Zeit heilt alle Wunden?

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Liebe Mohnblüte,

es freut mich, dass es heute eigentlich ganz gut lief für Dich in der Arbeit.

@alle,
Aber das klingt schon so, daß es für ihn vorbei ist, oder?

Ich denke nicht, dass man daraus im Moment irgendetwas schließen kann. Schau Mohnblüte, was solltest Du auch davon halten, wenn er jetzt jede Woche die Meinung ändert? :Nichtwissen:.
Jetzt ist er auf dem Eherettungstrip. Das muss und soll er jetzt auch probieren und dazu gehört im Moment halt auch, dass er sich sagt, dass es mit Dir vorbei ist. Abzuwarten bleibt halt ob das alles so klappt, wie er es im Kopf sich ausmalt :PP.

Ich denke bei meinem im Moment in Monaten :cry... Aber ich finde folgendes: Er hat einen Plan. Für den hat er mich abgeschossen. Dann soll er es jetzt bitte auch ernsthaft probieren! Und wenn er feststellt, dass er sich doch geirrt hat, dann werde ich ernsthaft überlegen, ob ich ihn noch will.

Eine gewisse Ernsthaftigkeit kann man von den AM schon erwarten bei allem was sie sich leisten, oder?

Ganz liebe Grüße My
 
Zuletzt bearbeitet:

Little My

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2020
Beiträge
137
Sorry Mohnblüte, hab meinen Text gerade nochmal geändert, weil ich einen Teil in Deiner Geschichte verwechselt hatte :blush:...
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Mohnblüte,

Unsere beiden AM's scheinen in der Tat vom Wesen ähnlich zu sein. :coolwink:

Er hat sich eben auch schon erkundigt, wie es mir geht. Aber wahrscheinlich probiert ers jetzt auf der Freundschaftsschiene.

Das kann gut möglich sein. Das ist möglicherweise ein Versuch, sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Meiner hat es nie lange ausgehalten und mich eben so, mit banalen Sachen angeschrieben, um zu fragen wie es geht zum Beispiel.
Ich habe immer versucht cool zu reagieren, gerade am Anfang der Geschichte, da ich irgendwie immer Angst hatte, irgendwann als Depp dazustehen und meinen Stolz zu verlieren, gerade weil wir Kollegen sind. Ich bin immer hinter ihm geblieben, damit habe ich mich einfach wohler gefühlt.

Aber schon, dass der erste Tag doch ziemlich gut verlief. Damit wäre der erste Schritt getan. Bleibe weiter ruhig und entspannt, soweit es geht. :rambo:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Mädels, ich bin so ein Huhn!
Ich weiss, daß es strategisch klug wäre, ihn nicht zu nerven und hinter ihm zu bleiben, etc.
Nur, ich kanns nicht. Da er auf meine " Auskotzmail" vom letzten Samstag nicht viel geschrieben hat, außer, was ich ich hier schon erwähnt habe, und daß er total in mich verliebt ist, aber aus Vernunft nicht sein sollte... habe ich doch noch mal nachgefragt,
Ob wir uns doch nochmal zum quatschen treffen sollten. Antwort: wir können uns ja vielleicht in Restaurant...( in der Nähe der Arbeit) wie Freunde treffen und quatschen.

Ist sicher sinnvoll, da ich 2Tage vorher ein Treffen abgelehnt habe, da das bei uns bisher immer dazu geführt hat, dass er mich stundenlang nicht losgelassen, in aller Öffentlichkeit gekuschelt u. geknutscht hat.
Und er auch weiß, daß er nicht anders kann.

Einerseits ist er mir als Mensch an Dich ja auch total wichtig, aber nur als Freund will ich doch nicht gesehen werden. Ich weiß, das ist konfus, aber so ist es.

Und noch etwas treibt mich um. Nachtstern, Du, und noch jemand anderes schrieb letztens, daß die Wochenenden so doof sind.
Die man ja eigentlich genießen sollte.
Aber auch mir geht es so, daß es mir unter der Woche, beim Arbeiten, egal ob ich ihn sehe oder nicht, besser geht. Ich habe zwar schiss vor einem Wiedersehen, aber letztlich läuft es sehr gut, da ich echt problemlos und professionell arbeiten kann.
In den 3 Tagen dieser Woche, wo wir zusammen gearbeitet haben, war es total schön. Wir verstehen uns und ich kann ihn immer noch auch etwas aufziehen, rumalbern, mit ihm und auch mit anderen. Und ich habe das Gefühl, er findet mich da auch nach wie vor attraktiv.

Super Story gestern: Wir hatten ein Arbeitsessen in einem schönen Lokal, so 20 Kollegen etwa.
Irgendwann hab ich mich zu meiner Chefin gesetzt, um mit ihr zu quatschen, und saß ihm damit direkt gegenüber, so das er zum Teil mit im Gespräch war. Und Chefin und ich haben gut geredet und aber auch viel gelacht,
Ich sollte von meinem letzten Wochenende erzählen, wo ich alleine wandern war. Und natürlich habe ich da auch fallen lassen, daßich viel Aufmerksamkeit von Hotelpersonal, Kellnern, Leuten hatte, da ich dort die einzige Alleinreisende war.
Das kann ich dann, und das tat mir auch gut, daß er das mitgekriegt hat.

So. Und jetzt ist Wochenende, und nach der strahlenden Mohnblüte von gestern Abend,
könnte diese schon wieder heulen, da Mohnblüte ihn jetzt 5 Tage nicht sieht!)).
Ist doch irgendwie irre.
Manchmal rede ich mir ein, es würde mir reichen, ihn zu sehen. Und gut, das Verlangen, seine Haut zu spüren kann ich langsam etwas verdrängen. Aber es tut immer noch weh.

Dabei hab ich hier ja meine Familie. Aber das ist nicht das Gleiche.

Gott, jetzt habe ich schon wieder einen riesigen Monolog geschrieben und wollte doch nur kurz updaten. Vielen Dank fürs lesen, seid alle lieb gegrüßt und gedrückt!

Mohnblüte
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Mohnblume, ich habe mich mal bei dir eingelesen.
Fühl dich gedrückt, ich kann dein Gefühlswirrwarr gut verstehen.:trost:

habe ich doch noch mal nachgefragt,
Ob wir uns doch nochmal zum quatschen treffen sollten. Antwort: wir können uns ja vielleicht in Restaurant...( in der Nähe der Arbeit) wie Freunde treffen und quatschen
Ich an deiner Stelle würde mich ganz zurücknehmen. Gibt ihm die Möglichkeit dich zu vermissen. Das wird schwierig, wenn du so präsent bist. Klar, er kann dich zur Zeit nicht anfassen, was ihm sicher schwer fällt, aber du bist für ihn da als gute Freundin, also auf die ein oder andere Weise für ihn verfügbar. Damit hat er dich zwar nicht zur Gänze, aber für ihn die bequemste Situation. Er muss sich nicht entscheiden.
Gehe mal in dich und schaue was du genau möchtest, EM oder AM. Eine Entscheidung, die nicht kopflos gefällt werden sollte, suche also erstmal den Abstand und verhalte dich ihm gegenüber höflich und professionell.

Liebe Grüße
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe FrauimWald,

schön, daß Du bei mir reingelesen hast:smile:!
Unsere Geschichten sind ja etwas anders, aber uns eint dieses Gefühls- und Hirnwirrwarr:lach:.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst:

Gehe mal in dich und schaue was du genau möchtest, EM oder AM. Eine Entscheidung, die nicht kopflos gefällt werden sollte, suche also erstmal den Abstand und verhalte dich ihm gegenüber höflich und professionell.
Aber das ist so schwer. Im Grunde ist das Ding mit EM eher ein Nebeneinanderherleben,
Auch wenn er das sogar gerne intensiver hätte. Wir machen als Familie relativ viel zusammen, er hat sich aber in den letzten Jahren charakterlich sehr verändert.
Im Prinzip würde ich mich gern trennen, aber die Familie nicht zerstören. Ich habe mir Anfang des Jahres aus der Paarbeziehung eine Auszeit erbeten, da wir großen Krach hatten. Ausziehen, oder daß er auszieht konnte ich mir aber nicht vorstellen. Auch die Kinder wollte ich schützen. Sie haben Freunde mit getrennten Eltern und sagen immer, daß sie froh sind, daß wir zusammen sind.
Ohne diese fast Trennung wäre ich im Kopf/Herz gar nicht frei gewesen für den Kollegen. Klar, war da schon immer was zwischen uns, also Spannung und ständiger Kontakt online, aber eigentlich bin ich treu.
Seit wir Pfingsten eine Woche Urlaub gemacht haben, sind wir uns aber wieder näher gekommen.

Also, was ich will, weiß ich immer noch nicht,
Im Grunde alles:schuettel:.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Vielleicht schafft es ja die ein oder andere von uns, den Kopf mal freizukriegen durch ein paar schöne Unternehmungen :prost:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Mohnblüte,

Einerseits ist er mir als Mensch an Dich ja auch total wichtig, aber nur als Freund will ich doch nicht gesehen werden. Ich weiß, das ist konfus, aber so ist es.

Diese Phasen kenne ich. Auch wir hatten uns ein paar mal vorgenommen, des schlechten Gewissen geschuldet, nur noch gute Freunde zu sein. Das hat nie funktioniert ! Wenn das begehren auf beiden Seiten sehr groß ist, kann und wird es nicht funktionieren.

Und noch etwas treibt mich um. Nachtstern, Du, und noch jemand anderes schrieb letztens, daß die Wochenenden so doof sind.

So gerne wie jetzt, bin ich noch nie arbeiten gegangen. Und ich liebe meinen Job. :lach:
Ich versuche die WE zu nutzen, um mich wieder zu erden. Gerade diese null Kontakt WE helfen mir, in meiner Frame zu bleiben und meine rosarote Brille gegen eine Sonnenbrille einzutauschen.

Mohnblüte, nutze die AM freie Zeit sinnvoll. Du stehst zwischen zwei Männern, dass kann und wird auf Dauer zu einer Belastungsprobe.
Versuche Abstand zu gewinnen und deine sicherlich wirren Gedanken etwas zu strukturieren.

Liebe Grüße Nachtstern :brav:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Nachtstern,

Ich werd's versuchen:cry!
Du bist schon ein Stückchen weiter:smile: als ich.
Auch Dir ein schönes Wochenende!
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Mohnblume,

Unsere Geschichten sind ja etwas anders, aber uns eint dieses Gefühls- und Hirnwirrwarr:lach:
Das stimmt natürlich, aber (Liebes-)Kummer bleibt Kummer, egal in welcher Situation man steckt :lach:

Aber das ist so schwer. Im Grunde ist das Ding mit EM eher ein Nebeneinanderherleben,
Auch wenn er das sogar gerne intensiver hätte. Wir machen als Familie relativ viel zusammen, er hat sich aber in den letzten Jahren charakterlich sehr verändert.
Ich weiß :trost:
Wolfgang hat mal geschrieben, ich meine sogar im Mann-Frau-Konflikt, dass Liebe ein Ablaufdatum hat. Wenn man so möchte, dass da die Hormone "aufgebraucht" sind. Und das menschliche Miteinander darüber entscheidet, ob man zusammen bleibt oder nicht. Ich meine daher kommt auch das verflixte 7. Jahr.
Davon ab, wir verändern uns durch die Erlebnisse ja ein lebenlang, manchmal passt es dann einfach nicht mehr mit dem Partner oder dem Freundeskreis.

Im Prinzip würde ich mich gern trennen, aber die Familie nicht zerstören. Ich habe mir Anfang des Jahres aus der Paarbeziehung eine Auszeit erbeten, da wir großen Krach hatten. Ausziehen, oder daß er auszieht konnte ich mir aber nicht vorstellen. Auch die Kinder wollte ich schützen. Sie haben Freunde mit getrennten Eltern und sagen immer, daß sie froh sind, daß wir zusammen sind
Kann ich sehr gut verstehen. Natürlich gibt der Partner immer noch die Sicherheit, insbesondere wenn Kinder dabei sind. Aber nur um der Kinder zusammen bleiben, finde ich auch schwierig. Auch sie merken, dass man nicht glücklich ist. Vielleicht können sie es noch nicht betiteln, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie bemerken, dass irgendetwas falsch läuft, ist dennoch sehr hoch.

Also, was ich will, weiß ich immer noch nicht,
Im Grunde alles:schuettel:
Dann lass dir mit der Entscheidung noch Zeit, auch weil gerade ein ausgesprocher Hormoncocktail wegen AM in die herrscht.
Dück dich mal ganz lieb virtuell:zerknutschen:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Vielleicht schafft es ja die ein oder andere von uns, den Kopf mal freizukriegen durch ein paar schöne Unternehmungen :prost:
Und das wünsche ich dir auch:prost:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ihr Lieben!

Ich ringe gerade mit mir. Im Arbeitschat gehts gerade hoch her. Unter anderem schickt AM Fotos aus Kurzurlaub mit Familie. Mache ich sonst auch. Aber: so, wie es mir aktuell geht, soll ich es kommentieren (wie andere) oder nicht? Er sieht ja, daß ichs gelesen habe. Tu ich ganz unbekümmert oder lass ich es ganz? Habt Ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich würde mich so unauffällig wie möglich Verhalten. Also, wenn Du sonst auch ein Kommentar dazu geschrieben hast, dann würde ich jetzt auch wie immer antworten. Wenn Dir was passendes einfällt. Ansonsten, lass es.
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Ich bin da bei Nachstern,

vielleicht ein einfaches sehr schön :lach:*Daumen hoch*
Sofern so etwas zu dir passt und du dich damit wohl fühlst
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Mohnblüte,

das ist alles sehr schwierig wenn man sich immer an der Arbeit sieht.

Danke Euch! Ich habe einfach viel Spaß gewünscht
Aber das hast du gut gemacht, einfach locker auf sein Bild reagieren, gar nicht reagieren wäre blöd gewesen, zumindest meiner Meinung nach.

Du musst für dich entscheiden was du möchtest, ob du ihn wirklich nur als guten Kollegen sehen kannst und nicht mehr. Wenn du mehr von ihm möchtest, ist es echt schwierig, gerade weil er Angst um seine Familie hat. Irgendwann musst du für dich eine Entscheidung treffen, damit es dir gut geht :herz:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Fatu,

schön, daß Du bei mir reingelesen hast und vielen Dank!
Ja, ich muss mir darüber klar werden.
Er wollte auch schon die Firma wechseln, weil er mit meiner Nähe nicht klarkam und Angst hatte, er würde es nicht hinkriegen, mich da nicht anfassen zu können.
Aber ich will ihn auch nicht verlieren. Heute morgen sind meine Gedanken so, daß ich ihn auf alle Fälle als Vertrauten/Freund behalten will. Vielleicht kriegen wir das irgendwann hin und können über unsere Eskapaden schmunzeln().

Noch ist es jedoch so, daß er mir auch körperlich fehlt.

Bin gespannt, wie sich die Geschichten hier weiter entwickeln. Gerade auch Deine, liebe Fatu, und Deine, liebe Nachtstern! Es tut gut, sich auszutauschen und auch sich alles von der Seele zu schreiben.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe FrauimWald,
Deinen Beitrag hab ich gersde auch noch mal gelesen und wollte darauf antworten:
Wolfgang hat mal geschrieben, ich meine sogar im Mann-Frau-Konflikt, dass Liebe ein Ablaufdatum hat. Wenn man so möchte, dass da die Hormone "aufgebraucht" sind. Und das menschliche Miteinander darüber entscheidet, ob man zusammen bleibt oder nicht. Ich meine daher kommt auch das verflixte 7. Jahr.
Dies sagte auch mein AM mal, ganz am Anfang, und auch jetzt, als wir Schluss gemacht haben. Er war am Anfang drauf und dran, alles (seine Ehe)hinzuschmeißen, weil ihn es so erwischt hatte. Und sagte dann, wie das denn weitergehen soll. "Jetzt sind wir total verknallt, aber in 3 oder 4 Jahren gehe ich Dir vielleicht genauso auf den Keks wie EM. Und dafür haben wir dann alles aufs Spiel gesetzt und 2 Familien zerstört." Geantwortet hatte ich, daß man das ja nicht weiß.
Im Grunde begleitete uns diese Überlegung von Anfang an und wir haben es halt weiterlaufen lassen, weil wir es nicht hinbekommen haben, die Finger voneinander zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Liebe Mohnblüte,

mich drück dich mal:brav:

Auch ich habe eine AF mit einem Arbeitskollegen und kenne all das ziemlich gut :nanu: daher weiß ich, wie es dir mit all dem geht und wie verzwickt die Situation ist, gerade weil man sich täglich sieht und so auch nicht Wirklichkeiten Abstand herstellen kann….

Und ja, auch ich finde Wochenenden immer ganz doof…. Und Urlaube…. (wie gerade aktuell) :cry

Bleibe stark!

LG
Verwirrte
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Mohnblüte,

Heute morgen sind meine Gedanken so, daß ich ihn auf alle Fälle als Vertrauten/Freund behalten will.

Das funktioniert leider nur, wenn die körperliche Anziehung nicht mehr da ist. Mein AM und ich, hatten auch mehrmals probiert nur den Freunde zu sein. Uns beiden wurde schnell klar, dass bekommen wir nicht hin. :coolwink:
Vielleicht ist das eine Option für die Zukunft, wenn viel Gras darüber gewachsen ist.

Bin gespannt, wie sich die Geschichten hier weiter entwickeln. Gerade auch Deine, liebe Fatu, und Deine, liebe Nachtstern! Es tut gut, sich auszutauschen und auch sich alles von der Seele zu schreiben.

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne ein PN schreiben. :smile:

Jetzt sind wir total verknallt, aber in 3 oder 4 Jahren gehe ich Dir vielleicht genauso auf den Keks wie EM.

Diese Gedankengänge halte ich für sehr vernünftig. Ihr steckt im totalen Hormonrausch. :coolwink: Klingt für mich, dass ihm das auch völlig klar ist. Und es ihm schwer fällt gerade seine Gefühle zu sortieren und einen klaren Blick zu bekommen.

Liebe Mohnblüte, mein typisches WE-KK ist auch im vollen gange. :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben