Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Hallo,

habe mich hier nun schon viel gelesen und versuche mich jetzt seit einer Woche in der KS. Sie meldet sich immer wieder sporadisch sowohl Text als auch Anrufe.

Mit den Texten kann ich nun schon recht gut umgehen nur bei Anrufen bin ich wohl noch zu emotional und unbeholfen.

Nun zu meiner Geschichte.

Ich habe eine Arbeitskollegin in die ich wohl schon längere Zeit schwer verliebt war, nach vielen stundenlange Gesprächen, nahm ich irgendwann meinen Mut zusammen und zog ihren Kopf zu mir und küsste sie. Was sie auch erwiderte.
Wir behielten unsere stundenlangen Gespräche weiterhin bei und die "Beziehung" wurde inniger.
Wir beide (ich 38, Witwer; sie 34, ein Kind) hatte schwere Zeiten hinter uns, beide Verluste in der direkten Verwandtschaft. Bei mir sind diese schon länger her und ich habe diese wohl besser verarbeiten können wie sie. Sie muss noch viele bürokratische Dinge deswegen regeln, die zu ihrem sonst schon strikt getimten Tagesablauf bzw. Wochenablauf hinzukommen.

Nach ca. 2 Wochen trennte sie sich, dass erste Mal von mir. Ich nahm dies dann ohne Drama hin und sagte, dass ich es wohl Schade finde und ging meiner Weg. Nach 3 Tagen nahm ich noch einmal Kontakt auf und fragte wie es ihr geht. Am Ende dieser Konversation, sagte sie ich solle kommen wenn ich will.
Wir hatte dann 4 gemeinsame Wochen in denen alles wunderbar lief, ich aber durchaus verstand, dass sie sich noch nicht 100% Prozent binden kann, da ihre privaten Probleme für sie noch sehr belastend sind.
Nach er zweiten Woche, war ich dann die nächsten zwei Wochen jeden Tag bei ihr und es verlief alles rund auch mit ihrem Kind verstand ich mich wunderbar. Ich sagte ihr das ich sie liebe und sie sagte mir das selbe. Sie bezog mich auch in ihrer Planungen mit ein und ich zog hier mit, da ich ihr zeigen wollte, dass ich mir eine längere Beziehung mit ihr wünsche.
An einem Tag, den wir gemeinsam verbrachten und alles wunderbar verlief, ihr Kind aber sehr fordernd war, kam sie dann mit der Situation nicht klar. Ich versuchte sie zu stützen, sie sagte aber nur, dass sie sich jetzt zurück ziehen muss. Ich packte darauf hin schon mal meine Sachen, da mir Angst und Bange wurde und sie so zurückweisend zu mir war. Ich kümmerte mich dann um ihren Sohn. Ich hatte dann noch einen Termin, ich fragte ob ich diesen Ausfallen lassen soll, sie sagte aber das ich diesen wahrnehmen soll, gab mir den Wohnungsschlüssel. Als ich wieder kam war die Stimmung immer noch sehr gespannt. Wir redeten kurz und ich versuchte zu erklären was bei mir passiert ist und ich wirklich Angst hatte sie zu verlieren. Am nächsten Morgen, war die Stimmung immer noch sehr angespannt und ich versuchte es erneut zu erklären. Bei Abschied, ich ging in die Arbeit, bekam ich keinen Kuss.
Später bekam ich dann eine SMS, dass sie das so nicht wolle und kann und es ihr leid tue.
Dann begann ich wohl alle Fehler zu machen die es so gibt, lange Diskussionen...
Dies ist nun alles 16 Tage her.
In diesen Gesprächen erfuhr ich, dass sie jetzt eine Mauer errichte hat und da keine Gefühle mehr sind. Ich kann nicht verstehen, wie man dies innerhalb von 12 Stunden schafft.
Dann habe ich noch verstanden, dass es wohl momentan die falsche Zeit ist und sie sich nicht sicher ist ob ich der richtige Mann bin. Sie sagt auch immer, dass sie mich vor ihr schützen muss, was mich dann zusätzlich verwirrt, da sie sich immer wieder meldet.

Ich liebe diese Frau wirklich, ich weis das unsere gemeinsame Zeit sehr kurz war. Aber ich bin nicht der Typ der sich wahllos verliebt, ich muss den Charakter eines Menschen lieben können.

Darum frisst es mich momentan auf. Ich konzentriere mich sehr auf mich momentan (Sport, soziale Kontakte, neue Dinge tun.)

So nun die Fragen die sich auf tun.
Mit welchem Trennungstyp habe ich es den zu tun und gibt es überhaupt noch eine Chance?
mache ich mit der KS, alles richtig oder soll ich auf sie zu gehen?

Entschuldigt den wohl konfusen Text, aber heute bin ich ziemlich down.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Hallo :)

Willkommen hier auch wenn es mir natürlich Leid tut weshalb du hier gelandet bist :(

Ich bin selbst noch nicht lange dabei und kenne mich noch nicht so aus, also höre besser auf die Ratschläge der erfahrenen Mitglieder, aber vielleicht hilft dir meine Antwort ja trotzdem ein bisschen:)
Ich denke, dass eine Kontaktsperre erstmal schon sinnvoll ist, da sie ja scheinbar vor allem zu viel um die Ohren hatte und überfordert war. Es scheint ja auch ziemlich schnell zwischen euch gegangen zu sein (schon ich liebe dich gesagt und so früh jeden Tag zusammen verbracht) Vielleicht denkt sie nochmal nach, wenn sie etwas zur Ruhe gekommen ist...
Wobei es problematisch sein könnte, dass ihr noch gar nicht so lange zusammen wart. Also vielleicht die Kontaktsperre kürzer halten... Ein erfahrener User wird dir wahrscheinlich mehr darüber sagen können wie lange das sinnvoll ist :)
Ich wünsche dir viel Kraft :trost:

Liebe Grüße
Smiley
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich weiss das es alles sehr schnell ging. Aber ich war mir absolut sicher und sie schien auch so sicher.

Jetzt in der Reflektion war dies wohl der Kapitalfehler nur kann ich diesen nicht mehr ungeschehen machen.
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Vielleicht war sie sich ja auch so sicher, nur eben dann mit ihrem Sohn überfordert und es wurde plötzlich doch alles zu viel:( Aber falls das der Fall ist, beruhigt sie sich mit etwas Abstand und Freiraum hoffentlich...

Ja, im Nachhinein bereut man so viel:( So geht es mir auch. Ich würde auch gern so viel ändern, aber leider merkt man das wohl oft erst, wenn es aus ist:(
Ich hoffe wir bekommen noch eine Chance, obwohl wir natürlich nichts rückgängig machen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Sie sagte oft das sich momentan zu 95% Prozent sicher ist.
Sie hat auch in einen Gespräch gesagt, dass wir eine so schöne Freundschaft haben. habe ihr dann gesagt, dass eine Freundschaft für mich momentan nicht möglich ist. Sie lenkte dann von sich aus auf ein anderes Thema.
Ich sagte ihr auch schon, dass sie alle Zeit hat die sie benötigt, wohl nicht sehr schlau. Sie meinte auch, dass sie meine Sicherheit über das Wissen das wir uns mögen und alles gut wird verunsichert.
Einmal schrieb sie von sich aus, dass sie mir ewig dankbar sein wird, wenn ich mit meiner Hartnäckigkeit und meinen Glauben an uns recht behalte.
Alles sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
noch zur Anmerkung, wie alles eskalierte, fragte ich, da ich wohl ziemlich Angst hatte, ob das jetzt ihre Exitstrategie sei um unsere Beziehung zu beenden. Sie lies mich dann in einer Nachricht wissen: Das sie diese Art der Spiele nicht will. Sie will diesen Umgang miteinander nicht. Es sei so wie ich reagiert habe.
Dieses versuchte ich ihr zu erklären, aber hier führt kein Weg hin.
Und es ist momentan besonders quälend, wenn ich sehe wie sie mit allem umgeht und es ihr anscheinend besser als zuvor geht.:(:'(
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hallo Geezer,
jetzt hab ich mich bei dir auch schnell eingelesen :)

Also ich denke nicht, dass es sich hier um TT2 handelt, schließlich hast du ja versucht sie zu unterstützen und dich um ihren Sohn gekümmert, etc.

Ich denke eher, dass du gerade "zu viel" machst.
Ist natürlich schwer zu beurteilen nach dem kurzen Einblick. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Frau grad insgesamt überfordert ist und mit der Gesamtsituation unglücklich ist und das grad ein bisschen auf die Beziehung überträgt.
Und eine Trennung bedeutet automatisch Veränderung. Und vllt will sie genau das. Dass sich in ihrem Leben etwas verändert, weil sie gerade unzufrieden ist.

Wenn sie gerade mauert und kaum noch Gefühle zeigt würde ich auch erstmal zu einer Kontaktsperre raten.
Was bringt es dir, wenn du ihr als Freund weiterhin zur Verfügung stehst? Du willst mehr als Freundschaft.
Vllt merkt sie ja durch etwas Abstand, dass dann plötzlich etwas fehlt.
Im Moment scheint sie ja nur mit dem Finger schnipsen zu müssen und du wärst für sie da.
Ich würde dir raten ihr Verhalten erstmal zu spiegeln und etwas Abstand zu nehmen.
Ohne das groß anzukündigen.
Wenn sie sich meldet kannst du ja zeitverzögert und höflich kurz antworten.

Und wenn du sie in der Arbeit siehst, lass dir auf keinen Fall anmerken wie unglücklich du bist.
Also nicht mit nem traurigen Gesicht rumlaufen und sie auch nicht anstarren und so.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das gleich ins Grübeln bringen würde, wenn du nicht die von ihr erwartete Reaktion der Niedergeschlagenheit zeigst.

Vllt wartest du aber lieber noch ein paar Vorschläge von anderen Usern ab.
Ich bin auch kein Experte :)
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
hallo @chibiusa danke,

schriftlich antworte ich immer kurz und freundlich.
Dieses Wochenende beantwortete ich ihre Nachrichten (samt Bilder) entweder mit "Daumen hoch" oder kurz. Was dazu führte, dass sie sich heute meldete und gleich fragte ob ich sauer sei, was ich verneinte und dann wechselte, das thema auf die Arbeit bzw. Smalltalk.
Hier erzählte sie allgemeine Dinge bzw. von Problemen in der Arbeit die sie persönlich belasten, bei denen sie sich unsicher fühlt. Bin hier höfflich geblieben, ihr aber nicht direkt darauf eingestiegen. Und habe es das erste mal geschafft, dass Gespräch von mir aus unverfänglich zu beenden.
Wobei jetzt natürlich wieder lauter Zweifel da sind ob dies alles so richtig war und ob ich hier nicht anders reagieren hätte sollen.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Nein, das hast du richtig gemacht, dass DU die Kommunikation beendet hast! Super!

Aber fällt dir hier nichts auf? Auf mich macht das den Eindruck, dass sie dich eben genau dorthin verfrachtet hat --> Freundschaftsschiene bzw. so bisschen Absicherungsmodus.
Sie kann dir weiter von ihren Problemen etc erzählen und du hast da ein offenes Ohr für sie.
So bist du für sie da, kommst aber keinen Schritt weiter.

Ich würde sie von mir aus erstmal gar nicht mehr kontaktieren und wenn sie schreibt immer zeitverzögert höflich nett antworten, aber auch nicht sehr darauf eingehen was sie sagt.
Bisschen desinteressiert wirken. Du hast schließlich auch ein erfülltes Leben ohne sie und viel um die Ohren, viel "Freizeitstress";-) und bist somit nicht immer verfügbar.

Sie sollte die Nähe zu dir (sowohl auf der körperlichen, als auch auf der emotionalen "Ich bin für dich da" - Schiene) vermissen können.

Im Moment scheint ihr der Kontakt so zu dir zu reichen. Aber dir reicht es so nicht und das muss sie auch merken. Wenn sie dich irgendwie halten will, muss da mit der Zeit wieder mehr von ihr kommen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
@chibiusa

das mit der Freundschaftsschiene und dem verfügbar sein habe ich festgestellt. Darum versuche ich höfflich und nett zu sein, aber nicht zulange Gespräche und auf keinen Fall in Richtung Beziehungsthemen zu drängen.

Von mir aus gibt es keine Kontaktaufnahme, ausser beruflich nötige und hier versuche ich es schriftlich zu halten.

Heute habe ich halt ihre Unsicherheit gemerkt, die sie in sich trägt wenn es ihre Person betrifft, egal ob beruflich oder persönlich. Hätte das Gespräch gerne früher beendet, hatte aber nicht so schnell einen Ausstieg parat.

Und am Ende bleiben die Zweifel, da sie jemand ist der sehr schwer zu durchschauen ist, da sie gut ist im Mauern errichten, ob man es richtig macht oder ob sie dann mehr gebraucht hätte. Denn über das einzige was ich mir sicher bin ist, dass ich irgendwann einen neuen Versuch starten muss, da es ihre Ansicht von Frau-Mann Beziehung ist, dass der Mann hier seiner Alpharolle nachkommen muss und die Initiative ergreifen muss. Sie hat eher ein klassisches Mann Frau Bild in bestimmten Bereichen.

Danke es hilft mir sehr, wenn ich es niederschreiben kann
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hm es wäre echt gut, wenn hierzu ein paar erfahrenere User etwas sagen könnten.
Hast du dich mal ein wenig durchgelesen und einen ähnlichen Fall entdeckt?

Ich finde, dass das einfach so im Konflikt steht: Das "für sie da sein, der Mann sein, der sie erobert, etc" mit dem, dass sie dir im Prinzip gesagt hat, dass sie keine Beziehung will, aus welchen Gründen auch immer.

Ich glaube, dass du durchaus Chancen hast mit der richtigen Strategie hier etwas zu bewirken, da sie ganz offensichtlich noch deinen Rat und den Kontakt zu dir sucht.
Das ist ein gutes Zeichen.

Dennoch gehst du denk ich noch zu viel auf sie ein.

Auch du hast ein Recht darauf dich zu schützen und zurückzuziehen, ganz gleich wie sie sich dabei fühlt.

Und auch wir Frauen wollen oft das, was wir nicht haben können.

Versuche dich doch dezent zurückzuziehen. Ohne, dass du beleidigt rüberkommst sondern eher in die Richtung, dass du ihr nicht mehr so viel Platz in deinem Leben schenkst, weil sie dir ja auch nicht das gibt, was du möchtest.

Soll sie sich ruhig Gedanken machen, warum du dein Verhalten plötzlich änderst. Ob sie dir nicht mehr so wichtig ist, ob du das Ganze jetzt doch abgehakt hast, ob du evtl sogar schon jemand Neues kennengelernt hat.

Solche Gedanken kommen ganz automatisch, wenn sie weniger von dir hört und merkt, dass du nicht mehr so interessiert bist.

Also nur Mut! So wie du es gerade machst ist es gut! Zieh dich erstmal zurück!

Ob und wann du dann tatsächlich einen erneuten Kontaktversuch deinerseits startest kannst du dir ja immer noch überlegen. Erstmal zurückziehen und dich dadurch automatisch interessanter machen! :-)
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ja habe viel gelesen, leider keinen ähnlichen Fall gefunden.

von mir aus gibt es keine Kontakaufnahme, konzentriere mich auf mich und versuche mich persönlich weiterzuentwickeln.

ja das mit der richtigen Strategie ist sicherlich nötig, nur scheitere ich hier kläglich und habe keinen wirklichen Plan. Ausser sie nicht zu drängen.

das mit anderen Frauen wird schwierig, da sie (Psychologin) wohl sehr genau weiss wie ich ticke und ich funktioniere in diesen Dingen wohl anders:lach:. ich kann schnell gelangweilt sein, besonders von Smalltalk und reagiere dann schnell leicht sardonisch. Ist aber ein anderes Thema.

und ich will ihr eigentlich nur sagen:
Bist wirklich eine hübsche, aber was ich wirklich an dir mag ist wie du bist, wie du dich zu mir gibst, wo du stehst im leben, was du willst im und vom leben, wie dein charakter ist.

so hab ich jetzt hier gemacht, dann schreib ich es ihr nicht ;)
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hm, das ist aber auch echt schwierig.
Wir können auch nichts machen außer viel einlesen und hoffen, dass die "Strategie" aufgeht, was auch nicht gesagt ist, weil ja jeder Mensch anders tickt.

Ne also auf andere Frauen zugehen und sie versuchen eifersüchtig zu machen würde ich auch nicht empfehlen.
Allerdings beginnt das KK auch bei unseren Exis, wenn man länger nichts mehr vom anderen mitbekommt.
Zumindest glaube und hoffe ich das.

Und nein sowas solltest du ihr im Moment auf keinen Fall schreiben. Sowas sollte sie dir schreiben und erst dann wenn du merkst, dass auch von ihr wieder etwas in die Richtung kommt, kannst du auch wieder ein wenig auf sie zugehen.

Ich denke wirklich, dass sie erstmal ein bisschen ins Grübeln kommen sollte und du nicht immer verfügbar sein solltest.

Wenn sie sich das nächste Mal meldet antwortest du erst sehr verspätet, wenn überhaupt. Vielleicht vergisst du das auch ab und an, weil du soooo viel um die Ohren hast :D
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
sie wünscht mir jetzt "einen schönen dienstbeginn! ☺
sowas wirft mich dann wieder total aus der spur wenn sie flirten anfängt
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Geezer,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Hat sie dir das geschrieben oder gesagt?
Seht ihr euch auf der Arbeit? (ist mir noch nicht ganz klar)

Hast du schon geantwortet?
Also wenn sie es geschrieben hat würde ich entweder gar nicht antworten (hast es halt überlesen) oder nur so einen Daumen hoch oder einfach nur danke ohne Smiley.
Selbst wenn sie denkt, dass du sauer wärst (was Frau wenn Smiley fehlt gern mal interpretiert) beschäftigt sie sich gedanklich mit dir und das ist gut!

Freu dich drüber, dass sie sowas schreibt!
Ich glaub du machst das grad echt ganz gut. Warum sollte sie dir sowas einfach so schreiben? Nur rein freundschaftlich, weil du ihr noch wichtig bist und sie dir zeigen möchte, dass du ihr nicht egal bist?

Ich glaub sie testet dich grad total. Wenn du distanziert reagierst und nicht mehr ständig auf Abruf bereit bist und dich von selbst nicht meldest wundert sie sich über dein verändertes Kontaktverhalten.
Behalte das bei!! Sie scheint ja irgendwie schon anzubeißen und den Kontakt zumindest zu dir zu suchen und das ist schon mal eine sehr gute Ausgangsbasis!

Stark bleiben! :-)
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
ja sehen uns ab und zu arbeitsbedingt.

habe ihr geschrieben. Danke. Habe ich dich wieder übersehen.

und morgen in der Früh muss ich gleich zu ihr, müssen arbeitstechnisch etwas klären

sie ist schon leicht flirty mit jedem.

nur bin ich mir halt nicht sicher ob es grundlegend ihrer Persönlichkeit entspricht nett zu sein, da sie das mit jedem ist. Daher frage ich mich einfach ob ich nicht total in der Freundschaftszone gelandet bin, da sie ja gesagt hat sie mag unsere Freundschaft sehr.

Die KS geht ja nur von meiner Seite aus, sie hat den Kontakt auch nie abbrechen lassen, was mich anfangs schon in ewig lange Gespräche verwickelte, die ich zum Teil auch sehr genoß. Jetzt halte ich mich möglichst kurz, versuche ich zumindest, gelingt nicht immer aber immer besser. Hier fehlt mir einfach noch das richtige setting bei mir selbst.Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich weiß das ich ohne diese Frau die nächsten Jahre unglücklich bin. (habe hier wohl schon Erfahrung, wie ich dann reagiere)

Das mit den smileys ist für mich sowieso ein Problem, da ich diese nicht verwende und verstehe, da ich vollkommen alphabetisiert bin und daher auf smileys soweit es geht verzichte.

Ich bin sehr sicher das sie mehr für mich empfindet und dies wohl verschüttet ist, da es mir manchmal vorkommt, dass sie sich glücklich sein selbst verbietet, Bindungsangst aus ihren alten Beziehungen hat, eventuellen Schmerz aus einer neuerlich scheiternden Beziehung von Anfang an vermeidet, denke das hängt mit ihren Verlusten zusammen und das bei mir die Verstorbene hochkocht (was an bestimmten Tagen passieren könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
so Arbeitsgespräch geschafft.
sie wollte dann die Probleme die sie damit persönlich hat, da sie es sich gleich wieder zu herzen nahm und irgendwelche Spielchen von anderen vermutet, bei mir abladen. Habe ihr dann gesagt, dass sie es einfach positiv nehmen kann oder nicht und sie muss das für sich selbst entscheiden. Wollte mich nicht auf das einlassen. Sie hat sich ja getrennt und ich muss mir das nicht mehr anhören.
Weiß nicht ob das meine Alphamannrolle stärkt. Verstehe nicht ob das dann ein Test war oder nicht.
Dann musste sie mir noch ein email schicken, bei dem sie meinen Abwesenheitsagenten entdeckte und las das ich wohl jetzt länger frei habe.
Wie ich ging sagte ich: "Ge'hab dich wohl und einen schönen Arbeitstag" Sie fragte dann was ich jetzt gesagt hätte, so wiederholte ich es. Sie sagte dann sie hätte sich nur verhört. Wollte dann doch wissen was es war, sie verweigerte dies und sagte ich müsste sie schon schlagen, worauf hin ich sie leicht ein paarmal auf die Oberarme "boxte" bis sie sagte: "Sie hörte: hab dich lieb". Sagte ihr dann, dass dies, wenn es auch stimmen mag, wohl reichlich unpassend wäre.
Da ich dann wieder zu neugierig war beging ich den Fehler und fragte was sie den dann als Antwort gegeben hätte? Sie sagte dann nur, dass sie "Aha" gesagt hätte.
Habe dann tschau gesagt und bin gegangen.

Brauche jetzt dringend eine Strategie wie ich vorgehe.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Lieber Geezer,

wenn es bei mir schon nicht läuft, kann ich ja zumindest versuchen hier im Forum andere zu unterstützen ;-)

Hm.. ich finde es immer wieder spannend zu sehen, dass wir alle liebestrunken wie wir sind manchmal auf die gleiche Art und Weise "dämlich" handeln :lach:.

Wir wissen alle, dass Abstand nötig ist, dass man nicht zu viel bis gar nichts (zumindest am Anfang) von seinen Gefühlen preisgeben darf und pokern muss und trotzdem tun wirs immer wieder.

Also, dass du da auf sie eingegangen bist war vermutlicht nicht sehr klug. Und schon gar nicht, dass du nochmal nach ihrer Antwort auf das "hab dich lieb" gefragt hast. Und auch nicht, dass du ihr indirekt vermittelt hast, dass du sie noch willst.

Du musst jetzt pokern, was das Zeug hält (denk ich zumindest).
Sie hat dich ja immer noch voll in der Tasche. Ich denke auch, dass sie dich permanent testet, sobald du dich etwas zurückziehst.
Sie testet, indem sie dich wieder mit ihren Problemen zulabert. Du bist etwas desinteressiert und abweisender als sonst (sehr gut!) und gehst nicht auf sie ein.
Sie ist ein wenig verwirrt.
Später dann diese Aussage mit dem "hab dich lieb" und du reagierst wieder voll nach ihren Erwartungen, sodass sie nicht mehr grübelt, sondern sich wieder sicher ist.
Du musst ihr diese Sicherheit nehmen! Unbedingt!
Sie darf gar nicht merken, dass du noch so an ihr hängst!

Du meintest, du hättest jetzt länger frei?
Wenn dem so ist, dann melde dich auf gar keinen Fall!! Am besten unternimmst du irgendetwas weiter weg, wo du ihr auch nicht über den Weg laufen kannst.
Du bist jetzt erst einmal unnahbar, unerreichbar wie auch immer.
Falls sie anruft, gehst du nicht hin. Wenn sie es mehrfach versucht, überlegen wir uns ob du überhaupt hingehen solltest. Lieber Textnachricht antworten (wenn überhaupt). Da kann man nicht so viel rauslesen.

Puh.. ich glaube schon, dass du wirklich Chancen hättest, aber du darfst sie dir nicht verbauen.
Um so mehr du dich zurückziehst, desto mehr wird sie hoffentlich einen Schritt auf dich zugehen. Du darfst nur nicht zu schnell einknicken!

Im Moment gibst du ihr genau das was sie will. Du stehst weiter zur Verfügung und sie weiß sicher, dass sie dich ganz leicht um den Finger wickeln kann, wenn sie nur möchte.
Diese Sicherheit müssen wir ihr nehmen. Sie muss irgendwann Angst bekommen, dass du nicht mehr greifbar für sie bist.

Bleib stark!

So und ich muss mich jetzt mal für ein paar Stunden hier ausklinken, sonst versemmel ich noch meine Prüfungen, weil ich lieber im Forum rumhänge, statt was zu tun ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben