Zeit heilt alle Wunden?

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Hallo Ihr Lieben,

Auch ich habe hier erst ein paar Tage Querbeet gelesen und den ein oder anderen Strang interessiert mitverfolgt.

Mir gehts ähnlich wie Fatu und Nachtstern ;),
Wir sind beide +/-50, beide verheiratet und Kinder. Passiert ist es auch hier auf der Arbeit. Ca. 1,5 Jahre große Sympathie und Freundschaft, öfter mal flirten und eine Spannung im Raum, daß uns Kolleginnen schon darauf angesprochen haben...
Öfters nach der Arbeit entweder mit Kollegen oder zu zweit noch länger geblieben, gequatscht, was zusammen getrunken. Mit ihm hab ich mich u.a. auch über die jeweiligen Beziehungen unterhalten. Irgendwann habe ich mich verliebt, aber eher unschuldig, ich wollte einfach oft mit ihm zusammen sein.
Dazu kam, dass wir uns zum Abschied immer länger gedrückt haben und irgendwann küsste er mich aufs Haar und ließ mich ganz lange nicht los. Das verwirrte mich und wir trafen uns, um darüber zu sprechen. Offenbar hatte er genauso schon länger Gefühle für mich. Beim Reden blieb es nicht.

Nun läuft es seit ca. einem Vierteljahr so, dass wir uns zum "Reden" treffen, aber nie die Finger voneinander lassen konnten. Wie gesagt, sind wir beide seit 13/18 Jahren verheiratet, mehr oder weniger glücklich.
Aus Gewissensbissen haben wir es am Freitag beendet, nach einem wunderschönen Abend, an dem er eigentlich darüber sprach, dass er sich bei mir zuhause fühlt.
Beide leiden wir seitdem total. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, nicht noch mal seine Haut, seine Küsse etc. zu spüren.
Momentan bin ich zum nachdenken, heulen etc. auf einem verlängerten Wochenendausflug. Das hatte ich sowieso gebucht, um mal ausspannen zu können von Arbeit, Familie etc. Am Mittwoch sehe ich ihn an der Arbeit wieder und ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Angeblich leidet er genauso und empfindet einen "Entzug", aber wir haben seit Samstag keinen Kontakt mehr. Ich war hier viel laufen, um den Kopf frei zu kriegen und habe ansonsten stundenlang geheult.

Ihr fragt Euch sicher, was mit den Familien ist..im Grunde wollen wir beide auf keinen Fall die Kinder verletzen. Mit den Ehepartnern ist es viel Gewohnheit, manchmal schön, manchmal kann man sich im Grunde nicht mehr sehen.
Aus Vernunftgründen sollte ich ihn aus dem Kopf bekommen, aber es tut so weh. Wir haben vor einer Woche noch festgestellt, dass wir uns miteinander soo wohlfühlen und es nicht nur Sex ist...

Danke Euch fürs lesen:cry.

Mohnblüte
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Hallo Mohnblüte,
Erst einmal willkommen hier.

Ich kann deine Situation ziemlich nachvollziehen. Auch ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt. Meine Ehe war zu dem Zeitpunkt auch schon durch. Der Kinder wegen hatte ich auch immer Gewissenbisse, aber mittlerweile bin ich geschieden und die Kinder können damit gut umgehen. Ich denke es geht ihnen letztendlich besser, wenn es den Mamas auch gut geht...

Bei mir ist die Affäre gerade geendet, weil er sich nicht trennen mag und ich habe auch Angst davor, ihn nach dem Urlaub an der Arbeit wieder zu sehen.
Strategisch günstig ist es wohl eher, wenn man sich freundlich und professionell gibt und dem andere nicht zu verstehen gibt, wie es wirklich in einem aussieht. Aber ich bin weder gute Strategin noch Schauspielerin, dafür bist du hier aber prima aufgehoben.

Ich drücke dich mal ganz lieb,
Viele Grüße, November
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Lieben Dank Euch beiden schon mal:D!
Ja, ich werde versuchen, professionell und gut gelaunt zu sein, aber zuhause heule ich sicher wieder.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Mohnblüte,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Vielen Dank für die Aufnahme, liebe Felis!
Die meisten Links habe ich schon durch:smile:, da ich ja bei anderen auch schon gelesen habe...
Liebe Grüße
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Strategisch günstig ist es wohl eher, wenn man sich freundlich und professionell gibt und dem andere nicht zu verstehen gibt, wie es wirklich in einem aussieht. Aber ich bin weder gute Strategin noch Schauspielerin, dafür bist du hier aber prima aufgehoben.

Liebe November,

Fühl Dich mal zurückgedrückt!
Zu oben:

Auch, wenn im Prinzip klar ist, daß beide mit der Situation nicht glücklich sind? Wir haben, wie Ihr beide, auch schon zusammen geheult.
Allerdings kam vor allem bei ihm die Vernunft durch, daß er die Familie nicht zerstören will.
Aber er kann andererseits auch nicht die Finger von mir lassen. Er weiß auch, daß ich total unglücklich bin seit Freitag. Eine Kontaktsperre außerhalb der Arbeit wäre sicher gut, aber es ist so , wir haben uns sonst zumindest vor dem Schlafen immer gute Nacht gewünscht. Ich fühl mich so leer.
Bei Dir finde ich es gut, daß Du den Absprung warst um Deine Gefühle zu schützen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Mohnblüte,

auch ich hatte eine zweijährige Affäre mit einem Arbeitskollegen. Er hat es vor sieben Wochen beendet, nachdem er die Affäre gebeichtet hatte, in der Hoffnung auf eine Eltern-WG in der die Beziehung zu mir weiterführen kann. Das hat (oh Wunder) seine Frau nicht mitgespielt. Er musste ausziehen, und hat dann beschlossen, der Kinder wegen, die Affäre zu beenden, um möglichst mit seiner Frau (und Familie) wieder zusammen zu kommen.

Wir waren nur eine Woche zusammen in der Arbeit. Dann habe ich mich krankschreiben lassen (und bin es immer noch). Es war ganz schrecklich, plötzlich so zu tun, als wären wir nur noch Arbeitskollegen. Tatsächlich das Schlimmste, was ich je mitgemacht habe...

Die Strategie ist tatsächlich nur noch sachlichen, arbeitsbezogenen Kontakt zu haben (wenn ein Umdenken bei AM stattfinden soll). Ich weiß noch nicht, wie es bei uns weitergehen wird, deshalb habe ich leider keine Tipps für Dich, aber ich wollte Dir sagen, dass ich total nachvollziehen kann, wie es Dir geht und mit Dir fühle. Es ist unglaublich schwer, vor allem wenn von beiden Seiten so starke Gefühle da sind.

Liebe Grüße
My
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Liebe My,

Vielen Dank! Ich lese mich später auch mal bei Dir ein:smile:. Ja, wenn ich daran denke, dass wir morgen zusammenarbeiten müssen kommen mir manchmal die Tränen.
Vorhin hat er sich per w'app gemeldet, aber nur kurz nach meinem Wochenende gefragt.
Ich hätte ihn fast angerufen.
Schwer ist auch, zuhause ja funktionieren zu müssen.

musste ausziehen, und hat dann beschlossen, der Kinder wegen, die Affäre zu beenden, um möglichst mit seiner Frau (und Familie) wieder zusammen zu kommen.
Das kann ich mir auch genauso bei meinem vorstellen. Auch er hat Angst, dass er die Kinder nicht mehr sehen würde, so hat er es bei nem Freund erlebt.

Mal schauen, wie es morgen ist.

Liebe Grüße
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Mohnblüte,

wie viel musst Du ihn denn sehen in der Arbeit.

Ich müsste meinen AM nicht unbedingt viel sehen, aber die letzten Corona-Monate haben wir in meinem Büro quasi zusammen gelebt (die meisten anderen im Home-Office). Und nachdem er Schluss gemacht hat hat er mich extrem gemieden und ich war quasi allein in "unserem" Büro mit allen Erinnerungen. Er ist einfach wieder in sein Büro zurück gezogen...

Liebe Grüße
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Naja, wir bearbeiten dasselbe Arbeitsgebiet und müssen uns , bis zu meinem Urlaub in 3 Wochen, damit zu zweit beschäftigen. Die anderen Kollegen sind da ab nächste Woche alle in Urlaub. Passt also total;). Normalerweise kann ich Kollege und Affäre aber gut trennen, ging bisher auch, da guckt er ja auch ganz anders ( mich an:lach:).
Ich hab nur Angst, dass mir zwischendurch die Tränen kommen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.617
Guten Abend liebe Mohnblüte, :smile:

jeder AM iund AF ist natürlich anders, aber mir hat es sehr gut getan, nicht von mir aus auf ihn zu zugehen. Gerade am Anfang, alle ich mich im totalem Hormonrausch befunden habe, war es extrem schwer.


Allerdings kam vor allem bei ihm die Vernunft durch, daß er die Familie nicht zerstören will

Er hat sich erst einmal dazu geäußert, deswegen würde ich Dir empfehlen dieses Thema erst einmal nicht mehr anzuschneiden.

Mohnblüte, morgen tief durchatmen und mit einem Lächeln im Gesicht, zeigst Du ihm was für eine tolle Frau Du bist.:rambo:

Fühl Dich gedrückt und ich werde bei Dir weiter mitlesen. :smile:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Liebe My,

Ja, das ist bestimmt schmerzhaft, wenn er dich meidet. Ist zu verstehen, aber ich würde erst recht losheulen. Muss mal bei Dir weiterlesen... Strategiemäßig wäre es sicher klug, sich nichts anmerken zu lassen und cool zu tun.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Mohnblüte, morgen tief durchatmen und mit einem Lächeln im Gesicht, zeigst Du ihm was für eine tolle Frau Du bist.:rambo:
Liebe Nachtstern,

Danke, ich werde versuchen. Angeblich findet er mich ja immer noch toll, aber die Angst vor den Konsequenzen...
Dabei weiss ich nicht mal richtig, Was ich eigentlich will. Doch: ich will ihn spüren mit allen Sinnen, und wenn es eben nur solange ist, wie es sich gut anfühlt. Und nicht mal das geht zurzeit. Ob ich meinen Mann verlassen würde weiss ich gar nicht. Der würde mir das Leben zur Hölle machen. Und die Kinder würden sich vielleicht dran gewöhnen, aber wer weiß schon, ob eine neue echte Beziehung gut geht.

Schön, dass ihr bei mir seid! Muss bei euch auch mal weiterlesen und mich vielleicht einklinken.
Zum Glück habe ich auch meine beste Freundin, die Bescheid weiss. AM sagte mal, daß er mit gar keinem darüber reden kann und es gut findet, daß ich jemand hab...
Liebe Grüße
 

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Wenn ihr im gleichen Büro sitzt ist das sicher sehr schwierig...

Wenn es gar nicht geht, dann geh wirklich erstmal nach Hause und vielleicht kannst Du Dich ein paar Tage krankschreiben lassen?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Hallo Ihr Lieben,

AM und ich sind heute Abend am Texten, weil er erstens gefragt hat, wie mein Wochenende war und auch beruflich was wissen wollte.
Dabei schrieb ich ihm, wie es ihm mit meinem Gefühsausbruch am Freitag ging, wo ich mich über die Situation ziemlich ausgekotzt habe, nachdem wir ja eigentlich nen schönen Abend hatten. Nur mit dem Abschluss, dass wir es lieber beenden müssen wg. der Konsequenzen wenns rauskommt.
Und er antwortete jetzt: Wenn so starke Gefühle beteiligt sind...dann explodiert mal even auch mal...Ich...Wir kommen miteinander klar...Das glaub ich ganz fest.

Was soll ich davon halten und was antworte ich darauf?
LG an Euch Mitleser:titanic:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
Wenn es gar nicht geht, dann geh wirklich erstmal nach Hause und vielleicht kannst Du Dich ein paar Tage krankschreiben lassen?
Liebe My, das geht leider nicht, wie gesagt, werden wir dringend gebraucht in den nächsten 3 Wochen. Mich rettet nur mein Urlaub danach und seiner gleich an meinen anschließend.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Mohnblüte,

lass seinen Text einfach stehen und steig am besten für heute ganz aus Geschreibe aus ! :)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.617
Liebe Mohnblüte,

wie war Dein erster Arbeitstag heute ?

Angeblich findet er mich ja immer noch toll,

Das kann ich mir gut vorstellen. :smile:

aber die Angst vor den Konsequenzen...
Dabei weiss ich nicht mal richtig, Was ich eigentlich will.

Es braucht Zeit, um herauszufinden was man eigentlich möchte. Die solltest Du Dir für Dich nehmen. Unabhängig davon, was er möchte.

AM sagte mal, daß er mit gar keinem darüber reden kann und es gut findet, daß ich jemand hab...

Mein AM hat auch niemanden, mit dem er reden kann. Ich könnte das nicht. :blush:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
346
wie war Dein erster Arbeitstag heute
Liebe Nachtstern,

Danke für den Zuspruch:smile:!
Mein Arbeitstag war ganz gut, ich bin da dann doch ziemlich professionell. War auch nicht blöd, ihn wiederzusehen und die Kommunikation lief gut. Aber wir haben uns ja auch vorher nichts anmerken lassen, obwohl er da angeblich immer zu kämpfen hatte, mich nicht berühren zu können.
Wegen einer blöden ( oder in diesem Fall sogar praktischen) Blasenentzündung bin ich aber auch nur relativ kurz da gewesen und es entfällt der mittwochabendliche gemeinsame Weg zum Auto.:blush:
Er hat sich eben auch schon erkundigt, wie es mir geht. Aber wahrscheinlich probiert ers jetzt auf der Freundschaftsschiene.
Mir geht's jedenfalls, auch und besonders durch Euch, auf alle Fälle besser. Und ich werde auch mal in mich gehen, was ich eigentlich will.
Liebe Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
13.555
Beiträge
2.204.101
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben