Zerrissenheit

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Panther,

In z.b.(m)einem Frauenkopf ?? Da geht es um 10Ecken gedacht (kleiner Scherz;-) verzeih bitte)


Ich vermute mal , sie hat eben einen Moment wo sie zerrissen ist, lange nichts gehört hat von Dir & sich entweder überwinden musste Ihrer Sehnsucht nachzugeben Dir zu schreiben oder es ohne grosse Überlegung gemacht hat. Vielleicht auch ein sogenannter Shittest ob Du noch "da" bist. Aber alles eben Spekulation, weil in den Kopf gucken kann ich nicht bei ihr.

Das Na ja doofe ist, es wühlt einen auf,wenn man so eine Nachricht bekommt. Auf der einen Seite freut es, dann das Unverständnis, warum macht sie sowas... Sich seinen eigenen Bedürfnissen zu stellen, wie man mit dem ganzen umgehen soll (was will ich (immer noch von ihr) , soll ich antworten oder wenn was)

Solange man selbst immer noch nicht abgeschlossen hat mit seinem Gegenüber ist es schwierig eine klare Linie zu verfolgen, wie man mit der Situation umgeht.

Wie ist denn da Dein Stand ? Ich hab zwar bei Dir auch mitgelesen aber ggfs vielleicht nicht mehr alles in richtiger Erinnerung.

Ich darf vielleicht hier sagen: würde von meinem OdB was an Nachricht kommen, müßte ich mir auch überlegen wie ich antworte (je nachdem was es ist als Inhalt).

Du kannst halt nur gucken was Dir gut tut, den Kontakt oberflächlich zu halten oder ggfs ganz zu kappen & die Tür zuzumachen.
Ich weiss nun nicht mehr, ob Du mal mit Wolfgang bez einer Strategie gesprochen hattest, solltest Du eine verfolgen wollen: mir hat es geholfen, (auch wenn die Umstände mit meinem Odb / andere Dinge doch zu einem "Ende" geführt haben,. ohne etwas Strategie wäre es wohl nicht zu einer Annäherung gekommen, weil ich teilweise zu ähmm blöd war die Zeichen richtig zu interpretieren).

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hi Panther,

In z.b.(m)einem Frauenkopf ?? Da geht es um 10Ecken gedacht (kleiner Scherz;-) verzeih bitte)


Ich vermute mal , sie hat eben einen Moment wo sie zerrissen ist, lange nichts gehört hat von Dir & sich entweder überwinden musste Ihrer Sehnsucht nachzugeben Dir zu schreiben oder es ohne grosse Überlegung gemacht hat. Vielleicht auch ein sogenannter Shittest ob Du noch "da" bist. Aber alles eben Spekulation, weil in den Kopf gucken kann ich nicht bei ihr.

Das Na ja doofe ist, es wühlt einen auf,wenn man so eine Nachricht bekommt. Auf der einen Seite freut es, dann das Unverständnis, warum macht sie sowas... Sich seinen eigenen Bedürfnissen zu stellen, wie man mit dem ganzen umgehen soll (was will ich (immer noch von ihr) , soll ich antworten oder wenn was)

Solange man selbst immer noch nicht abgeschlossen hat mit seinem Gegenüber ist es schwierig eine klare Linie zu verfolgen, wie man mit der Situation umgeht.

Wie ist denn da Dein Stand ? Ich hab zwar bei Dir auch mitgelesen aber ggfs vielleicht nicht mehr alles in richtiger Erinnerung.

Ich darf vielleicht hier sagen: würde von meinem OdB was an Nachricht kommen, müßte ich mir auch überlegen wie ich antworte (je nachdem was es ist als Inhalt).

Du kannst halt nur gucken was Dir gut tut, den Kontakt oberflächlich zu halten oder ggfs ganz zu kappen & die Tür zuzumachen.
Ich weiss nun nicht mehr, ob Du mal mit Wolfgang bez einer Strategie gesprochen hattest, solltest Du eine verfolgen wollen: mir hat es geholfen, (auch wenn die Umstände mit meinem Odb / andere Dinge doch zu einem "Ende" geführt haben,. ohne etwas Strategie wäre es wohl nicht zu einer Annäherung gekommen, weil ich teilweise zu ähmm blöd war die Zeichen richtig zu interpretieren).

LG Lieschen


Hallo Lieschen,

Danke für deinen Beitrag. Wir haben aktuell keinen Kontakt. Ich sagte ihr das ich das nicht möchte. Sie meldete sich trotzdem. Ich habe nicht reagiert.
Meine Strategie war es mich nicht zu melden. Alle Fakten liegen ja auf dem Tisch. Sie weiß wie ich denke. Ich habe ihr gesagt auch ihrem EM gegenüber ist es nicht fair und ich möchte nicht nochmals in diese Affärensituation. Das möchte sie auch nicht sagte Sie.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Mich beschäftigt auch die Frage was sie eigentlich möchte. Sie hat doch nun die Möglichkeit sich auf ihre Ehe zu konzentrieren? Wie soll das funktionieren? ()

Lg


Tja.... auf ihre Ehe kann sie sich auch konzentrieren, wenn sie Dir mal schreibt. Das eine schließt das andere nicht aus. Sehnsucht wird sie schon auch haben.

Nun ihre Nachricht sagt, ihr fehlen Deine Nähe & Berührungen.

Wenn Du weiterhin Deine Strategie verfolgst, Dich nicht zu melden, wirst Du "keinen aktuellen Stand" wie es bei ihr gerade mit dem EM läuft, erfahren.(auch wenn der dann ggfs nicht so offen und ehrlich kommuniziert wird). Es sei denn, Du kennst wen der wiederum jemanden kennt (aber nicht sehr verlässlich) ...;)

Willst Du Dir für Dich irgendein Zeitfenster setzen, bis wann Du ihr Zeit gibst sich zu lösen aus der Ehe?

LG Lieschen
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Panther,
deine AF erinnert mich ein wenig an meinen ExAm. Der hat auch ständig solche Nachrichten rausgehauen. Für mich sind das eher Krümel, die sie dir hinwirft, damit du sie nicht vergisst.
Aber was hilft dir das? Ehrlich gesagt verstehe ich solche Nachrichten auch nicht: sie weiß doch, was du dir von ihr wünscht? Wenn sie irgendwas bewegen wollen würde, müssten da doch andere Nachrichten kommen als sowas :Nichtwissen:
Unabhängig, dass sie dich sicher vermissen wird. Das steht ja außer Frage.

Hast du schon mal mit Wolfgang gesprochen?
Ich bewundere dich jedenfalls für deine Stärke und deine Klarheit. Das würde mir als Frau sehr imponieren :smile:
Liebe Grüße
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
:smile:
Tja.... auf ihre Ehe kann sie sich auch konzentrieren, wenn sie Dir mal schreibt. Das eine schließt das andere nicht aus. Sehnsucht wird sie schon auch haben.

Nun ihre Nachricht sagt, ihr fehlen Deine Nähe & Berührungen.

Wenn Du weiterhin Deine Strategie verfolgst, Dich nicht zu melden, wirst Du "keinen aktuellen Stand" wie es bei ihr gerade mit dem EM läuft, erfahren.(auch wenn der dann ggfs nicht so offen und ehrlich kommuniziert wird). Es sei denn, Du kennst wen der wiederum jemanden kennt (aber nicht sehr verlässlich) ...;)

Willst Du Dir für Dich irgendein Zeitfenster setzen, bis wann Du ihr Zeit gibst sich zu lösen aus der Ehe?

LG Lieschen


Wir sind ja nicht beim Fußball wo ich eine n aktuellen Stand wissen muss:smile:

mir geht es vielmehr darum was das bringen soll? Es hilft sowohl ihr als auch mir nicht.

Lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hey Panther,
deine AF erinnert mich ein wenig an meinen ExAm. Der hat auch ständig solche Nachrichten rausgehauen. Für mich sind das eher Krümel, die sie dir hinwirft, damit du sie nicht vergisst.
Aber was hilft dir das? Ehrlich gesagt verstehe ich solche Nachrichten auch nicht: sie weiß doch, was du dir von ihr wünscht? Wenn sie irgendwas bewegen wollen würde, müssten da doch andere Nachrichten kommen als sowas :Nichtwissen:
Unabhängig, dass sie dich sicher vermissen wird. Das steht ja außer Frage.

Hast du schon mal mit Wolfgang gesprochen?
Ich bewundere dich jedenfalls für deine Stärke und deine Klarheit. Das würde mir als Frau sehr imponieren :smile:
Liebe Grüße


Ganz genau diese Frage stelle ich mir ja und lässt mich zweifeln. Ich bin mir sicher das ihre Ehe an die Wand fährt aber sie soll doch mit dem Scheiss aufhören. Erstmal klar werden was sie möchte.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Na weil sie dich vermissen wird und das zurück haben wollen wird, was Ihr hattet. Mir ist schon klar, dass das nicht das ist, was DU möchtest, aber sie wird - möglicherweise - am Liebsten einfach beides haben. Und immer wieder Mal antesten, ob das nicht doch vielleicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
:smile:


Wir sind ja nicht beim Fußball wo ich eine n aktuellen Stand wissen muss:smile:

Lg


....ein Glück;)



Weil sie Dich nicht loslassen möchte oder kann... selbst wenn alles klar ist, d.h. sie erst ankommen soll, wenn sie ihre Ehe aufgibt ... ist es menschlich (wenn auch nicht -fair? was auch immer- ) dass sie sich ab und äußert. Und natürlich hätte sie gern eine Reaktion darauf von Dir. Auch wenn sie weiss es wird keine kommen , weil anders vereinbart.

Du hast Dich entschieden, sie nicht zu kontaktieren, dieses wohl auch klar geäußert. Du könntest für Dein Seelenheil sie auf dem entsprechenden Kanal auch blockieren. Oder ihr mitteilen, dass sie wenn was ist , sie Dich anrufen kann, z.b. aber alle anderen Kanäle dicht sind. Das hebt die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme ihrerseits.

Du kannst ggfs am besten beurteilen ob sie mit etwas Kontakt Deinerseits den Absprung eher schaffen würde, als wenn sie ganz auf sich gestellt wäre, und auch nicht weiss ob Du auf sie warten würdest / was bei Dir los ist, wenn man gar nichts hört. Ich denke, einige Sichtweisen haben hier schon AFs geschildert, was diese "benötigen" würden um aus der Komfortzone (ich weiss selbst, wie schwer das ist & vieles abgewogen wird) zu kommen .


LG Lieschen
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo Panther, habe deinen Strang gelesen und bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich bin auch diejenige, die immer viel Sicherheit usw gegeben hat und von AM kam keine Trennung der EF.

Möchtest du sie denn noch als Partnerin an deiner Seite? Bin noch völlig unerfahrene im strategieren, aber macht es Sinn, deiner AF nochmals klar zu sagen, dass sie sich trennen muss, wenn sie mit dir weiterhin Kontakt usw möchte?
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Panther, habe deinen Strang gelesen und bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich bin auch diejenige, die immer viel Sicherheit usw gegeben hat und von AM kam keine Trennung der EF.

Möchtest du sie denn noch als Partnerin an deiner Seite? Bin noch völlig unerfahrene im strategieren, aber macht es Sinn, deiner AF nochmals klar zu sagen, dass sie sich trennen muss, wenn sie mit dir weiterhin Kontakt usw möchte?


Ich bin der Überzeugung das sie ganz alleine diesen Weg gehen muss. Aus freien Stücken muss sie sich trennen.

Ich bin kein Taktiker, auch wenn es besser wäre. Für mich ist die Situation klar.

ihre Ehesituation glasklar. Es braucht einen klaren Kopf und Durchhaltevermögen. Womöglich ist es dann zu spät.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
....ein Glück;)




Weil sie Dich nicht loslassen möchte oder kann... selbst wenn alles klar ist, d.h. sie erst ankommen soll, wenn sie ihre Ehe aufgibt ... ist es menschlich (wenn auch nicht -fair? was auch immer- ) dass sie sich ab und äußert. Und natürlich hätte sie gern eine Reaktion darauf von Dir. Auch wenn sie weiss es wird keine kommen , weil anders vereinbart.

Du hast Dich entschieden, sie nicht zu kontaktieren, dieses wohl auch klar geäußert. Du könntest für Dein Seelenheil sie auf dem entsprechenden Kanal auch blockieren. Oder ihr mitteilen, dass sie wenn was ist , sie Dich anrufen kann, z.b. aber alle anderen Kanäle dicht sind. Das hebt die Hemmschwelle für eine Kontaktaufnahme ihrerseits.

Du kannst ggfs am besten beurteilen ob sie mit etwas Kontakt Deinerseits den Absprung eher schaffen würde, als wenn sie ganz auf sich gestellt wäre, und auch nicht weiss ob Du auf sie warten würdest / was bei Dir los ist, wenn man gar nichts hört. Ich denke, einige Sichtweisen haben hier schon AFs geschildert, was diese "benötigen" würden um aus der Komfortzone (ich weiss selbst, wie schwer das ist & vieles abgewogen wird) zu kommen .


LG Lieschen


Hallo Lieschen,

was bedarf es den deiner Meinung nach ?

ich hatte diesen Prozess ja auch durch .

ihre Gefühlslage ist mir klar, sonst hätte sie abgeschlossen.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Panther,

beim ersten Lesen dachte ich: “Krass, der Typ, lässt er sie einfach stehen.”

Ich verstehe dein Handeln und du schreibst ja auch, dass es dir sehr weh tut und dir unendlich schwer fällt.
Ich denke aber immer noch (auch weil ich selbst in der Situation bin) ohne Sicherheit oder Signale von dir, dass du noch da bist, wird sie keine weiteren Schritte unternehmen, weil sie es so deuten wird, dass du sie (und eure Zukunft) abgehakt hast - was sie verletzt und dazu bringen wird, alles zu hinterfragen.
Das heißt ja nicht, dass du jetzt lustig die Affäre wieder aufnehmen und sie mit Zuneigung überschütten sollst, aber ich denke schon, dass sie etwas Zugewandtheit schon braucht - für sie steht ja der Familienfrieden auf dem Spiel und die Ehe scheint nicht soooo schlecht zu sein, dass sie sich von selbst befreit, was wiederum ja nicht bedeutet, dass sie dich nicht wirklich aufrichtig liebt.

Ich denke, dass du sie damit eher von dir wegtreibst als dass sie sich auf dich zu bewegen wird. Ohne Dialog und Unterstützung wird sie nicht die Kraft und Motivation für diesen Schritt haben…

Ich glaube, deswegen hat sie dir nochmal gesagt “Ich will mit dir zusammen sein” - ein verzweifelter Versuch, an eine gemeinsame Zukunft anzuknüpfen bzw. herauszuhören, ob es dir überhaupt noch gibt.

Liebe Grüße
Serpentina

Sie soll sich ja eigentlich nicht wegen ihm trennen. Eigentlich. Entweder sie ist glücklich in ihrer Beziehung oder eben nicht.
Und ich sehe es leider nicht wie Serpentina.
Davon abgesehen macht er ihr doch deutlich, dass er nur auf eine Handlung von ihr wartet. Er hat klar gesagt, (in etwa, ich hab es nicht mehr so im Kopf), dass ihr Leidensdruck anscheinend nicht groß genug ist. Damit hat er ihr signalisiert, dass er auf etwas von ihr wartet. Dass sie handeln muss.

Und wie gesagt - wegen ihm trennen wäre in meinen Augen falsch. Sie muss sich auch dann trennen wollen, wenn sie sich nicht sicher ist, ob er noch da ist. Wenn sie evtl dann auch alleine dasteht.
Nur dann ist es in meinen Augen die richtige Entscheidung.

Ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine.

...das meinte ich mit den verschiedenen Meinungen der AFs hier bei Dir im Strang.

Meine Meinung? Ich hätte mehr Zeit gebraucht mich aus der vorhandenen Situation zu lösen & für mich einzustehen was ich will und das durchzusetzen. Mit dem OdB im Hintergrund. Nicht um ihn warmzuhalten, sondern den Absprung in Ruhe zu schaffen.

Aber jeder ist da anders. Und die Mitschreiber haben hier auch ihre unterschiedlichen Meinungen geäußert. An allem ist da irgendwas dran.

Du wirkst jedenfalls für Dich sehr klar & weisst was Du nicht mehr willst und handelst danach .

Das ist super & bedarf schon einer Willenstärke

LG Lieschen
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
...das meinte ich mit den verschiedenen Meinungen der AFs hier bei Dir im Strang.

Meine Meinung? Ich hätte mehr Zeit gebraucht mich aus der vorhandenen Situation zu lösen & für mich einzustehen was ich will und das durchzusetzen. Mit dem OdB im Hintergrund. Nicht um ihn warmzuhalten, sondern den Absprung in Ruhe zu schaffen.

Aber jeder ist da anders. Und die Mitschreiber haben hier auch ihre unterschiedlichen Meinungen geäußert. An allem ist da irgendwas dran.

Du wirkst jedenfalls für Dich sehr klar & weisst was Du nicht mehr willst und handelst danach .

Das ist super & bedarf schon einer Willenstärke

LG Lieschen


Ich habe ihr ja gesagt und mehrfach mitgeteilt wie ich fühle und was ich möchte. Irgendwann muss halt mal ein Punkt gesetzt werden. Was sollte ich nun tun? Das würde ja bedeuten weiter hinter dem Rücken ihres EM!
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ich habe ihr ja gesagt und mehrfach mitgeteilt wie ich fühle und was ich möchte. Irgendwann muss halt mal ein Punkt gesetzt werden.

Ok wenn das so klar kommuniziert wurde, kann man dem nicht wirklich was dazu fügen.
Ausser das eben auch die Ängste Deiner Af da sein werden, dass Du es Dir jederzeit (trotz Zusage) anders überlegen kannst oder wen kennenlernst usw. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.

Letztlich darfst Du für Dich entscheiden, ob Du mit ihr kommunizierst oder weiter (bis zu einem bestimmten Punkt) die Füsse still hälst / abschließt.
Hast Du irgendwie eine Deadline zeitlich für Dich was das betrifft ?
Ich denke auch, Du hast hier verschiedenen Input & wirst das für Dich sich richtige anfühlende auch tun.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Ich lese ganz interessiert mich. Ich werde dann wohl auch überlegen müssen, was ich mache. Ich gehe davon aus, dass du deiner AF auch sehr lange gesagt hast, dass du für sie da bist und bei einer Trennung Hilfe bist.
Es ist schwer. Ich verstehe Lieschens Ausführungen, dass sie sagt, dass AF evtl mehr Zuspruch braucht, jetzt, um eine Trennung von AM zu schaffen. Ich weiß halt nicht, was wirklich hilfreich ist. Ob sie bei mehr Zuspruch von dir wieder nix tut.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Ok wenn das so klar kommuniziert wurde, kann man dem nicht wirklich was dazu fügen.
Ausser das eben auch die Ängste Deiner Af da sein werden, dass Du es Dir jederzeit (trotz Zusage) anders überlegen kannst oder wen kennenlernst usw. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.

Letztlich darfst Du für Dich entscheiden, ob Du mit ihr kommunizierst oder weiter (bis zu einem bestimmten Punkt) die Füsse still hälst / abschließt.
Hast Du irgendwie eine Deadline zeitlich für Dich was das betrifft ?
Ich denke auch, Du hast hier verschiedenen Input & wirst das für Dich sich richtige anfühlende auch tun.


Eine Deadline habe ich mir nicht gesetzt. Ich mach das alles nach Gefühl.

ich hoffe es hilft mir.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen,

nun sitze ich hier im 5. Stock im Büro und blicke aus dem Fenster und habe keine Ahnung was ich tun sollte.

Sie hat gestern geschrieben, aber nicht das bla bla wie zuvor immer wieder sondern etwas das womöglich Bewegung in die Situation bringen kann.

Sie schrieb mir das es an der Zeit war ihrem Mann zu sagen das Ihre Gefühle nicht mehr so wären wie es sein sollte. Es hätte ihn total verletzt. Er hätte wohl etwas größeres geplant und Sie konnte nicht mehr schweigen. Es wäre fair da sie ihn ja mögen würde.
Sie fühle sich nicht wohl. Sie merke das immer wenn es darum geht Dinge zu organisieren oder zu planen.

Ich war knapp davor zu schreiben. Was soll ich tun ?

Hilfe !!!!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Panther, es wäre zielführender, würdest du den Dialog/ihre Nachricht wortgetreu hier einstellen, nicht in einer Zusammenfassung in von dir gewählten Worten.

Hat sie eine Frage gestellt? Gab es Emojis? Hast du geantwortet? Hat sie geschrieben, wie EM und sie verblieben sind?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben