Wohin die Reise geht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Irgendwie gehts mir gar nicht... mir ist übel. Mehr nicht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll... es kann Taktik sein (wobei das unser Telefonat nicht her gab, es war ein gutes aufgeräumtes Telefonat).... der andere Teil von mir denkt: will ich das wirklich, dass er sich evtl. trennt?
Sehr schräg gerade meine Adrenalinemotion... :blush:

Versuche wieder zu entspannen, liebe Miss.
Denn, er sucht zwar nach einem Termin beim Anwalt, aber vorher steht auch noch diese Aussage im Raum

Heute Morgen wieder ein Telefonat (bin gestern nie ran gegangen) und wieder das Thema (von ihm initiiert) der 15.10. und wie schlecht es ihm am 16.10. gehen wird.

Vielleicht wäre es jetzt ganz gut, dieses Thema "15.10." nicht mehr zu besprechen.
Er weiss bescheid und kann sich kümmern... Punkt.

Weitere Diskussionen würden eure Affaire jetzt nur immer schwerer machen und euch beide nur mehr runter ziehen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Er weiss bescheid und kann sich kümmern... Punkt.

Weitere Diskussionen würden eure Affaire jetzt nur immer schwerer machen und euch beide nur mehr runter ziehen.
Ja, genau das sag ich immer.... :grins:
und, dass von meiner Seite aus dazu ja alles gesagt ist.... Ich glaube er dreht am Rad, weil er mich mit seinem emotionalen Gedöns nicht eingefangen bekommt
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Kein echtes Update...

AM ist freundlich, liebevoll, zugewandt und engagiert - ich bin es auch. Läuft im Moment und so fahre ich heute wieder nach Wien.... weil es nur ein kurzer Umweg für mich ist.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Miss Verständnis,

Habe mir die letzten Tage mal deine Seiten durchgelesen. Was soll ich sagen. Auf der einen Seite finde ich die Worte deines AM schön. Er ist aufrichtig und sagt was er denkt, ist gefühlvoll und gibt sich Mühe. Aber andererseits sind es eben nur Worte und Taten, um dich bei der Stange zu halten.

Was ich nicht verstehe. Du meinst du willst, dass er sich trennt, sagst dann aber gerade im letzten Teil deiner Geschichte, dass du nicht mit ihm zusammen leben würdest. Das passt für mich nicht zusammen bzw. wäre es ja dann für ihn auch blöd. Er würde seine Frau nur wegen dir verlassen denke ich, weil einfach viel dran hängt. Dann erwartet er doch sicher auch eine richtige Beziehung oder wie seid ihr da verblieben?

Trotz allem bist du stark und geerdet, das finde ich sehr schön :herz:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Du meinst du willst, dass er sich trennt, sagst dann aber gerade im letzten Teil deiner Geschichte, dass du nicht mit ihm zusammen leben würdest. Das passt für mich nicht zusammen bzw. wäre es ja dann für ihn auch blöd. Er würde seine Frau nur wegen dir verlassen denke ich, weil einfach viel dran hängt. Dann erwartet er doch sicher auch eine richtige Beziehung oder wie seid ihr da verblieben?
Das ist ja der Punkt an der ganzen Nummer....
Ich will mit niemandem mehr zusammen ziehen.
Das ist definitiv für mich und ehrlich, ich würde ihn nicht aushalten... er mag keine Hunde (ich werde immer Hunde haben), er ist äußerst pingelig, dabei langsam etc. das würde ich nie aushalten und er meine Eigenheiten sicher auch nicht.

In der Träumerei haben wir einfach noch ne weitere Wohnung in der Mitte unserer Distanz...:grins:

Und ja, eigentlich würde sich an unserer Beziehung kaum was ändern.... außer:
dass man jederzeit telefonieren kann
dass man nicht versteckt wird
dass man in Urlaub kann
dass man einen Neujahrskuss bekommt
dass man als Partner vorgestellt wird
dass man gemeinsam zu Familie oder Freunden kann....

Letztlich geht es mir ja da auch so, dass ich denke ist es das wert? Ist es das wert dafür an dem zerbrechen einer Familie mitzuwirken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Letztlich geht es mir ja da auch so, dass ich denke ist es das wert?

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, was bist du dir wert? Versteckt zu werden? Keine gemeinsamen Urlaube oder Unternehmungen frei von der Befürchtung entdeckt zu werden? Keine Vorstellung als Partnerin? :coolwink:
Ich wundere mich ehrlich gesagt ein wenig: es ist gerade erst April und du zuckst schon vor deiner eigenen deadline zurück? :zwinkern::zwinkern: Denk dran, es ist DEINE deadline, für DICH, nicht für ihn!!!
Liebe Camilla, eine Beziehung zu führen bedeutet nciht unbedingt, eine Wohnung teilen zu müssen! Ich würde das auch nciht wollen, ich bin glücklich in meinen vier Wänden und brauche Rückzugsmöglichkeiten. Das heißt doch noch lange nciht, dass ich bereit bin, ein Leben als Schattenfrau zu führen und man sich nur im Dunkeln mit mir blicken lassen kann!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
es ist gerade erst April und du zuckst schon vor deiner eigenen deadline zurück

Keinen mm zucke ich zurück....
Ich frage mich nur einfach, ob ich ihn wirklich will (aber das frage ich mich ja seit Beginn der Affäre ständig).... und dann wäre es einfach unfair, wenn er sich trennen sollte, weil ich strategisch vorgehend ihn zur Trennung manövriert habe um dann mit meiner Teilschuld keinen Frieden zu finden...

Ich meine, den Neujahrskuss und Co. kriege ich ja auch gelassener hin mit weniger Kollateralschaden... halt nicht mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Liebe Camilla, eine Beziehung zu führen bedeutet nciht unbedingt, eine Wohnung teilen zu müssen! Ich würde das auch nciht wollen, ich bin glücklich in meinen vier Wänden und brauche Rückzugsmöglichkeiten. Das heißt doch noch lange nciht, dass ich bereit bin, ein Leben als Schattenfrau zu führen und man sich nur im Dunkeln mit mir blicken lassen kann!

Das stimmt natürlich :smile:
Würde halt nur Sinn machen, wenn es beide so sehen. Dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Weg.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das stimmt natürlich :smile:
Würde halt nur Sinn machen, wenn es beide so sehen. Dann steht dem Ganzen ja nichts mehr im Weg.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Naja, da wären wir uns ja einig.... Uneinigkeit herrscht ob wir das wirklich wollen... zu dem Preis, den das Ganze kostet... das heißt aber ja nicht, dass ich die Affäre bleiben will, sondern nur, dass ich nicht sicher bin, dass er sich aus seiner Ehe lösen sollte und ich mich vielleicht besser anderweitig orientieren sollte - so ganz ohne Schäden für irgendjemanden.

Dann war es halt ne schöne Zeit und gut isses. Na klar, ich liebe ihn - er mich vermutlich auch, aber ehrlich gesagt, habe ich schon häufiger sehr geliebt, Menschen, die heute nicht mehr da sind...
Ich gründe keine Familie mehr, ich hab gar keinen Druck...
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Nein Miss Verständnis,
Du sollst auch nicht die Affäre bleiben. Du hast viel mehr verdient :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Miss,
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Wien.

Und ja, eigentlich würde sich an unserer Beziehung kaum was ändern.... außer:
dass man jederzeit telefonieren kann
dass man nicht versteckt wird
dass man in Urlaub kann
dass man einen Neujahrskuss bekommt
dass man als Partner vorgestellt wird
dass man gemeinsam zu Familie oder Freunden kann....
Sehr nachvollziehbar und verständlich.
Man teilt soviel, erlebt unheimlich berauschendes und man wünscht sich dann aber auch diese banalen Dinge:herz:
auch gelassener hin mit weniger Kollateralschaden... halt nicht mit ihm.
:lach: Ach Miss, du bist immer so erfrischend:PP
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich frage mich nur einfach, ob ich ihn wirklich will (aber das frage ich mich ja seit Beginn der Affäre ständig).... und dann wäre es einfach unfair, wenn er sich trennen sollte, weil ich strategisch vorgehend ihn zur Trennung manövriert habe um dann mit meiner Teilschuld keinen Frieden zu finden...
Letztlich geht es mir ja da auch so, dass ich denke ist es das wert? Ist es das wert dafür an dem zerbrechen einer Familie mitzuwirken....

Geht dir ein wenig dein hübscher Hintern vor deiner eigenen Courage auf Grundeis? :zwinkern:
Kannst du eventuelle versuchen, dich von diesem Gedanken an eine Teilschuld u.ä. zu lösen bzw das er sich trennt, weil du ihn mit Taktik dahin gebracht hast?
ER entscheidet sich ggf für eine Trennung (was übrigens nicht automatisch heißt, dass er sich auch für dich entscheidet). ER macht ggf seine Familie kaputt. ER hat sich für die Zeit mit dir entschieden und für alle seine Worte, Taten, Geschenke usw dir gegenüber. Du hast ihn nicht dazu gezwungen, genötigt, erpresst o.ä. Es war/ist SEINE freie Entscheidung. Der Mann ist erwachsen und weiß genau was er tut oder eben auch nicht.
Du machst dir einen Kopf über ungelegte Eier :zwinkern::brav:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Miss,

endlich habe ich bei dir nachgelesen.:blush:

Du bleibst bei deiner Entscheidung, das lese ich klar raus.:thumbsup:
Deine Überlegungen kann ich auch nachvollziehen. Ich sehe die auch nicht als Zweifel, sondern eher nüchterne Realitätsbetrachtungen.

Und weißt du was: deine Vorstellungen einer Beziehung sind nicht weniger wert als die einer „wir leben zusammen in einer Wohnung“!!!

es ist deine Vorstellung und er muss dann eben sehen, ob er das auch will.:ritter:
Was er dafür hinter sich lässt, ist seine Entscheidung. Du bist nicht die Ursache eines Eheendes.
Den Schuh musst du dir nicht anziehen. :nogo:Denn es geht nicht um die Schuldfrage.

dein Wunsch ist dein Wunsch und schon viel zu lange erduldest du eine halbe Wunschrealisierung. Mit deiner Deadline bekommst du die irgendwann (es wird natürlich erst viel geschwurbel geben) oder eben nicht.
und ob er sich trennt, sollte nicht wegen dir sein, weil du es „forderst“, sondern weil er klar erkennt, er möchte dich begleiten als Partner und er möchte die andere Beziehung beenden.

Er weiß es und hat genug Zeit sich zu entscheiden. Würde auch das Thema sofort abwürgen.
So meine Sicht der Dinge.

Ich finde, du machst das weiter so gut. :herz: Du liest dich immer sehr stark.

Bald wird es warm, dein AM gibt sich Mühe und du ziehst dir das Beste raus. it‘s gonna be a hot summer :lach:

und dann mal sehen.

im übrigen würde ich ihm verbieten nach deadline zu schwurbeln. Keine blumen, keine worte, keine meldungen. Er sollte sich nur melden, wenn es wirklich alles durch ist. Nicht auf dem
Weg dahin... so umgehst du die Gefahr, dass er dich mit seinen Worten doch wieder „einfängt“...
:rambo:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Er war beim Anwalt - seine Frau wird per Brief von seinen Scheidungsabsichten vom Anwalt informiert.
Er bleibt jetzt erstmal in Wien (die beiden wohnen etwa 150 km entfernt) der Brief müsste heute oder morgen bei ihr ankommen.

Also kurz und knapp: war eine interessante Zeit in Wien.... ich muss jetzt erstmal zu mir kommen....
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ui, da möchte wohl jmd Nägel mit Köpfen machen.
Ich finde es gut, dass er die Beziehung beendet, wenn sie nicht mehr das ist was er will bzw was ihn erfüllt.
Vollkommen unabhängig von dir.

Na, mal abwarten... die Worte hör ich wohl, allein... mir fehlt der Glaube
Da verstehe ich dich nur zu gut. Wir alle haben schon sehr viele schöne Worte gehört denen wenige Taten folgten.

Bleib bei dir und schau was passiert :brav:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Oh Miss Verständnis,

kommt ja doch endlich Schwung rein bei dir. Bin sehr gespannt, ob er es ernst meint oder nur gesagt hat, um dich zu beruhigen und zu behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben