Zu schnell kennengelernt?

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe nach einem Strang mit einem ähnlichen Thema gesucht, aber keinen direkt gefunden :)

Also, habe vor drei Wochen eine nette Bekanntschaft im Urlaub gemacht. Wir sind beide mit dem gleichen Flugzeug gelandet und wir haben auch zeitgleich im Hostel eingecheckt. Wie der Zufall es wollte, waren wir beide am Ende im gleichen Zimmer. Es war ein Vierbettzimmer, in welchem aber nur sie und ich waren. Wir sind direkt in das Gespräch gekommen und haben uns beide direkt sehr sympathisch gefunden. Ab da haben wir die ganze Zeit nur noch zusammen verbracht. Wir sind gemeinsam zum Strand, dann was trinken gegangen und am Ende des Tages haben wir uns ein Bett geteilt, wir haben total wild miteinander gekuschelt und uns viel geküsst. Ich musste am nächsten Tag schon wieder zurück, aber bis zu meinem Rückflug sind wir Händchen haltend durch die Gegend gelaufen und haben da das schöne Wetter genossen. Sie war noch drei weitere Tage da. Wir haben uns dann die ganze Zeit geschrieben, bis sie auch wieder zurück ist. Wir haben uns dann direkt an nächsten Tag ihrer Rückkehr sofort wieder getroffen und konnten da wieder nicht die Finger voneinander lassen. Dann haben wir uns zwei Tage später bei ihr getroffen, wo wir das erstemal miteinander schlafen wollten. Leider war ich im entscheidenden Moment so aufgeregt, dass es nicht funktioniert hat. Sie war plötzlich etwas distanziert, hat sich aber nach unserem Treffen mit einer Nachricht bei mir entschuldigt und meinte Sex ist ihr schon sehr wichtig. Ich habe mich auf dem Heimweg an diesem Abend sehr elendig gefühlt. Sie schreib noch, sonst ist doch alles gut und wir sollten es langsam angehen. Am nächsten Tag habe ich dann bei ihr geschlafen und ich war diesesmal lockrer und bereit mit ihr zu schlafen, da wollte sie nicht. Wir haben dann Petting ausprobiert und ihr hat es sehr gefallen. Ich habe ihr ins Ohr geflüstert, dass ich sehr Glücklich mit ihr bin und sie hat es erwidert.
Dann bin ich für vier Tage bis gestern nach Berlin. Auf der Hinfahrt fragte sie noch ob ich gut angekommen bin, dann Funkstille von ihrer Seite. Gestern Morgen habe ich sie dann gefragt ob es abends bei ihr passt, wenn ich wieder zurück bin. Da hatte Sie dann geschrieben, dass es ihr sehr leid tut, aber sie kann das momentan alles nicht und das ihr die Luft zum Atmen fehlt. Da ist ihr Job und ihre Freunde dann der Sport. Mir geht es auch ähnlich, ich war lange Single und ich habe mich auch an meine Freiheiten gewöhnt. Sie war erleichtert, dass ich gleicher Ansicht bin.
Wir mögen uns beide, aber das Tempo war wohl zu schnell.

Jetzt habe ich mal eine Nacht darüber geschlafen und möchte es gerne mit ihr versuchen. Allerdings erst in ein bis zwei Wochen locker und unverbindlich wieder den Kontakt zu ihr suchen.

Unsere Beziehung/Kennenlernphase dauerte zwei Wochen. Sie kam plötzlich und ungeplant.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Freue mich über Meinung :)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Mach es so, wie du selbst vorgeschlagen hast. Aber ehrlich, bei einer "Kennenlernphase" von nur 2 Wochen und dann schon einem Aus, sehe ich nicht allzuviel Chance. Aber man soll ja nie "Nie" sagen. ;) Also Kopf hoch und ausprobieren. Aber versteif dich mal nicht darauf, dass es was wird.
 

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Habe den Kontakt bisher zu ihr nicht mehr aufgenommen. Jetzt hat sie mich bei WhatsApp blockiert. Ich kann mir daraus keinen Reim machen. Die letzten Wochen war ich nicht blockiert, warum erst jetzt?
Ich habe sie nicht mit Nachrichten bombardiert, was ein solches Verhalten erklären könnte. Da ich ihr dann nicht mehr geschrieben habe, hätte es für sie ja keinen Unterschied gemacht. Was meint ihr?
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Patrick,

wie alt seid ihr beiden denn? Ich blocke eigentlich nur, wenn ich entweder sehr verletzt bin und die Person aus den Augen haben möchte, oder ich mach es für mich damit ich z.b. nicht mehr auf die Idee komme zu stalken wenn er das letzte Mal online war, und damit ich dann besser mit der Situation abschließen kann. In eurem Fall find ich es sehr merkwürdig, dass sie dich geblockt hat. Bist du dir sicher?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo Patrick!
Es besteht die Möglichkeit, dass sie dich geblockt hat, weil es da noch jemand anderes gibt. Vielleicht ist es mit dieser Person etwas ernster geworden und jetzt möchte sie eine unangenehme Situation vermeiden, in die sie durch eine Nachricht von dir kommen könnte. Es ist gut möglich, dass es diese Person schon vor dem Kennenlernen mit dir gab und sie nicht möchte, dass er von der Sache mit dir erfährt. Job, Freunde und Sport sind dann natürlich nur Ausreden.
Dir das nicht zu erzählen und dich einfach zu blocken wäre dann natürlich etwas feige, aber vielleicht wollte sie dich auch nur nicht verletzen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
Eure Beziehung zueinander begann als Urlaubsflirt und wurde dann zu einer kurzen Affaire. Es ging ja viel ums Körperliche bei euch. Viel mehr scheint da wohl nicht gewesen zu sein.
Das sind natürlich alles nur Vermutungen und klingt ingesamt etwas negativ. Aber ging mir so durch den Kopf grad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

da WhatsApp eine Blockierung nicht eindeutig anzeigt, habe ich ihr geschrieben. Habe sie gefragt wie es ihr geht und ob sie Lust auf einen kleinen Spaziergang hat. Zu meiner Überraschung wurde die Nachricht mit zwei Haken versehen und sie hat auch direkt geantwortet. Sie meinte, dass sie bis zum Wochenende beruflich nicht in der Stadt ist. Sie ist beruflich öfters unterwegs, das hat sie mir schon erzählt wo wir uns kennengelernt haben. Es kann natürlich auch ein Vorwand sein, um weiteren Kontakt zu meiden. Daher habe ich darauf auch erstmal nicht mehr geantwortet.
Ein Grund warum ich ihr Profilbild nicht mehr sehen kann, ist die Möglichkeit, dass sie mich als Kontakt gelöscht hat. Bei WhatsApp gibt es ja die Option, dass ein Profilbild nur für Kontakte sichtbar ist.
 

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Hallo Patrick,

wie alt seid ihr beiden denn? Ich blocke eigentlich nur, wenn ich entweder sehr verletzt bin und die Person aus den Augen haben möchte, oder ich mach es für mich damit ich z.b. nicht mehr auf die Idee komme zu stalken wenn er das letzte Mal online war, und damit ich dann besser mit der Situation abschließen kann. In eurem Fall find ich es sehr merkwürdig, dass sie dich geblockt hat. Bist du dir sicher?

Sie ist 27 ich 28 :)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Haha ohje, langsam komme ich mir echt wie der totale Schwarzmaler vor. Kann ich meine letzte Nachricht wieder zurückziehen?

Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen, dass sie dich blockiert hat?
Ein Grund warum ich ihr Profilbild nicht mehr sehen kann, ist die Möglichkeit, dass sie mich als Kontakt gelöscht hat.
Eine andere Möglichkeit wäre doch, dass sie ihr Profilbild einfach rausgenommen hat? Und die Haken sagen ja auch eigentlich gar nichts aus. Wenn ihr Handy mal eine Zeit lang aus oder nicht erreichbar ist, je nachdem wo sie (beruflich) unterwegs ist, kann das ja auch der Grund für nur einen Haken sein. Und die blauen Haken kann man ja auch einfach ausstellen. Davon würde ich mich nicht irritieren lassen.

Da hast du dich und mich wohl vorschnell etwas verrückt gemacht. Im Grunde ist ja gar nichts schlimmes passiert. Einfach weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo zusammen,

da WhatsApp eine Blockierung nicht eindeutig anzeigt, habe ich ihr geschrieben. Habe sie gefragt wie es ihr geht und ob sie Lust auf einen kleinen Spaziergang hat. Zu meiner Überraschung wurde die Nachricht mit zwei Haken versehen und sie hat auch direkt geantwortet. Sie meinte, dass sie bis zum Wochenende beruflich nicht in der Stadt ist. Sie ist beruflich öfters unterwegs, das hat sie mir schon erzählt wo wir uns kennengelernt haben. Es kann natürlich auch ein Vorwand sein, um weiteren Kontakt zu meiden. Daher habe ich darauf auch erstmal nicht mehr geantwortet.
Ein Grund warum ich ihr Profilbild nicht mehr sehen kann, ist die Möglichkeit, dass sie mich als Kontakt gelöscht hat. Bei WhatsApp gibt es ja die Option, dass ein Profilbild nur für Kontakte sichtbar ist.

Eben deswegen hab ich gefragt warum du dir so sicher bist ;) Entweder sie hat einfach nur das Foto rausgenommen oder ja, sie hat dich aus den Kontakten gelöscht, aber dann hätte sie ja auch nicht zurückschreiben brauchen? Wichtig ist, dass sie geantwortet hat, du kannst ja nochmals was schicken ohne Frage, z.b. dass sie sich ja gerne melden kann wenn sie wieder in der Stadt ist und sie Lust hat was Lockeres zu unternehmen oder so ;) Sie hat geantwortet, das ist doch also schon mal gut :)


Haha ohje, langsam komme ich mir echt wie der totale Schwarzmaler vor.

Ich glaube, ihr Männer würdet es so machen: Wenn noch eine andere Kandidatin im Rennen ist, die "alte" einfach mal blockieren oder ghosten, das ist ja nichts Neues ;) (ohne euch Männern hier zu nahe treten zu wollen) :lach:Deswegen wirst du in diesem Fall auch von dieser Theorie ausgegangen sein :)
 

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Liebe alle,
nochmal ein Zwischenstand:
Es sieht alles danach aus, dass sie mich aus ihren Kontakten gelöscht hat. Ihr Status sehe ich auch nicht mehr.
Sie hatte mir auch meine Frage ob wir eine kleine Runde spazieren gehen wollen geantwortet, dass sie beruflich bis zum Wochenende in eine andere Stadt muss. Habe ihr dann erst wieder am Wochenende geschrieben und sie gefragt wie es ihr geht und wie ihre Woche war. Das war gestern Mittag, bisher hat sie mir noch nicht geantwortet :cry
Was meint ihr?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Es war auf jeden Fall gut, dass du erstmal ein bisschen gewartet hast, bevor du wieder geschrieben hast.
Fokussier nicht zu viel auf diese WhatsApp Status und Profilbild Geschichten. Damit lagst du ja schonmal daneben. Sie hat ja eigentlich gar keinen Grund dich einfach zu löschen, da du sie ja nicht mit nervigen Nachrichten überhäufst oder so.

Ich würde mich nicht zu verrückt machen jetzt und einfach noch ein wenig abwarten. Sie hat ja selbst geschrieben, dass sie zur Zeit viel unterwegs ist. Versuch nicht zu viel drüber nachzudenken und unternimm einfach auch irgendwas schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Sehe es auch so wie step-to-me, Grund zu löschen hat sie ja eigentlich keinen, es sei denn sie ist wirklich so feige und will dir aus dem Weg gehen. Warte einfach noch ein bisschen ab, ob eine Antwort kommt. Falls nein, dann würde ich ein paar Wochen warten und dann evtl noch mal locker auf sie zugehen. Ich hab auf einen Pling von mir auch schon mal 5 Tage gewartet, obwohl wir uns zu der Zeit wo wir Kontakt hatten, wirklich jeden Tag gehört haben. Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger :)
 

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Sie hat sich am Montag sogar noch gemeldet. Die Woche war gut und sie war keine Sekunde alleine wie sie schrieb und war froh jetzt mal für sich zu sein.
Ich habe für einen Moment in "war keine Sekunde alleine" hineininterpretiert, dass es da schon jemand anderes gibt. Aber das kann auch nur so sein, dass sie einfach nur bei Freunden und den Eltern war und jetzt mal Ruhe hat :)

Habe ihr dann schöne Grüße aus dem Urlaub geschickt (war drei Tage diese Woche weg) und sie hat mir viel Spaß gewünscht.

Mittlerweile sehe ich auch wieder ein Profilbild in WhatsApp:
Ein Gruppenfoto von einer Großveranstaltung zusammen mit ihren Freundinnen und direkt neben ihr ist ein Typ zu sehen. Aufeinmal habe ich mir wieder einen Kopf gemacht und die Stelle mit "war keine Sekunde alleine" ging mir wieder durch den Kopf. Klar es kann auch ein Kumpel sein, alles möglich. Sie ist auch schon während unserer Kennenlernphase mit ihren Freunden weggefahren, da waren auch zwei Kumpels mit dabei. Bin da auch nicht mit - von daher spricht es eher für einen Kumpel, aber ganz sicher bin ich mir nicht - da ich ihren Freundeskreis nicht kennengelernt habe.

Sie hat mir vorgestern noch geschrieben "Villeicht lernst du ja wieder jemand kennen ;)" - darauf gemünzt da wir uns ja auch im Urlaub kennengelernt haben. Wie würdet ihr das werten? Ist sie drüberhinweg und möchte wissen ob ich jemand anderes gefunden habe, oder seht ihr das als Interesse?
Ich würde sie wiederum nicht fragen wollen, ob das ihr Kumpel oder fester Freund auf dem Profilbild ist
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Es kann sein, dass sie das mit dem sie war keine Sekunde alleine, nur gesagt hat um

a) dich zu testen wie du darauf reagierst
b) so zu tun als sei sie sehr beschäftigt

Wenn man das extra erwähnen muss, dass man keine Sekunde lang alleine war, dann vermute ich dahinter schon einen Hintergedanken.

Die andere Aussage von wegen vielleicht lernst du jemand kennen, kann auch wieder entweder ein Test sein um zu sehen wie du reagierst, oder aber wenn man schwarzmalen möchte, dann kann es schon sein, dass sie dir wünscht, dass du jemand Anderes kennenlernst und sie loslässt.

Fragen ob das ihr Kumpel oder Freund war, würde ich auf keinen Fall!! Hast du denn schon auf die SMS von vorgestern geantwortet? Ich würde mit so was antworten wie mit "Ja, vielleicht :)"
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Versuch dir einfach nicht zu viele Gedanken zu machen. Du hast ja ihr fehlendes Whatsapp Bild schon überinterpretiert und jetzt das Foto mit dem anderen Typen womöglich auch. Das hat absolut nichts zu bedeuten, schon gar nicht, wenn es ein Gruppenbild ist.

Stell dir mal vor du siehst ein inniges Bild von ihr mit einem anderen Typen und lässt dich davon total beeinflussen und verunsichern. Und Wochen später erfährst du, dass es nur ihr Bruder war auf dem Foto. Und wir wissen ja auch nicht, ob das überhaupt ein aktuelles Bild ist. Wenn man sich über solche Dinge zu viele Gedanken macht, führt das nur zu Unsicherheit. Äußere Faktoren lenken dein Denken und Handeln viel zu sehr von deinem eigentlichen Ziel und dem Weg dorthin ab. Und dann wirkst du nicht überzeugend oder selbstbewusst genug, wenn du immer nur sowas im Hinterkopf hast. Solche Dinge musst du einfach ignorieren und unbeirrt weitermachen.
Und selbst wenn es da einen Typ geben sollte, der auch auf sie steht, ist das kein Grund dein Verhalten zu ändern. Solange sie sich nicht für irgendwas entschieden hat, sollte einem die Konkurenz immer egal sein.

Ich finde es unwahrscheinlich, dass sie erzählt sie wäre keine Sekunde alleine gewesen, weil sie sich mit einem anderen Typen getroffen hat. Ihre Art der Formulierung klingt eher nach einer kleinen Beschwerde. Wenn man eine schöne Zeit hatte, formuliert man das anders finde ich.

Den Satz, dass du im Urlaub vielleicht wieder jemanden kennenlernst, sehe ich schon eher als kleinen Test. Deine Antwort darauf wäre schon nicht unwichtig. Da solltest du nicht zu konkret und eher etwas geheimnisvoll reagieren, also so ähnlich wie bianca geschrieben hat. Was hast du denn geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Habe ihr als Antwort geschrieben, dass ich doch ständig neue Leute kennenlerne - also völlig allgemein und offen gehalten. Sie hat darauf geantwortet:
Sehr gut, so muss das sein! :)

Habe die ganze Woche nicht mit ihr geschrieben, war selbst viel beschäftigt und habe ihr erst gerade geschrieben ob sie morgen in der Gegend ist, eventuell hat sie ja für einen kleinen Spaziergang Zeit
 

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Also habe sie gefragt und sie fragte ob bei mir auch alles okay ist. Dann fragte sie warum ich frage ob sie in der Gegend ist. Jedenfalls habe ich dann geschrieben, dass ich morgen eine Runde joggen möchte und ob sie Lust hat mit mir eine Runde zu laufen :)
Daraufhin meinte sie - Danke, dass ich frage, aber sie ist morgen nach der Arbeit schon zum Essen verabredet.
Wie kann ich weiterverfahren? Ich kann sie nicht jedesmal nach einem Treffen fragen, es wäre zu auffällig
 
Zuletzt bearbeitet:

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo Patrick,

hab mir deinen Strang mal durchgelesen.

Wie kann ich weiterfahren? Ich kann sie nicht jedesmal nach einem Treffen fragen, es wäre zu auffällig

Gute Frage, da kommt nicht viel von ihr. Wenn ich mir die ganze Geschichte so anschaue muss ich leider sagen, du versuchst hier ein totes Pferd zu reiten. Wenn du nach nem Treffen fragst und sie kann nicht, würde bei Interesse ne Alternative von ihr kommen. So aber haste nicht viele Chancen. Das mit dem Fragen nach Treffen würd' ich erst mal ganz lassen, auf dem Level ist sie glaub ich gerade gar nicht. Wenn du wirklich weiter machen willst versuch wieder bisl Lockerheit reinzubringen. Schreib ihr irgendwelchen Quatsch, versuch sie zum Lachen zu bringen, mach dich interessant. Sie muss das Bedürfnis entwickeln dich wieder sehen zu wollen. Das ist mit schreiben aber sehr schwierig, hast du die Möglichkeit mit ihr zu telefonieren oder sie "zufällig" irgendwo zu treffen?
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Leider kann ich ihrem Verhalten auch nicht sehr viel Positives abgewinnen. Der Kontakt wird eigentlich nur durch dich aufrecht gehalten und sie blockt jedes weitere Treffen ab. Ein "schade" oder "leider" wäre wohl das Mindeste, falls sie an einem Treffen Interesse hätte.
Ich als Frau kann nur sagen, dass du wenig Chancen hast, sie durch Humor o.ä. zu überzeugen. Geh auf Abstand und melde dich einfach mal ne Weile gar nicht mehr. Falls mich in ihrer Position überhaupt etwas bewegt, ist es die liebe Eifersucht. :coolwink:
 

Patrick_Siegen

Mitglied
Registriert
8 Mai 2017
Beiträge
11
Leider kann ich ihrem Verhalten auch nicht sehr viel Positives abgewinnen. Der Kontakt wird eigentlich nur durch dich aufrecht gehalten und sie blockt jedes weitere Treffen ab. Ein "schade" oder "leider" wäre wohl das Mindeste, falls sie an einem Treffen Interesse hätte.
Ich als Frau kann nur sagen, dass du wenig Chancen hast, sie durch Humor o.ä. zu überzeugen. Geh auf Abstand und melde dich einfach mal ne Weile gar nicht mehr. Falls mich in ihrer Position überhaupt etwas bewegt, ist es die liebe Eifersucht. :coolwink:

Liebe Glücksritterin,

sie hat bei beiden malen immer das Wort "leider" verwendet
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben