Wut

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,

kennt sich hier jemand mit dem Thema "unglaubliche Wut" aus?

Ich bin mit meinem Freund etwas über ein Jahr zusammen. Ende Februar bin ich für ihn in eine andere Stadt gezogen, habe meinen Job, meine Freunde alles aufgegeben, um hierher zu kommen.

Es ist nicht immer alles harmonisch. Zu 90% holt er mir die Sterne vom Himmel, zu 10% ist er leider ein Mensch, der schnell "austickt". Ich habe - in seinem Zorn - schon Sachen gehört, die würde man seinem schlimmsten Feind nicht an den Kopf werfen. Er ist, wie man so schön sagt, ein Mensch "mit zwei Gesichtern".

Ich bin mit Sicherheit kein einfacher Mensch und habe meine Probleme, mich hier zurecht zu finden. Trotzdem denke ich oft, dass Lappalien nicht in Wutausbrüchen seinerseits enden müssen.

Ich habe seine Familie kennen gelernt. Was mir am Anfang wie die "Harmonie pur" erschien, hat sich als Trugschluss entpuppt. Seine Stiefmutter (seine leibliche Mutter ist kurz nach der Geburt gestorben) ist ein Mensch, der Kriege mit der ganzen Welt anzettelt, und das über Monate. Er hat es meiner Meinung nach nicht anders gelernt.

Trotzdem ist es für mich oft unerträglich... Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte diesen Mann gerne irgendwann heiraten, wenn mir jemand Gewissheit geben könnte, dass er seine Wut zügeln kann.

Therapeutische Hilfe lehnt er ab. Ich fürchte, er kommt erst zu dem Schluss, dass er welche nötig hat, wenn ich gehe... :(
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das hier ist aus Deinem anderen Thread?

Ducky schrieb:
Ich bin nur noch motzig, maulig und launisch und lasse alles an ihm aus. Tragischerweise ist ja kein anderer da... Ich weiß, dass das nicht fair ist.

Ist Dein Gemotze, Gemaule und schlechte Laune, die Ursache für seine Ausraster? Wenn Du wirklich derart respektlos ihm gegenüber bist, wird wohl der friedlichste Mensch austicken....

Zu 90% holt er mir die Sterne vom Himmel, zu 10% ist er leider ein Mensch, der schnell "austickt".
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Ja, das ist aus meinen anderen Thread.

Ich bin mit Sicherheit nicht einfach - wer ist das schon?

Trotzdem denke ich, dass seine Wut nicht normal ist. Meine Motzerei, meine Übellaunigkeit kommen auch nicht von ungefähr. Er ist ein schwieriger Mensch, den ich zu akzeptieren versuche, es aber nicht immer schaffe. Jede Geschichte hat zwei Seiten. Meine Schwierigkeit, mich hier zurecht zu finden, ist die eine Seite, seine Wut und seine Ausraster die andere.

Keiner von uns ist einfach. Und trotzdem denke ich, entweder raufen wir uns zusammen, oder wir trennen uns.

Du hast mich schon damals "verurteilt", als ich meinen ersten Thread geschrieben habe. Da hatte ich mich aber noch nicht getraut, von der "anderen" Seite zu schreiben. :S Alles gar nicht so einfach!

Ich bin ein Mensch, der alles gibt, was ihm nur möglich ist. Nur eben nicht unter jeden Umständen...
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Oder ist es normal, wenn jemand den Kopf an den Türrahmen schlägt vor lauter Wut? Ich bin keine Heilige, und er ist sicher auch keiner, vielleicht ist DAS das Problem. :lach:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich habe Dich auch in Deinem anderen Thread nicht verurteilt, sondern denke nur, dass es nicht hilft, wenn Du nur bedauernde und tröstende Worte liest.

Ich hatte und habe den Eindruck, dass Du Dich von Anfang an unwohl mit der gesamten Situation in der Partnerschaft und Deinem Job gefühlt hast und das auch ihm gegenüber ausstrahlst.

Außerdem verstehe ich nicht, wie Du mit offenen Augen von Heirat und einem glücklichen Leben an seiner Seite träumen kannst.

Niemand kann Dir die Gewißheit geben, dass ein Mann der jetzt bereits Probleme hat, sich ändern wird.

Du bist unglücklich, er ist unzufrieden und nach meiner Meinung tut Ihr Beide Euch nicht gut.

Du bist Anfang 30 und wenn DU nicht etwas unternimmst. sondern weiterhin hoffst, dass ER etwas ändert ........ :Nichtwissen:

Du fragst hier, ob sich jemand mit Wut auskennt, aber schreibst, dass er eine Therapie ablehnt.

Ich würde ihn an Deiner Stelle tatsächlich verlassen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 23.08.2012 - 00:39:40
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe Ducky,

Menschen sind alle unterschiedlich. Nach der Zeit mit der rosa Brille und den sieben weißen Wolken am Himmel kommt in jeder Beziehung die Zeit des Zusammenraufens.

Anfangs gibt jeder sich unheimlich viel Mühe, um den Anderen ja zu halten. Diese Mühen fallen irgendwann ab und man steht sich "nackt" gegenüber. Das ist der Moment in dem man sich sagt, ob Top oder Flop.

So, jetzt hat ER ziemliche Wutanfälle. Das ist sicherlich unschön. Somit hat er wohl nie gelernt mit seiner Wut richtig umzugehen. DAS lernt man aber als Kind, als Erwachsener hat sich das schon zu sehr manifestiert - genau wie Ungeduld, Launenhaftigkeit und andere Macken. DAS sind Charakterzüge, die einen Menschen zu dem machen der er ist.

Ich denke, du fährst am Besten, wenn du dich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken vertraut machst, dass du einen Partner NIEMALS ändern kannst. Er ist wie er ist, ebenso wie du bist wie du bist. Kannst du mit seinen Macken leben, dann bleibe. Kannst du es nicht, dann geh.

Aber einen Rat kann ich dir geben, auch wenn es sich ober Mütterlich anhören mag. Stelle dir nie die Frage, ob du einen Mann heiraten möchtest, wenn du das Gefühl hast, dass der Partner IRGENDETWAS ändern muss!!!! Das schreit schon von vorne herein nach hohen Scheidungskosten :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sotobi schrieb:
Das schreit schon von vorne herein nach hohen Scheidungskosten :smile:
Die Scheidungskosten wären verschmerzbar.

Wovor ich warne, ist eine Familiengründung (wenn schon die Warnlampen so wie bei Ducky blinken), weil Kinder für die Blauäugigkeit der Eltern die Zeche zahlen müssen.

Also liebe Ducky,
falls Du mit diesem Mann keine Kinder in die Welt setzen möchtest, heirate und mache Deine eigene Erfahrung.

Möchtest Du Kinder haben, suche Dir lieber einen anderen Partner. :zerknutschen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben