Zu schnell zuviel

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich 37, war hier im Forum schon vor einer Weile einmal angemeldet, damals ging es um ein Ex Back und bin eigentlich vertraut mit den Strategien aber jetzt habe ich jemanden kennengelernt und komme an meine Grenzen.

Aber erstmal die Geschichte.
Ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine Zufallsbekanntschaft gemacht, wir haben uns recht gut verstanden und auch schnell die Telefonnummern ausgetauscht. Wir haben auch eine Weile ganz nett geschrieben, aber seit einigen Tagen werden seine Nachrichten sehr anzüglich. Daran bin ich, glaube ich, auch selbst ein wenig Schuld. Ich habe ihn mit 'traust du dich eh nicht' und so provoziert. Er hat mir dann Bilder geschickt, in dem man sein bestes Stück erahnen kann. Also um klar zu sagen, er hält nur seine Hand drüber und alles andere kann ich sehen. Das hat mich selbst sehr überrascht, weil ich nie im Leben geglaubt habe, das er mir sowas schickt. Seine Textnachrichten gehen dann auch sehr in die selbe Richtung, wie seine Bilder.

Ansonsten gehen wir auch so recht offen Miteinander um und sagen und schreiben uns fast alles, blödeln auch rum und dabei kam dann heraus, das er glaubt mich mit sexuellen Anspielungen von sich überzeugen zu müssen. Er glaubt, er sei nicht attraktiv genug, damit ich ihn anziehend finde. Dies denkt er, weil er ein paar Kilo zuviel auf den Hüften hat. Also es geht gerade mal laut seiner Aussage um 10 Kilo, was ich für Unsinn halte. Es steht ihm sogar aber das mir diese paar Kilos egal sind, versteht er einfach nicht. Was ich paradox finde, ist das er ein Problem mit seinen Gewicht hat und mir trotzdem soviel von sich zeigt.

Ich möchte ihn aber gern richtig Kennenlernen und nicht alles auf Sex reduzieren. Mich interessiert seine Persönlichkeit und nicht, wie er gern wann und wo Sex mit mir möchte. Ich weiß gerade nicht, wie ich das Gespräch wieder weg von den sexuellen Themen bringen soll, mir ist das zu früh zu viel. Ich möchte mich auch erst wieder mit ihm Treffen, wenn das alles mehr Tiefe hat. Was er noch nicht weiß, ich kann mich zeitlich in den nächsten 3-4 Wochen nicht mit ihm Treffen weil ich mich vor einiger Zeit dazu entschlossen habe, nochmal zu studieren, damit gerade viel zu tun habe und ich an den nächsten Wochenenden arbeiten muss. Ich dachte oder ich hoffe, ich kann vielleicht mit eurer Hilfe versuchen, dies in dieser Zeit in normale Bahnen zu lenken.

Nachdem es mir heute Abend zu viel wurde habe ich ihm eine klare Ansage gemacht.

Hier einmal die letzen Nachrichten

Er: >Er hat mir anzügliche Bilder von sich geschickt<
Er: Und was bekomme ich?

Ich: Wie meinst du das jetzt?

Er: Wir sind ja nicht zusammen
Er: Was darf ich mit dir machen?

Ich: Nix

Er: Hmm
Er: Dann kann ich mir das ja sparen

Ich: Was?

Er: Mit den Bildern und dem heiß machen.

Ich: Ich habe dir schon gesagt, du wirst mich niemals nur für Sex bekommen.


Dann war ich drauf und dran alles zu beenden und habe noch geschrieben

Ich: Wenn du das deswegen jetzt beenden willst, wäre das sehr Schade aber ich müsste dann damit Leben.

Er: Ne will ich nicht. :D

Seitdem ist Funkstille.

Achja, hier noch ein paar Angaben zu seiner Person. Er ist ein halbes Jahr älter als ich, hat eine 11jährige Tochter und lebt gerade in Trennung bzw. ist im Trennungsjahr und wird bald geschieden. Seine Ex will er nicht zurück, die Trennung war schon vor 1 1/2 Jahren und seine Ex hat eine neue Beziehung. Diese Trennung hat ihn viel Kraft gekostet und sehr an seinen Selbstwertgefühl gekratzt. In dieser Zeit hat er wohl auch die Kilos zugenommen, für die er sich jetzt schämt. Er ist ein sehr ungeduldiger Mann und behauptet von sich, nicht flirten zu können. Er bemerkt es angeblich nicht.

Das war es für erste einmal, ich habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten und wünsche noch eine Gute Nacht

Viele Grüße
Gia9
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Gia,

herzlich willkommen (zurück;)) im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gia,

so, wie es aussieht, bist du bei ihm leider in die falsche Schiene gerutscht.

, aber seit einigen Tagen werden seine Nachrichten sehr anzüglich. Daran bin ich, glaube ich, auch selbst ein wenig Schuld. Ich habe ihn mit 'traust du dich eh nicht' und so provoziert.

Nun ja, du bist auch darauf eingegangen und hast das Ganze noch befeuert. Er geht natürlich mit Freuden darauf ein und scheint sich jetzt auch auf den "zu erwartetenden" Sex eingeschossen zu haben.

Ansonsten gehen wir auch so recht offen Miteinander um und sagen und schreiben uns fast alles, blödeln auch rum

Wie "offen" geht ihr denn miteinander um, Gia?
Ich meine, ihr habt euch ja gerade erst vor einer Woche kennen gelernt...

und dabei kam dann heraus, das er glaubt mich mit sexuellen Anspielungen von sich überzeugen zu müssen. Er glaubt, er sei nicht attraktiv genug, damit ich ihn anziehend finde. Dies denkt er, weil er ein paar Kilo zuviel auf den Hüften hat.

Er möchte gerne sein Ego von dir gestreichelt bekommen.... dass du ihn attraktiv findest und ihm das zeigen kannst, in dem du dich eben gerne auf Sex mit ihm einlässt.

Ich bin mir ehrlich gesagt, nicht sicher, ob hier noch was zu drehen ist. Wie ich oben schrieb, hat er sich auf die Sexschiene eingeschossen

Er: Und was bekomme ich?

Ich: Wie meinst du das jetzt?

Er: Wir sind ja nicht zusammen
Er: Was darf ich mit dir machen?

Ich: Nix

Er: Hmm
Er: Dann kann ich mir das ja sparen

Ich: Was?

Er: Mit den Bildern und dem heiß machen.

Das klingt sehr eindeutig, wo sein Interesse liegt.

Zudem jetzt auch Funkstille ist.

Gia, bitte halte jetzt erst mal ganz still und melde dich nicht bei ihm.
Wenn er sich meldet, bitte die Nachricht hier einstellen und auf einen von uns warten, ja?

Ich würde dir schon empfehlen, dich auch weiter umzuschauen und dich nicht auf diesen Kandidaten zu fokussieren.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Als Mann kann ich dir offen sagen das der junge Herr sehr deutlich nur auf Sex aus ist. Sollte dies nicht dein Ziel sein dann besser Finger weg..ihn mit Sex zu einer Beziehung bewegen zu können (falls das ein Gedanke sein sollte, gehen wir mal einfach nicht davon aus) wird ebenfalls ziemlich schief gehen.

Alles Gute dir und Kopf hoch :prost:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Also bei mir wäre so ein Mann sofort untendurch. Ich kann einen Menschen, der schon nach so kurzer Zeit dermaßen anzüglich wird und mir intime Bilder schickt, absolut nicht ernst nehmen. Außerdem wundert es mich, dass du trotzdem noch Interesse hast. Die meisten Frauen wären an deiner Stelle schon weg.
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ja, wir erzählen oder schreiben uns auch über alltägliche Probleme, z.B. das er gerade Probleme damit hat, das sein Kumpel sich nicht mehr bei ihm meldet als er einmal, an einem wichtigen Tag für seinen Kumpel, keine Zeit für ihn hatte. Ich meine mit Offen umgehen, keine sexuellen Anspielungen, die versuche ich inzwischen vollständig zu umgehen oder zu vermeiden. Wir sprechen meist noch Oberflächlich über unseren täglichen Wahnsinn.

Ich muss dazu noch etwas über mich schreiben. Ich arbeite schon seit Jahren in verschiedenen Werbeagenturen und in einigen ging es sehr derbe zu, wenn die Zeit knapp wurde und ein Auftrag fertig werden musste. Sexuelle Anspielungen, waren dann sowas wie ein Ventil und irgendwie mit dem Druck klar zu kommen. Das sind aber nur Ausnahmen gewesen. Ich habe darüber mit ihm gesprochen und auch darüber, das wir im Team gerade einen Werksstudenten haben, der glaubt, das Klischee aus Sex Drugs und Rock`n Roll leben zu müssen. Das gibt es so natürlich nicht, die alltägliche Arbeit besteht aus langweiligen Geschäftsberichten, die wir durch z.B. Infografiken so gestalten, das sie überhaupt gelesen werden oder wir sitzen an Geschäftsaustattungen für Start ups. Ich hatte gerade ein Projekt, in dem ich Plakate für ein kleines Kunstcafe erstellen musste. Das habe ich ihm aber auch erzählt.

Das alles hat natürlich nichts mit Sex zu tun aber ich denke, ich habe ihm ein falsches Bild vermittelt, in dem ich von dem erzählt habe, was vielleicht ein oder zwei mal im Jahr vorkommt.

Ich habe nochmal nachgesehen, wann das genau angefangen hat, das wir auf diese Schiene geraten sind. Das war letzten Donnerstag Abend, als ich von unserem Werksstudenten erzählt habe und ging bis gestern Abend. Wir schreiben zuerst immer ganz normal und irgendwann im Verlauf des Tages, läuft es dann in die falsche Richtung.

Er hat mir heute morgen dann doch wieder geschrieben. Dazu sollte ich vielleicht sagen, das ich das Widget von Whats App habe, auf der ich die Textnachrichten vollständig lesen kann ohne online gewesen zu sein. Online war ich das zuletzt, bevor er mir geschrieben hat.

Seine drei Nachrichten

Er: Guten Morgen :D
Er: Wie hast du geschlafen?

etwas später kam

Er:Ich bin noch ganz Müde und werde die Tage wohl einmal Vormittags freimachen. Einfach mal so.


Ich bin ganz bewusst noch nicht online gewesen, dann hatte ich jetzt eben einfach zuviel zu tun. Seine letzte Nachricht kam um 12:22 Uhr, ist also schon etwas her und ist noch genauso harmlos, wie es immer jeden Tag beginnt. Anders ist, das ich gleich drei Nachrichten bekommen habe, er schreibt sonst immer nur eine und wartet auf meine Antwort.

@Blumenmädchen
Das glaube ich, das er bei dir unten durch wäre, ist ja eigentlich auch normal aber ich habe da durch meinen Job eine etwas andere Perspektive. Bei uns kann sowas ein Ventil sein um Stress zu kompensieren und mit den Jahren, bin ich da auch leider etwas abgestumpft. Wo andere schon an sexuelle Belästigung denken, denke ich eher 'ach komm, das kannst du besser' und ignoriere sowas meistens.

@M.R.
Nein, ich will ihn ganz und gar nicht mit Sex in eine Beziehung ziehen. Wir lernen uns ja noch kennen und von meiner Seite ist es auch noch nicht soweit, das ich mich so richtig verliebt habe. Ich kann durchaus noch ohne großen Herzschmerz zurück aber ich möchte es versuchen, ob sich daraus eine Beziehung entwickeln kann. Wenn es nicht klappt, dann werde ich mich sicher nach einen anderen umsehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das alles hat natürlich nichts mit Sex zu tun aber ich denke, ich habe ihm ein falsches Bild vermittelt, in dem ich von dem erzählt habe, was vielleicht ein oder zwei mal im Jahr vorkommt.

Das ist schon sehr ungewöhnlich, Gia.
Sowas würde ich keinem Mann erzählen. Schon gar nicht, wenn man sich nicht kennt.

Ich würde ihm jetzt nur kurz und knapp antworten:

Danke, alles bestens.

 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich bin eher der Typ Mensch, der erst plaudert und dann nachdenkt. Bei der Arbeit, lassen wir immer jeden Blödsinn raus, weil daraus durchaus gute Ideen werden können aber ich habe hier Privat mit Arbeit vermischt und das geht natürlich gar nicht.

Danke Venus, das du nicht drum herum redest und es mir klar sagst. Jetzt fallen mir meine ganzen Fehler, wie die Schuppen von den Augen.

Von ihm kam gerade

Hast du was?

Ich würde evtl antworten

Nein, ist alles gut

oder

Nein, bin gerade Beschäftigt.
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ja, deins habe ich geschickt.

Darauf kam von ihm

Oh, dann will ich dich nicht stören. Melde dich später, wenn du wieder Zeit hast.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok, wir könnten schreiben:

Zeit für was?

Damit lassen wir erst mal alles offen...
Eigentlich sollte er wissen, worum es dir geht.
 

Mighthe

Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
9
SPAM.

Post gelöscht von Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich hab es geschrieben und es ist von ihm nur ein Grinsen zurückgekommen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab es geschrieben und es ist von ihm nur ein Grinsen zurückgekommen.


Bitte stehen lassen, Gia. Das sagt eigentlich schon alles. :cry
Er soll nicht glauben, dass du nur auf ihn wartest.
Aber er wird schon wieder ankommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich kann durchaus noch ohne großen Herzschmerz zurück aber ich möchte es versuchen, ob sich daraus eine Beziehung entwickeln kann
Ist der Sexkorken einmal geöffnet muss man es halt noch schaffen das er dich auch wirklich auf anderer Ebene anziehend findet.
Venusstern wird dir da schon helfen :PP
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
@ M.R.
glaubst du wirklich, das ein Mann da nicht oder nur schwer wieder zurück kann?


Mir ist aufgefallen, das ich gar nicht geschrieben habe, wie wir uns genau kennengelernt haben.

Wir haben uns das erste mal auf der Grill Geburtstagsparty einer meiner besten Freundinnen gesehen, er ist ein Bekannter von ihr. An dem Abend bin ich ihm das Erste mal aufgefallen, er mir aber nicht. Er hat sich wohl auch zu der Runde gestellt, in der wir gerade eine hitzige Diskussion (also eine Fachdiskussion über Grafik) hatten und ich weiß zwar noch das da wer war, kann mich aber nicht mehr an sein Gesicht erinnern. Für ihn war das dann wohl nichts, wie er mir schrieb und ist zu anderen Gästen gegangen.
Diese Party war Anfang August und jetzt vor fast 2 Wochen, hat er mich bei uns im Supermarkt gesehen und mich angesprochen. Seitdem schreiben wir und Gelegentlich bekomme ich auch Sprachnachrichten von ihm. Die sind auch nicht immer ganz harmlos.


Heute Morgen kam von ihm

Guten Morgen, ist alles in Ordnung? Du bist irgendwie anders als sonst. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Diese Party war Anfang August und jetzt vor fast 2 Wochen, hat er mich bei uns im Supermarkt gesehen und mich angesprochen. Seitdem schreiben wir und Gelegentlich bekomme ich auch Sprachnachrichten von ihm. Die sind auch nicht immer ganz harmlos.

Ja, du scheinst ihm schon gefallen zu haben, Gia.
Die Frage ist gerade, "wie" du ihm gefallen hast... nur optisch?

Heute Morgen kam von ihm

Guten Morgen, ist alles in Ordnung? Du bist irgendwie anders als sonst. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Guten Morgen, bei mir ist alles bestens. :smile: Allerdings scheinen wir doch unterschiedliche Vorstellungen von unserer Bekanntschaft zu haben. Findest du nicht?

Nun dürfen wir gespannt sein, was ihm dazu einfällt... :PP

Liebe Gia, lies auch in den anderen Strängen und beteilige dich gerne. Umso mehr Feedback wirst du auch hier erfahren. :smile:
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich hatte heute sehr viel Stress und kaum Zeit zum schreiben. Er hat die Nachricht dann später bekommen und ich habe das Guten Morgen durch Hallo ersetzt.

Von ihm kam heute am späten Nachmittag

Nein ich glaube nicht, das wir unterschiedliche Vorstellungen haben.

später noch

Warum glaubst du das denn?

Ich habe DOCH irgendwas falsch gemacht, sonst wärst du doch nicht so komisch.:(

Du schreibst ganz anders:(

Zwischen den letzten drei Nachrichten lagen jeweils ca 1 Stunde. Er beginnt scheinbar nachzudenken.


@ Venus
Ich weiß, ich muss auch woanders schreiben, nicht nur um mehr Feedback zu bekommen, auch um nicht nur her zu kommen und zu nehmen. Das funktioniert ja nur durch gegenseitige Hilfe. Ich hatte in den letzten Tagen nur zuviel Stress um mich vernünftig mit anderen Strängen auseinander zu setzten. Ist aber jetzt vorbei und ich habe mehr Luft um mich auch einzubringen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zwischen den letzten drei Nachrichten lagen jeweils ca 1 Stunde. Er beginnt scheinbar nachzudenken.

Du machst das wirklich gut, liebe Gia. :smile:

Heute ist es schon spät und du schläfst natürlich schon nach deinem stressigen Arbeitstag. ;)
Lass uns mal morgen schauen... falls es den frühen Vormittag ruhig bleibt, werden wir auf seine Nachrichten antworten.

Und ja, ich glaube auch, es rattert langsam bei ihm.... deshalb soll er noch ein bisschen Zeit haben.

@ Venus
Ich weiß, ich muss auch woanders schreiben, nicht nur um mehr Feedback zu bekommen, auch um nicht nur her zu kommen und zu nehmen. Das funktioniert ja nur durch gegenseitige Hilfe. Ich hatte in den letzten Tagen nur zuviel Stress um mich vernünftig mit anderen Strängen auseinander zu setzten. Ist aber jetzt vorbei und ich habe mehr Luft um mich auch einzubringen.

Das ist ja auch völlig in Ordnung, Gia. Jetzt schaust du erst mal, dass es bei dir wieder etwas entspannter wird und dann kannst du hier auch in Ruhe weiter schauen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
"Komisch? Ganz ehrlich, keine Ahnung, was du meinst. Ich denke nur, es passt nicht wirklich zwischen uns , aber das ist auch ok :smile:"

Mein Vorschlag für eine Nachricht für morgen. Aber warte mal ab, was Venus sagt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben