Zeit heilt alle Wunden?

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hilferufe! Dringend!

ExAM hat einem Gespräch zugestimmt und eben zwei Terminvorschläge genannt. Nach 3 Tagen kein kontakt bzw nur auf Arbeit. Ein Termin auch für heute, aber da kann ich eh nicht.

Darauf eingehen, ich wollte ja sprechen um einen Abschluss zu finden oder so was schreiben wie Fatu am Anfang ihres/Deines, liebe Fatu, Strang?

QUOTE="Admina Felis, post: 2023935, member: 4976"]Hallo AM,

mache dir keine Sorgen, ich kann es gut nachvollziehen, wenn du dich nicht melden magst und halte das selbst für das Beste. Ich verstehe, dass du dich auf deine Beziehung konzentrieren möchtest, und das ist sicher richtig so. Unsere Leidenschaft sollte nicht so weit gehen, dass sie deiner Partnerschaft im Wege steht.

Mir tut es leid, falls ich dich unter Druck gesetzt habe, ich habe mir inzwischen auch Gedanken gemacht und brauche keine Antworten von dir. Ich denke, dass Abstand zwischen uns nun nötig und angebracht ist. So wirst du dich auch besser EF zuwenden können.[/QUOTE]


Soweit waren meine Überlegungen eigentlich gestern am späten Abend.

LG und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Mohnblüte,
fühle Dich erstmal fest gedrückt.:brav: Du machst das richtig und kannst so nur gewinnen. Endweder den AM, der endlich ins Vermissen kommen kann, um dann Kräfte zu entwickeln, die ihm jetzt noch nicht bewusst sind, oder /und Du Deine Selbstbestimmtheit, Größe und Hoffnung auf eine neue große und unbeschwerte Liebe. Alles Bisherige war eine Scheinwelt mit vielen negativen Momenten neben den schönen.

Nun lass ihn los und lehne Dich zurück. Es wird sich nun zeigen, wie groß seine Liebe zu Dir tatsächlich ist.
Deinen Nachrichtenentwurf finde ich gut.
Den zweiten Teil würde ich jedoch so schreiben:

Ich habe mir inzwischen auch Gedanken gemacht und denke, dass Abstand zwischen uns nun nötig und gut ist. Nutze Deine Energie jetzt für Deine Familie. Dorthin gehört sie und dort ist sie richtig. Alles Gute wünsche ich Euch.

Schicke ihn richtig weg und mach Dich nicht klein.
Für Deinen Weg, liebe Mohnblüte, wünsche ich Dir unendlich viel Kraft und in jedem Moment die Gewissheit, dass es richtig ist, was Du tust:herz:.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
So. Abgeschickt!

Ich bin heute Nachmittag... (Hobby mit Freund, den er kennt) Bis dahin habe ich die Kinder&Freunde hier.
Es tut mir leid, falls ich Dich gestern wg. einem Gespräch unter Druck gesetzt habe.
Ich habe mir inzwischen auch Gedanken gemacht und denke, dass Abstand zwischen uns nun nötig und gut ist.
Ich verstehe Dein schlechtes Gewissen. Unsere Leidenschaft sollte deiner Beziehung nicht im Weg stehen. Nutze Deine Energie jetzt für Deine Familie. Ihr habt noch große Pläne.

Danke, liebe Dorabella, für Zuspruch und Überarbeitung:smile:! Du hast es ja zurzeit auch alles andere als leicht.
Ich habs nochmal bischen abgewandelt, da er fragte, ob wir uns nicht doch heute Nm treffen können. Ich bin da in seiner Nähe, was er gestern mitbekommen hat auf Arbeit.

Nun lehne ich mich zurück.
Wie gesagt, ich halte es für ausgeschlossen, daß sich da mehr entwickeln würde. Wer meinen Strang kennt, weiß, daß ich mit meiner Familie und meinem Leben auch nicht ganz unzufrieden bin.
Aber ich habe gemerkt, daß ich ExAM viel zu gern habe.
Worauf das Hollywoodthema von ihm letztens anspielte, als ich den Spruch einfach nur daneben fand, weiss ich inzwischen. Wir standen letztens mal mitten unter einer hellen Laterne und knutschen und umarmten uns ewig. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, sagte er grinsend, das das doch im Film auch immer so sei:zwinkern:.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit mit ...( Freund von mir). Danke, daß Du mich verstehen kannst.

Kam gegen 19.00 als Antwort, hab es gerade erst gelesen. Das Handy hatte ich ausgemacht.
Nicht antworten, oder?
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Wie Hira schon sagte, NICHT antworten. Sonst merkt der ja nicht, dass Du ihm nun entschwindest:grins:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hab ich mir gedacht. Es ist aber zum kotzen.
Ich heule schon wieder und vermisse ihn sowas von. Dabei hatte ich den Entzug ja schon 3mal. Aber diesmal ist es noch viel schlimmer. Ich vermisse ihn ja auch als Freund wahnsinnig. Als vertrauten Menschen. Aber das schlimmste ist wohl der "körperliche" Entzug. Zum Glück reden wir nicht. Wir hätten uns ganz sicher wieder in den Armen gelegen.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Genau das ist das Problem... Jeder Entzug zerreißt einen innerlich... Man fängt jedes Mal von neuem an und je länger die Affäre läuft desto schlimmer wird es... Man verliert nicht nur einen liebevollen Mann(Liebhaber) sondern auch einen guten Freund und stütze im Leben.

Und die ersten Tage hat man eine Leere in sich und das Gefühl nicht atmen zu können, viele Tränen.

Fakt ist das man sich entscheiden muss... Wenn der AM nicht vor hat sich zu trennen, musst du für dich eine Entscheidung treffen...

Entweder du wirst diesen cut jetzt durchstehen und das Leben wieder genießen nach paar Monaten Liebeskummer oder du wirst als Affäre noch weitere Jahre leiden mit off und on's usw...Ich wünsche dir viel Kraft, dass du Klarheit für dich bekommst
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Mohnblüte,

was möchtest du eigentlich jetzt genau mit dem Cut erreichen?
Wie gesagt, ich möchte es abschließen, weil es mir nicht mehr guttut.
Das hattest du ja gestern geschrieben

Wie gesagt, ich halte es für ausgeschlossen, daß sich da mehr entwickeln würde. Wer meinen Strang kennt, weiß, daß ich mit meiner Familie und meinem Leben auch nicht ganz unzufrieden bin.
Aber ich habe gemerkt, daß ich ExAM viel zu gern habe.
Das liest sich jetzt wieder eher so, das du ihn doch nicht loslassen willst/kannst, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Wenn du den Kontakt wirklich komplett beenden willst, braucht es doch keine Antwort mehr auf seine Nachrichten.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Fatu, Hira und Liebe89,

Ich weiß, daß liest sich alles ziemlich wirr.
Beendet hab ich es, weil ich ihn viel zu gern hab. Mit dem hin und her kam ich nicht mehr klar.
Wie, glaube ich, Dinah mal schrieb: ich mache Schluss, weil ich ihn liebe. Und es doch keine Zukunft hat. Ich weiß, daß er seine Familie nicht verlassen wird, Klar, hab ich meine auch.
Das Gefühl für ExAM war aber so stark und es passt einfach. Wie er auch sagt(e), wir haben uns im Arm und alles ist gut. Da muss gar nicht mal viel ansonsten laufen, es ist einfach das Gefühl, anzukommen.
Und das bricht jetzt weg und ich leide seit Tagen unter dem Entzug.
Das liest sich jetzt wieder eher so, das du ihn doch nicht loslassen willst/kannst, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Du hast Recht, natürlich will ich ihn (vom Herzen her) überhaupt nicht loslassen, aber der Verstand sagt, es kann ja nicht ewig so gehen.
Wenn du den Kontakt wirklich komplett beenden willst, braucht es doch keine Antwort mehr auf seine Nachrichten.
Den Kontakt will ich für die nächste Zeit beenden. Damit wir doch irgendwann wieder Freunde sein können. Wenn das "andere" nicht mehr im Vordergrund steht.
Und am alleralleralleeliebsten wäre mir natürlich, daß er erkennt, daß wir so nicht weitermachen können, aber zusammengehören. Gesagt hat er das. Aber er kann/konnte nicht aus seiner "Schiene" ausbrechen. Natürlich würde ich gern wissen, ob er genauso leidet. Das hat er mir bei den letzten Cuts immer bestätigt, bzw. von sich aus gesagt. Aber es bringt ja nichts, wenn das ewig so weiterläuft.
Wie liebe89 sagt,
Entweder du wirst diesen cut jetzt durchstehen und das Leben wieder genießen nach paar Monaten Liebeskummer oder du wirst als Affäre noch weitere Jahre leiden mit off und on's
Das ist mein Ziel. Durchstehen.
Aber er fehlt mir so wahnsinnig.
Ich bin hier zu Hause mit meiner Familie und heule fast nur.
Danke für Eure Unterstützung:herz:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Das ist mein Ziel. Durchstehen.
Aber er fehlt mir so wahnsinnig.
Ich bin hier zu Hause mit meiner Familie und heule fast nur.
Danke für Eure Unterstützung:herz:!

Das ist so scheisse drück dich Mohnblüte :herz:

Irgendwann kommen wir alle an den Punkt zu gehen oder zu bleiben und das so weiter ertragen was man eigentlich nicht möchte....die meisten hier kennen deine Gefühle jetzt nur zu gut

Aber manchmal reicht halt nur liebe nicht aus es gehört viel Mut dazu sich von seinem Partner zu trennen weil eben ein ganzes Leben dran hängt Freunde Familie Haus Kinder usw ....

Ich hab dieses Schritt dieses Jahr gemacht und es war alles andere als leicht und deshalb versteh ich auch jeden der dafür paar tage länger braucht

Du musst jetzt erstmal an dich denken hast ja auch noch Familie...vorallem aber musst du entscheiden wie du weiter machen möchtest

Alles Liebe :herz:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ihr Lieben!

Heute ist es eine Woche her, daß wir uns das letzte Mal im Arm hatten.
Die Heulerei hört langsam auf, aber das Gedankenkarussel dreht sich noch oft.
Zum Glück finde ich bei Euch einige Antworten auf meine inneren Fragen. Auch in Euren Strängen :smile:

Die Beiträge von Plouha bei Dinah:

-Es ist einfach ne Mistzeit, durch die man oder eher Frau hier durch muss.

und auf meine Gedanken:
"Ich frage mich auch die ganze Zeit, was denkt Mann gerade? Ich habe keine Ahnung."

-"...daß es bei meinem ExAM schon so klingt, als wäre es für ihn auch nicht so leicht"

und Dorabella:

-"Mein AM sagte zu mir, dass die beiden Phasen, in denen ich ihn gecuttet hatte (jeweils ca. 4 Wochen Trennung), zu den schlimmsten seines Lebens gehören.
Er meinte, die wenigen ersten Tage konnte er sein Gefühl um den Verlust einigermaßen gut wegdrücken. Gepaart mit ein bisschen Wut auf mich wegen meines Schlussmachens konnte er das ertragen. Und dann hat ihn der Schmerz nach und nach wie eine Woge überrollt."

sowie jedes Wort von Pfirsichblüte hier ^ bei mir helfen mir heute sehr.
Aber manchmal reicht halt nur liebe nicht aus es gehört viel Mut dazu sich von seinem Partner zu trennen weil eben ein ganzes Leben dran hängt Freunde Familie Haus Kinder usw ....
Das sage ich mir heute auch.
Die Angst meines AM war auch oft, daß wir nach einer Trennung von unseren Familien wahrscheinlich in den ersten Jahren total glücklich wären und ständig über uns herfallen würden, aber irgendwann vielleicht genauso Langeweile und Unverständnis einsetzt, und dann hätten wir dafür die Familien zerstört.
Allen mein Respekt, die diesen Schritt ins Unbekannte wagen!

Ich hoffe, ExAM macht sich zurzeit genauso Gedanken wie ich und ist nicht einfach froh, das Doppelleben los zu sein.

Hören tu ich, so wie Du Dinah seit einigen Tagen, seit Samstag nichts mehr. Am Mittwoch werden wir uns in der Arbeit wiedersehen. Bin gespannt. Werde wie immer nett und kollegial freundlich sein.

Natürlich würde ich mir wünschen, er lässt was von sich hören, aber vielleicht respektiert er auch einfach meinen Wunsch nach Abstand. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen, keine guten Morgen/gute Nacht- Grüße mehr zu bekommen. Ob er das auch vermisst?
Ich wünsche mir so sehr, daß er irgendwann in den nächsten Wochen wieder auf mich zu kommt. Am liebsten mit: "ich kann nicht ohne Dich!:herz:". Aber wie er ja so schön schrieb, es ist eben nicht Hollywood :cry.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Die Angst meines AM war auch oft, daß wir nach einer Trennung von unseren Familien wahrscheinlich in den ersten Jahren total glücklich wären und ständig über uns herfallen würden, aber irgendwann vielleicht genauso Langeweile und Unverständnis einsetzt, und dann hätten wir dafür die Familien zerstört.
Allen mein Respekt, die diesen Schritt ins Unbekannte wagen!

Oh ja...das waren auch die Ängste von meinem AM...dass wir alles aufgeben und dann nach paar Jahren der Alltag und die Probleme die Beziehung genauso auseinander bringen oder einschlafen lassen... Ich bewundere auch die Leute, die es schaffen einen Neuanfang zu wagen, egal in welchem Alter.

Und das mit den guten Morgen/gute Nacht Nachrichten kennen wir wahrscheinlich alle...das fehlt, viele Rituale, die einen begleitet haben, monatelang/jahrelang,:cry

aber irgendwann fängt man an diese Leere aufzufüllen mit anderen Dingen. Man lernt weiter zu leben

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
aber irgendwann fängt man an diese Leere aufzufüllen mit anderen Dingen. Man lernt weiter zu leben

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage

Danke, liebe Liebe89 :smile:! Du bist ja schon einige Wochen weiter als ich. Das macht Hoffnung, daß es besser wird.
Wobei es mir heute schon besser geht, denn ich habe meine beste Freundin gesehen und ausführlich mit ihr alles durchgekaut.
Zum Glück versteht sie mich gut.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hören tu ich, so wie Du Dinah seit einigen Tagen, seit Samstag nichts mehr. Am Mittwoch werden wir uns in der Arbeit wiedersehen. Bin gespannt. Werde wie immer nett und kollegial freundlich sein.

Das wird sicher sehr aufregend und wahrscheinlich auch etwas komisch. Aber mit nett, kollegial kannst du nichts falsch machen.

Drück dir die Daumen dafür.

meine beste Freundin gesehen und ausführlich mit ihr alles durchgekaut.
Zum Glück versteht sie mich gut.
Ja Freunde sind da echt wichtig. Ich glaub meiner Freundin kommt meine Geschichte schon zum Hals raus :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Aber so merke ich ja gar nicht, ob er merkt, daß ich jetzt entschwinde:oh:.

Aber du merkst das ja auch dann nicht, wenn du dich rührst, denn dann BIST du ja nicht entschwunden. :lach:

Dann kannst du es auch besser gleich lassen, wie es ist und AM fragt sich, wer diese coole Ische ist, die da so eiskalt und souverän über den Dingen steht. Lass ihn ruhig ein wenig schmoren.

:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Wie krieg ich das nur raus??
Ich glaube das wirst Du schon so ein bisschen merken, Du wirst ihn ja weiter sehen. Meistens können die AM das beim sehen ja dann doch nicht so gut abstellen. Vor allem wenn Du wirklich Hira's coole Ische miemst :coolwink:

Die Rituale, die dann auf einmal fehlen, sind tatsächlich besonders schlimm. Ebenso wie die Reflexe, wenn man was erzählen will.
Aber wie bei jeder Sucht macht es tatsächlich die Zeit ohne irgendwann besser. Schwierig aber auch, wenn man dann sozusagen als Alkoholiker im bottle Shop arbeitet...
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Liebe Mohnblüte, tut mir leid, dass es sich nun (erst einmal) so entwickelt hat und die Achterbahn erstmal am Tiefpunkt ist…. Ich bin aber eigentlich fast sicher, dass sie noch einmal an Fahrt aufnehmen wird!

fühl dich gedrückt :brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben