Wo stehe ich nach der KS

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Hallo alle miteinand,

ich lese hier schon eine Weile mit und würde mich sehr freuen wenn Ihr mich vielleicht etwas unterstützen könntet.

Auch ich bin quasi mitten in einem Ex Zurück und versuche mein Glück.
Wir sind nun mittlerweile seit 8 Wochen getrennt und ich habe die ersten vier Wochen eine konsequente KS durchgehalten.

Kurz zu den Hintergründen: Sie 24, ich (m) 29
Sie hat sich von mir getrennt mit dem klassischen Grund, dass "keine Gefühle mehr da sind" etc.
Nach langer persönlicher Auseinandersetzung mit der Beziehung kann ich sagen das wir einfach zu Eng miteinander waren und ich an vielen Stellen nicht erkannt habe das ich zu eng war. Hinzu kommen dann all die typischen Fehler das man sich gehen lässt, weniger Unternimmt, immer auf den Partner fixiert ist usw.. Beruflich lief leider auch nicht alles so rund bei mir. Hinterher ist man immer schlauer. Ich hab ihr zu wenig luft zum atmen gelassen obwohl ich sie nie unter druck gesetzt habe oder sauer war wenn sie keine Zeit hatte oder so. Am Ende war die Anziehung und meine Attraktivität gegen Null gelaufen. Die Trennung lief recht harmonisch ab und ohne Rosenkrieg. Wir haben nicht zusammen gewohnt.

Ich bin dann für mich erstmal in die klassische KS gegangen und arbeite seit dem an mir und meinem Leben und bin einen ordentlichen Sprung nach vorne gekommen. Ich habe viele Ratgeber gelesen rund um das Thema Ex zurück, Attraktiv und Aktiv werden, Verführungsforen und mir wurden die Augen geöffnet was ich alles falsch gemacht habe :lach: Es ist so als wenn man aus einer Art Schlaf wach wird.

Seit der KS haben wir uns 2 x gesehen um Dinge auszutauschen und sind nochmal einen Kaffee im Cafe trinken gegangen. Wie in vielen Ratgebern und Forenbeiträgen beschrieben hab ich nicht über die vergangene Beziehung geredet, genörgelt oder sonstige Avancen gemacht meiner Ex irgendwie zu zeigen das ich noch an ihr hänge, ihr alles hinterher tragen würde oder direkt springe wenn sie Hoppt sagt. Wir hatten ein lustiges kleines Kaffeetreffen miteinander. Hinterher hat sie mir geschrieben das es sie sehr gefreut hat das wir so viel gelacht haben usw.

Seit dem haben wir ca. 1 x die Woche Kontakt über Whatsapp der immer von ihr aus kommt. Mal erzählt Sie mir Dinge über sich, mal fragt sie wie es mir geht, mal schickt Sie mir Erinnungen aus einem Urlaub. Ich bin immer recht kurz angebunden und freundlich auch wenn es schwer fällt nicht intensiven kontakt aufzubauen aber ich weiss aus vielen Beiträgen das zu viel und schnell alles Kaputt machen kann. Ich bleibe Cool und Interessant und versuche die Machtbalance umzukehren.

Jetzt frage ich mich wie es am besten weitergeht und wo ich vielleicht stehe?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo paule,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hallo Paule,

leider hast du noch nicht so viele Antworten bekommen, deswegen wollte ich dir mal kurz schreiben wie ich das ganze einschätze, aber bestimmt kommen noch mehr Antworten hinzu.

ich lese hier schon eine Weile mit und würde mich sehr freuen wenn Ihr mich vielleicht
Kurz zu den Hintergründen: Sie 24, ich (m) 29
Sie hat sich von mir getrennt mit dem klassischen Grund, dass "keine Gefühle mehr da sind" etc.
Nach langer persönlicher Auseinandersetzung mit der Beziehung kann ich sagen das wir einfach zu Eng miteinander waren und ich an vielen Stellen nicht erkannt habe das ich zu eng war. Hinzu kommen dann all die typischen Fehler das man sich gehen lässt, weniger Unternimmt, immer auf den Partner fixiert ist usw.. Beruflich lief leider auch nicht alles so rund bei mir. Hinterher ist man immer schlauer. Ich hab ihr zu wenig luft zum atmen gelassen obwohl ich sie nie unter druck gesetzt habe oder sauer war wenn sie keine Zeit hatte oder so. Am Ende war die Anziehung und meine Attraktivität gegen Null gelaufen. Die Trennung lief recht harmonisch ab und ohne Rosenkrieg. Wir haben nicht zusammen gewohnt.

Das erinnert mich an meine Geschichte, Grund war auch keine Gefühle mehr und dass ich zu sehr auf den PArtner fixiert war, da du ja schon einiges nun gelesen hast, weisst du ja sicher wie unattraktiv das auf den Partner wirkt. Bei Trennungen die harmonisch ablaufen und es keinen Rosenkrieg gibt, hast du immer einen Vorteil egal in welche Richtung sich das bewegt.

Seit dem haben wir ca. 1 x die Woche Kontakt über Whatsapp der immer von ihr aus kommt. Mal erzählt Sie mir Dinge über sich, mal fragt sie wie es mir geht, mal schickt Sie mir Erinnungen aus einem Urlaub. Ich bin immer recht kurz angebunden und freundlich auch wenn es schwer fällt nicht intensiven kontakt aufzubauen aber ich weiss aus vielen Beiträgen das zu viel und schnell alles Kaputt machen kann. Ich bleibe Cool und Interessant und versuche die Machtbalance umzukehren.

Jetzt frage ich mich wie es am besten weitergeht und wo ich vielleicht stehe?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!:PP

Dass sie sich immer noch bei dir meldet und nachfragt ist meiner Einschätzung nach ein gutes Zeichen, vielleicht kannst du mal eine Nachricht unbeantwortet lassen oder erst viel viel später zurück schreiben, ansonsten kannst du sie evtl. mit interessanten Dingen aus deinem Leben pushen was du ihr aber keinesfalls mit zu viel "Mühe" schreiben solltest sondern eher so beiläufig.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Dass sie sich immer noch bei dir meldet und nachfragt ist meiner Einschätzung nach ein gutes Zeichen, vielleicht kannst du mal eine Nachricht unbeantwortet lassen oder erst viel viel später zurück schreiben, ansonsten kannst du sie evtl. mit interessanten Dingen aus deinem Leben pushen was du ihr aber keinesfalls mit zu viel "Mühe" schreiben solltest sondern eher so beiläufig.


Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bleibe bei meinen Antworten bewusst etwas kurz angebunden und antworte in der Regel später auf ihre Nachrichten. Wohingegen Sie immer ziemlich schnell antwortet. Ich würde einfach gerne wissen was in ihr vorgeht...
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bleibe bei meinen Antworten bewusst etwas kurz angebunden und antworte in der Regel später auf ihre Nachrichten. Wohingegen Sie immer ziemlich schnell antwortet. Ich würde einfach gerne wissen was in ihr vorgeht...

Da sind wir gerade wohl beide in der selben Situation was die Kommunikation an geht, ich lasse ihn auch immer lange warten und er antwortet Innerhalb paar Minuten.

Leider kann ich dir nicht sagen was in ihrem Kopf vorgeht ich wüsste auch zu gerne was in meinem Ex vorgeht.

Aber du machst das so schon ganz Prima, hast keine schlimme EB Fehler gemacht im Gegensatz zu mir:lach: aber die gute Nachricht ist doch dass wir immerhin in den Köpfen unserer Exen herum schwirren und sie sich sogar melden, warum auch immer.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Ja gravierende Fehler habe ich nicht gemacht das war dann irgendwie intuitiv und das Forum und andere Ratgeber haben mich dann bestärkt.

Ja irgendwo müssen wir bei ihnen herumschwirren aber was das bedeutet kann man schwer deuten...
 

ja_siiie760

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2020
Beiträge
4
Hi :)

Für mich klingt das doch relatic gut. Sie meldet sich und du investierst nicht mehr als sie. Ich würd genauso weiter machen.
 

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Hi Paule,
Nach langer persönlicher Auseinandersetzung mit der Beziehung kann ich sagen das wir einfach zu Eng miteinander waren und ich an vielen Stellen nicht erkannt habe das ich zu eng war.

Finde es auf jeden Fall sehr cool, dass Du dich damit auseinandersetzt und deine Rolle des Ganzen "anpackst". Von dem zu eng und auf die Partnerschaft fixiert kann ich leider auch ein Lied singen... habe immer erst dann Karriere mäßig drauf gepackt und an mir gearbeitet, wenn gerade Funkstille war. :blush:

Ich habe viele Ratgeber gelesen rund um das Thema Ex zurück, Attraktiv und Aktiv werden, Verführungsforen und mir wurden die Augen geöffnet was ich alles falsch gemacht habe

Was liest Du da so? Aus reiner Neugierde... :grins:

Ich finde auch, dass es sich gut liest. Sie ist auf jeden Fall weiterhin interessiert an Dir... meine Erfahrung im EB ist nicht sehr groß, daher müsste Dir ein Mod vielleicht nochmal helfen, aber nachdem sie sich wegen mangelnder Gefühle getrennt hat, würde ich sie vielleicht eine Zeit lang erstmal sanft auflaufen lassen. Dann ist deine Weiterentwicklung etwas stimmiger, wenn man sich nach etwas Funkstille wieder sieht und sie kann Dich auch etwas vermissen bzw. die Angst, dich zu verlieren wird wach.

Hattet ihr denn nun eine vollständige KS in den vier Wochen und dann wieder angefangen zu schreiben oder hast Du immer gewartet, bis sie sich meldet?
(Habe das nicht ganz verstanden)

Dir viel Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Finde es auf jeden Fall sehr cool, dass Du dich damit auseinandersetzt und deine Rolle des Ganzen "anpackst". Von dem zu eng und auf die Partnerschaft fixiert kann ich leider auch ein Lied singen... habe immer erst dann Karriere mäßig drauf gepackt und an mir gearbeitet, wenn gerade Funkstille war. :blush:

Ja man lernt leider am besten in Extremsituationen :S und mit etwas abstand zu der Beziehung wird einem das ein oder andere eigene Verhalten erst richtig bewusst. Vorher bestand quasi keine Möglichkeit der klaren Reflexion weil man so vernebelt und im Trott ist.

Was liest Du da so? Aus reiner Neugierde... :grins:

Ich hab mir viele Videos zum Thema Ex zurück angeschaut da gibt es einiges bei YouTube um den Sinn und die Strategie dahinter genauer zu verstehen. Des Weiteren hab ich viel in so genannten Pick up Foren gelesen zum Thema betaisierung und Alpha in einer Beziehung. Pick up bzw. Verführungs Techniken waren mir schon vor meiner Beziehung bekannt aber das Thema Alpha in einer Beziehung habe ich erst nach der Beziehung gelernt. Darüber hinaus habe ich Lob des Sexismus gelesen, eine in Teilen kontrovers diskutierte Literatur aus der Szene. Im groben ergibt das alles Sinn und ich hatte den ein oder anderen Aha Effekt aber wörtlich würde ich das Buch nicht nehmen wollen. Es erklärt aber anschaulich zwischen den Zeilen die Mann-Frau Dynamiken vor und während einer Beziehung. Wolfgang geht hier im Forum das ein oder andere mal auch auf das Buch ein. Für alle männlichen Ex zurück versuchen empfehle ich es auf jeden fall.

Hattet ihr denn nun eine vollständige KS in den vier Wochen und dann wieder angefangen zu schreiben oder hast Du immer gewartet, bis sie sich meldet?
(Habe das nicht ganz verstanden)

Ja die KS war vollständig und wurde von ihr unterbrochen um sich mal zu treffen. Seit dem ist jede Kontaktaufnahme von Ihrer Seite gekommen. Ich halte mich da bewusst zurück. Das fiel am Anfang extrem schwer aber geht mittlerweile immer besser. Ich versuche bewusst das Gleichgewicht wiederherzustellen. Ob nun dadurch beim anderen wieder Gefühle entstehen weiss ich nicht. Aber Erinnerungen aus der Beziehung und vergangene Urlaube klingen für mich schonmal nach einem guten Zeichen.
Vielleicht kann ein Mod mal seine Sicht der Dinge abgeben :)

Danke!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Paule,

Bisher läuft das ja ganz gut. Toll, dass Du unnötige Fehler bei der Trennung vermieden hast. :smile:

Wie lange ging denn eure Beziehung?
Wie würdest Du deine Ex charakterlich beschreiben? Sebstbewusstsein, Ausgeglichenheit, Harmoniebedürfnis...

Im Grunde habe ich, wenn ich deine Geschichte so lese, das Gefühl, dass es zu gut zwischen euch läuft. Und da musste ich mir auch an meine eigene Nase fassen für mein EB. Auch wenn Du dich zurückhälst, bist Du ja doch verfügbar. Ohne zu wissen, wie eure Kommunkation abläuft, ist das natürlich schwer zu beurteilen.

Denkst Du, dass deine Ex das Gefühl hat, dass Du ihr langsam entgleitest? Dass dir andere Dinge wichtiger sind, insbesondere evtl. andere Frauen? Ich denke, nur ein Gleichgewicht herzustellen, führt eher in die Friendzone.

Auch kommt es mir vor, dass Du für deine Ex ein bisschen berechenbar bleibst. Auch, wenn Du vielleicht später antwortest und dich knapp hälst - aber Du antwortest, immer. Deine Ex hat keinen wirklichen Grund zur Sorge, keinen Grund für eine aufbegehrende Verlustangst.

Edit:
Vielleicht hilft das zur Veranschaulichung.
Bei meinem EB gab es, wie ich nun im Nachhinein weiß, zwei Events, die meine Ex stark ins Straucheln und Zweifeln gebracht hatte, ob die Trennung richtig war. Eine wortlose Geste und eine andere Frau. Alle andere Kommunikation war eher eine Art ...Weg zu etwas?

Die Geste: Sie hatte letzte Dinge zusammengeräumt im Dachboden (hatten zusammen gewohnt, sie war aber schon ausgezogen) und ich kam wortlos dazu, habe einen Apfel geteilt, ihr die Hälfte gegeben, kurz gelächelt und bin wieder gegangen. Meine Ex liebt Äpfel. Das hatte sich in ihr eingebrannt und sie nachhaltig beschäftigt - wie mir ihre beste Freundin weit später erzählte. Bis hin zum Abwägen, sich von ihrem neuen Freund zu trennen und es mit mir nochmal zu versuchen.

Die andere Frau: Ex hatte uns gesehen, zweimal. Selbst ein Jahr nach Trennung stand sie dann mit durchnässten Augen vor mir und sagte mir, leicht schluchzend, wie sehr sie das getroffen hat und wie sehr sie darunter leidet und es sie beschäftigt, dass ich nun mit einer anderen Frau zusammenkomme.

Was will ich damit sagen: Worte sind mächtig. Taten und Ereignisse haben aber ein weitaus größeres, emotionales Gewicht. Ich denke, ein bisschen Verwirrung durch etwas drastischeres (aber wohl überlegtes) Push'n'Pull könnte deinem EB ganz gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Vielen Dank für deinen Einblick!

Wir waren insgesamt 2,5 Jahre zusammen und ich würde sie als einen Harmoniebedürftigen und ausgeglichenen Menschen beschreiben ohne drama.
Das gab auch während der Beziehung selten bis kaum.

Das mit dem entgleiten kann ich leider nicht beurteilen. Wahrscheinlich sucht sie vielleicht deshalb den gelegentlichen Kontakt? Ich hab jetzt auch schonmal eine belanglos Nachrichten von Ihr unbeantwortet gelassen die sie mir bei Instagram geschickt hat.
Sie bekommt durch social Media mit das ich viel unternehme und aktiv bin das wird sicherlich an der ein oder anderen Stelle etwas auslösen können aber nicht müssen. Aber etwas Verwirrung würde wahrscheinlich gut tun weil mir auch aufgefallen ist das es quasi "zu gut" läuft. Soll ich da proaktiv sein? Sprich von mir aus was schreiben oder weiter warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Soll ich da proaktiv sein? Sprich von mir aus was schreiben oder weiter warten?
Nicht von dir aus schreiben. Bleibe da weiter passiv. Und ja - auch mal eine Nachricht einfach stehen lassen. Wenn du willst, kannst Du die Nachrichten hier auch einstellen und man kann dann mit Hilfe des Forums dieses Push/Pull in deinen Antworten oder Nichtantworten etwas fokusieren.

Je nachdem, wie sich das entwickelt, könnte es hilfreich werden, wenn sie anfängt sich zusammenzureimen, Du würdest von einem anderen Mädel angemacht. Diese Info sollte sich aber passiv in ihren Gedanken formen. Da muss man extrem vorsichtig sein. Also nichts vorspielen oder so. Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen. Aber das eher für später.

Das mit dem entgleiten kann ich leider nicht beurteilen. Wahrscheinlich sucht sie vielleicht deshalb den gelegentlichen Kontakt?
Kann sein. Kann aber auch sein, dass sie dich einfach nur im Orbit halten will. Das lässt sich nur erahnen, wenn man wissen würde, was und wie ihr schreibt und zueinander seid.
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Kann sein. Kann aber auch sein, dass sie dich einfach nur im Orbit halten will. Das lässt sich nur erahnen, wenn man wissen würde, was und wie ihr schreibt und zueinander seid.

Das Verhältnis zueinander ist harmonisch, ich lass mir da nichts anmerken, Bin mal etwas frecher und mache mich über Sie lustig etwas cocky und funny. Thema ist mal ein vergangener Urlaub oder sie möchte mir was von sich erzählen und interessiert sich für mich. Letztens hat sie mir geschrieben das sie total unsicher sei ob sie mir Sachen von sich erzählen könne weil sie nicht wisse ob mich das interessiere - sie scheint da ziemlich unsicher - Was das bedeutet kann ich nicht deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Bin mal etwas frecher und mache mich über Sie lustig etwas cocky und funny
:smile: gut.
Letztens hat sie mir geschrieben das sie total unsicher sei ob sie mir Sachen von sich erzählen könne weil sie nicht wisse ob mich das interessiere - sie scheint da ziemlich unsicher
...und hat dir dann Sachen über sich erzählt :PP

Nun, du hast ja einiges gelesen zum Thema. Ich glaube, es wäre bald an der Zeit ihr langsam dein sich aufbauendes Desinteresse zu zeigen. Nicht generell von Mensch zu Mensch, sondern durch deine ganz natürlich einsetzende Prioritätenumschichtung. Kannst dir ja von ihr erzählen lassen was bei ihr abgeht - erzählst aber nicht mehr, was bei dir abgeht. Weil weißt ja, ...andere Frauen werden jetzt wichtiger für dich. Und davon kannste deiner Ex ja nichts erzählen, bist ja schließlich ein Gentleman ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
[QUOTE="klangbild, post: 1979633, member: 9449"...und hat dir dann Sachen über sich erzählt :PP
[/QUOTE]

Tatsächlich bin ich da nicht wirklich drauf eingegangen und hab das etwas stehen lassen ^^

Das mit dem Desinteresse signalisieren bzw. Prioritätenumschichtung kling sehr gut. Wie kann man das denn am besten anstellen, abgesehen von der Technik weniger von sich zu erzählen?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    901 Bytes · Aufrufe: 4

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Das ist wirklich nicht so einfach.
Der Kontakt zwischen euch soll ja nicht auslaufen. Auch sollst Du dich nicht kalt zeigen, weil das turnt ja auch ab. Allzu zugewandt darfst Du auch nicht sein, da sie sonst "verdacht" schöpft und sich daraufhin evtl. zurückzieht - insbesondere, wenn deine Einschätzung bezüglich Fixierung auf sie in der Beziehung der Fall war.

Mehr Kontakt in Form von leichten! Flirtereien, weniger Kontakt in Form von Kumpeline. Dann darfst Du aber auch nicht allzu offensichtlich flirten - es ist schon verzwickt ::::lach:

Es sind schonmal gute Voraussetzungen, dass der Kontakt von ihr ausgeht. Auch sollte sie weiterhin das Gefühl haben, dass sie die Kontrolle hat - also die Kontrolle bezüglich der aufkeimenden Idee, dass sie zu dir die Nähe sucht.

Unabhängig von ihr kannst Du natürlich weiter an dir arbeiten. Sei einfach ein guter Mann. Stark, unabhängig, etwas mysteriös und aber trotzdem wohlwollend, unterstützend und liebevoll - charismatisch. Arbeite an deiner Körperhaltung, Verhalten in Gruppen, deinem inner Mindset. Fange an zu meditieren. Das nervt zwar die ersten zwei Wochen, aber die Benefits sind enorm. Das ändert/bessert wirklich deinen emotionalen Stil. Dein Umfeld wird nicht anders können, als sich zu dir hingezogen zu fühlen.

Ebenfalls gut ist es, etwas neues zu lernen oder zu machen. Das lässt sich auch leicht kommunizieren und ist für die Exen interessant. Da Du ihr einen Aspekt an dir andeuten kannst, den sie noch nicht kennt. Und darum geht es auch ein bisschen - ein bisschen mehr als ein bisschen ;).

Was dich in ihren Augen definitiv attraktiver macht, sind andere Frauen, die dich mögen. Das muss nicht mal romantischer Natur sein. Allein schon die Tatsache, dass Du umgeben bist von Frauen, reicht schon aus. Das wirkende Prinzip dahinter nennt sich Mate-Copying und ist tief in unseren Verhaltensmechanismen verankert.

Ich denke deine beste Chance an diesem Punkt ist der in ihr aufkeimende Konkurrenzgedanke. Wenn da ein Mädel wäre, dass dich chasen würde. Und zwar ohne, dass dich das sonderlich interessiert. Wenn deine Ex noch Restgefühle hat, würde sie das definitiv triggern. Sie müsste einen Zahn zulegen, da Du ja sonst weggeschnappt sein könntest.

Ich würde dir empfehlen die nächste Kommunikation von ihr hier einzustellen und dir vom Forum bezüglich einer Response Tipps geben zu lassen.

Was ich letztens gemacht habe, ohne ein EB weiter zu verfolgen: Ich habe meiner Ex zum Wochenanfang einfach mal eine schöne und erfolgreiche Woche gewünscht - per Textmessage, einfach so, völlig aus dem Off, kurz und knapp aber ehrlich. Sonst nichts. Klar hat sie darauf entzückt geantwortet. ...und auch nochmal nachgeschoben, obwohl ich nichts weiter mehr schrieb.

Ich mach das auch hin und wieder mal bei Freunden - wirkt wahre Wunder ;) Überhaupt mehr Komplimente auch an Kumpels verteilen, den Status anderer in der Gruppe erhöhen, die etwas Introvertierten mehr integrieren, mehr über sich selbst lachen, Fehler zugeben... das gibt dir so viel zurück - deine Ex wär ja blöd, wenn sie nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Es ist in der Tat verzwickt und ein schmaler Grad auf dem man(n) sich befindet.

Es führt wohl kein Weg dran vorbei die Kommunikation etwas mehr auf push and pull und vor allem frecher zu gestalten. Wenn noch ein Funke Hoffnung besteht dann wahrscheinlich am ehsten mit dieser Taktik.

Ja Mindset und inner game sind zwei große Themen denen ich mich widme. Darüber hinaus sind beide für das ganze Leben grundsätzlich interessant unabhängig vom Ex zurück oder nicht. Darüber hinaus find ich das mit dem was neuen lernen eine Tolle idee vor allem für mich selbst!

Die nächste Kommunikation werde ich auf jeden Fall hier reinstellen und um Unterstützung bitten :)
Wollen wir jetzt nur hoffen das sie sich wieder meldet :schuettel:

Oh leute es ist ziemlich anstregend...
 

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Wie stelle ich das denn an wenn von ihr nichts mehr kommen sollte?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wie stelle ich das denn an wenn von ihr nichts mehr kommen sollte?
Sie hat sich bisher immer bei dir gemeldet. Vertraue darauf. Ein, zwei Wochen Funkstille ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.

Versuche nicht so viel an sie zu denken. I know - sounds impossible. Was mir geholfen hat, das ist aber immer individuell typabhängig, waren verschiedene Rituale. So habe ich mir eine Art Positivexgedanken-Meditation zurechtgebastelt. Und mir dann gesagt - so, das habe ich jetzt gemacht, mehr und etwas Besseres kann ich nun wirklich nicht tun. Jeder weitere Gedanke, jeder weitere Zweifel, jegliches weitere Hoffen und Bangen verwässert nur das, was ich jetzt geleistet habe. Und das wollte ich dann ja nicht riskieren ;)

Zugegeben, das hat keinerlei wissenschaftliche Basis, habe mir das aber in meinem Gedankengesschwurbel aus dem physikalischen Phänomen der Quantenverschränkung abgeleitet. ...meine Güte, ich bin schon auch manchmal Panne - aber wenn es hilft... :PP:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

paule

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2020
Beiträge
427
Sie hat sich bisher immer bei dir gemeldet. Vertraue darauf. Ein, zwei Wochen Funkstille ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.

Versuche nicht so viel an sie zu denken. I know - sounds impossible.

Das stimmt, die Wahrscheinlichkeit spricht hier eher dafür das sie sich erneut meldet und ein zwei Wochen funktstille ist wahrscheinlich wirklich mal ganz gut obwohl es die Sache nicht leiter macht. Wenn sie sich gemeldet hat gab mir das immer Momente der Ruhe und entspanntheit von der ich zehren konnte.

Auch scheinen sich meine Gedanken momentan wieder viel stärker um sie zu drehen. Ich denke immer wieder über den ganzen Tag verteilt an sie. Das raubt unfassbar Kräfte. Und die Frage die mich irgendwie immer verfolgt ist, ob sie wohl auch an mich denkt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben