Wohin geht die Reise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmchen

Neues Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
4
Hallöchen :)

Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.

Ich möchte dann doch gerne jetzt noch meinen Werdegang mit dem F+ erzählen. Ich taufe ihn hier einfach F. F. ist 40, ich bin 34 Jahre alt. Wir beide sind Single.

Wir haben Mitte letzten Jahres über das Internet zum ersten Mal miteinander geschrieben. Der Kontakt bestand nur sporadisch, da ich damals noch mit meinem Ex-Partner zusammen war.

Nach meiner Trennung von meinem Ex Partner nahm das ganze erst so richtig Fahrt von seiner Seite aus auf. Ich muss dazu sagen, dass ich mich getrennt habe. In der Beziehung habe ich leider Gewalt und Aggression erlebt und die Trennung war mehr als überfällig.

Wir haben uns gegenseitig Fotos geschickt, fanden uns irgendwie symphatisch und haben recht intensiv hin und her geschrieben. Ein Treffen kam so schnell nicht in Frage, da uns knapp 600 km trennen.

Naja, irgendwann kamen wir so allgemein von Hölzchen auf Stöckchen und dann kam halt so raus, dass er eine F+ mit Treue will. Von meiner Seite war das auch okay, denn nach 8 Jahren Beziehung wollte ich nicht direkt schon wieder was Neues anfangen. Und nach mehreren Jahren ohne Sex wäre das eigentlich mal ne gute Gelegenheit, um wieder in Übung zu kommen :lach::PP

Naja Ende März war es dann soweit und ich bin direkt für zwei Wochen zu ihm hin. Da das meine erste F+ Geschichte ist, war ich am Ende dann doch etwas sehr verwirrt. Meine Vorstellung von F+ ist, dass man halt GV hat aber so recht freundschaftlich miteinander umgeht, also ohne Nähe halt vor und nach dem Sex.

Er forderte aber Kuschel- und Streicheleinheiten. Leider musste er während meiner Zeit dort arbeiten und so hab ich ihn ab und an zur Arbeit gefahren. Wenn ich ihn abgesetzt habe, küssten wir uns immer und das ging von ihm aus.

Etwa drei Tage vor meiner Abreise war ich dann so in einem Gefühlschaos, dass ich in Tränen ausbrach und ich ihm so einfach mal so mir nix dir nix mitten in der Nacht meine Verliebtheit gestanden hab. Aus heutiger Sicht kann ich über meine Dämlichkeit lachen :grins: Deswegen muss ich meine Aussage in meinem Vorstellungsthreat etwas relativieren. Ein paar Stolpersteine gab es schon. Nachdem also das Geständnis raus war, wurde mir klar, wie bekloppt diese Aktion war. Er schob es zum Glück darauf, dass ich nach der Trennung halt noch neben der Spur war und ich mir deswegen einbilde, verliebt zu sein. Ich hab es einfach so stehen lassen :blush:

Er blieb aber dabei, dass er derzeit keine Beziehung will, da er auch vor einigen Jahren eine übelst derbe Enttäuschung erlebt hat und er sich für beziehungsunfähig hält, da ihm die Weiber reihenweise den Laufpass gegeben haben. Daraus schließt er, dass er wohl ein riesen Arschloch sein muss. Außerdem sei er halt nicht der Typ, der Fernbeziehungen mag.

Jedenfalls hat er mir die Wahl gelassen, ob das F+Modell für mich weiter in Frage kommt. Ich müsse mich aber nicht sofort entscheiden. Es war für mich in Ordnung, wusste ich woran ich bin.

Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hab ich gedacht, dass wir weiter so intensiv miteinander via WA miteinander texten werden. Ihr denkt euch schon, was kommt:PP Es war natürlich nicht so. Das war der Zeitpunkt, wo ich den ersten Aufstand geprobt hab und er aus allen Wolken gefallen ist.

Naja es kamen immer "Guten Morgen" Nachrichten und dann halt belangloses Zeug halt.

Die Treffen verliefen immer so, wie in diesen 14 Tagen. Er suchte aktiv meine Nähe, wollte immer mit mir kuscheln, streicheln, knutschen bzw auch bei Verabschiedungen immer ein inniger Kuss. Also komplettes Kontrastprogramm zu meiner Beziehung vorher.

Die Schreiberei hingegen wurde immer weniger, was mich dann immer wieder dazu veranlasst hat, impulsiv zu reagieren und ihm einen Einlauf nach dem anderen zu verpassen. Das war dann einmal so schlimm, dass er sich dann direkt eine ganze Woche nicht mehr gemeldet hat und mich danach auch angezählt hat (Beendigung F+).

Was mich beschäftigt ist, dass er seit seinem Aufenthalt hier darüber nachdenkt, hier her zu ziehen. Zunächst nur als Gedankenfurz. Im September sprach er es dann wieder an. Er ist in seinem Job mehr als unglücklich und will ne Veränderung. Da hab ich das noch nicht so ernst genommen, weil er immer davon gesprochen hat entweder ans Meer oder aber in den Süden Deutschlands zu ziehen.

An meinem Geburtstag im November war ich wieder bei ihm und jetzt wird er mit den Planungen insgesamt konkreter. Am letzten Abend vor Abreise bin ich immer sehr sentimental. Und beim letzten Treffen fiel am letzten Abend der Satz sinngemäß "Nächstes Jahr bin ich ja bei dir." So nach dem Motto, dann sehen wir uns häufiger. Und es war wirklich tröstend gemeint. Ich bilde mir schon ein, dass die letzte Umarmung vor Abfahrt schon länger und intensiver war. Sonst macht er es kurz und schmerzlos. Kurzer inniger Kuss, kurze Umarmung, schnell weg. Diesesmal war anders.

Jedoch haben wir zwischen den Treffen so gut wie gar keinen Kontakt mehr. Ich unterlasse es tunlichst Impulsiv zu handeln und ihn zur Sau zu machen. Laut seiner Aussage ist er beruflich viel unterwegs, meistens an Orte, wo er so gut wie keinen Empfang hat, was ihn wohl selber schwer nervt. Beim letzten Treffen war ich hin und her gerissen, ob er mir die Wahrheit sagt. Denn ich habe mitbekommen, dass er bei der Streaming-Plattform Twitch online, sich da irgendwelche Gamer anschaut und das ist ein Punkt der mich sauer macht. Aber ohne vorher die Erklärung dafür gehört zu haben, mache ich erstmal kein Fass auf.

Dann sagte er mir noch, dass er für mehrere Monate ins Ausland muss. Dafür würde er sich aber freiwillig melden, weil diese Jobs gut bezahlt werden und er damit Geld für den Umzug nächstes Jahr ansparen könnte.

Was mich halt total verwirrt ist sein Verhalten. Unter freundschaftlich verstehe ich irgendwie was anderes. Und das er nun doch plant, möglichst schnell in meine Gegend zu ziehen. Ich weiß gerade nicht, was das da zwischen uns ist bzw. wohin die Reise geht ():cry Aber eine Klärung fühlt sich für mich falsch an. Ich befürchte, sobald das B-Wort fällt, schrecke ich ihn ab.

Alles in allem würde ich mich einfach gerne entspannt zurücklehnen und abwarten was weiter passiert. Aber mein Kopfkino springt gerade von "Ihm geht's bestimmt nicht gut", "Der hat einfach viel zu tun." bis "Der verarscht dich bestimmt." Ersteres wäre nicht ganz abwegig, da er leider an einer chronischen Erkrankung leidet.

Geplant war eigentlich, dass wir uns über Weihnachten treffen wollten. Wie gesagt, seit zweieinhalb Wochen ist er abgetaucht, warum auch immer und er fehlt mir.
Ich habe den Fehler gemacht und habe ihn noch vier mal angeschrieben, bisher ohne Antwort. Mir ist bewusst geworden, dass jetzt er am Zug ist. Deswegen hab ich ihn nicht mehr angeschrieben.

In der gemeinsamen WA Gruppe, wo wir beide drin sind, ließt er auch nicht mehr mit. Die Beiträge, die da seit 2 Wochen gepostet werden sind bisher noch nicht von ihm gelesen worden.

Ich halte gerade krampfhaft meine Finger still. Das Lesen hier seit gestern hilft mir jetzt auch dabei. Schwer ist es trotzdem.

Mein erster Beitrag ist leider extrem lang geworden und ich hoffe, dass ihr irgendwie noch den Durchblick habt. Ich hab ihn nicht mehr:lach: Tut mir Leid, dass ihr euch jetzt so viel Text durchlesen müsst::: Ich werde mich bessern^^

Liebe Grüße
Emmchen

P.S.: Die Treffen wurden bisher immer konkret von ihm angeleiert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Emmchen,

ich hab dich ja schon im Vorstellungsstrang begrüßt, willkommen nochmal :smile:

Also, du schreibst mit diesem Mann, seit über einem Jahr, kennst ihn aus dem Internet, er wohnt(e) 600km entfernt und ihr trefft euch seit März (!) und unter anderen ähnlichen Situationen passiert sowas:


Geplant war eigentlich, dass wir uns über Weihnachten treffen wollten. Wie gesagt, seit zweieinhalb Wochen ist er abgetaucht, warum auch immer und er fehlt mir.
Ich habe den Fehler gemacht und habe ihn noch vier mal angeschrieben, bisher ohne Antwort.
Mir ist bewusst geworden, dass jetzt er am Zug ist. Deswegen hab ich ihn nicht mehr angeschrieben.

Emmchen, du bist nicht mehr im Kennen lernen, daher ist der Strang hier im Grunde falsch angesiedelt. Es handelt sich hier um ein 'gescheitertes Kennen lernen' , weil es auch nach Monaten nicht in eine Beziehung gemündet ist, sondern in eine Affäre nach seinen Regeln - du aber keine Affäre möchtest sondern eine Beziehung.

Bitte lies dir die oben angepinnten Stränge zur ' Strategie im Kennen lernen' und auch zur ' Orientierung im Kennen lernen' durch :smile:

Ich halte gerade krampfhaft meine Finger still. Das Lesen hier seit gestern hilft mir jetzt auch dabei. Schwer ist es trotzdem.


genau das sollte nämlich nicht passieren, du versuchst herum zu strategieren an etwas, was nicht ins Laufen gekommen ist und auch nicht mehr wird, weil zumindest bei ihm der Funke fehlt. du kannst dich jetzt künstlich interessant machen, vielleicht wird er dann ein paarmal mehr nach Treffen fragen (denn er wird auf die Bequemlichkeit mit dir nicht verzichten wollen), aber mehr wird dauerhaft nicht mehr rauszuholen sein. was man dir hier raten muss mit einem guten Gewissen, ist, lass die Geschichte hinter dir, so schnell als möglich aussteigen und gehe dabei ruhig 'radikal' vor, indem du den Kontakt einstellst. Lerne andere Männer kennen mit der Zeit, habe Spaß an deinem Leben, lass ihn hinter dir. Selbst wenn er in deine Stadt ziehen sollte, würde er in dir nur ein Sprungbrett zum Einstieg in etwas Neues sehen.

Mir ist aufgefallen, dass du dich sehr an dem Wort F+ aufhängst, dabei ist das ziemlich unerheblich. Ja, er findet dich sympathisch und braucht auch deine Nähe. es ist aber kein tiefergehendes Interesse und deutlich kein Interesse an einer verbindlichen Paarbeziehung. das hat sich einfach nicht entwickelt. es ist nicht gut, daran noch festzuhalten, Emmchen-

dein 'Fehler' lag auch nicht ausschlaggebend darin, dass du ihm deine Verliebtheit gestanden hast, sondern, dass du überhaupt Wochen ( ich lese 14 Tage) bei ihm verbracht hast, ihn zur Arbeit gefahren hast usw., obwohl ihr noch gar keine Beziehung hattet. Da besteht offensichtlich eine große Bedürftigkeit in dir, die dich dazu bewegt hat, über eigene gesunde Grenzen zu gehen, um angenommen zu werden.
er hat das gerne mitgenommen, aber sich (natürlich) nicht verliebt. das hat er auch ohnehin klar kommuniziert, dass er keine Verliebtheit möchte. es hat nur funktioniert, weil du da eben diese Bedürftigkeit hast - und diese ganze Geschichte wäre ein Anlass, dem auf den Grund zu gehen, was du da für dich selbst in dem Punkt tun kannst :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
kam halt so raus, dass er eine F+ mit Treue will. Von meiner Seite war das auch okay
Jedenfalls hat er mir die Wahl gelassen, ob das F+Modell für mich weiter in Frage kommt.

Liebes Emmchen,


ich sehe hier auch leider kein wirkliches Interesse an einer Beziehung von Ihm. Er hat ja gleich klar abgesteckt, dass er keine will. Und du hast dich darauf eingelassen.

Wie Felis schreibt hat er sich einfach nicht verliebt.

und diese ganze Geschichte wäre ein Anlass, dem auf den Grund zu gehen, was du da für dich selbst in dem Punkt tun kannst :herz:

:herz:
 

Emmchen

Neues Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
4
Guten morgen,

und zuerst einmal vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte, Admina Felis.

Emmchen, du bist nicht mehr im Kennen lernen, daher ist der Strang hier im Grunde falsch angesiedelt.

War mein erster Gedanke also doch richtig *g* Kannst du meinen Beitrag denn ins Affären-Forum verschieben?:grins:


Bitte lies dir die oben angepinnten Stränge zur ' Strategie im Kennen lernen' und auch zur ' Orientierung im Kennen lernen' durch :smile:

Werde ich machen. Für die Zukunft will ich einfach besser vorbereitet sein.

Ich bin halt 8 Jahre vom Single-Markt gewesen und weiß halt so nicht mehr, wie das alles funktioniert.

was man dir hier raten muss mit einem guten Gewissen, ist, lass die Geschichte hinter dir, so schnell als möglich aussteigen und gehe dabei ruhig 'radikal' vor, indem du den Kontakt einstellst.

Das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Aber so fühlt es sich für mich zu vorschnell an. Er hat mir in der Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich auch aus der Scheiße gezogen. Auch wenn seine Motive dazu freundschaftlicher Natur waren, ich möchte das noch nicht aufgeben. Ich bin noch nicht soweit.
Zumindest möchte ich das Treffen an Weihnachten noch abwarten.

es hat nur funktioniert, weil du da eben diese Bedürftigkeit hast - und diese ganze Geschichte wäre ein Anlass, dem auf den Grund zu gehen, was du da für dich selbst in dem Punkt tun kannst :herz:

Ich schätze diese Bedürftigkeit kommt durch die körperliche Gewalt, die mir in meiner letzten Beziehung anfangs zuteil wurde. Mein Selbstbewusstsein hat ordentlich Federn gelassen und es kommt noch ein hartes Stück Arbeit auf mich zu, daran was zu tun.
Auch wenn es mein Wunsch ist, bin ich mir gerade deswegen selber unsicher, ob es so schlau wäre, direkt eine Beziehung einzugehen :shakehead:

Da werde ich wohl selber mit mir ins Gericht gehen müssen:blush:

Vielen Dank nochmal für deine klaren Worte.

Liebe Grüße
Emmchen
 

Emmchen

Neues Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
4
Liebes Emmchen,


ich sehe hier auch leider kein wirkliches Interesse an einer Beziehung von Ihm. Er hat ja gleich klar abgesteckt, dass er keine will. Und du hast dich darauf eingelassen.

Wie Felis schreibt hat er sich einfach nicht verliebt.



:herz:

Sorry, hatte nicht gesehen, dass auch du schon geantwortet hast :smile: Danke auch dir für deine Einschätzung.

Und du liegst goldrichtig. Er hat es direkt von anfang an so klargestellt und ich hab mich drauf eingelassen. Es liegt jetzt an mir, mir dazu Gedanken zu machen, ob ich das so weiter durchziehen will oder ob ich lieber doch die Finger davon lasse:shakehead:

Wie ich oben schon schrieb, bin ich dafür gerade noch nicht bereit loszulassen.

Darf ich denn trotzdem in meinem Strang auf dem laufenden halten, was so weiter passiert? Egal, ob von ihm oder wenn was Neues in Aussicht ist?

Liebe Grüße
Emmchen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie ich oben schon schrieb, bin ich dafür gerade noch nicht bereit loszulassen.

ja, das ist natürlich deine Sache, wenn du an etwas festhalten möchtest, was kein erfolgreiches Kennen lernen ist (seit über einem Jahr insgesamt ) und was dich nicht glücklich macht.

Darf ich denn trotzdem in meinem Strang auf dem laufenden halten, was so weiter passiert? Egal, ob von ihm oder wenn was Neues in Aussicht ist?


ich werde den Strang , der sich um dieses Kennen lernen mit ihm dreht, dann alsbald schließen, Emmchen, gemäß der Regeln, die ich dir empfohlen habe zu lesen. wenn wir uns weiter hier mit ihm beschäftigen ( er wird sich ja wieder melden), hält dich das ja nur in der Geschichte fest, die kein Kennen lernen mehr ist.

du kannst aber gerne in 'Themen rund um die Liebe' oder in der Plauderecke posten, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, du Kummer hast oder dich auch positiv austauschen möchtest. wenn du jemanden Neuen kennen lernst und anfangs etwas Unterstützung haben möchtest, dann eröffne einfach einen neuen Strang :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt habe ich noch auf die Rückmeldung von unserer Admina gewartet.... :smile:

Hallo liebe Emmchen,

Felis hat ja bereits alles Wichtige geschrieben....
Gleich zum ersten Date 14 Tage zu jemand völlig Fremden fahren ist tatsächlich deutlich zu viel.

Emmchen, egal, was man da so für sich "vereinbart"... zu den ersten Dates bitte nur Treffen und dann geht wieder jeder zu sich nach hause.
Ich denke mir auch, dass er mit diesen 14 Tagen völlig überfordert war.
Ihr redet über eine F+ und hängt auch gleich aufeinander, ohne sich überhaupt zu kennen...

Zudem hast du dich dann nach den ersten Treffen bereits sehr an ihn gehängt, wolltest Verbindlichkeit.
Das schreckt selbst in einem normalen Kennenlernen jeden ab.
Eine Beziehung - egal welcher Art - braucht Raum und Zeit um zu wachsen, sich zu entwickeln...
Dazu würde ich dir raten, alles zur Kristallisation, links im Menü zu lesen.

Ich würde diese Bekanntschaft jetzt eher auf Halbmast setzen und dir raten, dich weiter umzuschauen, Emmchen.
Es sind nicht nur diese Entfernung von 600 km, die das jetzt sehr schwierig machen, sondern eben auch dass er keine Beziehung möchte.
Das solltest du ernst nehmen und aufpassen, dass du dich da nicht verrennst.

Hab neue Dates in deiner Umgebung.... und wenn wieder ein toller Kandidat dabei ist, kommst du zu uns. Wir helfen dir dann gerne weiter. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.685
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben