Wunder kommen auf leisen Sohlen daher.

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ihr Lieben, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben.

F. und ich sind noch zusammen. Ich würde auch allgemein sagen, dass wir glücklich mit einander sind. Leider beschäftigt mich zunehmends ein Thema, bei dem ich nicht mehr weiter weiß, manchmal denke ich deswegen sogar über eine Trennung nach.

Ich bin schon so genervt, passiv-aggressiv, kurz vor einer Eskalation.
So fühle ich mich und ich denke da jetzt schon seit 3 Monaten intensiv drauf rum. Mit F. rede ich ab und an darüber, er versteht es irgendwie aber das bringt nichts, vorgestern habe ich ihn deswegen angeschrien. Und das tut mir sehr leid. Er denkt ich übertreibe.


Nun zum Thema: Seine Eltern, va seine Mutter.

Und das zu schreiben, tut mir irgendwie weh :cry, weil ich sie eigentlich sehr gerne habe/hatte. Es ist auch nicht wirklich seine Mutter, es ist, dass F. nicht "nein" sagen kann. Also da sehe ich das Ursprungsproblem, inzwischen sind seine Eltern ziemlich frech zu mir geworden. Das sieht F. aber nicht oder überhört es. Nur einmal hat er etwas gesagt, aber da ging es ihm eher nur um sich selbst.

Ich weiß auch nicht wie ich das Problem beschreiben soll um es kurz zu fassen, inzwischen fühle ich mich so "voll" davon, dass mich die kleinsten Dinge innerlich fast zum Platzen bringen.

Es gab nun drei, für mich, größere Situationen und viele kleine die mich so empfinden lassen. Ich schildere sie einfach mal. Die Eltern (auch seine Schwester) akzeptieren unsere Pärchen Zeit überhaupt nicht.

1. Mitte Juni sind wir über das Wochenende mit dem Camping Bus weg gefahren. Er redetete mit seinen Eltern, weil an dem Wochenende in Spanien Vatertag war (die Familien kommen ursprünglisch aus Italien und Spanien, bevor sie nach süd. Amerika ausgewandert sind) und wir nicht wussten, ob etwas geplant ist dafür bzw um zu sagen, dass wir dann da nicht da sind.
Seine Mutter sagte, nein, sie würden eh nur den österr. Vatertag die Woche danach feiern. Ok, kein Problem.
Dann sind wir weg gefahren. Die Mutter ruft alle 2 Stunden an um etwas zu fragen. Schreibt dutzende Whats App Seiten, sie braucht alles mögliche. Dann ruft sie an und sagt, dass wir Sonntags früher zurück kommen müssen, weil sie doch spanischen und österr. Vatertag feiern. Sie macht eindeutig F. ein schlechtes Gewissen (Dein Vater würde sich so freuen, ich habe schon alles vorbereitet, deine Geschwister haben auch Zeit).
Ich bin schon maximal genervt. F. weiß nicht, was er tun soll. Er will es immer allen Recht machen. Am Camping Platz ist es kompliziert. Entweder Abreise bis 13 Uhr oder ab 17 Uhr. Unser erster Prächenurlaub fühlt sich für mich nicht mehr schön an. Wir sind dauerhaft angespannt. Das Thema kommt nicht zum ersten mal. Wir streiten Samstag Nacht. Wir sind kurz davor alles hin zu werfen. Ich bin sauer, weil er nicht einfach "nein" sagt. Er ist sauer, weil er es nicht allen recht machen kann und fühlt sich überfordert.
Sonntag. Wir reisen um 13 Uhr ab, um zu den Eltern zu fahren. Die Mutter ruft um 14 Uhr an, sie sagt alles ab, weil es ihr zu stressig ist.
Wir schweigen. Parken. F. legt sich hinten aufs Bett und stöhnt: "Ich würde gerne nicht mehr, als mit dir mal ein Wochenende weg zu fahren und zu entspannen."
Ich schweige, raste innerlich aus.
Abends ruft F. seinen Vater an, um ihm alles Gute zu wünschen. Er weiß von nichts.
Haken dran.

2.) F. hat in ein paar Tagen Geburtstag und danach eine wichtige Prüfung. Er wünscht sich von mir, dass wir einfach Zuhause bleiben, dass ich Abends koche, eine Sachertorte backe und dabei sexy Unterwäsche trage. Okay. Warum nicht?
Ich bitte ihn, mit seiner Mutter zu reden, damit sie nichts plant, da das sonst üblich ist in der Familie. Er ruft sie an, sie sagt, dass sie sowieso diese Woche im Krankenstand ist, da sie ziemlich Migräne hat, aber gerne am Wochenende nachfeiern möchte, F. wünscht sich einen Obsttorte von ihr. Alles super.
Einen Tag vor dem Geburtstag ruft die Mutter an, spät Abends. Sie ist traurig, dass sie ihn nicht sieht zum Geburtstag, sie möchte am Abend vorbei kommen.
F. sagt ab, hat aber schon wieder ein schlechtes Gewissen, ich lache. Noch. F. fährt zu seinem Geburtstag Mittags zu seinen Eltern, damit sie auch etwas von ihm haben. Für mich kein Thema, F. wollte halt eigentlich einfach nur chillen.
F. kommt wieder zurück, niedergeschlagen. Seine Mutter wäre so traurig.
Ein paar Stunden später fängt die Mutter an mir Nachrichten zu schreiben, dass ich keine Sachertorte machen soll bzw F. sich keine kaufen soll (Warum sollte er?) und ich ihn davon abhalten soll, weil sie eine macht, aber ich darf nichts zu ihm sagen.
Ich habe ihn natürlich drauf angesprochen "F. was ist denn mit deiner Mama ausgemacht wegen heute Abend? Sie will eine Sachertorte machen."
Er sagt: "Ich habe ihr erzählt, dass du mir eine machst, keine Ahnung was sie will, aber ich habe ihr klar gemacht, dass das heute unser Abend ist."
Ich schreibe der Mutter höflich zurück, dass ich alles im Griff habe und ihm schon eine gemacht habe.
Sie schreibt mir zurück, dass sie extra für heute noch eine Torte gemacht (trotz Migräne) hat und sie jetzt einfrieren muss. (Die hatte halt auch einfach vor aufzukreuzen)
Ich bin fertig mit essen, kann keine sexy Unterwäsche tragen, weil ich das Gefühl habe, dass seine Eltern jederzeit rein kommen könnten.
Ich stelle das Essen auf den Tisch. F. fängt an Fotos zu machen (er macht nie Fotos!). Ich frage ihn ob wir nicht essen wollen?! "Ja gleich, ich schicke das nur meine Mama."
Ich halte ihn davon ab. Er wirkt geknickt. Seine Mutter wäre schon wieder traurig, schickt viele Nachrichten, will Fotos. (Warum ich das nicht wollte, erkläre ich weiter unten)
Der Abend verläuft ansonsten nett.

Am nächsten Tag schreibt die Mutter, sie wolle Fotos haben. F. und ich diskutieren, ich sage nein, nicht von meinem Essen. Ende. Er kann ihr ja ein Selfie schicken. Das genügt seiner Mutter nicht. F. argumentiert, dass seine Mutter nur wegen seinem Geburtstag so ist. Ich erinnere ich an unseren kurz Trip und rolle mit den Augen.
Seine Mutter schreibt mir "Wieso gibt es keine Fotos? :cryx20". Da waren wirklich 20 Heul-Smileys.

Am Wochenende kommt die Familie vorbei, um den Geburtstag nach zu feiern. Die Mutter bringt eine Sachertorte. Behauptet F. habe es sich so von ihr gewünscht. F. sagt zu ihr, dass er sich das von mir und nicht von ihr gewünscht hat. Mir ist es egal. Seine Mutter zeigt sich enttäuscht "Hätte ich gewusst, dass du schon eine bekommen hast, dann hätte ich dir die Obsttorte gemacht." No comment.

---

3.) F. sprach mich vor einer Weile drauf an, ob ich noch weiß an welchem Tag unser erstes richtiges Date war, er würde gerne wieder mit mir so schön ausgehen und das feiern, weil es sich damals so glücklich angefühlt hat. Wir planen wieder alles möglich um seine Familie herum. Sein Vater fragte uns Ende Mai ob wir uns ein bestimmtes Wochenende frei halten können, wegen seinem Geburtstag. Ich sage ja gerne.
Die Mutter kommt auf uns zu und will das Wochenende danach auch reserviert haben für den Vater. Wir sagen "nein", wegen dem "Jahrestag". Sie schaut kurz kryptisch und betont dann, dass sie uns ja nicht im Weg sein will.

Na gut. Unser Jahrestag steht an. Wir haben geplant, dass wir ausschlafen, gemütlich Frühstücken gehen, am Abend essen gehen und dann trinken. Die Mutter macht schon wieder Terror. Der Tag ist plötzlich so wichtig. F. redet ständig darüber, er kommt damit nicht klar. Ich kappe alles und sage "Gut dann gehen wir halt nur was trinken und dann könnt ihr den ganzen Tag grillen."
Tja, dann war es halt so. F. war hundemüde und die Mutter schreibt tausendmal dass sie Fotos will und dass sie uns einen schönen Jahrestag wünscht und dass sie Fotos will. F. kann es einfach nicht weg schieben. Er fragte mich dann tatsächlich ob wir seiner Mutter ein Foto schicken können. Für mich war der Abend gelaufen.


----

F. meint, dass seine Mutter ja nur neugierig ist und sich freut. Ich empfinde das nicht als schön, sie macht Druck und hört einfach nicht auf. Ich finde es auch nicht mehr nett, sondern respektlos und übergriffig. Und zwar extrem.
Zusätlich bewertet sie mich ständig. Wenn F. erzählt, was ich letztens leckeres gekocht habe oder so, dann holt sie mich beiseite und erklärt mir, wie ich es nächstes Mal besser machen kann. Sie kritisierte meine Torte, da ihrere Sachertorte nach einem speziellen Rezept ist und sie es mir gerne mal zukommen lässt, damit meine Torte auch so gut schmeckt wie ihre.
Sie hat mir einemal ein rotes Kleid geschenkt, weil sie nicht mehr rein passt. An dem Geburtstag von seinem Vater habe ich es das erste mal angezogen, dachte es ist auch eine nette Geste. Was sagt sie zu mir? "Schön, dass du es anhast, ich habe es dir extra geschenkt, weil du immer nur schwarz trägst und damit du mal ein bisschen aus dir raus kommst." WTF???? Ich fragte dann, wie sie drauf kommt, dass ich nur schwarz trage.... Scheinbar hatte ich zu Silvester ein schwarzes Kleid an :namaste: Daher bin ich auch bei Fotos so dagegen.

Ich habe F. zum Geburtstag ein spezielles Bild geschenkt, es ist ein Ochse drauf. Wir haben es vor einem Jahr im Möbelhaus gesehen. Da haben wir später immer gesagt: "Irgendwann kaufen wir es". Seine Mutter sieht das Bild und sagt "Ich bin Stier im Sternzeichen, hängt ihr es ins Schlafzimmer? Dann kann ich immer bei dir sein mein Baby!!!" Und springt F. um den Hals. Das ist in meinen Augen schon krank. Sorry.
F. hat sich letztens vor seinen Eltern umgezogen und steht in Unterhose da, seine Mutter schreit "Warte" und holt ihr Handy raus um ihn zu fotografieren, von allen Seiten.


Und so gibt es unzählige Situationen. Letztes Wochenende hatte F.s Bruder Geburtstag. Er wollte an der Donau feiern und saufen und wir sollen bitte Getränke mit nehmen. Okay! Leider ist uns an dem Tag die Therme ausgefallen und wir mussten die Techniker rufen um duschen zu können, waren also spät dran. Die Eltern rufen an (die nicht eingeladen wurden), sie hätten Snacks, ob wir die hinbringen können. F. sagt einfach ja. Ich bin genervt. Die Eltern kommen mit 80 Toast-Sandwiches auf so silber-Karton Tabletts. Ich raste innerlich aus. Wir müssen vom Parkplatz eine halbe Stunde zu Fus gehen und das tragen. F. sagt, dass er das trägt. Sehr witzig, das hat er dann natürlich nicht geschafft, wir hatten ja noch andere Dinge zu tragen. Die Eltern wussten, dass wir schon unterwegs sind. Fs Handy klingelt 5 mal hintereinander. Wir angeln irgendwie nach dem Handy, sein Vater wollte nur fragen wie es mit den Technikern lief. Denken die jemals nach???? Muss man deswegen 5 mal anrufen? Als wäre immer ein Notfall.

----

Zusätzlich ist es immer so, dass wenn wir bei Ihnen eingeladen sind zum Essen, nichts vorbereitet ist, sondern F. plötzlich die Hälfte noch einkaufen soll. Ich gehe dann meistens mit, weil ich mit seinen Eltern momentan nicht alleine sein will. Kommt jemals ein Danke?
Manchmal laden sie sich auch einfach zu ihm ein, ganz spontan. Machen das größte Chaos in der gesamten Küche und fahren dann. "Wir haben ja gekocht".
Der Geburtstag von der Schwester und seiner Mama wurde auch bei F. in der Wohnung gefeiert, sie erwarten dann von mir, dass ich einfach aufräume. Hahaha nein.
Da ich kein Fleisch esse, esse ich ja oft nicht mal mit.

---


Na ja. Das alles treibt mich in den Wahnsinn. Ich kann nicht mehr. Und dann kommen noch Sprüche, dass F. so dick geworden ist und was ich denn bitte koche, dass er so ausschaut.

Und mein Job wird auch nicht respektiert. Bzw schlecht dagestellt. Sie können sich darunter halt nichts vorstellen. Ich arbeite für eine weltweit bekannte Firma, aber als externes 3-Mann/Frau Unternehmen. Ich werde nicht schlecht bezahlt, kann zu 90% arbeiten, wie, wann und wo ich will.
Aber sie wissen nicht was das ist und können sich nicht vorstellen, dass das Sinn ergibt, es kann ja auch nichts gescheites sein, wenn man keine fixen Arbeitszeiten hat. Daher schickt mir die Mutter regelmäßig Job-Angebote bei denen ich nicht mal die Hälfte verdiene und meint aber, dass das besser wäre. Ich bin halt im Home Office, aber wenn ich mal ins Büro muss, kann ich auch den Hund mitnehmen etc. Ich kann mir frei nehmen wann ich will, es gibt vielleicht 2 Wochen in den es ganz ungünstig wäre im Jahr. Für mich ist das ein Traum!

Die Eltern machen das halt immer auf "süß" und lieb und "Du bist mir ja so wichtig" etc. das ist so schwierig da dann mit dem Hammer zu kommen.
---



F. schluckt das alles. Kritik an seinen Eltern kennt er nicht. Als es vorgestern aus mir heraus brach, war seiner erste Reaktion "Wie kannst du über meine Eltern schlecht reden?? Die haben zu mir noch nie etwas negatives über dich gesagt!!!" Ich sagte dann, dass sie mich genug kritisieren und wir immer springen und sie null Dankbarkeit zeigen und es sehr harmlos ist, wie ich bisher reagiert habe.
Bin dann raus aus dem Zimmer. Er ist mir nach, hat mich umarmt und gemeint, dass er versteht. Das hat er aber schon oft gesagt, es ändert sich nichts.
Meiner Meinung braucht es Konfrontation bzw darf man nicht immer nachgeben, nur weil jemand es nicht aushält ohne ihn zu sein. Es wird nicht von selbst aufhören, es nimmt ganz schön Fahrt auf.


Gerade auch dieses ständige Anrufen. Wenn F. mal nicht ran geht, dann rufen sie einfach noch mind. 10 mal an. Einfach so. Egal um welche Uhrzeit. Es war noch nie ein Notfall. Noch nie! F. glaubt das dann immer. Das passiert so oft, so dass es mich wirklich stört. In allen Lebenslagen ;)



Und dann heule ich hier und habe Angst, dass mir die Sicherung durch brennt und ich nächstes Mal einfach Schluss mache. :cry


Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist mir alles zu viel. Ich werde auf jeden Fall demnächst nicht mehr zu seinen Eltern gehen und wenn sie mal wieder aufkreuzen während wir Se.x haben, weil sie für ihr Baby kochen müssen, werde ich einfach gehen. Ich schaffe das alles nicht mehr. Aber ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.


Seine Mutter ist leider in den vergangenen Wochen ziemlich bösartig geworden gegenüber einem angeheirateten Familienmitglied und hat wirklich schlimme Lügen erfunden. Das will ich nicht erleben müssen und macht mir Angst. Ich weiß auch nicht ob F. dann zu mir halten wird.


LG Sonnenglitzer
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Es tut mir leid, dass das so unendlich lange ist. Ich muss es aber irgendwie auch aufschreiben. Vielleicht kann ich es auch so los lassen. Ich weiß es einfach nicht mehr. :cry
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Sonnenglitzer,
Ich hab keinen Ratschlag, aber ich wollte dir sagen, dass ich alles gelesen habe.

Puh.
Ich würde ausrasten. :|
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Sonnenglitzer,
Ich hab keinen Ratschlag, aber ich wollte dir sagen, dass ich alles gelesen habe.

Puh.
Ich würde ausrasten. :|
Danke fürs Lesen Leeloo:herz: Ich habe leider auch keinen Ratschlag mehr für mich übrig:brav:.
Was ich noch sagen sollte: F. Ist auch manchmal bisi genervt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es dann abzufangen, weil ich keine Lust auf seine Genervtheit habe. Indem ich dann zb recht kommentarlos die Sandwiches mit trage. Was ja kontraproduktiv ist...
Ich bin sprachlos :oh:
Hallo Sira,
Danke fürs Lesen!
Ich wäre es gerne. :blush:Ich bin so aggressiv bei diesem Thema inzwischen. Da wäre ich lieber sprachlos :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Ich bin so aggressiv bei diesem Thema inzwischen. Da wäre ich lieber sprachlos
Ich bin ganz froh, dass dich das nicht nur still macht. Das sind ja lauter Grenzüberschreitungen. Und natürlich gehst du innerlich auf Krawall. Das ist doch auch gesund so!

Der Mist ist halt, es ist seine Familie.
Ich sag ja immer: ich darf sagen, dass meine Mama manchmal eine blöde Kuh ist. Andere dürfen das ungestraft nicht…

also ich stelle es mir unwahrscheinlich schwierig vor, Kritik so anzubringen, dass sie von ihm angenommen werden kann. Also ohne dass er sich plustert und verteidigt.

und er wird es ja „gewöhnt“ sein, und gleichzeitig keine Übung darin haben, sich abzugrenzen. Vermutlich sind diese emotionalen Erpressungsspielchen dort eingeübt und normal und legitimiert als ein Zeichen von „Mama liebt mich“. Und mitmachen heißt: „Mama, ich lieb dich auch“.

Das ist sehr verschlungen und schwierig. Ich habe keine Erfahrung damit, distanzlosigkeit aufzudröseln.
Und eigentlich wünscht du dir ja, dass dein Kerl selbst in die Bresche springt, euren Raum, eure Zeit, eure Scheiss Geburtstagssachertorte (sorry!) verteidigt!
Du wirst dir kaum wünschen, das aktiv einfordern zu müssen - geschweige denn, ihm das schmerzhaft beizubringen. Und dann bleibt die Frage, wie oft bleibt er stehen und wie oft desertiert er vor Mama.

Ganz ganz schwierig.
Ich würde den Ochsen ja ins Klo hängen und nur noch heimlich mit blöde Kuh ansprechen.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich bin ganz froh, dass dich das nicht nur still macht. Das sind ja lauter Grenzüberschreitungen. Und natürlich gehst du innerlich auf Krawall. Das ist doch auch gesund so!
Auf der einen Seite ja, aber ich habe das Gefühl, dass es in mir schon zu viel Raum einnimmt. Ich denke da seit 2 Wochen dauernd daran. Das ist auch nicht sehr gesund...

Der Mist ist halt, es ist seine Familie.
Ich sag ja immer: ich darf sagen, dass meine Mama manchmal eine blöde Kuh ist. Andere dürfen das ungestraft nicht…
Ja, das verstehe ich auch. Das macht es halt auch so schwer, ich will seine Mama auch nicht als blöde Kuh sehen.. Im Endeffekt ja auch "nur", weil er sich oft nicht positioniert.
und er wird es ja „gewöhnt“ sein, und gleichzeitig keine Übung darin haben, sich abzugrenzen.
Das denke ich auch. Ich glaube manchmal genießt er auch die Aufmerksamkeit. Er ist ja das mittlere Kind, also ein Sandwichkind (welches Sanwiches trägt :lach:) und ich denke, dass er daher auch oft ürbig geblieben ist. Diesen Geschwisterkampf gibt es heute ja auch noch. Der große Bruder war rebellisch, der lässt sich von den Eltern nichts vorschreiben oder sich auf den Schädel schei***. Die Schwester ist das jüngste Kind und bis heute bekommt sie (laut den Brüdern) am meisten und ihr wird alles nach getragen. Ich glaube aber, dass sie sich auch langsam löst und es daher auch eine Verschiebung zu F. gibt. Das sind nur meine Vermutungen. Keine Ahnung was da wirklich los ist.

Vermutlich sind diese emotionalen Erpressungsspielchen dort eingeübt und normal und legitimiert als ein Zeichen von „Mama liebt mich“. Und mitmachen heißt: „Mama, ich lieb dich auch“.
Und ganz wichtig: Mama braucht mich!

Ich habe keine Erfahrung damit, distanzlosigkeit aufzudröseln.
Ich auch nicht. Bzw kaum. Ich hatte das Thema fürher mit meiner Mutter. Aber das war irgendwie doch auch wieder ganz anders und hat uns viel Zeit gekostet, das aufzuarbeiten. Aber wir haben es gut geschafft und können heute über so manches lachen.
Allerdings habe ich es sonst noch nie hinbekommen, dass jemand der mir gegenüber distanzlos oder respektlos war wieder distanzvoll und respektvoll wird. Da hat mir immer nur ein Kontaktabbruch geholfen. Das macht mir Angst, weil ich da wohl auch ein Problem mit mir trage und es nicht klick macht.

Und eigentlich wünscht du dir ja, dass dein Kerl selbst in die Bresche springt, euren Raum, eure Zeit, eure Scheiss Geburtstagssachertorte (sorry!) verteidigt!
Du wirst dir kaum wünschen, das aktiv einfordern zu müssen - geschweige denn, ihm das schmerzhaft beizubringen. Und dann bleibt die Frage, wie oft bleibt er stehen und wie oft desertiert er vor Mama.
Ich glaube auch, dass er sehr gnädig mit seinen Eltern ist. Das ist auch etwas Schönes, aber in meinen Augen too much für eine Beziehung mit mir.
Ich würde den Ochsen ja ins Klo hängen und nur noch heimlich mit blöde Kuh ansprechen.
Das wäre eine gute Idee, das Bild ist halt "leider" riesig und passt da nichtmal rein :nanu:




Es gibt kleine News. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Heute gab es ja auch einen Anlass, da hatte ich mich geärgert. Er hat mich wieder hängen lassen, diesmal wegen seinem Papa.

Ich dachte mir platzt die Hutschnur. Er hat dann angerufen um zu plaudern. Ich war verstimmt.
Er hat dann gebohrt, er wüsste nicht was er falsch gemacht hat etc.

Wir haben dann angefangen zu diskutieren, er versteht es nicht, will es nicht verstehen. Ich habe um Worte gerungen. Ich führe laut ihm einen Konkurrenzkampf mit seiner Mutter und bilde mir alles ein, weil seine Eltern würde niemals so etwas sagen. Ich meinte dann, dass mich solche Aussagen leer machen und ich dann einfach aufgebe irgendwas diesbezüglich zu klären, weil ich nicht mehr kann und ich hier sicherlich nicht die "doofe" sein werde, bei der man Grenzen überschreitet und mir dann noch Konkurrenzkampf vorwirft (den versuche ich ja zu umegehen). Das trifft mich zu hart. Er hat dann weiter geredet, weil er dann doch ziemlich schnell Panik schiebt, dass ich mich distanziere. Plötzlich konnte er einiges verstehen bzw nachvollziehen, dass alles zusammen einfach "zu viel" ist. Aber er weigert sich das wirklich als Ganzes zu betrachten. Immer wieder sagt er dann "Ich weiß nicht wieso du ihnen nicht einfach ein Foto schicken kannst, was ist so schlimm dabei?". Ich habe dann nur mehr gesagt, dass er es nicht verstehen muss, aber er muss respektieren, dass ich nicht auf diesem Foto sein will und dass auch Dinge die ich für ihn mache, nicht den Eltern dokumentiert werden müssen, er könne ja ein Selfie schicken oder sonst was, wenn ich kein Teil davon sein will. Das war ihm nicht wirklich recht, aber was soll er auf so etwas sagen....

Am Schluss fragte er mich noch, ob wir uns morgen (also heute) sehen. War eigentlich eh ausgemacht. Ich wollte dann etwas vorschlagen, aber er wollte nichts festes vereinbaren und hat recht flott aufgelegt. Das Gespräch war nicht schön, aber auch nicht hässlich. Er hat mir noch versprochen, dass er das in Zukunft im Auge behält und beobachtet. Was halt an ihm total vorbei geht, ist das Grenzen ziehen von seiner Seite. Ich habe wenig Hoffnung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich da nichts bewegen wird. Ich werde bei meinem Plan bleiben und mich zum einen mehr um mich kümmern und nur mehr machen was mir gut tut. Ich werde nicht mehr mitspringen, wenn die Eltern etwas wollen und ich werde ihnen jetzt auch erstmal weiterhin aus dem Weg gehen. Mir ist das zu viel und er soll das auch mal sacken lassen können.

Mir ist die Beziehung zu ihm sehr viel wert, aber dieses Thema macht irgendwie alles kaputt in meinen Augen. Ich zweifle aber auch daran, wie viel Wert für ihn diese Beziehung hat, wenn er mich damit immer alleine lässt und ich dann die Spinnerin bin. Ich werde ihm auch in Zukunft nicht mehr weiter zu hören, wenn er mir versucht einzureden, dass ich mir das nur einbilde. Ich habe weder die Behandlung von seinen Eltern nötig, noch so einen blöden Spruch.


Ich werde jetzt versuchen zu schlafen. Leider kommen mir dann sofort negative Gedanken in den Kopf. Ich hasse es.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Herrje, liebe Sonnenglitzer. "ich heirate eine Familie" ;)

Mir wäre das auch zu viel.
Und ich verstehe dich wirklich gut, habe ich auch schon mal erlebt und ich sage dir, nie wieder.

Aber ein Tipp an dieser Stelle:
Ihr scheint immer bei ihm zu sein. Verlege doch mal eure Treffen auf dein Zuhause, raus aus seinem gewohnten Umfeld.
Ich denke auch, so lange ihr bei ihm seid, haben seine Eltern eben auch weniger "Hemmungen" sich ständig zu melden.

Dann kann er sagen, er ist unterwegs und Handy aus. Bei dir können sie sich sonst nicht melden.
Und dann geht er zu sich, mal wieder alleine und kann das dann klären und sich damit auseinander setzen.
Irgendwann, wenn es denn wieder ruhiger werden sollte, gehst wieder mal mit und schaust dir das an.

Was sagst du dazu?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke Venus!
Bin gerade nur am Handy. Er hat mich heute zu Mittag angerufen und war sehr lieb, fragte wann wir uns sehen, dass er nicht so gut geschlafen hat, wie es mir geht, tausend Kosennamen etc, aber er wirkte auch bedrückt. Es scheint etwas zu arbeiten. Wir treffen uns in einer Stunde und gehen etwas trinken.


Ob wir bei mir oder beim ihm sind, macht nicht mal so einen großen Unterschied, außer, dass sie bei mir nicht einfach vorbei kommen können. Das ist momentan auch wieder etwas komplizierter, weil er von mir aus nicht in die Arbeit fahren kann unter der Woche. Es ist ihnen auch egal, wenn er sagt, dass wir unterwegs sind. Da fahren sie dann erst richtig hoch. :headshake: Handy aus ist für ihn einfach keine Möglichkeit. Ich ignoriere sämtliche Anrufe und Nachrichten, vor allem dann, wenn er ihnen schon gesagt hat, dass es jetzt nicht geht.

Wir sehen uns eh nicht wirklich viel. Ein Wochenende zu zweit hatten wir seit Monaten nicht mehr.

Aber ja, etwas mehr Distanz rein bringen und dann wieder probieren ist wohl der Weg jetzt mal.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich melde mich mal zurück, leider mit einem neuen Problem. Oder auch nicht? Ich bin etwas verwirrt...

Jedenfalls läuft es richtig gut zwischen uns, wir sind gerade so ein bisschen "neu" verliebt. Wir kuscheln ganz viel und kleben irgendwie, wenn wir uns sehen, total eng beinander.

Noch kurz zu dem Eltern-Thema: Es hat sich einiges getan! Leise und plötzlich! Ich habe diesbezüglich auch gar nichts mehr gesagt, sondern einfach alles laufen lassen. Und das hat doch einiges verändert.
Ich weiß nicht genau, was er sich dazu denkt. Ich spüre nur die Veränderung. Bzw er hat sich seit diesem Thema ein Stück weit von ihnen distanziert. Ich denke, er wollte das auch erstmal sacken lassen.
Die Eltern haben aber auch seinen Bogen inzwischen ziemlich überspannt. Es fällt ihm jetzt auch mehr auf, weil ich viel abfangen habe. Wenn die Eltern wieder dies oder jenes wollen und er genervt ist, habe ich oft einfach geschaut, dass alles dennoch funktioniert. Ich lehne mich jetzt zurück und mache gar nichts in diese Richtung! Kleidung die seine Mutter ihm mit gibt, "weil ich sie ja brauche", gibt er ihr umgehend zurück oder es landet einfach in der Kleiderspende:thumbsup: Hauptsache ich muss mich nicht mehr rechtfertigen oder damit auseinander setzen, was jetzt höflich und nett wäre!

Letzten Sonntag hat seine Familie eine Grillfeier gemacht, mit der ganzen Familie. Ich war eigentlich bei F. und wollte aber nicht hin, einfach weil mir das zu viele Leute sind und sie dann die ganze Zeit in der großen Runde nur spanisch sprechen und darauf hatte ich einfach keine Lust.
F. war ein bisschen geknickt und hat auch mehrmals nach gefragt, wieso ich nicht mit komme. Ich habe ihm das eh auch genauso erklärt. Das war dann ok.

Ich habe mir dann spontan etwas mit meinem Stie.fbruder (S.) und seiner Freundin (I.) ausgemacht. (F. kennt S. nur vom Skypen, aber I. war da nie dabei. Es kam einfach noch nicht dazu, wegen dem ganzen Lockdown etc dass wir uns getroffen haben, ich sehe S. jetzt auch nicht sooooo oft.) Der Nachmittag war sehr nett mit den beiden. Auf jeden Fall haben die beiden uns für übernächstes Wochenende auch eingeladen.
Am späteren Nachmittag haben F. und ich uns wieder bei ihm getroffen und da habe ich bisschen über I. erzählt und normalerweise nenne ich sie nur beim Spitznamen, auf jeden Fall habe ich ihren ganzen Namen verwendet. F. schreckt plötzlich hoch während meiner Erzählung, I.s Name ist sehr sehr selten.
Na ja und da erzählt er mir, dass er vor ca. 10 oder 11 Jahren mal mit ihr im Bett war, nach dem die beiden eine längere Freundschaft hatten :blush:

Ich habe dann kurz hin und her überlegt. Für mich wäre es ganz komisch, wenn wir die beiden einfach besuchen kommen und die dann überrumpelt werden. Daraufhin habe ich I. dann angerufen, sie hatte schon vermutet, dass F. mein Freund ist und sie nicht genau nach fragen wollte, weil das ja auch so eine komische Situation wäre.

Für mich ist das auch an und für sich kein Problem. Ich bin nicht eifersüchtig auf sie. Das ist ewig her. ABER trotzdem bereitet es mir unbehagen. Und ich weiß nicht genau wieso. Aus Prinzip? Bin ein bisschen bockig. :::
I. hat mir mal zwei Badezimmerschränke geschenkt, die stehen bei mir im Bad. Und jetzt stört mich das plötzlich, dass ich die habe. Nicht weil ich jetzt etwas gegen I. habe, sondern weil da Schränke von einer Frau bei mir Zuhause sind, mit der F. mal Se* hatte. Ist das doch Eifersucht? Irgendwie muss ich dann über mich schmunzeln, aber da ist irgendwas noch nicht greifbares in mir.


Ob das Treffen noch steht oder nicht, weiß ich nicht. I. wollte erstmal mit S. reden.


LG Sonnenglitzer
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Das klingt ja furchtbar.
Und ich dachte die Mutter meiner Ex war nervig… ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben