Zärtlichkeits-Kollegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
danke für deine Worte... ich könnte so vieles erzählen, was da alles schief gelaufen ist und doch bin ich dran geblieben und habe mich mit ihm da rausgezogen, habe alle Energie da rein gesteckt und heute ist er ein toller Partner... ich könnte ich nicht verlassen...
Gott, wie ich das kenne, aber komischerweise bleibe ich auch dran, obwohl es am einfachsten wäre zu gehen. ::: Aber das gibt mir ein Stück mut, das sowas doch mehr verbindet.

und doch geht es mir gerade richtig schlecht wegen dem AM... Das Treffen heute Abend wird wahrscheinlich nicht klappen, wir haben kurz telefoniert und er ist so desinteressiert und kühl... ich glaube, ich habe mich mit meiner Cut-Nachricht gewaltig ins Aus geschossen... Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass er einlenkt. Er hat es das erste Mal nicht getan und das zeigt mir, dass ich ihm nicht mehr so wichtig bin oder dass er sauer ist oder dass er sehr gut abgelenkt ist...
Ich spinne mir alles Mögliche zusammen... und überlege tatsächlich, die Nachricht zu entschärfen, auch wenn ich weiß, dass es das Beste wäre, einfach abzuwarten und die Lockerheit nach und nach wieder zurückkommen zu lassen...
Aber was würde es mir bringen?
Erleichterung?
Wäre es danach besser oder würde es grad so weitergehen?
Einlenken solltest du nicht. Ich glaube da verlierst du dein Gesicht. Die Frage sehe ich bei seinem Verhalten tatsächlich, was seine Motivation dahinter ist...will er dir damit was zeigen oder will er es tatsächlich mit der Frau probieren. Aber das werden wir nicht rausfinden. Also kannst du es nur aussitzen. :brav:

Vielleicht Stellst du ja auch fest, wenn du genug Abstand hast, das er doch nicht so der Traumprinz ist und es jetzt eher gekränkter Stolz ist, weil er dich jetzt ersetzt hat.
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hey meine Liebe....

Ich denke nicht dass es ein Zeichen ist dass du ihm nicht wichtig bist. Sondern dass er wieder für sich einsteht... denn er hat dir gegenüber ja keine Bringschuld liebes.

Schau....ich weiss nicht was die perfekte Strategie wäre. Aber, ist es eine Option für dich auf ihn zuzugehen und dich für die Art und Weise des Angriffs zu entschuldigen?

Und wenn du willst dass es weiterläuft würde ich die andere und den Sex mit ihr nicht mehr erwähnen. Seine Baustelle....

Könntest du das?

Liebe Grüsse und drück dich :herz:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Gott, wie ich das kenne, aber komischerweise bleibe ich auch dran, obwohl es am einfachsten wäre zu gehen. ::: Aber das gibt mir ein Stück mut, das sowas doch mehr verbindet.
Ja, das haben wir wohl gemeinsam... Wahnsinn, was man aus Liebe alles erträgt...

Also kannst du es nur aussitzen. :brav:
Aussitzen hat gar nicht allzu lange gedauert... Denn es gibt schon ein:

Update
Wir hatten heute doch noch spontan einen Kundentermin, zu dem ich in sein Büro dazukommen musste bzw. wollte. Ich hätte auch nicht gehen können, aber ich wollte einfach mal schauen, wie er reagiert, wie die Lage ist... Und es wäre ohnehin mal wieder an der Zeit gewesen, dass ich dazukomme, ich bin noch in der Einlernphase und war da die letzten Wochen ziemlich nachlässig... Ich war mega nervös und habe mir vorgenommen , locker und flockig und vor allem freundlich und nicht zickig zu sein...
Das ist mir auch gleich gelungen, weil anfangs noch andere dabei waren, bis wir in sein eigenes Büro gewechselt sind... Dort hat er sich zu mir umgedreht, mir die Hand gegeben und mich angelächelt... Und dann hat er mich in den Arm genommen und ganz fest an sich gedrückt... Ich konnte nicht anders und habe das erwidert... Ich konnte nicht anders und wollte es auch nicht... Im Endeffekt will ich doch gar kein unterkühltes Geschäftsverhältnis...

Aber, ist es eine Option für dich auf ihn zuzugehen und dich für die Art und Weise des Angriffs zu entschuldigen?
Ein wenig habe ich das dann auch getan... Ihm gesagt, dass ich Samstag schon einen schlechten Start hatte und ohnehin genervt war und dann kam mir das komplett quer und es hat mich aufgeregt... Irgendwie erschien mir das das Beste... Ich habe ja viel nachgedacht und natürlich hat er ganz bestimmt auch oft gelitten und geschluckt in der Vergangenheit... Auch wenn er sich jetzt ganz beschissen da reinverstrickt hat und mich belogen hat (was ich ihm immer noch übel nehme!), so darf ich jetzt nicht die ganz große Drama-Queen spielen... Damit schiebe ich ihn nur weiter weg von mir...

Und wenn du willst dass es weiterläuft würde ich die andere und den Sex mit ihr nicht mehr erwähnen. Seine Baustelle....

Könntest du das?
Das habe ich mir vorgenommen... Es tut mir ja auch absolut nicht gut!
Im Endeffekt ist es tatsächlich so, dass er mich immer wollte und auch noch will. Die andere wäre bald aus dem Rennen, wenn ich frei wäre und er seine Chance wittern würde... Was nicht heißt, dass es mir nicht trotzdem wirklich Leid tut... Und zugleich hoffe ich natürlich, dass es nicht ernster mit ihr wird (bescheuert, diese Ambivalenz!)... Aber so wie er sich mir gegenüber verhält und wie erleichtert er war, als ich ihm heute so zugewandt begegnete, ist das nichts Ernstes... Wäre er bis über beide Ohren verliebt, würde er sich anders verhalten... Bei mir hat er sich definitiv anders verhalten! Er hat mir buchstäblich die Sterne vom Himmel geholt, über Monate hinweg wollte/hat er mich erobert...
Aber Sex will ich trotzdem keinen mit ihm. Zumindest lege ich es definitv nicht darauf an... Mir genügt es, wenn es wieder annähernd so vertraut und liebevoll wird, wie es war... obwohl ich mich jetzt echt zusammenreißen muss, dass ich nicht stalke bzw. ständig misstrauisch bin, wenn er mir etwas erzählt bzw. dass ich meine Eifersucht in Zaum halte...
Sonst bringt es alles wieder nichts!

So ist die Lage... im Moment geht es mir sehr viel besser damit... aber eine Strategie brauche ich trotzdem... nämlich ein solches, mit dem ich einfach akzeptiere, dass er sich das, was ich ihm nicht geben will, woanders holt...

Ach man, die Neue... ich glaube, wenn ich sie irgendwann kennenlernen sollte, kann ich sie nicht anschauen :cry Und falls es dazu kommt, dass sie mal ein offizielles Pärchen werden, dann werde ich mich auch zurückziehen... Dann geht es echt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ein wenig habe ich das dann auch getan... Ihm gesagt, dass ich Samstag schon einen schlechten Start hatte und ohnehin genervt war und dann kam mir das komplett quer und es hat mich aufgeregt... Irgendwie erschien mir das das Beste... Ich habe ja viel nachgedacht und natürlich hat er ganz bestimmt auch oft gelitten und geschluckt in der Vergangenheit... Auch wenn er sich jetzt ganz beschissen da reinverstrickt hat und mich belogen hat (was ich ihm immer noch übel nehme!), so darf ich jetzt nicht die ganz große Drama-Queen spielen... Damit schiebe ich ihn nur weiter weg von mir...
Ich finde es schade, wenn man seine Prinzipien (keine Lügen, Vertrauen), die für dich wichtig sind, wegschiebt nur um ihn zu halten.
Was ist denn von ihm gekommen oder hast du dich nur halb entschuldigt?

Das habe ich mir vorgenommen... Es tut mir ja auch absolut nicht gut!
Im Endeffekt ist es tatsächlich so, dass er mich immer wollte und auch noch will. Die andere wäre bald aus dem Rennen, wenn ich frei wäre und er seine Chance wittern würde... Was nicht heißt, dass es mir nicht trotzdem wirklich Leid tut... Und zugleich hoffe ich natürlich, dass es nicht ernster mit ihr wird (bescheuert, diese Ambivalenz!)... Aber so wie er sich mir gegenüber verhält und wie erleichtert er war, als ich ihm heute so zugewandt begegnete, ist das nichts Ernstes... Wäre er bis über beide Ohren verliebt, würde er sich anders verhalten.
Und auch hier vergisst du, was du gestern gesagt hast. Noch ein Punkt, wo du deine Prinzipien vergisst. Wieder um ihn zu halten...:coolwink:

Was mich so bisschen wundert, das ihn das sexlose zufrieden stellt? Ich meine eine Affäre ist doch da, um es da richtig krachen zu lassen :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich finde es schade, wenn man seine Prinzipien (keine Lügen, Vertrauen), die für dich wichtig sind, wegschiebt nur um ihn zu halten.
Was ist denn von ihm gekommen oder hast du dich nur halb entschuldigt?
Liebes Gretchen, du hast schon ein wenig Recht damit... Ich hätte auch einfach nicht einknicken können... Ich konnte einfach nicht anders und rechne auch nicht damit, dass jetzt alles wieder gut bei mir ist... Für den Moment war es mir ein Bedürfnis, die Wogen zu glätten... Aber ich kenne mich und ich weiß, dass mich das wieder einholen kann und evtl, auch wird...
Und es stimmt auch, dass mein Vertrauen nur wegen einer Umarmung und ein paar lieber Worte nicht wieder da ist... ich spüre es auch, dass es anders ist... dass ich seine Umarmung jetzt schon wieder hinterfrage und ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen mir gegenüber verhalten wird...
Entschuldigt habe ich mich nicht direkt, vielmehr mein Verhalten erklärt... Es war eher so eine Art Rechtfertigung...Ich habe ihm gesagt, dass das Maß einfach voll war und ich gerade in der richtigen Stimmung war, um ihm das zu sagen. Und ich habe darauf geachtet, dass er nicht bemerkt, wie es mich gebeutelt hat, habe dann was von der anderen Arbeit erzählt, das mich genervt hat... Im Endeffekt wollte ich einfach locker sein und ihm zeigen, dass ich nicht leide und nicht zicke, sondern mit dem Kopf woanders bin...
Es war jetzt auch nicht die mega emotionale Sache, wir hatten ja gerade einmal 5 Minuten Zeit bevor die Kunden kamen. Es war nur eine Umarmung, seine Beteuerung, dass er mich so wahnsinnig lieb hat und sich freut, dass ich gekommen bin und ich hab ihn fest gedrückt und gesagt, er solle sich das von Samstag nicht zu sehr zu Herzen nehmen, ich war in Rage und es hat mich in dem Moment wütend gemacht und musste mir Luft machen. Und ich hätte Ärger gehabt, schon Samstagmorgen und musste mich das Wochenende um diese andere Baustelle kümmern... Danach kam der Kundentermin, der sehr viel länger dauerte als geplant. Er wollte dann mit mir zu Abend essen, aber ich habe abgelehnt und gesagt, dass ich zu Hause noch einiges zu tun hätte. Das war schon alles...

Und auch hier vergisst du, was du gestern gesagt hast. Noch ein Punkt, wo du deine Prinzipien vergisst. Wieder um ihn zu halten...:coolwink:
Ich glaube, wenn ich ich sie kennen lernen würde und sie wirklich nett wäre, dann wäre das alles sehr viel schwerer... und ob ich das ausblenden kann, weiß ich nicht... Ich hatte sowas ähnliches schonmal und da ging es bei mir nicht mehr, das hat so viel Spannung reingebracht...

Was mich so bisschen wundert, das ihn das sexlose zufrieden stellt? Ich meine eine Affäre ist doch da, um es da richtig krachen zu lassen :oh:
Ich befürchte, dass Affäre nicht so ganz das richtige Wort ist... Ich glaube, dass da schon zu viele Gefühle dabei sind... Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns zu nahe waren... und er brauchte es definitiv mehr als ich... und bekommt es jetzt ja woanders...

Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht... Im Moment bin ich erleichtert, aber ich habe keine Ahnung, was morgen oder übermorgen wird... Ich weiß nicht, ob ich die andere ausblenden kann, was ich tun will, was ich tun kann...

Im Endeffekt habe ich die Wogen mit der erwiderten Umarmung und dem freundlichen Wortwechsel geglättet... Die nächsten Tage werden es zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und ich kenne mich... Ich vertraue ihm nicht mehr, er wird sich wieder winden und herausreden, wenn es zu ähnlichen Situationen kommt... Ich muss lernen, das auszublenden und einfach zu akzeptieren, dass er ein Schwindler ist, um gut da zu stehen oder ich werde zur Mega-Zicke mutieren... wie so ne eifersüchtige, stalkende Frau, die eigentlich gar keine Recht an ihm hat und dadurch immer mehr in die subi-Rolle rutscht... Man, wenn ich das gerade so schreibe, dann sind das ja echt nicht gerade rosige Aussichten :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Und ich kenne mich... Ich vertraue ihm nicht mehr, er wird sich wieder winden und herausreden, wenn es zu ähnlichen Situationen kommt... Ich muss lernen, das auszublenden und einfach zu akzeptieren, dass er ein Schwindler ist, um gut da zu stehen oder ich werde zur Mega-Zicke mutieren... wie so ne eifersüchtige, stalkende Frau, die eigentlich gar keine Recht an ihm hat und dadurch immer mehr in die subi-Rolle rutscht... Man, wenn ich das gerade so schreibe, dann sind das ja echt nicht gerade rosige Aussichten :::
:blush:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebes Gretchen, du hast schon ein wenig Recht damit... Ich hätte auch einfach nicht einknicken können... Ich konnte einfach nicht anders und rechne auch nicht damit, dass jetzt alles wieder gut bei mir ist... Für den Moment war es mir ein Bedürfnis, die Wogen zu glätten... Aber ich kenne mich und ich weiß, dass mich das wieder einholen kann und evtl, auch wird...
Und es stimmt auch, dass mein Vertrauen nur wegen einer Umarmung und ein paar lieber Worte nicht wieder da ist... ich spüre es auch, dass es anders ist... dass ich seine Umarmung jetzt schon wieder hinterfrage und ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen mir gegenüber verhalten wird...
Entschuldigt habe ich mich nicht direkt, vielmehr mein Verhalten erklärt... Es war eher so eine Art Rechtfertigung...Ich habe ihm gesagt, dass das Maß einfach voll war und ich gerade in der richtigen Stimmung war, um ihm das zu sagen. Und ich habe darauf geachtet, dass er nicht bemerkt, wie es mich gebeutelt hat, habe dann was von der anderen Arbeit erzählt, das mich genervt hat... Im Endeffekt wollte ich einfach locker sein und ihm zeigen, dass ich nicht leide und nicht zicke, sondern mit dem Kopf woanders bin...
Es war jetzt auch nicht die mega emotionale Sache, wir hatten ja gerade einmal 5 Minuten Zeit bevor die Kunden kamen. Es war nur eine Umarmung, seine Beteuerung, dass er mich so wahnsinnig lieb hat und sich freut, dass ich gekommen bin und ich hab ihn fest gedrückt und gesagt, er solle sich das von Samstag nicht zu sehr zu Herzen nehmen, ich war in Rage und es hat mich in dem Moment wütend gemacht und musste mir Luft machen. Und ich hätte Ärger gehabt, schon Samstagmorgen und musste mich das Wochenende um diese andere Baustelle kümmern... Danach kam der Kundentermin, der sehr viel länger dauerte als geplant. Er wollte dann mit mir zu Abend essen, aber ich habe abgelehnt und gesagt, dass ich zu Hause noch einiges zu tun hätte. Das war schon alles...


Ich glaube, wenn ich ich sie kennen lernen würde und sie wirklich nett wäre, dann wäre das alles sehr viel schwerer... und ob ich das ausblenden kann, weiß ich nicht... Ich hatte sowas ähnliches schonmal und da ging es bei mir nicht mehr, das hat so viel Spannung reingebracht...


Ich befürchte, dass Affäre nicht so ganz das richtige Wort ist... Ich glaube, dass da schon zu viele Gefühle dabei sind... Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns zu nahe waren... und er brauchte es definitiv mehr als ich... und bekommt es jetzt ja woanders...

Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht... Im Moment bin ich erleichtert, aber ich habe keine Ahnung, was morgen oder übermorgen wird... Ich weiß nicht, ob ich die andere ausblenden kann, was ich tun will, was ich tun kann...

Im Endeffekt habe ich die Wogen mit der erwiderten Umarmung und dem freundlichen Wortwechsel geglättet... Die nächsten Tage werden es zeigen...
Nimm es mir nicht mehr übel, das ich da so frage. Ja, das ist das was mich so bisschen bei ihm stutz, welcher Mann verzichtet auf Sex...da liegt ihm tatsächlich was an der Frau...

Oh man ganz schön verrückt deine Geschichte....
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Nimm es mir nicht mehr übel, das ich da so frage. Ja, das ist das was mich so bisschen bei ihm stutz, welcher Mann verzichtet auf Sex...da liegt ihm tatsächlich was an der Frau...

Oh man ganz schön verrückt deine Geschichte....
Ja... Willkommen in meiner Welt :::

Ihm liegt echt was an mir... im Endeffekt weiß ich so viel über ihn, so viele intime Details... ich weiß alles über die Firma, alle Zahlen, ich hantiere in allen Konten, schiebe Geld durch die Gegend, habe Vollmachten, ich suche sauteures Inventar für die neuen Räumlichkeiten aus (und da handelt es sich um Beträge jenseits von Gut und Böse...) und er hat mir schon sehr früh einen Schlüssel für seine Wohnung gegeben ::: Falls mal was ist... ich wollte den zwar nicht, aber er hat mich gebeten ihn zu nehmen...
Er sagt immer wieder, dass er mich an seiner Seite braucht, dass er mich niemals mehr an seiner Seite vermissen will.
Und zur Firma: Ich werde das neue Aushängeschild werden, ich werde auf den Flyern drauf sein, im Prospekt, ich bin quasi so etwas wie sein "Joker" mit dem, was ich dort arbeite... Wenn ich gehe, dann hat er ein richtig großes Problem, denn mit dem, was ich mache, kann man mich nicht einfach so schnell ersetzen... Das ist quasi ein Gesamtpaket aus diversen Tätigkeiten (ist jetzt schwer zu erklären...)

Deine Aussagen über die Zukunft :lach: na das hoffe ich mal nicht, das du voll subi wirst :nogo:
Ohje, das war ich lang genug bei meinem Freund, das war eine so schlimme Zeit... Und das Lustige/Krasse ist: Ich selber habe schon so viele Freundinnen beraten, wenn es um Männer ging, weil ich selbst ja mit der Strategie gearbeitet habe, als es mit meinem Freund so beschissen lief... Ich bin einen harten Weg gegangen und müsste eigentlich wissen, wie der Hase läuft... Aber in dieser neuen Situation mit AM kann ich ja gar nicht wie in einer Beziehung strategieren... Da fühle ich mich total überfordert :blush:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Nimm es mir nicht mehr übel,
Übel? Wie könnte ich dir was übel nehmen? Du hast mich am Wochenende so lieb unterstützt!!!
Und dass ich in einer verzwickten Situation bin und sowohl am Samstag als auch heute nicht gerade aus dem Bilderbuch gehandelt habe, das weiß ich ja auch... Die Umarmung hätte ich vielleicht erstmal nicht zulassen sollen... Vielleicht noch cooler reagieren und trotzdem freundlich bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich sagte ihm immer, dass er die richtige Frau verdient hat und dass ich mich dann zurückziehe, wenn es soweit ist...

Aber diese Frau ist in meinen Augen nicht die Richtige:

Liebe Blumenwiese,

ich stolperte über obigen Eintrag. Dein Vorwurf an ihn (oder einer deiner Vorwürfe) ist ja, dass er nichts gesagt hat. Vielleicht gab es nichts zu sagen, weil er selbst denkt, es ist nicht die Richtige. Vielleicht wollte er nur Spaß. Oder aber er hat geahnt, welches Drama da kommt, wenn er Dir was sagt, und wollte das vermeiden.

Wie hättest du reagiert, wenn er was gesagt hätte? Gepflegter Rückzug wie angekündigt? Auch wenn du meinst, es ist nicht die Richtige? Wer entscheidet das?

Mein Ex-AM sagte gern: wenn du was sagst, dann halte dich dran. Hab ich oft präsent.

Ich verstehe deine Verletzung, aber, ganz objektiv betrachtet: was ist denn passiert? Ein Ungebundener sucht sich, was er außerhalb der Affäre nicht bekommt. Wenn der Bäcker meine Lieblingsbrötchen nicht hat, gehe ich auch zum nächsten (das ist platt, ich weiß). Damit muss oder sollte man rechnen, wenn man selbst nicht bereit ist, ihm zu geben, was er sucht. Deshalb verstehe ich dein Drama nicht so ganz, denn ganz willst du ihn nicht, aber jemand anderen haben soll er auch nicht. Das verpackt unter dem Deckmantel, dass er nicht offen und ehrlich war, wie man es sich versprochen hat. Wie viel Offenheit und Ehrlichkeit kann man in einer Affäre wohl erwarten? Dein Freund weiß auch nichts von der Affäre, da ist lügen / verschleiern / nicht offen sein ok, bei AM aber nicht. Offensichtlich kommt es darauf an, aus wessen Perspektive man es betrachtet.

Mein Ex sagte mal, er würde mich glatt heiraten. Heute weiß er nicht mal mehr, dass es mich gibt. So viel zur Belastbarkeit von Aussagen.

Ich finde es wichtig, jetzt die Wogen zu glätten, weil ihr zusammen arbeitet. Aber ich glaube, dass du die Affäre aufs Spiel setzt, wenn du nicht eine Frau an seiner Seite akzeptierst, so wie er deinen Freund akzeptiert. Eine Beendigung der Affäre scheint für dich, so lese ich es zumindest, nicht in Betracht zu kommen. Eher hat die "Konkurrenz" den Ehrgeiz geweckt. Aber dann sollte man das Ziel festlegen. Ist das die Affäre, ihn ganz bekommen oder die Frau aus dem Feld schlagen? Bis die nächste auftaucht?

Was genau möchtest du?

Liebe Grüße
Gwendolina
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wie hättest du reagiert, wenn er was gesagt hätte? Gepflegter Rückzug wie angekündigt? Auch wenn du meinst, es ist nicht die Richtige? Wer entscheidet das?
Genau das habe ich schonmal gemacht und es hat verdammt weh getan und ich habe lange gelitten...:cry:cry:cry Damals hat es geklappt... Aber es ist schon echt verdammt hart, vor allem habe ich den anderen damals nicht jeden Tag sehen müssen...

Mein Ex-AM sagte gern: wenn du was sagst, dann halte dich dran. Hab ich oft präsent.
Ja, genau das ist im Moment mein Problem. Das ist genau dieses verletzte Prinzip, welches Gretchen mir schon zurecht vorgeworfen hat... dafür schäme ich mich, muss nun aber auch hinnehmen, dass ich Samstag entweder überreagiert habe oder aber Montag zu schnell wieder auf der freundlich-vertrauten Schiene war...
Das ist so passiert und das kann ich nicht mehr ändern. Wobei ich ihm ja nun nicht schluchzend um den Hals gefallen bin bzw. er ja sofort die Initiative zur Versöhnung ergriffen hat. Da konnte ich dann doch recht gefasst und locker reagieren (zum Glück!)

ganz objektiv betrachtet: was ist denn passiert?
Da hast du Recht! Ich darf nicht erwarten, dass er mir das sagt, auch wenn er es einmal versprochen hat... Das muss ich akzeptieren und einfach lernen... Zumindest je nachdem, wie es nun weitergeht...

Ich finde es wichtig, jetzt die Wogen zu glätten, weil ihr zusammen arbeitet. Aber ich glaube, dass du die Affäre aufs Spiel setzt, wenn du nicht eine Frau an seiner Seite akzeptierst, so wie er deinen Freund akzeptiert.
Das ist definitiv so... Aber jetzt will ich es ohnehin erstmal langsam angehen und schauen, was wir nun aus der Situation machen... Ich glaube auch, dass ich auf jeden Fall nicht so weitermachen will, im Moment... Mal drei Gänge zurückschalten, einfach mal abwarten, wie sich das mit seiner Neuen entwickelt. Ob er sie irgendwann "offiziell" macht... Im Frühjahr wird ja der Neubau der Firma eingeweiht. Wenn sie dort an seiner Seite sein sollte, offiziell als seine Partnerin, dann werde ich wissen, dass es eine richtige, ernste Beziehung ist... Solange er aber nicht bei uns im Ort mit ihr "in der Öffentlichkeit" als Paar auftritt, werde ich wissen, dass er sich nicht sicher ist...
Und dann werde ich sehen, wie es mir damit geht. Und ob es mir noch gut tut oder nicht...

Eher hat die "Konkurrenz" den Ehrgeiz geweckt. Aber dann sollte man das Ziel festlegen. Ist das die Affäre, ihn ganz bekommen oder die Frau aus dem Feld schlagen? Bis die nächste auftaucht?
Ja, mein Ehrgeiz ist definitiv geweckt... aber ich glaube, mir ist ein gutes, lockeres und vertrautes Geschäftsverhältnis/Freundschaft lieber als diese Eifersuchtsgeschichte, die ich jetzt gerade am Laufen habe...
Ich muss einfach lernen, es zu akzeptieren... Ich wünschte, ich kriege das hin...

Ohje, wie schnell hängt man in sowas drin! Ich hätte nie gedacht, dass ich emotional so drin hänge... Bis zu dem Moment, an dem ich erfahren habe, dass sie miteinander schlafen und sie schon Sachen in seinem Badezimmer hat, war ich noch ziemlich gut im Akzeptieren und das Ganze locker sehen... Klar hat es gezwickt, aber ich konnte damit umgehen... aber Freitag hat es mir den Stecker gezogen... Und dann hat es mich mit voller Wucht getroffen... So ein MIST :Wut::Wut::Wut:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich finde den Ansatz gut mal drei Gänge zurück zuschalten...du musst nichts heute oder morgen sofort entscheiden. :smile:

Und Blumenwiese mache dich jetzt nicht zu verrückt, weil du etwas unwirsch zu ihm warst. Ich bin hier eher gespannt, was bei ihm passiert, wenn du jetzt einfach entspannter bist. :smile: Ich kann es nicht glauben, das es jetzt die Frau ist...eine Frau die so zu Kreuze kriecht, neee :shakehead:...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich kann es nicht glauben, das es jetzt die Frau ist...eine Frau die so zu Kreuze kriecht, neee :shakehead:...
Ja... wenn man selber drin steckt, dann ist man so verblendet :shakehead:
Heute ist er wieder in alter Topform und mega zugewandt... ganz liebe Nachrichten, die ich freundlich beantwortet habe, aber darauf bedacht, hinter ihm zu bleiben... jetzt will er mich zum Essen einladen, in ein superschickes Restaurant, in dem wir letztes Jahr um diese Zeit waren... Ich solle ihm einfach sagen, wann ich Zeit habe, dann kümmert er sich um alles, ich müsse nur "mit dem Finger schnippen"...
Oh man...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja... wenn man selber drin steckt, dann ist man so verblendet :shakehead:
Heute ist er wieder in alter Topform und mega zugewandt... ganz liebe Nachrichten, die ich freundlich beantwortet habe, aber darauf bedacht, hinter ihm zu bleiben... jetzt will er mich zum Essen einladen, in ein superschickes Restaurant, in dem wir letztes Jahr um diese Zeit waren... Ich solle ihm einfach sagen, wann ich Zeit habe, dann kümmert er sich um alles, ich müsse nur "mit dem Finger schnippen"...
Oh man...
Meine liebe Blumenwiese,

:smile: Dann nimm es bei Gelegenheit wahr...:smile:

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
:smile: Dann nimm es bei Gelegenheit wahr...:smile:

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt
Ich hab ihm noch keinen Tag gesagt... Freitag arbeiten wir zusammen und da hätte ich abends auch Zeit... aber ich weiß nicht, ob ich den Freitag vorschlagen soll... Ob ich mich bis dahin sortiert habe... Im Endeffekt läuft es auch nicht davon... ich bin grad glaub fast schon überrumpelt, wie schnell das jetzt ging... Ich hatte mich auf eine etwas längere "Durststrecke" eingestellt... Aber er ist so ein Sieben-Meilen-Stiefel-Träger...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich hab ihm noch keinen Tag gesagt... Freitag arbeiten wir zusammen und da hätte ich abends auch Zeit... aber ich weiß nicht, ob ich den Freitag vorschlagen soll... Ob ich mich bis dahin sortiert habe... Im Endeffekt läuft es auch nicht davon... ich bin grad glaub fast schon überrumpelt, wie schnell das jetzt ging... Ich hatte mich auf eine etwas längere "Durststrecke" eingestellt... Aber er ist so ein Sieben-Meilen-Stiefel-Träger...
Du kannst es doch in deinem Tempo machen. :smile:
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Ich hab ihm noch keinen Tag gesagt... Freitag arbeiten wir zusammen und da hätte ich abends auch Zeit... aber ich weiß nicht, ob ich den Freitag vorschlagen soll... Ob ich mich bis dahin sortiert habe... Im Endeffekt läuft es auch nicht davon... ich bin grad glaub fast schon überrumpelt, wie schnell das jetzt ging... Ich hatte mich auf eine etwas längere "Durststrecke" eingestellt... Aber er ist so ein Sieben-Meilen-Stiefel-Träger...

Liebe Blumenwiese,

Mach das.... Streck mal deine Fühler aus.

:brav:
Hört sich doch jetzt alles bisschen besser an.
Gibt ja jetzt nicht so viele Optionen, willst du Zeit mit ihm verbringen und ihn geniessen?
Dann Blende die andere komplett aus, geniess ihn und sei sein Sahnehäubchen.

Liebe Grüsse :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.981
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben