Wo stehe ich eigentlich?

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Guten Morgen, nach einer einigermaßen guten Nacht beginnt der Tag mit grübeln.

Wie immer das gleiche blöde Zeug.
Warum hat sich das so entwickelt, was mich besonders trifft - der tägliche Kontrakt der seit ein paar Tagen. Nun ist komplette Stille.
Und wenn ich Sie sehr und Sie mich...diese Bilder wie sehr Sie genervt war und angeturnt, gehen mir nicht aus den Bild!!

Es zieht mich einfach wieder sehr runter ...
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Guten Morgen, nach einer einigermaßen guten Nacht beginnt der Tag mit grübeln.

Wie immer das gleiche blöde Zeug.
Warum hat sich das so entwickelt, was mich besonders trifft - der tägliche Kontrakt der seit ein paar Tagen. Nun ist komplette Stille.
Und wenn ich Sie sehr und Sie mich...diese Bilder wie sehr Sie genervt war und angeturnt, gehen mir nicht aus den Bild!!

Es zieht mich einfach wieder sehr runter ...

Morgen Pinocchio,

diese Gedankengänge sind völlig normal und gehören zu diesem Verarbeitungsprozess dazu. Die hat jeder in so einer Phase des verlassen werdens. Das wichtigste ist, dass du sie nicht kontaktierst und alles für dich aufarbeitest, um besser damit abschließen zu können.

So und jetzt einen schönen Tag und versuche dich etwas abzulenken.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Guten Morgen Zusammen,

Ja ich schreibe ihr nicht mehr.

Aber für mich persönlich lastet soviel auf den Schultern.
Ich finde Sie sehr besonders - will Sie gerne zurück.
Nun ist Sie so extrem genervt.

Ja es ist ist einfach vorbei.
Ich bekomme immer solche Panikattacken und nur am grübeln. Den ganzen lieben Tag :(
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Lieber Pinocchio,

es tut mir sehr leid, dass du so sehr leidest :trost:Liebeskummer ist ein furchtbares Gefühl. Und dieses ständige Grübeln und auch den Onlinestatus checken... kenne ich selber alles.

Das Grübeln bringt dich momentan nicht weiter. Du kannst zum einen an der Vergangenheit nichts ändern, du kannst due Zeit auch nicht zurückdrehen und du findest durch diese Gedanken auch keine Antworten auf deine Fragen.

Es ist sehr schwer, jedoch solltest du versuchen die jetzige Situation so wie sie ist anzunehmen. Das tut sehr weh, dass kann ich dir nachfühlen. Wie in anderen Beiträgen schon zu lesen ist: lenke dich ab, gehe aus, gehe deinen Hobbies nach, treffen dich mit Freunden.

Es dauert eine Weile und dann geht es besser.
Bezüglich der Panikattacken gehe vielleicht zu deinem Hausarzt. Ich habe damals von meinem etwas pflanzliches empfohlen bekommen, um ruhiger zu werden.
Und den Tipp bekommen: ein paar Wochen lang alle Gedanken an ihn oder die Trennung versuchen beiseite zu schieben und sich erst am Tag X damit wieder auseinanderzusetzen.
Das hat nicht auf Anhieb funktioniert, aber nach ein paar Tagen gelang es immer leichter und es stoppte bei mir das Grübeln und verschaffte Erleichterung.

Zu deinen vorangegangenen Nachrichten ist mir noch ein Gedanken eingefallen: Es ist für dein jetziges Verhalten ihr gegenüber nicht entscheidend, ob bei ihr doch noch Chancen bestehen (das kann dir niemand sagen) oder gar nicht. Beides führt zu dem "Ergebnis" - melde dich nicht mehr.

Du gewinnst dadurch Abstand und kommst zur Ruhe. Zum Anderen verbaust du dir nicht alles mit ihr. Sollte noch eine Chance bestehen, so ist das Nichtmelden der einzige Weg und wenn keine Chance mehr auf eine Beziehung besteht, so führt dein Abstand zu mindestens dazu, dass sie nicht vollends genervt ist und ihr euch irgendwann relativ normal begegnen könnt.

Ich würde dir raten, den Chat zu archivieren
Venus' Tipp ist super.
Ich habe mir den Chatverlauf sogar per Email gesendet und dann komplett vom Handy gelöscht. Und auch seine Nummer (das konnt er aber aufgrund meiner Einstellungen nicht sehen). Mir hat auch dies Erleichterung verschafft. Ich konnte nicht mehr stalken und nicht immer wieder die Chats durchlesen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Venus' Tipp ist super.
Ich habe mir den Chatverlauf sogar per Email gesendet und dann komplett vom Handy gelöscht. Und auch seine Nummer (das konnt er aber aufgrund meiner Einstellungen nicht sehen). Mir hat auch dies Erleichterung verschafft. Ich konnte nicht mehr stalken und nicht immer wieder die Chats durchlesen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :herz:

Vielen Dank, glaube ich schicke mir auch den Chat und lösche Ihre Nummer.


Mein größtes Problem und damit komme ich Tag zu Tag nicht zurecht:

Das ich beim Kennenlernen alles falsch gemacht habe , was man nur machen kann.

Thema Ex Freundin war noch iwo präsent, manchmal zum Thema gekommen, natürlich will das keine Freundin hören, das zu Texten dann wollte ich das langsam angehen lassen und nicht mich kopfüber über in eine Beziehung springen usw.

Es soll nicht heißen, ich hab mit meiner ex noch nicht abgeschlossen oder verarbeitet. Bitte das nicht!! Ich habe sehr gut abgeschlossen und war fur Coco komplett da. Das Thema war einfach präsent hat sich das Kennenlernen durchgezogen. Was ganz und gar nicht gesund ist. Ich weiss!

Aber all diese Dinge bringen mich von tag zu Tag ins grübeln und belasten mich sehr stark.

Auch wenn ich die kontaktsperre durchziehe, ist soviel passiert, wie Sie es schon gesagt hat, dass kein vermissen oder sonst was kommt .. Ich würde es mir so sehr wünschen
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Mein größtes Problem und damit komme ich Tag zu Tag nicht zurecht:

Das ich beim Kennenlernen alles falsch gemacht habe , was man nur machen kann.

Ich kenne genau das nur zu gut. Jedoch kannst du an der Vergangenheit nichts ändern. Das Grübeln bringt dir Coco nicht zurück. Es belastet dich leider nur noch mehr.

Wichtig ist, dass du dir versuchst etwas gutes zu tun!
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Lieber pinocchio,

wir machen hier ja fast alle sowas durch bzw. haben es schon mal erlebt, bei mir ists grade auch noch relativ frisch. Was mir extrem geholfen hat: hab mir jeden Tag irgendwas schönes vorgenommen. Keine Zeit zum zu viel Grübeln.
Auch wenn das hieß, dass ich z.B. nach ner durchzechten Nacht mit Freunden am nächsten Tag gleich nen Job im Kalender stehen hatte und am Tag nach dem Arbeiten direkt zu ner anderen Freundin gefahren bin... tu was! Auch wenn du keinen Bock hast, es hilft.
Bei meinem Job (auf Messen), war ich gezwungen, freundlich und locker zu sein, musste mich schön anziehen und hatte die ganze Zeit was zutun. Und hab Geld verdient ;) also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Natürlich hat man immer wieder mal Durchhänger, aber ich bin gut damit gefahren, mich selbst einfach mit schönen Dingen zu “stressen”.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich mach auch was, wie heute Badminton. Aber ich bin nicht komplett dabei. Ich bin später da am grübeln!

Ich brauche eure Hilfe gerade!

Ich Ihre Oma ist gestern gestorben, über das Thema haben wir die letzten Monate geredet. Ich hatte immer ein offenes Ohr. Glaube ihr tat es gut darüber mit mir zu reden.
Nun ist Sie gestorben, ich hab es flüchtig nur mitbekommen ...obwohl wir wirklich viel darüber geredet haben. Aber ich finde es traurig, dass Sie mir das nicht erzählt oder geschrieben hat.
Jetzt zu meiner Sorge. Natürlich stehen die Gedanken mit Ihrer Oma am erster Stelle und nicht irgendwelche Männer.
Jetzt dauert es doch erstmal sehr lange bis Sie die Trauer bewältigt hat... Ich glaube da wird Sie gar nicht mehr so richtig an mich denken, versteht ihr??
Würde gerne meine Hilfe anbieten, aber wie?? :(
Meine Kopf geht einfach nicht aus.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Pinocchio,

so tragisch das mit ihrer Oma auch ist,es wäre kontraproduktiv ihr deine Hilfe anzubieten.Sie wird deine Anteilnahme auch so spüren.Ich denke Du suchst einfach einen Vorwand,der es rechtfertigt den Kontakt zu ihr herzustellen ohne es zu offensichtlich erscheinen zu lassen.

Das bringt dich nicht näher an Dein Ziel.
Schreib deine Gedanken hier ins Forum oder in ein Tagebuch,dann sind sie vorerst aus dem Kopf.

Badminton ist doch mal ein super Anfang.
Hast Du Dir auch etwas schönes für das Wochenende vorgenommen?
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Bin da auch Bergamottes Meinung.

So traurig und schlimm der Tod ihrer Oma grade auch ist - es ist nicht deine Sorge grade!
Sie hat grade wirklich anderes im Kopf als dich, akzeptiere das bitte. Da bringt es nichts, dass du ihr deine Hilfe oder sonst was anbietest - sie WEISS, dass du auf Abruf bereit wärst, bei ihr zu sein!
Das hast du ihr mehr als deutlich gezeigt und auch gesagt und sie hat dir gesagt, dass sie das gerade nicht kann.

Dein Job jst es jetzt, sie in Ruhe zu lassen, ihren Wunsch zu akzeptieren und dein Ding zu machen. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Mach dir ein schönes Wochenende! Badminton ist doch nice, spiel ich auch voll gerne :) kann man richtig draufpfeffern und bisschen was rauslassen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo pinocchio,

mir ergeht es sehr sehr ähnlich wie dir zur Zeit!

Auch ich muss seinen Wunsch nach Abstand und Ruhe und die Trennung wohl oder übel akzeptieren. Ich weiß ganz genau wie du dich zur Zeit fühlst, denn mir geht es genauso.

Besonders das Grübeln über wieso warum ist das alles gekommen, was hätte ich anders machen können..haben wir noch eine Chance..höre ich nie wieder von ihm...bla bla..da gibt es ja noch 10000 Fragen mehr, die einen fast sekündlich ins Hirn schießen.

Ich kann dir auch sagen, Ablenkung hilft! So abgedroschen und ausgelutscht es sich immer anhört..aber es ist das A und O!

In den ersten Tagen habe ich absolut nichts gemacht, war nur im Bett, habe geweint, nicht gegessen..die Wand angestarrt und nachgedacht...ich hatte gar keine Kraft mehr überhaupt weiterzuleben schien es! Dann ist mir aber wieder klar geworden..wir alle haben nur dieses eine Leben..und ich werde es mir nicht kaputt machen lassen wegen ihm...

Also habe ich mich gezwungen mit Freunden zu treffen, raus zu gehen, spazieren zu gehen und sowas..und es hat echt geholfen, klar grübelt man danach wieder..aber die Freunde schaffen es oft zumindest auch mal einen komplett über was anderes nachdenken zu lassen und so..dann kannst du dir vorstellen hast du wieder ein paar Stunden überbrückt, die dann nicht ganz so schlimm waren.

Vllt hilft dir der Gedanke dich von Tag zu Tag zu hangeln mit dem Glauben, dass es von Tag zu Tag besser werden wird, denn das wird es!

Ich drücke dich und weiß genau wie du dich fühlst...

Deine Mia
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Guten Morgen, ich kann absolut nicht schlafen. Ich bin so sehr nervös.

Jetzt hat Sie Ihren Status geändert, ich weiss nicht wildes, aber Spruch vorher galt mir.

Sie schließt mit mir ab, das Letzens bei der Party, das reden war mehr als falsch. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen.
Ich weiss einfach, dass Sie abschließt und das es keine Chance mehr gibt. Das zieht mich einfach extrem runter.
Sie hat ja schon gesagt, mehr als Freundschaft ist nicht drin, wisst ihr ? :(

Ich bin so verzweifelt, ich will Sie doch einfach nur noch zurück. Ihr würde ihr zu gerne schreiben. Wie es ihr momentan geht usw....
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Zudem meinte das die Flamme erlöschen ist, dann wird Sie auch nicht nach Wochen ohne Kontakt wieder entflammen...:(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Pinoccio,

es gibt nur 2 Tage an denen du nichts ändern kannst, der eine ist Gestern und der andere ist Morgen.

Zu gestern:
Dir wurde hier mehrfach geraten sie in Ruhe zu lassen, sie nicht zu kontaktieren. Deine Emotionen waren stärker und sie hat laut der Erfahrung vom Forum mit Zurückweissung reagiert. Das hast du ja jetzt auch schmerzlich erkannt und daran kannst jetzt erstmal nichts mehr ändern.
Lese dir noch mal deinen gesamten Strang durch.

Zu morgen:
Was morgen oder in Zukunft passiert kann dir niemand sagen, da wir alle nicht hellsehen können.

Zu heute:
Wenn du sie wirklich liebst, dann lasse sie frei und akzeptiere das auch. Weil dann möchtest du, dass sie glücklich wird und wenn sie es mit dir nicht wird (laut ihrer Meinung) musst du sie gehen lassen. Alles andere ist Verlustangst und deine Baustelle, da kann und wird sie dir nicht helfen können.


Ich sehe die Chance sehr schlecht, kann aber auch nicht hellsehen. Falls das noch mal was werden soll, solltest du an dir arbeiten, solltest wieder so werden wie sie dich kennen gelernt hat und etwas besser (keine Aussagen über Exen usw).

Um das zu erreichen braucht dein Verstand jetzt ein paar Argumente um deine Emotionen im Griff zu halten.

Dazu liest du dir am besten die im Begrüßungstext verlinkten Texte durch und lade dir LdS (Lob des Sexsismus, 300 Seiten, gibt’s als PDF kostenlos im Netzt) herunter. Dadurch verstehst du die Mechanismen besser.

Zudem solltest du Sport machen, in die Natur gehen, die Fernsicht geniesen, das beruhigt dich etwas. Auch Ablenkung mit Freunden ist sehr gut.

Lass auch das stalken auf WA usw sein, es bringt dir nichts ausser neue Fragen und jede menge KK und ist für dich nicht förderlich.


Was machst du am WE für dich ?


Gruß Wolf
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich sehe die Chance sehr schlecht, kann aber auch nicht hellsehen. Falls das noch mal was werden soll, solltest du an dir arbeiten, solltest wieder so werden wie sie dich kennen gelernt hat und etwas besser (keine Aussagen über Exen usw).

Um das zu erreichen braucht dein Verstand jetzt ein paar Argumente um deine Emotionen im Griff zu halten.

Dazu liest du dir am besten die im Begrüßungstext verlinkten Texte durch und lade dir LdS (Lob des Sexsismus, 300 Seiten, gibt’s als PDF kostenlos im Netzt) herunter. Dadurch verstehst du die Mechanismen besser.

Zudem solltest du Sport machen, in die Natur gehen, die Fernsicht geniesen, das beruhigt dich etwas. Auch Ablenkung mit Freunden ist sehr gut.

Lass auch das stalken auf WA usw sein, es bringt dir nichts ausser neue Fragen und jede menge KK und ist für dich nicht förderlich.


Was machst du am WE für dich ?


Gruß Wolf


Also sind die Chancen wirklich so schlecht meint ihr?? Muss ich wohl einsehen. Ich hab einfach zuviel scheiße gebaut ☹️
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Und Pinocchio,
Ich denke es bringt dich nicht weiter dich ständig mit selbstvorwürfen zu Geiseln.

Toll fänd ich wenn du mal postest was dich ausmacht, wer du bist, was du kannst.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Guten Tag liebe Community,

ich wollte euch ein Update von mein Wochenende geben und passiert ist.

Ja Coco hat sich gemeldet mit knallharten Worte.

Das hat Sie geschrieben:

"Hallo, aktuell ist alles gesagt, für mich gibt es keine Möglichkeit mehr das mehr als eine Freundschaft aus uns wird. Wenn dir etwas an eine Freundschaft liegt, dann zerstöre diese nicht auch noch. Bitte respektiere diese Entscheidung, sonst muss ich Konsequenzen ziehen."


Ja wir Ihr sieht, Sie zieht ein dicken Strich. Ich kann es ihr nicht übel nehmen, weil ich hab es mit meinem Verhalten wirklich mehr als versaut.
Ich muss es irgendwie akzeptieren.
Natürlich halte ich dich Kontaktsperre ein, ich werde mich hüten noch etwas zu schreiben...

Ich hätte auf jeden einzelnen hier hören sollen, von Anfang an nicht zu schreiben. Deshalb muss ich mich wirklich bei jeden einzelnen hier bedanken. Ihr alle hattet Recht und ich habe es immer und immer wieder gemacht....Ich weiss nicht warum, ich glaube aus totale Verzweiflung. Mein Anzahl von Nachrichten haben schon krankhafte Züge angenommen.

Nun ja, jetzt muss ich mit abschließen. Da gibts nichts mehr zu Retten. Mein krankhaftes Verhaltes muss ich wirklich fürs Leben ändern.
Weil, keine Frau auf Erden wird so ein Mann mit so einen Verhalten vermissen. Auch wenn Monate vergehen...

Ja nun weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll...hmm...

Auf jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Ich würde entweder schreiben.
Ja ich denke du hast recht, ich habe mir die letzten Tage auch Gedanken gemacht und bin dazu gekommen, dass es mit uns beiden nicht funktioniert hätte. Wünsch dir alles gute.

Oder garnichts.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Sorry, ich habe meine Nachricht zuvor geändert. Wurde wohl falsch verstanden.

Was sagt Ihr zu Cocos Reaktion, sicherlich das ich jetzt abschließen muss oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben