Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Miss,
also ich lese ja überwiegend stumm mit, hab schlicht nicht ausreichend Zeit zum Schreiben, möchte dir aber zunächst das Allerbeste für die Gesudnheit wünschen. Das ist das Wichtigste, Männer hin oder her....
Was Deinen AM angeht - ist doch klar was der möchte. Du sollst ihm versichern, dass du dir keinen anderen suchen wirst, während er weiter in seiner Komfortzone verharrt. Das geht natürlich nicht und da würde ich ihnleicht und locker mit einem Augenzwinkern drauf hinweisen. So nach dem Motto: Eine Affäre beinhalte ja, dass da bei mindestens drei Personen mehr als einmal liebevolles Miteinander herrsche und die Gefahr, dass da sich was neu sortiere oder das eine oder andere liebevolle Miteinander einer Veränderung unterworfen sei, bestehe doch immer. So sei das Leben eben, Veränderung allenthalben. Aber jetzt bist du ja bei ihm - und ihn dann einfach küssen. Oder so...

(ich kann das übrigens immer ganz toll empfehlen, bekomme das selber nur leider nicht hin :cry)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wir haben heute (wie nahezu jeden Tag) telefoniert.

Darauf hin entstand folgender email Wechsel und ich frage mich, ob ich damit zu wenig Sicherheit biete in meinem locker/leicht....
andererseits finde ich den Text aber auch nicht irgendwie böse...



Er: Weißt, ich meinte das ernst, dass ich Dich nicht nur liebe, sondern auch brauche, denn Du bist mir sehr wichtig. Ich liebe Dich :herz:


Ich: Ich meine es auch ernst, wenn ich Dir das sage :herz:
Es ist gerade sehr schön zwischen uns und das ist wirklich fein. Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht vergessen, dass wir einfach auch sehr gegensätzlich sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich liebe Dich auch sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Er: Weißt, ich meinte das ernst, dass ich Dich nicht nur liebe, sondern auch brauche, denn Du bist mir sehr wichtig. Ich liebe Dich :herz:

Huhu liebe Miss,

Wow hab schon lange nicht mehr rein geschaut, aber was ich hier lese ist doch prima. Hab aber leider nicht alles nach gelesen, nur das letzte jetzt.

Magst du für mich mal eine kleine Zusammenfassung machen?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich: Ich meine es auch ernst, wenn ich Dir das sage :herz:
Es ist gerade sehr schön zwischen uns und das ist wirklich fein. Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht vergessen, dass wir einfach auch sehr gegensätzlich sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich liebe Dich auch

Liebe Miss,

Ich finde deine Antwort genau treffend und auch nicht böse, sondern sehr liebevoll. Du siehst die Sache einfach klar (wie die ganze Zeit schon).
Hatte er denn darauf etwas geantwortet, was dich zweifeln lässt?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich: Ich meine es auch ernst, wenn ich Dir das sage :herz:
Es ist gerade sehr schön zwischen uns und das ist wirklich fein. Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht vergessen, dass wir einfach auch sehr gegensätzlich sind und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich liebe Dich auch sehr
und ich frage mich, ob ich damit zu wenig Sicherheit biete in meinem locker/leicht....
Böse auf gar keinen Fall, sondern sehr klar und realistisch.
Du bringst die Situation auf den Tisch: Es ist sehr schön zwischen euch, so wie es gerade ist (Hinweis an ihn: das war nicht immer so).
Dass du ihn auch liebst, ist natürlich eine enorme Sicherheitsbekundung.
Aber wie auch bei ihm: es sind Worte. Und ich kenne das ja selbst, wenn der Gegenüber so voller Liebe spricht, kommt man gar nicht aus der Nummer raus, ohne selbst auch zuzugeben :lach:

Halte dir das weiter so gut vor Augen, wie du das die letzten Wochen schon getan hast:
ich bin n deutlich fokussierter auf mein Leben ohne ihn - damit natürlich auch entspannter - und zu seinem Leid nenne ich das Ganze wieder Affäre und bin eben NICHT seine Freundin
Denn DAS ist die Situation.
Wenn er dich soooo liebt und dich soooo vermisst und darunter soooo leidet, dann wäre die logische Konsequenz, sich für dich zu entscheiden.
Solange er das nicht macht, bleibe bei deiner Klarheit - auch ihm gegenüber. Das kann er ruhig auch immer wieder vor Augen gehalten bekommen, dass du da eben ganz bei dir bleibst und die Situation genau richtig einschätzt :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Heute hab ich ihn eh schon wieder frustriert.... er ist in Wien und meinte, ob ich von morgen bis übermorgen auch kommen würde....
Ich hab geantwortet, dass mir das zu kurzfristig ist, weil ich Donnerstag dann eh wieder woanders sein muss, meine Kliententermine so kurzfristig nimmer verschieben will und ausserdem am Donnerstag früh um 6 für nen Morgenlauf von ner Stunde verabredet bin.
(Das ist interessanterweise wirklich mein Ernst!)

Er hat es tieftraurig mit:“ Ja, passt schon“ kommentiert, ich mit „schauen wir halt im Februar....
Ich glaube, er glaubt das noch nicht und wird sicher noch mehrmals versuchen mich umzustimmen......

Aber, ich hab halt wirklich keine Lust.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss,

Ich finde deine Antwort genau treffend und auch nicht böse, sondern sehr liebevoll. Du siehst die Sache einfach klar (wie die ganze Zeit schon).
Hatte er denn darauf etwas geantwortet, was dich zweifeln lässt?
Er antwortete gar nicht, nur mit nem Herzerl, er hat das schon gelesen, das „Ich meine das auch ernst, wenn ich das sage... der Punkt ist halt, ihm fällt das auf, dass ich das nicht sage, dass ich ihn brauche... und derzeit zeige ich ihm das ja auch... siehe text oben
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Aber das ist ja auch wichtig, dass du ihn nicht "brauchst", sondern ihn als Affäre gern mitnimmst :smile:

Wenn er mehr will, muss er mehr anbieten :coolwink:
Na eh... und dann sind wir eben beim Problem des ganzen Konstrukt von Anfang an, dass er mich als Beziehungspartnerin will ohne dafür etwas zu bieten...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Genau deshalb, meine Liebe, machst du aktuell absolut nicht zu wenig :coolwink:
Du bist zugewandt, aber kommst nicht vom Weg ab.
Ich finde das nicht zu wenig, sondern gesund.
Dass ihn das natürlich wurmt, ist klar :grins:


Ich stimme Toni da zu.

miss, das hast du gut beantwortet und ich finde es absolut angemessen. Was will er denn mehr?


Anfang an, dass er mich als Beziehungspartnerin will ohne dafür etwas zu bieten..

Genau! Jetzt bist du da in einer besseren Position oder? Natürlich AF, aber du kettest dich nicht offiziell an ihn.


vor einer Weile hast du mal bei mir geschrieben, dass du deinen AM auch gerne mal provoziert hast, um Reaktionen hervorzurufen. Machst du das noch oder hast du da auch grundlegend eine andere Einstellung? auf mich wirkst du sehr reflektiert und das was du ihm sagst auch genau so innerlich zu fühlen.
Wirkt das nur so oder würdest du auch sagen, dass sich deine Haltung zur Affäre mit ihn geändert hat?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
vor einer Weile hast du mal bei mir geschrieben, dass du deinen AM auch gerne mal provoziert hast, um Reaktionen hervorzurufen. Machst du das noch oder hast du da auch grundlegend eine andere Einstellung? auf mich wirkst du sehr reflektiert und das was du ihm sagst auch genau so innerlich zu fühlen.
Wirkt das nur so oder würdest du auch sagen, dass sich deine Haltung zur Affäre mit ihn geändert hat?
Ne, da gibts gerade gar nix von mir.

Ich kann das noch nicht einschätzen, ich hatte das ja schon mal, dass ich einfach nicht mehr ans Telefon bin, weil ich keine Lust mehr auf ihn hatte...
Ich glaube es ist so dieser Zwiespalt zu wenig oder zu viel zu geben... momentan geht es mir gut damit, nicht ans Telefon zu gehen, wenn ich gerade Netflix schaue.. nicht erreichbar zu sein, wenn ich keine Lust habe... und natürlich hat sich da was für mich verändert, wenn er da so ein Stück Bedeutungslosigkeit erfährt....

Im Moment bin ich abgeklärter, habe das Gefühl es ist eben eine Affäre, fertig... aber wir wissen ja auch, dass sich das Blatt schnell wandeln kann.... weil man selbst eben auch manchmal bedürftig ist...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Und da sind ja noch die 10000 Dinge, die mich nerven....
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wir haben gestern und heute früh (insgesamt 4 Stunden) telefoniert :::

Er:
- habe das Motorrad gekauft um sich Zuhause besser abseilen zu können und mehr Zeit mit mir verbringen zu können

- habe den Sommerurlaub abgesagt (die Gattin wolle nach Vietnam)

- habe sich Gedanken über einen gemeinsamen Wohnort gemacht

- denke ständig an mich

- das WIR sei seine Zukunft

- habe die Trennung im Blick (wenn der 14 jährige selbstständiger sei

- sei traurig, weil ich sein Bemühen nicht sehen würde


Ich: hab den Frame gehalten und fahre heute immer noch nicht nach Wien :PP


Das ist also der aktuelle Stand - und ich bin stolz auf mich :coolwink:
Und heute Abend wird sicher weiter telefoniert - AM sitzt ja allein in Wien :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
:lach: Du bist wirklich ne Granate!
Dein AM lehnt sich aber richtig weit aus dem Fenster...
Allerdings finde ich einen 14 jährigen Sohn jetzt nicht mehr so pflegebedürftig. Hab auch so ein Exemplar an meiner Seite...
Der Sohn scheint aber der Grund für das Aufschieben der Trennung zu sein. Zumindest der vorgeschobene. Der gute Herr möchte sich noch etwas Zeit einräumen...
Entschuldige bitte, wenn diese Frage schon kam u geklärt wurde (bin hier noch etwas grün hinter den Ohren): würdest Du Deinem AM alle Türen öffnen, wenn er sich in naher Zukunft trennen würde?
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
wenn diese Frage schon kam u geklärt wurde (bin hier noch etwas grün hinter den Ohren): würdest Du Deinem AM alle Türen öffnen, wenn er sich in naher Zukunft trennen würde?
Das würde kaum gut gehen - so wie es ist, ist es ganz ok - natürlich würde ich ihn gerne haben.... aber ich weiß, es würde nicht gut gehen.
Aber klar, für das Ego wäre es fein.
Ich liebe ihn, er mich. Wer weiß wohin die Reise geht...
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Miss :herz:
Ich habe gerade deinen Strang als Abendlektüre durchgelesen und mir fehlen gerade etwas die Worte. Ich glaube ich muss noch eine Nacht darüber schlafen.

Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und Viel Glück für die bevorstehende OP.

Meinen allerhöchsten Respekt, wie stark du bist, beneidenswert.

Rest folgt ....gute Nacht :herz: und fühl dich ganz dick umärmelt
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Die Liebe ist von beiden Seiten da... wir schön. :herz:
Das ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung für ne spannende Reise...
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen liebe Miss!

Ich lag noch lange wach, war total aufgebracht nachdem ich deinen Strang komplett gelesen habe.

Ich finde es schon wahnsinnig was ein AM einer EM zumutet. Sorry, wenn ich es jetzt so schreibe aber durch sein Verhalten zeigt er meiner Meinung wenig Respekt gegenüber Deiner Person und deinen Gefühlen, dieses egoistische Verhalten. Ja, er liebt dich scheinbar und möchte dich auf keinen Fall verlieren, aber dann muss er auch die Konsequenzen ziehen und nicht seinen Masterplan weiterverfolgen.

Ich finde es verdammt stark wie du mit der ganzen Situation umgegangen bist und wie du jetzt immer schön hinter ihm bleibst, auch deine momentane Einstellung zu dem Ganzen.

Ich drücke dich ganz fest und hoffe es kommt alles so wie du dir es wünschst.:herz:

P.S. Ich hätte deinem AM schon gerne einige Bratpfannen übergezogen, aber so richtig...also die Blasenstory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.693
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben