Zu viel Bedrängen und Flucht provoziert

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo liebe Venus!

Wer hat denn dieses Date initiiert?
Da bin ich schuldig. (Leider, ist nicht gut :blush:)
Es kam so zustande, dass wir über noch fehlende Geschenke geredet haben und ich meinte, dass ich da die Woche kurz in die Stadt gehe. Er meinte daraufhin, dass er vielleicht auch in die Stadt sollte, zufällig genau zur selben Zeit gehen möchte und dann haben wir beide rumgeeiert. Er hat dann etwas zu ein paar Neuigkeiten von mir gefragt und die Antwort darauf wären Romane gewesen. Also hab ich geschrieben: "Wenn wir uns zufällig in der Stadt begegnen, kann ich es dir ja mal erzählen." So hat sich das dann ergeben.

Eben auch jene Freundin, der ich mir anvertraut hatte, hat mir geraten, eine Deadline zu setzen, ab der ich dann wirklich für mich selber versuche abzuschließen. Da wäre das Treffen dann förderlich...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Date war jetzt erstens viel zu früh, Margaretha.
Und zweitens hast du da die Initiative übernommen....

Und so hast du ihm leider auch suggeriert, dass er immer noch ganz oben auf deiner Tanzkarte steht.
Das wird ihn wohl genau da lassen, wo er gerade ist.

Du hättest ihm jetzt so wenig Beachtung wie möglich schenken und ihm zu verstehen geben sollen, dass er eben nicht mehr die oberste Priorität in deinem Leben hat.
In dem du das Gespräch, oder eher Schreiberei, kurz hältst, weil du verabredet wärst.... (mit wem spielt keine Rolle)

Er hat dann etwas zu ein paar Neuigkeiten von mir gefragt und die Antwort darauf wären Romane gewesen. Also hab ich geschrieben: "Wenn wir uns zufällig in der Stadt begegnen, kann ich es dir ja mal erzählen." So hat sich das dann ergeben.

Falls ihr euch treffen solltet, erzähle ihm bitte nichts von dir. Halte einfach ein wenig SmallTalk und verabschiede dich schnell wieder.
Locker und fröhlich sein und bleiben.

Wer wirklich Interesse hat, Margaretha, findet immer Mittel und Wege, um in Kontakt zu bleiben und den anderen unter allen Umständen sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Und so hast du ihm leider auch suggeriert, dass er immer noch ganz oben auf deiner Tanzkarte steht.
Das wird ihn wohl genau da lassen, wo er gerade ist.

Ohh, ich muss noch so viel Lernen...

Du hättest ihm jetzt so wenig Beachtung wie möglich schenken und ihm zu verstehen geben sollen, dass er eben nicht mehr die oberste Priorität in deinem Leben hat.
In dem du das Gespräch, oder eher Schreiberei, kurz hältst, weil du verabredet wärst.... (mit wem spielt keine Rolle)

Da hast du Recht. Da sollte ich mich nicht wundern, wenn sich die Situation nicht ändert.:shakehead:

Falls ihr euch treffen solltet, erzähle ihm bitte nichts von dir. Halte einfach ein wenig SmallTalk und verabschiede dich schnell wieder.
Locker und fröhlich sein und bleiben.

Okay, so halte ich das! Es ist vielleicht zumindest in der Hinsicht gut, dass er mich jetzt sieht, wie es mir wieder besser geht. Wir haben uns nämlich zu einer Zeit kennen gelernt, in der ich recht negativ und beschwert war, da es einen schweren Krankheitsfall (nicht Corona) zu verarbeiten gab.

Wer wirklich Interesse hat, Margaretha, findet immer Mittel und Wege, um in Kontakt zu bleiben und den anderen unter allen Umständen sehen zu können.

Danach also auf in den Rückzug!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da sollte ich mich nicht wundern, wenn sich die Situation nicht ändert.:shakehead:

So kann sich nichts ändern, Margaretha.
Denn eigentlich ist alles wie vorher auch.... du versuchst, ihn in deine Richtung zu schubsen.

Wir haben uns nämlich zu einer Zeit kennen gelernt, in der ich recht negativ und beschwert war, da es einen schweren Krankheitsfall (nicht Corona) zu verarbeiten gab.

Oh, das tut mir leid...
Aber in so einem Fall besser eine Pause mit den Dates einlegen, anstatt der neuen Bekanntschaft gleich alles mitzuteilen.
Das bringt in der Tat Schwere hinein und man kennt sich kaum. Wie soll das Gegenüber denn dann reagieren?

Danach also auf in den Rückzug!

Einfach fröhlich plaudernd verabschieden, umdrehen und gehen.
Bitte auch nicht abwarten, ob er vielleicht noch was sagen könnte...
Er kann sich jederzeit melden, wenn er das denn möchte. Aber gib ihm auch die Gelegenheit dazu.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
So kann sich nichts ändern, Margaretha.
Denn eigentlich ist alles wie vorher auch.... du versuchst, ihn in deine Richtung zu schubsen

Dieses Muster abzulegen ist ganz schön schwer. Es hat sich aber schon zumindest verbessert!:D
Oh, das tut mir leid...
Aber in so einem Fall besser eine Pause mit den Dates einlegen, anstatt der neuen Bekanntschaft gleich alles mitzuteilen.
Das bringt in der Tat Schwere hinein und man kennt sich kaum. Wie soll das Gegenüber denn dann reagieren?

Danke:herz:
Jaa, das wäre das Vernünftige gewesen. Es ist auch sehr schlüssig, dass er auf emotionale Abhängigkeit kam zu der Zeit...
(Darf ich den Teil von meiner Antwort doch wieder rausnehmen? Du weißt das ja und mir fällt darüber schreiben etwas schwerfällig)

Einfach fröhlich plaudernd verabschieden, umdrehen und gehen.
Bitte auch nicht abwarten, ob er vielleicht noch was sagen könnte...
Er kann sich jederzeit melden, wenn er das denn möchte. Aber gib ihm auch die Gelegenheit dazu

Oh, ich glaube, er geht jetzt davon aus, dass wir zusammen einkaufen, sollte ich es lieber klären, dass wir nur kurz plaudern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, ich glaube, er geht jetzt davon aus, dass wir zusammen einkaufen, sollte ich es lieber klären, dass wir nur kurz plaudern?

Du musst dich doch jetzt nicht festlegen, Margaretha.
Vielleicht trefft ihr euch kurz, wenn es eben passt...

Das ist immer das an der Schreiberei.... die Verfügbarkeit.
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Du musst dich doch jetzt nicht festlegen, Margaretha.
Vielleicht trefft ihr euch kurz, wenn es eben passt...

Das ist eigentlich so einleuchtend. Tatsächlich bin ich oftmals so unentspannt, allerdings auch nicht nur bei solchen Sachen.

Was du mir schreibst, will ich wirklich verinnerlichen, auch wenn das nicht so rüber kommt. :lach:

Lieben Dank, dass du dir jetzt wieder so viel Zeit genommen hast! :herz:

Ich antworte ihm am besten auch erst einmal heute Spätabend oder morgen wieder. So wie heute war es wirklich seit eben dem Korb nicht mehr. Da kommt wieder der Drang, gleich dran zu bleiben, das Muster durchbreche ich aber jetzt. :rambo:
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich erzähle kurz, wie es heute war.:lach:

Es war absolut anders als erwartet. Als ich ihn gesehen habe, waren plötzlich diese schlimmen Schmetterlinge einfach weg. Zwar spüre ich nach wie vor diese Zuneigung, offensichtlich bin ich aufgrund all der Geschehnisse doch deutlich desillusionierter. Entsprechend war ich auch mehr ich selber - ruhig und eher schweigsam, als nicht so euphorisch wie vorher. Wir haben nett geredet, sogar länger als geplant. Ich habe immer meinen Abstand eingehalten. Ich glaube, er war schon etwas verwirrt, da ich er mich ja jetzt Mal ganz normal gesehen hat. Fröhlich war ich nun leider nicht, jetzt auch nicht mürrisch, aber definitiv nicht die lebende Freude, bin ich normal aber auch nicht. Zudem war ich nicht so anhänglich wie davor oder habe komische negative Sätze gelassen. Es kam auch zu schweigsame Passagen, in denen sogar er Mal von sich erzählt hat. Auch bei der Verabschiedung, davor konnte ich mich ewig nicht von ihm lösen, diesmal hab ich quasi einfach Tschüss gesagt und bin zu meinem Auto.

Zum Abschied meinte er "es war schön, Mal wieder gequatscht zu haben" und "wir hören von einander, auf jeden Fall!". Ich war nur perplex und hab geantwortet mit "ja". Es gab coronakonform keine Umarmung. Also ich fand das Gespräch nicht schlecht, aber es war jetzt auch nicht das Inspirierenste jemals, deshalb war ich ehrlich verwundert, auch so einen Satz hat er davor nie gesagt.:::

Also ich glaube, es war in der Hinsicht gut, dass er gesehen hat, dass ich nicht mehr so besessen von ihm bin. Jetzt stürze ich mich erstmal wieder in meine Arbeit, Mal schauen, wieviel an dem "auf alle Fälle" dran ist. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben