Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Und habe 17 Anrufe nicht angenommen... *stolzbin*
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Naja, das eben geführte Telefonat war dann nicht so prickelnd.... ich hab ihm schlicht mies Vorwürfe gemacht, dass ich alleine bin... hab mich dann eh wieder eingekriegt, aber irgendwie muss ich das besser auf die Kette kriegen... zumindest die nächsten Monate....
Ich ärgere mich so über mich selbst
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Na ja, strategisch grenzwertig ()Emotional total verständlich.

Viel wichtiger, wie hat er denn auf deine Vorwürfe reagiert ?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Er hat es mir Fassung getragen... er täte eh, was er könne....
Naja... also ich war echt knatschig. Nicht super gemein, aber es waren schon n paar unselige Spitzen dabei...
Er meinte irgendwann (da ist er eh immer Zucker): Ja, es ist schwierig und Du bist krank und überhaupt- aber sei ehrlich, eigentlich kriegen wir das alles ganz gut hin... ich glaube an uns.

schöne Worte halt
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Kurzes Update:
Es läuft - einigermaßen.... aber mir wird einfach immer bewusster, wie sinnlos das Ganze ist.... trotzdem hab ich ein zu schlechtes Gewissen um das Ganze zu beenden, einfach, weil ich weiß, dass ihn das sehr verletzen werde
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
trotzdem hab ich ein zu schlechtes Gewissen um das Ganze zu beenden, einfach, weil ich weiß, dass ihn das sehr verletzen werde

Wie sehr IHN das verletzen würde?
Wie sehr verletzt es dich, weil er sich nicht trennen kann und dich immer weiter vertröstet, dass er ja alles tun würde für dich / euch?
Liebe Miss, mal ganz nüchtern betrachtet hat er ja alles, seine Familie und dich.

Er hat es mir Fassung getragen... er täte eh, was er könne....

Was tut er denn genau?
Dich mit vielen schönen Worten trösten.... alleine virtuell für dich da sein.
Das ist nett, aber letztendlich trennen will er sich nicht bzw. er braucht erst mal noch Jahre wegen Sohn und wegen.... was auch immer.
Und das ist der Punkt.
Es ist schon so, wer sich trennen will, tut es auch. Wer sich nicht trennen will, findet Gründe.

Du allein wartest auf ihn. Wartest jeden Tag auf seine Meldungen.
Und es ist nicht gewiss, ob er sich dann nach Jahren eben auch wirklich trennen wird.
Meistens hat sich alles so eingefahren, dass es neue Gründe geben wird, um das nicht zu tun.

Ich weiss, du kannst und möchtest jetzt auch noch nichts entscheiden. Musst du auch nicht.
Aber wenn du dich entscheiden solltest, dann tue das alleine für dich und dein! Leben, für niemanden sonst.
Dein Glück liegt in deinen Händen, wie sein Glück auch in seinen Händen liegt.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wie sehr IHN das verletzen würde?
Wie sehr verletzt es dich, weil er sich nicht trennen kann und dich immer weiter vertröstet, dass er ja alles tun würde für dich / euch?
Liebe Miss, mal ganz nüchtern betrachtet hat er ja alles, seine Familie und dich.



Was tut er denn genau?
Dich mit vielen schönen Worten trösten.... alleine virtuell für dich da sein.
Das ist nett, aber letztendlich trennen will er sich nicht bzw. er braucht erst mal noch Jahre wegen Sohn und wegen.... was auch immer.
Und das ist der Punkt.
Es ist schon so, wer sich trennen will, tut es auch. Wer sich nicht trennen will, findet Gründe.

Du allein wartest auf ihn. Wartest jeden Tag auf seine Meldungen.
Und es ist nicht gewiss, ob er sich dann nach Jahren eben auch wirklich trennen wird.
Meistens hat sich alles so eingefahren, dass es neue Gründe geben wird, um das nicht zu tun.

Ich weiss, du kannst und möchtest jetzt auch noch nichts entscheiden. Musst du auch nicht.
Aber wenn du dich entscheiden solltest, dann tue das alleine für dich und dein! Leben, für niemanden sonst.
Dein Glück liegt in deinen Händen, wie sein Glück auch in seinen Händen liegt.

:trost:
DANKE!!!! Genau das muss ich derzeit lesen.... wir haben noch ein paar Termine vereinbart, die würde ich gerne noch mitnehmen... auch, weil ich sein Geburtstagsgeschenk noch übergeben will....zu meinem Geburtstag schenke ich mir selbst dann meine Freiheit....
Also... in ein paar Wochen bin ich weiter... und dann muss ich es durchziehen....

wie am besten? Telefonisch, per Mail, Telefon?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also... in ein paar Wochen bin ich weiter... und dann muss ich es durchziehen....

wie am besten? Telefonisch, per Mail, Telefon?

Liebe Miss, jetzt schaue est mal die nächste Zeit, wie es läuft bzw. warte noch deine Termine ab.

Und wenn du weiter sein solltest, dann wirst du in dem Moment wahrscheinlich auch wissen, wie du es ihm nun mitteilst.
Wenn nicht, dann können wir das ja mal zusammen besprechen, sozusagen. ;)

Warum jetzt schon den Kopf über etwas zerbrechen, was in der Zukunft liegt?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss, jetzt schaue est mal die nächste Zeit, wie es läuft bzw. warte noch deine Termine ab.

Und wenn du weiter sein solltest, dann wirst du in dem Moment wahrscheinlich auch wissen, wie du es ihm nun mitteilst.
Wenn nicht, dann können wir das ja mal zusammen besprechen, sozusagen. ;)

Warum jetzt schon den Kopf über etwas zerbrechen, was in der Zukunft liegt?
Ja.... Danke.... klar ist, dass ich dann eine komplette Kontaktsperre brauche.... sonst dreht er mich wieder um... also auch nicht persönlich oder telefonisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Hach ich drück dich mal !!! :brav: es fängt alles so schön an und endet dann im Chaos.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Nun treffen wir uns Freitag.. er wird mir allerhand versprechen... ich werde mich wieder einlullen lassen.

:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh weh, liebe Miss,

du hast ihm nun klar deine Meinung gesagt.
Da war auch sehr gut, nun endlich für dich eine Grenze zu ziehen, deine Grenze.

Nun treffen wir uns Freitag.. er wird mir allerhand versprechen... ich werde mich wieder einlullen lassen.

:blush:

Wie kommt es denn nun wieder zu einem neuen Treffen?

Das Ding ist, Miss, du machst dich langsam unglaubwürdig. Du sagst ihm, bis hierhin und nicht weiter und knickst dann trotzdem wieder ein, lässt dich wieder auf ein Treffen mit ihm ein.
Er wird dich bald nicht mehr ernst nehmen.

Zudem, was erhoffst du dir nun von dem Treffen am Freitag? - Es wird doch nichts anderes passieren, als sonst auch.
Viele schöne Worte und das wars.

Ich würde dir jetzt ernsthaft raten, bei deiner letzten Nachricht konsequent zu bleiben und das jetzt versuchen durchzuziehen.
Er hat ja die Wahl - entweder, er bewegt sich jetzt oder er bleibt eben da, wo er ist.
Aber du hast jetzt mal für dich gesprochen und das ist wichtig. - Bleib dabei, alleine für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Miss Verständniss,
ich bin neu hier, aber auch deine Geschichte habe ich gelesen und sie hat mich sehr an meine erinnert. In gewissen Zügen.
Auch mein AM hat mir immer gesagt, dass er wegen dem Kind, mittlerweile Kindern nicht gehen kann. Seine Kinder sind noch klein und von daher weiß ich das ich noch lange warten müsste.
Auch ich habe die Affäre mehrfach beendet und gerade der letzt email Verkehr von euch kommt mir bekannt vor. Auch die Reaktion meines AM das er mich dann direkt treffen will, war die gleiche.

Ich wünsche dir, das du gut auf dich aufpasst, denn leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es leider oft nur leere Worte sind. Und bei mir geht es nun mehr seit 10 Jahren hin und her. Und es wird leider nicht schöner, ganz im Gegenteil! Wünsche dir das deine Geschichte besser ausgeht.

Lg Sue
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich erhoffe mir, dass er eine Struktur zur Trennung präsentiert (da gibt es auch Ansätze, die ich aber nicht nennen kann) und einen Zeitrahmen, der für MICH überschaubar und denkbar ist.

wir werden sehen.

Der Vorteil, den ich jetzt mal sehe ist, dass ich alles gesagt habe. Für mich ist derzeit nix mehr offen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich erhoffe mir, dass er eine Struktur zur Trennung präsentiert (da gibt es auch Ansätze, die ich aber nicht nennen kann) und einen Zeitrahmen, der für MICH überschaubar und denkbar ist.

Ich denke, er wird dich wieder mit vielen schönen Worte einwickeln, Miss.
Und nach dem Gespräch bist du genau so schlau, wie jetzt auch.
Problem, du hast dich nach deiner letzten Nachricht doch wieder auf ein Gespräch mit ihm eingelassen. - Er hat halt immer noch die Macht über dich.
Verstehst du?

Wenn er sich wirklich trennen wollen würde, wäre er inzwischen schon dabei.... aber seine Probleme sind halt immer noch die Gleichen und werden sie in einigen Jahren auch noch sein

. Du kannst es aus anderen Gründen nicht... Geld, konfliktscheuheit, Angst vor Veränderungen

Wie gesagt, ist der Sohn alt genug, wäre da noch das Finanzielle, die Angst vor Konflikten bzw. dem Stress, den eine Trennung mit sich bringen würde.... der Verzicht auf vieles Liebgewonnene.

Der Vorteil, den ich jetzt mal sehe ist, dass ich alles gesagt habe. Für mich ist derzeit nix mehr offen.

Eben. Und das wäre jetzt ein guter Punkt für einen Cut.
Gerade, um deine Meinung noch einmal mit Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.

Meinst nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich weiß es nicht, keine Ahnung...
Ich werde sehen, was er mir zu sagen hat, wie es mir damit geht und im schlimmsten aller Fälle, drehe ich halt noch ne Runde...
Ich bin mir gegenüber fehlerfreundlich und ja, vielleicht auch etwas naiv, wenn ich ihm glaube.
Klar ist für mich, dass der Zustand so wie derzeit nicht akzeptabel ist... klar ist auch, dass er deutliche Vorkehrungen bzgl seiner Trennung trifft

Ich erwarte mir jetzt eine klare Ansage seinerseits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich bin auch gespannt - vor allem ob er sich auf irgendwelchen Zeitpunkt festnageln lässt und wie er gedenkt diese Zeit für mich akzeptabel zu gestalten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben