Woran bin ich bei ihm?

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hallo zusammen!


Ich war vor knapp einem Jahr schon mal hier wegen eines EB.


Nun bin ich hier weil ich erneut eure Hilfe brauche.

Ich versuche mich kurz halten, aber wird schwer :lach:

Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt.. wir haben uns seit letzten Jahr Sommer fast täglich gesehen, da wir beide in der Innenstadt arbeiten.

Mir fiel irgendwann auf das er mich immer anschaute, nachschaute und mich anlächelte.

Seine Arbeitskollegin, die zufällig die Mutter einer Freundin ist, kam auf mich zu und meinte er traue sich nicht mich anzusprechen.

Deswegen habe ich das dann erledigt und bin auf ihn zugegangen.


Seit diesem Tag haben wir uns eigentlich jeden Tag gesehen, also in der Innenstadt..

Tja, Wochenenden waren da schon eher schwieriger.. er ist alleinerziehender Vater eines 7 jährigen Sohnes. Da er aber leider selbst keine Familie hat oder sonst was, gab es leider nie wirklich einen Babysitter..

Und irgendwie war es so, wenn wir am Wochenende verabredet waren, kam immer was dazwischen, der kleine war krank, der Babysitter sagte ab, solche Sachen halt.


Wir verstehen uns wirklich sehr gut, lachen sehr viel zusammen und ich bin gern in seiner Nähe. Allerdings habe ich ihm irgendwann zu verstehen gegeben, das es nun an ihm liegt wie es weitergeht, das er bezüglich Treffensvorschläge nichts mehr von mir erwarten kann, denn ich habe genug getan! Ich sagte ihm, wenn er mich sehen will muss er es sagen!

Vor 2 Wochen, wir waren in der Stadt, küsste er mich. Es war wirklich sehr schön!

Er schrieb mir danach auch das er es wunderschön fand und am liebsten nie wieder damit aufhören möchte.

Er fragte mich auch ob ich es bereue und es tue ihm leid das er fragt aber er ist sehr verunsichert und er habe Angst was falsch zu machen.


Paar Tage später, Freitag, sahen wir uns kurz. Er sagte er habe für morgen einen Babysitter und er könne es kaum erwarten mich zu sehen! Er zähle die Stunden bis dahin und wenn ich dann bei ihm bin, lässt er mich nie mehr los.


Vergeblich wartete ich am Samstag dann darauf das wir uns treffen.. die Babysitterin tauchte nicht auf, was mir schwer fiel zu glauben. Er schrieb mir er bringe den kleinen zu seiner Taufpatin was aber dauern könnte!

Anstatt dann aber zu sagen treffen wir uns am Abend, schrieb er, er müsse erstmal sein Leben auf die reihe kriegen bevor er mich dauernd enttäuscht, er wünschte er hätte mich zu einem späteren Zeitpunkt kennengelernt, wenn er sein Leben und das Chaos geregelt hat. Ich sei ihm sehr wichtig..


Naja, ich hab falsch reagiert, habe ihm geschrieben ich glaube das alles nicht mehr und ob er mich verarschen will und noch so einiges mehr..


Es ergab ein Wort das andere.

Montag letzte Woche haben wir uns dann zufällig gesehen, ich ging hin und wir redeten!

Er sagte er will ja aber er habe Angst und sei sehr vorsichtig wegen seinem Sohn. Sein Sohn musste einiges mitmachen mit der Mutter, die absolut gar nichts mit dem kleinen zu tun haben will und ziemlich hässliche Sachen zu dem kleinen sagte.


Ich hatte natürlich Verständnis, sagte das man ja Zeit habe und nichts überstürzen muss. Und ich den kleinen ja auch erstmal als gute Freundin kennenlernen könnte, das wollte er aber nicht. Wenn er das mit uns nicht will soll er es sagen und es ist ok. Er sagte nein natürlich will er und er möchte es auch nicht aufgeben, nahm mich in den Arm und küsste mich.


Einen Tag später, am Dienstag, kam es dann wieder anders. Ich gebe zu, ein bisschen war ich auch schuld, denn er fühlte sich unter Druck gesetzt. Wobei ich sagen muss, von meiner Seite war es nicht mal ernst gemeint!

Ich schrieb ihm ich könne ja mitkommen seinen Sohn abholen, hab aber bewusst noch ein zwinker smiley dahinter gesetzt!


Darauf hin kam natürlich er möchte das wir uns in Ruhe kennenlernen.. das er genau das meinte, er könne sein Leben nicht einfach ändern, er könne mir zur Zeit nicht geben was ich brauche und er wäre zur Zeit nicht fähig eine Beziehung zu führen! Ich sei ihm sehr wichtig und es tue ihm leid.


Ich schrieb ihm daraufhin das es eigentlich nur ein Scherz war und mir durchaus bewusst ist das er möchte das wir uns in Ruhe kennenlernen, das ich seine Reaktion jetzt nicht nachvollziehen kann. Ich sagte ihm, er soll es nicht jedesmal übers schreiben machen sondern mir ins Gesicht sagen das er nicht will und kann und dann wird er von mir auch nichts mehr hören.


Seitdem habe ich nichts mehr gehört!

Wir haben uns zwar den darauffolgenden Tag gesehen, ich habe ihn aber ignoriert da ich es nicht eingesehen habe auf ihn zuzugehen!

Aus Wut löschte ich seine Nummer, das sah er dann und reagierte dementsprechend genau so und löschte meine Nummer.


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Es beschäftigt mich und lässt mir keine Ruhe!

Ich würde das gerne klären.

Ich fühl mich aber auch irgendwie „verarscht“ wenn ich ehrlich bin!


Was denkt ihr darüber? Und was würdet ihr jetzt tun? Ich weiß, wahrscheinlich gar nichts mehr tun !?


Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!


Lg
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Liebe Hope:smile:
Willkommen hier im Kennenlernen:smile:

Eure aktuelle Situation ist für ein lockeres, unkompliziertes Kennenlernen alles andere als günstig. Euch fehlt die Leichtigkeit. Ich denke, das merkst du auch.
Dass der Babysitter so oft absagt, finde ich auch etwas seltsam. :S
Besucht der Kleine seine Mutter denn gar nicht?
Das Löschen war auch nicht so glücklich, Hope. Das zeigt ihm doch deutlich, wie enttäuscht, verletzt und wütend du bist. Das braucht er gar nicht zu wissen!
Ich denke, du kannst gerade nicht wirklich viel machen. Abwarten und schauen, ob und was noch von ihm kommt. Vielleicht braucht er wirklich Zeit um sein Leben zu organisieren, wer weiß.

Fühl dich gedrückt!:smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Hope,
es macht schon den Eindruck als ob du versucht hast da ein bisschen die Brechstange anzusetzen.

Natürlich wissen wir nicht ob es stimmt das er Probleme hat eine Betreuung für seinen Sohn zu finden oder ob das nur Ausreden sind
Wenn es denn so ist kann ich aber gut verstehen das er keine "gute Freundin" vorstellen will, ich finde das sogar sehr lobenswert.
Trotzdem hast du den Scherz gemacht das du mitkommen kannst ihn abholen, was er sicher anders aufgefasst hat.

Wir haben uns zwar den darauffolgenden Tag gesehen, ich habe ihn aber ignoriert da ich es nicht eingesehen habe auf ihn zuzugehen!
Ich denke hier gibt es mehrere Möglichkeiten als auf ihn zuzugehen oder ignorieren, besser wäre sicher gewesen einfach freundlich zu grüssen.

Dann hast du seine Nummer gelöscht...was sollte er da machen?
Wenn ich sehe das jemand meine Nummer gelöscht hat ist das für mich ein klares Zeichen das er keinen Kontakt mit mir möchte.

Ihr scheint euch ja öfter über den Weg zu laufen, ich würde jetzt erstmal nichts weiter machen als zu grüssen und vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit für ein kurzes Gespräch.

Du solltest dir klar machen das ein Kennenlernen mit einem alleinerziehenden Mann definitiv anders ist, das Kind kommt immer an erster Stelle.
Je nachdem wie lange er mit seinem Sohn schon alleine ist muss er sich vielleicht auch erst daran gewöhnen und rausfinden wie er sich Freiräume schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Liebe Milena25, liebe Nixie,

Erstmal danke schon mal für eure Antworten.

Besucht der Kleine seine Mutter denn gar nicht?

Nein, der kleine besucht seine Mutter gar nicht! Die möchte nichts mit ihm zu tun haben.. traurigerweise..:(

Hallo Hope,
es macht schon den Eindruck als oder du versucht hast da ein bisschen die Brechstange anzusetzen.

Natürlich wissen wir nicht ob es stimmt das er Probleme hat eine Betreuung für seinen Sohn zu finden oder ob das nur Ausreden sind
Wenn es denn so ist kann ich aber gut verstehen das er keine "gute Freundin" vorstellen will, ich finde das sogar sehr lobenswert.
Trotzdem hast du den Scherz gemacht das du mitkommen kannst ihn abholen, was er sicher anders aufgefasst hat.


Ich denke hier gibt es mehrere Möglichkeiten als auf ihn zuzugehen oder ignorieren, besser wäre sicher gewesen einfach freundlich zu grüssen.

Dann hast du seine Nummer gelöscht...was sollte er da machen?
Wenn ich sehe das jemand meine Nummer gelöscht hat ist das für mich ein klares Zeichen das er keinen Kontakt mit mir möchte.

Ihr scheint euch ja öfter über den Weg zu laufen, ich würde jetzt erstmal nichts weiter machen als zu grüssen und vielleicht ergibt sich irgendwann die Möglichkeit für ein kurzes Gespräch.

Du solltest dir klar machen das ein Kennenlernen mit einem alleinerziehenden Mann definitiv anders ist, das Kind kommt immer an erster Stelle.
Je nachdem wie lange er mit seinem Sohn schon alleine ist muss er sich vielleicht auch erst daran gewöhnen und rausfinden wie er sich Freiräume schaffen kann.

Ja du hast bestimmt recht das es mehrere Möglichkeiten gibt als ignorieren oder auf ihn zugehen.. aber sein Verhalten ist nicht unbedingt die feine englische Art und da konnte ich nicht freundlich grüßen als ob nichts wäre.. ich fand das doch sehr verletzend alles..

Leider ist es so, dass ich das Gefühl habe er schiebt seinen Sohn als Grund vor. Laut seiner Aussage hat er dem kleinen schon von mir erzählt. Er hat immer gesagt er möchte das der Moment perfekt ist wenn wir uns kennenlernen, doch jetzt am Ende sagt er, er hat Angst das ich dann nach einem Monat sage ich hab kein Bock mehr und der kleine wieder jemanden verliert..
Nach 8 Wochen und 7 Date absagen seinerseits, habe ich ihm auch gesagt, wäre ich doch schon weg wenn ich kein Bock hätte..

Ich wollte ihn keinesfalls unter Druck setzen..

Ich weiß das es anders ist mit einem alleinerziehendem Vater und ich habe ihm mehrmals gesagt, das ich volles Verständnis habe wenn er wegen dem kleinen nicht kann! Ich weiß das Kind kommt immer an erster Stelle!

Ich denke aber das du recht hast Nixie, das ich da mit ner Brechstange durch wollte, vielleicht ein bisschen unbewusst..

Das blöde ist, ich lauf ihm zwar öfter über den Weg, aber es kam auch schon vor das ich ihn 2 Wochen gar nicht gesehen habe..

Möchte es ungern so stehen lassen..

Schreiben kommt hier gar nicht in frage oder?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich kann dir da leider keinen Rat geben ob schreiben oder nicht, leider bin ich eine ganz schlechte Strategin:::.

Wie gesagt, wir wissen nicht ob die Gründe stimmen oder es nur Ausreden sind und das bei 7 Absagen Misstrauen aufkommt ist klar.

Wer von euch hatte denn nach diesen Dates gefragt?

Auch wenn es für ihn schwierig ist mit der Planung sollte er bei echtem Interesse schon mal eine Möglichkeit für ein Date finden und Engagement zeigen, das darfst du ihm nicht abnehmen.

Ist vielleicht auch ganz gut wenn ihr euch mal 1-2 Wochen nicht über den Weg lauft, dann hat er auch Zeit dich evtl. zu vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Ich kann dir da leider keinen Rat geben ob schreiben oder nicht, leider bin ich eine ganz schlechte Strategin:::.

Wie gesagt, wir wissen nicht ob die Gründe stimmen oder es nur Ausreden sind und das bei 7 Absagen Misstrauen aufkommt ist klar.

Wer von euch hatte denn nach diesen Dates gefragt?

Auch wenn es für ihn schwierig ist mit der Planung sollte er bei echtem Interesse schon mal eine Möglichkeit für ein Date finden und Engagement zeigen, das darfst du ihm nicht abnehmen.

Ist vielleicht auch ganz gut wenn ihr euch mal 1-2 Wochen nicht über den Weg lauft, dann hat er auch Zeit dich evtl. zu vermissen.

Ich bin da leider auch total überfragt.. aber er soll ja nicht denken ich will gar nichts mehr mit ihm zu tun haben:::
Ich gehe aber davon aus das die meisten sagen würden nicht schreiben..

Das ist es ja.. 2-3 absagen ok, aber 7?
Also bis auf 2 hab ich immer gefragt..

Bei der letzten Absage konnte ich es halt gar nicht verstehen. Er sagte er bringt ihn zu deiner Taufpatin, warum hat er nicht einfach gesagt wäre schön wenn du dann am Abend zu mir kommst? Stattdessen hat er es beendet... das macht mich halt stutzig!

Ja, vielleicht ist es ganz gut.. aber du weißt ja, wenn es einen beschäftigt ist es schwierig nichts zu tun :::
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Nun, du hast auf jeden Fall viel zu viel gefragt.

Damit er nicht denkt das du gar nichts mehr mit ihm zu tun haben willst grüßt du ihn wenn du ihm wieder über den Weg läufst.

Hope, ich denke du kannst da jetzt einfach nichts weiter machen.
Er hat trotz der Schwierigkeiten das er alleinerziehend ist viel weniger investiert als du.
Durch deine häufigen Fragen nach Treffen und auch deine anderen Reaktionen hast du ihm deutlich gezeigt wie viel dir daran liegt ihn kennen zu lernen.

Wie war denn euer WA Austausch? Wer hat sich da zuerst gemeldet?
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Nun, du hast auf jeden Fall viel zu viel gefragt.

Damit er nicht denkt das du gar nichts mehr mit ihm zu tun haben willst grüßt du ihn wenn du ihm wieder über den Weg läufst.

Hope, ich denke du kannst da jetzt einfach nichts weiter machen.
Er hat trotz der Schwierigkeiten das er alleinerziehend ist viel weniger investiert als du.
Durch deine häufigen Fragen nach Treffen und auch deine anderen Reaktionen hast du ihm deutlich gezeigt wie viel dir daran liegt ihn kennen zu lernen.

Wie war denn euer WA Austausch? Wer hat sich da zuerst gemeldet?

Ok, dann werde ich es mal so machen und hoffen das ich nicht schwach werde doch was zu schreiben oder zu sagen :::

Also beim Schreiben war es ganz unterschiedlich.. wobei wir nicht allzu viel geschrieben haben, da wir uns jeden Tag gesehen haben.
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hab da eine Frage an euch..

Wenn ein Mann sagt, er hat Gefühle für dich und der Wunsch dich an ihn ran zu lassen ist da, aber er kann es gerade einfach nicht.. also zur Zeit nicht..
Bedeutet es dann das ich es komplett vergessen kann? Oder gibt es einen Weg wenn man dem ganzen Zeit gibt?

Ich mag diesen Mann wirklich sehr gerne :(
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.945
Hallo liebe Hope,

Ich habe deine Geschichte gerade überflogen und kann mich den anderen nur anschließen.

Zu deiner aktuellen Frage: Wenn ein Mann zu mir sagt "Ich kann gerade nicht.. " dann läuten bei mir persönlich die Alarmglocken. Ich selbst würde sowas zu einem Mann sagen, wenn ich ihn zwar ganz gern hab, mir aber nicht mehr vorstellen kann und ihn nicht verletzen will.

Tut mir leid, falls du dir eine andere Antwort erhofft hast... :trost:
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Hallo liebe Hope,

Ich habe deine Geschichte gerade überflogen und kann mich den anderen nur anschließen.

Zu deiner aktuellen Frage: Wenn ein Mann zu mir sagt "Ich kann gerade nicht.. " dann läuten bei mir persönlich die Alarmglocken. Ich selbst würde sowas zu einem Mann sagen, wenn ich ihn zwar ganz gern hab, mir aber nicht mehr vorstellen kann und ihn nicht verletzen will.

Tut mir leid, falls du dir eine andere Antwort erhofft hast... :trost:

Hallo Jenna,

Vielen lieben Dank das du meine Geschichte gelesen hast!

Also prinzipiell denke ich tatsächlich auch wie du.. aber in diesem Fall ist es doch ein bisschen anders, denke ich.. oder vielleicht auch naiv..
Aber er sucht dennoch den Kontakt und möchte mich morgen wenn ich Pause habe treffen..

Ich stelle mal seine Nachricht hier rein:


Wow... Danke für diese ehrlichen und direkten Worte!! Ich bin überwältigt weil ich das nicht erwartet habe.. zuerst mal tut es mir leid das du so verletzt bist und dich das alles so sehr mitgenommen hat!! Ich hatte nie vor dich zu verletzen oder dich anzulügen oder mir irgend einen Vorteil zu verschaffen!! Du hast recht.. ich hätte gewisse Sachen nicht sagen dürfen!! Aber in diesen Momenten habe ich so gefühlt, ansonsten hätte ich dir sowas nicht geschrieben.. ich wusste zu diesem Zeitpunkt aber wirklich nicht wie kaputt ich bin!! Ich habe erst realisiert was aus mir geworden ist als es mit uns ernster wurde.. die letzten 10 Jahre ohne liebe, ohne körperliche Nähe, ohne Geborgenheit und voller Misstrauen!! Das ständige verteidigen seiner Werte und sinnlose Hoffnung auf diese angebliche liebe haben mich zu einen Gefühlskrüppel gemacht!!! Bitte Zweifel nicht an meinen Gefühlen zu dir oder den Wunsch dich näher an mich ran zu lassen.. aber ich kann es einfach nicht!! Ich kann’s zur Zeit nicht.. ich bin jede Sekunde dabei meinen Sohn zu umklammern und mit liebe zu überschütten und mich dauernd unter Druck zu setzen ein guter Vater zu sein.. ich weiß das es nicht gut ist aber ich stelle mein leben komplett hinten an!! Denn das ist genau dass was ich die letzten 10 Jahre gelernt und gelebt habe!! Und bevor es noch ernster mit uns geworden wäre muss ich so ehrlich sein und es zugeben.. ich kann dir nicht das geben was du brauchst und was nötig ist um eine Beziehung zu führen!! Ich bin noch nicht so weit da ich erst lernen muss mir selbst was zu bedeuten bevor mir wer anders was bedeutet!! Ich weiß das hört sich jetzt voll schwul an aber genau so schaut es in mir aus!!! Ich bin dankbar dich kennengelernt zu haben und du bist eine traumfrau!! Und ich werde es irgendwann wenn ich soweit bin sehr bereuen!!
Und als du am Mittwoch einfach an mir vorbei gelaufen bist war das wie eine Bestätigung!! In meinen Kopf herrscht Chaos!!! Ich hoffe du verstehst das irgendwie.. du bist jedenfalls ein wundervoller Mensch!!!!!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hope,

Aber er sucht dennoch den Kontakt und möchte mich morgen wenn ich Pause habe treffen..

Ich denke, liebe Hope, er sucht zwar den Kontakt zu dir und möchte dich auch gerne weiter sehen, aber wohl nicht in der von dir erhofften "Mann-Frau-Beziehungskonstellation", sondern eher wie gute Bekannte.

Er hat da sehr vorsichtig dir gegenüber agiert, sich eher mitreißen lassen.
Von sich aus hat er euer Kennenlernen nicht so voran getrieben.
Ja und der Druck von deiner Seite hat ihn dann wohl ganz zurück gehen lassen.

Es tut mir wirklich sehr leid, Hope, aber seine Nachricht heißt, dass er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann und möchte.
Er hat das alles sehr nett umschrieben, um dich nicht so sehr zu verletzen, weil er wohl auch weiß, wie gerne du mit ihm zusammen sein wolltest.

:trost:

Vielleicht kannst du dich ganz locker ab und an mit ihm treffen, aber mehr wird es wohl nicht werden.
Und bevor du dein Herz weiter an diese Geschichte hängst, solltest du evtl erst mal etwas Zeit vergehen lassen und dich anderweitig umsehen.

Tut mir wirklich leid, dir nichts Hoffnungsvolleres sagen zu können.
 

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Liebe Hope,



Ich denke, liebe Hope, er sucht zwar den Kontakt zu dir und möchte dich auch gerne weiter sehen, aber wohl nicht in der von dir erhofften "Mann-Frau-Beziehungskonstellation", sondern eher wie gute Bekannte.

Er hat da sehr vorsichtig dir gegenüber agiert, sich eher mitreißen lassen.
Von sich aus hat er euer Kennenlernen nicht so voran getrieben.
Ja und der Druck von deiner Seite hat ihn dann wohl ganz zurück gehen lassen.

Es tut mir wirklich sehr leid, Hope, aber seine Nachricht heißt, dass er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann und möchte.
Er hat das alles sehr nett umschrieben, um dich nicht so sehr zu verletzen, weil er wohl auch weiß, wie gerne du mit ihm zusammen sein wolltest.

:trost:

Vielleicht kannst du dich ganz locker ab und an mit ihm treffen, aber mehr wird es wohl nicht werden.
Und bevor du dein Herz weiter an diese Geschichte hängst, solltest du evtl erst mal etwas Zeit vergehen lassen und dich anderweitig umsehen.

Tut mir wirklich leid, dir nichts Hoffnungsvolleres sagen zu können.

Liebe Venusstern,

Erstmal danke für deine Nachricht hier..

Du musst dich nicht entschuldigen, das ist deine Sicht und das ist ok.. tut natürlich immer ein bisschen weh..

Ich möchte aber ehrlich sein, ich sehe das etwas anders..
Er kam am Dienstag auf mich zu, wir sehen uns ja zufällig täglich weil wir beide in der Innenstadt arbeiten.. er wollte sich am nächsten Tag treffen! Also trafen wir uns in meiner Pause. Er sagte ihm geht so viel im Kopf rum.. er will es und wünscht es sich, aber auf Grund seiner Vergangenheit kann er nicht.. sein Misstrauen ist so groß, genauso wie seine Angst das sich alles wiederholt..

Ich sagte ihm, wenn er es sich mit mir nicht vorstellen kann, dann soll er es sagen.. das er keine Rücksicht nehmen braucht aus Angst mich zu verletzen.. er sagte sofort nein natürlich will ich..
Er schließt es auch nicht aus, weil er wirklich Gefühle hat, aber er kann es gerade nicht zulassen.. die einzige Gefühle die er zulassen kann sind die für seinen Sohn.
Ich sagte wenn er das möchte, dann gehe ich.
Er sagte sofort das es auf keinen Fall das ist was er will..

Ich denke eher, das er seine Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat.. er noch zu sehr daran knabbert was die letzten Jahre mit seiner ex passiert ist.. und er sagt ja selbst er hat Angst und ist sehr verunsichert.

Natürlich bedeutet, ich kann nicht, oft ich will mit dir nicht, aber dennoch denke ich, das es nicht immer zutrifft.
Vielleicht täusche ich mich.. aber sowas soll es ja auch geben.. und da hätte ich gerne ein paar Ratschläge, wie man damit umgeht, was ich machen soll!?

Wenn es dann am Ende nichts bringt, dann ist es so..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte aber ehrlich sein, ich sehe das etwas anders..

Liebe Hope, das verstehe ich gut. Du hast da auch die große rosa Brille auf und dein Wunsch mit ihm zusammen zu sein, ist auch sehr groß.
Aber um dich selbst zu schützen, solltest du nicht nur glauben, dass er nicht kann und alles eine Frage der Zeit wäre - genau das ist leider das Trügerische.

Schau, alleine deine Fragen an ihn...

Ich sagte ihm, wenn er es sich mit mir nicht vorstellen kann, dann soll er es sagen.. das er keine Rücksicht nehmen braucht aus Angst mich zu verletzen.. er sagte sofort nein natürlich will ich..

Was hätte er anderes darauf antworten sollen? Etwas ohne dich zu verletzen?
Er bemüht sich schon sehr, das alles mehr zu umschreiben, aber das Ergbenis am Ende bleibt leider gleich.

Er schließt es auch nicht aus, weil er wirklich Gefühle hat, aber er kann es gerade nicht zulassen.. die einzige Gefühle die er zulassen kann sind die für seinen Sohn.
Ich sagte wenn er das möchte, dann gehe ich.
Er sagte sofort das es auf keinen Fall das ist was er will..

Hier genau so.
Er möchte dich zwar nicht verlieren aber eben zusammen sein mit dir im Sinne einer Beziehung möchte er auch nicht. Und das ist der Punkt, Hope.
Alles, was er will, ist jetzt sich nur um seinen Sohn zu kümmern.
Er hat sich ja schon von Anfang an sehr zurück gehalten und eigentlich nur wenig agiert. Selbst eure Dates hat er leider platzen lassen.

Ich denke eher, das er seine Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat.. er noch zu sehr daran knabbert was die letzten Jahre mit seiner ex passiert ist.. und er sagt ja selbst er hat Angst und ist sehr verunsichert.

Liebe Hope, lasse ihn. Er ist nicht frei und es sieht nicht so aus, als ob er das bald sein wird.
Ich kann dir jetzt nur raten, dich auch weiter umzuschauen und nicht auf ihn zu warten.

:trost:


Und Hope, lies dir noch einmal alles zur Kristallisation durch bitte.
Du kannst da sehr viel für dich mitnehmen, was ein Kennenlernen betrifft.
Hier z.B. warst du im Begriff, den Karren zu ziehen... du hast ihm viel von seinem Part aus der Hand genommen und ihm auch sehr vermittelt, was genau du von ihm möchtest.

Halte dich erst mal mehr zurück und gib ihm Gelegenheit, evtl. von alleine auf dich zu zukommen. Forciere da erst mal nichts mehr.
Und falls ihr euch nochmal auf einen Kaffee trefft, bleibe locker und bringe das Gespräch nicht wieder auf euch. Er hat erst mal alles dazu gesagt. Lasse ihm da jetzt Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
118
Liebe Hope, das verstehe ich gut. Du hast da auch die große rosa Brille auf und dein Wunsch mit ihm zusammen zu sein, ist auch sehr groß.
Aber um dich selbst zu schützen, solltest du nicht nur glauben, dass er nicht kann und alles eine Frage der Zeit wäre - genau das ist leider das Trügerische.

Schau, alleine deine Fragen an ihn...



Was hätte er anderes darauf antworten sollen? Etwas ohne dich zu verletzen?
Er bemüht sich schon sehr, das alles mehr zu umschreiben, aber das Ergbenis am Ende bleibt leider gleich.



Hier genau so.
Er möchte dich zwar nicht verlieren aber eben zusammen sein mit dir im Sinne einer Beziehung möchte er auch nicht. Und das ist der Punkt, Hope.
Alles, was er will, ist jetzt sich nur um seinen Sohn zu kümmern.
Er hat sich ja schon von Anfang an sehr zurück gehalten und eigentlich nur wenig agiert. Selbst eure Dates hat er leider platzen lassen.



Liebe Hope, lasse ihn. Er ist nicht frei und es sieht nicht so aus, als ob er das bald sein wird.
Ich kann dir jetzt nur raten, dich auch weiter umzuschauen und nicht auf ihn zu warten.

:trost:


Und Hope, lies dir noch einmal alles zur Kristallisation durch bitte.
Du kannst da sehr viel für dich mitnehmen, was ein Kennenlernen betrifft.
Hier z.B. warst du im Begriff, den Karren zu ziehen... du hast ihm viel von seinem Part aus der Hand genommen und ihm auch sehr vermittelt, was genau du von ihm möchtest.

Halte dich erst mal mehr zurück und gib ihm Gelegenheit, evtl. von alleine auf dich zu zukommen. Forciere da erst mal nichts mehr.
Und falls ihr euch nochmal auf einen Kaffee trefft, bleibe locker und bringe das Gespräch nicht wieder auf euch. Er hat erst mal alles dazu gesagt. Lasse ihm da jetzt Luft.

Ja das stimmt.. ich habe ihm viel abgenommen.. doch zum Schluss war es eigentlich schon er.. ich fragte nicht mehr nach treffen, auch nicht in den Pausen..
Freitag sahen wir uns zufällig, ich grüßte aber nur und ging weiter.. er drehte sich um und schaute mir hinterher..

Ich danke dir Venusstern.. ich habe mich jetzt seit letzter Woche Mittwoch nicht mehr gemeldet.. und wir können uns auch nicht zufällig sehen, da ich jetzt Urlaub habe 2 Wochen..
Ich versuche mich mal zusammenzureißen.. und mache es so wie du gesagt hast. Ich lasse wenn ihn kommen und werde von mir aus nicht mehr schreiben..
Ok, ich werde das Thema nicht mehr ansprechen, falls wir uns noch mal unterhalten sollten..

Der Abstand wird mir gut tun.. und ihm sicherlich auch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Hope,

ich wünsche dir erst mal einen ganz tollen Urlaub!
Nutze diese Zeit für dich, erhole dich und hab Spaß... sei gut zu dir. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben