Zu unterschiedlich?

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Nach einer langen Trennungsphase von meinem damaligen Partner (wir waren 20 Jahre zusammen) – er konnte die Trennung schwer akzeptieren, drohte mit Selbstmord, zog unser Kind mit rein – kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen. Inzwischen sind fast 3 Jahre vergangen. Anfangs waren wir total verliebt, alles war rosarot, wir beide glücklich.

Ich lebte noch einige Zeit in der damaligen gemeinsamen Wohnung mit meinem Ex-Partner, er war allerdings die meiste Zeit über bei seiner neuen Partnerin und kam ca. 1 mal im Monat übers Wochenende und gelegentlich unter der Woche, um auch Zeit mit seinem Kind zu verbringen. Das war alles abgesprochen und wir kamen besser miteinander zurecht als je zuvor.

Für meinen neuen Partner war die Situation nicht so einfach. Er kam nicht so richtig damit klar, dass ich noch in der Wohnung blieb. Nach ca. 1 Jahr intensiver Wohnungssuche (ist ja auch nicht so einfach als Alleinerziehende) war es soweit. Endlich konnte ich umziehen. Vor und auch nach dem Umzug hatten wir schon Probleme. Plötzlich wollte er keinen Sex mehr, das kam ziemlich plötzlich. Leider konnte und wollte er nicht darüber reden. Einige Male habe ich es angesprochen, immer in Abständen von 1 – 2 Monaten, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Er versicherte mir, es läge nicht an mir. Von Gespräch zu Gespräch kamen von ihm andere Gründe – er hat Stress, er hat einfach keine Lust, es liegt an der Wohnsituation, wir hocken zu viel aufeinander (wir sehen uns nur am Wochenende), wir machen zu viel zusammen, wir machen zu wenig mit seinen Freuden und so weiter.

Als es in der neuen Wohnung nach 3 Monaten immer noch nicht besser wurde, sprach ich es ein letztes Mal an. Diesmal auch etwas forscher, worauf er mir nur per WA schrieb es gäbe nichts mehr zu klären. Das saß erstmal, ich nahm es als Schlussmachen auf und dann herrschte drei Wochen Funkstille. Irgendwann schrieb ich dann eine SMS und wollte meinen Schlüssel zurück und machte ihn darauf aufmerksam, dass er noch Werkzeug bei mir hat. Daraufhin ruderte er zurück, er wollte das so gar nicht und das mit dem Sex liefe bei ihm immer so ab, daran wären auch seine bisherigen Beziehungen gescheitert.

Alles was ich damals wollte war eigentlich mal vernünftig darüber zu reden. Keine Ausreden oder Abwimmeln. Nun ja, danach näherten wir uns irgendwie wieder an, verabredeten ein erstes Treffen nach der Funkstille. Er tat als wäre nix gewesen. Küsschen zur Begrüßung, Händchen halten …

Also lief alles gewohnt weiter, ich war durch die kleine Pause auch entspannt und langsam wurde auch die Sexfrequenz besser. Es pegelte sich bei 2 – max. 3 mal im Monat ein, da wir uns nur am Wochenende sehen.

Der Rest des Jahres lief recht gut. Wir unternahmen viel, kleine Ausflüge, Konzert etc. passierte immer auf meine Initiative. Von ihm kommt nichts außergewöhnliches in Sachen Freizeitgestaltung – Freunde treffen, Essen gehen, halt solche Sachen, was für mich aber auch passt.

Die Zeit war echt hart für mich, es tat weh, dass er nicht mit mir darüber reden wollte, denn so grübelte ich mir Dinge zusammen – er findet mich nicht mehr sexy, er hat eine andere, er hat generell ein anderes s.Bedürfniss, ich werde für immer sexlos leben oder mich trennen müssen. Diese Ungewissheit war fies und sehr schwer, mein Vertrauen in die Beziehung angeknackst.

Inzwischen gibt es noch einige Dinge die mich ärgern und teilweise auch richtig belasten:

Ich bin beruflich und mit Hund und einem anstrengenden Teenager sehr eingespannt. Mein Tag startet um 6 Uhr morgens und gegen 19:30 Uhr hab ich dann alles geschafft und kann mich endlich mal in Ruhe hinsetzen. Noch dazu kommt meine belastende berufliche Situation: Seit Jahren unsicher, nun bin ich im Prinzip seit einem Jahr schon wieder auf der Suche nach einem neuen Job, weil unsere Firma geschlossen wird. Also hetze ich noch nebenbei zu Bewerbungsgesprächen, die bisher unbefriedigend sind.

Er hat andere Arbeitszeiten – Tagesbeginn 4 Uhr, Feierabend gegen 14 Uhr, er ist dann so 14:30 Uhr zuhause, schläft meist gegen 20 Uhr ein. Keine Kinder, keine Haustiere.

Blöd ist halt, dass das auch am Wochenende so ist. 20:30 Uhr, er schläft neben mir und ich hocke da und komme mir vor als wäre ich 80… und fühle mich allein. Dann schleppen wir uns irgendwann ins Bett, Kuss, er dreht sich um und schläft weiter. Das ist schon mal ein Punkt der mich inzwischen richtig ankotzt. Ich muss nicht in enger Umarmung schlafen, aber so ganz ohne Körperkontakt fehlt mir irgendwas. Naja, dann steht er meist gegen 4 Uhr auf. Ich höre ihn weil die alte Holztür knarzt. Dann versuch ich weiterzuschlafen, gelingt mir meistens aber natürlich ist man trotzdem irgendwie gerädert. Und außerdem - das finde ich noch viel schlimmer - möchte ich auch gerne mal neben ihm aufwachen. Passiert vielleicht einmal im Jahr.

Dann ist im Prinzip der halbe Tag im Eimer. Ich steh dann so um 7 Uhr auf, wir frühstücken, ich gehe mit dem Hund, dann bin ich so um 9 Uhr wieder da und er macht sein erstes Mittagsschläfchen bis ca. 11 Uhr. Und wieder sitze ich sinnlos rum und versuche möglichst leise zu sein.

Das ist doch keine Art das Wochenende zu verbringen ::::cry

Im großen und ganzen wünsche ich mir einfach mehr Einsatz von ihm. Anfangs war er Freitags immer kurz einkaufen und ich habe dann gekocht. Inzwischen scheint ihm selbst das zu anstrengend zu sein. Neulich meinte er, er hätte schon gegessen und alle sagen er wäre eh zu dick. Naja gut, aber ich dachte er bringt dann trotzdem irgendwas mit und ich koch dann halt was kleines. Nein, er ließ mich 2 Stunden warten, dann hab ich ihn nochmal gefragt was denn nun ist??? Ne halbe Stunde später war er dann im Laden und rief an was er kaufen soll??? Mich nervt sowas, kann er das nicht selbst entscheiden. Er meinte dann nur „dann kauf doch selber ein“. Ja danke.

Ich schaffs einfach nicht, Freitag noch einzukaufen. Bin ja bis 16/17 Uhr arbeiten und dann geh ich mit dem Hund. Es wäre einfach eine riesige Erleichterung wenn er auf dem Weg zu mir wenigstens noch kurz einkauft ohne zu motzen.

Er brachte dann für sich einen Salat mit, den er aber nicht essen wollte, und für mich was anderes. Ich hab dann also alleine gegessen. Samstag morgen, normalerweise frühstücken wir immer zusammen. Er holt sich seinen Salat und fängt an den zu essen? Ich könne mir ja das und das machen? Ehrlich ich war sauer, auch wenn sich das albern anhört.

So häufen sich die Kleinigkeiten in letzter Zeit… Er umarmt mich nicht, es gibt eigentlich kaum Körperkontakt, als ich mal Rückenschmerzen hatte, bot er an mich einzureiben. Kleks Salbe drauf, kurz verteilt, er geht Hände waschen. Ich habs dann selber einmassiert. :blush:

Der Sex ist auch nicht mehr so berauschend, ich muss auch sagen, dass ich mir seit dem Drama im letzten Jahr abgewöhnt habe, den 1. Schritt zu machen. Klingt blöd, aber da wir das Thema nie aus der Welt geschafft haben, weiß ich immernoch nicht so wirklich was da nun Sache ist. Will er, will er nicht? Keine Ahnung. Er geht auch nicht mehr wirklich auf mich ein, es ist mehr ne schnelle Nummer, nicht immer, aber meistens. Er liebt es wenn ich ihm einen blase, aber er selber machts bei mir nie.

Vor 3 Wochen hab ich mit ihm sein Wohnzimmer gestrichen, die Wohnung an sich sieht inzwischen unter aller Sau aus. Kann mir nicht vorstellen dort zu schlafen. Die WC-Spülung ging nicht, das WC ist dreckig, an der Wand im Flur hängt immernoch ein Bild von seiner nackten ExEx.

Er fängt an Ordnung zu schaffen, hat für seinen Onkel die Toilette geputzt (seine Worte!), aber seine Freundin darf aufs dreckige Klo gehen.

Letztes Wochenende war er erst kränklich, dann nur noch müde, konnte deshalb das Wochenende nicht mit mir verbringen. War schon klar, da wir vorher bisschen Streit hatten und ich wusste, dass er noch Regal aufbauen wollte. Aber kann er da nicht sagen, dass er einfach mal für sich sein will???? Muss man da wieder rumschwindeln?

Seit 2 Wochen ist er wieder so genervt und mault nur rum. Zieht sich zurück. Kaum sage ich ihm das, meint er ich solle mir nichts einreden. Ich sehe Probleme wo keine Probleme sind, es ist alles okay.

Das er ne andere hat, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat grad jede Menge Bilder und Erinnerungen an uns bei sich aufgehangen.

Ich vermisse so die Zeit als wir glücklich waren :cry Mir fehlt das Kuscheln, die Leidenschaft, das er meine Hand nimmt, mich auch mal umarmt, mir wie früher die schwere Tasche abnimmt, mir freiwillig mal Abendessen mitbringt oder mir auch im Alltag mal Kleinigkeiten abnimmt.

Und mir fehlt, dass ich ihm auch mal sagen kann, was mich belastet ohne das es heißt „ich rede mir was ein“. Ich gebe mein Bestes, aber langsam hab ich die Nase voll. Wenn er krank ist, bring ich ihm Suppe, ich bring ihm seine Lieblingsschokolade mit wenn ich einkaufe, ich kraul ihn bis er schläft und muss dann alleine einschlafen.

Ich will nicht immer die Starke sein, die alles alleine wuppt. Es ist alles so anstrengend.

Ich weiß nicht, ob das auf Dauer funktioniert mit uns. Ich weiß auch nicht wie man das Schlafproblem lösen könnte, er ist auch so hellhörig und wenn mein Teenagerkind dann mal nachts im Kühlschrank stöbert wird er gleich wach und mault mich dann am nächsten Tag an. Als ob ein 16jähriger um 22 Uhr ins Bett geht… Er macht schon sehr leise, ich hör ihn z.B. nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte, dass es besser läuft.

Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Liebe Grüße, Marzipanferkel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo,

ziemlich langer Text, was einem dabei beim lesen auffällt, man kann kein Stück weit Liebe oder dergleichen erkennen. Und Du wirkst da schon sehr frustriert.

Das mit dem Schlafrythmus kann man schon irgendwie verstehen, der Körper gewöhnt sich daran eben. Der Rest, hört sich schon grausig an und man weiß gar nicht so recht, was man da raten könnte.

Evtl. solltest Du einfach mal Dein Ding durchziehen, Deine Bedürfnisse mehr in den Vordergrund stellen. Denn wenn er Beispielsweise schläft und Du dann da sitzt und nichts machen kannst und einfachste Dinge wie sich was aus dem Kühlschrank holen nicht mehr funktionieren, würde ich ihn bitten bei sich zu Hause zu schlafen.

Im Grunde kannst Du nur für Dich tun was Dir gut tut, von ihm einfordern wird schwer gehen, ihn umerziehen kannst Du nicht und auf lange Sicht schaut das dann eher so aus, als passt ihr da nicht zusammen.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Marzipanferkel,

Wie Tommy25 schon festgestellt hat, an keiner Stelle kann man Liebe erkennen.
Was tust du dir da an? Wir haben alle kein zweites Leben in der Schublade und sollten das Beste für uns draus machen.
Auch wenn das bedeutet, wieder ein Stück allein den Weg zu gehen. Wenn du jetzt mal in dich gehst, kannst du dann wenigstens drei positive Eigenschaften von ihm aufzählen, die das ganze Negative, das du aufgezeigt hast, etwas mildern?
Denk an dich und dein Kind.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hey Ihr Lieben,

danke für eure Antworten :smile:

@Tommy25 - ja es ist sehr frustrierend. Heute wieder das selbe, obwohl ich letzte Woche für uns einkaufen war, wollte er heute nicht alleine gehen um was fürs Abendessen zu holen:nanu: Bin dann also nochmal los und wir haben uns vorm Supermarkt getroffen und zusammen eingekauft. Seit 20 Uhr lag ich wieder regungslos auf dem Sofa, Vorhänge zugezogen, dunkel, er schlummert. Mault mich an weil die Fernbedienung so laut klickt :oh: Da hab ich ihn wütend ins Bett geschickt.

Naja das mit dem Schlafrhytmus kann ich schon verstehen. Aber ich pass ja am Wochenende meinen Schlafrhytmus auch bisschen an. Es nervt einfach extrem weil man dadurch am Wochenende nix weiter unternehmen kann.

Wenn ich ihm sage er soll zu Hause schlafen, sehen wir uns ja gar nicht mehr.

@Sommerwind - Hab natürlich im Text meine ganze Wut rausgelassen, deshalb steht da nur negatives. Wobei, im Moment bin ich wirklich einfach nur richtig frustriert und sehe kaum mehr Positives :sehr traurig:

Es war mal toll zwischen uns, er hat mir geholfen, die Freitage waren entspannt, wir haben zusammen gekocht, Weinchen getrunken, sind übereinander hergefallen. Hatten Spaß, konnten so viel zusammen lachen, wir haben viel mehr unternommen..

Hach ich weiß nicht ob ich mit ihm rede oder ob unsere Zeit einfach abgelaufen ist :cry

Jetzt ist es doch wieder so lang geworden :schuettel:

Liebe Grüße
Marzipanferkel
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Naja das mit dem Schlafrhytmus kann ich schon verstehen. Aber ich pass ja am Wochenende meinen Schlafrhytmus auch bisschen an. Es nervt einfach extrem weil man dadurch am Wochenende nix weiter unternehmen kann.

Nun ja, das ihr nichts mehr unternehmt hat dann aber weniger mit dem Schlafryhthmus zu, ich vermute da ist Frust auf beiden Seiten vorhanden und auch eine gewisse Resignation.

Seit 20 Uhr lag ich wieder regungslos auf dem Sofa, Vorhänge zugezogen, dunkel, er schlummert.

Stellst Du Dir so Dein restliches Leben vor?

Wenn ich ihm sage er soll zu Hause schlafen, sehen wir uns ja gar nicht mehr.

Ja und? Hier steht Deine Angst etwas zu verlieren, was eh nicht mehr gut ist, höher als Deine Bedürfnisse nach Leben und dies solltest Du mal überdenken. Mal ganz ehrlich, einen Partner welcher sich so gehen lässt über einen über einen längeren Zeitraum, dies ist doch dann keine Bereicherung mehr im Leben. Verständlich wäre dies noch, wenn es ein begrenzter Zeitraum bei Überforderung oder so ist.

Und an der Stelle macht es gar nicht so viel Sinn ihn zu durchleuchten, denn auch Du stehst da in der Verantwortung Dir und Deinem Kind ein schönes lebendiges Leben zu bieten.

Das Leben ist einfach zu kurz um jedes Wochenende im Dunkeln auf der Couch zu verbringen und Angst zu haben, den Sender zu wechseln. Dies würde ich ihm schon sehr deutlich aufzeigen.

Es war mal toll zwischen uns

Es war einmal, dies ist die Vergangenheit, betrachte das JETZT und stell die Weichen für die ZUKUNFT. Alles andere ist verschwendete Energie.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hab natürlich im Text meine ganze Wut rausgelassen, deshalb steht da nur negatives. Wobei, im Moment bin ich wirklich einfach nur richtig frustriert und sehe kaum mehr Positives :sehr traurig:

Und auch wenn nach einem Machtwort kurz ewas Positiv erscheinen würde, das hält nicht lange an. Er ist so und er wird sich auch nicht ändern.
Schau nach vorn und richte dir dein Leben so ein, dass es dir und deinem Kind gut geht
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.914
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben