Zerstückelte KS und jetzt ratlos

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Hallo zusammen,

ich lese jetzt seit 1-2 Wochen hier still mit und bin einfach nur froh diese Seite hier gefunden zu haben. Mein Problem ist, dass ich einfach überfordert bin zur Zeit diese distanzierte Konsequenz an den Tag zu legen, die nötig ist um sich emotional zu lösen. Ich habe versucht es gut zu gliedern. Ich habe definitiv viel falsch gemacht bei der Trennung. Hinterher ist man immer schlauer:'(.


Allgemeines


Ich (23) war mit meiner Ex (20) knapp 5 Jahre zusammen. In den letzten 1 1/2 Jahren hatten wir 2 Trennungen und mehrere Pausen. Das ist jetzt die dritte Trennung, doch diesmal definitiv endgültiger. Für mich ist das die vierte Beziehung, für sie die zweite. Sie war vor mir mit einem narzisstisch veranlagten Jungen zusammen (damals noch 14), bei dem sie viel Gewalt ertragen musste bis hin zu sexueller Nötigung. Ich hatte immer viel Verständnis. Sie ist definitiv eine FOS, und ein Krebs wie es im Horoskop steht. Nach außen gibt sie sich super stark und unabhängig. Aber sie liebt s ich nicht selber, verliert ständig Freunde, hat kein enges Verhältnis zu den Eltern, kann nur schwer über Gefühle reden etc..
Wir hatten anfangs eine unglaublich harmonische Beziehung und wir waren uns so gut wie immer einig.


Beziehungsprobleme


Anfangs war ich der Dominante, aber vor 2 Jahren nach unserer Verlobung fing es an sich umzukehren. Ich hatte viel Stress in der Uni, hatte eine OP mit monatelangen Beschwerden + zusätzliche Eingriffe und in der Zeit hat sich eine gute Freundin von meiner Ex gestorben. Sie fing an sich emotional abzuschotten, und sich Bestätigung wo anders zu holen. Ich fing an zu klammern etc.. Wir gingen ein paar mal auseinander, ging immer von ihr aus. Brachen nie den Kontakt ab, es war nie endgültig und wir fanden immer sehr schnell wieder zusammen. Das einzige was sich in diesen "Distanz-Phasen" änderte war, dass wir inoffiziell kein Paar waren. Für Familie und Freunde haben wir es immer aufrecht gehalten. Auch vom Verhalten her hat sich nichts geändert. Es galten die selben Regeln wie Treue etc., wir hatten ständig Sex, sind händchenhaltend durch die Stadt usw..

Kurz es war typisch On/Off- das letzte Jahr. 3 Monate Harmonie, dann der Bruch. Rinse and repeat.

Im April "kamen" wir wieder zusammen. Diesmal aber anders. Ich hab auf den tisch gehauen. Sie kam 1 Woche später an und bat um eine Chance. Die bekam sie dann auch. Ich war der Dominante in diesem Anlauf. Stellte meine sozialen Kontakte wieder her, unternahm wieder mehr. War stets hinter ihr, konnte aber auch gut geben wenn es nötig war. Am Ende musste ich sie dann ausbremsen, wegen zusammen ziehen, Kinder bekommen, heiraten. Ich meinte ich wollte länger als 3 Monate Harmonie bevor ich so einen Schritt wage. Dann kam nach einer wundervollen Woche der eiskalte Cut, sie war wie ausgewechselt, sehr kühl, kaum Zeit, wenig Gefühl. 4 Wochen später brach der Sex zusammen, weil sie anfing zu weinen. Spätere Versuche mit einander zu schlafen ( die auch von ihr ausgingen) endeten gleich. Wir haben es dann gelassen.

Meine Vermutung war dann später Beziehungsangst/posttraumatische Belastungsstörung. Wobei ein Mangel an Gefühlen ihrerseits sehr realistisch sein könnte. Ich sprach sie davon an. Sie stritt nichts ab. Fühlte sich aber sehr schuldig.


Trennung

Vor 2 Monaten machte sie dann Schluss. Es sei besser für mich, sie würde uns nicht gut tun, es würde ihr besser gehen wenn sie wüsste, dass ich eine Chance hätte glücklich zu werden...blabla...das typische Exen-Gerede. Ich kannte das ja schon, dachte ok, wenn sie Beziehungsangst hätte, würde sie wie die Male zuvor auch zurückschnipsen nach einer Weile. Ich war nach der Trennung noch auf Abruf bereit. Half ihr noch bei ihrem Studium, wir verbrachten noch eine Woche zusammen bei mir. Als sie anfing mich zu Phubben und über einen anderen Kerl zu reden, hab ich den Kontakt abgebrochen. KS-Light, weil ich immer zusammengebrochen bin wenn eine Nachricht von ihr kam (ich vermisse dich etc.). Wir hatten seitdem min. 1 mal wöchentlich Kontakt. Beim Austausch der Sachen kam es zu einem fiesen Streit, da sind viele Vorwürfe auch von meiner Seite gekommen. Danach 2 Wochen KS von meiner Seite, die ich dann brach als ich mich stabil fühlte. Wir haben uns getroffen, hatten Spaß, viel Körperkontakt. Sie versuchte mich zu küssen, war aber eher aus Spaß und nicht wirklich ernst, mehr ein Test. Sie ist sich noch viel zu sicher, dass sie mich haben kann.



Jüngste Trennungs-Ereignisse

Nach dem Treffen gab es 1 Woche KS, sie meldete sich zuerst mit einer Orbit-Nachricht. Später kam es zum Streit weil sie mich "komisch" findet und "zu" locker. Sie beendete das WA Gespräch mit "Ich bin müde, ich geb auf". Das ist 6 Tage her. Ich lies das so stehen antwortete nichts. Am nächsten Tag meldete sie sich mit:

"Gut, dann machen, wir das so, ich wünsche dir alles Gute"

ich fragte sie, was sie denn eigentlich von mir will. Versuchte mich nicht zu rechtfertigen, und habe ihr gesagt dass ich weder Zeit noch Lust habe mich für meine Gute Laune zu rechtfertigen. Irgendwann meinte ich, wir sollten das jetzt erst Mal zur Ruhe kommen lassen. Sie beendete den kurzen Chat mit:

"Ich bin raus, das ist mir zu blöd"

Ich lies auch das so stehen, das war am 7.10.. Seit dem hatte ich keinen Kontakt mehr und hatte eigentlich jetzt vor meine "nie" komplett durchgezogene KS mal zu machen.



Danke schon Mal für jede Hilfe. Ich werde mich auch so bald wie möglich in andereen Strängen beteiligen.

Bevor sich jemand die Mühe macht, alle vorhandenen Texte auf der Seite habe ich schon gelesen, einschließlich den FOS Ausführungen.


LG
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Heute morgen hat sie sich direkt gemeldet mit: "Hast du dich beruhigt?;)"


Wie soll ich da jetzt drauf reagieren? Es ist ja eine Frage, aber irgendwie auch Schikane. Ich war absolut ruhig und sie hatte eine Problem, das sie mir jetzt unterjubeln will. Nicht zu antworten wirkt ja auch pissig?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hallo Tommylee.

Erst mal zu der SMS von heute morgen.

Am besten schreibt ihr, dass du erst mal etwas Abstand willst um des alles zu verarbeiten was geschehen ist.
Und du dich melden wirst.

Dann rate ich dir nach der SMS eine 7 wöchige KS zu starten.
Mach dir aber bewusst, dass es verdammt schwer wird.

Aber einfach mal schauen was die anderen dazu sagen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Tommy,

da ihre Nachricht ja doch sehr selbstbewusst und dich in eine Ecke drängend ist, würde ich etwas anders zurück schreiben wie Domi empfiehlt:

Keine Sorge, ich bin ganz ruhig. ;)
Doch wäre es ganz gut, wenn wir mal ein paar Wochen Abstand haben, damit sich das alles legen kann.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
@Domi
Danke für deine Hilfe.


Zieht den die KS denn so spät überhaupt noch? Ich mein, die offizielle Trennung ist jetzt 2 Monate her. Klar die KS ist ja für mich, aber soooo dringend brauch ich sie nun auch nicht mehr. Ich hab in den 2 Monaten nicht unbedingt Däumchen gedreht, ganz im Gegenteil.

Zumal ich habe mich die letzte Woche ja schon locker und distanziert und "ist schon gut so wie es ist" präsentiert. Deswegen ja der "Streit" oder sagen wir besser ihr "Unmut" deswegen. Ihr passt es ja nicht, dass ich schon so locker und damit fertig bin. Ich muss sagen, dass sie bei dem Treffen etwas angespannt wirkte und recht viel getestet hat. Sie schien sich meiner Zuneigung aber viel zu sicher aber dann eben doch nicht. Der Konflikt scheint mehr aus einer inneren Verwirrtheit heraus zu kommen. Vor 8+ Tagen sagte sie mir noch, sie wüsste nicht ob dies die richtige Entscheidung gewesen sei.


Nochmal zurück zu ihrer Nachricht. Wenn ich jetzt auf Abstand mache und das es mich belastet, zeige ich ja in gewisser Weise, dass ich die letzte Woche über nur Fake war und noch gar nicht Tommy 2.0. Ich glaube irgendwie ich müsste die Nachricht eher locker abtun? Gar nicht erst groß drauf eingehen, aka spielt keine Rolle mehr, passt alles.

Sowas wie: Genieße entspannt die Herbstsonne.


Zuletzt modifiziert von Tommylee am 12.10.2015 - 16:22:08
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Meine beziehung war auch zwei Monate beendet und ich war auf dem gleichen stand wie du.

Ich bin dann in die Friendszone gerutscht und habe zu viel mitbekommen.

Und bevor du so endet wie ich, ziehe die KS so lange durch.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Mod Corle schrieb:
also willst du eher spielerisch da dran gehen?

Ich bin da ehrlich gesagt einfach überfragt. Aber es widerspricht doch meinem Verhalten der letzten 1-2 Wochen, oder nicht?

Erst "es ist gut so wie es ist" und "ich komme gut klar" und dann ich brauche wieder Abstand. Weiß halt jetzt nicht was die beste Lösung in dem Fall ist.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Glaubst du denn, dass sie dir glaubt, dass du mit der Beziehung abgeschlossen hat?
Also, dass sie keines deiner Signale in RichtungDer will mich zurück deuten würde?
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Mod Corle schrieb:
Glaubst du denn, dass sie dir glaubt, dass du mit der Beziehung abgeschlossen hat?
Also, dass sie keines deiner Signale in RichtungDer will mich zurück deuten würde?

Nein :'(
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Hab nochmal drüber nachgedacht. Corle du hast da schon irgendwie ins Schwarze getroffen. Bei unserem Treffen vor einer Woche, war sie sich sehr sicher dass sich mich haben könnte.

Einerseits der Kusstest, als ich gesagt hab ich bin nicht so einfach rum zukriegen. Sie war auf der Rolltreppe im Einkaufszentrum so tief in meinem Gesicht, dass sie mir später Makeup von der Nase wegwischen musste.

Später meinte sie noch ( ich weiß gar nicht wie wir auf das Thema kamen), dass sie so schnell in meiner Hose wäre, dass ich gar nichts dagegen machen könnte.

Sie hat viel Körper Kontakt gesucht. Sie spielt gerade mit ihren Reizen.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Hab die Nachricht von Corle abgeschickt:

Keine Sorge, ich bin ganz ruhig. ;)
Doch wäre es ganz gut, wenn wir mal ein paar Wochen Abstand haben, damit sich das alles legen kann.



es kam sofort eine Antwort von Exi:

Was soll sich legen?



Hilfee:S



Ich halt jetzt erst mal die Füße still, und antworte später. Momentan habe ich noch keine Idee.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
na, dein Selbstbewusstsein.
Vllt. akzeptierst du dann ja auch mal die Trennung ;)
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Mod Corle schrieb:
na, dein Selbstbewusstsein.
Vllt. akzeptierst du dann ja auch mal die Trennung ;)

Oh nicht so gut :lach: vor 4 Wochen hab ich sie noch gefragt, was sie von einem Neuanfang denkt. Ich bin definitiv der, der mehr an der Beziehung hängt. Ich hab es ja anfangs wie ihre anderen Distanzphasen behandelt und dementsprechend recht lang so als Trennung nicht wahrhaben wollen. Mit der Nachricht macht ich mich zum Affen und außer Streit und "so ein Blödsinn" wird da nichts zurück kommen.

Kann ich mich da eventuell neutraler rauswinden?:)

Ein knappes neutrales: Alles;)

Ist eine Antwort, aber nichts spezifisches und lässt Spielraum zum interpretieren.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Schreibe bitte des was der corle dir schreibt.
Er weiß was er tut
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Domi87 schrieb:
Schreibe bitte des was der corle dir schreibt.
Er weiß was er tut

Ich möchte nicht undankbar oder respektlos erscheinen oder so, aber ich kenne meine Geschichte ja besser und weiß genauer wie sich meine Trennung abgespielt hat. Der Platz da oben im Eingangspost hätte nicht ansatzweise gereicht um jedes Detail aufzuschreiben.

Ich nehme Tipps gerne an, möchte aber nicht nur blind geleitet werden sondern möglichst dabei was lernen und nach kurzer Zeit selbst die Zügel halten. Ich finde es nur gut nachzufragen und sich abzusichern. Ich hab schon Vertrauen. Nur möchte ich auch sicher sein, dass die Antwort gleich bleibt, da Corle ja unmöglich meine ganze Trennung zu 100% kennen kann. Finde es deswegen gut und auch gesund, Situationen genauer zu beleuchten und auch zu beraten.


Bitte nicht böse nehmen.:S
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Er will dich selbstbewusster über kommen lassen.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Domi87 schrieb:
Er will dich selbstbewusster über kommen lassen.

Trotzdem passt die Antwort nicht. Hier die Gründe:

- Ich hab es aufgrund vergangener Ereignisse nicht akzeptieren wollen, hab auf "wir kommen schon wieder zusammen" gemacht und teilweise geklammert bzw. auch mal erkundigt wie es weiter gehen soll, während sie diejenige war, die um Akzeptanz bat

- Sie hat kein Selbstbewusstsein bzw. kein großes, sie spielt es gerne, was aber ein klassischer Schutzmechanismus ist, in Wirklichkeit ist sie sehr unsicher und ängstlich.



Mit der Antwort setzte ich, wie ich finde, genau an dem letzten Streit wieder an, indem es auch schon um Selbstbewusstsein ging. Einerseits darum, dass ich zuviel davon hätte jetzt ("findet sie komisch") und wie ich finde, dass sie zu wenig hat.

Zweitens war ich derjenige der geklammert hat und bis vor ein paar Wochen eine Neuauflage der Beziehung wollte, offiziell. Daher finde ich, dass ich mich mit dieser Antwort selbst abschieße.

Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um eine Erläuterung der Antwort.


Ich denke nach wie vor, dass mich diese Antwort wie ein Affe dastehen lässt, weil sie so gar nicht in die Situation passt. Weil genau genommen, ich bin der der zuviel, vielleicht auch falsches Selbstbewusstsein hat und der naiv ist, und sie hat eher weniger. Gleichzeitig bin ich derjenige der auch offiziell und offen an der Beziehung festgehalten hat bis vor kurzem, während sie einfach weg wollte.

Die Antwort dreht praktisch alles um.
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Ist es schlimm ihre Frage einfach unbeantwortet zu lassen?
Kann ja selber drüber nachdenken?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben