Zeit für einen Neuanfang

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo,
mich hat es jetzt auch aus dem Ex Back Forum hierher verschlagen.
Es geht um einen Kollegen bei dem ich schon das Gefühl habe das er interessiert ist aber irgendwie bewegt sich nichts.

Seit einem 3/4 Jahr kommt er täglich, manchmal öfter am Tag bei mir vorbei um sich zu unterhalten.
Hat erzählt das er getrennt lebt, seine Ex 10 Jahre jünger ist als er (wie ich) und was er so für Hobbys und Zukunftspläne hat.
Lange Rede, kurzer Sinn, mein Gefühl sagt mir er ist interessiert aber er hat keinen Bock auf mein Päckchen (Kind, Hund, Haus), alles Dinge die er jetzt nicht mehr für sich will, er will unabhängig sein.
Gut hab ich mir gedacht, dann passt es halt nicht.
Immermal wieder kommt er aber mit Zweideutigkeiten und immer noch regelmäßig bei mir vorbei.
Also hab ich mir ein Herz genommen und ihm als er krank war eine SMS geschickt und gute Besserung gewünscht.
Ich hatte seine FirmenHandynummer, die ich bis dahin nie benutzt hatte.
Einen Tag später antwortete er dann und bedankte sich das ich an ihn gedacht habe, wünschte mir noch ein schönes WE.
Leider nichts worauf sich was antworten ließ und so hab ich dann auch nicht mehr reagiert.
Kurz darauf war Weihnachtsfeier. Da von ihm nichts rüber gekommen war dachte ich mir, ok dann nicht. Auf der Feier habe ich dann ein paar Worte an ihn gerichtet im vorbeigehen, sonst hab ich mich nur mit den Kollegen unterhalten, er war dann recht früh plötzlich verschwunden.
Ich brauch nicht betonen das ich mich ordentlich ich Schale geworfen hatte :)

Dann habe ich ihn wegen seinem Urlaub nicht mehr gesehen.
Als die Arbeit jetzt wieder los ging kam er wieder vorbei und erzählte mir das er sich in seinem Urlaub so gelangweilt hat, da hat er schon überlegt ob er mich mal anrufen soll, aber dann dachte er geht ja bei mir nicht wegen meinem Kind...
Ich meinte lachend das ich Kind ja hätte mitbringen können, dann wäre es vorbei gewesen mit der Langeweile.
Die Tage danach hat er mich zweimal kurz in den Arm genommen.

Ich hab auch schon ein paarmal versucht ihn zu locken indem ich z.b. erzählt hab das ich privat Probleme mit meinem PC habe in der Hoffnung er bietet seine Hilfe an, leider ohne Erfolg.

Ich würde ihn einfach gerne ein bisschen aus der Reserve locken um zu sehen ob da was geht, bin selbst aber recht schüchtern und weiß nicht wie ich das am besten hinbekomme.

Ich wäre euch dankbar für eure Einschätzung und ein paar Tips.
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Nixie,

wie alt seid ihr beide denn, weißt Du etwas über seine Hobbys, was macht er an den Wochenenden? Bist Du denn auch schon mal an seinen Platz auf der Arbeit gegangen, oder geht das nur von ihm aus?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Tom,
Danke für deine Antwort, hab auch gerade in deinem Strang gestöbert ;) .
Ich bin Ende 40, er ende 50 .
Ich schaue so 1 bis 2 mal die Woche bei ihm vorbei, bleibe da also deutlich hinter ihm ().

Sonst ist er am Wochenende immer viel mit dem Motorrad unterwegs, aber jetzt im Winter natürlich nicht.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
hey nixie!
Willkommen bei uns :smile:

naja von anfängern kann bei euch keine rede in dem sinne sein.
ihr beide seit bereits erfahren und du bist zusätzlich durch das forum gebrieft.
ich denke, du hast ihm genügend vorlagen erteilt um auf dich zugehen zu können.

mein gefühl sagt mir-er ist heiß auf dich aber möchte so wenig wie möglich verbindlichkeiten oder verantwortung.

die einzige möglichkeit, die du hast um ernshthafteres interesse zu wecken ist die sache auszusitzen wie bisher. ihm vielleicht kleine brücken-so wie bisher bauen-mehr kannst nicht tun.

für ein sexuelles abenteuer ist natürlich nichts einzuwenden, dass steht dir natürlich frei.
dafür ist er definitiv bereit, denke ich.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Miss Moss,

Danke für deine Einschätzung.
Ich sehe das ähnlich.
Ich denke schon das er eine feste Partnerin sucht, aber wie gesagt bin ich wohl aufgrund meines Anhangs da aus dem Raster gefallen.

Ich hab gedacht ich werde so nach und nach mal was verlauten lassen, z.B. das bei mir die Scheidung ansteht, Ex bald nach längerem Auslandsaufenthalt wieder zurückkommt und ich dann mehr Zeit für mich habe weil Kind dann auch regelmäßig beim Papa ist.
Könnte da auch etwas sagen wie: Vielleicht wird mir dann mal so langweilig das ich dich anrufe....
Was meint ihr?

Nur wegen meinem Alter würde ich mich nicht als erfahren bezeichnen, ich war über 20 Jahre mit meinem NM zusammen und fange erst jetzt nach 1,5 Jahren Trennung wieder an mich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. Er war übrigens auch lange verheiratet.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Nixie!

Willkommen auch von mir hier im "Kennen lernen"!

Hab schmunzeln müssen, wie souverän du auf der Weihnachtsfeier warst. Ich finde du machst das toll bis jetzt: Zurückhaltend und immer wieder kleine Köder einsetzend. :D

Habe auch ein Kind. Das macht es nicht unbedingt leichter beim Kennenlernen. Und es gibt auch Babysitter bzw. kann ich z. B. meine Tochter schon mal 3-4 Stunden alleine lassen. Das reicht dann für kurze Treffen z. B. Kino, Essen gehen.

Wünsch dir die nötige Geduld. Gut Ding braucht Weile.

Mal schauen, was die Profis und anderen Forumsleute noch für Tipps für dich haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Liebe Kosmos,
danke für deine Antwort.

Ich finde auch nicht das ein Kind (11J.) jetzt erstmal das grosse Hindernis für ein Kennenlernen ist, wir haben auch die Oma hier in der Nähe die gerne aufassen würde wenn Mama ein Date hat ;) .
Ich hab auch schon mal erzählt wenn ich z.b. feiern war, damit er merkt ich bin nicht nur Mutti.

Auf der Weihnachtsfeier hab ich mich extra mit dem Rücken zu ihm gestellt damit ich nicht in Versuchung kommen rüber zu gucken :PP.
Eins hab ich hier gelernt : Anhänglichkeit ist total unsexy:headshake:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Als die Arbeit jetzt wieder los ging kam er wieder vorbei und erzählte mir das er sich in seinem Urlaub so gelangweilt hat, da hat er schon überlegt ob er mich mal anrufen soll, aber dann dachte er geht ja bei mir nicht wegen meinem Kind...
Ich meinte lachend das ich Kind ja hätte mitbringen können, dann wäre es vorbei gewesen mit der Langeweile.

Liebe Nixie,

ich mische mich auch mal kurz ein... :smile:

Deine Antwort war zwar gut...
Aber beim nächsten mal antwortest du, dass er das gerne machen könnte und ihr ja was unternehmen könntet... oder auf ein Glas Wein treffen.
"Angriff ist die beste Verteidigung"! :lach:

Ich meine, zu verlieren hast du ja auch nichts, oder?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Venusstern,
Ja da hast du natürlich Recht, leider fiel mir das da nicht ein.
Die Frage ist nur ob oder wann so ein Spruch mal wieder von ihm kommt :::.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, er tut sich da irgendwie schwer.
Er bietet nicht gerade viel, um einhaken zu können.

Aber du hältst dich wirklich gut, Nixie! ;)

Oder eine andere Idee...
Er kommt ja immer mal wieder bei dir vorbei um zu plauschen. Wenn ihr mal bei einem guten (also interessanten) Thema ankommt und er geht wieder, dann kannst du ihm ja einfach mal "nebenbei" sagen, dass ihr das ja bei einem Kaffee fortsetzen könnt.
Lächeln und gut.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Danke Venus,
ich werde auf der Hut sein um bei der nächsten Gelegenheit zuschlagen zu können.
Bis jetzt haben mich seine Zweideutigkeit auch immer mundtod gemacht, hoffe mir fällt nächstemal was passendes ein.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Entschuldige nixie.
Mir ging es die woche nicht so gut,
doch venus hat ja bereits einiges dazu geschrieben.

Vielleicht wird mir dann mal so langweilig das ich dich anrufe....
Was meint ihr?

Zb kannst du das probieren. Sieh es als spiel.
Grob/einfach gesagt sind die regeln:

-nicht an den hals schmeissen, so als gäbe es ohne ihn keine Existenzgrundlage mehr

-frech und selbstbewusst kontern

-Ausstrahlung mit sich selbst im reinen zu sein, er ist die kirsche auf dem kuchen!

-nicht zu früh einknicken und die eigenen belange hinten anstellen um z.B. treffen zu ermöglichen

Ja, klingt leichter als es ist...
Zieh dir aus den vorschlägen von uns das raus, womit du dich am besten identifizieren kannst.
Was soll dagegen sprechen mit ihm kaffee zu trinken?

Wichtig dabei ist, du kannst nicht alles richtig machen! Es gibt hier im kennen lernen kein richtig oder falsch. Manchmal passt es nicht zwischen zwei Menschen. Du weisst nicht wofür es gut ist, wenn sich die wege wieder trennen.

Probier dich aus:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Zb kannst du das probieren. Sieh es als spiel.
Grob/einfach gesagt sind die regeln:

-nicht an den hals schmeissen, so als gäbe es ohne ihn keine Existenzgrundlage mehr
Ok das hab ich denke ich bis jetzt nicht gemacht. Schon mal gut .

-frech und selbstbewusst kontern
Da muß ich mehr auf Zack sein.

-Ausstrahlung mit sich selbst im reinen zu sein, er ist die kirsche auf dem kuchen!
Da werde ich mich noch mehr bemühen so rüber zu kommen.

-nicht zu früh einknicken und die eigenen belange hinten anstellen um z.B. treffen zu ermöglichen
Sollte es je soweit kommen weder ich daran denken.

Hallo Miss Moss,
Danke für deinen Rat. Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Ich glaube er hat auch Angst wieder in die Rolle des Fürsorgers zu rutschen.
Seine erste Frau war lange sehr krank und seine zweite Ehe ist daran gescheitert.
Denke das ist der Grund warum er nicht angesprungen ist wenn ich ihm Vorlagen gegeben habe in Richtung ich braucht Hilfe bei meinem PC.

Das werde ich jetzt lassen.
Statt dessen werde ich hier und da mal verlauten lassen was ich alleine geschafft habe.

Werde in kleinen Dosen das Thema Scheidung und Vater bald wieder hier einfließen lassen und irgendwann auch den Spruch das ich mich vielleicht mal bei ihm melde. Grundsätzlich sagt das ja erstmal nichts aus und kann auch ganz freundschaftlich von mir gemeint sein.

Gestern war er auch nur einmal bei mir , es kommt mir so vor als ob er ein paar Tage Gas gibt und sich dann wieder etwas zurück zieht, ich lasse es dann aber auch dabei und versuche nicht künstlich Kontakt herzustellen.

LG
Nixie
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Ich glaube er hat auch Angst wieder in die Rolle des Fürsorgers zu rutschen.
Seine erste Frau war lange sehr krank und seine zweite Ehe ist daran gescheitert.
Denke das ist der Grund warum er nicht angesprungen ist wenn ich ihm Vorlagen gegeben habe in Richtung ich braucht Hilfe bei meinem PC.

Hier entmannst du ihn eigentlich schon.
Selbst wenn es stimmen sollte, dein verhalten in dem sinne zu ändern, basierend auf Spekulationen, ist vielleicht nicht optimal.

Wenn er dir helfen wollen würde, um mit dir in kontakt zu kommen hätte er es sicher getan. Er hat es nicht, weshalb, wissen wir nicht.

Die schlagfertigkeit kannst du allgemein üben, oder indem du dir gesprächsverläufe ungefähr merkst und venus nach rat oder beispielantworten fragst.

Ich finde, bisher bist du nicht subi rübergekommen. Ein mann spürt, ob du unbedingt eine Beziehung willst oder nicht.
Darin liegt der schlüssel für die Ausstrahlung, dass er die kirsche ist.

Versuch aber den fokus der strategischen versuche nicht zu sehr auf ihn auszurichten. Vielleicht siehst/triffst du ja noch andere "opfer" :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hast schon Recht Miss Moss, ich will mich da auch in nichts verrennen, er ist nur eine Option.
Zum Glück liegen bald 2 Veranstaltungen an die sich extrem zum flirten eigenen :web-smiley_zwinkert: da werde ich die Augen offen halten.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo,
Hier mal ein kleines update.

Die Woche ist recht mau verlaufen, wobei er aber auch einige Tage nicht im Büro war, die anderen Tage hat er sich relativ zurück gehalten.
Gestern bin ich dann morgens kurz bei ihm im Büro vorbei. Ich konnte ihm ansehen das er sich darüber gefreut hat, später kam er nochmal auf ein längeres Schwätzchen vorbei.
Alles in allem geht es aber nicht voran.
Ich will versuchen mich da jetzt von meinen Erwartungen an ihn total zurück zu nehmen, da ich merke das ich enttäuscht bin durch diesen Stillstand.
Werde versuchen ihn wieder nur noch als Kollegen zu sehen und mich anderweitig umsehen. Offensichtlich reicht es trotz aller Sympathie von seiner Seite nicht dafür mehr ins private zu gehen.
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Hi Nixie,

Oh Mann der kommt nicht in die Puschen.....

Ich für mich möchte einen der mich erobert. Aber das is wohl eher Disney-denken ;)

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Werde versuchen ihn wieder nur noch als Kollegen zu sehen und mich anderweitig umsehen. Offensichtlich reicht es trotz aller Sympathie von seiner Seite nicht dafür mehr ins private zu gehen.

Das tut mir leid, liebe Nixie.
Aber das ist ein wirklich guter Plan!
Vielleicht macht dich das auch lockerer und wer weiß...;)

Ich für mich möchte einen der mich erobert. Aber das is wohl eher Disney-denken ;)

Das gibt es wirklich, Mingle. Man muss die Eroberer nur finden. ....und sich erobern lassen...:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben