Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Das was du da oben liest, ist mein Mantra. Das sag ich mir jetzt ständig (und euch) ....in der Hoffnung, dass es wahr wird.

Ich denke es ist gar nicht so schlecht sich sowas immer wieder zu sagen. Irgendwann, ganz schleichend, wird sich das in deinem Unterbewusstsein fest setzen und du lebst auch genau so! :herz:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Irgendwann, ganz schleichend, wird sich das in deinem Unterbewusstsein fest setzen und du lebst auch genau so!
Hallo Pneuma,

ja, das ist der Plan. Ich hoffe, das wird klappen. Grossartig geübt bin ich ja nicht beim Thema Selbstbewusstsein. Und ich merke, dass mich kleine Vorfälle ganz schnell wieder zurückwerfen.

Heute abend war ich etwas nachdenklich. Es gibt so viele Dinge, die ich lieber zu zweit mache. Urlaub planen, toll essen gehen, bzw. jetzt Essen aus dem Lieblingsrestaurant bestellen. Ich bestelle mir doch so ein romantisches Mehrgänge Menü nicht für mich alleine, das ist doch total trostlos. Und so kann ich derzeit also keines meiner Lieblingsrestaurants unterstützen. Das ist eine meiner grössten Leidenschaften und ich war heute sehr traurig, dass ich das als Single nun nicht mehr habe. :weint_smiley:

Ausgelöst wurde die Nachdenklichkeit vermutlich dadurch, dass mein heutiges Spaziergehdate relativ kurzfristig abgesagt hat. Wie immer denke ich dann, was ich alles tolles alleine machen kann und bei dem schönen Wetter auch alleine spazieren gehen kann. Und dann....mache ich gar nichts. Nichts. Sofa, Glotze und irgendwann schlechte Laune, weil ich nichts gemacht habe. Selbst Schuld :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Obwohl ich gefühlt die letzten Wochen schon so weit weg vom EB war, habe ich heute, auch inspiriert von Pneumas Pling und CDs geplantem Pling, doch noch das Ebook gekauft und lese heute Nacht mal um mir klar zu werden ob und wie ich vielleicht auch noch plingen kann.
Gleichzeitig weiss ich, dass mich die ganze Aktion sicher wieder zurückwerfen wird. Aber das würde vermutlich so oder so irgendwann auf mich zu kommen. Ohne Rückschläge läufts bestimmt nicht ab. Also Augen zu und durch.:oh:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette,:smile:

Gleichzeitig weiss ich, dass mich die ganze Aktion sicher wieder zurückwerfen wird. Aber das würde vermutlich so oder so irgendwann auf mich zu kommen. Ohne Rückschläge läufts bestimmt nicht ab. Also Augen zu und durch.

ich weiß gerade gut, was du meinst. Hatte gestern auch mal wieder einen sehr nachdenklichen Tag. Aber ja, die Gefühle kann man leider nicht steuern und gerade wenn man wieder etwas intensiver nachdenkt, fällt man einen Schritt zurück. :trost:

Hast du denn bei deiner Nachtlektüre schon ein paar gute Tipps für dich herausgefunden?

Sind die Blumen mittlerweile angekommen? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Aber ja, die Gefühle kann man leider nicht steuern und gerade wenn man wieder etwas intensiver nachdenkt, fällt man einen Schritt zurück.

Hallo CD,
bei mir kreisen leider die Gedanken täglich um die Frage, ob Exi eine neue Beziehung hat. Er ist in der Kontaktbörse gar nicht mehr online, das verunsichert mich total.
Einen Pling würde ich wohl ausschließen, wenn er bereits neu vergeben ist. Diese Blöße möchte ich mir nicht geben. :blush:

Hast du denn bei deiner Nachtlektüre schon ein paar gute Tipps für dich herausgefunden?
Nein, ich schwanke da immer zwischen "Ich will gar kein EB mehr" und "Wenn EB, dann nur nachdem er sich gemeldet hat" oder "Ob ich doch einen Pling senden soll?".

Ich glaube, deshalb date ich auch ständig neue Typen und suche krampfhaft nach etwas neuem. Wie bei einem Wettbewerb....wer schafft es als erstes? Ich wäre gerne die Erste. Sonst wäre das nach der Trennung die nächste Schmach. :cry
:sehr traurig:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

bei mir kreisen leider die Gedanken täglich um die Frage, ob Exi eine neue Beziehung hat. Er ist in der Kontaktbörse gar nicht mehr online, das verunsichert mich total.
Einen Pling würde ich wohl ausschließen, wenn er bereits neu vergeben ist. Diese Blöße möchte ich mir nicht geben.

deine Angst kann ich verstehen. Aber vielleicht ist die auch nur hausgemacht, wer weiß? Es gibr bestimmt noch viele andere Gründe, warum er da nicht mehr online ist. Am Besten schaust du garnicht mehr nach, aber ist mal wieder einfacher gesagt als getan ...

Ich glaube, deshalb date ich auch ständig neue Typen und suche krampfhaft nach etwas neuem. Wie bei einem Wettbewerb....wer schafft es als erstes? Ich wäre gerne die Erste. Sonst wäre das nach der Trennung die nächste Schmach.

Ich denke du machst dir da zu viel Druck. So ein Kennenlernen und die sich daraus entwickelnde Beziehung kann man nicht erzwingen. Du solltest nicht eine Beziehung wollen, nur um ihn etwas zu beweisen, sondern weil es sich für dich gut anfühlt und du dafür bereit bist.
Ich für meinen Teil muss erstmal wieder alleine zurecht kommen und lass dann alles auf mich zukommen. So war es bis jetzt immer und nur so kann es für mich auch langfristig funktionieren. Aber wie gesagt, nur meine Gedanken dazu ...

Wie gehts dir sonst? :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie gehts dir sonst?

Lieber CD,
danke für deine Nachricht und die Nachfrage. Eigentlich gehts ganz gut. Bis auf das Kopfkino, dass zwischendurch aufpoppt.
Du hast schon recht, ob dieses ganze daten nun gut für mich ist, weiss ich nicht genau. Es lenkt einerseits ab und gibt ja auch Bestätigung. Allerdings nur bis zu dem Punkt, bis sich die Typen nach dem Date nicht mehr melden. Das passiert mir ja eigentlich fast immer. Oft ist es mir sogar recht, weils für mich auch nicht passte. :schuettel:
Letzten Sonntag hatte ich aber das erste Mal ein Date, was ich wirklich interessant fand. Dennoch kam bisher nix mehr. Vielleicht gehts mir deshalb schlechter und ich hab wieder KK.

Es ist so, dass ich ja hart an meinen optischen Zielen arbeite und dem auch immer näher komme. Nur sehen diese Veränderung natürlich die Dates nicht, da sie mich vorher nicht kannten. Ich glaube am meisten beeindrucken könnte ich damit tatsächlich nur Exi. Aber dafür müsste er noch frei sein. :nanu:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Es ist so, dass ich ja hart an meinen optischen Zielen arbeite und dem auch immer näher komme. Nur sehen diese Veränderung natürlich die Dates nicht, da sie mich vorher nicht kannten. Ich glaube am meisten beeindrucken könnte ich damit tatsächlich nur Exi. Aber dafür müsste er noch frei sein.

Aber wenn du deine Ziele schon bald erreicht hast, dann strahlst du die Veränderung und das damit gesteigerte Selbstbewusstsein auch aus. Das werden die Herren dann auch mitbekommen. Wenn es dann nicht passt, dann hattest du wenigstens etwas Ablenkung und musstest nicht alleine spazieren gehen. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Nachdem du bei mir mal vorbeigeschaut hast, die obligatorische Frage nach dem werten Befinden.:zwinkern:

Was gibts neues an der Datingfront? :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie geht es dir denn so? Ich hoffe du kannst das Wochenende genießen.
Was gibts neues an der Datingfront? :smile:

Hey Pneuma,
hey CD,

ja, ich hab das Wochenende genossen. Viele Spaziergänge, aber diesmal mit Freunden....keine Dates :PP

Bezüglich KK ist es auszuhalten. Ich führe zwar manchmal noch nächtliche Diskussionen mit Exi (in Gedanken) und grübele hin und wieder ob er inzwischen vielleicht seine Traumfrau gefunden hat oder ob er auch mal an mich denkt.

Ansonsten kann ich glaube ich inzwischen damit leben, dass er zwar noch als mein Traummann (solange ich keinen besseren kenne) in meinem Kopf herumspukt, aber es wahrscheinlich erstmal kein EB geben wird.
Daher bin ich auch unsicher, ob ich wirklich einen Pling senden werde, wenn es soweit ist. Das würde mich sicher um Monate zurückwerfen.
Manchmal sagt mein Herz, dass wir uns finden werden, wenn die Zeit gekommen ist. Ohne, dass ich etwas planen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Daher bin ich auch unsicher, ob ich wirklich einen Pling senden werde, wenn es soweit ist. Das würde mich sicher um Monate zurückwerfen.
Manchmal sagt mein Herz, dass wir uns finden werden, wenn die Zeit gekommen ist. Ohne, dass ich etwas planen muss.

Du weißt ja am besten um deine Gefühle und wenn es dich zurückwerfen würde, dann lässt du es eben erstmal. Ich habe ja auch lange "gewartet", bis ich dafür bereit war. Am Ende wird es so oder so wieder besser werden und bis dahin müssen wir das beste daraus machen. :prost:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich habe ja auch lange "gewartet", bis ich dafür bereit war.

Lustigerweise bin ich heute gerade ganz weit weg vom Pling.
Wieso sollte ich jemandem eine schleimig-fröhliche Nachricht schicken, der mich so abserviert hat? Nööööö. :schuettel:
Muss er unbedingt wissen, wie gut es mir gerade ohne ihn geht? Nööööö. :schuettel:
Will ich ihm nachlaufen? Nööööö. :schuettel:

:stocksauer:

Und dazu aus aktuellem Anlass (Francoise Cactus ist leider kürzlich gestorben):

Stereo Total - Schön von hinten




Eigentlich fasst der Song das gesamte Thema und alle dazu erhältlichen Ebooks perfekt zusammen.

:bravo_smiley_bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Kleines Update von mir:
Ich war ein paar Tage weg, das hat ganz gut getan. Kurz vorher allerdings kam nochmal richtig fettes KK auf. Exi hat sich nämlich aus der Kontaktbörse gelöscht, in der wir beide aktiv waren und uns auch kennengelernt hatten.
Da stiegs gleich heiss in mir auf: "So, jetzt hat er also seine Traumfrau gefunden, na klasse!" :lightingzapA:
Für mich hatte er sich damals ja nicht abgemeldet, da wusste er wohl schon, dass ich nicht die Richtige bin. :cry

Konnte mich aber recht schnell wieder beruhigen. Natürlich kann es noch tausend andere Gründe geben, dass er sich dort abgemeldet hat. Eine neue Beziehung wäre für mich aber tatsächlich die schlimmste Vorstellung.

Bleibt die Hoffnung, dass es mit der neuen Frau auch nicht klappt, dass es vielleicht diesmal sogar sie ist, die geht. Schliesslich hat er so viele Baustellen....

Hachja, blödes KK. :nanu:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Kurz vorher allerdings kam nochmal richtig fettes KK auf. Exi hat sich nämlich aus der Kontaktbörse gelöscht, in der wir beide aktiv waren und uns auch kennengelernt hatten.
Da stiegs gleich heiss in mir auf: "So, jetzt hat er also seine Traumfrau gefunden, na klasse!" :lightingzapA:

Hallo limette :smile:
Schön dich mal wieder zu lesen. :herz:
Hachja. Immer dieses doofe Kopfkino. Kommt auch, gefühlt, immer zu den blödesten Zeiten. ()

Konnte mich aber recht schnell wieder beruhigen. Natürlich kann es noch tausend andere Gründe geben, dass er sich dort abgemeldet hat. Eine neue Beziehung wäre für mich aber tatsächlich die schlimmste Vorstellung.

Bleibt die Hoffnung, dass es mit der neuen Frau auch nicht klappt, dass es vielleicht diesmal sogar sie ist, die geht. Schliesslich hat er so viele Baustellen....

Hachja, blödes KK. :nanu:

Das mit der neuen Frau ist aber immer noch „nur“ eine Vermutung, oder? Aber ich verstehe natürlich absolut wieso das die schlimmste Vorstellung ist... :(
Aber auch gut zu hören das du dich recht schnell wieder fangen konntest. Das heißt es geht bergauf. Langsam aber stetig. :brav:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Kleines Update von mir:

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Exi hat sich nämlich aus der Kontaktbörse gelöscht
Natürlich kann es noch tausend andere Gründe geben, dass er sich dort abgemeldet hat.

Ja, warum er das jetzt genau gemacht hat, wissen wir ja nicht und wie du und auch Pneuma schon sagen, muss es zwangsläufig auch garnichts heißen.

Wie geht es dir denn sonst, neben dem KK, so?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Das mit der neuen Frau ist aber immer noch „nur“ eine Vermutung, oder?
ja, ist es. Aber mal ehrlich: ist es wahrscheinlicher, dass ein Mann sich nach Jahren von einem Kontaktportal abmeldet, weil er 1. erstmal zu sich finden will oder 2. die passende Partnerin gefunden hat?
Welcher Mann meldet sich denn gleich ab, nur weil er gerade ne Pause vom Dating machen will? Da müsste er schon sehr selbstreflektiert sein. Und das ist Exi nicht.

Also geh ich zwar vom Schlimmsten aus, aber da ich es nicht weiss, macht es mich auch nicht heiss. Ausserdem müsste eine Frau, die sich in seine merkwürdigen Verhältnisse einfügen kann und auch noch seine Macken akzeptiert, schon echt ein Glücksgriff sein. In meinem Kopf ist es nahezu undenkbar, dass jemand so leben möchte.

Wie geht es dir denn sonst, neben dem KK, so?
Sonst gehts mir zwar gut, aber ich hab auch einiges wieder schleifen lassen. Kurz vor dem Heimaturlaub hats mein Knie beim Joggen so richtig ausgeknockt. Seitdem humpele ich durch die Gegend und am Montag gehts ins MRT um zu checken, ob das in diesem Leben nochmal was wird mit Joggen oder besser nicht.
Bis dahin begnüge ich mich mit dem Ergometer, was zwar langweilig ist, aber immerhin auch ein wenig Bewegung bringt.

Seit dem Heimaturlaub hab ich leider auch noch nicht wieder zurück zum Meditieren und Lesen gefunden. Manchmal frag ich mich, wie die Zeit für das alles reichen soll. Trotz Home Office und obwohl dadurch der Arbeitsweg wegfällt, erscheint mir die Zeit am Abend zu kurz. Ich denke, ich sollte wieder 1-2 Abende ohne TV einführen, sonst wird das nix. :nogo:

Ein paar neue Dates hatte ich auch inzwischen. Ich weiss immer nich wieviel ich davon hier erzählen darf, ohne dass es heisst, ich solle damit ins Kennenlernforum gehen. Aber ich hab in der kurzen Zeit jetzt doch schon wieder die ganzen klassischen Nummern von den Typen kennengelernt. Inklusive Ghosting nach einem echt netten Treffen, oder dem Typen, der sich nur sporadisch alle paar Wochen mal meldet (vermutlich weil er sich grad langweilt).
Ansonsten hab ich mich mit Selbsttests eingedeckt, falls ich doch mal jemanden zu mir einladen möchte. Zeit wärs ja mal langsam! :grins:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Seitdem humpele ich durch die Gegend und am Montag gehts ins MRT um zu checken, ob das in diesem Leben nochmal was wird mit Joggen oder besser nicht.
Bis dahin begnüge ich mich mit dem Ergometer, was zwar langweilig ist, aber immerhin auch ein wenig Bewegung bringt.

blöd gelaufen, aber gut, dass du wenigstens etwas Bewegungsausgleich hast.
Ich hatte diese Woche auch das erste Spiel und gleich wieder Kapseldehnung, also weiß ich genau, wovon du redest. Hoffe mal, dass es bei dir nichts weiter ist. :smile:

Trotz Home Office und obwohl dadurch der Arbeitsweg wegfällt, erscheint mir die Zeit am Abend zu kurz. Ich denke, ich sollte wieder 1-2 Abende ohne TV einführen, sonst wird das nix.

Es ist immer gut, auch ein paar kontinuierliche Rituale neben dem Fernsehen zu haben. Ich merke gerade selbst, dass ich das etwas übertreibe, aber nach dem ganzen Arbeitschreiben brauche ich auch mal etwas Ablenkung.

Hast du noch ein paar Onlinekurse in der nächsten Zeit?

Ein paar neue Dates hatte ich auch inzwischen. Ansonsten hab ich mich mit Selbsttests eingedeckt, falls ich doch mal jemanden zu mir einladen möchte. Zeit wärs ja mal langsam!

Wärst du denn schon bereit für jemand neues?

Ich weiss immer nich wieviel ich davon hier erzählen darf, ohne dass es heisst, ich solle damit ins Kennenlernforum gehen.

Ich denke mal, du kannst auch hier einfach rein schreiben, wie es mit der Männerwelt so läuft und welche Maschen die so abziehen. Ist bestimmt auch für andere interessant, mich eingeschlossen. :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Hey CD,

sorry, dass ich derzeit so selten hier bin. Ich glaube ich verdränge das Thema im Moment etwas. Es hat auch ganz gut funktioniert, ich musste viel weniger an Exi denken, dafür hab ich meine Übungen auch vernachlässigt.
Schätze, ich sollte mal wieder einen Schritt zurück gehen.
Gerade jetzt an Ostern merke ich wieder, wie gerne ich ihn jetzt an meiner Seite hätte. Eigentlich eines meiner Lieblingsfeste....aber eben nicht als Single. :cry

Obwohl ich derzeit jemanden date, der wirklich nett und vor allem sehr aufmerksam (dass es sowas noch gibt!) ist, denke ich gerade dann an Exi. Erst, weil mir auffällt, dass er niemals so aufmerksam war und eigentlich der passivste Mensch, der mir je begegnet ist und dann wieder, weil ich ihn doch vermisse.
Das Band scheint noch nicht zerstört. Er hat mich doch noch an der Leine. :::

Wärst du denn schon bereit für jemand neues?
Denke ich manchmal, wenn ich ein schönes Date habe. Aber ob das wirklich funktionieren würde, wüsste ich vermutlich erst, wenn ich es ausprobiere.
Es würde vielleicht auch helfen, Exi mal wieder zu sehen. Es muss ja irgendwann mal passieren und ich möchte nicht, dass es dann ein so grosser Schreckmoment wird und mich total umhaut.

Hast du noch ein paar Onlinekurse in der nächsten Zeit?
Nein, im Moment nicht. Aber nächste Woche ein Erstgespräch mit einer Therapeutin. Mal schauen....zwischendurch dachte ich ja, ich schaffe es auch alleine. Bin mir da gerade nicht sicher und warte mal das Erstgespräch ab.

Wie geht es da eigentlich bei dir voran, CD?

Ach, und nächste Woche erfahre ich hoffentlich endlich, was mit dem Knie ist. Im MRT war ich schon letzte Woche....alles perfekt eingetaktet: früh morgens zum MRT, nachmittags zum Orthopäden....und was war...der Befund war noch nicht da. Musste ich wieder nach Hause gehen und betteln, dass ich nicht erst wieder in 4 Wochen einen Termin bekomme. Da war ich so wütend, dass das einen Fressflash mit einer Tüte Chips und einer Packung Kekse nach sich zog. :shakehead::blush:

Dafür gibt es keine Schoko Ostereier dieses Jahr. Ich lass es einfach ausfallen. :PP

Euch allen dennoch schöne Osterfeiertage! :methamorphose:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.957
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben