zieht er sich zurück?

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Hallo ihr lieben,
vielleicht kennen mich noch einige. War im Ex Back Forum vor einem gutem halben Jahr noch mit meiner Geschichte "schwierigkeiten mit KS"

Mitlerweile ist die Sache mit meinem Ex gut geregelt und ich habe herausgefunden das die Trennung für uns besser war.

Auch weil ich jemand neuen Kennen gelernt habe....nur leider werde ich langsam nicht mehr schlau aus ihm und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Also wir haben uns Ende August kennen gelernt über ein Internet Portal und uns immer mehr geschrieben, bis wir uns mitte September zum ersten Mal getroffen haben.
Das zweite Treffen kam erst anfang Oktober zustande sowie der erste Kuss...

Im allem lief es bei uns relativ langsam, weil ich mir lange auch nicht sicher war ob ich eine neue Beziehung möchte. Für ihn war es ok und drängte mich auch nicht.

Und wenn ich langsam meine dann in allem, den ersten sex hatten wir auch erst sehr spät.
Erst Ende Oktober.
Er hat es natürlich öfters vorher versucht, aber ich fühlte mich noch nicht bereit dazu.

Ansich ist auch alles schön wenn wir zusammen sind...nur im letzten Monat bekomme ich immer mehr das Gefühl das er sich zurück zieht.

Am Anfang haben wir uns öfters getroffen, leider teilweise immer nur abends oder nur für 3/4 Stunden. Wer mein anderen Strang kenn Ahnt warum.
Ich habe eine kleine Tochter die mitlerweile 7 Monate ist. Wir haben zwar auch schonmal etwas zu dritt unternommen und da war er immer super süß mit ihr und er nah, das alles auch für selbstverständlich das sie da ist. Anders würde es sowieso nicht klappen.
Aber leider kommt es doch oft vor das er dann nur abends für mich zeit hat.

Was für mich ansich nicht schlimm ist, da ich tagsüber eh mit meiner Tochter und anderm beschäftigt bin...

Aber nun zu meinem Problem was ich habe.
Er sagt ihn letzter zeit immer ab, bzw. auch teilweise gar nicht, da er sich nicht meldet.
Meint er habe im moment viel zu tun und hätte kein Kopf für anderes.
Er ist zwar gerade in Klausurenphase, aber schafft es trotzdem manchmal mir nicht abzusagen, sodass ich dauernt warte und dann doch versetzt werde.

Schreibt mir oft auch einfach nicht zurück oder meldet sich erst nach edlichen stunden wieder...und für alles hat er eine ausrede.

Wir haben uns deswegen schon einmal gestritten, das er doch einfach sagen soll wenn er nicht kann. Aber er macht es immer noch weiter so.
Es gab auch einmal einen Streit, da hat er mich versucht zu kontrolieren.
Er hat sich wieder bei dem internet portal angemeldet, meine Freundin zeigte mir es.
Als ich ihn zu rede stellte warum er das gemacht hat, meinte er, er wolle gucken ob ich mich da wieder angemeldet habe....aber so richtig glauben konnte ich es ihm nicht. Habe immer noch das Gefühl das er dort "weiter suchen " wollte.

Ich meiner seits habe mich ihm angepasst und schreibe nur wenig noch oder auch mal gar nichts....ein bisschen habe ich ja aus dem Exback forum gelernt.
Habe auch in letzter zeit wenig von meinen Gefühlen durchblicken lassen. Und wegen Treffen frag ich auch nicht mehr von mir aus, da er eh kaum zeit hat im moment

Ich habe eben oft das Gefühl dass er mich nur als "Freundin" hat weil es bequemer ist wenn er mal lust auf sex hat, als ständig wen neues zu finden.
Denn bisher kenne ich keinen seiner Freunde oder Familie...obwohl er mir schon oft gesagt hat er will sie mir vorstellen.
Und er hat oft nur noch spät abends zeit...

Genauso wie heute wieder, er wollte heute eigentlich heute nachmittag zu mir kommen. Eine letzte nachricht kam um 12 von ihm. Das er jetzt lernen würde...

Um 7 schrieb ich ihn das ich annehme das er immer noch am lernen ist und wohl nicht mehr vorbei kommt. Und danke fürs Bescheid sagen.

Zurück kam, ja er ist immer noch am Lernen.

zieht er sich wirklich zurück? Oder bin ich zu streng und zicke rum?
Bitte hilft mir das objektiv zu sehen.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hi PrinzessJen,

willkommen zurück, auch wenn das gerade total anstrengend für dich ist.

ich kann mich noch gut an dich erinnern und du hast das damals auch gemeister und warum sollte dir das jetzt nicht gelingen.:smile:

Du bist mit einem so kleinen Kind schon auf eine gewisse Zuverlässigkeit angewiesen, da ihr ja auch einen gewissen Tagesrhythmus entwickelt.

Ihn da "einzupassen" scheint irgendwie Widerstände hervor zu rufen.

Momentan ist das Machtverhältnis so wie du es schilderst so gekippt, dass er die Oberhand bekommen hat und das tut ihm gerade nicht gut. Eine Führung kann er gerade nicht übernehmen, da er wohl im Stress ist.

Aushalten, dass du autonom bist, scheint ihm auch schwer zu fallen, sonst hätte er auf der Sb nicht rumkontrolliert. Wenn die Kontrolle überhaupt stimmt.

Du weisst eigentlich was zu tun ist, nämlich dich selbst zurück zu ziehen.
Rum zicken und weiter fordern wird ihn eher wegtreiben.

Liebe Grüße
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Hi Amazone,
Danke für deine lieben Worte,
ja es ist total anstrengend, da ich mir nicht dauernd Gedanken wegen ihm machen will und das alles doch einfach genießen will mit ihm.


Mit dem Machtverhältnis habe ich mir schon gedacht, nur ist mir nicht ganz klar warum. Ne zeit war es fast so als ob es eher bei mir ist.

Er fragte ganz oft am Anfang warum ich mich gerade für ihn entschieden habe und was genau ich so toll an ihm finde. Das doch so eine Frau wie ich alle haben könnte.
Nach einem Streit habe ich auch mal nicht reagiert und da bekam ich viele Nachrichten hintereinander und als ich immer noch nicht reagiert habe rief er auch öfters an, bis ich dann endlich ran ging.

Mit dem zurück ziehen ist natürlich klar, nur wie macht man das in einer Beziehung? Beim Exback lag es ja auf der Hand..aber jetzt?

Ich habe letzte Woche auch schon zweimal von mir aus abgesagt, als er fragte ob ich zeit habe. Und schreibe ihm wie gesagt schon weniger.

Soll ich einfach weniger verfügbar sein und auch mal gar nicht antworten oder kommt das zickig rüber?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Im Grunde gelten die selben Mechanismen, PrinzessJen,

nur etwas angepasst und modifiziert auf dein Situation.
Du machst ja kein Exback, sondern hättest gerne, dass er sich in der Beziehung etwas mehr engagiert und ihr wieder dahin kommt, die Zeit miteinander genießen zu können.

Ja, sei ruhig etwas weniger verfübar in der nächsten Zeit.
Er hat doch auch die Klausuren gerade, oder sind die schon vorbei?

Da kannst du mit Gelassenheit agieren.
Lass ihn kommen und reagiere so darauf, dass es für dich passt mit den Treffen.

Und wenn du sagst, dass er interessierter ist, wenn du dich zurückziehst -auch nach einem Zoff- dann ist das doch schon ein guter Ansatz.:smile:

Liebe Grüße
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Seine Klausurenphase geht noch knapp bis ende März :S

Ich bin ja sehr verständisvoll, aber dieses nicht melden und dann einfach mich ins leere laufen lassen. Ich finde es echt nicht nett.

Hab gestern auch nicht mehr mit ihm geschrieben, dafür hat er mir eine gute Nacht gewünscht. Hab das mal so stehen gelassen.
Mir war nicht danach ihm eine gute Nacht zu wünschen.

Am Donnerstag hat er geplant mit mir etwas zu machen, aber ich hab das dumme Gefühl das er das auch wieder wegen irgendwas absagen wird.

Ich werde ihn erstmal nicht mehr drauf ansprechen und auch nicht nachhaken wann wir uns sehen, oder?

Wie passiert es das ein Machtverhältnis so schnell kippen kann?
Habe eigentlich gehofft solche Strategien nicht mehr anwenden zu müssen :lach:
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Liebe Jen,

schön mal wieder von dir zu lesen! Ich habe mich sehr oft gefragt, wie's dir und deiner Kleinen wohl geht.
Dein Ex-Back hast Du also vollständig begraben? Habt ihr zu einer guten Elternebene gefunden? Vielleicht magst Du ja ein bißchen was dazu erzählen.... Eventuell in deinem alten Strang?

So, nun aber zu deiner aktuellen Beziehung. Ich freue mich, dass es da jemanden gibt in deinem Leben! Blöd halt nur, dass es gerade nicht so optimal läuft.

Bienchen hat dazu eigentlich schon das Wichtigste geschrieben. Sei einfach auch Du mal ein bißchen weniger verfügbar. Ich drück dir die Daumen!

LG, fuechsin
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Naja, PrincessJen,

dadurch, dass sich bei euch die Situation verändert hat und du in der ungeklärten Situation begonnen hast da Forderungen nach Zuverlässigkeit zu stellen ists gekippt.

Wenn er in einer Prüfungsphase ist, ist das auch sehr anstrengend, es auszuhalten, dass er da gerade seine Energien nicht so wirklich einteilen kann.

Wenn du dich da ein wenig zurück nimmst und nicht auf seine Zusagen beharrst, dann öffnest du den Kanal, dass er auf dich zukommen kann.

Und es kann immer passieren, dass es kippt, das Machtverhältnis.
Dein Vorteil ist, du kennst es etwas besser. Passieren kann es immer.:)

Liebe Grüße
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Hallo liebe fuechsin,
Ja uns beiden geht es gut. Wenn ich meinen Strang noch finde dann kann ich da gerne mal berichten:lach:

Hab ihn und wieder mal bei einigen weiter gelesen, mich aber nicht aktiv beteiligt *schäm*


Liebe Amazone,
Ja da bin ich wirklich im Vorteil mit dem Wissen....nur es immer so umzusetzen.
Mit der Forderung nach Zuverlässigkeit wollte ich ihm eigentlich zeigen, das er mich nicht so lieblos behandeln soll...
Aber gut, dann werde ich mich dazu erstmal nicht mehr äussern.

Ja ich plane die Woche auch erstmal ohne ihn. Dann bin ich auch selber nicht enttäuscht wenn wir uns wieder nicht sehen.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Naja, PrincessJen,

du hast ja auch dein Baby, da gehört ja auch deine Aufmerksamkeit hin.:smile:

Ja, das umsetzen ist dann immer ein bissl schwierig, wenn die Gefühle da drüber liegen. Das kann unsicher machen, und du kannst ja hier nachfragen.

Deine Planung für diese Woche ist gut:smile:

Liebe Grüße
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Ich bin immer wieder verblüfft wie doch diese stille funktioniert...

Gestern habe ich gar nichts geschrieben, lediglich auf einen Kusssmilie danke geschrieben und abends kam dann eine aufforderung das ich was schreiben soll:lach:
Hab ihm dann eine gute nacht gewünscht.

Und jetzt gerade fängt er wieder an mir mehr zu schreiben...ich antworte relativ kurz und knapp und man merkt er will das das Gespräch am laufen lassen...:smile:

Werde ihn jetzt aber abwürgen...hab ja schließlich nicht die ganze zeit fürs schreiben...

Vermisse ihn nur und würde ihn gerne wieder sehen...ist jetzt wieder seit Freitag das letzte mal....
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Jen,
ich hab mich hier jetzt auch mal schnell eingelesen hier bei Dir... :smile:

Erstmal freue ich mich dass Du eine neue Partnerschaft hast, auch wenns grad nicht so optimal läuft.

Die Amazone hat Dir eigentlich das Wichtigste schon gesagt.

Aus meiner Sicht ist es wohl tatsächlich auch so dass er sich Deiner im Moment einfach zu sicher ist.
Dies auch unter anderem deshalb weil Du ihm gegenüber Forderungen gestellt hast (welche durchaus ihre Berechtigung haben) , Dich aber möglicherweise einfach zu oft wiederholt hast. Und das wirkt dann halt schnell "bedürftig".
Deshalb ist ein kleiner Rückzug in diesem Moment das wohl Beste was Du tun kannst.
Allerdings ohne ein grosses Drama zu veranstalten... Besinne Dich auf Dich, Deine Tochter und erfreue Dich dass er zwar noch da ist, aber halt nicht "so ganz" im Moment.

Ich denke mal dass Du diese kleine Schieflage mit dem richtigen Verhalten wieder hinbekommst. Vergessen wir mal auch nicht dass er grad Lernstress hat. Lass ihm seinen Freiraum welchen er benötigt.

Vergiss auch nicht, bei all Deinem Wissen vom Forum, Kommunikation in der Partnerschaft ist nach wie vor sehr wichtig! (wie ich finde)
Also sprich auch in Zukunft ruhig an wenn Dir etwas nicht gefällt. Aber Du solltest den Punkt finden bei Euch Beiden, wo Du dann nicht mehr darüber reden sondern eben handeln solltest....

Diese Woche ohne ihn zu planen finde ich auch gut! :smile:

Lg,
Gamma
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Hi gamma,
Schön das du hier vorbei schaust :smile:

Ja die Woche haben wir uns jetzt nur einmal gesehn. Am Mittwoch kam die Frage von ihm, ob ich nicht vorbei kommen möchte, da hatte ich aber abgesagt, da ich nun schon was anderes geplant hatte.
Donnerstag wollte ich zu ihm, aber da exi verhindert war und die kleinen nicht nehmen konnte, haben wir umgeplant und er kam zu mir.

Ich habe ansich gemerkt dass er von Tag zu Tag mehr geschrieben hat. Ich habe nicht von mir angefangen und wenn nur kurz zurück geschrieben.

Donnerstag Abend war richtig schön...habe heute sogar noch einen Nachricht bekommen das er nur noch an den Abend denken muss :PP

Und trotzdem geht das Gefühl nicht weg das da irgendwas nicht stimmt..

Er hat mich auch wieder so halb kontrolliert. Hatte am abend bevor er kam noch über FB mit nem Bekannten geschrieben und auf meinem tablet waren die nachrichten auch zu sehen...er hat es am Abend kurz benutz. Ich habe auch den tag noch spät etwas mit meiner Freundin geschrieben, da fragt er mich mit wem ich denn so spät noch schreiben würde. Etwa mit Dem bekannten.
Ich wusste erst nicht was er meint, da ich nicht daran gedacht habe das er die Nachrichten gelesen haben könnte...am nächsten Morgen fragt er mich, was ich denn so am We geplant habe, ob ich mich mit jemanden treffen würde und da darauf hin sagte er mir das, dass er die Nachrichten gelesen hat...weil sie ja nunmal vorne direkt zu sehen waren.
Er sagte auch im gleichem Atemzug er würde es nicht schlimm finden, nur findet er es schade das ich es ihm nicht sage.
Ich habe mit dem Bekannten zwar über ein We geschrieben, aber nur weil er da in unsere Stadt kommt wegen eines Fussballspiels, was ich gar nicht gucke und. Wir uns da auch nicht sehen werden.
Ich weiß jedoch nicht was genau ich davon halten soll....

Und mir ist auch aufgefallen, er lässt sein Handy nie irgendwo bei mir liegen, nimmt es sogar mit ins Bad.

Da kommt mir doch die Frage auf, ob er was zu verheimlichen hat oder ob er mir einfach nur nicht Vertraut.

Ich werde die nächste Woche genauso handhaben wie diese....wenig bis gar nichts von mir aus schreiben und wegen Treffen auch nicht nach haken....obwohl da muss ich gestehen, ich hab ihn gefragt wegen nächste Woche Valentinstag....aber nochmal lasse ich es wohl besser ihn darauf anzusprechen.

Am Mittwoch schreibt er vorerst seine letzte Klausur...bin gespannt wie es danach weiter geht.
 
G

Gamma

Gelöschter User
Na das läuft doch gar nicht so schlecht...
Dein Gefühl stimmt schon, hör auf sie. Ich denke das was Du spürst ist halt die kleine "Distanz" die sich gebildet hat bei Euch. Das sollte sich aber bald wieder einrenken wenn Du Dich weiterhin bisschen souverän verhälst. Also ihm nicht mehr so nachrennst.
Immerhin ist bei Euch ja nichts schlimmes vorgefallen, von daher denke ich mal ist das grad ne kleine Machtschieflage, das kommt wohl wieder ins Lot.

Das mit Deinem Bekannten ist gar nicht so schlecht gelaufen :lach::lach:
Du kannst bei Bedarf gerne das Thema nochmals aufreifen falls es nötig ist. Und locker sagen dass da nix ist, und Du seinen Einwand registriert hast. Punkt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen! (schliesslich hat er ja geschnüffelt, wenn auch "ungewollt")

Das mit seinem Handy... hmmm... denk mal nicht weiter drüber nach. Viele Leute kleben an ihren Handys, das muss nicht zwingend was heissen.

Lg, Gamma


Zuletzt modifiziert von Gamma am 09.02.2015 - 21:10:38
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
danke Gamma,

ich versuche weiterhin mich um mich zu kümmern und ihn seinen Rückzug zu gewähren...aber es fällt mir immer schwerer, denn ich fange sehr an ihn zu vermissen.

Es kommt zwischendurch wieder etwas mehr wie am Anfang von ihm, leider aber nur per Nachrichten. Manchmal weiß ich aber nicht wie ich richtig auf seine Nachrichten reagieren soll.
Denn er scheint schon irgendwas zu merken und ich befürchte, dass da bald ein nachhaken kommt oder er anfäng gekränkte Nachrichten zu schreiben und wissen will was los ist.

Ab wann kann man denn wieder etwas auf ihn zu gehen? woran merkt man das es nicht zu früh ist?


Zuletzt modifiziert von PrincessJen am 15.02.2015 - 21:25:07
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo Prinzessjen,
Ich habe mich auch in deinen Strang gelesen und du hast recht. Da sind einige Parallelen.
Ich mache es ja auch seit Monaten so, nicht von mir aus schreiben, selten nach Treffen fragen usw.... Leider auch ohne Erfolg.
Ich wünschte ich hätte einen sinnvollen Tipp für dich....
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
seit Monaten???

Ohnein, sowas will ich aber nicht. Das wird ja dann richtig anstrengend und dabei soll die Liebe doch einen beflügeln und leicht sein....:'(:'(:'(:'(

Ich glaube solange kann ich sowas nicht durchziehen, ich will doch nicht dauernd auf meine Bedürfnisse verzichten müssen, nur weil ich angst habe er sucht das weite.
Das ich mich immer zurück halten muss. Vorallem kann das denn dann irgendwann besser werden?

Ich bin der Meinung das ich nun auch nicht wirklich viel Nähe einfordere, bzw. unmögliches Verlange.

Ohjeh...ich glaube da werde ich mir noch mal gründlich überlegen müssen ob ich da so viel Zeit und vorallem Gefühle investiere.

ich habe ihn wirklich sehr gerne und ich genieße es wirklich wenn wir beieinander sind, aber ich will doch nicht dauernd daran denken müssen ob ich das richtige tue oder nicht.

Da muss ich mein Augenmerk wirklich auf was anderes lenken.

Ich schätze da muss ich mir zum Selbstschutz eine Deadline setzen :S:'(
 
G

Gamma

Gelöschter User
Hallo Princess :smile:
Also, wenn ich das richtig sehe so ist sein Prüfungsstress nun durch? Also somit sollte dieses "Problem" erstmal behoben sein?

Auf Deine Frage, wann kannst Du wieder auf ihn "zugehen"... hmm..

Grundsätzlich ist es ja so, ihr seid ein Paar. Also insofern darfst und sollst Du auch mal auf ihn zugehen, einen Vorschlag machen für ein Treffen oder dergleichen.

Aber es sollte so sein oder so wirken als dass Du Dich zwar freuen würdest über ein Treffen, aber auch gut leben kannst wenn es mal grad nicht passt. (Eigenständigkeit signalisieren!)

Des weiteren wenn ein kurzfristiger Vorschlag von ihm kommt kannst Du aber auch gerne mal sagen dass Du bereist verplant bist (falls dem auch so ist), gleichzeitig aber eine Alternative vorschlagen. Versuch locker zu sein, Du bist eine tolle Frau, Du weisst um Deine Qualitäten und bist (im Moment jedenfalls) einfach nicht ständig "auf Abruf" bereit.

Es ist eine Gratwanderung, versuche die richtige Dosis zu finden mit Signalen welche Du sendest, oder eben auch mal nicht sendest.

Aber wenn Du Dich zu fest zurückziehst dann kann der Schuss nach hinten los gehen. Dies ist aber nur mein Empfinden gerade.

Wie erwähnt, ich denke ihr habt da nur "ne leichte" Schieflage, mehr nicht. Sollte sich aber nichts ändern in seinem Verhalten, oder zumindest nicht so wie Du Dir das wünschst, dann sprich das auch mal direkt an. Dass Du irgendwo fühlst dass was "anders" ist als auch schon, und dass Deine Gefühle langsam aber sicher abklingen. (Falls dem auch so ist, wovon ich aber irgendwie ausgehe dann...)

Bleib so gut es geht Authentisch, spür Dich und wie gesagt, wenn der Zeitpunkt passt darf man auch mal ansprechen was einem bewegt. Dies aber geordnet und ohne grosses Drama. Und vor allem nicht zu oft, einmal klar Position beziehen und gut ist. Denn zu was sich wiederholende (und mitunter anstrengende) Beziehungsgespräche irgendwann führen wissen wir ja Dank Wolfgangs Texten mittlerweile ;)

Ich hoffe Du findest den goldigen Mittelweg, einen der für Dich stimmt!

Liebe Grüsse
Gamma


Zuletzt modifiziert von Gamma am 16.02.2015 - 22:58:16
 

PrincessJen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
636
Hi ihr lieben,
Tja leider sollte es nicht sein.

Ich habe mich immer versucht um mich selber zu kümmern und es hat auch zeitweise geklappt das er sich wieder genähert hat und wir hatten noch eine schöne und innige zeit.
Ich dachte echt ja so könnte ich mir meine Zukunft vorstellen und es schien auch das er genauso fühlt.
Er fing an in zukunftssätzen zu sprechen, wie sowas ich wäre die Frau fürs Leben mit mir will er sein leben verbringen. Auch über gemeinsame Kinder hat er geredet...

Nir leider kaum ließ ich mich fallen , schwups schlug das Machtverhältnis wie ein Schwerer Anker um.

Ich hab zwar in letzter zeit wieder hofft versucht es auszugleichen, aber da wir auch viel gestritten haben und ich dabei sehr emotional war klappte es nicht.

Er wurde wieder mehr und mehr distanzierter und sogar Lustloser...was sehr untypisch für ihn war....

Und gestern habe ich ihm gesagt das ich das nicht mehr kann dieses dauernde auf und ab. Meinte auch das meine Gefühle darunter gelitten haben und ich das Gefühl habe mich entliebt zu haben und das bei mir die Luft raus ist....

Kurz und knapp ich habe gestern aus Verzweiflung Schluss gemacht.
Und schon nach einer Nacht bereue ich es. Aber ich weiß auch es wird sich nichts ändern wenn ich jetzt nachgebe und ihn zurück nehme....

Naja bis jetzt kam auch nichts von ihm. Und meistens war es auch so das erst ein Schritt von mir kommen musste bevor etwas von ihm kam.

Ich weiß ja was jetzt zu tun ist. Oh mann....ich hab nur auch gerade das Gefühl alle Jahre wieder....vor ungefähr einem Jahr ging das mit mir und PapaExi auseinader.....
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Hallo PrincessJen :)

wollte mich für die lieben Worte in meinem Strang bedanken. Eigentlich hatte ich Deinen alten Strang gesucht...

Männer :::

Es tut mir leid, dass es mit der neuen Beziehung nicht geklappt hat.

Ich finde, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Natürlich gibt es in jeder Beziehungen Aufs und Abs, Streit. Aber wenn dauerhaft nur einer das Nähe-Distanz Verhältnis "regelt" ist das nicht gesund. Du schreibst das ja selbst: wenn man ständig strategieren muss, um das Gleichgewicht zu halten und sich niemals richtig fallen lassen kann, dann stimmt etwas nicht. Es tut einfach nicht gut. Mittlerweile würde ich sowas auch nicht mehr ewig lang mitmachen sondern zeitig die Notbremse ziehen, so wie Du es auch getan hast.

Ich würde jetzt auch weiterhin passiv bleiben. Gerade weil er es so kennt, dass Du den 1. Schritt machst. Es soll sich ja etwas ändern. Bisher war er dazu nicht bereit, also tust Du es jetzt. Nicht einknicken, Du bleibst stark ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben