Wo ist Mickey Maus?

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...was würdest du mir denn raten?:grins:

Bleib cool und bleib bei dem frechen Ton. Aber ich würde schon Zustimmung für ein neues Date signalisieren, kannst ja eine kleine Hürde für den Prinzen vor deine Zusage einbauen. ...Rätsel lösen, Drachen töten, Dornenhecke stutzen,....:PP

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Wenn der so tough ist, lass Ihn ruhig ein bisschen zappeln. Wird Ihn eher anspornen als bremsen.

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hey Monsti :) Also die Sache so zu sehen, wäre natürlich sehr positiv gedacht. Ich würde mir wünschen, dass es so wäre. Dann wäre ich wenigstens nicht Schuld an seinem Rückzug, sondern diese komischen Mechanismen..

Und Hula! Ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten würde :lach: in meinem eigenen Strang sehe ich alles nur wirr und voller unlogischer Gefühle, die ich nicht durchschauen kann.
Aber das ist natürlich ein Rat der mir gefällt. ;) Zappeln lassen und frech sein, das kann ich gut. Nur schwierig wird es mit dem Umgekehrten..

AAAAAABER: Er hat heute geschrieben. Gestern Abend zum ersten Mal seit langem zwar nicht, aber soll er doch machen, was er will ;)
Heute, am Nachmittag gegen Feierabend kam dann eine Nachricht, die ich noch nicht geöffnet und gelesen habe. Habe nur den Anfang gesehen, und dort berichtet er von seinem Tag und fragt, wie mein Wochenstart war.
Er weiß ja von meiner Regel.. Wenn ich ein Date habe oder was anderes wichtiges.. Schaue ich nie aufs Handy. Vielleicht spornt es seine Phantasie ein wenig an, wenn ich bisssschen warte mit dem antworten?

Fragen an euch:
Wann soll ich antworten? Oder ihn sehen lassen, dass ich die Nachricht gelesen habe?
Was soll ich antworten?
(ich weiß, schwer zu beantworten, wenn man den Inhalt nicht kennt..) Soll ich seine Stimmung einfach spiegeln? Oder hinter ihm bleiben?

Ach so. Ein bisschen Offtopic in diesem Strang.. Aber vielleicht dennoch interessant. Gleich kommt mein Ex vorbei um mir noch die letzten Sachen zu bringen.
Gestern, als ich so traurig, wegen des Pfälzers war, dachte ich mir einfach.. Noch weniger Gefühle für Ex wirst du nicht haben können:lach: Also schreib ihm mal was - zum ersten Mal seit über zwei Monaten. Und es war mir wirklich egal, was er antwortete. Mal sehen was ich enke, wenn er hier war :lach:


Ach... Und der Mister X war heute Nacht anscheinend auch traurig und schickte mir eine Sprachnachricht mit der Bitte mich doch bei ihm zu melden, weil er immer noch an mich denken müsse :|
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

so war das nicht gemeint...
Und Hula! Ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten würde :lach: in meinem eigenen Strang sehe ich alles nur wirr und voller unlogischer Gefühle, die ich nicht durchschauen kann.
Was würdest du mir raten, wenn ich in so einer Lage wie du wäre. Also Vogelperspektive statt Minis Perspektive.

Bleib hinter Ihm, aber nicht so schroff- eher frech-frivol...

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Ok, Hula, so habe ich es auch verstanden, nur vielleicht dann falsch ausgedrückt :lach:
Ich bleibe hinter ihm, egal was in der Nachricht steht.
Noch habe ich sie aber nicht geöffnet! :D

Update zum ersten Treffen mit Ex seit 2 Monaten.
Joa. Er kam zu mir. Bei mir waren aber gerade mein Vater mit seiner Frau zum Essen eingeladen, aber da ich dachte, dass er eh nur was abholen/bringen will, sei das zu vertreten.
Da sie ihn sehr gut kennen und mögen und nicht wussten, dass es jemals sowas wie eine Trennung gab, waren sie heute auch so wie immer zu ihm und luden ihn mit zum Essen ein.
Ex, der auch zum ersten mal seit langen den Hund wieder gesehen hat und extem freundlich von ihm begrüßt wurde, ein aufgeweichtes Herz bekam, hatte nicht genug Mum um Nein zu sagen, außerdem mochte er meine Eltern immer sehr gerne :lach: Also aß er mit uns.

Ich erzählte ihm von meiner neuen Arbeit, er von seiner. Dazwischen redeten meine Eltern. Die Stimmung war also fröhlich, locker und gut. Es war auch gar nicht unangenehm.
Ich denke, dass es insgesamt gut war. Der Zeitpunkt auch. Dadurch, dass ich so abgelenkt vom Pfälzer bin, hatte ich null Erwartungen an das Treffen und keinerlei Druck.
Ich muss sagen, dass ich ihn sogar noch attraktiv fand. Auch vor dem Hintergrund mit dem Pfälzer..
Das ist natürlich nicht so gut, weil nun ein paar Gefühle hochgekommen sind. Und diese Vertrautheit wieder da war. Und auch, wie er manchmal den Hund zurecht wies, aus Reflex. Und er strahlte auch nicht mehr diese Kälte aus, wie am Anfang der Trennung, als wir uns bei der Arbeit sehen mussten.
Und diese ruhige, entspannte Art und tiefe Stimme. ()
Am Ende fragte er auch, wann ich denn wieder zum Sport gehen würde, er sei nämlich morgen, mit noch einem Kumpel da (früher sind wir IMMER zusammen zum Sport gegangen, manchmal auch mit dem Kumpel)
Ansonsten hat er eh noch Dinge von mir vergessen mit zu bringen, deshalb wir er sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit melden müssen.
Ich warte einfach mal ab.

Im Prinzip war das die perfekte Strategie um mich vom Pfälzer zu distanzieren, nach dem er sich distanziert hat :D Total praktisch so unentschlossen zu sein.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Mr. Butterweich hätte also tatsächlich Chancen gegen Herrn Obercool Pfälzer nur weil er dir den Laufpass gegeben hat?
Oh Mann:cry
Hab jahrelang alles falsch gemacht...!))

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Ja, das hätte ich auch nicht gedacht, aber stille Wasser sind tief :D Es liegt ja nicht nur daran, dass er mir den Laufpass gegeben hat.. in den gewissen und wichtigen Momenten, weiß ich, dass Mr. Butterweich sehr, sehr aus sich rauskommen und zeigen kann, was er möchte, extrem sogar :lach: (Das kann der Pfälzer nicht ganz so gut)
Außerdem hat Ex den besseren Körper und noch dazu, war er die ersten 2,5 Jahre immer super lieb zu mir und hat mich immer umarmt beim einschlafen. ;)
Ich finde, dass man sowas schon wertschätzen sollte. Ich bin ja auch nicht einfach mit meiner Art - wie der Pfälzer wahrscheinlich schon an der Telefonaktion gemerkt hat.

Der coole Pfälzer muss halt gucken, was er will. Ich werde ihm nicht hinterher laufen..

Ich schaue mir seine Nachricht morgen früh an. Und gucke dann wann sie es wert ist, beantwortete zu werden.
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
So. Diese Nachricht kam gestern Nachmittag.

"xxx"

Er schreibt "nett". Jedoch ohne Komplimente, wie es sonst der Fall war. ich finde es aber befremdlich, dass er solche Ausreden erfinden muss, um mich von einem Treffen zu überzeugen.
Hat er Angst vor einem vernünftigen Vorschlag? Hat er Angst mich zu bedrängen?
Andererseits, weiß ich auch nicht, ob ich so ein "Biertrink" Date möchte.
Oder wäre es in Ordnung, da das letzte treffen so aufwendig war?
Ich will nicht, dass er denkt, er müsste sich keine Mühe geben..

Wie schätzt ihr die Nachricht ein?


Ich habe darauf übrigens geantwortet. Und blieb auch so "nett". Habe keine zweideutigen Sachen geschrieben und auch nicht gestichelt.
Dem Treffen habe ich unter der Bedingung zugestimmt, dass er mir als Tausch für das Album, einige seiner Lieder gibt (ein extrem harmloser Tausch, wie für meinen Geschmack. Aber ich wollte seicht bleiben).
Zu dem Bier habe ich mich nicht geäußert..(Er schrieb es nur, weil er weiß, dass ich, genau wie er gerne Weizen trinke..)
Außerdem fragte ich ihn nach seinem Tag und scherzeshalber, ob er Muskelkater hätte.

Seine Antwort kam auch kurz darauf. War ungefähr drei mal so lang wie die erste. Deshalb kopiere ich sie nicht rein. Auch da keine Komplimente, keine Vermissen, keine liebevolle Aussage. Aber na gut.
Quintessence war wahrscheinlich, dass er vorschlug sich morgen oder Freitag zu treffen - Am Wochenende wolle er in eine 600 km entfernte Stadt fahren, Freunde besuchen.

Was soll ich nun machen?
Dem Treffen zustimmen? Mich fein herausputzen mit engem Kleid und vorschlagen zusammen weg zu gehen? (Er tanzt genau so gerne wie ich..)
Oder das Treffen absagen, wegen ist nicht und auf nächste Woche verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Zum Reste Saufen kann er sich den Kumpel holen, für die Mini darf es schon ein bisschen mehr sein ;)
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Ja, Hula. aber was soll ich dann antworten? :nanu: Hast Du einen Vorschlag?
Ich denke auch nicht, dass es ihm primär ums Reste saufen ging.. ;)
Er wollte einfach möglichst banale Gründe nennen mich zu sehen, nach dem ich ja behauptet habe, meist nur drei mal mit einem Mann zu schlafen, weil er dann uninteressant werden würde.
Jetzt habe ich den Salat.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...natürlich geht es Ihm nicht ums Reste saufen:coolwink:

Aber das ist noch nicht einmal eine vernünftige Einladung. Hallo!!!

Schreib ihm das ruhig wenn du dich gerne treffen möchtest:
"Zum Reste Saufen kannst du dir den Kumpel holen, für die Mini darf es schon ein bisschen mehr sein;)"

Dann muss er sich zumindest mehr ins Zeug legen und du hast Zeit gewonnen aber schon deine Zustimmung signalisiert.

LG Hulahoop
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Schade, irgendwie hat der Pfälzer seinen zauber verloren und restesaufen und dann auch noch Bier, ich weiß nicht.
Das geht romantischer. lass ihn weiter zappeln, da muss er wieder mehr Invest zeigen.
Dein wert für dich, für ihn muss wieder steigen.
Also finde den Vorschlag von Hula auch gut.

Gruß Monstera
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ich finde, dass die Nachricht eher unsicher klingt .. er schreibt ja ziemlich ausführlich und scheint mir auch so, als hätte er überlegt was er schreibt ... ich würde es jetzt nicht so negativ sehen ... denke, dass er einfach nicht weiß wo er dran ist und das jetzt auslotet... so viel Mühe wie das beim letzten Treffen der Fall war kann er sich ja auch nicht jede Woche geben :) also ich finde es positiv ..
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Schade, irgendwie hat der Pfälzer seinen zauber verloren und restesaufen und dann auch noch Bier, ich weiß nicht.
Das geht romantischer. lass ihn weiter zappeln, da muss er wieder mehr Invest zeigen.
Dein wert für dich, für ihn muss wieder steigen.

Danke Dir Monsti, für diese Einschätzung. Ich kann aber nicht behaupten, dass er schon vollkommen, den Zauber verloren hat.
Ich denke mittlerweile, dass Du mit deinem vorherigen Post ein wenig Recht hattest.
Und auch das, was Elsa schreibt:

Ich finde, dass die Nachricht eher unsicher klingt .. er schreibt ja ziemlich ausführlich und scheint mir auch so, als hätte er überlegt was er schreibt ... ich würde es jetzt nicht so negativ sehen ... denke, dass er einfach nicht weiß wo er dran ist und das jetzt auslotet
könnte zutreffen.

Gestern ist es noch zu einem Nachrichtenausstausch gekommen.

Ich habe dem Freitagstreffen zugestimmt. Daraufhin schrieb er, dass er gehofft hätte, dass es der Donnerstag wird, weil er eigentlich vor hatte Freitag schon in die andere Stadt zu fahren, es aber so auch kein Problem wäre, würde er halt Samstag fahren.
Ich schrieb darauf hin, dass das stressig klinge und er ruhig die Zeit mit seinen Freunden genießen solle, wir könnten uns auch Anfang nächster Woche treffen. Donnerstag, also heute hätte ich schon was vor.
Seine Antwort darauf war, dass er nächste Woche jedoch auf Geschäftsreise wäre, und er sich schon auf den Freitag mit mir freuen würde.

Eigentlich doch nett. Ich fand, dass er wirklich ein wenig unsicher wirkte. Aber auch so, als wollte er einfach noch mal paar Gänge zurück schalten und mich weiter kennen lernen. Was ich auch nachvollziehen kann. Wir haben uns beim ersten Date nicht mal geküsst und beim zweiten verbrachten wir schon zwei Nächte zusammen und fuhren auf engstem Raum im Auto hunderte km.

Heute hat er für morgen vorgeschlagen Squash zu spielen oder Eislaufen zu gehen oder ins Kino zu gehen.
Blöd nur, dass ich ein wenig erkältet bin und die sportlichen Aktivitäten somit weg fallen, obwohl ich gerne darauf eingegangen wäre.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Soll ich einen Gegenvorschlag machen? Ich gebe nämlich ungern zu erkältet zu sein, aber Kino erscheint mir bisschen lahm. Oder nicht?
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich finde das super von deinem Date, dass er sich Gedanken macht und interessante Vorschläge unterbreitet. Ich kann verstehen, dass dir erkältet nicht danach ist, Sport zu machen. Ich finde Kino überhaupt nicht lahm. Ist doch eine gute Idee? Oder Theater/Ausstellung/Billard? Ich würde nicht erwähnen, erkältet zu sein, sonst denkt er, er ist dir so wichtig, dass du dich sogar krank zum Date schleppst. Du könntest sagen, du seist ne Frostbeule und deswegen sei dir nach Eislaufen zur Zeit nicht so. Du hast aber den tollen Film entdeckt, den du unbedingt schauen möchtest. Ob er Lust hätte?

Ich mache mir bei meinem OdB auch gerade Gedanken für eine freche, flirty Antwort mit oder ohn Gegenvorschlag, falls er (was ich stark vermute) ein Date bei sich zu hause vorschlägt...aber mir fällt nichts ein.
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Danke Sanna, deine Einschätzung hat mir wirklich weiter geholfen. Ich sehe es im Prinzip genau so.
Dass ich krank bin will ich auf keinen Fall erwähnen. Bis jetzt habe ich ihm auch noch nicht geantwortet.. Mache ich dann morgen früh.

Eben hatte ich übrigens ein interessantes Treffen mit dem Ex. Er sollte eigentlich nur kurz vorbei kommen und mir etwas bringen, was er neulich vergessen hatte. Das schrieb er mir nämich heute mittag. Ich stimmte zu, dass heute Abend passen würde.

Ich dachte, er gibt es mir und geht.. Aber nein. Er zog sofort und unaufgefordert die Schuhe aus und setzte sich an den Tisch, als gäbe es nie diese "Trennung" von übeer zwei Monaten... und wir fingen an zu reden, dieses mal alleine. Natürlich nur oberflächlich, von der neuen Arbeit und so. Er hat mir auch einen Wein mitgebracht, so als kleine Aufmerksamkeit..
Ihm scheint es jedoch nicht so gut zu gehen.
Er gab auch zu den Hund täglich vermisst zu haben.
Joa. Kann ich mir vorstellen.
Irgendwie war alles, was er erzählte negativ.
Das gefiel mir nicht. Schließlich bemühe ich mich auch darum mein Leben positiv zu gestalten und auch positiv zu betrachten und er lässt sich hängen.
Er meinte auch, dass er sich schon früher habe bei mir melden wollen, aber er Angst hatte, dass ich ihn "hasse" oder Wut empfinde. (Der Pling ging dann ja Anfang der Woche von mir aus)

Er war fast zwei Stunden da, am Ende verabredeten wir uns noch vorläufig bald mal zusammen essen zu gehen - zumindest fragte er, ob ich noch meinen Geburtstagsgutschein einlösen wolle. Ich sagte "Klar, wieso nicht" und wir verblieben so, dass ich mich in den nächsten Wochen oder so melden solle, wann es mir am besten passen würde.
Ich glaube, dass er gemerkt hat, dass er einen echt blöden Fehler gemacht hat, als er mich gehen ließ.
Zumindest habe ich so einen unterschwellig schwingenden Unterton wahrnehmen können.
Na ja.
Ich bin auf jeden Fall auf das Essen gespannt..
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben.

Nun ein Update zum Date mit dem Pfälzer.

Wir haben uns gestern, am frühen Abend getroffen und ich musste feststellen, dass meine Sorge, er hätte weniger Interesse an mir.. Ein wenig überzogen und voreilig war. Er war einfach durch mein blödes Gelabber.. unsicher.
Und gestern erfuhr ich auch einen weiteren Grund dafür. Die "Geschäftreise", von der ich neulich schrieb, ist nämlich keine.
Er muss von nun an, bis März an einem 400 km entfernten Standort arbeiten und hatte Angst es mir mit zu teilen.
Als ich ihm sagte, dass ich mich freuen würde, wenn wir uns wieder sehen würden, wenn er wieder da ist, spürte ich, dass er sehr erleichtert war. Er sagte dann auch, dass das ja nicht so weit weg sei und man sich dazwischen am Wochenende auch besuchen könnte.

Ins Kino schafften wir es dann doch nicht mehr und auch das geplante feiern und tanzen gehen viel aus, obwohl ich mich schon so schön und zum ersten Mal für ihn, im sehr körperbetonten, kurzen Kleid zurecht gemacht habe :lach: Er war dann doch zu anziehend und heiß, als das ich ihm widerstehen hätte können...
Aber er war auch wieder sehr lieb. Umarmte mich in der Nacht und morgens gab es wieder leidenschaftliche Küsse.. und so ;)

Am positivsten fand ich, dass er so erfreut reagiert hat, als ich ihm mehr Sicherheit gab, bei so kleinen "Shittests".
Zum Beispiel als wir über irgendwas redeten und ich darafhin "cool" meinte, "dass er sich dafür wohl eine andere Suchen müsse". Er dann nur mit "meinst du?" antwortete und ich anschließend, in einen ein wenig eifersüchtigen Ton sagte, dass er es nicht solle, was er mit "will ich auch nicht" und noch intensiveren Küssen beantwortete. Sowas war süß. :lach:()

Beim Verabschieden heute Mittag sagte er mir, dass ich ihm unbedingt in der nächsten Zeit viel schreiben solle, was mich am Tag so beschäftigt und auch wenn es nur die nervigen Kollegen im Büro seien, denn das würde ihn auch interessieren und freuen von mir zu lesen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt :) Die plötzliche Entfernung macht mir dabei keine Angst.
Er hatte schließlich in den letzten Jahren eine Fernbeziehung über eine ähnliche Entfernung.. Und ich bin da auch nicht unerfahren. Außerdem weiß ich, wie gut wir uns verstehen, wenn wir schreiben (na gut, natürlich nicht nur dann :schuettel: )
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

bis März ist überschaubar.
Der Pfälzer wohnte aber auch sowieso nicht bei dir um die Ecke, oder?

Liest sich doch alles prima:smile:

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Hula :)
Ja, ich finde bis März auch überschaubar.
Er wohnt 40km entfernt.. Für meine Verhältnisse - Ex: 2km, Mr.X: 2 km, ExEx: 1km super weit entfernt ;)

Seit er hier Mittags weg gefahren ist, hat er mir auch zwei mal geschrieben und das total lieb. Schrieb zb von Dingen, die wir noch unbedingt zusammen machen müssen... Ach ja.. :herz:

Ich bin ein wenig gespannt, wie ich das nun mit den anderen Dates und meinen Gefühlen handhaben werde.
Eigentlich habe ich ja noch einige Männer auf der Warmhalteplatte.. Und wenn ich ihn so lange nicht sehe und wir offiziell auch gar nicht zusammen sind.. Hmm..
Dabei haben wir kurz das Thema angerissen und er meinte, ich solle selbst entscheiden wie ich es mit anderen Dates in der Zeit angehe. Ich antwortete, dass ich schon das "richtige" machen werde und er antwortete, dass er das wisse.
Das kann man natürlich interpretieren wie man möchte. :D
Und was ist dann überhaupt mit Ex? :nanu: Wobei ich mittlerweile auch ein wenig denke, dass ich gut mit ihm befreundet sein kann - so seltsam wie es auch klingt. Ich bin eigentlich kein Befürworter von Freundschaften zwischen Mann und Frau. Aber in dem Fall würde es vielleicht klappen. Ich mag ihn ja echt sehr. Aber in den drei Jahren "offene Beziehung" habe ich es nicht hinbekommen exklusiv mit ihm zusammen sein zu wollen. Nur als er dann gar nicht mehr wollte.
Verrückte Gefühle..
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben