Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Obwohl ich derzeit jemanden date, der wirklich nett und vor allem sehr aufmerksam (dass es sowas noch gibt!) ist, denke ich gerade dann an Exi.
Das Band scheint noch nicht zerstört. Er hat mich doch noch an der Leine.

das klingt doch schon mla gut mit der neuen Bekanntsschaft. Freut mich. Klar, dass du den Ex nicht komplett vergessen kannst, aber lieber den Positivvergleich als anders herum. Schau einfach mal, wie sich das noch entwickelt bei euch. Du hast ja alle Zeit der Welt.

Aber nächste Woche ein Erstgespräch mit einer Therapeutin.

Geht es dir denn tendenziell wieder besser. Gerade was die Antriebslosigkeit angeht?

Wie geht es da eigentlich bei dir voran, CD?

Ich warte immer noch auf das Telefonat, aber mitlerweile habe ich ein paar Bücher gelesen und mir für die Ernstfälle eine Strategie überlegt. Ich muss einfach in Stresssituationen mehr auf mich schauen und es nicht immer allen recht machen wollen.

Ach, und nächste Woche erfahre ich hoffentlich endlich, was mit dem Knie ist. Im MRT war ich schon letzte Woche....alles perfekt eingetaktet: früh morgens zum MRT, nachmittags zum Orthopäden....und was war...der Befund war noch nicht da.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht weiter schlimm ist und du bald wieder voll durchstarten kannst.

Dafür gibt es keine Schoko Ostereier dieses Jahr. Ich lass es einfach ausfallen.

Ach ja, habe heute auch schon wieder etwas gesündigt. Nach Ostern habe ich mein Sportprogramm schon wieder etwas erweitert. Hoffe mal das Wetter spielt mit.

Trotz alledem hoffe ich mal du hattest und hast noch ein paar erholsame Feiertage und kannst etwas abschalten.:smile:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo meine Liebe,
Ich bin wieder zurück und habe die Entwicklungen bei dir nachgelesen.
Wie sieht es denn aktuell mit einem Pling aus? Möchtest du?
Wie viele Wochen sind es jetzt?
Liebe Grüße:herz:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Lieber CD,

danke, dass du immer noch hier bist! :moin:

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es nicht weiter schlimm ist und du bald wieder voll durchstarten kannst.

Oh ja, das wünsche ich mir auch sehr! Das Joggen war wirklich das beste für meine Psyche bisher.

Geht es dir denn tendenziell wieder besser. Gerade was die Antriebslosigkeit angeht?
Ich fürchte, ich werde immer mit dieser Antriebslosigkeit zu tun haben. In letzter Zeit habe ich viel auf meinem Balkon gewerkelt und dafür eben wieder andere Sachen liegen gelassen. Ich werde wohl nie so ein super aktiver Mensch sein, wie viele andere.

Dabei fallen mir wieder die ganzen Profile auf den Datingportalen ein. Es gibt da ja bei der männlichen Spezies kaum einen, der nicht damit angeben muss wie supersportlich er ist: ein Bild beim Skifahren, eins beim Mountainbiken, eins beim Skaten, eins beim Surfen und dann natürlich noch das Motorrad. ()
Die Sorte Mann, die ich suche, scheint dort wenig vertreten zu sein. Denn da käme Sport nicht vor. Ich steh auf die Intellektuellen und Verkopften. :grins:

Nach Ostern habe ich mein Sportprogramm schon wieder etwas erweitert.
Was steht denn nach Ostern dann an? Bei mir gehts erstmal wieder nur aufs Ergometer. *Gähn*

Bis dahin erstmal noch einen schönen Rest-Ostermontag für dich! :thumbsup:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Marie,

schön, dass du wieder da bist und bei mir reinschaust. :zwinkern:

Wie sieht es denn aktuell mit einem Pling aus? Möchtest du?

In den letzten Tagen dachte ich eher noch "Der Blödmann kann mich mal, wenn er sich von selber nicht meldet". Scheinbar habe ich die Wutphase noch nicht abgeschlossen und wollte besser erstmal nicht plingen.
Dann ereilte mich gestern mittag eine österliche Sentimentalität und ich kam ins Forum um etwas zu lesen wie es den anderen so ergeht.
Da hat mich dann @Pneuma mit ihrem Strang inspiriert, doch spontan einen kurzen Osterpling zu setzen.

Mir war dabei wichtig, ihm zu signalisieren, dass ich guter Stimmung bin und nicht wegen irgendwas beleidigt. Denn auf seine letzten beiden Nachrichten hatte ich ja gar nicht reagiert. Meine Hoffnung war, dass einfach klar wird, dass da nichts zwischen uns steht und ein Kontakt seinerseits möglich wäre, wenn er das Bedürfnis hätte.

Ich schrieb also gestern nachmittag:
Frohe Ostern wünsche ich euch allen!
Und dazu ein fröhliches Oster-Gif.

Antwort kam nach 10 Sekunden:
Danke, die Wünsche auch an Dich.
Ebenfalls ein fröhliches Osterbild.

Das ist zwar nun keine großartig aussagekräftige Antwort, hat aber glaube ich klargemacht, dass da keine vergiftete Stimmung zwischen uns herrscht. Das ist schonmal ein positives Gefühl.

Heute hat seine erwachsene Tochter Geburtstag und mir war immer klar, dass ich ihr gratulieren würde, wenn es soweit ist. Denn sie hat ja nichts mit unserer Trennung zu tun und ich finde das gehört sich so.
Sie hat sich gefreut und sogleich bedankt für die Glückwünsche. :smile:

Für mich also dann doch noch ein gerettetes Osterfest, was ich auch brauchte nach dem Durchhänger gestern. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Da hat mich dann @Pneuma mit ihrem Strang inspiriert, doch spontan einen kurzen Osterpling zu setzen.

Hallo limette :smile:
Auch wenn ich eigentlich ein Negativ-Beispiel dafür bin. :lach:

Das ist zwar nun keine großartig aussagekräftige Antwort, hat aber glaube ich klargemacht, dass da keine vergiftete Stimmung zwischen uns herrscht. Das ist schonmal ein positives Gefühl.

Ich denke manchmal auch das es irgendwann wichtig ist zu signalisieren das Kontakt okay ist. Verlasser wissen in der Regel ganz genau das es uns weh tut.
Und er hat ja immerhin auch recht positiv, meiner Meinung nach, reagiert. :smile: Bleibt also weiter abzuwarten.

Für mich also dann doch noch ein gerettetes Osterfest, was ich auch brauchte nach dem Durchhänger gestern. :zwinkern:

Und das freut mich auch! Ein positives Gefühl dabei zu haben ist immer für einen selbst gut. :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette,:smile:

Ich fürchte, ich werde immer mit dieser Antriebslosigkeit zu tun haben. In letzter Zeit habe ich viel auf meinem Balkon gewerkelt und dafür eben wieder andere Sachen liegen gelassen. Ich werde wohl nie so ein super aktiver Mensch sein, wie viele andere.

na ja, so statisch hört sich das jetzt aber nicht an. So ein Balkon ist doch auch ein schönes Projekt, was dir dann beim besseren Wetter viel Freude bereiten wird. Ich würde mir auch nicht zu viel vornehmen, lieber ein Projekt nach dem anderen.:zwinkern:

Dabei fallen mir wieder die ganzen Profile auf den Datingportalen ein. Es gibt da ja bei der männlichen Spezies kaum einen, der nicht damit angeben muss wie supersportlich er ist: ein Bild beim Skifahren, eins beim Mountainbiken, eins beim Skaten, eins beim Surfen und dann natürlich noch das Motorrad.

Auf solchen Profilen will man sich ja auch möglichst von der besten, aktiven Seite zeigen, da wird keiner reinschreiben, dass er gerne zu Hause sitzt und Bücher liest ...
Ich denke mal, wie du auch schon früher gesagt hast, dass man sich erst bei einem Treffen einen richtigen Eindruck machen kann

Was steht denn nach Ostern dann an? Bei mir gehts erstmal wieder nur aufs Ergometer.

Bis gestern wollte ich eigentlich wieder jeden Tag neben dem Hometraining draußen Ball spielen, hatte schon mein team wieder aktiviert, aber das Wetter hat mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mal sehen, was der April noch so bereithält.

Ergometer klingt doch aber auch ganz gut, zumindest besser als garnichts:smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ergometer klingt doch aber auch ganz gut, zumindest besser als garnichts
Hallo CD,

was anderes wird mir auch nicht mehr übrig bleiben, nachdem ich heute beim Orthopäden war. Vorbei mit Joggen. :cry

Das hat mich erstmal total umgehauen, weil natürlich auch ein Teil meines langfristigen Zieles damit gestorben ist. Der Plan war, dass ich Exi eines Tages damit beeindrucken kann, wie gut ich geworden bin und dass ich mit ihm mithalten kann.
Das wird nun nie eintreffen. :shakehead:

Das Gewichtsziel kann ich sicher auch auf anderen Wegen schaffen, wenn es auch schwerer wird, das Ganze nun gelenkschonend zu gestalten.

Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.:sehr traurig:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette,

Vorbei mit Joggen.

Tut mir leid, dass zu lesen. :trost:

Gibt es denn die Möglichkeit bzw. langfristig eine Aussicht auf Besserung?

Das hat mich erstmal total umgehauen, weil natürlich auch ein Teil meines langfristigen Zieles damit gestorben ist. Der Plan war, dass ich Exi eines Tages damit beeindrucken kann, wie gut ich geworden bin und dass ich mit ihm mithalten kann.

Klar, dass so eine Diagnose dich erstmal aus der Bahn wirft. Es gibt aber bestimmt auch schonendere Alternativen, die du dann ausprobieren kannst (z. B. Schwimmen) bzw. auch die Unterstützung durch Bandagen, Orthesen, ...

Wäre schon toll gewesen und hätte ihn bestimmt auch beeindruckt, aber ich denke mal, allein dass du immer noch den Willen hast, weiterzumachen, und das realische Ziel im Auge behälst, ist auch schon viel wert. Also lass dich davon bitte nicht zu sehr unterkriegen :brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Kopf hoch, meine Liebe! :herz:
Du wirst deine Gewichtsziele ganz sicher auch auf einem anderen Weg erreichen können. :smile:

Ich finde es übrigens auch sehr anstrengend, wenn Leute öffentlich präsentieren müssen (auf diesen Dating Portalen), wie viel Sport sie denn machen und wie aktiv sie doch sind. Bei Instagram ist es ja genau dasselbe, finde ich. Übrigens auch bei Frauen.
Da zeigt jeder immer nur, wie motiviert, ehrgeizig, zielstrebig, sportlich und allzeit gut gelaunt er ist. Tausende Sachen werden tagtäglich gemacht und abgearbeitet. Die to-do- listen sind endlos, werden aber natürlich, selbstverständlich komplett abgearbeitet. ()
Finde diese Entwicklungen sehr bedenklich.
Ich habe selbst auch Instagram, aber nehme immer mehr Abstand davon. Ich habe für mich festgestellt, dass mich diese Selbstpräsentation der Menschen dort (auch sehr viele, die ich persönlich kennen) wirklich runterzieht. Irgendwie fühlt man sich dann gleich "schlechter", wenn man eben "nur" ein Workout gemacht hat und nicht ein dreistündiges Training absolviert hat.
Aber muss jeder für sich selbst wissen. :smile:
Ich finde es super, wie du deine Projekte und Ziele angehst! :smile:

Seine Reaktion (vor allem weil sie ja wirklich nach wenigen Sekunden schon eintrat), finde ich auch gut! :smile:
Abwarten.

Gute Nacht:herz:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Danke lieber @CD90 und liebe @MarieS29 für eure Anteilnahme.

Ich kann gerade gar nicht so viel dazu sagen, nur dass ich im Moment eine Welt zusammenbrechen sehe. In ein paar Tagen wird es vermutlich wieder besser gehen.

Nächste Woche geht es dann wieder los mit Physiotherapie. Über die anderen Sachen, die der Arzt mit mir machen will, muss ich mich erst noch informieren. Hab erstmal Schiss bekommen als er von Hyaluron- und Plasmaspritzen sprach. So eine Bandage habe ich heute direkt bekommen. Ich bin halt noch total unsicher, welche Bewegungen gerade schaden und welche in Ordnung sind. Aber dabei wird mir der Physiotherapeut hoffentlich helfen.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Puh, ich glaube ich schliddere gerade in eine kleine Depression hinein. Kann mich null auf die Arbeit konzentrieren und die Tränen laufen den ganzen Tag. So war das nicht geplant. Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Wochenende wieder ein Jahr älter werde und ich an diesem Tag immer schon am wenigsten Single sein wollte. Hab auch gar keinen Plan, was ich da machen soll dieses Jahr. :headshake:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

ich glaube ich schliddere gerade in eine kleine Depression hinein

kannst du denn auch mal eine Pause machen, zur Not nochmal aufs Ergometer, ..., dich einfach etwas ablenken?

Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Wochenende wieder ein Jahr älter werde und ich an diesem Tag immer schon am wenigsten Single sein wollte. Hab auch gar keinen Plan, was ich da machen soll dieses Jahr.

Bei dir ist ja im Moment auch einiges los: Die Diagnose vom Arzt, die Nachricht auf deinen Pling, dein Geburtstag; das kann da alles mit reinspielen.

Ich bin kein Freund von Geburtstagen, da hat man dann schwarz auf weiß, wie schnell die Zeit vergeht. () Meine Feier habe ich letztes Jahr auch auf den Sommer verschoben, mal schauen, ob bis dahin wieder mehr möglich ist. Vielleicht kommt das ja auch für dich in Frage?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Meine Feier habe ich letztes Jahr auch auf den Sommer verschoben, mal schauen, ob bis dahin wieder mehr möglich ist. Vielleicht kommt das ja auch für dich in Frage?
ja, eine Feier fand auch letztes Jahr schon nicht mehr statt. Ich brauche sowieso mittlerweile keine große Party mehr, aber irgendwas muss man ja machen.
Letztes Jahr sass ich mit Exi bei mir und hab uns was vom Sternekoch kommen lassen.
Meine beste Freundin erwartet natürlich, dass wir zusammen spazieren und essen, aber ich hab ehrlich gesagt so GAR keine Lust darauf. Alleine will ich aber auch nicht sein. :nanu:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
kannst du denn auch mal eine Pause machen, zur Not nochmal aufs Ergometer, ..., dich einfach etwas ablenken?
achso, ja, da war ich heute mittag schon. Leider kann ich nur noch langsam und mit wenig Widerstand fahren. Das bringt mich kaum ins Schwitzen und macht den Kopf nicht frei.
Fürchte, das maximal mögliche wird in diesem Leben nur noch Nordic Walking für mich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Meine beste Freundin erwartet natürlich, dass wir zusammen spazieren und essen, aber ich hab ehrlich gesagt so GAR keine Lust darauf. Alleine will ich aber auch nicht sein.

Schau einfach mal, wie es dir dann geht. Gegen einen Spaziergang ist ja erstmal nichts einzuwenden. :smile:

Fürchte, das maximal mögliche wird in diesem Leben nur noch Nordic Walking für mich sein.

Dann mach das doch. Hast du irgendwelche Stöcke zum laufen, die entlasten ja auch noch etwas? Die frische Luft macht den Kopf hoffentlich etwas frei.:trost:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Dann mach das doch. Hast du irgendwelche Stöcke zum laufen, die entlasten ja auch noch etwas?
Na, jetzt noch nicht. Ich meinte in Zukunft, wenn das Knie wieder heile ist. Allerdings hier in der Großstadt so mittendrin zwischen den Touristen (wenn sie denn wieder da sind) eher nicht. Das wird dann was für den Urlaub werden.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Puh, ich glaube ich schliddere gerade in eine kleine Depression hinein. Kann mich null auf die Arbeit konzentrieren und die Tränen laufen den ganzen Tag. So war das nicht geplant. Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Wochenende wieder ein Jahr älter werde und ich an diesem Tag immer schon am wenigsten Single sein wollte. Hab auch gar keinen Plan, was ich da machen soll dieses Jahr. :headshake:

Ach Limette, fühl dich von mir gedrückt. Bei dir ist ja einiges los und gerade diese Diagnose. Das wundert mich nicht, dass das alles zu viel wird und einen sehr runterzieht.
Und das mit deiner Freundin zum Geburtstag ist eine gute Idee! Wenn man dann erstmal dabei ist, dann macht es ja meistens auch Spaß. :smile: Da ist dann auch gleich die Ablenkung inklusive.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ach Limette, fühl dich von mir gedrückt.
Danke sehr :herz:

Und das mit deiner Freundin zum Geburtstag ist eine gute Idee!
Da bin ich mir nicht sicher. Wir machen seit Monaten eigentlich nichts anderes als spazieren gehen und dann was tolles essen.
Im Moment möchte ich mich einfach nur zuhause einschliessen und gar niemanden sehen.

Mir wird gerade klar, dass das worauf ich mich seit November konzentriert habe und wovon ich jede Nacht geträumt habe (nämlich irgendwann mit Exi joggen zu gehen), nun niemals eintreten wird. Und ich habe keinen Ersatz für diesen Traum. :liftup:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Mir wird gerade klar, dass das worauf ich mich seit November konzentriert habe und wovon ich jede Nacht geträumt habe (nämlich irgendwann mit Exi joggen zu gehen), nun niemals eintreten wird. Und ich habe keinen Ersatz für diesen Traum.

Ja, das kenne ich. Man lenkt sich ab, man versucht, die Situation cool zu sehen, man versucht dies und das, und man fühlt sich zwischenzeitlich besser (mit Aktivitäten, Freunden, Family, Fitness usw.) – aber in Wirklichkeit ignoriert man nur die Tatsache, dass man unbewusst noch an der Hoffnung hängt. An der unbewussten Hoffnung, dass die Situation eh nur "vorübergehend" ist, und dass man dem Ex-Partner eigentlich wirklich fehlt....er muss es nur von selber irgendwann verstehen ........ Und wenn dann nichts kommt, geht das Ganze wieder von vorne los. Hugs, @limette
 

Meersommer

Mitglied
Registriert
2 Apr. 2021
Beiträge
13
Es kam für mich aus heiterem Himmel, ich hätte nie gedacht, dass er derjenige wäre, der es beendet. Eher hatte ich schon öfter darüber nachgedacht aber mich immer dafür entschieden, an der Beziehung zu arbeiten.

Das kenne ich auch sehr gut.. Es ist wohl tatsächlich so und wenn wir ganz ehrlich zu uns sind, dann haben wir als Verlassene uns auch ein Stück weit trennen wollen. TEine Trennung kommt für Verlassene ja sehr oft aus heiterem Himmel, aber es hilft zu reflektieren und sich ehrlich einzugestehen: Ja, ein Teil von mir war nicht mehr glücklich mit ihm/ der Beziehung und wollte sich trennen oder hat eine gemeinsame Zukunft sehr angezweifelt ...:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben