Wunder kommen auf leisen Sohlen daher.

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Community :kommt_alle_her:, ich tauche auch mal wieder mit einem Strang auf.

Im Moment gibt es kein OdB, dennoch würde ich mich (25) gerne begleiten lassen. Ich habe keine Lust auf komplizierte Sachen und erhoffe mir, durch den Austausch hier im Forum rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, wenn ich mich zu sehr auf etwas versteife.

Also konkret: a) ich möchte daten, Spaß haben und schauen wohin das ganze führen kann. Eine lockere Geschichte, F+, .... Hauptsache unkompliziert!
b) ich möchte herausfinden was ich überhaupt will! Bzw wen ich will. Meine letzen zwei Beziehungen und auch einige andere "zwischendurch"-Geschichen würde ich als ungesund bezeichnen und von diesem Muster will ich weg.

Ich verkopfe mich schnell, zwinge mich manchmal zu Gefühlen, statt einfach los zu lassen und so einiges mehr. Mit Verlustangst habe ich auch oft zu kämpfen, daher fühle ich mich mit weniger selbstbewussten Männern wohler - aber sie langweilen mich auf Dauer.

Gleichzeitig stehe ich sehr auf Südländer (Balkan), aber auch das wird mich eventuell nicht glücklich machen. Ich denke mich hat meine Schulzeit/Pubertät geprägt (in der Schule waren 90% Südländer-Migranten). Auf den ersten Blick gefallen mir aber meist genau diese Männer. :headshake:Ich halte die kulturellen Unterschiede für zu hoch. Ich bin da auch nicht sehr Anpassungsfähig. Aber meine Hormone wollen das immer wieder. Oft finde ich andere Männer zwar nett aber sexuell 0 anziehend.

-----------------------------

Tinder ist seit einigen Wochen installiert. Ich chatte hauptsächlich mit Männern die ich von früher kenne (Gymnasium und Co) und zufällig in der App auf sie stoße. :lach:

Aber da haben sich auch 2 bis 3 noch unbekannte Männer eingeschlichen.

Typ A und ich haben morgen ein Date. Ich bremse ich ihn etwas aus. Das Date morgen steht und wäre für Nachmittag geplant, sein Vorschlag: Spazieren gehen, Eis essen, Kino und dann noch Abendessen. ()Bisschen viel, ich habe ihm geschrieben, dass für mich Spazieren und Eisessen in Ordnung ist - das hat ihm jetzt nicht so gefallen und er möchte gerne offen lassen, ob wir dann noch Essen gehen oder nicht. Bin schon wieder leicht genervt, aber den Sprung ins kalte Wasser für morgen werde ich trotzdem wagen.


Typ B sieht verdammt heiß aus - kommt aus Bosnien. Wir schreiben aber recht wenig, er meinte er ist diese Woche nicht da. Ich denke er sucht eventuell nur nach schnellem Sex, da das Thema immer wieder auftaucht und sonst auch nicht so eine richtige Kommunikation zustande kommt. Ist auch ok aber bitte mit Wertschätzung. Zweimal hat er schon für ein Treffen Andeutungen gemacht. Mal sehen.



-----------------------------
unterm Strich: Ich habe mich hier für seeehr lange Zeit quer durchs Forum gelesen :schaf_liest:, wollte und will immer noch lernen. Und ich denke in der Theorie kann ich schon recht gut abschätzen, was mir gut tut und was nicht. Aber irgendwann geht es wieder an die Praxis :PP und hier stehe ich nun.


Liebe Grüße Elfenohr :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfenohr,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Elfenohr,

der Text ist nur der Form halber, wirst bestimmt schon alles gelesen haben :smile:

daher fühle ich mich mit weniger selbstbewussten Männern wohler - aber sie langweilen mich auf Dauer.
Die Südländer sind da schon mehr Richtung Alpha, gibt aber auch Einheimische :zwinkern:
vllt kannst mal zu Lokationen gehen, wo solche zu finden sind.

Bisschen viel, ich habe ihm geschrieben, dass für mich Spazieren und Eisessen in Ordnung ist - das hat ihm jetzt nicht so gefallen und er möchte gerne offen lassen, ob wir dann noch Essen gehen oder nicht. Bin schon wieder leicht genervt, aber den Sprung ins kalte Wasser für morgen werde ich trotzdem wagen.
finde ich auch zu viel, beim 2ten Date kann man(n) sowas langes bringen. Du kannst ja selbst die Grenzen setzen. Wünsche dir morgen viel Spass :smile:

Gruß Wolf
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hey Elfenohr,

Ich schau auch mal vorbei und und wünsch dir für heute viel Spaß! Genieß die Sonne, genieß dein Date und lass es dir gut gehen :smile:

Bin gespannt, wies wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hi Elfenohr,

ich hab glaube ich damals schon bei dir mitgelesen und steige auch wieder ein.

Viel Spaß beim Date!

:herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
hallo Elfenohr,

der Text ist nur der Form halber, wirst bestimmt schon alles gelesen haben :smile:
Danek fürs vorbei schauen! Stimmt, das kenne ich ja schon :smile:

Die Südländer sind da schon mehr Richtung Alpha, gibt aber auch Einheimische :zwinkern:
Ja, da wirst du recht haben. Das Auftreten ist ganz klar mehr Alpha.
finde ich auch zu viel, beim 2ten Date kann man(n) sowas langes bringen. Du kannst ja selbst die Grenzen setzen. Wünsche dir morgen viel Spass :smile:

Gruß Wolf
Ich habe das Date für heute abgesagt, fühle mich nicht besonders toll und irgendwie ist mir die Lust heute total vergangen. :zwinkern:
Hey Elfefür henohr,

Ich schau auch mal vorbei und und wünsch dir für heute viel Spaß! Genieß die Sonne, genieß dein Date und lass es dir gut gehen :smile:

Bin gespannt, wies wird...
Hallo Shari, ja danke dir für deinen netten Post! Bei mir ist es tatsächlich auch sehr sonnig heute.
Hab das Date aber für heute abgesagt, weiß auch noch nicht so genau warum mir die Lust so sehr vergangen ist. ()



Liebe Grüße Efenohr
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Dates absagen wenn man sich nicht gut fühlt isr genau richtig. alles andere macht keinen Sinn :thumbsup:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Typ A und Typ B sind Geschichte, war nix für mich - hat sich dann noch im weiteren Chatverlauf heraus kristallisiert.

Dafür gibt es jetzt jemand anderen.

Ich bin ja nicht so oft in der Innenstadt, weil ich ja am Rand der Stadt wohne. Vor 2 Wochen war ich dann am Abend bei einem Fluss noch etwas trinken, da sitzen fast alle am Boden, lassen die Füße baumeln.. also alles sehr gemütlich :prost:
Ich war dann eigentlich am Heimweg und hatte aber noch Lust dort ein bisschen zu sitzen und schaute in einer App ob jemand auch da ist. Jodel kennen ja einige oder? Ist eigentlich eine Studentenapp bei der man Anonym Posts (Jodel) erstellen kann (also man hat da kein Profil was einsehbar ist und man kann auch nicht sehen was die Person noch so schreibt oder so), sch mit Leuten austauschen kann, spontane Treffen usw, viele benutzen das auch als Single-Börse - bei uns in der Stadt ist das allerdings noch immer ein bisschen verpönt die App dazu zu "missbrauchen". Man bekommt Benachrichtigungen, wenn jemand geantwortet hat etc, man kann auch die Jodel pinnen um sie später leichter bzw überhaupt noch zu finden (verschwinden in der Versenkung nach ein paar Stunden spätestens).
Na wie auch immer, ich sah dann seinen Jodel, ob jemand eben dort unterwegs ist und habe darauf geantwortet ob er noch da ist und dann sind mir zusammen 5 Stunden gemütlich gesessen und haben über alles mögliche geredet. Auf jeden Fall war das sehr entspannt, weil das ja auch klarerweise kein Date war und man ja davor weder wusste wie der andere Aussieht, das Alter, Geschlecht, etc :lach: ja, ich war sehr positiv überrascht.
Beim Verabschieden haben wir uns umarmt und er meinte ich solle mich doch melden, wenn ich wieder in der Nähe bin und bitte den Jodel pinnen, damit ich ihn auch wieder finde, sofern ich möchte. (gut den Ball auf meine Seite gespielt) Ich fand das sehr unaufdringlich und da keiner von uns beiden mit mehr als einem netten Zusammensitzen gerechnet hat, auch passend.

Nun ja ich habe dann am Heimweg den Jodel noch direkt gepinnt. Konversation gab es bis gestern keine.


Gestern am Abend dachte ich mir, ich schreibe ihm mal, weil ich wieder in der Nähe war, er wohnt da auch ums Eck.
Hab also in den Jodel nur ein Emoji und ein Fragezeichen gepostet. Er schrieb ein paar Minuten später zurück, dass es klar geht und ich ihm paar Minuten Zeit geben soll zum Duschen. Ich schrieb dann zurück: "15 Minuten", hat er auch geschafft :lach: und dann saßen wir wieder an der gleichen Stelle und ließen die Füße baumeln.

Er hat dann erwähnt, dass ihm das Pinnen vom Jodel aufgefallen ist und er sich nicht sicher war, ob ich das war oder jemand anders.
Dann hat er im Spaß geäußert, dass er hier ja sofort springen muss, wenn ich schreibe. Und dann ergab sich folgende lustig-ironische-missverständliche (?) Konversation (alles ungefähr, weil ich nicht mehr den genauen Wortlaut weiß):
Ich: "Tja, wenn du mehr Zeit brauchst, kannst du ja mal schreiben"
Er: "Ich weiß ja nicht, ob du in der Nähe bist."
Ich: irgendwas blabla von wegen "kannst ja trotzdem schreiben"
Er: "Sollen wir Nummern tauschen, dann können wir ja so auch schreiben?"
Ich (Vollhonk): "Ach ich finde das in der App eigentlich ziemlich lustig."
Er ist dann gleich TOTAL zurück gerudert und meinte, er wollte mich jetzt nicht überfallen und das ist voll okay wenn ich nicht möchte blabla und dann war komisches Schweigen und das Thema wurde gewechselt.

Haben uns dann noch angeregt über alles mögliche unterhalten und irgendwann meinte er, dass er jetzt heim muss. Ich habe mich dann zusammen gepackt und wollte aufstehen aber er hat keine Anstalten gemacht und so haben wir dann doch noch etwas geredet, bis wir gegangen sind.
Er hat mich dann noch ein mini Stück begleitet und an einer Kreuzung musste ich links und wir haben uns verabschiedet, er meinte dass es ihm gefallen hat, ich erwiderte es etwas verzögert. Er ging rückwärts grinsend von mir weg, nach fünf Metern kam er wieder zurück und meinte er wartet bis meine Ampel grün wird. Dabei gabs dann noch sehr sehr dümmliches Grinsen bei uns beiden, er hat zwei mal angesetzt etwas zu sagen, aber hat nichts gesagt. Meine Ampel wurde dann Grün und ich bin gegangen. Er rief mir noch nach ich solle gut heim kommen und ich antwortete das ich das werde, sofern ich hier nicht gleich über die Bahngleise stolpere. :PP

:schuettel:

Generell wirkte er sehr erfreut mich zu sehen und entweder mag er mich oder ihm muss stinke fad gewesen sein, oder?
Es gab NULL Körperkontakt (außer bei der Begrüßung und Verabschiedung) oder flirten, außer dass er mich ab und an ein bisschen aufzieht - könnte aber auch einfach seine Art sein.. auch unsere Blicke flirteten nicht, weil wir beim Reden mehr aufs Wasser schauten und zum Reden hatten wir wirklich mehr als genug. Mein Hund lag auch zwischen uns. Nur beim Lachen haben wir uns oft in die Augen geschaut.
Er hat Dinge erwähnt wie "ich war überrascht, dass du geschrieben hast und habe mich sehr gefreut", "schön, dass wir wieder hier sitzen", "ich hatte gar kein Bargeld (für Getränke) mehr Zuhause und habe das erste mal mein Sparschwein geplündert, damit ich nicht noch zum Geldautomat muss und es in der Zeit schaffe". Er hat auch Dinge vom ersten Treffen gegoogelt die wir beide fachlich nicht wussten und mir diese dann erzählt. Interpretiere ich da zu viel hinein?



Außerdem widerspricht er mir, wenn ich etwas sage, dass er anders sieht :grins: Er redet mir allgemein nicht nach dem Mund.:thumbsup: mag ich


Man fragt nichts all zu persönliches bzw es kommt zu keinen Fragen, bei denen man sich "abcheckt", weil der Sinn hinter dem ersten Treffen definitiv kein Date war. Das einzige, dass ich gefragt habe, war nach seinem Alter - als er irgendetwas von "wie ich 21 war" erzählt hat und ich abschätzen wollte, wie lange das her ist.

Am Heimweg war ich total aufgeregt :verliebt: und habe mich gefragt, bin jetzt noch immer ich dran nach einem Treffen zu fragen, wenn ich in der Nähe bin? (dass er in meiner Nähe zufällig vorbei kommt, wird in den nächsten Jahren eher weniger passieren:lach:). Eigentlich doch eher nicht.

Die Schmetterlinge waren dann heute auch wieder ruhig und er hat heute in der App über ein Thema von gestern noch etwas geschrieben und ein Foto davon geschickt. Gespräch war sehr unspektakulär und ist auch schon wieder vorbei.

Ich würde ihn zb niemals fragen, ob er in meine Nähe kommt und umgekehrt wirkt es auch so. Sollte ich jetzt warten ob noch etwas von ihm kommt oder kann ich wieder nach einem Treffen fragen, wenn es sich für mich spontan ergibt?

Generell ist mir klar, dass ich jetzt erstmal abwarte. Ich möchte mir da gar keinen Stress machen und entspannt bleiben. Nur frage ich mich in der Theorie in wie weit er den Karren ziehen soll, wenn wir doch "offiziell" gar nicht daten und ich nehme an, dass er sich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, weil es mich abschrecken könnte, falls er doch etwas forciert, was ich gar nicht weiß :Nichtwissen: seine Formulierungen kommen bei mir zumindest so an, als würde da eventuell schon etwas Interesse bestehen. Von meinem Gefühl her hätte ich überhaupt kein Problem wieder nach einem Treffen zu fragen, da ich sehr stark davon ausgehe, dass das positiv verlaufen würde.

Allgemein zu ihm: er ist 6 Jahre älter, wohnt in einer WG (ich glaube mit einer Frau) und da ich beim ersten Treffen etwas *hust* betrunken war, hoffe ich, dass ich mir seinen Namen richtig gemerkt habe. :rofl: Ich nehme einfach gerade an, dass er Single ist - erwähnt haben wir das beide nicht. Generell über Dating, Beziehungen etc haben wir noch absolut kein Wort verloren. Das er mit einer Frau in einer WG wohnt.. das ist hier gang und gäbe er studiert auch neben dem Arbeiten und da hat er nur erwähnt, dass es finanziell sonst knapp ist. Mit 31 ist er aber eigentlich auch nicht in dem Alter für eine WG......



Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
News :PP (Vorgeschichte egal, falls jemand ab hier einsteigen will - wobei mein Strang eh nicht lang ist bis jetzt)

Hallo ihr Lieben, ich möchte auch mal ein Update schreiben - bei mir hat sich einiges getan. Und im Moment stecke ich etwas fest. Fühle ich nicht sonderlich emotional verstrickt, aber so ganz weiß ich gerade auch nicht weiter.


Also Typ von oben ist schon "lange" wieder Geschichte. Dann gabs noch nen Typen, mit dem hatte ich 4 Dates und rum geknutscht. War nett, aber wieder mein übliches Schema. Alpha-Tier aus dem Süden. War lustig, aber auf ein weiteres Kennenlernen hatte ich dann keine Lust, nach dem er anfing zu klammern bzw Vorschriften zu geben.


Zwischenzeitlich hatte ich einen Freund von mir geküsst. :blush:So ganz spontan. Waren normal etwas trinken am Abend und dann standen wir irgendwie plötzlich ne halbe Stunde da - Arm in Arm. Hatten irgendwie an dem Abend sehr tiefgründige und traurige Gespräche. Er wollte mich dann küssen und ich bin ausgewichen. Er ließ mich dann los, entschuldigte sich und meinte er wäre wohl kurz verwirrt gewesen. Ich nahm sein Gestammel zum Anlass um ihn doch zu küssen. Ich hauchte ihm ein "dann bist du jetzt noch mehr verwirrt, gute Nacht" ins Ohr, drehte mich um und ging nach Hause. Er rief mir noch ein "Hey! Ernsthaft jetzt?" hinterher. Ich schaute nicht zurück. Später schrieb er mir noch ein "ich fand das gerade wunderschön". Das ließ ich stehen und schrieb ihm dann am nächsten Tag ein "wie geht es dir heute?"


Seit dem schreibt er mir praktisch jeden Tag. Wir haben uns dann gute 2 Wochen nicht gesehen, ich war krank zwischen zeitlich. Ich war dann bei ihm Zuhause. Erst war alles normal, später haben wir dann geknutscht und bisschen gefummelt. Sex lehnte ich ab.
Ein paar Tage später war ich dann wieder bei ihm und wir hatten Sex. Ich übernachtete bei ihm.

So und seit dem treffen wir uns regelmäßig, mal mit, mal ohne Übernachtung - aber immer Sex und Pärchen-Dasein. Er war zwischenzeitlich eine Woche im Urlaub, da hatten wir auch viel Kontakt (von ihm aus) und er hat mir auch etwas liebes mitgebracht.


Na ja alles toll eigentlich. ABER: Eigentlich kenne ich ihn ja wegen der Freundschaft davor, dennoch lerne ich natürlich ihn jetzt auf eine andere Art kennen. Wir reden noch immer total viel Freundschaftliches-Zeug - wie immer, ganz offen und ehrlich.

Er ist grundsätzlich sehr fürsorglich, bemüht und klar in seinen Aussagen, nämlich dass er mich sehr mag. Wir haben auf seinen Wunsch vereinbart exclusiv zu sein.

Er ist Geschäftsführer in einem Restaurant und anfangs bin ich nach dem ich übernachtet habe bei ihm noch am Vormittag auf einen Kaffee geblieben.

Am Montag meinte er, dass er nicht mehr möchte, dass ich dort hin mit komme. Ich wollte das auch erst gar nicht!! Aber er hat drum gebettelt!!! Ich verstand ihn nicht und wir diskutierten etwas drüber. Ihm geht es in seiner Arbeit nicht gut, er arbeitet zu viel, es stresst ihn extrem und er meinte, dass es ihn total ablenkt wenn ich da bin. Gleichzeitig wäre er dort einfach gestresst und es würde ihn unter Druck setzen, "gewohnt gut drauf zu sein" wenn ich da bin. Ist okay, dann komme ich eben nicht mehr mit dorthin. War ja eh mehr sein Wunsch.
Auf dieses Thema sind wir gekommen, weil er manchmal sehr sprunghaft ist. Ich hatte bei ihm Sonntag (da kam er aus dem Urlaub zurück) auf Montag (hatten wir beide frei) übernachtet und wollte Montag Abend heim fahren, zumindest hatten wir das so vereinbart. Ich war dann nach dem Sex in der Badewanne und er brachte mir ein Glas Wein. Ich stockte und meinte, dass ich ja nicht trinke, wenn ich Auto fahre. Darauf entgegnete er mir "wie? du fährst heim?". Ich hakte dann nochmal nach und dann begann sein schwanken, bleib da - nein fahr heim - ach ich weiß nicht - bleib da - fahr heim
Ich habe dann meine Sachen gepackt und ihm beim Abschied gesagt, dass es mir nichts ausmacht heim zu fahren, aber das hin und her nervt mich (hier wäre es mir total komisch vorgekommen, dass nicht anzusprechen - als Freunde hätte wir ja auch darüber geredet.
Er meinte, dass ihn die Arbeit stresst aber er gerne auch will, dass ich bleibe. Sprunghaftigkeit (kenne ich schon etwas von ihm aber langsam wirds mir zu viel).
Wir redetet, dann über das obige Thema und generell über seine Arbeit. Belastet ihn doch noch viel mehr, als ich dachte. Ich schlug dann vor, dass wir mal etwas unternehmen, wo er seinen Kopf abschaltet. Also haben wir für jetzt Morgen-Abend etwas ausgemacht. Er freute sich und rief mich am Heimweg auch noch einmal an - er wirkte total befreit und glücklich und meinte, dass er sich bemüht nicht mehr so sprunghaft zu sein.

Gestern fragte er mich, ob ich am Sonntag mit zu seinen Nachbarn (=gute Freunde von ihm und ex-WG-Mitbewohner) essen komme. Ich schrieb, dass ich erst noch mit meinem Papa das abklären will. Heute fragte er mich dann, was ich heute am Abend mache und ob ich vorbei kommen will. Ich bat ihn mich mal anzurufen, weil ich ihm sagen wollte, dass mir heute, morgen und eventuell übermorgen zu viel ist. Im Gespräch stellte sich heraus, dass er das mit morgen total vergessen hat und außerdem arbeiten ist. Bezüglich heute schwankte er dann wieder herum "wobei, ich weiß nicht, ich arbeite ja bis 23 Uhr". Hätte mich nicht gestört, aber okay. Ich pflichtete ihm dann bei, dass es zu spät wäre, ärgerte mich aber innerlich schon wieder über die Sprunghaftigkeit. Für morgen schlug er dann vor (weil er ja am Abend arbeiten ist) Frühstücken zu gehen, zwei Minuten später "Mittagessen wäre mir lieber"... und so ging das wieder hin und her. Ich beendete seine Selbstgespräche dann wieder und sagte, ich hätte etwas vor (was nicht mal stimmt). Ich war am Telefon leicht angesäuert, er war auch etwas zickig. Am Schluss meinte er noch, dass ich ihm wegen Sonntag bescheid geben soll.
Ich schrieb ihm dann zwei Stunden später, dass ich am Sonntag nicht mitkomme.
er: Ohhh schade :(
das hätte mich sehr gefreut :(
aber den Papa-Tag versteh ich *smiley ohne Mund*

ich: mir ist das alles zu viel hin und her
er: meinst du wegen heute/samstag/sonntag oder weil ich so unentschlossen wirke
ich: was meinst du mit dem ersten Teil der Nachricht?

darauf kam noch keine Antwort.


Also im Prinzip bin ich sehr glücklich und auch zufrieden mit der Machtverteiliung (gut, er ist auch ein eher anhängliches Exemplar). Er kocht öfters für mich, bedient mich eigentlich von vorn bis hinten, sagt dass er mich lieb hat etc. Manchmal lässt er auch Sätze fallen, die darauf hindeuten, dass er da früher schon mal drüber nach gedacht hat - und einen kleinen "Beweis" hat er mich auch gegeben.
Meistens schreibt er mich an, ich würde auch ein oder zwei Tage ohne Kontakt locker überleben ;-) Treffen gehen auch eher von ihm aus. Ich verstehe auch, wenn ihm das wegen der Arbeit manchmal "too much" ist. Er arbeitet 60+ Stunden und hat jeden Tag Stress, dass da alles zusammen bricht in der Arbeit. So ganz freie Tage sind nie da.
Ich kann mir seine Sprunghaftigkeit auch etwas damit erklären. Er ist sicherlich auch irgendwann am Energie-Ende angekommen. Aber ich erwarte das ja nicht von ihm. Aber dieses hin und her jedesmal inzwischen :shakehead: Nervt mich abartig.


Wie ordnet ihr diese Sprunghaftigkeit ein? Ist das ablaschen/überforderung? Wie gehe ich am Besten damit, um nicht zu zicken (würde ich ja gerne am Liebsten immer bei dem Thema)? Wie bekomme ich ihn wieder verbindlicher? Rückzug? Selbst mehr das Steuer übernehmen und dann einfach sagen "so und so"? Aber wie viel? Ich bin ja gut darin den Karren zu ziehen. ()

Und wie gehe ich damit um, wenn wir vorher so eine Freundschaft hatten, in der wir über alles (!!) geredet haben auch wenn wir uns nicht suuuper oft gesehen haben?? Wie bekomme ich diesen Spagat hin?

Achja, er ist 28, Dauersingle mit Wunsch eine Beziehung zu führen

Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfenohr,

das ist doch eigentlich ein optimaler Fall wenn zu der freundschaftlichen Verbindung noch eine sexuelle hinzukommt.
Meist ist es ja umgekehrt und die Frauen merken dann oxytocinvernebelt erst in was Sie sich da verliebt haben und das es außer in der Mitte wenig passt.

Wie ordnet ihr diese Sprunghaftigkeit ein? Ist das ablaschen/überforderung? Wie gehe ich am Besten damit, um nicht zu zicken (würde ich ja gerne am Liebsten immer bei dem Thema)? Wie bekomme ich ihn wieder verbindlicher? Rückzug? Selbst mehr das Steuer übernehmen und dann einfach sagen "so und so"? Aber wie viel? Ich bin ja gut darin den Karren zu ziehen. ()
Ist immer schwierig da solche Situationen im Nachhinein aufzudröseln. Mir scheint er eher unsicher und er will es dir eher zuu recht machen.

Mit der Arbeit und dem Morgenkaffe würde ich einfach so akzeptieren. Ist ja sein Job....

Und wie gehe ich damit um, wenn wir vorher so eine Freundschaft hatten, in der wir über alles (!!) geredet haben auch wenn wir uns nicht suuuper oft gesehen haben?? Wie bekomme ich diesen Spagat hin?
Weitermachen und sich die Nächte nicht nur mit Quatschen sondern auch mit Sex um die Ohren schlagen.

Würde gerne deinen Freund coachen, er darf bei dir nicht zuu lieb sein, muss wissen was er will und das auch so sagen und vor allem machen.

Bin gespannt, genieße es doch einfach und lasse ihn kommen.

LG Hulahoop
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Mod Hulahoop :smile:

freut mich sehr, dass du vorbei schaust!

Ja eigentlich ist es wirklich optimal und ich genieße es auch sehr!

Seine Unsicherheit diesbezüglich hatte ich anfangs auch gemerkt, wobei er dass dann ja auch offen sagt. "Ich hätte super gerne, dass du bleibst, aber ich will dich gerade auch nicht einengen, in dem ich zu viel Gas gebe". Also das meine ich auch mit, über alles reden. :lach: Da hat er sich wenigsten klar positioniert. Und ich habe ihn da auch nicht all zu viel anrennen lassen, weil ich gerade das offene und dabei auch lustige sehr schätze.
Inzwischen sagt er sowas direkt nicht mehr, er kommt mir insgesamt überfordert vor, nicht nur auf mich bezogen.

Ich habe hier nur bedenken, dass ich mich aufs Abstellgleis stellen lassen. Unbewusst. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich ihn verstehe, wenn er sich nicht treffen kann bzw keine Kraft da ist und ich ihm deswegen nicht gleich weg laufe. (Die anderen Frauen hatten da immer ein "Problem") Nur dieses hin und her nervt mich so.

Er wollte halt immer, dass ich bei ihm übernachte, ich bin nicht immer geblieben. Das er da jetzt so hin und her überlegt.... ich versuche es nicht persönlich zu nehmen.


Das mit dem Restaurant akzeptiere ich sofort!! Ich traue ihm nur zu, demnächst genau das wieder von mir zu wollen. :::() Da werde ich aber standhaft bleiben. Erstmal :PP Das Essen ist unheimlich gut dort :lach:


Sex haben wir reichlich. Das passt auch gut.
Anekdote: Montag liegen wir im Bett und quatschen (böse:PP), erzählt er mir von irgendeinem Sex-Erlebnis mit einer anderen Frau und ich nur so: "geil, würde mir auch gefallen" Er: "jetzt?". Ich: "Nein, du wolltest noch etwas einkaufen - aber danach" (ich fade Kuh, aber sonst hätten die Geschäfte zu gesperrt)
Dann gabs erstmal nen Quicki und später gings dann rund, als er schnellstmöglich wieder zurück war:coolwink:
:schuettel::schuettel: den Rest darf sich jeder selbst ausmalen

Also freundschaftliche Gespräche funktionieren auch noch gut - nur mit anderem Ende als sonst :lach:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich schrieb ihm dann zwei Stunden später, dass ich am Sonntag nicht mitkomme.
er: Ohhh schade :(
das hätte mich sehr gefreut :(
aber den Papa-Tag versteh ich *smiley ohne Mund*

ich: mir ist das alles zu viel hin und her
er: meinst du wegen heute/samstag/sonntag oder weil ich so unentschlossen wirke
ich: was meinst du mit dem ersten Teil der Nachricht?

darauf kam noch keine Antwort.

Fortsetzung:

Er: ob das "zu viel hin und her" auf das physische Reisen bezogen ist. Also das es dir zu viel Zeit in Anspruch nimmt am Samstag was mit mir am Vormittag zu unternehmen, dann heim fahren und deine Sachen erledigen, dann Sonntag zu deinem Papa und am Abend mit uns Abendessen

oder

das "hin und her" darauf bezogen ist, weil ich in deinen Augen unentschlossen wirke?"


Er quält mich! Morgen Vormittag ist doch eh schon abgesagt, unabhängig vom Sonntag :namaste: Hätte er nicht rum geeiert Frühstück/Mittagessen/Frühstück/gar nichts/Mittagessen, dann würde ich mich ja mit ihm morgen auch am Vormittag treffen, der Grund den ich dann vorgeschoben hatte, um sein hin und her zu unterbrechen, war Hausarbeit :schuettel:

Ich überlege mir jetzt einen Satz, der auf letzteres hindeutet - im Moment fällt mir nur "dann Letzteres" als Antwort ein. Das ist aber vielleicht ein bisschen arg wenig bzw wirkt es sicherlich angepisst.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich schrieb ihm um 7 einfach ein "Achso, verstehe. Geht aber um letzteres". Hatte keine Lust auf mehr. Bin irgendwie leicht angesäuert, weil er unser Treffen vergessen hat und dann so rum eiert. Seine Erklärung folgte um halb 11:

Er: zitiert meine Nachricht "mir ist das alles zu viel hin und her" und schreibt: das finde ich schade, für mich sind meine Intentionen klar.

Ich will dich dieses Wochenende sehen *rotbäckchen*

bin aber flexibel wann und wie. Ich will auf deine Wünsche und dein Leben eingehen.

Ich werde nicht sagen: komm heute Freitag Nacht zu mir. Anonsten geht's nicht. Das wäre gelogen und gleicht emotionaler Erpressung.

Ich richte mich nach dir, respektiere dich und dein Privatleben und bin fleixbel."

Mein erster Gedanke: süß
Mein zweiter Gedanke: wie kommt er auf emotionale Erpressung?
Mein dritter Gedanke: das schwarz-weiß denken nervt. Der weiß genau, was ich mit der Sprunghaftigkeit meine.

Ja er schrieb wegen heute Abend, aber am Telefon "na ja heute ist auch doof, weil ich solange arbeite". Was soll ich denn auf das sagen, außer "ja stimmt"? Ich bin auch verhalten, nach dem Montag an dem er neben mir ne halbe Stunde überlegt hat ob ich jetzt bleiben oder gehen soll ()

Vielleicht ist das auch einfach die positive (!) Retourkutsche, weil ich am Montag gesagt habe, dass ich nur klar wissen will ob ich bleiben oder gehen soll nächstes mal und mir ja beides Recht ist, weil ich drauf Rücksicht nehme, dass sein Terminplan voll ist und er auch ohne mich nie viel Zeit für sich hat. Dennoch habe ich ihm verklickert, was mich in dem Moment gestört hat - und heute wars ja wieder so ein hin und her. Vielleicht ist das auch wirklich nur seine Unsicherheit. Aber die ist jetzt neu und eigentlich bekommt er auch ab und an Sicherheit von mir, weil ich weiß, dass er das "braucht". Ich hätte nichts dagegen gehabt heute bei ihm zu übernachten und morgen gemütlich Frühstücken zu gehen - aber dieses Schwanken verdirbt mir die Lust.


Emotionale Erpressung - ::: davon sind wir ja weit weg. Noch dazu könnte er sich damit eingraben gehen - spiel ich nicht mit :PP



So, niederschreiben tut gut - werde es jetzt nicht wieder löschen, auch wenn ich schon etwas rationaler denke:grins:.. aber, ich glaube ich sollte diese Worte nicht auf die Waagschale legen. Der hat sich am Telefon schon etwas angegriffen gefühlt, das ist jetzt nur eine blöde Rechtfertigung. :namaste: Noch dazu weiß er, dass er Mist gebaut hat, weil er unser Treffen vergessen hat ()


Ich weiß noch gar nicht was ich schreiben soll.... Will keine endlos Diskussion führen. Aber Lust auf ein Treffen habe ich dieses Wochenende eigentlich auch nicht mehr wirklich :(
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich erspare euch die Ergüsse von heute. Langweiliges blabla über das wie was bei uns angekommen ist. Ich bin heut tatsächlich nicht nur mehr genervt, sondern auch leicht angesäuert. Es ist beim Schreiben, aber glaube auch auch tatsächlich blöd.()
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Elfenohr,

durch Whats App und Co gibt es öfter Missverständnisse. Quatscht mal in Ruhe drüber.

LG Hulahoop
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich erspare euch die Ergüsse von heute. Langweiliges blabla über das wie was bei uns angekommen ist. Ich bin heut tatsächlich nicht nur mehr genervt, sondern auch leicht angesäuert. Es ist beim Schreiben, aber glaube auch auch tatsächlich blöd.()

Manchmal ist es hilfreich bisschen angesäuert zu sein.:coolwink:

Schreiben bringt oft Missverständnisse un Fehlinterpretationen mit sich leider..diese Technik ist Fluch und Segen zugleich. Für Beziehungen eher Fluch als Segen glaube ich..

Also quatscht wirklich mal Face 2 Face :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ihr Lieben,

hier bei mir gings rund. Ist aber wieder im Lot. Achtung laaaang, ich versuche zu kürzen wo es geht ;-)


Wir telefonierten Sonntag Abend und kamen leider auf ein Thema, bei dem wir nicht über ein gekommen sind. Wir haben dann ziemlich gestritten. Es endete darin, dass er es beendete (nach dem ich gesagt habe, dass wir mal darüber nach denken sollten, ob uns das gut tut oder wir uns nur hassen am Ende).
Später rief er nochmal an und wollte, dass wir zusammen sind und er mich jetzt verstehen könnte. Ich sagte, dass ich darüber nach denke.


Am Dienstag Abend haben wir uns dann getroffen um zu reden. Wir trafen uns zum Wein trinken, mit Picknickdecke. Er gab mir zur Begrüßung ein Bussi und rutschte generell sehr nah an mich ran. Er sagte, dass er eigentlich noch ein Glas mit einer Rose mit bringen wollte, dass aber zeitlich nicht geschafft hat und sich unsicher war, obs mir nicht zu viel ist. Na immerhin hat er den Wein und die Decke mit gebracht :PP ich nur die Gläser. Wir plauderten 5 Stunden über alles, außer unsere "Differenzen" und knutschten auch etwas.
Dann habe ich das Thema dennoch kurz angeschnitten und fragte ihn, inwiefern er mich denn verstehen würde, viel mehr habe ich dann auch nicht gesagt und ihn reden lassen. Er entschuldigte sich und meinte er wäre zu stur gewesen und auch etwas streitlustig. Ein Grund war auch, weil er unsere Konversation vom Wochenende im Hals hatte und wir da scheinbar wirklich KOMPLETT aneinander vorbei geredet haben. Für ihn war es so, dass er mir Vorschläge macht und mir keiner gut genug ist und er das Gefühl hatte mir nichts recht machen zu können. Und ich aber auch keinen anderen Vorschlag entgegen bringe.
Damit hätten wir dann gleich zwei Probleme aus der Welt geschafft. Wir redeten noch allgemein über Konversation und dass wir es uns schwer machen, weil in der Situation keiner von uns sagt, was wir uns wirklich denken.

Na ja - im Endeffekt habe ich mich am Dienstag sehr wohl mit ihm gefühlt und nachtragend sind wir da beide nicht. Obwohl ich das eigentlich super kann, ich fühle mich von ihm eigentlich so "gewollt", dass ich da irgendwie gar keine langen Zweifel habe. Wir sind dann getrennt heim, auch wenn er gefragt hat, ob ich zu ihm mit komme.


Für gestern hatte er, am Sonntag (vor unserem Streit-Gespräch), eine Grillparty organisiert, damit ich seine Nachbarn (=enge Freunde) kennen lerne. Und da war ich dann gestern. Es war wirklich sehr schön. Wir hatten mal ein Gespräch über Geschlechterrollen in dem er meinte, dass es ihn am meisten nervt, dass ihm eine Frau noch nie Blumen geschenkt hat. Also habe ich kurzer Hand welche mitgebracht gestern. (erst hatte ich Zweifel, welches Signal ich da sende aber ich finde er hat es sich nach dem konstruktiven Gespräch von Dienstag auch verdient). Na ja und was ist passiert? Wir haben uns gegenseitig mit einem Blumenstrauss überrascht. :herz: Der Abend war wunderschön. Ich genieße es auch wirklich bei ihm zu sein, unter anderem, weil er mich da auch einfach wie eine Königin behandelt :coolwink: Er spricht sehr achtsam vor anderen Menschen über mich, serviert mir mein Essen etc
Später Nachts hatten wir dann Sex. Über 5 Stunden :schuettel: Entsprechend müde waren wir heute. Er musste aber erst nachmittags arbeiten.
Auf dem Couch Tisch ist mir dann ein Buch über Kommunikation aufgefallen, das hatte ich schon mal aus seinem Bücherregal gezogen, drin rumgeblättert und ihn gefragt, ob er das gelesen hat. Er verneinte es und sagte, dass das ein blödes und unnötiges Buch sei. () Na ja da lags dann und ich nahm es in die Hand und grinste ihn an. Er sagte, dass es eigentlich ein gutes Buch ist und er dachte, er könne sich da noch das ein oder andere rausziehen und es ihm letztens peinlich war, als ich ihn gefragt habe.():smile: Männer!
Wegen Kaffee trinken in seiner Arbeit, meinte er, dass er will dass ich wieder mit komme falls ich mal übernachte und er früh arbeiten muss, weil es ja sein Problem ist und das eigentlich "normal" wäre. Ich lehnte das ab mit der Begründung, dass es unpassend ist und selbst wenn sein Grund irrational ist, das geht dann halt einfach nicht. Es kam dann aber heute gleich anders ()


Ich bin dann nach Hause gefahren und er ist in die Arbeit gegangen (Fußweg 10 Minuten), ach erst hatten wir noch nen Quickie. Er bedankte sich für mein kommen und sagte es war perfekt für ihn. Eine Stunde später hat er mich angerufen ob ich weiß wo der Autoschlüssel vom Dienstwagen ist (er hatte ihn gestern noch daheim), der Restaurant-Besitzer bräuchte ihn dringend. Ich hatte natürlich keine Ahnung und merkte aber nur wie gestresst und verzweifelt er war. Er hatte eigentlich einen Termin in der Arbeit und gar keine Zeit mehr zu suchen etc. Ich bot ihm dann an, dass ich nochmal komme und ihn suche und er daweil arbeiten kann. Nach etwas hin und her nahm er das Angebot an. Ich holte seinen Wohnungsschlüssel vom Restaurant und ging zu ihm nach Hause. Ich hab den Autoschlüssel dann nach 3 Minuten gefunden :lach: und war somit super schnell wieder da. Der Besitzer lud mich dann noch auf einen Kaffe ein. Ich nahm das Angebot an, huschte schnell zu meinem Typen rein und sagte ihm, dass XY mich auf einen Kaffee einlädt und ob das eh passt, dass ich ja gesagt habe. Er meinte nur, dass ich mich gerne zu ihm raus setzten kann und er mir gleich meinen Kaffee bringt. :smile:
Er setzte sich dann noch zu uns für 15 Minuten und wir redeten dann noch kurz zu zweit. Er meinte, dass er sich einfach nur total freut, dass ich ihm geholfen habe und doch zum essen bleiben soll. Er wäre einfach nur glücklich, dass ich ihm diesen Stress abgenommen habe und er sich so erleichtert fühlt blablabla
Ich ging dann aber ohne Essen. Er umarmte mich fest, bedankte sich und meinte ich würde so viel für ihn tun und er wisse gar nicht wohin mit seiner Dankbarkeit. Dabei finde ich, dass er prinzipiell mehr für mich macht. Ich fahre zwar immer zu ihm, aber das ist eigentlich weil ich das so will und meine Wohnung eine männerfreie Zone ist :lach: Das weiß er auch, aber irgendwann werde ich ihn mal hier mit nehmen müssen. :zwinkern:
Dann gabs noch ein schnelles Bussi und ich bin jetzt wieder Zuhause.


:wolke::wolke::wolke:

Schmetterlinge habe ich seit gestern Abend gewaltig! Ich versuche am Boden zu bleiben. :titanic:


Liebe Grüße Elfenohr, ich glaube, dass wir wieder sehr unbeschwert mit einander sind und das freut mich wirklich sehr.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
"Mein" Männchen ist lernfähig! :herz:

Er schreibt konkrete Vorschläge!

"Also meine Herzallerliebste,

ich habe am Dienstag frei.

Würde mich freuen wenn wir uns sehen. Am liebsten schon Montag Abend.

Und am Donnerstag habe ich am Abend frei und Freitag Vormittag, da würde es mich auch mehr als glücklich machen, wenn wir uns sehen.

Abendessen im Restaurant mit dir wäre mein Favorit.*herzaugen*"

Werde nur zu einer Übernachtung (Donnerstag) zu stimmen bzw mal anklingeln lassen, dass die rote Flut da ist (hat ihn letztes mal nicht unbedingt gestört :zwinkern:), aber morgen wirds noch ne Flut sein und noch kein Bächlein.

Gestern Abend hat er mich angerufen und anstatt etwas zu sagen mir auf der Gitarre etwas vorgespielt :schuettel::herz:

Heute kennen wir uns seit zwei Jahren :smile:

Und ich machte mir voll viele Gedanken, ob der jetzt auf einmal ablascht, weil der so unverbindlich war plötzlich :lach: - ich mach mir da scheinbar einfach nen meeeega Kopf, aber ich dachte ich frage mal um Meinungen bevor es "ganz" zu spät ist und es hat auch meinen Kopf geklärt, das nieder zu schreiben.


Liebe Grüße Elfenohr
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben