Wunder kommen auf leisen Sohlen daher.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Elfenohr,

jetzt schaue ich auch mal gerne zu dir....
Und ich finde, es läuft doch ganz gut bei euch. :smile:

Weisst du, so ganz glatt laufen wird nie etwas gleich... man muss sich dann schon erst mal ein wenig besser kennenlernen und auch etwas einspielen.
Aber das wird schon, wie ich das sehe.

Ein kleiner Rat vielleicht noch....
Ich habe auch von seinen Stimmungsschwankungen und seinem ambivalenten Verhalten gelesen... quasi heute ja, morgen nein...

Ich denke, er ist da gerade sehr mit allem überfordert.
Der Job stresst sowieso und Zeit möchte er wohl auch gerne mehr haben, geht aber nicht so richtig...

Also vielleicht jetzt erst mal schön langsam laufen lassen.... also auch mal nicht übernachten (gerade wenn du merkst, er ist da schon wieder gut ambivalent unterwegs), sondern wieder fröhlich nach hause fahren. Du wollest noch mit einer Freundin treffen oder telefonieren... bleibe da auch locker.
Natürlich auch gut um dich selbst kümmern und deine Bedürfnisse nicht vergessen.
Aber das bekommst du sowieso schon gut hin, Elfe. ;)

Und ich machte mir voll viele Gedanken, ob der jetzt auf einmal ablascht, weil der so unverbindlich war plötzlich :lach: -

Manchmal haben die Herren da so ihre Prioritäten jobmäßig und da führt auch kein Weg dran vorbei.
Es geht ja da auch um seine Existenz.
Es gibt halt so Tage, da hat er keinen Kopf für dich, weil das Problem "Job" gerade größer ist...
Mache dir da keine Sorgen, Elfenohr... in dem Fall machst du deins und lässt ihn dann einfach.
Du wirst sehen, ist sein Problem erledigt, kommt er freudestrahlend auf dich zu. ;)
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe Venusstern, freut mich von dir zu lesen!:smile:

Ist manchmal halt ein komisches Gefühl, wenn man jemanden eigentlich schon lange kennt und dann lernt man die Person wieder auf eine etwas andere Weise kennen. Das hat gutes und schlechtes.

Die Ambivalenz werde ich mal noch bisschen in Ruhe beobachten. :smile:

Ich finde es ja süß, dass er mich so viel sehen will in seiner Freizeit (zb diese Woche) und er mich auch gefragt hat, wie er seinen Dienstplan schreiben soll. Ich schicke ihn dann "weg" und sage, dass er sich so frei nehmen soll, so dass er sich wohl fühlt und ihm die Arbeitspausen angenehm sind und dass wir dann schon einen Termin finden werden.
Lieber kurze, schöne und qualitative Treffen einbauen, anstatt aufeinander zu kleben. :zwinkern: - ist gespeichert!

Und danke für deinen letzten Absatz: ich sage mir das auch oft, dass es SEIN Stress ist und das nichts mit UNS zu tun hat. Manchmal fällts mir schwer, aber ich lasse ihn dann auch. Ist ja selten, dass ich ihn zu erst anschreibe oder mich melde, aber wenn, dann ist er oft kurz angebungen = Stress in der Arbeit. Sonst hätte er mir ja schon sicher geschrieben :zwinkern: Fällt mir dann schwer im ersten Moment, das nicht persönlich zu nehmen, aber das werde ich auch noch verinnerlichen. Das habe ich hier ja auch gelernt, ich muss nicht zwingend gleich auf Nachrichten antworten, sondern kann auch einfach mal zuerst (emotional) zur Ruhe kommen. :namaste:



Wir gehen nun morgen Mittag in einem Park spazieren und für Donnerstag Abend hat er in einem Restaurant schon einen Tisch reserviert und dann werde ich bei ihm übernachten und Freitag Mittag muss ich dann los und arbeiten. Ich glaube das passt ganz gut.


Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ihr Lieben,


Und sorry, es ist echt ein ewig langer Text - wahrscheinlich auch der letzte lange Text, weil das ja dem Ende zu geht. Vielleicht hätte ich öfter kleinere Texte schreiben sollen, ich hoffe das liest sich überhaupt jemand durch ohne einzuschlafen! :blush:

bei mir ist alles sehr komisch geworden in den letzten Tagen/Wochen. Ich glaube auch, dass es beendet ist.
Um das "Ende" Vorweg zu nehmen: Ich schrieb, dass ich Zeit für mich brauche. Er schrieb daraufhin "OK" und "alles Gute" - Für mich signalisiert dieses "alles Gute" irgendwie ein Ende? Oder interpretiere ich das falsch? Ich bin ja nicht krank und Geburtstag habe ich auch nicht. Wobei ich eigentlich drauf und dran bin/war das zu beenden, weil einfach ein paar Dinge passiert sind die ihn für mich absolut unattraktiv gemacht haben und er wohl emotional abgebaut hat.


Nun ja aber jetzt mal halbwegs der Reihe nach. Ich hoffe ich bekomme das sortiert. Ich schreibe meine persönlichen Gedanken die sich im Nachhinein gebildet haben am Schluss, erstmal so wie ich es erlebt habe - ich kann nur in meinem Kopf gerade null sortieren was für mich wichtig ist und gleichzeitig tut es mir gut, dass alles in Worte zu fassen.

Der erste Teil: Vor 3 Wochen
  • schickte er mir eine Essenseinladung (!) für den Donnerstag (vor knapp 3 Wochen). Er "bettelte" generell in letzter Zeit, dass ich ihm mal einen Kuchen mache, weil ich sehr gerne und gut backe. Also brachte ich einen mit - Austausch zum Essen gehen. Er war super müde an diesem Abend, was ja mal vorkommen war - aber ich fühlte mich wie eine Alleinunterhalterin. Und was mich tatsächlich störte war, dass er dann nicht bezahlt hat :blush: Ich bin da eigentlich keine "Prinzessin auf der Erbse", generell hat er mich noch nie eingeladen - aber wenn er mir schreibt, dass er mich zum Essen einladen will, dann nehme ich auch an, dass er dann zahlt.
  • Wir sind dann schlafen gegangen, ohne Sex - weil müde. Meine Laune sank. Nachts weckte er mich dann auf und wir begannen zu knutschen und es wurde ziemlich heiß. Er stand dann kurz auf, um etwas zu trinken und legte sich (ernsthaft!!!) danach ins Bett und drehte sich von mir weg. Ich lag dann 2 Stunden wach und konnte nicht mehr schlafen. Nach ca 30 Minuten kam er wieder an und wollte doch weiter machen, woraufhin ich ihn mürrisch abwies, dass er mich nicht wecken soll.
  • Am nächsten Vormittag musste er dann spontan in die Arbeit, weil er den Dienstplan für die anderen falsch eingeteilt hat. Eigentlich wollten wir den Vormittag+Mittag zusammen verbringen. Statt mir das zu sagen, fing er an sich für die Arbeit fertig zu machen, worauf ich dann fragte was denn los sei() Das rechne ich ihm eigentlich nicht mal sooo schlecht an, er hatte dann selbst die Laune des Todes - obwohl es eine einzige Frechheit war - also das kann ja mal passieren, aber dann muss man den Mund aufmachen.
  • Die Verabschiedung war dann sehr angespannt und er merkte, dass ich sehr sauer war.
  • Am Nachmittag schrieb er mir, ob es mir gut gehe blabla. Wir texteten, alles war "okay"
  • Später am Abend rief ich ihn an, was ich genau sagen wollte, weis ich nicht mehr. War aber eher ein Subi-Anfall. Er ging nicht ran und rief auch nicht zurück. Dabei ist er die totale Prinzessin, wenn es um solche Sachen geht und betont immer, wie wichtig es ihm ist.
  • Er schrieb mir dann am Samstag und am Sonntag verschiedene blabla Nachrichten, es war mehr oder weniger alles okay für mich. Ich schrieb ihm dann aber, dass ich schon erwarte, dass er in irgendeiner Form auf einen Anruf meinerseits reagiert oder ob er es nicht gesehen hat. (er hat oft echt viele verpasste Anrufe, weil das gleichzeitig sein Diensthandy ist und da hatten wir schon mal zwei Situationen in denen er wirklich gar nicht gesehen hat, dass ich ihn angerufen habe). Er regierte überrascht und meinte, dass er es nicht gesehen hat - aber angerufen hat er dann auch nicht.
So das war sozusagen der erste Teil, die Kristalle fingen bei mir an abzufallen. Überraschenderweise bracht mich das nämlich nicht zum kristallisieren.

Der zweite Teil: Vor ca 1,5 Wochen am Freitag: (letztes Treffen vor meinem Urlaub, da habe ich wohl einige Fehler gemacht im Bezug auf meinen Selbstwert)
  • Nach seiner Einladung, dass ich zum Essen zu ihm komme und übernachte, war das ein wirklich schöner Abend - ich nahm das auch etwas als ein "sorry für letzte Woche" wahr. Wir schauten dann noch einen Film und alles war gut.

  • Samstag verbrachten wir einen schönen Vormittag und ich musste dann eigentlich los, weil ich mit meinem Papa verabredet war. Während wir so ca die letzten 30 Minuten noch Zeit hatten, sagte er plötzlich, dass er glaubt, dass er keine Gefühle für mich hat. In dem Moment wurde ich unglaublich sauer, weil ich so ein Verhalten vor dem Urlaub eigentlich nicht brauchen kann. Ich fing an meine Sachen zusammen zu packen. Es entwickelte sich dann noch eine Diskussion darüber, wieso das alles plötzlich so ist. Seine Aussagen, ich rückte da einiges gerade:
    • Er war der Meinung, dass ich von ihm emotional abhängig bin und er würde mir nicht weh tun wollen.
    • Er spielte sich dabei auf wie ein Retter in Not.
    • Und ich soooo viel für ihn machen würde (Schlüssel suchen helfen, Kuchen) und mir das ja nicht zurück geben könne. Es wäre ein klares Zeichen dafür, dass ich ihn lieben, wenn ich überhaupt (!!) etwas für ihn mache und ihm das alles viel zu viel ist und seine Gefühle ja nicht wachsen können, wenn ich so viel gebe. Er würde niemals etwas für andere Menschen machen und findet das total komisch, dass ich da so viel gebe (daraus interpretiert er, dass ich ihn Liebe und emotional Abhängig bin).
    • Dass er nicht wisse ob er mich mag oder ob er es nur mag, dass da jemand ist.
    • Und außerdem würde er ja nicht meine Anrufe vergessen, wenn ich ihm wichtig wäre. Ich sagte da, dass ich dachte er hätte es nicht gesehen. Daraufhin schwieg er.
    • Außerdem wäre es so, dass er sich total "normal" fühlen würde und nicht wie ein Hase auf Drogen im Kreis springt, wenn ich ihm eine Nachricht schicke. Ich sagte dazu dann, dass dann ja eigentlich alles cool zwischen uns wäre, aber wenn er es braucht von einer Frau abhängig zu sein, dann soll er sich eine suchen.

  • Ich versuchte cool zu bleiben, und sagte immer wieder, dass ich das dann ja nicht ändern kann und es dann eben so sei. Inzwischen hatte ich meine Sachen fertig zusammen gepackt und wollte aus der Tür gehen und da drängt er sich zwischen Tür und mich und die Situation kippte wieder.

  • Er war entsetzt, dass ich jetzt einfach gehen will. Ich erklärte ihm, dass das nichts mehr für mich ist, wenn da von seiner Seite aus keine Gefühle sind. Ich sagte ihm davor im Laufe des Gesprächs aber, dass ich welche hätte, da strahlte er im ganzen Gesicht. Er revidierte dann, dass da nicht gar keine Gefühle wäre, sondern dass er nicht weiß ob da noch mehr wachsen in Zukunft. Mich verwirrte das alles und ich musst dringen los, daher verlegten wir das Gespräch auf den Abend - ich wollte das vor meinem Urlaub geklärt haben.

  • Am Abend ging er dann nicht ans Telefon, woraufhin ich einfach zu ihm fuhr.:blush: Als ich an der Tür stand strahlte er wieder im ganzen Gesicht, umarmte mich und wollte mich küssen. Die Anrufe hatte er wohl nicht mit bekommen, weil er geschlafen hat. Er merkte direkt an, dass es ihm total schlecht ging, als ich weg war und er wohl doch mehr Gefühle für mich hat, als er dachte. Wir redeten sehr lange und irgendwie war dann "alles wieder gut". Ich teilte ihm mit, dass mir manchmal kontaktlose Tage gut tun würden. Er kuschelte mich innig wie immer, küsste mich überall und sagte wie lieb er mich hat (also eigentlich alles so wie immer, ich gebe da deutlich (!) weniger als er). Ich übernachtete wieder und er meinte er wollte eigentlich, dass wir zusammen sind und dass er auch nicht weiß, wieso er plötzlich so viel Panik hatte, "echt" sei nur, dass das mit dem Kuchen und CO zu viel war, ich also wirklich nichts für ihn tun soll, weil er das nicht zurück geben wird und ich ja sonst sicher irgendwann total traurig bin (übrigens schickte er mich täglich eine Woche lang Fotos wie er den Kuchen isst und lobte mich für den guten Geschmack). Am nächsten Morgen schob er dann noch einen unnötigen Kommentar: "du wirst jetzt sicherlich immer ur verunsichert sein, ob ich dich mich mag oder nicht" und grinste komisch - ich ging zeitig aus dem Haus, sein Satz hallte nach. (Sonntag)
  • Montag: (also vor 10 Tagen) rief er mich Nachmittags an, ob ich schon los gefahren wäre - nein war ich nicht. Wir hatten einen running gag dass wir am 09.09 zusammen kommen und dieser Tag war nun. Er fragte ob ich wüsste welcher Tag ist, ich verneinte (wusste ich wirklich nicht, bzw erst als er so fragte), wir lachten beide und er sagte noch dazu "na wenn ich dich an diese Tag nicht anrufe, wann dann??" Er jammerte dann über die Arbeit und ich sagte, dass er ja jetzt noch jammern darf, wenn ich dann im Urlaub bin nicht mehr - er reagierte beleidigt. Ich versuchte mehrmals das Telefonat zu beenden, er redete und redete.
Der dritte Teil: Und dann begann meine Urlaubsreise.
  • Dienstag meldete er sich spät abends, ich reagierte erst am Mittwoch. Zwei Fotos, einmal ein Getränk und ein koreanischer Reisepass. Ich schrieb daraufhin kurz und knapp und er erzählte mir die Story zu dem Pass. Mir sind die Augen raus gefallen, wobei ich hier vielleicht auch übertreibe. Die Dame des Passes hatte im Restaurant den Pass und ihr Geld liegen lassen und er ist dann daraufhin in die Hotels in der Nähe gegangen und hat sie gesucht. Ich schrieb ihm dann, dass er sie ja ganz schön lieben muss, wenn er sowas macht mit lustigem Smiley, innerlich war ich am kochen wegen seinen Worten am Samstag. Er reagierte lustig. Ich hatte keine Lust mehr mit ihm zu schreiben. Später schickte er mir noch ein lustiges Bild. Ich ignorierte es und wurde zornig wenn ich nur an ihn dachte (das ist bis jetzt so).
  • Zwei Tage später (Freitag) schickte er mir drei Nachrichten hintereinander: "uuuund? bist du schon erholt vom Urlaub?" , "wurdest du auf einer Tankstelle ermordet?" , "hat dich jemand entführt?"
Ich war genervt und reagierte wieder nicht.​
  • Samstag rief er mich abends an und schrieb er "alles gut?! ich mache mir grad ein bisschen Sorgen :( "
  • Sonntag wieder Anruf und Nachricht- aber sehr förmlich: "Halle *meine Name*, ich mache mir wirklich Sorgen um dich!!! :( Alles gut bei dir? Herzliche Grüße *ksmh*
Ich schrieb: "Ich brauche im Moment meine Ruhe..."
Er: "OK" und "alles Gute"


Das wars bis jetzt. Seit dem kein Kontakt. Seine Nachrichten habe ich schon immer "gelesen", also waren seine Sorgen eher unbegründet.


Wenn dieser Mann keine Gefühle für mich hat(te), dann weis ich auch nicht! Er meldete sich jeden (!!!) Tag bei mir, ich blieb da deutlich hinter ihm, weil ich auch finde, dass mir ein oder zwei Tage immer mal wieder gut tun würden ohne Kontakt. Er kocht für mich (fast immer, auch zweimal 3-4 Gänge), kauft meine lieblings Kekse ein, bringt mir Frühstück ans Bett, sagt mir wie lieb er mich hat, dass er sich das alles mit mir so gut vorstellen kann, kuschelt sich Nachts ran, beschwert sich, dass ich nach dem Sex nicht kuscheln will, erzählt seinen Freunden wie gern er mich hat, bringt mir Geschenke aus dem Urlaub mit, strahlt mich an und sagt wie Glücklich er sich fühlt mit mir, dass ich ein Jackpot bin, dass er so mega glücklich ist, wenn ich morgens neben ihm liege, schickt *ksmh* mit Herz und erzählt mir dann ganz aufgeregt, dass er in diesem Moment sooo verliebt war und ganz fest an mich gedacht hat, dass er mich vermissen wird wenn ich im Urlaub bin und wir uns dann sooo lange nicht sehen, er richtet seinen Dienstplan nach mir etc, blablabla ich könnte Stunden lang aufzählen .. - und solche Sachen sagt und tut er bei jedem Treffen bzw manches überhaupt täglich.



Mein Fazit mit etwas Abstand: Das ganze Drama an diesem Samstag hatte nur ein Ziel: mich weich kochen bzw die Oberhand gewinnen. Das hat er auch ein Stückweit geschafft. Mich hat das da emotional mit genommen, auch wenn ich nach außen sehr ruhig war.
Im Urlaub habe ich das erst realisiert, was er da eigentlich abgezogen hat. Ich bin ja eigentlich nicht dumm, ich merke schon, dass er mich seeehr gerne hat - sonst macht man das doch nicht alles für mich (sage ich jetzt umgekehrt), aber an diesem Samstag war ich auch einfach nur verwirrt, was das alles soll und habe nicht geschnallt, dass es ihm eigentlich nur drum geht mich leiden zu sehen und daraus Sicherheit zu gewinnen - und das ekelt mich an.

Beim Essen gehen an diesem Donnerstag, hat er mich gefragt was ich eigentlich pro Stunde verdiene (ich hatte davor mich mal über die Arbeit aufgeregt, woraufhin er meinte er würde ja kündigen, wenn das bei ihm so wäre - unnötig, weil das eher kurze Phasen meiner Chefin sind und sonst alles super toll dort ist - das weiß er auch. Ich habe freie Zeiteinteilung, kann großteils von Zuhause aus arbeiten etc) und er sagte darauf, dass er mit dem Gehalt ja alles mit sich machen lassen würde und er nicht versteht wieso ich mich jemals über die Arbeit aufrege. Ich lachte dann und sagte, dass kein Geld der Welt mich dazu bringt, dass ich alles mit mir machen lasse (und sooo viel verdiene ich jetzt auch nicht). Er war dann auch echt schlecht gelaunt, ja, er hat manchmal spaßhalber gesagt, dass er mir ja finanziell unter die Arme greifen könnte und kam sich dann super toll vor. Geld spielt für ihn echt eine wichtige Rolle, auch wenn er das abstreitet. Dass ich offensichtlich pro Stunde besser als er verdiene hat ihn in dem Moment echt gestört. Das war auch so eine komische Situation die ich bis jetzt nicht verstehe, wie man da ernsthaft schlecht gelaunt sein kann.
Ich habs halt auch manchmal enger mit dem Geld weil ich nicht voll arbeite, da ich nebenher studiere.



Wieso handelt dieser Mann so? Ist es jetzt aus, mit dem "alles Gute"? Ich kenne mich nicht aus! Ich überlegte es zu beenden und ich bin jetzt auch nicht unglücklich. Die Gedanken und dieser Text hier strengen mich an. Was sind eure Gedanken?
Mir persönlich ist das zu viel Drama. Ich würde aber gerne noch einen Abschluss haben, zumindest einen Text schicken. Ich bin schon wieder bedient von der Männerwelt.



Liebe Grüße Sonnenglitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Und nach dem ich das alles runter geschrieben habe, merke ich, dass die Wut etwas weicht und ein bisschen Traurigkeit hervorkommt. :headshake:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sonnenglitzer,

man sagt ja dass man die Taten und ncht die Worte des anderen werten solle. Lass Ihn ruhig mal ein bisschen schmoren und überlege dir was du willst.
Wenn es passt mit Euch beiden ist doch alles fein, wenn dir zuviel fehlt oder du zuviel investierst deiner Meinung nach, dann lass es.
Auf Dauer wird er mit seiner unsicheren und wankelmütiger Art wohl keine Kristalle bei dir züchten;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke für deine Rückmeldung, hulahoop - das mit den Worten/Taten hatte ich auch im Kopf. Wobei es eigentlich bei ihm genau umgekehrt ist (außer das mit dem Essen) - er tut ja echt viel, streitet es dann aber ab :::. Für mich passte davor alles, er investierte in meinen Augen mehr und ich war sehr entspannt - gibt ja nichts angenehmeres im Kennenlernen als wenn das OdB sich regelmäßig meldet. Jetzt wars kurz gut (ohne Missverständnisse/dramatische Anwandlungen) - das war ihm wohl jetzt zu langweilig und dann merke ich danach, wie ich nur mehr genervt bin.


Nein, schöne Kristalle kommen da wirklich nicht...


Also meinst du, ich kann ihn ruhig schmoren lassen? Ich habe da ja dann schnell ein schlechtes Gewissen, aber im Moment weiß ich wirklich nicht was ich will. Bzw will ich eigentlich nicht mehr, aber irgendwas in mir hat (noch) Angst, das dann zu bereuen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sonnenglitzer,

es ist natürlich schwierig zu beurteilen warum er so reagiert wie er reagiert.
Ist er unsicher, hat er Probleme mit Nähe, hat er wirklich keine Gefühle, ... gibt es ja alles.

Als Mann sollte man ja immer der aktivere Part sein. Auch wenn ich Frauen nicht darum beneide, in solchen Fällen haben Sie es einfach. Entweder es kommt was von Ihm oder nicht. Da kannst du schon abwarten.
Allerdings fand ich nicht gut, dass du ganz abgetaucht bist. Auf seine Fragen hättest du schon reagieren sollen.

Irgendwie spielt Ihr beide da so Eure "Machtspielchen". Macht es sicher nicht einfacher...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo (könntest du bitte meinen neuen Usernamen benützen? Danke :herz:)

Ich wollte ihm Antworten, in Ruhe - aber es hat mich so aufgeregt. Habe ihm seine Sorgen nicht abgekauft. Da ging's eher darum, dass ich zurück schreiben soll. Für ihn ist wohl wahrscheinlicher dass ich tot im Graben liege, als dass ich nicht zurück schreibe () ich habe ihm sonst immer brav zurück geschrieben...


Danke für deine Meinung! Ich bin noch sehr emotional und da habe ich noch andere Emotionen dazu, als wenn ich dann ernüchtert :zwinkern: bin.
Ich kaufe ihm rückblickend auch nicht ab, dass er keine Gefühle hat etc. Mich hat das in diesem Moment wirklich verletzt. :shakehead:
Sitzen auf der Couch, alles ist gut und dann kommt sowas.... Ich traue ihm auch zu, dass er nur meinen Standpunkt raus bekommen wollte und nicht dachte dass ich es dann einfach akzeptiere. Aber das ist schon bissl hart so mit Gefühlen zu spielen. Ein Ex hat das auch immer mit mir gemacht, wenn ich etwas schönes vor hatte- der wusste dann das es mir schlecht geht und war zufrieden. Ich solle ja keinen Spaß haben ohne ihn.


Ach ist das schwer...


Jetzt hat er mir vor 30 Minuten so ein Hand-Winken-Emoji geschickt.


LG Sonnenglitzer
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Sonnenglitzer,

zu Deiner Frage hier:
Ist es jetzt aus, mit dem "alles Gute"?
Würde ich intuitiv verneinen. Ich glaube eher, dass er Deinen Abstand nach Ruhe in dem Moment akzeptiert hat, und dieses "alles Gute" eher darauf bezogen war, so nach dem Motto, "egal, was sie gerade hat, ich wünsche ihr alles Gute dafür".

Hier stimme ich Hula zu:
Allerdings fand ich nicht gut, dass du ganz abgetaucht bist. Auf seine Fragen hättest du schon reagieren sollen.

Und er hat eigentlich nach mehrmaligem Nichtanworten Deinerseits trotzdem die Nerven bewahrt, jede andere Frau hätte da schon anders reagiert.

Das hier irritiert mich:
Das ganze Drama an diesem Samstag hatte nur ein Ziel: mich weich kochen bzw die Oberhand gewinnen.
Wie kommst Du so genau darauf?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ein Ex hat das auch immer mit mir gemacht, wenn ich etwas schönes vor hatte- der wusste dann das es mir schlecht geht und war zufrieden. Ich solle ja keinen Spaß haben ohne ihn.
Okay, jetzt wird mir klar, warum Du so denkst. Aber wenn Du diese Erfahrung außen vor lässt, kannst Du dann mit Bestimmtheit sagen, dass das seine Intention des ganzen war?

Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Mann oder Frau Phasen haben, wo sie sich unsicher sind, was den Partner/OdB angeht, auch werden dann die Gefühle, die man hat, zu dieser Person näher durchleuchtet, um so Aufschluss über seine Grübeleien zu bekommen. Die meisten sprechen dieses innere Chaos gar nicht an und versuchen es mit sich selbst auszumachen. Es ist natürlich immer besser, wenn man dann in dieser Zeit eigenständig, souverän und locker damit umgeht und sich dann halt auch mal wieder intensiver um sich kümmert, weil viele dieser Phasen einfach vorübergehen. Meist führen diese Phasen ja dann dazu, dass das Machtgleichgewicht kippt.

Um da keine unnötige Schwere jetzt zu produzieren, würde ich einfach locker zurückwinken. Versuchen, aus der komischen Situation des Abstandes (für ihn kam das wohl völlig unerwartet), einen normalen "Umgang" wieder herzustellen, sofern Du das möchtest. Es ist ja auch etwas ungewöhnlich von Dir, in Urlaub zu fliegen und sich gar nicht mehr zu melden, wo für ihn eigentlich zuvor noch alles okay war, Du hast ihm ja gegenüber auch nicht signalisiert, dass für Dich gerade nichts in Ordnung wäre. Andersherum fändest Du das wahrscheinlich auch nicht so toll, wenn er in den Urlaub fahren würde, Du ihm schreiben würdest, er nicht reagieren würde und Du dann nur einmal die Nachricht bekommen würdest "ich brauche meine Ruhe".
Warum hast Du ihm bspw. nicht abgekauft, dass er sich wirklich Sorgen gemacht haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Danke dir für deine Beiträge. Ich merke gerade wie ich innerlich ihm gegenüber eine total ablehnende Haltung habe. Wie eine Sperre.
Ich muss mich jetzt nur dringend auf die Arbeit konzentrieren. Ich tippsel am Abend eine ausführlichere Antwort :smile:

Liebe Grüße
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo - jetzt komme ich zur Ruhe. Ich habe ihm noch nichts geantwortet. Auf Smileys reagiere ich eigentlich nie. Finde ich irgendwie unnötig. Werde mich aber jetzt gleich hinreissen und eines zurück schicken. Mein Hauptproblem ist, dass ich jedesmal wenn ich darüber nachdenke unglaublich wütend werde. Wütend bin ich selten und eigentlich auch nur 5 Minuten. Jetzt schon eine Woche, also nur wenn ich an ihn denke und das ist abgesehen von den Texten hier eigentlich null.

Würde ich intuitiv verneinen. Ich glaube eher, dass er Deinen Abstand nach Ruhe in dem Moment akzeptiert hat, und dieses "alles Gute" eher darauf bezogen war, so nach dem Motto, "egal, was sie gerade hat, ich wünsche ihr alles Gute dafür".
Das ergibt durchaus Sinn. Durch meine momentane Emotionalität (Wut) sehe ich, glaube ich, vieles nicht.
Und er hat eigentlich nach mehrmaligem Nichtanworten Deinerseits trotzdem die Nerven bewahrt, jede andere Frau hätte da schon anders reagiert.
Das stimmt wohl - war mir in dem Moment auch bewusst, also dass das nicht wirklich fair war und ist. Ich habe mir aber vorgenommen nicht mehr aus Emotionen heraus zu schreiben, sondern abzuwarten bis ich mich wieder gefangen habe. Normalerweise geht das auch überraschend schnell... aber seit einer Woche ist das nun anders und ich kriegs nicht besser hin. Würde ich im Moment Nachrichten nach meinen Emotionen formulieren, wären diese voller Vorwürfe und von oben herab. :nanu:
Wie kommst Du so genau darauf?
Okay, jetzt wird mir klar, warum Du so denkst. Aber wenn Du diese Erfahrung außen vor lässt, kannst Du dann mit Bestimmtheit sagen, dass das seine Intention des ganzen war?
Diese Erfahrung außen vor lassen fällt mir wirklich schwer. Ich bin Meister im "der meinte das nicht so" - nein stimmt nicht, ich war es. Habe ich von meiner Mama gelernt: nimms nicht persönlich, der kann nicht anders; der meint das nicht so; der hat halt in der Kindheit etwas nicht gelernt; der hat Krankheitsbild XY - und gleichzeitig dann aber auch dran bleiben und es halt ertragen, weil man ist stark, wenn man so etwas aushält.
Ich sage inzwischen: Nein, man ist stark, wenn man weiß wann man gehen muss :zwinkern:

Seine Intention wurde mir erst im Nachhinein klar - zumindest glaube ich das im Moment am Meisten. Es war ja alles gut und er jammerte noch, dass wir uns ja jetzt bestimmt zwei Wochen nicht sehen und er mich total vermissen wird. Und dann kurz bevor ich los muss "ich glaube ich habe keine Gefühle mehr für dich und sage es dir lieber gleich". Ich stehe dann dort wie ein angeschossenes Reh. Weiß gar nicht was geschieht, kann es nicht greifen, nicht nach fühlen. Und so fühle ich mich eigentlich nur, wenn ich mich emotionale Manipulation zu lasse. Da ist mein Bauchgefühl eigentlich nicht schlecht. Dass er das in vollem Bewusstsein gemacht hat, glaube ich nicht - es ändert aber nicht viel.
Ich bin froh, dass ich zwar bei meinem Standpunkt (dass ich ihn mag) geblieben bin, mich aber auch abgegrenzt habe, in dem ich gesagt habe, dass es dann halt nicht klappt.

"du wirst jetzt sicherlich immer ur verunsichert sein, ob ich dich mag oder nicht" und grinste komisch
Und das gab mir halt dann noch mal diesen Anstoß.

Ich bin mit den Gedanken weg gefahren, dass ich mich fühle wie auf einem Drahtseil. Wackelig. Die Balance verlierend. Ich hatte gehofft es zu ertagen. Echtes zurück ziehen wäre mir leichter gefallen. Dann kristallisiere ich halt vor mich hin. Montags habe ich auch gegrübelt.

Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Mann oder Frau Phasen haben, wo sie sich unsicher sind, was den Partner/OdB angeht, auch werden dann die Gefühle, die man hat, zu dieser Person näher durchleuchtet, um so Aufschluss über seine Grübeleien zu bekommen. Die meisten sprechen dieses innere Chaos gar nicht an und versuchen es mit sich selbst auszumachen. Es ist natürlich immer besser, wenn man dann in dieser Zeit eigenständig, souverän und locker damit umgeht und sich dann halt auch mal wieder intensiver um sich kümmert, weil viele dieser Phasen einfach vorübergehen. Meist führen diese Phasen ja dann dazu, dass das Machtgleichgewicht kippt.
Das ist so wahr! Und ja, ich dachte auch an eine Rückzugsphase. Da hätte er den Urlaub auch nützen können von mir. Aber es widerspricht total seinem anhänglichen Verhalten. Daher denke ich auch, dass er einfach Panik hatte, dass ich mich entferne etc. Er wollte in meinen Augen dadurch Sicherheit. Er war sich sicher, dass ich emotional werde und ihm nachlaufe. Das wollte er meiner Meinung nach. Und halb habe ich ihm das auch gegeben. Ich wollte nie, dass er in kompletter Unsicherheit ist wie jetzt. Das macht für mich eigentlich ein Kennenlernen nicht aus. Aber das war mir einfach alles zu viel. Und den Satz den er dann noch geschoben hat (zitierte ich nochmals oben)....
Rückzugsphase ja, dabei verletzen um eine Reaktion zu provozieren nein. So fühlt es sich für mich stimmig an.


Um da keine unnötige Schwere jetzt zu produzieren, würde ich einfach locker zurückwinken. Versuchen, aus der komischen Situation des Abstandes (für ihn kam das wohl völlig unerwartet), einen normalen "Umgang" wieder herzustellen, sofern Du das möchtest. Es ist ja auch etwas ungewöhnlich von Dir, in Urlaub zu fliegen und sich gar nicht mehr zu melden, wo für ihn eigentlich zuvor noch alles okay war, Du hast ihm ja gegenüber auch nicht signalisiert, dass für Dich gerade nichts in Ordnung wäre. Andersherum fändest Du das wahrscheinlich auch nicht so toll, wenn er in den Urlaub fahren würde, Du ihm schreiben würdest, er nicht reagieren würde und Du dann nur einmal die Nachricht bekommen würdest "ich brauche meine Ruhe".
Nein, ich fände das auch gar nicht toll. Und es arbeitet auch in mir. Ich bin nur so so sauer auf ihn. Das war meine erste und einzige Urlaubswoche in diesem Jahr. Ich verschwende meine Urlaubstage sonst für Uni-Prüfungen und dieses Jahr auch für den Umzug von meiner Mama. Ich habe da NULL Lust über jemanden zu grübeln. Am Mittwoch als ich das mit der Koreanerin erfahren habe, also dass er sie überall gesucht hat etc aber ja angeblich niemals für andere etwas tut und ich das daher lassen soll...... da war echt Ende für mich mit ruhig und besonnen bleiben. Eine Stunde habe ich innerlich geschimpft und gezetert. Und dann saß ich da: "Ich werde jetzt nicht MEINEN EINZIGEN URLAUB dieses Jahr damit verbringen an jemanden zu denken, der so wenig einfühlsam mit mir umgeht." Und dann waren auch die Gedanken an ihn wie gestorben. Wenn ich seine Nachrichten gelesen habe, dann wurde ich sauer und überschwemmt von negativen Emotionen. Hätte ich ihm etwas vernünftiges geantwortet, dann hätte das wahrscheinlich jedes mal eine Stunde Zeit gekostet und dann auch noch Verarbeitungszeit. Klingt jetzt heftig, aber mich hat das emotional mit genommen - nur habe ich es auch geschafft, das gut von mir weg zu schieben. Die Zeit war er mir im Urlaub nicht wert. Das war MEIN Urlaub. Vielleicht egoistisch, aber ich habe mich so gefreut auf das unterwegs sein und die Seele baumeln lassen, das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Und da war für mich meine Zeit wichtiger. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen vor seinem Urlaub ihn emotional in irgendeiner Weise zu kränken. Das macht man doch eigentlich nicht!


Warum hast Du ihm bspw. nicht abgekauft, dass er sich wirklich Sorgen gemacht haben könnte?
Ich war die ersten Tage alleine mit meinem Hund unterwegs. Zelten. Was neues-für mich und den Hund. Da hat er sich keine Sorgen gemacht. Ab Freitag Abend war ich dann bei Freunden und Bekannten. 15 Leute. Ich blieb dort über das Wochenende. Da macht er sich dann Sorgen? Er hatte mich sonst auch nicht gefragt, ob ich gut angekommen bin. Und er wusste von meinem Zeitplan!!
"uuuund? bist du schon erholt vom Urlaub?" , "wurdest du auf einer Tankstelle ermordet?" , "hat dich jemand entführt?"
Diese Nachricht fand ich durchaus noch amüsant - auch wenn es für mich eher bedeutet "du meldest dich nicht, ich vermisse dich und will Aufmerksamkeit".

"alles gut?! ich mache mir grad ein bisschen Sorgen :( "
Worüber denn? Als ich alleine zelten war, hat er nicht mal danach gefragt, sondern mir Storys erzählt wie er für eine Unbekannte durch den halben Bezirk läuft (im Restaurant lassen regelmäßig Touristen Geld und Reisepässe liegen - das ist ihm sonst immer schei.ß egal), aber für andere ja niemals etwas tun würde - also das soll er dann bitte auch so durch ziehen. Fühle mich da wirklich einfach nur ver.arscht. Auch ein Grund wieso ich das als Manipulation seinerseits wahrnehme.
"Halle *meine Name*, ich mache mir wirklich Sorgen um dich!!! :( Alles gut bei dir? Herzliche Grüße *ksmh*
Und dann das: höflich, fast förmlich. Wozu? Wenn mir was passiert ist, dann werde ich auch darauf nicht antworten. Ach, der weiß bestimmt, wieso ich angepisst bin.


Sorry falls ich teilweise ironisch klinge, das ist null auf dich bezogen oder auf irgendjemanden hier - ich reiße mich schon am Riemen im Bezug auf den Werten Herren. :blush:


Was ich möchte weiß ich noch immer nicht - ich will, dass die Wut weg geht. Es ist auch schon besser geworden, aber da ist noch Gewitter in mir, wenn ich an ihn denke.



Ich musste den Text vorhin kurz unterbrechen. Scheinbar wohnt ein Igel jetzt in meinem Garten und schläft hier tagsüber im Gebüsch. Und ich dachte mir schon, was mein Hund da immer schaut. Und jetzt kam er gerade heraus. Sehr süß. Jetzt passt er noch durch den Gartenzaun. Bald aber sicherlich nicht mehr - ich will ihn ja nicht einsperren bei mir, hoffentlich findet er ein anderes Zuhause.. :herz:

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Mein Zurück-Winke-Smiley hat er gestern noch gelesen.

Vor einer Stunde schickte er mir:
"*Wink-Emoji*" und "*Daumen hoch*?"


Ich reagiere ja sonst auch auf keine Smileys, egal wer mir die schickt. Ich mag keine Smiley-Kommunikation. Daher werde ich darauf jetzt auch nicht weiter darauf antworten. Das ist mir zu doof. :nanu:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Jetzt kam noch "oder alles *daumen nach unten*?"


Es ist nicht alles blöd für mich, sondern nur die Situation mit ihm

bin ja gut gelaunt an und für sich
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich war jetzt noch schön mit meiner Mama spazieren, hat gut getan.

Aber es hängt doch in meinem Hirn fest: Ich ignoriere ihn, aber sollte antworten, oder? Ist das gemein, wenn ich jetzt nicht reagiere?

Ich blicke da nicht mehr durch, in wie weit mein Rückzug "in Ordnung" ist... :titanic:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, es beenden zu wollen. Ich kann mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm einfach nicht vorstellen, das war mir einfach zu krass in letzter Zeit. Und ich bin ja schon regelrecht genervt, wenn er mir schreibt. Das sind doch alles auch wieder eindeutige Zeichen.

Ich würde ihm gerne eine Nachricht schreiben, um ihn nicht weiter zu ignorieren und unfair zu sein. Sollte ich noch ein persönliches Gespräch anbieten irgendwann in nächster Zeit? Das wäre für mich okay, muss aber von meiner Seite nicht uuznbedingt sein.


Hallo *seinName*,
Ich habe jetzt eine Zeit lang nach gedacht und komme zu dem Entschluss, dass ich das mit uns nicht weiter fort führen möchte. Für mich fühlt es sich zu kompliziert an. Wenn es dir ein Anliegen ist, können wir das auch mal in einem persönlichen Gespräch noch besprechen.
Liebe Grüße *meinName*

Klingt irgendwie steif... Aber wie soll das sonst sein? Klar ist der Grund nicht nur weil "kompliziert" .. Aber ich möchte ihm jetzt keine Vorwürfe machen. Das endet dann doch nur in einer schriftlichen Diskussion.

Hat noch jemand einen Tipp bevor ich es abschicke, was könnte ich statt "kompliziert" schreiben?


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ja vor ca 40 Minuten.

Jetzt kam vorhin eine Nachricht: " warum jnd wieso per whats App? Das ist gar nicht *mein Name" er meint wohl "typisch ich". Habs nur in der Vorschau gesehen. Dann war die Nachricht gelöscht. Und eine zweite wurde auch gelöscht .

Jetzt trudelt gerade eine dritte ein. Moment ich stelle sie gleich ein.

LeiliHope, war meine Nachricht sehr blöd?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Seine finale Nachricht:
"Hallo *meinName*, per WhatsApp? Das ist so ganz und gar nicht die *meinName* die ich geglaubt habe zu kennen.

ich verstehe das und bin eigentlich der gleichen Meinung wie du. Hab selber mit dem Gedanken gespielt. Vor allem weil ich dich so zu dem *Freundin* Thema gezwungen hab.

ich finde dich wirklich toll und Leiwand, und wünsch dir wirklich alles Gute. Ob du willst oder nicht, du warst meine Erste Freundin und ich hab dich lieb.

Bin dir aber nicht Böse, alles gut.
LG *seinName*"


Ob ich will oder nicht war ich seine erste Freundin? Also irgendwas stimmt da nicht mit unseren Wahrnehmungen........
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Guten Abend :)

Der Vollständigkeitshalber - das Kapitel ist ja zu Ende. Ein bisschen weh tut es mir heute schon.
Die Nachricht von gestern hat mich heute Nacht wohl beschäftigt, habe schlecht geschlafen und der erste Gedanke heute war an ihn. Aber gut, das gehört nun auch dazu. Ist ja nicht so, als könnte ich ihn gar nicht mehr leiden oder so.

Ich habe ihm heute morgen noch geschrieben, dass es nicht daran lag, dass er mich zu etwas gedrängt hat und ich habe nochmal das Treffen angesprochen bzw geschrieben dass ich nicht "nur" per Whats App das ganze erledigen wollte (wobei das für mich jetzt erstmal ja auch okay ist, ein Gespräch, wenn ich sauer bin ist halt auch für niemanden produktiv, das habe ich aber in der Nachricht weg gelassen). Darauf kam bis jetzt keine Antwort.

Seine Nachricht ist, für mich, sein typisches Verhalten in letzter Zeit. Ein bisschen auf cool tun und ein bisschen mich auf ein Podest stellen. Hin und her. Das ist nicht er, das ist beides nicht das, was er mir ehrlich sagen würde - davon bin ich überzeugt. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Aber damit komme ich persönlich wohl nicht klar. Wie ein Fähnchen im Wind, wenn's um die Liebe geht - ein Mann der Führungskraft ist und Verantwortung trägt. Da müssen ja auch Entscheidungen gefällt werden. Ich denke, dass er im Bezug auf Liebe viel aus Drama schöpft. Ich mag aber kein Drama mehr in meinem Leben und dieser eine Samstag war mir scheinbar schon zu viel Drama und ich werde wohl da schon angefangen haben zu zu machen.

Nun ja, ein bisschen wehmütige Grüße - aber das wird sicherlich schon :zwinkern:
Sonnenglitzer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben