Zärtlichkeits-Kollegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Aber ganz ehrlich, das Risiko bestand doch immer bei euch :cry
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Irgendwie hast du vom Anspruch an ihn eher wie Beziehungsdenken, was du von ihm erwartest ::: weißt du wie?

Wenn du zu 100% nur eine Affäre wölltest, dann würdest du jede feste Partnerschaft bei ihm akzeptieren und einfach mit ihm weiter machen wie bisher.
Das irritiert mich bisschen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wenn du zu 100% nur eine Affäre wölltest, dann würdest du jede feste Partnerschaft bei ihm akzeptieren und einfach mit ihm weiter machen wie bisher.
Das irritiert mich bisschen
Nun ja... leider haben wir beide starke Gefühle füreinander entwickelt, das ist schon das Problem... Das glaube ich ihm ja auch und ich weiß ja, wie ich mich fühle...
Im Endeffekt ist er ziemlich geschädigt von seinen früheren Partnerschaften. Er hat ein uneheliches Kind mit einer früheren LG, eine gescheiterte Ehe mit EX-EF und nun stürzt er sich mit Siebenmeilenstiefel in das Nächste, obwohl er mir beteuert hat, dass er nie wieder so schnell mit einer Frau zusammenkommen will... Dass er es langsam angehen will...
Und ganz lange hat er auch gesagt, dass er das gar nicht mehr will, dass er keine Beziehung mehr möchte, zumindest die nächsten Jahre nicht, weil seine/unsere Arbeit sehr zeitintensiv ist, wir bauen quasi gerade die Firma aus und starten komplett neu durch...
Er hat immer wieder gesagt, er wolle keine Beziehung mehr (außer mit mir), er sein nicht wieder bereit, er hätte den Kopf nicht frei...
Und dann dachte ich mir: Wenn das so ist, dann kann ich mich erstmal fallen lassen, dann brauche ich keine Angst haben, dass es mir wieder weggenommen wird :cry

Nun hat er ein knappes Jahr nach der Trennung mit EF (die trotzdem noch zweimal die Woche zu ihm in die Wohnung kommt um ihre Sachen zu versorgen, weil sie noch immer keine richtige Wohnung hat!!!), eine andere Frau aus einem Online-Portal und drei Monate später landen sie schon in der Kiste (obwohl sie sich nicht allzu oft gesehen haben dürften, sie wohnt ne gute Autostunde weiter weg und hat ja ein Kind).

Er ist noch nichtmal geschieden, seine Ex ist noch nichtmal richtig ausgezogen...
Das ist alles andere als das, was er mir immer wieder beteuerte! Ich hab mich irgendwann einfach sicher gefühlt damit... Und er hat lange gebraucht, um mein Vertrauen zu bekommen, er hat richtig darum gekämpft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Im Endeffekt schmerzt es mich nicht nur, dass er eine andere hat.
Vor allem schmerzt mich, dass er alles mit uns auf's Spiel setzt (inklusive der super lockeren Zusammenarbeit) für eine Geschichte, die augenscheinlich wirklich nur ins Rollen gekommen ist, weil er nicht die Eier in der Hose hatte, es rechtzeitig zu beenden.

Genau so hat er es mir übrigens auch gesagt: Er hätte einfach nicht die Eier in der Hose gehabt, als sie so bei ihm gekämpft hat!

P.S.: Und natürlich kriegt er von ihr seine Extra-Portion Bestätigung inklusive Sex...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebes....
Du bist eifersüchtig oder...
Mein AM hat auch so ein totes Reh daheim. Es hat mich auch soooo gefuchst dass er sie (ausgerechnet) vorgezogen hat, und er noch zugibt dass sie ihn erdrückt.

Aber..... du darfst ihn dafür nicht verurteilen. Was, wenn du weiter für ihn exklusiv bleibst und versuchst komplett auszublenden dass es die andere Frau gibt.... War doch klar dass er nicht unbedingt Jahre allein darauf wartet dass du Zeit für ihn hast.

Vielleicht hat er zu Beginn alles runter geredet weil er merkte dass du auf die Frau reagierst. Vielleicht stimmte auch seine Abwertung nicht... aber: das ist seine Baustelle.

Tja was sollst du tun....

Entweder gibst du ihm Zeit und ziehst dich zurück bis er ein Weg mit oder ohne sie gefunden hat.

Oder.... Achtung... du willst das weiterführen im wissen dass sich bei euch beiden nichts am Beziehungsstatus ändert, und versuchst ihn einfach zu geniessen.
Wie? Abwarten ob er sich meldet. Oder Kopf voran...
Versuch es wieder hinzubiegen. Es klingt ja so als würde er sehr auf dich fixiert sein...

Ich drück dich :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich verstehe deine Gedanken, aber ich glaube auf Worte kann man da wenig setzen, weil es manchmal doch überraschend im Leben kommen kann :::

Und ob man ihm da so glauben kann, was er dir wegen der neuen erzählt... :::
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Versuch es wieder hinzubiegen. Es klingt ja so als würde er sehr auf dich fixiert sein...
Wie meinst du das, liebe Chérie? Wie soll ich es wieder hinbiegen? Kann ich das überhaupt, nachdem ich den Cut eingleitet habe?

Und ob man ihm da so glauben kann, was er dir wegen der neuen erzählt... :::
Nun ja, er hat mich einen Abend extra zu sich bestellt, um mit mir zu besprechen, wie er sie auf so sanfte Weise wie möglich wieder loswerden kann... Er hat zu viel mit ihr geflirtet und geshakert (das kann er!) und dann erst später gemerkt, was er angerichtet hat. Er wollte meine Hilfe dabei!!!
Und er hat mir auch ihre Kampf-Nachrichten gezeigt. Sie hat echt alles mögliche geschrieben, dass sie sich "einen Weg wünscht mit ihm", dass er "... dieser eine Mensch in ihrem Leben sei, auf den sie immer gewartet hat" und so weiter...
Er war damit überfordert, für ihn war es nur Ablenkung und er ist nunmal ein Weichei und möchte immer gut dastehen :cry
Sein Bild nach außen war auch ein wichtiger Grund, warum er sich lange vor der Scheidung gesträubt hat...
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Blumenwiese, du klingst, als wärst du die betrogene EF und nicht eine Affäre, die ihn gar nicht richtig wollte. Eigentlich ist es seine Sache, mit wem er wie zusammen ist, und drei Monate bis zur Übernachtung finde ich nicht schlimm.

Ich denke, dir hat es gefallen, wie er sich um dich bemüht hat, und das siehst du nun in weite Ferne rücken. Aber war denn anzunehmen, dass er ewig um dich wirbt, wo du dich eh nicht trennen willst? Man suhlt sich in der Aufmerksamkeit des anderen und der bleibt auf der Strecke. Richtig fair ist das nicht.

Nach deiner letzten Nachricht kannst du eigentlich nichts mehr unternehmen, ohne dich klein zu machen. Was antworten, was dich zufrieden stellen wird, kann er auch nicht. Diese Nachricht war wirklich nicht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Blumenwiese, du klingst, als wärst du die betrogene EF und nicht eine Affäre, die ihn gar nicht richtig wollte. Eigentlich ist es seine Sache, mit wem er wie zusammen ist, und drei Monate bis zur Übernachtung finde ich nicht schlimm.
Ja, es ist seine Sache. Aber ich darf wütend auf ihn sein, WIE es gelaufen ist.
Wenn man angelogen wird, darf man wütend sein... Aber natürlich darf er das...

Ich denke, dir hat es gefallen, wie er sich um dich bemüht hat, und das siehst du nun in weite Ferne rücken. Aber war denn anzunehmen, dass er ewig um dich wirbt, wo du dich eh nicht trennen willst? Man suhlt sich in der Aufmerksamkeit des anderen und der bleibt auf der Strecke. Richtig fair ist das nicht.
Natürlich hat mir das gefallen. Aber ich war nie unfair. Ich habe ihm immer gesagt, dass wir kein Paar werden. Und er sagte anfangs auch immer, dass es ihm genügt wie es ist. Das mit seinem Drängen in eine Beziehung war erst in den letzten Wochen... Das war erst gegen Ende und dann kamen auch die Spannungen auf, weil ich mich immer mehr unter Druck gesetzt fühlte und die Nähe nicht mehr so richtig zulassen konnte... Es war total unentspannt...

Nach deiner letzten Nachricht kannst du eigentlich nichts mehr unternehmen, ohne dich klein zu machen. Was antworten, was dich zufrieden stellen wird, kann er auch nicht. Diese Nachricht war wirklich nicht günstig.
Ja, das denke ich auch... Ich werde auch nichts schreiben... Wir sehen uns ja morgenabend und dann wieder Ende der Woche... Er ist ja auch krank, trotzdem war sie gestern da und hat ihn "gepflegt"... Vielleicht muss ich mich jetzt einfach damit abfinden und zusehen, dass es sich wieder soweit enspannt, dass wir gut miteinander arbeiten können :cry:cry:cry
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Klar darfst du wütend sein.

Konsequent wären nach deiner Nachricht kompletter Rückzug und Akzeptanz seiner Beziehung. Egal, was du von ihr hälst und wie tragfähig das ganze ist. Du wirkst sehr eifersüchtig und das muss er nicht mitkriegen. Sorge um die Frau und das Kind, weil er sie belügt, ist nicht glaubhaft. Am besten ihm alles Gute für die neue Beziehung wünschen und abwarten.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Konsequent wären nach deiner Nachricht kompletter Rückzug und Akzeptanz seiner Beziehung.
Ja, das werde ich jetzt so machen müssen... Aus dem Weg gehen kann ich ihm nicht, wir arbeiten eng zusammen und das wird auch immer mehr werden...

Du wirkst sehr eifersüchtig und das muss er nicht mitkriegen.
Ich bin tatsächlich eifersüchtig, da hast du Recht, aber:

Sorge um die Frau und das Kind, weil er sie belügt, ist nicht glaubhaft.
Das ist trotzdem ein großes Problem für mich. Und hemmt mich zusätzlich sehr.
Aber vielleicht auch vor allem deshalb, weil ich ihn in diesem Arschloch-Verhalten auch ihr gegenüber nicht unterstützen oder ihn gar dafür belohnen will...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das ist trotzdem ein großes Problem für mich. Und hemmt mich zusätzlich sehr.
Aber vielleicht auch vor allem deshalb, weil ich ihn in diesem Arschloch-Verhalten auch ihr gegenüber nicht unterstützen oder ihn gar dafür belohnen will...
Das zeigt aber , das du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und das finde ich vollkommen in Ordnung. :smile:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Das zeigt aber , das du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und das finde ich vollkommen in Ordnung. :smile:
Danke dir, Gretchen...
Ich habe jetzt gerade einfach nur Angst, dass wir es auf keine gescheite Ebene mehr bringen, weil mir entweder mein Stolz, meine Wut, mein extremes Misstrauen und (ja!) meine Eifersucht im Weg stehen... Weil ich bei allem, was er nun tut vermutlich denken werde, dass es eh nur heiße Luft und alles gelogen ist... Und weil ich solche Angst davor habe, noch mehr verletzt zu werden...


Scheiße, steck ich emotional tief da drin :cry
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Danke dir, Gretchen...
Ich habe jetzt gerade einfach nur Angst, dass wir es auf keine gescheite Ebene mehr bringen, weil mir entweder mein Stolz, meine Wut, mein extremes Misstrauen und (ja!) meine Eifersucht im Weg stehen... Weil ich bei allem, was er nun tut vermutlich denken werde, dass es eh nur heiße Luft und alles gelogen ist... Und weil ich solche Angst davor habe, noch mehr verletzt zu werden...


Scheiße, steck ich emotional tief da drin :cry
Ja du steckst da emotional tief drin...:oh:...
Du musst doch nichts heute entscheiden ...du hast jetzt die Nachricht geschickt und kannst so erstmal Abstand nehmen.
Lasse es erstmal sacken und bleibe ihm gegenüber ruhig...keine emotionalen Ausbrüche ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Darf ich dich mal fragen, was dich bei deinem Mann hält?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
arf ich dich mal fragen, was dich bei deinem Mann hält?
Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen... Wir hatten extrem schwere Jahre. Ich lese ja gerade deinen Strang (bin schon auf Seite 70, hab aber da und dort auch was überflogen) und ich habe direkt Parallelen gesehen. Auch mein Freund hatte extrem Geldprobleme und ein sehr wildes Leben. Ich hab ihm geholfen, war immer verfügbar... das volle Programm! Und auch heute noch hat er es nicht leicht bzw haben wir es finanziell noch nicht 100% im Griff bei ihm...

Und dann haben wir es doch geschafft, die Beziehung aufrechtzuerhalten (nach etlichen schlimmen Tagen für mich, in denen ich sooo gelitten habe).
Und nun leben wir seit dreieinhalb Jahren zusammen in einer Wohnung und bis auf ein paar Tiefen ist es wirklich sehr schön mit ihm... ein sehr harmonisches, lustiges und vertrautes Zusammenleben. Er ist ein toller Mann.
ABER: Er ist nicht gerade ein Romantiker und im Bett lief es eigentlich noch nie so richtig gut :shakehead:
Und ich muss gestehen: Mir ist es schon immer wieder mal passiert, dass ich mich fremdverliebt habe, auch in früheren Beziehungen :blush:

Ich weiß nicht, warum mir das schon öfter passiert ist... Vermutlich habe ich da (und da bin ich ganz ehrlich) einen gewissen Drang nach Bestätigung (das hätten (Ex?)Am und ich dann ja gemeinsam)...

Ich habe einfach so viel um meinen Freund kämpfen müssen, auch mit Strategie. Letztes Jahr waren wir kurz vor der Trennung, weil es mal wieder Probleme in gewissen Bereichen gab und er sich einfach nicht dazu geäußert bzw. etwas verändert hat. Ich habe sogar nach Wohnungen gesucht... In dieser Zeit war AM besonders für mich da und da ist es auch das erste Mal passiert, dass wir zu intim geworden sind...:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ahhh jetzt verstehe ich es besser...ja schwere Zeiten schweißen zusammen. Aber es beutelt einen auch erstmal richtig. :::
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Aber es beutelt einen auch erstmal richtig. :::
Genau... und er war echt ein riesengroßes Ar...loch... Aber ich war so blind vor Liebe, ich habe alles so lange ertragen... Ich habe so viel mit mir machen lassen, habe so viel geweint... das ging die ersten 2-3 Jahre so... Nie hätte ich geglaubt, dass alles einmal noch so gut werden würde... Und ich habe so lange gebraucht, bis überhaupt wieder Vertrauen da war... und so 100% ist es das immer noch nicht, ich erwische mich immer noch dabei, wie ich ihn auf finanzielle Sachen anstupse und wie ich wegen jedem Brief, der ins Haus kommt, misstrauisch werde... Ich glaube, ich rechne unterbewusst immer noch damit, dass wieder alles schief gehen könnte... Zumindest manchmal... Und ja, ein wenig mehr Romatik und Erotik wäre so schön... Aber da kann ich tun und sagen was ich will, er ist da glaub einfach nicht gewillt...:cry:cry:cry

Vielleicht denke ich mir auch unterbewusst, dass ich mir diese "Ausrutscher" mit anderen "leisten" kann, weil ich so lange wegen ihm hab leiden müssen... Sozusagen als heimliche Genugtuung "mehr" wert zu sein...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Genau... und er war echt ein riesengroßes Ar...loch... Aber ich war so blind vor Liebe, ich habe alles so lange ertragen... Ich habe so viel mit mir machen lassen, habe so viel geweint... das ging die ersten 2-3 Jahre so... Nie hätte ich geglaubt, dass alles einmal noch so gut werden würde... Und ich habe so lange gebraucht, bis überhaupt wieder Vertrauen da war... und so 100% ist es das immer noch nicht, ich erwische mich immer noch dabei, wie ich ihn auf finanzielle Sachen anstupse und wie ich wegen jedem Brief, der ins Haus kommt, misstrauisch werde... Ich glaube, ich rechne unterbewusst immer noch damit, dass wieder alles schief gehen könnte... Zumindest manchmal... Und ja, ein wenig mehr Romatik und Erotik wäre so schön... Aber da kann ich tun und sagen was ich will, er ist da glaub einfach nicht gewillt...:cry:cry:cry

Vielleicht denke ich mir auch unterbewusst, dass ich mir diese "Ausrutscher" mit anderen "leisten" kann, weil ich so lange wegen ihm hab leiden müssen... Sozusagen als heimliche Genugtuung "mehr" wert zu sein...
Guten Morgen meine liebe Blumenwiese, :smile: jetzt mit der Geschichte dahinter verstehe ich das besser, warum du auch nicht aus der Beziehung gehst. Danke das du da so offen warst. :smile:

Wie geht es dir heute morgen?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo liebes Gretchen,

danke für deine Worte... ich könnte so vieles erzählen, was da alles schief gelaufen ist und doch bin ich dran geblieben und habe mich mit ihm da rausgezogen, habe alle Energie da rein gesteckt und heute ist er ein toller Partner... ich könnte ich nicht verlassen...

und doch geht es mir gerade richtig schlecht wegen dem AM... Das Treffen heute Abend wird wahrscheinlich nicht klappen, wir haben kurz telefoniert und er ist so desinteressiert und kühl... ich glaube, ich habe mich mit meiner Cut-Nachricht gewaltig ins Aus geschossen... Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass er einlenkt. Er hat es das erste Mal nicht getan und das zeigt mir, dass ich ihm nicht mehr so wichtig bin oder dass er sauer ist oder dass er sehr gut abgelenkt ist...
Ich spinne mir alles Mögliche zusammen... und überlege tatsächlich, die Nachricht zu entschärfen, auch wenn ich weiß, dass es das Beste wäre, einfach abzuwarten und die Lockerheit nach und nach wieder zurückkommen zu lassen...
Aber was würde es mir bringen?
Erleichterung?
Wäre es danach besser oder würde es grad so weitergehen?

Man, ich hab echt ein Problem! Will meinen Freund nie verlassen und heul einem anderen hinterher, der mich am liebsten bei sich gehabt hätte... Mir ist doch echt nicht mehr zu helfen...:shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben