal Ignoranz eine gute Lösung ist.

Selbst weiß ich dass man Gefühle nicht erzwingen kann, doch bin ich der Meinung dass es sich lohnt um die Liebe zu kämpfen.

Versuche zu spiegeln und auch viel zu posten.

Lg
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Lynnie,

danke für deinen lieben Post.
Selbst weiß ich dass man Gefühle nicht erzwingen kann, doch bin ich der Meinung dass es sich lohnt um die Liebe zu kämpfen.

ja, das sehe ich auch so . Habe einfach nur das scheiss Gefühl für ihn ist es aus.

wir hatten nun 7 Tage ks bis er gestern geschrieben hat . Ging um etwas im Haushalt, ich hätte mich ja erstmal um Kopf und Kragen gegoogelt bevor ich geschrieben hätte :lach: , aber vielleicht sind Männer da anders .

gestern Abend kam dann noch ne Meldung von ihm, da er mitbekam das ich wohl ne neue Wohnung habe. Habe darauf dann ganz locker reagiert, mich traf dann der Schlag, als er sagte er hoffe das ich sie kriege :cry er hat dann allerdings nochmal nachgelegt, das er hoffe das alles nicht zu Stressbeladen für mich wird. Hab’s stehen gelassen.


und mir fallen immer mehr Dinge ein, wo ich hätte anders reagieren müssen, wo ich ihm hätte mehr zeigen müssen was mir eigentlich an ihm liegt . Diese selbstgeisselungen bringen mich gerade um den Verstand :cry

also heute wieder Tag 1 der KS
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo Lynnie,

danke für deinen lieben Post.


ja, das sehe ich auch so . Habe einfach nur das scheiss Gefühl für ihn ist es aus.

wir hatten nun 7 Tage ks bis er gestern geschrieben hat . Ging um etwas im Haushalt, ich hätte mich ja erstmal um Kopf und Kragen gegoogelt bevor ich geschrieben hätte :lach: , aber vielleicht sind Männer da anders .

gestern Abend kam dann noch ne Meldung von ihm, da er mitbekam das ich wohl ne neue Wohnung habe. Habe darauf dann ganz locker reagiert, mich traf dann der Schlag, als er sagte er hoffe das ich sie kriege :cry er hat dann allerdings nochmal nachgelegt, das er hoffe das alles nicht zu Stressbeladen für mich wird. Hab’s stehen gelassen.


und mir fallen immer mehr Dinge ein, wo ich hätte anders reagieren müssen, wo ich ihm hätte mehr zeigen müssen was mir eigentlich an ihm liegt . Diese selbstgeisselungen bringen mich gerade um den Verstand :cry

also heute wieder Tag 1 der KS
Sei froh dass er sich meldet!

Mach dich rar, du hättest ihm nicht mehr zeigen bzw. geben müssen. Lass ihn auf dich zu kommen.

Meine KS geht bereits seit 6 Wochen und es kam rein gar nichts. Frage mich ob ich es aufgeben soll?!

Falls er schreibt, sei freundlich und halte dich kurz, oder schreib einfach nichts!
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Lynnie,

ja er meldet sich, aber nur wegen blödsinnigem orga Kram. :::

Heute Morgen auch schon wieder , hab lediglich nett und freundlich geantwortet (wie mit Wolfgang besprochen).

ich weiß nicht, ob ich das positiv sehen soll, es ist ja null etwas greifbares , nichts persönliches :cry

Bei meinem denke ich, entweder hat er wirklich schon total abgeschlossen oder er versucht es erstmal wie ich überhaupt reagiere. Hätte ja auch böse werden können, nach dem ganzen Mist .

den Gefallen tue ich ihm aber nicht :PP nett, freundlich und kurz bekommt er seine Antworten.

mal schauen wie es weitergeht

somit erneut Tag 1 KS :lach:
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Icke,

Ist auch irgendwie blöd, einerseits freut man sich über die Nachricht von ihm, aber dann irgendwie auch nicht. Gerade weil es nur so unsinniges Geplänke ist:zwinkern:

Nachrichten, die im Grunde unnötig sind.
Ich vermute, bei den ist es ähnlich wie es manch einen von uns geht. Irgendwas suchen, wo man der Meinung ist, da muss man sich doch beim Gegenüber melden, aber in Wahrheit sucht man einfach den Kontakt....

Drück dir die Daumen, das vllt etwas Gegehaltvolleres von ihm kommt, womit du arbeiten kannst:coolwink:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo

Nachdem ich gestern Abend echt guter Dinge war, das die Zeichen die von seiner Seite seid fast zwei Wochen bekomme, positiv werten kann , sitze ich heute wieder in einem totalen Loch :cry

mir fallen soviele dinge ein, die ich hätte besser machen können.

Ich denke an unsere tollen Zeiten, und Frage mich, wie es sein kann, dass das alles nun vorbei ist.

dann werde ich böse, denn irgendwie Sitz ich im „du hast schuld Loch“ , das ist nicht fair, denn Fehler haben wir beide gemacht.
Kommt da die Einsicht bei ihm vielleicht auch noch?

Oft hatte er Angst das ich andere Männer Attraktiver finde, hatte Angst das ich das Leben an seiner Seite irgendwann langweilig finden könnte, war ständig eifersüchtig wenn ich am Handy war etc ... und jetzt lässt er mich so ziehen?

er hat sich vor ein paar Wochen noch aufgeregt, als ich sagte , wenn sich bei Paaren herausstellt das sie nicht kompatibel sind, das es dann nur eine Trennung gibt damit beide glücklich werden (meinte grundsätzliche große Defizite im Leben etc.) da wurde er so böse, „für mich wäre das ja ein leichtes mich zu trennen“ musste ich hören.

egal wie ich versucht habe ihm zu erklären, das ich ja gar nicht von uns spreche, das Ruder konnt ich nicht mehr herum reißen . Für mich war das eine normale Unterhaltung, kein Gespräch über uns .

und dann jetzt so? Mir ist das zu hoch , da verstehe ich den Mann nicht

ich habe immer gesagt, das mit uns ist was ganz großes, hab immer versucht ihm Sicherheit zu geben, hab nur im Moment das Gefühl da nur versagt zu haben :cry
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Icke,
Ich sitze mit dir in diesem Loch...
Das ist diese Kehrseite, wenn Kontakt da ist und dann wieder nicht....

Das man darüber nachdenkt, man hätte im Nachhinein immer irgendwas besser machen können, ist normal....wir analysieren unseren Anteil. Aber du siehst es richtig, auch er hat seinen Anteil an dem Verlauf der Geschichte...also aus dem Schuldloch solltest du schnell wieder rausklettern.

Mein Ex hat ähnliches gesagt, dass man anstatt die Beziehung beendet, die Probleme angehen muss. Nicht immer alles wegschmeißen, sondern reparieren....komisch das dann genau die beiden Herren ihre eigenen Worte vergessen haben.
Verstehen kann ich das auch nicht.

Ich vermute, dass ihnen die Probleme zu schwer zu bewältigen vorkommen. Und sie trotz Liebe, lieber flüchten....
Die letzte Zeit, scheint unseren Männern so viele Probleme vor die Füße geworfen zu haben, dass sie einige davon einfach loswerden wollten, anstatt sich denen zu stellen...
Aber leider die Falschen:cry

Ich muss auch versuchen mich aus dem Trauerloch herauszuholen, du schaffst das sicher auch wieder :trost:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Heute wieder zwei Tage ohne Kontakt .

ich frag mich einfach , was ist passiert ? Warum passe ich plötzlich nicht mehr in sein Leben?

vor vier Wochen war er mit meinen Brüdern unterwegs . Hat noch gesagt wie glücklich er heute wäre.

Und jetzt sitz ich hier :cry

wir sind beide sehr impulsiv. Er aber noch ein Stückweit mehr als ich.

wir hatten einen üblen Streit, von ihm ausgehend eskaliert. Meine Reaktionen sind aber der Grund der Trennung ? Ich war total verzweifelt über sein Verhalten, aber das will er gar nicht sehen ::: da will er auch nichts von hören, das ist doch nicht richtig so
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Komm aus dem schuld Loch raus.
Ich hab mir am Anfang auch die Schuld gegeben. Habe mich reflektiert. Und ich habe eine Teilschuld.
Es gehören immer zwei dazu.
Ich arbeite an mir und das tut mir gut. Und ich werde jeden Tag stabiler.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo liebe Icke,

Das mit dem Schuldloch kenn ich nur zu gut.:brav:

Ich glaube, viele hier wünschen sich trotzdem so eine Situation wie deine, in der der Expartner sich noch ab und zu meldet.
Ich muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass diese komischen organisatorischen Nachrichten noch viiiel schwieriger zu händeln sind als gar keine.
Mein Ex hat auch immer noch belanglosen Kontakt gesucht, zumal wir auch noch zusammenarbeiten.
Habe nach ca 3 Wochen angesprochen, dass ich mit dieser Art nicht umgehen kann, seitdem sind wir 5 Wochen ohne Kontakt. Es geht mir wirklich viel besser seitdem! :namaste:
Ich weiß natürlich nicht, wie es in Zukunft weitergeht. Aber mit einer konsequenten KS kommt man viel eher in diesen Reflektions- und Vermissenszustand.

Also alle die glauben, es ist toll, wenn der Ex sich meldet - freut euch mal nicht zu früh. Das ist wie auf Eierschalen zu laufen. :grins:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen

mein EB lege ich zu den Akten.

Er wurde öffentlich küssend mit einer anderen gesehen.

Tja, so schnell ist die große Liebe austauschbar :cry

würde ihm am liebsten was schreiben, aber das bringt mich auch nicht weiter.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Es macht mich gerade sehr fertig, mich so in ihm getäuscht zu haben.

So leicht austauschbar zu sein
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Jetzt fühl dich erst mal gedrückt.

Ob es eine neue Liebe ist. Das ist fraglich.

Schau dass es dir gut geht unabhängig von ihm
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben