Zu schnell zuviel

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gia,

es freut mich sehr, dass du einen neuen, tollen Mann kennen gelernt hast. :smile:

Wenn ich jetzt zusammenfassend lese, Gia, so ist das doch ein sehr schöner Beginn für "mehr".

Aber ein bisschen Bauchkneifen bereitet mir vor allem dein letzter Post auch

Jetzt ist J. schon ein paar Wochen im Ausland und ich vermisse ihn so sehr :'( Das fühlt sich fast so schlimm an, wie verlassen werden.

Ihr kennt euch erst eine kurze Zeit... Natürlich vermisst man den anderen, gerade, wenn man so verliebt ist.
Aber Gia, so "schlimm"?
Es ist doch alles gut bei euch, ihr habt ständig Kontakt, schreibt, telefoniert...

Bisher bin ich bei allem was ich versuche um mich von ihm abzulenken, kläglich gescheitert und mir gehen bald die Ideen aus, was ich tun könnte um nicht ständig an ihn zu denken.

Gia, mir scheint, dein Leben dreht sich jetzt ausschließlich nur noch um diesen neuen Mann...
Was ist mit deinem Leben?

Warum gehst du nicht aus, triffst dich mit Freunden, gehst deinen Hobbies nach?
Du hast doch Freude an genau diesen Dingen, oder?

Schaue bitte, dass du dir deine! Wohlfühloasen schaffst - unabhängig von ihm, dass du dein Leben nicht ihm zuliebe vernachlässigst.
Das wäre keine gute Basis, sich schon so "abhängig" zu verhalten.

Jeder hat sein Leben, Gia.
Es ist ganz toll, jeden Tag voneinander zu hören aber dann sollte sich auch wieder jeder um sich kümmern.

(d)ein Partner ist eine wunderbare Bereicherung für dein Leben, aber er sollte nicht zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt werden.
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Von außen wirkt es vielleicht übertrieben aber gefühlt kennen wir uns schon ewig. Er erinnert mich auch ganz bewusst an die Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben und diese Vorstellungen sind es, die es so schwer machen. Heute Abend habe ich mir eine Ausrede einfallen lassen und habe keine Zeit zum schreiben.
Ich muss sagen, damit geht es mir besser. Es kommen heute Abend keine Nachrichten, die meine Sehnsucht zu ihm anfachen können. Heute ist es nicht so unerträglich wie gestern und ich vermisse ihn nicht so sehr. Es ist ein auf und ab der Gefühle und denke darüber nach, vielleicht mal einen Tag gar nicht zu schreiben. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ihm das beibringen könnte, ohne ihm vor den Kopf zu stoßen.

Ich treffe mich mit meinen Freunden und meinen Hobbies gehe ich auch nach aber es ist sehr schwer sich darauf zu konzentrieren wenn ständig Nachrichten kommen und ich bin zu neugierig um sie nicht zu lesen.
Ich glaube auch, das wir soviel schreiben, da er beruflich weg ist und der Kontakt zu seinen Kollegen zwar gut ist aber dort jeder sein eigenes Ding macht. Er hat einfach zuviel Zeit zum schreiben mit mir.

Ich merke, das der Kontakt für mich etwas zuviel wird auch wenn ich sehr gerne mit ihm schreibe oder telefoniere aber es ist so aufwühlend und ich bin ein zu emotionaler Mensch um das mit mehr Distanz zu betrachten und nicht so nahe an mich heran zu lassen.
Egal, mir geht es heute Abend auf jeden Fall besser mit etwas weniger Kontakt und fühle mich ausgeglichener. Nicht so hin und her gerissen zwischen meinem Alltag und dem was ich gerade nicht haben kann aber unbedingt haben will.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Von außen wirkt es vielleicht übertrieben aber gefühlt kennen wir uns schon ewig.

Das ist ein super schönes Gefühl... genau das suggeriert dir eben auch eine gewisse Vertrautheit und der Punkt ist, genau so verhältst du dich auch, Gia.
Trotzdem kennt ihr euch erst einen Monat (persönlich).

Ich treffe mich mit meinen Freunden und meinen Hobbies gehe ich auch nach aber es ist sehr schwer sich darauf zu konzentrieren wenn ständig Nachrichten kommen und ich bin zu neugierig um sie nicht zu lesen.

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ihm das beibringen könnte, ohne ihm vor den Kopf zu stoßen.

Schau, du triffst dich den Abend mit deinen Freunden oder gehst deinem Hobby nach...
Das schreibst du ihm auch so und wünschst ihm einen schönen Abend. :smile:
Dann würde ich das Handy zumindest auf lautlos stellen.

Gia, gerade wenn du dich mit deinen Freunden triffst, solltest du nicht ständig zu seiner Verfügung stehen.
Du hast schließlich einen schönen Abend - für dich.

Ich glaube auch, das wir soviel schreiben, da er beruflich weg ist und der Kontakt zu seinen Kollegen zwar gut ist aber dort jeder sein eigenes Ding macht. Er hat einfach zuviel Zeit zum schreiben mit mir.

Ganz genau. Er hat jetzt sehr viel Zeit zum Schreiben... aber das ist sein Problem, nicht deines. Du hast ja auch dein Leben.

Liebe Gia, lies nochmal alles über die Kristallisation und versuche, ein wenig davon umzusetzen.
Gerade, wenn er wieder zurück ist, solltest du schauen, dass du weiterhin deinem Leben nachgehst und nicht für ihn alles stehen und liegen lässt, wie ganz am Anfang schon.
Bringe ein bisschen mehr Balance hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ja und das wir uns erst so kurz kennen vergesse ich immer wieder. So eine Vertrautheit zu Beginn habe ich noch nie kennengelernt. Was ähnliches hatte ich zwar schon mal aber die Vertrautheit zu dem Mann hat sich erst sehr viel später eingestellt.

Ja leider ist es aber so, das meine Arbeit das einzige ist, wann ich mal eine Weile nicht an ihn denke. Ich kann jetzt aber nicht den ganzen Tag arbeiten gehen. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, sehe ich ganz automatisch immer mal wieder auf's Handy. Ich müsste es einfach mal zu Hause liegen lassen aber damit fühle ich mich auch nicht wohl.

Ich bin furchtbar inkonsequent und müsste da wohl mehr an mir arbeiten, damit es mir gelingt, nicht ständig verfügbar zu sein. :blush:

Heute hat er mir geschrieben, was er noch alles mit mir vor hat. Er will wir beibringen, mit historischen Waffen zu schießen, was ich nur mit 'Aha, ja die waren damals schon ganz schön verziert' beantwortet habe. Darauf hat er mit einem lachenden Emoji und Typische Frauenantwort, geantwortet.
Naja, auf ein Rittertunier gehen muss ich jetzt auch und irgendwann in einer Kutsche in historischer Kleidung fahren. Er steht schon sehr auf das Historische...

Das war mir heute etwas zuviel davon und meine Antworten haben immer etwas länger auf sich warten lassen. Bis er irgendwann sagte, er hätte gern die Zeit von vor 200 Jahren wieder. Dabei hat sich herausgestellt, das er ein Verfechter des klassischen Rollenbildes ist, Mann geht arbeiten und Frau bleibt zu Hause. Das hat mir nicht gut gefallen, was er auch gemerkt hat und hat versucht es später zu relativieren. Seine letzte Nachricht war

Aber heute braucht man ja beide Gehälter um sich etwas aufzubauen. Ansonsten denke ich, es würde mehr Struktur in das Chaos bringen.

Ich weiß nicht ob ich darauf Antworten möchte, dazu hätte ich viel zu sagen aber das würde den Rahmen einer Nachricht sprengen und am Ende ist es von ihm ein Wunsch, der nicht in Erfüllung gehen wird....jedenfalls nicht mit mir.
Ich möchte die Nachrichten auch nicht zu tiefgründig werden lassen, obwohl das auch hin und wieder passiert aber ich bemühe mich alles etwas lockerer zu halten. Zum Schluss kam heute noch seine übliche Gute Nacht Nachricht aber ich habe jetzt einfach mal so getan als wenn ich eingeschlafen bin und war nicht mehr online, weil ich mir noch nicht sicher war ob ich auf die Nachricht von oben antworten möchte.

Ich weiß nicht warum aber ich ziehe immer diese ganz speziellen Männer an. Irgendwas ist immer sehr stark ausgeprägt, bei ihm sein Fabel für das Mittelalter. Was wirklich schon sehr weit geht. Das ist irgendwie typisch für mich.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Dabei hat sich herausgestellt, das er ein Verfechter des klassischen Rollenbildes ist, Mann geht arbeiten und Frau bleibt zu Hause. Das hat mir nicht gut gefallen, was er auch gemerkt hat und hat versucht es später zu relativieren. Seine letzte Nachricht war

Aber heute braucht man ja beide Gehälter um sich etwas aufzubauen. Ansonsten denke ich, es würde mehr Struktur in das Chaos bringen.

Ich weiß nicht warum aber ich ziehe immer diese ganz speziellen Männer an. Irgendwas ist immer sehr stark ausgeprägt, bei ihm sein Fabel für das Mittelalter. Was wirklich schon sehr weit geht. Das ist irgendwie typisch für mich.

Guten Morgen Gia,
ich lese "heimlich" mit. :coolwink:

Manchmal genügt ein Satz, um sich ins AUS zu schießen. Ich kann deine Bedenken verstehen, bleibt allerdings abzuwarten, ob er tatsächlich in der Thematik zurück rudert... (kann). Eine Diskussion würde ich via WA auch vermeiden wollen, aber die Sache unkommentiert zu lassen, widerstrebt. :schuettel:

Konter-Vorschlag:

Richtig....die Frau gehört in die Küche, Cocktail schlürfend, während sie ihrem Mann beim Kochen zu schaut.:PP

Ich wünsche dir alles Gute. :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin furchtbar inkonsequent und müsste da wohl mehr an mir arbeiten, damit es mir gelingt, nicht ständig verfügbar zu sein. :blush:


Gia, schau, du hast einen schönen Abend mit deinen Freunden... das ist doch toll. Da "musst" du doch nicht ständig mit dem OdB schreiben...
Vor allem über was?

Heute hat er mir geschrieben, was er noch alles mit mir vor hat. Er will wir beibringen, mit historischen Waffen zu schießen, was ich nur mit 'Aha, ja die waren damals schon ganz schön verziert' beantwortet habe. Darauf hat er mit einem lachenden Emoji und Typische Frauenantwort, geantwortet.
Naja, auf ein Rittertunier gehen muss ich jetzt auch und irgendwann in einer Kutsche in historischer Kleidung fahren. Er steht schon sehr auf das Historische...

Es ist immer schön, wenn jemand regelrecht für sein Hobby brennt.
Das tut dein OdB hier offensichtlich.. und das möchte er mit dir teilen.

Aber erstens bist du selbst unterwegs, beschäftigt.... er hingegen hat gerade viel Zeit zum Schreiben... und dabei geht es ausschließlich um SEIN Hobby.
(Was sich schon eher wie ein "zweites" Leben liest und wohl auch so sein wird)

Das war mir heute etwas zuviel davon und meine Antworten haben immer etwas länger auf sich warten lassen. Bis er irgendwann sagte, er hätte gern die Zeit von vor 200 Jahren wieder.

Gia, warum schreibst du ihm nicht, dass du nun unterwegs wärst, ihm einen schönen Abend wünschst und gut? (ohne Rechtfertigung, was genau du mit wem tust)
Steige doch dann bitte auch aus. - Es ist DEIN Abend mit DEINEN Freunden.

Alles andere würde ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren.... sei es sein! Rollenbild oder die Wochenenden, die er mit dir quasi im Mittelalter verbringen will....
Das klingt schon sehr speziell und dieses Thema würde ich jetzt sofort abbiegen.

Aber heute braucht man ja beide Gehälter um sich etwas aufzubauen. Ansonsten denke ich, es würde mehr Struktur in das Chaos bringen.

Antwort:
Da habe ich ja ganz andere Vorstellungen... :lach: Aber das sollte jetzt kein Thema sein.

Wie gesagt, das Thema abbiegen und schon signalisieren, dass du eine eigene Meinung hast.

Versuche dich heute mal rechtzeitig auszuklinken...
Schreibst halt, dass du heute mit Freunden was vor hast, ihm einen ganz schönen Abend wünschst und bis morgen.... Kusssmiley (oder wie ihr euch sonst verabschiedet)
Und da du dich dann auch ausgeklinkt hast, wird keine weitere Nachricht mehr von ihm gelesen.
Wie gesagt, bringe wieder mehr Balance hinein, Gia.
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ja also ich habe das Thema Rollenbild jetzt einfach nicht mehr beantwortet. Das wird aber sicher nochmal Thema werden, wenn er wieder da ist und dann werde ich dazu meine Meinung sagen. Für WA ist das aber nichts.

Das Mittelalter ist wie ein zweites Leben für ihn und eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, hat er noch nicht sehr viel nach meinen Hobbys gefragt. Er findet meinen Job sehr viel spannender und fragt mich diesbezüglich aus.

Wir haben heute kurz telefoniert, naja kurz..es sind schon wieder 2 Stunden geworden und da ist mir Dummerweise rausgerutscht, das ich morgen nichts vor habe und zu Hause entspanne. Ich habe leider erst hinterher gedacht. Jetzt muss ich mal sehen wie sich das morgen entwickelt.
Was mich heute nachdem wir telefoniert haben sehr gestört hat war, das er sehr oft von seinen Ex Freundinnen geschrieben hat. Zwar kam dann auch immer ein 'du übertriffst sie' aber es war für mich sehr unangenehm. Es kam mir vor, als wenn er mich mit ihnen vergleicht. Zum Schluss bin ich heute recht einsilbig geworden, worauf er immer schneller geantwortet und häufiger mehrere Nachrichten auf einmal geschickt hat.
Er kann mir ja gerne von seinen Ex Beziehungen erzählen aber doch bitte jetzt noch nicht. :headshake:

Seine letzten Nachrichten habe ich unkommentiert gelassen, da das Thema wieder eine seiner Ex war und wie sie damit umgegangen ist, wenn er länger weg war. Er hat sich zwar darüber beschwert und gleich als nächste Nachricht geschrieben, das er es toll findet, das ich ihn nicht unter Druck setze. Ich fühle mich mit diesem Thema aber nicht wohl und ich möchte auch nicht über seine Ex lästern oder was auch immer dazu sagen.
Nun ja, so hat es heute Abend mal keinen Gute Nachtkuss gegeben und die Nachrichten stehen noch offiziell als ungelesen da.

Ich habe aber auch nicht vor, dies morgen noch zu kommentieren und warte einfach mal bis er mir schreibt.

Morgen Abend hat er eine Nachtschicht und am Montag wechselt er in die Spätschicht. Da werden wir das erste Mal länger nicht schreiben können. Ich dachte mir, an dem Tag einfach mal nicht zu schreiben.
Ich denke so eine Schreibpause würde uns mal ganz gut tun. Es wird mir zwar schwer fallen aber ich habe auch Angst, das sich das ganze schon zu früh "abnutzt" und wir uns irgendwann nichts mehr zu sagen haben, auch wenn es danach nicht aussieht möchte ich es nicht herausfordern.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Gia,

ich kannte auch mal so einen, der mir immer von seinen Exfreundinnen erzählt hat. Wie sie aussahen, wie sie so waren etc. Das hat mich auch jedesmal sehr irritiert und gestört. Keine Ahnung, was ein Mann damit bezwecken will.

Vielleicht kannst Du, wenn er das nächste Mal damit anfängt, einfach das Thema wechseln ohne überhaupt mit einem Wort auf das Thema Ex einzugehen. Dann kannst Du sehen, ob er es von sich aus dann sein lässt.

LG
Aurora
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gia, durch deine sehr große Verfügbarkeit schreibt er natürlich immer mehr...
Du solltest da wirklich mal konsequenter werden.
Er fragt dich zwar nach deinem Job, aber interessiert er sich auch für dein Leben?
Es dreht sich doch sehr viel um ihn...

Das Mittelalter ist wie ein zweites Leben für ihn

Das wird genau so sein.
Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, ob du das so in aller Regelmäßigkeit mit leben möchtest?
Ich vermute, er wird sich da nicht sehr viel einschränken.

Wir haben heute kurz telefoniert, naja kurz..es sind schon wieder 2 Stunden geworden und da ist mir Dummerweise rausgerutscht, das ich morgen nichts vor habe und zu Hause entspanne.

Eben, du möchtest entspannen. Das heißt noch lange nicht, dass du gleich wieder für ihn zur Verfügung stehst.
Falls er sich meldet, schreibst halt zurück, das du dir jetzt dein Wellnessprogramm gönnst, ihm einen schönen Sonntag wünschst und bis morgen. :smile:

Was mich heute nachdem wir telefoniert haben sehr gestört hat war, das er sehr oft von seinen Ex Freundinnen geschrieben hat. Zwar kam dann auch immer ein 'du übertriffst sie' aber es war für mich sehr unangenehm. Es kam mir vor, als wenn er mich mit ihnen vergleicht. Zum Schluss bin ich heute recht einsilbig geworden, worauf er immer schneller geantwortet und häufiger mehrere Nachrichten auf einmal geschickt hat.

Warum sagst du ihm nicht, dass das nicht dein Thema wäre?
Er kann gerne mit seinen Freunden über seine Exen sprechen, aber dich möchte er doch bitte raus lassen.
Sage ihm ruhig deutlich, dass du das einfach nicht möchtest.
Damit ziehst du auch Grenzen, Gia und das ist wichtig.

Nun ja, so hat es heute Abend mal keinen Gute Nachtkuss gegeben

Ich weiß, wie schön so ein später Gruß ist...
Aber ihr habt keine Beziehung. Da finde ich diese ständigen "Gute-Nacht-Küsse" schon überwertet.
Lasse da mal locker.

Ich denke so eine Schreibpause würde uns mal ganz gut tun. Es wird mir zwar schwer fallen aber ich habe auch Angst, das sich das ganze schon zu früh "abnutzt" und wir uns irgendwann nichts mehr zu sagen haben, auch wenn es danach nicht aussieht möchte ich es nicht herausfordern.

Es liegt gar nicht mal an dem "Abnutzen" bzw. daran, dass ihr euch bald nicht mehr viel zu schreiben habt.
Es liegt schon auch sehr an der Verfügbarkeit. - an deiner Verfügbarkeit, Gia.

Du weisst, was eine Kristallisation ausmacht... Unvorhersehbarkeit, Unsicherheit, weniger Verfügbarkeit, Sehnsucht...

Zumal du ihm nicht so richtig gewachsen scheinst. Du versuchst wohl auch immer, es ihm irgendwie recht zu machen. Und genau das solltest du nicht.
Wie oben schon geschrieben, du hast heute einen freien Tag für dich! ... und du möchtest nichts mehr von seinen Exen hören - Grenzen setzen.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hallo Gia, sorry dass ich hier so reinplatze, habe jetzt auch nur deinen letzten Beitrag gelesen, den Rest muss ich mir noch anschauen :zwinkern:

Dass er seine Exen oft erwähnt, finde ich äußerst seltsam. Für mich ist das normalerweise ein Zeichen von noch nicht ganz abgeschlossen bei kürzlich getrennten Männern, aber das klingt bei dir nicht danach, da er ja von allen erzählt. Da würde ich nicht mehr drauf eingehen und wenn er nachfragt ihn darauf hinweisen, dass du lieber über anderes sprichst oder so. Das kann man sicher besser formulieren :lach:

Und zum Kontakt zwischendurch gebe ich dir recht, eine Schreibpause ist bestimmt nicht verkehrt. Sonst könnte irgendwann alleine dadurch das Interesse abflachen durch die ständige Verfügbarkeit. Und im Kennenlernen macht ja gerade auch die Ungewissheit eine bestimmte Spannung aus. Die richtige Balance macht es. Zudem er bei dir die Exen erwähnt, was dir nicht gefällt. Spüre das gerade am eigenen Leib, wie das Interesse in die Höhe schießen kann, sobald der andere nicht mehr so verfügbar ist wie gewohnt :lach:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

Ich finde sein Verhalten etwas übergriffig, fast als wollte er dich kontrollieren. Kannst du ihm nicht mal einen Tag Schreibpause vorschlagen? Reagiert er ungehalten oder verärgert, wäre ich auf der Hut.

Meist sind es die Charakterzüge, die einem am OdB schon zu Beginn irritieren, die später im Laufe der Beziehung oder wenn die erste große Verliebtheit vorbei ist, dann zum Problem werden.

Respektiert er dein Bedürfnis nach etwas Abstand, dann ist ja alles gut.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich bin so Stolz auf mich, ich habe von Sonntagnachmittag bis heute morgen vielleicht 5 oder 6 Nachrichten mit ihm geschrieben und alle Nachrichten gingen von ihm aus. Das ist für uns sehr wenig, praktisch nichts.

Heute morgen hat er mich gefragt, ob wir wenn er zurück ist ins Musical gehen und einen Elbspaziergang machen wollen. Darauf habe ich nur sehr vage geantwortet, er hat keine Zusage aber auch keine Absage von mir bekommen. Ich habe ihm in meiner letzten Nachricht noch geschrieben, das ich heute Abend unterwegs mit Freunden bin. Darauf kam von ihm

Ich würde mich jedenfalls freuen ;)

Na dann mal viel Spaß. Wahrscheinlich schreiben wir dann nachher wenn ich Schluss habe noch :smile:

Die erste Nachricht bezieht sich auf das Musical, die zweite auf heute Abend. Ich habe vor, gleich mit einfach einem "Ich Danke dir" zu antworten und den Rest einfach stehen zu lassen.

Ich weiß nicht ob ich da jetzt zuviel hinein interpretiere aber bisher hat er noch nie geschrieben, das wir später noch mal schreiben.

@ Venus
Das stimmt aber ich war noch nie einem Mann wirklich gewachsen. Ich bin immer sehr schnell mit zuviel Emotionen dabei. Das Betrifft aber alle Lebensbereiche. Ich bin sehr leicht Begeisterungsfähig und dann auch schnell mit ganzem Herzen dabei.

@ Rosi
Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich freue mich.
Die ersten 8 Steiten brauchst du dir gar nicht durchlesen, da ging es noch um einen anderen Mann. Der hat sich dann aber in Abseits geschossen bzw. J. schwirrte in mein Leben und das Interesse für den Grillmeister war verschwunden.

@ Tichonne
Das er würde er nicht machen aber es gab eine Situation, die mich mehr an meine Mutter erinnert hat. Ich war Abends unterwegs, das ist jetzt 2 Wochen her glaube ich und ich sollte ihm unbedingt schreiben wenn ich wieder zu Hause bin. Er wollte Wissen das mir auch nichts passiert ist. Mir kam es etwas komisch vor aber ich habe ihm dann geschrieben 'Bin zu Hause'.
Auf der einen Seite hat es mir geschmeichelt aber auf der anderen Seite hatte ich auch ein komisches Gefühl dabei.


Die Sache mit den Exen ist glaube ich nur Gedankenlosigkeit von ihm, da er ja tatsächlich von allen Exen spricht und nicht von nur einer, wie Rosi oben geschrieben hat.
Das wir in den letzten 2 Tagen weniger geschrieben hat, hat besonders mir gut getan. Ich habe das Gefühl etwas runter zu kommen. Es war sehr schwer, das durch zu halten aber dann war es doch gar nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Toll, dass du das Schreiben reduziert hast, Gia. Und schön, dass es dir damit besser geht. Mach weiter so, schau einfach ganz klar auf dich und deine Bedürfnisse.

Tichonne :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin so Stolz auf mich, ich habe von Sonntagnachmittag bis heute morgen vielleicht 5 oder 6 Nachrichten mit ihm geschrieben und alle Nachrichten gingen von ihm aus. Das ist für uns sehr wenig, praktisch nichts.

Gia, ich finde das ganz toll, dass du das so durchgehalten hast! :smile:
Wirklich gut gemacht.

Das wir in den letzten 2 Tagen weniger geschrieben hat, hat besonders mir gut getan. Ich habe das Gefühl etwas runter zu kommen. Es war sehr schwer, das durch zu halten aber dann war es doch gar nicht so schlimm, wie ich zuerst dachte.

Du siehst, dass euer Kontakt weiter läuft und vor allem, dass es dir mit etwas mehr Abstand gut tut.

Wie Tichonne schon sagt, schaue auf dich und deine Bedürfnisse.... unternehme was mit deinen Freunden, gehe aus und hab Spaß...
Du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht. ;)
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Hier einmal ein kleines Update

Ich habe letzte Woche erfahren, das er 3 Wochen länger bleiben muss und erst Mitte Dezember wieder kommt. Also nicht in 2 Wochen, sondern in 5. Seitdem ist unsere Kommunikation etwas schwierig geworden.

Er antwortet nicht mehr so schnell wie vorher und am Freitag hat er sich gar nicht gemeldet. In den Tagen zuvor musste ich mich immer zuerst bei ihm melden, sonst kam nichts von ihm. Ich verstehe gerade nicht was da los ist und warum er sich so zurück zieht.

Auch das was er schreibt ist sehr Oberflächlich oder nörgelt nur rum. Das Essen nervt ihn, seine Kollegen auch und das er heute Nacht für einen Kollegen arbeiten muss, geht ihm auch auf die Nerven.
Ich habe vorhin nicht mehr darauf geantwortet. Mal ehrlich, was soll ich denn immer zu diesem gejammer schreiben? Mir fällt schon nichts mehr dazu ein.

Ich habe mich in letzter Zeit auch meistens daran gehalten, ihm nicht mehr zuviel zu schreiben usw. und das hat auch wunderbar geklappt aber seit letzten Montag geht es stetig Bergab mit unserer Kommunikation bzw.mit seiner. Manchmal ist es sogar so schlimm, das ich einfach keine Lust mehr habe ihm zu schreiben weil ich weiß er nörgelt gleich wieder.

Im Moment sind wir wirklich an einem Tiefpunkt angelangt und ich habe keine Ahnung wie wir da wieder rauskommen sollen, zumal es jetzt schon die ganze Woche so geht.

Soviel erstmal dazu...mal sehen wie es morgen wird...
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Gia,

ich hab mich mal hier eingelesen :)

Ein ganz schönes Auf und Ab bei Dir...

Schade, dass Ihr jetzt bei diesem Tiefpunkt seid. Es ist aber auch wirklich schwer, das alles aus der Distanz aufrecht zu erhalten. Das wird Ihm auch auf das Gemüt schlagen... und vielleicht ist er deshalb auch negativ...?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr das über die Zeit retten könnt, bis er im Dezember endlich wieder da ist. Versuch Dich mal an den Anfang zu erinnern :)

Vielleicht wäre auch weniger Kontakt besser?
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Schade. Euer Start war mega schnell. Ich habe fast die Befürchtung, ihr habt ein Strohfeuer entzündet. Dass ihr diesen Status bei der räumlichen Trennung nicht aufrechterhalten könnt, ist klar.
Bei ihm hat wohl der sog. Lagerkoler eingesetzt. Zur Mitte der Zeit neigen Menschen dazu, vieles negativ zu sehen, weil sie es langsam satt haben, nicht zu Hause zu sein.
Vielleicht liegt sein verändertes Schreibverhalten dadran?!

Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhälst und damit umgehen kannst! :Kuss:
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich Danke euch :smile: ich denke schon, das ich das durchhalte aber ich mache mir etwas Sorgen, das der Kontakt abreißen könnte. Er verhält sich ganz anders als sonst.

Einen Lagerkoller dachte ich zuerst auch und vielleicht wird es das auch sein aber eine ganze Woche lang?
Mir ist heute aber aufgefallen, das er angefangen hat mich zu spiegeln. Schreibe ich wenig, kommt von ihm auch nicht viel. Warte ich mit der Antwort, wartet er auch oder er antwortet gar nicht mehr. Das hat er so noch nie gemacht.

Ich finde J. im Moment echt schwierig und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde J. im Moment echt schwierig und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Gia, entspannen... :smile:

In den Tagen zuvor musste ich mich immer zuerst bei ihm melden,

Warum "musst" du dich (zuerst) bei ihm melden?
Warte doch einfach mal ab und kümmere dich um dich. Du musst ihm nichts aus der Hand nehmen und vor allem darf er dich auch mal vermissen.... lasse ihm doch mal die Möglichkeit dazu. ;)

Du hast dein eigenes Leben, Gia und genau das bringst du auch so rüber.
meldet er sich, ist es schön.... und du bist dann auch gerne mal auf dem Sprung, möchtest gerade los... Dein Leben hat Priorität, nicht dein OdB.

Auch das was er schreibt ist sehr Oberflächlich oder nörgelt nur rum. Das Essen nervt ihn, seine Kollegen auch und das er heute Nacht für einen Kollegen arbeiten muss, geht ihm auch auf die Nerven.
Ich habe vorhin nicht mehr darauf geantwortet. Mal ehrlich, was soll ich denn immer zu diesem gejammer schreiben? Mir fällt schon nichts mehr dazu ein.

Das wäre z.B. so ein Punkt....
Du könntest antworten, dass es sicher bald wieder besser wird, du jetzt auch los müsstest, schönen Abend. :smile:
Handy aus.
Ich würde erst gar nicht darauf einsteigen. Du bist nicht sein Stressableiter.

Im Moment sind wir wirklich an einem Tiefpunkt angelangt und ich habe keine Ahnung wie wir da wieder rauskommen sollen, zumal es jetzt schon die ganze Woche so geht.

Wie gesagt, Gia.... halte du dich mal zurück, ihn selbst anzuschreiben und lenke dich ab.
Es ist überhaupt nicht schlimm, mal einen Tag keinen Kontakt zu haben.... ihr habt keine Beziehung.
Vielleicht ist es gut, mal die ganzen Nachrichten etwas runter zu fahren und so schon mal rauszunehmen "ich muss mich ja melden" - nein, dass muss keiner. Du nicht und er auch nicht.
Ein Kennenlernkontakt soll keine Verpflichtung sein, sondern ein Vergnügen. :smile:
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ja das mit dem entspannen ist so eine Sache bei mir. Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig und dieses warten macht mich ganz Irre.

Diese Woche läuft es aber nicht Gefahr zu viel mit ihm zu schreiben zu. Er hat Spätschicht und das heißt, vor halb zwölf unserer Zeit schreibt er nicht wieder und geht dann selbst auch bald schlafen. Naja und morgens arbeite ich und dann geht es eben auch nicht.

Heute morgen hat er eine Auszeichnung bekommen, dafür habe ich ihm gratuliert und das war das einzige was von mir heute kam. Eine Nachricht kam noch von ihm und da weiß ich nicht, was ich da antworten soll.

Wenn ich wieder zu Hause bin, lade ich dich zum Essen ein und dann feiern wir die Auszeichnung und das ich wieder da bin und das wir zusammen sind. :smile:
Ich werde dann meinen Hugo Boss Anzug tragen und wenn du magst, kannst du ja einen Minirock mit Overknees tragen. ;)

Keine Ahnung, warum er das Hugo Boss erwähnt, ich habe jetzt keine Vorstellung was an dem Anzug anders sein soll als an anderen. Was mich wundert ist, das er schreibt was ich tragen könnte und eigentlich müsste er Wissen, das ich Miniröcke gar nicht trage bzw. nicht mehr und ich wusste gar nicht, das er auf sowas steht. Eigentlich würde ich gerne darauf Antworten: Nö, trage ich nicht. :smile:
Ich frage mich auch, was er mit zusammen meint aber ich will es glaube ich wieder zu genau Wissen.

Ich kristallisiere so viel mehr als er und das finde ich gerade sehr doof!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.121
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben