Wo ist ihr Hang zum Enthusiasmus hin

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Schade, dass du auf meinen doch recht langen Post so überhaupt gar nicht eingegangen bist...

Oh Entschuldigung. Habe deinen ersten Post in meinem Strang schlichtweg überlesen. Tut mir leid. Werde dafür morgen da noch darauf eingehen. Bin gerade bisschen arg im Freizeitstress.

Ja, der muss auch noch eine Weile warten. Da hast du allerdings recht. Vllt behält sie ihn einfach für sich und legt ihn sich in ihren Trophäenschrank:lach:
Jetzt mal abwarten bis ihr Partymarathon vorbei ist und sie ein wenig Zeit zum hirnen hat. Während der Zeit jetzt ist mir auch klar, dass sie kein Bedürfnis hat mit mir in Kontakt zu treten, da sie jeden Abend bzw. jeden Tag was anderes vorhat und da die Gedanken woanders sind als bei einem "Verflossenen".
Jetzt mal abwarten was die Zeit so bringt.
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Guten Morgen :smile:

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einmal eine ähnliche Situation. Habe jemanden kennengelernt, der drei Monate später für 7 Monate ins Ausland geflogen ist.
Beim Kennenlernen, das ja aufgrund dessen wirklich sehr kurz ausfällt/ ausfallen muss, sind mir auch eeeinige Gedanken durch den Kopf gegangen. Das wird bei ihr auch so sein. Bei dir ja auch.
Letztendlich sind wir dann doch zusammengekommen und haben den Auslandsaufenthalt (ohne sich ein einziges Mal zu sehen!) Sehr gut gemeistert. Kann so wirklich funktionieren. Aber dafür sollten BEIDE von Anfang an Feuer und Flamme sein und wissen, worauf sie sich da einlassen.
Du darfst sie in der aktuellen Situation auf gar keinen Fall drängen oder versuchen ihre Gefühle zu pushen. Das muss alles von ihr allein kommen.
Ich finde es eigentlich auch gar nicht schlecht, den Auslandsaufenthalt abzuwarten und danach von vorne zu beginnen. Ich denke, du hast danach immer noch eine realistische Chance. Klar, es wäre gut, wenn ihr in Kontakt bleiben würdet, aber wenn's so sein soll, dann wird's auch so kommen in einem halben Jahr :smile: Wenn sie nach dem Aufenthalt immer noch oder wieder Interesse an dir hat, dann ist das doch ein schöner Beweis und eine super voraussetzung. Außerdem ersparst du dir für das nächste Jahr eine Menge Liebeskummer, Kopfkino und Vermissen (auch wenn's jetzt und die nächsten Wochen hart werden wird, das halbe Jahr zusammen durchzustehen ist härter:shakehead:).
Außerdem hättest du jetzt ein paar Monate Zeit, dich zu "optimieren" und danach neu anzugreifen. :grins::coolwink: Siehs Mal so :smile:

So nun habe ich die Zeit gefunden mich an deinen Text zu setzen :)

Bei uns ist das Problem, dass sie von Anfang an Feuer und Flamme war. Von Beziehung und besuchen währenddem Aufenthalt gesprochen hat und erst als sie wahrscheinlich schon am hirnen über die Zukunft war wurde ich Feuer und Flamme.
Ich möchte sie definitiv nicht zu irgendwas drängen. Aber im Moment ist es wieder relativ hart.
Wochenende war sie wieder feiern. Und was für sie sehr untypisch ist hat sie Stories in zwei Social Media Plattformen gepostet, was sie sonst nie gemacht hat. Natürlich fängt dann die alte Klapperkiste auf dem Hals wieder an zu rattern, will sie sich bei mir ins Gedächtnis rufen usw.:nanu: Am liebsten hätte ich ihr in dieser Situation geschrieben aber hab mich da relativ gut im Griff bei so etwas es nicht zu tun.

Es ist irgendwie schwierig, man ist in einer solchen Situation einfach so hilflos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Moin.
Jetzt habe ich mir überlegt, ihr einen Brief zu schreiben und ihr mit einer Rose vor das Haus zu legen aber werde ich natürlich nicht machen.
Es ist nicht zielführend für mich und für sie. Es wäre nur ein Vorwand, um mit ihr in Kontakt zu treten.
Aber ich würde einfach so gerne, weiß aber auch das ich es besser nicht machen sollte.

Brief stelle ich mal in einer ruhigen Minute mal rein..
Die Wut, Verzweiflung nieder zu schreiben, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen. Allerdings habe ich derlei Bekenntnisse NIE an den Adressaten gesandt & darüber bin ich im Nachhinein sehr froh. :coolwink: Wenn du magst, stell den Brief ein.

Der IST-Zustand bleibt unverändert, sie möchte z. Zt. keine Beziehung zu Dir.
Je mehr du in ihre Richtung unternimmst, desto weiter entfernt sie sich.
Das ist zugegebener Maßen ein blödes Zusammenspiel der gegenseitigen Emotionen. :cry

Hmmm, aber irgendwann sollte ich noch mit ihr in Kontakt treten bzgl meinem Pullover der noch bei ihr ist. Da ich ihn zur Zeit nicht benötige, brauch ich da auch in naher Zukunft nicht nachfragen.

Der Pullover kann als PLING dienlich sein.
Wir warten mal ein wenig ab... hattest du schon Geburtstag?

Gruß Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Hey Meta,
Moin.

Die Wut, Verzweiflung nieder zu schreiben, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen. Allerdings habe ich derlei Bekenntnisse NIE an den Adressaten gesandt & darüber bin ich im Nachhinein sehr froh. :coolwink: Wenn du magst, stell den Brief ein.

Der IST-Zustand bleibt unverändert, sie möchte z. Zt. keine Beziehung zu Dir.
Je mehr du in ihre Richtung unternimmst, desto weiter entfernt sie sich.
Das ist zugegebener Maßen ein blödes Zusammenspiel der gegenseitigen Emotionen. :cry

So ich muss sagen ich habe einen Alleingang gewagt, denn ich habe ihr den Brief aufs Auto gelegt (ohne Rose). Übrigens zur Info ist das kein Liebesbrief gewesen, wenn du willst sende ich ihn dir mal in eine PN.
Ich für mich muss sagen, ich habe lange darüber nachgedacht und da es eher eine beidseitige kontaktlose Zeit war, habe ich alles auf das eine Pferd gesetzt. Es fühlt sich für mich befreiend an diesen Brief verfasst zu haben und ihr zu geben. Ich bin getreu dem Motto "No risk no fun" hingegangen, denn zu verlieren habe ich eigentlich Null Komma Null. Und wenn sie sich nicht meldet dann weiß ich auch jeden Fall genau wo ich stehe und muss nicht bis Freitag warten bzw. hoffen, dass sie mir gratuliert.
Ich sehe es für mich als einen Abschluss oder wenn widererwartend etwas anderes passiert vllt. auch als Neuanfang, wovon ich aber nicht ausgehe.


Der Pullover kann als PLING dienlich sein.
Wir warten mal ein wenig ab... hattest du schon Geburtstag?

Wie oben schon geschrieben habe Freitag Geburtstag.
Und der Pullover kann warten. Werde erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen und kurz bevor sie geht oder vllt. auch wenn sie wiederkommt ihr mal sagen, dass ich ihn doch gerne wiederhaben möchte :D


Gruß Halodire
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
So ich muss sagen ich habe einen Alleingang gewagt, denn ich habe ihr den Brief aufs Auto gelegt (ohne Rose). Übrigens zur Info ist das kein Liebesbrief gewesen,
.

Hallodrie DU überrascht :::

Positiv: Das Weglassen der Rose.:lach:

wenn du willst sende ich ihn dir mal in eine PN.

Mach das mal, ich gebe dir gern mein Statement dazu.

Ich für mich muss sagen, ich habe lange darüber nachgedacht und da es eher eine beidseitige kontaktlose Zeit war, habe ich alles auf das eine Pferd gesetzt. Es fühlt sich für mich befreiend an diesen Brief verfasst zu haben und ihr zu geben. .

Ich bin getreu dem Motto "No risk no fun" hingegangen, denn zu verlieren habe ich eigentlich Null Komma Null.

Zu verlieren gab es mMn nichts mehr.... (die Einsicht vertrittst du auch)
& wenn es dir besser mit dem Brief geht, ist es nicht das Schlimmste.

Und wenn sie sich nicht meldet dann weiß ich auch jeden Fall genau wo ich stehe und muss nicht bis Freitag warten bzw. hoffen, dass sie mir gratuliert.
Ich sehe es für mich als einen Abschluss oder wenn widererwartend etwas anderes passiert vllt. auch als Neuanfang, wovon ich aber nicht ausgehe.

DU weißt genau wo DU bei ihr stehst. Sie hat dir gegenüber mit offenen Karten gespielt & ihre Aussage NICHT zurück genommen.:shakehead:

Glückwünsche kommen sicher, allein aus Gründen des Anstandes.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Halodrie,

naja, dass das jetzt rein strategisch gesehen ein Fehler war, ihr einen Brief zu schreiben, ist Dir ja selbst klar, dazu hier nochmal Wolfgangs Worte zum nachvollziehen für alle Mitleser:

"Vielleicht bekommst dann nochmal die Chance von vorne zu starten. Aber jetzt musst sie erstmal loslassen oder nur auf Sparflamme mit ihr schreiben, sonst nervst Du sie."

Sehr viele Verlassene haben ein riesiges Bedürfnis, ihrer Flamme einen Brief zu schreiben, oft mit der offiziellen Erklärung, man wolle selbst damit ins Reine kommen und sich noch mal ausdrücken, ganz ohne Erwartungshaltung, oder eben als eine Art "Befreiung" aus der eigenen Warteposition. Meist spielen dabei ein paar andere emotionale Faktoren jedoch viel eher die Hauptrolle:

1. Man hofft in Wahrheit weiter darauf, dass alles noch weitergeht (ist bei Dir ja auch so, denn sonst würde es Dich ja jetzt nicht mehr kümmern, ob sie Dir zum Geburtstag gratuliert oder nicht)
2. Man hofft sogar darauf, dass die Verlasserin von so einem ganz offenen Brief so beeindruckt oder berührt ist, dass sie ihre Gefühle doch noch wieder findet (oft in romantischen Hollywoodfilmen gesehen, aber noch nie im richtigen Leben)
3. Man will einfach um jeden Preis irgendwie Kontakt herstellen zum OdB und kann sozusagen nicht an sich halten - man will die Nähe zum Ex irgendwie doch noch mal herstellen, oft aus purer Verzweiflung und mit dem Wissen, dass es eh nichts bringen wird (allein die Hoffnung stirbt zuletzt;)).

Ich weiß jetzt nicht, was genau Du geschrieben hast, Halodrie, ich hoffe für Dich, das der Brief sehr kurz gehalten ist, aus einer frohgemuten und entspannten Stimmung heraus geschrieben wurde und keinerlei Sehnsucht oder Bedürftigkeit vermittelt, dann wäre es ein Abschied mit einer gewissen Würde:).

Hier nochmal für alle: ein offener Brief an die Ex ist völlig okay, wenn Ihr wirklich abgeschlossen habt. Eine Besserung der Situation wird sich nicht dadurch ergeben, größer ist die Chance, beim Verlasser/in eine ungewünschte Mischung aus Scham und Mitleid hervorzurufen, einfach weil durch so einen Brief die emotionalen Unterschiede nochmal sehr klar spürbar werden.

Wenn Ihr so einen Brief schriebt, bitte mit dem Bewusstsein, dass der Verlasser emotional bereits weit, weit weg ist von Euch! Es ist nicht möglich, die frühere Nähe und die vergangenen Gefühle noch mal zu erzwingen, besser wäre ein simples Abtauchen, denn allein das könnte zumindest eine Art Neugierde beim Verlasser wecken.

Arnie
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Hier nochmal für alle: ein offener Brief an die Ex ist völlig okay, wenn Ihr wirklich abgeschlossen habt. Eine Besserung der Situation wird sich nicht dadurch ergeben, größer ist die Chance, beim Verlasser/in eine ungewünschte Mischung aus Scham und Mitleid hervorzurufen, einfach weil durch so einen Brief die emotionalen Unterschiede nochmal sehr klar spürbar werden.

Wenn Ihr so einen Brief schriebt, bitte mit dem Bewusstsein, dass der Verlasser emotional bereits weit, weit weg ist von Euch! Es ist nicht möglich, die frühere Nähe und die vergangenen Gefühle noch mal zu erzwingen, besser wäre ein simples Abtauchen, denn allein das könnte zumindest eine Art Neugierde beim Verlasser wecken.

Arnie
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung zum
Schreiben von Briefen an die EXen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Hey Halodrie,

naja, dass das jetzt rein strategisch gesehen ein Fehler war, ihr einen Brief zu schreiben, ist Dir ja selbst klar, dazu hier nochmal Wolfgangs Worte zum nachvollziehen für alle Mitleser:

"Vielleicht bekommst dann nochmal die Chance von vorne zu starten. Aber jetzt musst sie erstmal loslassen oder nur auf Sparflamme mit ihr schreiben, sonst nervst Du sie."

Sehr viele Verlassene haben ein riesiges Bedürfnis, ihrer Flamme einen Brief zu schreiben, oft mit der offiziellen Erklärung, man wolle selbst damit ins Reine kommen und sich noch mal ausdrücken, ganz ohne Erwartungshaltung, oder eben als eine Art "Befreiung" aus der eigenen Warteposition. Meist spielen dabei ein paar andere emotionale Faktoren jedoch viel eher die Hauptrolle:

1. Man hofft in Wahrheit weiter darauf, dass alles noch weitergeht (ist bei Dir ja auch so, denn sonst würde es Dich ja jetzt nicht mehr kümmern, ob sie Dir zum Geburtstag gratuliert oder nicht)
2. Man hofft sogar darauf, dass die Verlasserin von so einem ganz offenen Brief so beeindruckt oder berührt ist, dass sie ihre Gefühle doch noch wieder findet (oft in romantischen Hollywoodfilmen gesehen, aber noch nie im richtigen Leben)
3. Man will einfach um jeden Preis irgendwie Kontakt herstellen zum OdB und kann sozusagen nicht an sich halten - man will die Nähe zum Ex irgendwie doch noch mal herstellen, oft aus purer Verzweiflung und mit dem Wissen, dass es eh nichts bringen wird (allein die Hoffnung stirbt zuletzt;)).

Ich weiß jetzt nicht, was genau Du geschrieben hast, Halodrie, ich hoffe für Dich, das der Brief sehr kurz gehalten ist, aus einer frohgemuten und entspannten Stimmung heraus geschrieben wurde und keinerlei Sehnsucht oder Bedürftigkeit vermittelt, dann wäre es ein Abschied mit einer gewissen Würde:).

Arnie

Arnie, ich gebe dir auf jeden Fall in all deinen Punkten recht. Habe es mir auch doppelt und dreifach überlegt und bin dann zudem Entschluss gekommen, dass ich es einfach durchziehe.

Will es jetzt auch nicht aus meiner Sicht schönreden. Klar hoffe ich, dass alles noch weitergeht würde mich ja selbst belügen wenn nicht. Aber ich möchte sie mit meinem Brief nicht berühren. Ich wollte ihr nur zeigen was ich über uns denke ohne sie wirklich komplett in den Himmel zu loben und natürlich mit der Hoffnung, dass sie auch ehrlich zu mir ist. Aber das sehen wir ja dann ob sie sich meldet oder nicht. Wenn nicht, dann weiß ich, dass sie nur eine von vielen Frauen in meinem Leben war.


Gruß halodrie
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:silvester_sekt: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag & eine fabelhafte Feier.:Fest:

Gruß Meta
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Von mir auch Alles Gute! :)
Mach dir einen schönen Tag :sonnensschein:
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Dankeschön ihr Drei :smile:

War echt ein gelungener Tag ohne zu viel Gedanken an die Dame :):prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben