Wunder kommen auf leisen Sohlen daher.

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Das mit dem Spazierengehen am Wochenende rechne ich ihm schon etwas an... Ich habe ihn da ja auch zeitlich ziemlich spontan springen lassen.

Mein Fehler die letzten Wochen war bestimmt, dass ich mich nicht gut genug um mich selbst gekümmert habe, sonst hätte ich dann auch kein weiteres Wochenende mehr mit ihm geplant, sondern einfach nur mein Ding durch gezogen. Aber mir war nicht so klar, was sich da in ihm anstaut, sonst hätte ich da anders reagiert. Den Fehler möchte ich kein zweites mal mehr machen.

Außerdem ist mir eingefallen, dass er vor 10 Tagen oder so mal meinte, dass er Angst hat mir nicht zu reichen und er manchmal das Gefühl hätte, dass ich ihn gar nicht brauchen würde. Das war Nachts beim Einschlafen, ich habe auf das sehr zugewant reagiert.. und jetzt frage ich mich, ob er mir nicht da schon mitteilen wollte, dass für ihn etwas nicht passt. Ich habe das auf seine Selbstzweifel geschoben, die er in letzter Zeit manchmal hat, weil er momentan auch mit seinem Körper sehr unzufrieden ist und dem sonst keine weitere Beachtung geschenkt.
Ich ärgere mich so sehr darüber, weil ich dachte, dass grundlegend alles passt und ich mich sehr wohl mit ihm gefühlt habe, auch wenn wir mal gezickt haben oder ich meine Unternehmungslust hinten an stellen musste. :cry


Kannst natürlich mit ihm spazieren gehen, aber dich auch nicht unter Wert verkaufen
Das Spazierengehen sehe ich eher als Begleitung, ich gehe ja sowieso mit dem Hund. Aber weit werde ich momentan nicht für ihn springen.
Paradoxerweiße habe ich jetzt Angst bekommen, dass er mich nicht mehr will, wenn wir uns länger nicht sehen. Das hat ja schon etwas mit klammern zu tun, genau das was er mir vorgeworfen hat. Davor hätte mich das nicht so aus der Bahn gebracht, wir haben uns sonst ja auch ein paar Tage nicht gesehen. Aber ich fühle mich jetzt wie eine Klammertante, wenn ich nur dran denke bei ihm zu übernachten oder so, auch wenn ich in meinen Augen nicht an ihm geklammert habe.
Auch die Zeit die ich jetzt bei ihm war, hat jeder größtenteils sein Zeug gemacht. Ich war mit dem Hund draußen, habe viel gelesen etc. Er hatte auch seine Zeit, hat mit Freunden gezockt etc. Wir kleben dann ja auch nicht permanent aneinander.
Und jetzt rechtfertige ich mich für seine Vorwürfe..... das alles wurmt mich sehr. An meinem Ex habe ich am Schluss mit bestimmtheit geklammert und so tief "sinken" will ich nicht noch mal, das schreckt mich ziemlich ab, wenn er mich tatsächlich so sieht. Für mich gibt es ja die Möglichkeit, dass er wirklich nur Zeit für sich alleine gebraucht hat, also auch alleine Zuhause sein. Ich kenne dieses Gefühl und ich bin ja auch gern mal alleine Zuhause. Aber das müsste er von sich aus gerade rücken wollen, da laufe ich ihm jetzt bestimmt nicht hinter her.


LG
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Jetzt hat er in zwei Nachrichten folgendes geschrieben:

Ist voll OK, aber wir könnten wenn du willst bald wieder gemeinsam was unternehmen?

Oder lieber auch nicht?


Ich habe irgendwie gehofft, dass er etwas wie "tut mir leid, dass du dich jetzt so unwohl fühlst" oder so schreibt, irgendwie drauf eingeht, dass ich mich nicht wohl fühle. Wenn ich jetzt nichts gemeinsam unternehmen will, kommt dann auch ein "Ist voll OK"? :cry

Ich verstehe das alles nicht. Ihm ist ja scheinbar klar, dass ich das sehr heftig von ihm fand. :shakehead:
Vielleicht merkt er auch, dass das mit einem "tut mir leid" nicht ganz vom Tisch ist und wartet einfach ab - "Die Zeit wirds schon richten".

Momentan tendiere ich dazu ihm zu antworten, dass wir das ja dann spontan ausmachen können. Auch wenn ich gar nicht so auf spontan stehe, ich will nicht wieder stehen gelassen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Was ist bloß los mit mir... So einen Einbruch habe ich echt nicht erwartet von mir. Ich kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, habe zwischendurch immer paar Minuten, in denen ich eh warten muss. Da hirne ich einfach nur. Ablenken geht schwer, muss ja dennoch am PC sitzen und das Emailprogramm aktualisieren ()

Ich habe vorhin meinen ExBack Strang durch geblättert... so verzweifelt war ich meinem Ex gegenüber doch nicht, also nicht so zum fremdschämen im Nachhinein wie ich jetzt dachte. :lach:
Es erinnert mich aber gerade dennoch einiges daran. Dieses Ruhe haben wollen, weinen, dann Gas geben. Mein Ex machte dann Schluss. Mehr oder weniger einfach so.
Der einzige Unterschied zu jetzt ist für mich, dass ich mit F., nicht wie mit dem Ex in einer Wohnung sitze.
Ich fühle mich gerade, als hätte ich eh schon alles verloren. Als wären diese Treffen mit F. nur Nachwehen, die es ihm leicht machen den Absprung zu finden.

Er wollte sonst immer alles sofort klären und reden und bla und wenn ich mal meine Ruhe haben wollte zum Nachdenken, dann hat er es kaum ausgehalten. Und jetzt ist das anders, ich spüre das. :cry:cry

Mimimi, ich weiß.....
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Jetzt hat er in zwei Nachrichten folgendes geschrieben:

Ist voll OK, aber wir könnten wenn du willst bald wieder gemeinsam was unternehmen?

Oder lieber auch nicht?


Ich habe irgendwie gehofft, dass er etwas wie "tut mir leid, dass du dich jetzt so unwohl fühlst" oder so schreibt, irgendwie drauf eingeht, dass ich mich nicht wohl fühle. Wenn ich jetzt nichts gemeinsam unternehmen will, kommt dann auch ein "Ist voll OK"? :cry

Ich verstehe das alles nicht. Ihm ist ja scheinbar klar, dass ich das sehr heftig von ihm fand. :shakehead:
Vielleicht merkt er auch, dass das mit einem "tut mir leid" nicht ganz vom Tisch ist und wartet einfach ab - "Die Zeit wirds schon richten".

Momentan tendiere ich dazu ihm zu antworten, dass wir das ja dann spontan ausmachen können. Auch wenn ich gar nicht so auf spontan stehe, ich will nicht wieder stehen gelassen werden

Hallo nochmal, wenn du dir eine andere Reaktion von deinem Partner wünschst, solltest du das auf jeden Fall im Kopf behalten und dich nicht klein machen.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo nochmal, wenn du dir eine andere Reaktion von deinem Partner wünschst, solltest du das auf jeden Fall im Kopf behalten und dich nicht klein machen.
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es versuchen. In diesem Fall fühle ich so, als könnte ich mich nur klein machen, wenn ich ein sterbenswörtchen erwähne - vielleicht ist da aber auch nur die Angst vor einer unliebsamen Antwort. Und es fühlt sich komisch an, mit ihm nicht offen zu reden. Wir sind ja sonst wirklich sehr vertraut miteinander.
 

Marzipan

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
259
Hallo Sonnenglitzer,

du Arme, komm erstmal runter :herz:da hat sich jetzt halt durch Lockdown und die lange Zeit zusammen einiges aufgestaut und ist explodiert, aber ich glaube, du steigerst dich da auch durch die Erfahrung mit deinem Ex ein bisschen rein. Ich finde nicht, dass es soo schlimm klingt.

Ich verstehe dich in vielen Punkten (z.B., dass dir wichtig ist, dass ihr was unternehmt), aber trotzdem sieht so von außen alles ein bisschen zwanghaft und stressig aus. Wieso braucht ihr einen "Zusammenkomm"-Tag? Ich weiß, eine Freundin von mir hat das auch mal so zelebriert, aber ich persönlich finde das absurd, für mich wäre der Zusammenkomm-Tag der, an dem man beschließt, dass man einen Zusammenkomm-Tag plant ;). Er will deine Eltern kennenlernen, bekennt sich zu dir, was braucht man da noch mehr? Ich bin nicht bindungsängstlich, aber ich fände so ein "Event" auch eher gruselig als romantisch, wäre irgendwie überfordert, was muss ich da sagen, muss ich irgendwas liefern... das läuft z.B. meiner Vorstellung, dass sich so eine Beziehung einfach entwickelt, entgegen.

Mir scheint, bei euch hat sich da eine Dynamik entwickelt, dass du klare Erwartungen (Ausflug von 2-3 Stunden, samstags, nicht verkatert, frisch getestet,...) an ihn kommunizierst und er vielleicht wirklich denkt, dass er dich da sowieso nicht zufrieden stellen kann und so ein bisschen dagegen rebelliert?

Der Weg da raus ist eigentlich immer nur, mache dich unabhängig, häng nicht so viel bei ihm rum, mach es dir selbst schön, mache wenn möglich nichts, wofür du eigentlich eine Gegenleistung erwartest (wie das Handwerker-Sitting) und wo du dann besonders ausflippst, wenn er nicht "liefert".

Deshalb finde ich gut, dass du abgesagt hast, in nächster Zeit bei ihm rumzuhängen. Aber ich würde jetzt nicht so zickig auf sein Angebot reagieren, dass ihr was unternehmen könnt. Weil eigentlich ist das ja genau das, was du gerne hättest, und ich glaube nicht, dass er so checkt, was du von ihm willst. Ich glaube, Männer sind da eher einfach gestrickt ;). Ich würde da jetzt eher "Gerne :)" oder so antworten und ihn mal was planen lassen, wenn er dir schon das Angebot macht. Und versuchen, dass ihr euch generell mal wieder mehr auf "Dates" trefft und weniger zuhause rumhängt, der alte Venus-Ratschlag, der sowieso immer stimmt :PP (natürlich soweit Corona das zulässt)

Liebe Grüße
Marzipan
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Marzipan und herzlichst Willkommen in meinem Strang :herz: Danke für deinen ausführlichen Post, ich freue mich sehr.

du Arme, komm erstmal runter :herz:da hat sich jetzt halt durch Lockdown und die lange Zeit zusammen einiges aufgestaut und ist explodiert, aber ich glaube, du steigerst dich da auch durch die Erfahrung mit deinem Ex ein bisschen rein. Ich finde nicht, dass es soo schlimm klingt.
Danke dir. Ich hoffe, dass ich mich rein steigere. Damals kam ich mir so blöd und verarscht vor. Dieses "wie aus dem nichts" macht mir zu schaffen.

aber trotzdem sieht so von außen alles ein bisschen zwanghaft und stressig aus
Es war auch bei mir an einem Punkt, an dem ich nicht mehr so locker war. Das stimmt schon. Aber ich stresse ihn da wenig, er kommt ja auch immer mit dem Vorschlag, dass wir etwas unternehmen, schlussendlich versetzt er mich dann. Und wenn ich im Vorhinein schon sehe, dass es eng wird, dann schlage ich halt vor, dass ich lieber die Zeit für mich nutze - das will er dann aber absolut nicht und übt Druck aus. Ich verstehe es nicht.

Wieso braucht ihr einen "Zusammenkomm"-Tag? Ich weiß, eine Freundin von mir hat das auch mal so zelebriert, aber ich persönlich finde das absurd, für mich wäre der Zusammenkomm-Tag der, an dem man beschließt, dass man einen Zusammenkomm-Tag plant ;)
Ich bin nicht bindungsängstlich, aber ich fände so ein "Event" auch eher gruselig als romantisch, wäre irgendwie überfordert, was muss ich da sagen, muss ich irgendwas liefern...
Jetzt musste ich ein bisschen schmunzeln. :smile:
Heiraten ist jetzt vielleicht ein übertriebens Beispiel, aber das feiert man ja auch und legt einen Tag fest.... :zwinkern: Und das findet kaum jemand gruselig.

Vielleicht braucht er auch Abstand um sich sicher zu sein, das finde ich ja auch normal. Er geht von sich aus sehr selten in die allbekannte Männerhöhle...

Er will deine Eltern kennenlernen, bekennt sich zu dir, was braucht man da noch mehr?
Faktisch möchte ich, dass er sich zu mir bekennt - mir gegenüber. :blush:

das läuft z.B. meiner Vorstellung, dass sich so eine Beziehung einfach entwickelt, entgegen.
Ich werde deswegen eh nichts mehr sagen, aber irgendwo finde ich es schade. Das bringt mich zum nachdenken. Wir hatten ja auch schon viel Entwicklungsspielraum, oder?


Mir scheint, bei euch hat sich da eine Dynamik entwickelt, dass du klare Erwartungen (Ausflug von 2-3 Stunden, samstags, nicht verkatert, frisch getestet,...) an ihn kommunizierst und er vielleicht wirklich denkt, dass er dich da sowieso nicht zufrieden stellen kann und so ein bisschen dagegen rebelliert?
Hm, ich empfinde/empfand mich als zufriedenstellbar. :| Man sollte auch bedenken, dass unser letzter Ausflug Ende November war... also das ist jetzt nicht so, dass ich ihn ständig mit Ausflügen stresse (wobei es ihn vielleicht stresst, weil ich alle 3 Wochen was sage und er es dann dreimal um eine Woche verschiebt und es mich dann erst recht nicht froh macht, wenn es wieder ins Wasser fällt). Klar kommt er mal mit eine Runde spazieren etc, aber ich will auch mal neues mit ihm erkunden.
Ob er verkatert ist oder nicht wäre mir egal. Aber er steht dann ja nicht auf und um 16/17 Uhr ist es dann einfach zu spät. :(
Ist das echt zu viel verlangt? Für mich gehört das auch dazu, dass man miteinadner schöne Dinge erlebt. Im Moment gibt es halt nicht viel.... Winter, Lockdown....

Dass er sich testen lassen muss, damit muss er leben, wenn er sich dann mit mir treffen möchte. Also ich verlange nicht, dass er sich jedes mal testen lässt, bevor wir uns treffen, aber der Freund zu dem er gefahren ist.... na ja.. wie soll man das sagen.... der treibt sich seit Wochen überall herum.. Hauptsache Party... Geärgert hat es mich, dass er mir das am Samstag nicht vor unserem Treffen gesagt hat, auch wenn er höchstunwahrscheinlich (sollte etwas sein) am nächsten Tag schon ansteckend wäre. Das erwartet er von mir ja genauso...

Der Weg da raus ist eigentlich immer nur, mache dich unabhängig, häng nicht so viel bei ihm rum, mach es dir selbst schön, mache wenn möglich nichts, wofür du eigentlich eine Gegenleistung erwartest (wie das Handwerker-Sitting) und wo du dann besonders ausflippst, wenn er nicht "liefert".

Das mit den Handwerkern hat mich nur so geärgert, weil er mich gebeten hat bei ihm zu bleiben und er mir nachher erklärt, dass ich ihn erdrücke und er nun erstmal genug von mir hat. Ich empfand das nicht als schön zu arbeiten, wenn die die Fließen weg stemmen, dann noch drei lagen Böden raus reißen etc. Es hat gestaubt, ich hatte Kopfweh ohne Ende, konnte meine Telefonate nicht ordentlich führen etc. Und dann sagt er mir ganz unverblümt, dass er keinen Bock auf mich hat....

Deshalb finde ich gut, dass du abgesagt hast, in nächster Zeit bei ihm rumzuhängen. Aber ich würde jetzt nicht so zickig auf sein Angebot reagieren, dass ihr was unternehmen könnt. Weil eigentlich ist das ja genau das, was du gerne hättest, und ich glaube nicht, dass er so checkt, was du von ihm willst. Ich glaube, Männer sind da eher einfach gestrickt ;). Ich würde da jetzt eher "Gerne :)" oder so antworten und ihn mal was planen lassen, wenn er dir schon das Angebot macht. Und versuchen, dass ihr euch generell mal wieder mehr auf "Dates" trefft und weniger zuhause rumhängt, der alte Venus-Ratschlag, der sowieso immer stimmt :PP (natürlich soweit Corona das zulässt)

Auf Dates treffen und weniger Zuhause rumhängen war auch mein Plan. Er zieht da halt nicht mit. Jetzt schon ein bisschen. Er will dann ja nicht raus gehen und als ich ihm gesagt habe, dass ich es schön fände, wenn wir schöne Sachen unternehmen, sagte er eben, dass er ja auch schöne Dinge erleben will, aber mit anderen. Autsch.

Aber vielleicht kann ich ihn ein bisschen "ködern", wenn ich nicht zu ihm fahre und ihn auch nicht einlade. Vielleicht findet er dann gefallen dran oder nicht. :headshake:


Die weiteren Nachrichten:
Ich hatte ihm schon ein "Ja können wir machen" geschickt.

Das wäre sicherlich die elegantere Lösung gewesen...

Er schrieb zurück: Wann würde es dir passen?
Und 10 Minuten später noch: Ich könnte, wenn du willst nach der Arbeit bei dir vorbei schauen und wir gehen kurz spazieren oder so

Mit nach der Arbeit meint er entweder heute, morgen oder Donnerstag. Ich hatte eigentlich vor ihn erst am Wochenende zu treffen. Er kam noch nie auf die Idee nur kurz vorbei zu schauen unter der Woche, bei uns ist das dann eigentlich immer mit Übernachtung. Und mein erster Gedanke war nur: "Der kommt nur vorbei um es zu beenden." :Auspeitschen:Ich vermute, wenn ich mit ihm ein Treffen organisiere, dass dann die Hirnerei aufhört. Ich komme da seit gestern nur ganz schwer raus, konnte die ganze Nacht auch nicht schlafen.

Vielleicht schreibe ich sowas wie: "Unter der Woche ist es jetzt etwas stressig, lass uns doch lieber das Wochenende anpeilen, oder?:smile:"

Und da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn dann ja wieder am Wochenende treffen "möchte", als wäre ich wirklich eine Klette. Oh man, wieso verletzt mich das bloß so....

LG Sonnenglitzer
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Wenn ein Treffen für Dich am Wochenende besser passt, bleib ruhig dabei :smile:
Mach dich nicht so verrückt. :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Jetzt hat er mich gerade angerufen, habe aus Reflex abgehoben, ich dachte es wäre meine Chefin ()- da habe ich mich bei seiner Stimme gerade ganz schön erschrocken.
Er würde gerne wissen wollen, ob wir uns nun heute noch sehen oder nicht. Dann war wohl seine Frage auf heute bezogen. Upps. Ich habe gesagt, dass ich das nicht auf heute bezogen habe und es heute nicht geht. Dann meinte er nur "achso okay" und dann haben wir aufgelegt.


Unter der Woche ist es jetzt etwas stressig, lass uns doch lieber das Wochenende anpeilen, oder?:smile:
Ich denke ich werde das nachher trotzdem schicken.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Wenn ein Treffen für Dich am Wochenende besser passt, bleib ruhig dabei
Ich denke schon. Ich habe Angst, dass es mich dann am Abend komplett runter zieht. Lieber untertags am Wochenende, dann bleibt noch "Rest-Tag" an dem ich wieder auftanken kann :D Wenn wir uns jetzt am Abend sehen, hirne ich drei Stunden, schlafe zu wenig und dann ist morgen wieder alles doof...

Mach dich nicht so verrückt.
Ich gebe mir Mühe. Danke dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Und jetzt hat er mich gerade nochmal angerufen. Bin aber nicht dran gegangen. Ist mir bisschen zu wild seine Stimme.:blush: Ich mache jetzt endgültig Feierabend- am HO kann man ewig kleben - und gönne mir bisschen Mädchenkram :herz:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
OK, aber ist ja schön, wenn er sogar anruft:smile: Vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Stimmen zu deiner Situation.
Viel Spaß beim Mädchenkram machen :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Mohnschnecke,
OK, aber ist ja schön, wenn er sogar anruft:smile: Vielleicht gibt es ja noch ein paar weitere Stimmen zu deiner Situation.
Viel Spaß beim Mädchenkram machen :smile:
Ja, das ist schön. Er rief dann später noch einmal an, die Nachricht von ihm habe ich somit nicht mehr per Schreiben beantwortet.

Das Telefonat dauerte keine 10 Minuten, wir plauderten ein bisschen. Wir schwiegen aber auch. Ich war leider nicht sehr gut drauf, war dann auch schon müde. Er fragte mich zweimal wie es mir geht. Ich sagte gut. Die Rückfrage beantwortete er mit "Es geht."
Er fragte auch, ob wir uns treffen wollen am Mittwoch. Ich sagte, dass ich wieder lange arbeiten muss.
Er fragte auch ob er mich nerven würde, das verneinte ich und wann wir uns sehen, ich sagte: "schauen wir am Wochenende."
Und dann hat er noch vorgeschlagen, ob wir uns den gleichen Film aufdrehen wollen und nebenher telefonieren, damit wir darüber plaudern können. Das habe ich abgelehnt und gesagt, dass ich heute eh schon zu viel vorm Bildschirm gesessen bin.

Am Schluss fragte er auch ob wir am Mittwoch noch einmal telefonieren und ich sagte "Ja schauen wir dann".
Angerufen hat er nicht noch mal, aber das Gespräch war im allgemeinen irgendwie komisch und angespannt, daher verstehe ich auch, dass es ihn wohl nicht sehr reizt.


Die ganze Situation ist soooo unendlich komisch für mich. Und mir geht es überhaupt nicht gut.
Die Vertrautheit zwischen uns fühlt sich gerade unendlich weit weg an und das schmerzt mich wirklich sehr.

Wir haben immer alles aus der Welt geschaffen nach einem Streit. Er hat das auch mehr voran getrieben als ich, ich ziehe mich dann ja oft stark zurück. Er hat dann meist am nächsten oder übernächsten Tag geschrieben ob wir uns treffen können, er vermisst mich und will alles klären. Davon merke ich jetzt gar nichts :cry Ich kenne es nicht, dass etwas so lange zwischen uns steht. Ich habe halt dann auch nie auf "gute Laune" gemacht, vielleicht fällt es ihm deswegen so schwer etwas zu sagen.
Klar, es ist auch schön, dass wir dann am Sonntag einen Ausflug gemacht haben. Aber so richtig kann ich die Freude darüber nicht spüren.

Vielleicht muss ich es auch einfach ansprechen?

Seine Nachricht von Montag gibt mir wenigstens ein bisschen das Gefühl, dass er weiß, wie ich mich wohl fühlen muss.
(Er: Hast du Lust demnächst mal wieder bei mir zu bleiben? Ich weiß, dass es dir mega unangenem sein muss nach unserem Streit, würde mich aber freuen. Also sobald du dich halt halbwegs wohlfühlst)
Auf meine Antwort kam dann aber auch kein "Tut mir leid" oder "Bitte lass uns reden" und so kenne ich ihn gar nicht. Null. Und ich weiß nicht, ob er eigentlich auch nicht mehr wirklich will/sich soooo unsicher ist (daher auch kein Bemühen etwas aus der Welt zu schaffen) oder ob er noch will, aber er in seinen Augen alles richtig gemacht hat, auch wenn er verstehen kann, dass sich das für mich nicht gut anfühlt... oder oder oder... Oder er traut sich einfach nicht, weil er spürt, dass da was bei mir ganz schön gekracht hat und ich ihn ja auch nicht nah an mich heran lasse. Denn dann würde ich ja sagen, dass es mir beschissen geht.


Ich weiß einfach nicht wie ich weiter verfahren soll/will. Ich bin so unendlich traurig und weine seit dem Abend sehr sehr viel. Ich habe innerlich so einen großen Druck. Mich strengt es richtig an, dass vor ihm zu verstecken. Auch in den Nachrichten. Gleichzeitig habe ich eben nicht das Gefühl, dass er darüber reden möchte, sondern er die Zeit für sich spielen lässt. Umso mehr Tage vergehen, umso trauriger macht mich das alles. Weil ich innerlich darauf warte, dass er mit mir darüber sprechen möchte, dass er mir ein Zeichen gibt, dass er mich wirklich noch will. :cry



Unser Chat von gestern:

Er: Guten Morgen, gut geschlafen?
Ich: Guten Mittag, war okay. Die Nacht war irre schnell vorbei. Und du?
Er: Ja auch, konnte überhaupt nicht schlafen
Ich: Na hoffentlich wird es heute besser bei dir :smile:
Er: Danke :)
Er: Hoffentlich geht die Arbeit bei dir auch besser voran *auf die Zähne beißender Smiley*
Ich: Ja heute gehts, Bin gerade fertig geworden
(da war es ca 16 Uhr)
Er:Sehr schön *auf die Zähne beißender Smiley*
Er: Irgendwas vor heute?
Ich etwas später: War gerade bis eben mit dem Hund an Ort XY. Jetzt werde ich schnell heim düsen.
Er: Sehr schön, habt ihr andere Hunde getroffen?
Ich: Ja, aber wir waren auch eine Zeitlang recht alleine unterwegs, da haben wir den neuen Futter-Dummy eingeweiht.
Er: Moi, ur cool
Er: Hat es ihm gefallen?
Ich: Ja voll, ich macht das ur Spaß... Ich werde mich jetzt hinlegen, hoffe du einen schönen Abend. Gute Nacht :smile:
Er: Schlaf gut *meinName*


Ich glaube er hat das erste oder zweite mal mein "Gute Nacht" erwiedert seit dem wir uns kennen. Der lässt das sonst immer stehen und schreibt am nächsten Tag fröhlich weiter. Auch dass er mir in der Früh schreibt ist neu. Sonst hören wir uns meistens erst am Nachmittag.

Und heute:

Er: Hey, gut geschlafen?
Ich (habe erst am späteren Nachmittag reagiert): Hey, jaaaa habe echt gut geschlafen
Er: Na endlich :PP:lach:
Er: Ich war dann anscheinend dich bissl nervös wegen der Präsentation, aber es ging trotzdem
Ich: Das war heute Nacht richtig schön
(das Schlafen) :lach:
Ich: Hat alles gut geklappt bei der Präsentation?
Er: Hahaha kann ich mir vorstellen *auf die Zähne beißender Smiley* ist ja echt schon ewig her, dass du gut geschlafen hast :lach:
Er: Blabla über die Präsentation
Ich: Na die letzten Nächte waren jetzt eh nicht unbedingt schlecht.
Ich: Sehr gut *sektgläser*
Er: Freut mich, sicher schön ausgeschlafen zu sein :lach:
Ich: Voll *daumenhoch*


Er: Hast du am we jetzt eigentlich Zeit?
Ich: Sonntag hätte ich Zeit
Er: Möchtest du dich treffen?
Er: Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich nicht willst


Und jetzt weiß ich auch nicht was ich schreiben soll. Ich habe gedacht, wenn er nochmal wegen einem Treffen fragt und wir das fixieren, dass in mir vielleicht der Druck weniger wird. Ist aber nicht so. Der Druck wird größer, weil ich das Gefühl habe, dann gut drauf sein zu müssen. Die Treffen letztes Wochenende dienten für mich ja auch eher dazu, mich unabhängig und stark zu zeigen.

Was schreibe ich bloß?

"Du hast recht, ich weiß nicht was ich möchte. Mich setzt es unter Druck, dass wir nicht darüber reden, was zwischen uns steht." ??
Das ist halt subi und entspricht nicht dem Frame den ich mir momentan selbst aufzwinge.

Oder einfach:
"Nö, alles gut. Freue mich auf Sonntag."


Ich würde ihn gerne sehen. Ich würde mich aber auch gerne offen zeigen können. Ich habe mich noch nie so verstellt, seit dem wir uns treffen. Klar gibt es Momente in denen man nicht ganz authentisch ist, aber in der Regel war ich das immer.
Vielleicht wurmt mich das Ganze, weil ich das Gefühl habe, dass er in der letzten Zeit nicht authentisch war - also bevor er das alles vom Stapel gelassen hat. Da muss man ja schon einiges in sich rein gefressen haben.
Am Mittwoch Abend letzte Woche hat er mir ja bisschen erzählt, dass er immer schon auf mich stand etc und danach hatten wir noch Se*.
Se* kann ja viele Facetten haben bzw nimmt das bei uns auch viele Facetten an. Mal so und mal so. Aber ich habe mich ihm gegenüber noch nie so nah gefühlt. Das war so intim. Mir sind danach vor Rührung die Tränen gekommen. Vielleicht hat ihn das ja auch unter Druck gesetzt.


Oh man. Mir tut das alles so weh, mit jedem Tag der mehr vergeht. :cry


Tut mir leid, dass ich hier so rumheule...


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Auch in den Nachrichten. Gleichzeitig habe ich eben nicht das Gefühl, dass er darüber reden möchte, sondern er die Zeit für sich spielen lässt. Umso mehr Tage vergehen, umso trauriger macht mich das alles. Weil ich innerlich darauf warte, dass er mit mir darüber sprechen möchte, dass er mir ein Zeichen gibt, dass er mich wirklich noch will. :cry

Hallo Sonnenglitzer,

ich lese deinen Strang schon ein Weilchen mit und kann mich gut in deine Lage versetzen. Mir ging es mit meinem Freund zuletzt ja ähnlich, dass er mir das Gefühl gab, ich sei unerwünscht bei ihm, er wolle eigentlich seine Ruhe und eher was mit anderen Leute als mit mir machen. Wir haben seit fast einem Jahr eben eine schwierige Corona-Situation, wo fast alle Menschen an ihre Grenzen kommen. Man kann nichts unternehmen, man hockt aufeinander, ist genervt, frustriert und lässt es dann ggf. am Partner aus. Das muss ja alles nichts mit dir und seinen Gefühlen für dich zu tun haben.

Ich würde an deiner Stelle die Erwartungshaltung an ihn runterschrauben. Er geht auf dich zu und entschuldigt sich in meinen Augen auf seine Weise. Er kann es nicht in Worte ausdrücken, das ist bei Männern oft der Fall. Trefft euch und sorge erstmal für eine entspannte Atmosphäre ohne etwas von ihm zu erwarten. In einem entspannten Moment kannst du die Sache noch mal ansprechen, aber ohne Druck. Stell ihn Fragen, was ihn denn aktuell so nervt, womit er unzufrieden ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Er: Hast du am we jetzt eigentlich Zeit?
Ich: Sonntag hätte ich Zeit
Er: Möchtest du dich treffen?
Er: Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich nicht willst

Das Gespräch verlief dann so weiter:

Ich: Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Passt der Sonntag für dich oder nicht? :smile:
(Das habe ich heute Mittag geschickt, kann eh verstehen, dass es ihn nervt/verunsichert, weil meine Gegenfrage etwas sinnbefreit ist aber ich wollte nicht drauf eingehen und stelle mich dann lieber blöd)
Er: Ja passt eh (Bei so einem passt eh, passt bei ihm normalerweise gar nix ())
Ich: Hoffe dass es dann auch wirklich nicht regnet *Sonne* (die letzten Tage war nur Regen hier bei uns)
Er: Zumindest vorhergesagt haben sie regen
Ich: Ist wohl ein Glücksspiel momentan
Er: Wir werden es am Sonntag eh sehen
Ich: Also meine Apps geben zumindest Hoffnung :lach:
Er: Habe auch gerade geschaut, vielleicht haben wir Glück *zwei mal auf die Zähne beißender Smiley*


Darauf werde ich irgendwas belangloses antworten, ist ja eh nur blabla


________

Hallo Casandra, es ist schön von dir zu lesen :herz: Ich freue mich über deinen Kommentar!

Mir ging es mit meinem Freund zuletzt ja ähnlich, dass er mir das Gefühl gab, ich sei unerwünscht bei ihm, er wolle eigentlich seine Ruhe und eher was mit anderen Leute als mit mir machen. Wir haben seit fast einem Jahr eben eine schwierige Corona-Situation, wo fast alle Menschen an ihre Grenzen kommen.
Das spüre ich auch, also dass die Situation kräftezehrend ist.
Schade finde ich nur, wenn er diese Einschränkung auf mich überträgt und der Meinung ist, dass es an mir liegt, dass er seine Freunde nicht sehen kann.

Ich möchte ihm da auch nicht im Weg stehen. Als er vor ein paar Wochen unseren Ausflug hat saußen lassen, weil er so angetrunken war am Vorabend, da habe ich ihn dann auch noch um 3 Uhr Nachts abgeholt, weil er momentan auch nicht Taxi fahren will.
Ich komme halt allgemein besser klar alleine. Und ich verstehe auch, dass viele ohne Kontakte stärker leiden als ich - und dann ist es auch auf lange Sicht für mich vertretbar, wenn man lieber mal jemanden trifft und Energie tankt, als in einer Depression zu enden. Obwohl es mir mittlerweile auch nicht so toll damit geht.

Mir ging es mit meinem Freund zuletzt ja ähnlich, dass er mir das Gefühl gab, ich sei unerwünscht bei ihm, er wolle eigentlich seine Ruhe und eher was mit anderen Leute als mit mir machen.
Da sitzen wir ja im gleichen Boot. :titanic: Hast du generell auch selbst ein Thema in dir bezüglich "sich unerwünscht fühlen"?
Ich leider schon.. also ich schaffe es wirklich nur schwer mich auch in einem Streit noch erwünscht zu fühlen, daher gehe ich dann lieber nach Hause (was ich bei ihm eigentlich tunlichst vermeide, weil ihn das sehr schmerzt). Daher treffen mich seine Worte wohl auch sehr.

Man kann nichts unternehmen, man hockt aufeinander, ist genervt, frustriert und lässt es dann ggf. am Partner aus.
Das sehe ich etwas anders. Also ich würde auch gerne andere Dinge noch unternehmen, aber ich sehe es nicht als unmöglich an, sich im Lockdown eine schöne Zeit zu machen. Ja, es kostet mehr Überwindung und Kraft, aber möglich ist es. Ich habe schon eine ganze Liste mit Ausflügen etc. Die mache ich dann halt alleine, wenn er nicht mit ziehen will. Das habe ich definitiv schleifen lassen, auch weil ich manche Dinge gerne mit ihm erkundet hätte und mir sehr sicher war, dass ihm das auch gefällt. Und dann fahre ich alleine nicht hin, das ändere ich jetzt.

Wenn man auch genau schaut, dann gibt es einige Orte an denen man spazieren kann und für unterwegs sich einen Punsch mit nehmen kann oder eine Kleinigkeit zu essen - so als kleine Motivation. :zwinkern:

Ich würde an deiner Stelle die Erwartungshaltung an ihn runterschrauben. Er geht auf dich zu und entschuldigt sich in meinen Augen auf seine Weise. Er kann es nicht in Worte ausdrücken, das ist bei Männern oft der Fall.
Darüber stolpere ich gerade bei ihm am meisten. Er kann schon gut reden, im Streit vielleicht nicht, aber er ist da auch nicht gerade doof was solche Gespräche angeht :zwinkern:
Ich finde es ja auch gut, dass er nicht "wieder mal" eine Entschuldigung ausspricht um dann im gleichen Fahrwasser zu bleiben! Dennoch fehlt mir das Gespräch darüber. Ich befürchte aber auch, dass er mir da meine Kränkung eh nicht großartig erleichtern kann und ich ihm nur Vorwürfe machen würde. Vielleicht spürt er das auch.

Irgendwo ärgert es mich aber auch, dass er diese Woche schon mehrmals Sicherheit von mir wollte, ob ich mich freue, ob er mich nervt etc. Schließlich hat ER mir zu verstehen gegeben, dass ich ihn erdrücke und so weiter. () In mir ist eine Stimme die sagt: "Sowas lasse ich mir nicht noch einmal vorhalten - da bleibe ich so weit weg von dir, so dass du nicht mal mehr in die Nähe kommst, mir sowas vorhalten zu können", das nehme ich wirklich sehr persönlich. :|

Vielleicht erwartet er auch eine größere Dankbarkeit, dass er jetzt Ausflüge mit mir machen will. Aber meine Freude kann ich nicht so recht fühlen, auch wenn es ja jetzt so ist, wie ich es haben wollte.

Trefft euch und sorge erstmal für eine entspannte Atmosphäre ohne etwas von ihm zu erwarten.
Das habe ich eben letztes Wochenende ganz gut geschafft und ich möchte es am Sonntag auch so handhaben, es kostet mich aber dennoch sehr viel Kraft. Aber das ist vielleicht jetzt einfach so.


Stell ihn Fragen, was ihn denn aktuell so nervt, womit er unzufrieden ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat.
Irgendwie sehe ich das aber in seiner Verantwortung das gerade zu rücken :blush: Deswegen will ich eigentlich nichts sagen, ich habe nur Angst zu schwach dazu sein. :titanic:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das spüre ich auch, also dass die Situation kräftezehrend ist.
Schade finde ich nur, wenn er diese Einschränkung auf mich überträgt und der Meinung ist, dass es an mir liegt, dass er seine Freunde nicht sehen kann.

Nimm das nicht allzu persönlich. Männer können da manchmal nicht differenzieren, insbesondere wenn sie nicht so einen guten Zugang zu ihren Gefühlen haben. Die spüren ein Unbehagen in der Enge der Wohnung und projizieren ihre Wut auf die Partnerin. Dabei ist es was ganz anderes (Kontaktbeschränkungen wegen Corona, nicht mit den Kumpels trinken gehen usw.) Höre das oft im Bekanntenkreis, dass er jetzt öfter zwischen Paaren kracht.

Hast du generell auch selbst ein Thema in dir bezüglich "sich unerwünscht fühlen"?
Ich leider schon.. also ich schaffe es wirklich nur schwer mich auch in einem Streit noch erwünscht zu fühlen, daher gehe ich dann lieber nach Hause (was ich bei ihm eigentlich tunlichst vermeide, weil ihn das sehr schmerzt). Daher treffen mich seine Worte wohl auch sehr.
Nein, damit habe ich eigentlich kein Thema, bei mir ist es eher ein Selbstwertproblem. Ich vergleiche mich etwa mit der Ex-Freundin oder nehme mir Kritik an meiner Person sehr zu Herzen. Sieh es so: Streit gehört dazu. ich bin auch eher harmoniesüchtig und würde bei Streit am liebsten davon laufen bzw. so lange diskutieren, bis man sich versöhnt hat. Letzters funktioniert nicht und ersteres kann ich aktuell nicht, da ich in einer Fernbeziehung lebe und wo soll ich dann hinlaufen, wenn es mal kracht? Ja, deinen Freund schmerzt es, wenn du davon läufst. Da ist meiner genauso. Er meinte, er braucht die direkte Konfrontation, Streit belebt die Beziehung, weil jmd einem den Spiegel vorhält. Und man nur so an sich wachsen kann. Diese Ansicht war mir bis dato auch fremd. Nimm den Streit nicht persönlich!


Das sehe ich etwas anders. Also ich würde auch gerne andere Dinge noch unternehmen, aber ich sehe es nicht als unmöglich an, sich im Lockdown eine schöne Zeit zu machen. Ja, es kostet mehr Überwindung und Kraft, aber möglich ist es. Ich habe schon eine ganze Liste mit Ausflügen etc.

Das sehe ich wie du :) Ich leide auch nicht unter dem Lockdown, aber es gibt viele Menschen, bei denen ist das so. Die sind vielleicht eher extrovertiert und brauchen die Geselligkeit. Wenn ihnen diese über einen langen Zeitraum entzogen wird, werden sie aggressiv, grantig, depressiv und der Partner kriegt alles ab.

Irgendwie sehe ich das aber in seiner Verantwortung das gerade zu rücken Deswegen will ich eigentlich nichts sagen, ich habe nur Angst zu schwach dazu sein.

Ok, das ist dein gutes Recht. Dann warte ab und sitz es aus. Männer hassen eh Diskussionen. Leider bin ich da sehr gut drin. Und er wird es sehr zu schätzen wissen, wenn du das ganze nicht mehr ansprichst, sondern sagst: schwamm drüber.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Cassandra,

Er meinte, er braucht die direkte Konfrontation, Streit belebt die Beziehung, weil jmd einem den Spiegel vorhält. Und man nur so an sich wachsen kann. Diese Ansicht war mir bis dato auch fremd.
Ich denke es gibt gute und schlechte Streits. Entweder kommt man sich danach näher oder man erlebt eine Distanz.
In einem gewissen Ausmaß zu streiten halte ich auch für gesund, dennoch empfinde ich Streits die sehr verletztend sind (auch wenn einem eigentlich nur der Spiegel vorgehalten wird) als sehr negativ. Ich denke nicht, dass man nur so an sich wachsen kann. Sicherlich auch, aber nicht nur :smile: Aber da sind andere Menschen vielleicht auch ganz anders gestrickt.

Ok, das ist dein gutes Recht. Dann warte ab und sitz es aus. Männer hassen eh Diskussionen. Leider bin ich da sehr gut drin. Und er wird es sehr zu schätzen wissen, wenn du das ganze nicht mehr ansprichst, sondern sagst: schwamm drüber.
Das hat mal gestern so gar nicht funktioniert. :blush:Also keine Diskussion, aber Schwamm drüber ging auch nicht.

____


Die momentan Lage:


Spaziergang:
Wir haben dann Samstags noch hin und her geschrieben wo wir uns treffen etc. Ich habe ihn aber machen lassen und mich wenig mit Ideen beteiligt, hatte irgendwie keine Lust, weil ich dachte "na geht eh wieder schief" () Von ihm kam dann aber schlussendlich auch recht wenig.
Sonntag hat er mir dann Mittags geschrieben, dass wir an Ort XY fahren könnten. Er hätte sich informiert. Ich hatte leider eine total schlechte Laune vor dem Treffen, irgendwie hat mich alles einfach nur mehr aufgeregt. Phu.
Die Autofahrt war für mich so quälend dorthin und ich wollte einfach nach Hause. Im Nachhinein nehme ich an, dass das eigentlich nur Angst war.

Als wir uns dann schlussendlich auch auf dem riesen Parkplatz gefunden haben, habe ich mich sehr gefreut ihn zu sehen, er sah auch verdammt heiß aus. Die Stimmung war aber sehr unterkühlt, keine Begrüßung, kein Lächeln, nichts.
Wir sind dann los gestapft, haben prompt den falschen Weg erwischt und mussten über dutzende umgefallene Bäume klettern (Mein Hund hat unten durch gepasst, sehr praktisch), aber wir dachten, dass wir schon irgendwo ankommen werden. Es war total matschig und steil und durch das Laub im Wald war es soooo rutschig. Das hat uns aber sehr aufgelockert. Er hat mir bei jedem Baum seine Hand angeboten und wir haben dann auch sehr viel gelacht und gerätselt wer von uns als erstes im Dreck liegt.
An einem großen dicken Baum haben wir Pause gemacht. Mein Hund hat dann F. an den Händen abgeleckt und F. meinte dann: "Oh vielen Dank für die ganzen Bussis."
Ich darauf: "Na wenigsten einer der Küssen verteilt!" und lachte dabei
F.: "Haha"
Ich habe nur die Augen zusammen gekniffen
F. schaut irritiert. Dann geht die Lampe plötzlich an. "Heeee, ich dachte du willst nicht.".
Er hat sich dann ganz lieb vor mich gestellt und mich ganz liebevoll geküsst.

Mein Hund ist dann leider ausgerutscht und etwas gepurzelt. Und dann stand er da. Auf drei Beinen. Na Klasse! Aber wenigstens hat er nicht gejammert und auch beim Abtasten hat er nicht großartig reagiert, das Bein wollte er dennoch nicht belasten. Hab ihn mir dann über die Schulter geworfen und so ging es dann weiter, eh wieder Richtung Autos. F. hat den Hund dann auch eine ganze Zeitlang getragen, fand ich wirklich süß. :herz:

Kurz bevor wir wieder bei den Autos waren ist mein Hund dann auch wieder etwas gegangen, stark humpelnd, aber immerhin.


Gespräch:
Wir haben uns dann noch auf eine Bank gesetzt. Da war viel schweigen und aus der Stille hat er dann gefragt, ob ich noch zu ihm mit kommen will, er kocht uns etwas schönes. Ich wusste irgendwie gar nicht was ich sagen soll, habe mich total verkrampft. F. hat mich dann in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich sehr vermisst hat und dass ich doch bitte sagen soll was los ist.
Und da habe ich dann gesagt, dass mich einfach die Situation verwirrt, ich manche Aussagen von ihm nicht einordnen kann und es mir daher schwer fällt mich wirklich wohl zu fühlen.
Wir haben dann etwas darüber geredet, aber sehr verhalten und vorsichtig - bloß kein Streit.

Im Endeffekt kann er sich an seine Aussagen kaum/nicht erinnern, er sagt, dass er sehr sauer und überfordert war und schon das Gefühl hat, dass er sehr fies war (weil er das in dem Moment auch so gefühlt hat) aber sich nicht konkret daran erinnern kann was er gesagt hat. Im Endeffekt ging es ihm am nächsten Tag schon viel besser mit der Situation aber er hat sehr darunter gelitten, weil ich mich doch so stark zurück gezogen habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich irgendwie drauf gewartet habe, dass er sagt wie es ihm jetzt damit geht oder wie ich seine Aussagen verstehen kann im Nachhinein. Ich habe ihn auch gefragt, ob er überhaupt darüber reden will und meinte er, dass er eben schon gespürt hat, dass es bei dem Streit schon deutlich gekracht hat und wir auf jeden Fall darüber reden müssen und er es nur nicht angesprochen hat, weil er Angst hatte, dass wir wieder streiten und ich dann Schluss mache bzw er gehofft hat, dass er mich mit schönen Tagen beschwichtigen kann, bevor wir uns dem Thema zuwenden.
Er hat dann nochmal nach den Aussagen gefragt und ich habe ihm gesagt, was mich so verletzt hat. Er war dann ganz überrascht und meinte: "Das habe ich doch nicht wirklich so gesagt?!" Ich habe da nicht mehr viel dazu gesagt. Ich wollte eine Diskussion vermeiden.
Er hat mich dann gefragt ob ich überhaupt noch will und dann sind ihm die Tränen runter gelaufen. Ja will ich. Wir haben uns dann eine Zeitlang festgehalten.

Ich bin dann mit zu ihm. Auf dem Weg sind wir noch bei seinen Eltern vorbei gefahren und haben seine Wäsche abgeholt. Das hat mich glatt ein bisschen traurig gemacht, weil mir da nochmal aufgefallen ist wie sehr ich seine Eltern mag und dass die ja ohne ihn auch weg wären :blush:. Das sind wirklich besonders tolle, liebevolle, rücksichtsvolle und wunderbare Menschen. :herz:

Bei ihm:
Bei ihm haben wir dann viel geblödelt und gegessen und dann haben wir gekuschelt und er hat dann gesagt, dass er sich an die Aussagen doch wieder etwas erinnert und es ihm leid tut. Ich habe ihm gesagt, dass es mir sehr viel bedeutet etc.
Wir kuschelten dann noch eine gefühlte Ewigkeit und er hat mir tausend liebe Dinge gesagt, wie sehr er mich vermisst hat, dass er mich nicht nur einmal in der Woche sehen will, dass er ständig an mich denken musste bliblablupp. Ich bin da gar nicht hinterher gekommen. Er hat mich dann gefragt ob ich ihn überhaupt noch ein bisschen lieb habe und so. Das habe ich auch ganz lieb beantwortet. Und wir haben uns auch ganz viel festgehalten ohne jegliche Worte.

Irgendwann haben wir auf die Uhr geschaut, da war es 3 Uhr in der Früh. :oh:
Ich bin also noch die restliche Nacht geblieben und habe heute bis zur Mittagspause von seinem PC aus gearbeitet.
Dann war ich beim Tierarzt, mein Hund hat sich "nur" die Bänder beim Knie und Sprunggelenk gezerrt. In einem gewissen Alter verletzt man sich halt bei jedem Sturz ()
Den Rest des Tages habe ich von mir Zuhause gearbeitet und F. schickt liebe Nachrichten. Am Mittwoch oder Donnerstag sehen wir uns wieder.


So ist der Stand der Dinge. Es fühlt sich wieder sehr leicht an. Überraschend leicht. :duck:Mir hat es sehr gut getan einfach auf seiner Brust zu liegen und zu wissen, dass er "da" ist.


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo Sonnenglitzer,

wie schön, dass es wieder harmonisch zwischen euch läuft:smile:. Eure Wanderung durch den rutschigen Wald hört sich wirklich süß an. Hoffe, deinem Hund gehts bald wieder besser. Ich bin ja auch ausgerutscht und liege lädiert flach. Momentam echt nicht ungefährlich.:::

Im Endeffekt kann er sich an seine Aussagen kaum/nicht erinnern, er sagt, dass er sehr sauer und überfordert war und schon das Gefühl hat, dass er sehr fies war (weil er das in dem Moment auch so gefühlt hat) aber sich nicht konkret daran erinnern kann was er gesagt hat.

Das kenne ich von meinem auch. Genau dieselben Worte. Sie können sich nicht mehr erinnern. Reflektieren, dass sie fies waren in ihren Ausdrücken, aber vergessen das auch ganz schnell wieder. Es ist ihnen hinterher eher peinlich.

aber er hat sehr darunter gelitten, weil ich mich doch so stark zurück gezogen habe.

Wie lange hattest du dich nochmal zurückgezogen? Hattest du seine Anrufe auch nicht entgegen genommen?

Er hat dann nochmal nach den Aussagen gefragt und ich habe ihm gesagt, was mich so verletzt hat. Er war dann ganz überrascht und meinte: "Das habe ich doch nicht wirklich so gesagt?!"
Ich glaube ihm das tatsächlich. Die sagen dann in ihrer Wut Dinge, die sie verdrängen und letztlich vergessen. Vermutlich darf man genau deswegen solche verletzenden Worte eh nicht so wichtig nehmen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben