Zerrissenheit

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
715
Hallo BP,

hattest Du auf Ihre Nachricht davor geantwortet?

Gruß Sammys
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
ich käme mir verarscht vor…
Wenn sie es ernst meinen sollte, müsste sie das Gespräch suchen. Aber doch nicht so :::
Kann mich nur Schmetterling und Serpentina anschließen…

ich finde es nicht in Ordnung, dass sie deinen Wunsch nach KS nicht akzeptiert, teilweise in der Kommunikation sogar so tut, als ob sie es nicht gelesen/zur Kenntnis genommen hat…

und ja, es ist ein Zeichen „ich bin noch da“… ABER Herz Ass?! Finde die Nachricht oberflächlich und nichtssagenden…
…nicht böse gemeint!!

vielleicht kann sie gerade nicht anders, aber das bringt dir außer Unruhe in deinem Alltag/Leben nichts… :headshake:

ignorieren, löschen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo zusammen, Panther nervt wieder :smile:

Nachdem ich den Schock der letzten Meldung verdaut habe nun heute morgen die nächste Nachricht was ich recht ungewöhnlich empfand. Dachte durch mein nicht melden sie rudert zurück und erkennt das ich, wie ich ihr ja mitteilte , keinen Kontakt möchte .

Guten Morgen …, entschuldige meine letzte Nachricht. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Habe das absolute Gefühlschaos. Du fehlst mir.

Ich war kurz davor zu schreiben das sie mich in Ruhe lassen soll.
Aber möchte eure Meinung zu dem ganzen . Wie würdet ihr reagieren ?

ihr seit ja etwas erfahrener mit so einer Situation.

Lg
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hi Schmetterling,

vielen vielen dank! Habe das Gefühl verrückt zu werden. Ich muss ihr etwas schreiben damit sie es wohl kapiert. Ich verstehe sie da auch überhaupt nicht. Das ist normal gar nicht ihre Art.

ich bitte dich mich zur Ruhe kommen zu lassen und dich nicht mehr bei mir zu melden. Bitte respektiere das. Lieben Dank.

So???
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
ich bitte dich mich zur Ruhe kommen zu lassen und dich nicht mehr bei mir zu melden. Bitte respektiere das. Lieben Dank.

Das kannst du so schreiben. Vielleicht etwas abgewandelt:
Liebe AF, ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu kontaktieren, damit ich zur Ruhe kommen kann. Bitte respektiere meine Entscheidung. Alles Liebe für dich

Aber warte auch noch gerne auf die Profis. Den letzten Satz kannst du optional schreiben oder: alles Gute für dich. Der Satz oben ist etwas zugewandter.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das kannst du so schreiben. Vielleicht etwas abgewandelt:
Liebe AF, ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu kontaktieren, damit ich zur Ruhe kommen kann. Bitte respektiere meine Entscheidung. Alles Liebe für dich

Aber warte auch noch gerne auf die Profis. Den letzten Satz kannst du optional schreiben oder: alles Gute für dich. Der Satz oben ist etwas zugewandter.


vielen Dank. Ich spüre das meine Gefühle wieder durcheinander geraten.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Du brauchst wirklich eine Kontaktpause, Panther. Du wirst sonst immer wieder zurück geworfen. Ich würde es deshalb auch erstmal gar nicht so strategisch sehen, sondern als Schutz für dich.

Und: diese Orbitnachrichten bringen euch ja auch kein Stück weiter…:brav:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
715
Hallo HP,

erstmal atmen und sacken lassen. Deine KS beginnt zu wirken und das verschafft Dir einen guten Vorteil.
Es ist die Frage, was Du unterm Strich möchtest.
Ich würde auf Hira etc warten mit der Antwort. Bis dahin nichts schreiben.

Gruss Sammys
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Hallo in die Runde,

ich bin gerade unterwegs und kann nicht lang schreiben, sorry:

Panther, ich verstehe, dass du nochmal nachfassen möchtest, aber im Grunde hätte sie dann erreicht, was sie wollte: eine Reaktion von dir. Und ich befürchte, dass sie auch deine zweite Bitte um Abstand ignorieren wird. Im Moment tendiere ich daher -aber das ist nur ein nicht wirklich straight durchdachter Schnellschuss!- dazu, ihr gar nicht zu antworten. Seht es bitte als Diskussionsansatz!

Ich hoffe, es schalten sich noch einige in die Diskussion ein; ich weiß nicht, ob ich heute nochmal dazu komme, hier zu schreiben.

P.S.: wenn du deine Ruhe haben möchtest, gäbe es alternative Möglichkeiten: Archiv, Blockade, Nummer löschen. Hier ist nur die Frage: wenn deine KS eine strategische ist, müsste sie dann auch die Möglichkeit haben, dich irgendwo, irgendwie zu erreichen, wagt sie den Sprung. Gäbe es die? Und willst du das überhaupt?

So, muss leider... :S
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Blue Panther,
Da du ja keine Affäre mehr mit ihr möchtest sondern willst das sie sich für dich entscheidet, denke ich, das es jetzt keinen Unterschied macht ob du ihr nochmal schreibst das du keinen Kontakt mehr willst oder sie jetzt einfach ignorierst. Beides wird sie verletzen, nur das bei letzteren jetzt vielleicht das KK bei ihr etwas mehr arbeiten könnte.

Mit was würdest du dich denn besser fühlen?

Wenn es dir tatsächlich nur darum geht von ihr keine Nachrichten mehr zu bekommen, dann kannst du sie auch blockieren. Damit würdest du ihr dann auch eindeutig zeigen was dein Wunsch ist.
Wenn du aber ihre Nachrichten noch brauchst um dein eigenes KK zu beruhigen, dann ignorier sie jetzt weiter.

Denk an dein Ziel..wenn sie jetzt leidet aber immer noch nicht bereit ist den Weg zu dir zu suchen, dann macht alles andere glaube ich auch keinen Sinn. Sie muss jetzt lernen ohne dich zurecht zu kommen, es war ihre Entscheidung und du hast daraus jetzt nur die Konsequenz für dich gezogen und zeigst sie ihr.
Liebe Grüße
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Das kannst du so schreiben. Vielleicht etwas abgewandelt:
Liebe AF, ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu kontaktieren, damit ich zur Ruhe kommen kann. Bitte respektiere meine Entscheidung. Alles Liebe für dich

Aber warte auch noch gerne auf die Profis. Den letzten Satz kannst du optional schreiben oder: alles Gute für dich. Der Satz oben ist etwas zugewandter.


Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde heute definitiv noch nicht antworten. Ich muss nochmal darüber schlafen.

bin etwas durcheinander seit der Nachricht .

sie hat wohl ihr Ziel erreicht, ich mache mir wieder Gedanken
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo in die Runde,

ich bin gerade unterwegs und kann nicht lang schreiben, sorry:

Panther, ich verstehe, dass du nochmal nachfassen möchtest, aber im Grunde hätte sie dann erreicht, was sie wollte: eine Reaktion von dir. Und ich befürchte, dass sie auch deine zweite Bitte um Abstand ignorieren wird. Im Moment tendiere ich daher -aber das ist nur ein nicht wirklich straight durchdachter Schnellschuss!- dazu, ihr gar nicht zu antworten. Seht es bitte als Diskussionsansatz!

Ich hoffe, es schalten sich noch einige in die Diskussion ein; ich weiß nicht, ob ich heute nochmal dazu komme, hier zu schreiben.

P.S.: wenn du deine Ruhe haben möchtest, gäbe es alternative Möglichkeiten: Archiv, Blockade, Nummer löschen. Hier ist nur die Frage: wenn deine KS eine strategische ist, müsste sie dann auch die Möglichkeit haben, dich irgendwo, irgendwie zu erreichen, wagt sie den Sprung. Gäbe es die? Und willst du das überhaupt?

So, muss leider... :S



Auch Dir lieben Dank für die 1. Hilfe!

ich werde mir Deine Ansätze mal durch den Kopf gehen lassen.

Sie scheint wohl überfordert damit das ich mich zurückziehe
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Blue Panther,
Da du ja keine Affäre mehr mit ihr möchtest sondern willst das sie sich für dich entscheidet, denke ich, das es jetzt keinen Unterschied macht ob du ihr nochmal schreibst das du keinen Kontakt mehr willst oder sie jetzt einfach ignorierst. Beides wird sie verletzen, nur das bei letzteren jetzt vielleicht das KK bei ihr etwas mehr arbeiten könnte.

Mit was würdest du dich denn besser fühlen?

Wenn es dir tatsächlich nur darum geht von ihr keine Nachrichten mehr zu bekommen, dann kannst du sie auch blockieren. Damit würdest du ihr dann auch eindeutig zeigen was dein Wunsch ist.
Wenn du aber ihre Nachrichten noch brauchst um dein eigenes KK zu beruhigen, dann ignorier sie jetzt weiter.

Denk an dein Ziel..wenn sie jetzt leidet aber immer noch nicht bereit ist den Weg zu dir zu suchen, dann macht alles andere glaube ich auch keinen Sinn. Sie muss jetzt lernen ohne dich zurecht zu kommen, es war ihre Entscheidung und du hast daraus jetzt nur die Konsequenz für dich gezogen und zeigst sie ihr.
Liebe Grüße


Hi nerverland ,

Ich weiß aktuell wirklich nicht was ich machen soll. Außer das eine KS das einzige Mittel ist .
finde ihr Verhalten seltsam .
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Ich weiß aktuell wirklich nicht was ich machen soll. Außer das eine KS das einzige Mittel ist .
finde ihr Verhalten seltsam .

Was ist denn daran seltsam? Sie will dich nicht verlieren und kämpft jetzt mit den beschränkten Mitteln die ihr in ihrer Situation zur Verfügung stehen.
Für dich sollte jetzt einzig und alleine zählen ob sie sich in deine Richtung bewegt oder nur Angst hat das du aus ihrem Leben verschwindest.

Wenn es für dich nur die Option Trennung gibt, dann bleib bei dir und zerbricht dir nicht den Kopf wie es ihr geht und was du noch machen kannst. Sie ist am Zug und da sie weiter am Status quo festhalten will, was für dich aber ausgeschlossen ist, dann kannst du nichts daran ändern.

Du kannst sie weder zwingen noch vor sich selbst retten, du kannst es ihr jetzt lediglich einfacher machen in dem du deine eigene Grenze ignorierst und dich ihrer Situation wieder unterordnet.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
So, da bin ich wieder. :smile:
Das hier:
Liebe AF, ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu kontaktieren, damit ich zur Ruhe kommen kann. Bitte respektiere meine Entscheidung. Alles Liebe für dich
…wäre mir zu zugewandt. Es ist zweimal das Wort "Liebe" enthalten und es entschärft die eigentliche Message. Die deiner AF aber auch schon übermittelt worden ist. Im Grunde ist eine weitere Nachricht daher überflüssig.
Guten Morgen …, entschuldige meine letzte Nachricht. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Habe das absolute Gefühlschaos. Du fehlst mir.
Der Nachricht merkst du deutlich an, dass sie von gestern auf heute schon nachgedacht hat. Nachricht gestern, keine Reaktion von dir, Nachricht heute: zurückrudern und Erläuterung.
Nutz ihr Gefühlschaos. Lass sie weiter nachdenken. Lass ihr die Stille, in der sie ihre eigenen Gedanken hören und für sich selbst reflektieren muss; kommt von dir nichts, ist sie auf sich selbst zurückgeworfen.
Ich weiß aktuell wirklich nicht was ich machen soll. Außer das eine KS das einzige Mittel ist .
Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, machst du solange nichts, bis du es entweder weißt oder uns etwas anderes, besseres einfällt. Halte die KS.

VG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen :smile:

ich habe mich entschieden nicht auf Ihre Nachricht zu antworten! Eine Reaktion meinerseits löst wiedrum eine Ihrereits aus usw. Das möchte ich nicht. Ich möchte Ruhe für mich.

Ich bin immer noch etwas Zerrissen was ich langfristig möchte, abschließen oder mit der KS evtl. in meine Richtung bewegen ? Keine Ahnung.

Auf diesem Weg werde ich aber ausschließlich auf meinen Sohn und mich achten.

Es ist seltsam , je weniger von mir kommt desto mehr von Ihr. Sie müsste ja aber auch verstehen das ein Kontakt Ihr nicht weiterhilft. Ihre Ehe wird dadurch auch nicht besser.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.810
Es ist seltsam , je weniger von mir kommt desto mehr von Ihr.
Ja. Das ist Sinn und Zweck einer Strategie und (mit einigem Glück) quasi direkte Folge eines Rückzugs.
Sie müsste ja aber auch verstehen das ein Kontakt Ihr nicht weiterhilft. Ihre Ehe wird dadurch auch nicht besser.
Das müsste sie verstehen, ja. Irgendwann. Da ist sie noch nicht. Sie kann aus ihrem (ich nenne es mal platt so) "Käfig" oder Konstrukt nicht so klar auf die Dinge schauen, wie man es von außen vielleicht kann oder wie Dritte es können.

Ist dir das noch nie passiert, dass du ein Problem nicht gesehen hast, weil es dich selbst betraf, aber für Freunde oder Familie alles glasklar erschien? Es sie quasi ansprang, aber an dir gnadenlos vorbeigehüpft ist? Die auf dich eingeredet haben, aber du trotzdem den Wald vor lauter Bäumen nicht sahst? Erkenntnis in eigenen Belangen muss in einem selbst wachsen, dann erst kann man für sich begreifen. Kommt der Input von außen, nicht aus einem selbst, schaltet man oft auf Durchzug; der Input bleibt mangels Erkenntnis nicht hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben