Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht wäre ganz gut, nicht gleich auf ihn bzw. seine Aussagen zu reagieren, sondern das dann erst mal so stehen zu lassen.
Hinterher fallen einem ja noch so einige Dinge ein, die man vielleicht hätte mitteilen sollen oder auch besser nicht.
Und so kannst du dann (mit uns vielleicht :lach:) schauen, was du dann mit seinen Aussagen anfängst.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Vielleicht wäre ganz gut, nicht gleich auf ihn bzw. seine Aussagen zu reagieren, sondern das dann erst mal so stehen zu lassen.
Hinterher fallen einem ja noch so einige Dinge ein, die man vielleicht hätte mitteilen sollen oder auch besser nicht.
Und so kannst du dann (mit uns vielleicht :lach:) schauen, was du dann mit seinen Aussagen anfängst.
Das ist ein guter Gedanke! Stehen lassen und mich auf keine Zugeständnisse einlassen, wollte ich es ihm gegenüber eh lassen.... Soll sich der Herr mal in Unsicherheiten fühlen...
Ich berichte dann.

Der Freitag ist ja jetzt ungeplant.... wie haben kommende Woche ein paar Termine, davon hatte ich (bevor der Freitag Thema wurde) einen bestätigt und zu den anderen Teeminen gesagt: Ich mach das jeweils davon abhängig wie ich mich fühle..... das hat ihn schon gescheit getroffen und die Dynamik klarer gemacht für ihn.
Heute kamen meine Lieblingsblumen...
Ich denke schon, dass ich ihm wichtig bin und auch, dass er mich sehr liebt und ihm das wichtig ist.... das hilft aber ja alles nix, wenn er denkt, das würde jetzt noch 4 oder 5 Jahre so laufen, denn das drück ich sicher nicht durch... für ne Zeit ist das ok, ich hab gerade eh keine Kapazitäten für was wirklich enges so mit Alltag und so.... aber auf Dauer will ich den Mann einfach sprechen können, ganz ohne Geheimniskrämerei
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Miss Verständnis,

Drück dich mal und bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Vorallem ob du mal eine konkrete Aussage oder Plan von ihm erfährst.


Die Ratschläge bzw Denkanstöße von Mod Venusstern ( Danke dafür:doppelkuss:) sind aus einem neutralen Blickwinkel, die man selbst tlw durch vernebelte rosarote Brille oder voller Hoffnung & Liebe im :herz: Nicht "zulassen" möchte.

Je länger ich mich beschäftige und es schaffe, AM's Worte neutraler zu betrachten, stellte ich fest, wie lächerlich das ganze oft ist. Es sich wunderbar anhört, Hoffnung schürt, da man das hinein interpretiert, jedoch nichts Zukunftsgerichtetes dahinter steckt.
Auf "und? Was habe ich nun davon? Du bist nicht da? Und weiter?", gibt es keine Aussage.
Je mehr ich mich in versch. Strängen einlesen, überall ähnliche Verhaltensmuster.
Wir selbst sollen und müssen uns mehr wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wir sehen uns seit 4 Stunden....
Er meint er benötigt zur Trennung 1,5 - 2 Jahre um wirtschaftlich abzusichern
Leichter machen will er mir die Zeit mit mehr Kommunikation und Treffen.
Ich habe das zur Kenntnis genommen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meint er benötigt zur Trennung 1,5 - 2 Jahre um wirtschaftlich abzusichern

Hm, wenn er jetzt nicht abgesichert ist, wird er das in zwei Jahren auch nicht schaffen.
Denn dann würde ja die Scheidung folgen und dann wird ja erst recht alles aufgeteilt.
Wäre der gleiche Stand, wie heute.
Trennt er sich jetzt, hätte er sich vielleicht in zwei Jahren wieder etwas aufbauen können...

Im Übrigen sollte es ihm ein Bedürfnis sein, seine Familie abzusichern, wenn er sich trennt. Er hat ja auch eine Verantwortung.

Ich denke immer noch, wer sich wirklich trennen will, tut das mit allen Konsequenzen.
Dein AM kommt mir schon sehr berechnend vor, liebe Miss.
Nicht, dass dir dieser Charakterzug von ihm mal selbst auf die Füsse fällt.

Leichter machen will er mir die Zeit mit mehr Kommunikation und Treffen.

Lieb gemeint, aber was hast du davon?
Im Prinzip stellt er dich zwei Jahre auf die Warmhalteplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich sehe das natürlich alles mit deutlich mehr Abstand und auch emotionslos, liebe Miss.

Du entscheidest natürlich und ich verstehe es auch, wenn du dem Ganzen eine Chance einräumen möchtest.
Aber vielleicht machst du es eben dann etwas unabhängiger von ihm. ;)
Also nicht nur und ausschließlich auf ihn warten und auf Abruf bereit stehen.
Ich sag mal so, du hast einen Freifahrtschein, den er dir selbst ausgestellt hat - diesen solltest du nutzen, für dich. :)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ach - da geht es darum, dass das neue Unternehmen für die Gattin läuft und Sie gut gehen kann - er inkludiert da auch das Jahr zwischen Trennung und abgehakt
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Geendet hat das dann so:

Er: Nächstes Mal ins andere Restaurant
Ich: Ja, gern - wenn es ein nächstes Mal gibt


Meine 2 Fragen lauteten: Wie willst und kannst Du mir diesen derzeitigen Zustand erleichtern und
wann endet er zumindest mit einigermaßen Wahrscheinlichkeit


Die Antworten fielen wie og aus

Ich hab die Antworten zur Kenntnis genommen und nicht reagiert- beim
Gehen sagte ich: Danke für die Antworten


Na nun kann ich in mich gehen




Abgesichert ist die Familie mit Millionen- er meint eben, er hat Angst nie wieder glücklich zu werden, wenn er sein Lebenswerk zerschlagen muss - den Teil verstehe ich.
Nicht verständlich ist für mich, mich oder! uns so leiden zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hast du prima gemacht, Miss. :)

Gib ihm auch weiterhin keine Zugeständnisse. Das wäre noch so ein kleines Ass im Ärmel... einfach Unsicherheit, ob du nun auch wirklich auf ihn wartest...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Lieb gemeint, aber was hast du davon?
Im Prinzip stellt er dich zwei Jahre auf die Warmhalteplatte



Jein... ich kam mit der Affäre gut zurecht vor Corona und unserem Auffliegen - ich brauche und will den Mann nicht in meinem Alltag - aber ich will eben mehr als das, was er zwischen Mai und September angeboten hat....
Ich hätte 100 Jahre so weiter machen können, dann kam Corona und das Auffliegen - das ist mir zu wenig

Er plant und organisiert sich (behauptet er) ob mir das reicht, weiß ich nicht.
Für die nächsten 3 Wochen sind 6 Treffen für ihn möglich....
mal sehen... in meinem Fokus bin ich


Abschließend: Er ist kein Arsch, er bemüht sich ehrlich... aber ob mir das reicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Miss, sieh es mal so...
Er hat jetzt seine Rechnung aufgemacht.
Er muss erst mal seine Dinge erledigen... Sein Zeitfenster ist auch großzügig bemessen und du wartest... Jahre.

Und nun machst du einfach mal deine Rechnung auf.
Wie gesagt, er bekommt (sowieso) keinerlei Zugeständnisse von dir.
Du kannst ihm nicht sagen, ob du so lange auf ihn warten kannst.

Dann wäre von deiner Seite aus eine Strategie angesagt.

Und dann triffst du ihn und dann wieder nicht.... machst du dich mal rar und dann hast du wieder Zeit für ihn...
Aber dein Leben hat auch die oberste Priorität, nicht er.

Heisst auch, dass du deinen Freifahrtschein einsetzt und auch andere Kontakte knüpfen kannst.
Es geht nicht darum, nun unbedingt einen anderen Mann zu suchen, sondern einfach darum, eben auch offen für andere Kontakte zu sein und auch mal auszugehen. Gegen ein Kaffee spricht ja auch grundsätzlich nichts.
Du bist ja AM, so lange er seine EF hat, zu nichts verpflichtet.

Verstehst du, Miss?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Hast du prima gemacht, Miss. :)

Gib ihm auch weiterhin keine Zugeständnisse. Das wäre noch so ein kleines Ass im Ärmel... einfach Unsicherheit, ob du nun auch wirklich auf ihn wartest...
Danke - das bedeutet mir viel und wäre mein Plan.

Ich hab ja sein Geburtstagsgeschenk hier (er hat in 2 Wochen) fragte, ob er es gleich mitnehmen will - Coronavirus und Österreich- er: Nein, ich versuche an meinem Geburtstag bei Dir zu sein.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Miss, sieh es mal so...
Er hat jetzt seine Rechnung aufgemacht.
Er muss erst mal seine Dinge erledigen... Sein Zeitfenster ist auch großzügig bemessen und du wartest... Jahre.

Und nun machst du einfach mal deine Rechnung auf.
Wie gesagt, er bekommt (sowieso) keinerlei Zugeständnisse von dir.
Du kannst ihm nicht sagen, ob du so lange auf ihn warten kannst.

Dann wäre von deiner Seite aus eine Strategie angesagt.

Und dann triffst du ihn und dann wieder nicht.... machst du dich mal rar und dann hast du wieder Zeit für ihn...
Aber dein Leben hat auch die oberste Priorität, nicht er.

Heisst auch, dass du deinen Freifahrtschein einsetzt und auch andere Kontakte knüpfen kannst.
Es geht nicht darum, nun unbedingt einen anderen Mann zu suchen, sondern einfach darum, eben auch offen für andere Kontakte zu sein und auch mal auszugehen. Gegen ein Kaffee spricht ja auch grundsätzlich nichts.
Du bist ja AM, so lange er seine EF hat, zu nichts verpflichtet.

Verstehst du, Miss?
Das mach ich schon die ganze Zeit so - das sieht er auch und weiß um sein größtes Defizit- die mangelnde Verfügbarkeit und er weiß, dass ich das auch so sehe...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Miss, ich möchte dir auch an dieser Stelle sagen, dass du schon sehr aufgeräumt und auch reflektiert wirkst.
Ich weiss ja selbst, wie schwer das ist mit so einer Affaire umzugehen, aber ich finde auch, dass du immer wieder versuchst, das auch real zu betrachten und für dich einen Weg finden möchtest - unabhängig von ihm.

Du machst das wirklich toll. :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Miss, ich möchte dir auch an dieser Stelle sagen, dass du schon sehr aufgeräumt und auch reflektiert wirkst.
Ich weiss ja selbst, wie schwer das ist mit so einer Affaire umzugehen, aber ich finde auch, dass du immer wieder versuchst, das auch real zu betrachten und für dich einen Weg finden möchtest - unabhängig von ihm.

Du machst das wirklich toll. :smile:
1000 Dank!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Anruf von ihm - letztlich mit der Frage, ob mir das reicht - bin souverän (möchte gelobt werden!) ausgewichen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt bin ich neugierig ;)
Was hast du ihm geantwortet?

Abgesichert ist die Familie mit Millionen- er meint eben, er hat Angst nie wieder glücklich zu werden, wenn er sein Lebenswerk zerschlagen muss - den Teil verstehe ich.
Nicht verständlich ist für mich, mich oder! uns so leiden zu lassen

Ich verstehe ihn auch. Männer fürchten da schon um ihre Existenz.
Ist ja auch so, dass sie meistens die Ernährer der Familie sind und es ist eben tief verankert, sich da zu kümmern.

Nur hat sein Plan mehrere große Haken.
Er hat nur ganz nüchtern die Firma aufgezeichnet.
Aber was wäre mit Frau und Sohn, die ja eine große, unsichere Komponente sind?
Wenn sie ihm z.B. droht, dass er einen Sohn nicht mehr sieht, was dann? - Dann gehen nicht nur zwei Jahre ins Land, sondern mehr...
Die Scheidung wäre da auch noch nicht durch.
Läuft die Firma seiner Frau bis dahin nicht, geht sein Plan auch nicht auf...

Das ist wirklich sehr schwierig, Miss.
Aber wir schauen jetzt mal die nächsten Wochen, wie es sich nun seinerseits entwickelt.
Ob du damit so zurecht kommst.
Eins nach dem anderen... ;)
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Also, wenn wir glauben wollen was er sagt und wohlwollend sind...

seine Gedankengänge sind wie folgt: Die Gattin habe dann ja selber ne Firma, sei selbst Unternehmerin und die Firma würde er ihr dann lassen und natürlich das Haus und die Summe x
Der Sohn dann ja auch alt genug um sich selbst zu melden etc.
Naja, wenn er so tut wie jetzt mit Kontakten ist das für mich ok. Eine zweite massive Coronaeinschränkung würden wir glaube nicht packen.

Ausgewichen bin ich der Frage ob ich das wohl aushalten kann mit mit der Antwort, dass ich das ja jetzt nicht entscheiden muss, er hat mir ja 2 Jahre Zeit gelassen
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Miss Verständnis,

mich bin selbst neu hier und habe Deinen ganzen Strang gelesen .
Irgendwie habe ich bei Deiner Beschreibung kein gutes Bauchgefühl.
Einmal, weil Du sehr sehr viel Aufmerksamkeit auf ihn verwendest, sehr viel interpretierst- wo ich von außen meine etwas klar zu sehen.
Dass die ganzen Hindernisse, die er so vorschiebt, Vorwände sind, und Du und er sehr unterschiedliche Ziele habt.
Natürlich habt ihr schöne Zeiten miteinander- aber für mich liest es sich ganz klar so, dass für ihn das neben der Ehe statt zu finden hat- und die Ehe eben an Stelle 1 steht.
Interessieren würde mich- Du schreibst, ihr seid aufgeflogen.
Redet ihr darüber wie es jetzt läuft?
Weiß die EF, dass eben doch nicht Schluss ist? Macht sie Bedingungen? Die Heimlichkeiten, das weniger telefonieren deuten Dich darauf hin, dass er ihr irgendwelche Versprechungen gegeben hat, dass es aus ist mit Dir- ode täusche ich mich da?
Liebe Grüsse! Kataluna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben