Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Heute ist wieder ein blöder Tag mit Kopfkino und alten Erinnerungen. :cry
Überall sehe ich nur glückliche Paare und Familien mit Kindern und bin einfach neidisch und traurig, dass mir das nie vergönnt war. Der Zug für die Familie ist nunmal abgefahren. Und eine stärkere Bindung als gemeinsame Kinder gibt es nunmal nicht. Ich hätte das auch so gerne erfahren in meinem Leben. :'(

Da ich mich noch nie von mir aus getrennt habe, wird es mir wohl auch unbegreiflich bleiben, wie man sich vom eben noch tief vertrauten und tief verbundenen Partner einfach so trennen kann, wie man das wegwerfen kann. Eben noch meine Vertrauensperson und im nächsten Moment ein distanzierter Fremder. Autsch! :cry:cry:cry


Beim Sport habe ich bis jetzt alle meine Damen kennengelernt. :coolwink:

Naja, ich bin jetzt nicht so die Sportskanone und werde es sicher auch nie. In meinem Freundeskreis gibt es auch keine sportlichen Menschen. Ich gebe mir nach jeder Trennung grosse Mühe, weil ich immer denke, dass es an meiner Unsportlichkeit gelegen hat, aber am Ende bin ich doch derselbe Mensch geblieben.
Und jetzt scheint es auch schon wieder vorbei zu sein mit den guten Vorsätzen. Die ersten Knieprobleme stellen sich ein und ich kann erstmal gar nichts mehr machen bis zum Termin beim Orthopäden. Das wirft mich gerade richtig zurück. Ein Scheiss ist das! :Wut:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Heute ist wieder ein blöder Tag mit Kopfkino und alten Erinnerungen.

ich weiß echt, wie es dir geht. Den einen Tag gehts eigentlich ganz gut und den anderen Tag holen einen die Gedanken wieder ein. Fühl dich mal gedrückt :trost:

Und jetzt scheint es auch schon wieder vorbei zu sein mit den guten Vorsätzen. Die ersten Knieprobleme stellen sich ein und ich kann erstmal gar nichts mehr machen bis zum Termin beim Orthopäden.

Kannst du denn trotzdem eine kleine Runde langsam laufen? Bei dem schönen Wetter tut dir die Sonne bestimmt gut.
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung :smile:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Fühl dich mal gedrückt
Danke. Sowas gibts ja derzeit auch nur virtuell....ausser halt vom Partner...wenn man denn einen hat :shakehead:

Kannst du denn trotzdem eine kleine Runde langsam laufen?
Derzeit nur normales Gehen. Aber ich hab auch noch mein Ergometer und das kann eigentlich nicht schaden, obwohl die Knie auch dabei ganz schön knacken. Ich habs ja geahnt, dass wieder alles schiefgeht. So ist es immer, wenn ich mal ein Motivationshoch habe. :liftup:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo liebe Limette,

Ich kann voll nachvollziehen, was du schreibst.
Ich sehe aktuell (wenn ich denn mal draußen bin()) auch ausnahmslos glückliche Pärchen oder Familien.
Auch in den sozialen Netzwerken wimmelt es nur davon. Ich schau da schon fast gar nicht mehr rein. Mir ist das zu viel.

Vielleicht wäre hulahoop ja auch was für dich :smile: Ich habe mir einen Reifen bestellt. Er soll heute kommen :smile:
Freu mich schon.

Jetzt, in meiner Mittagspause, gehe ich eine Runde spazieren und hole mir etwas Süßes vom Bäcker.
Vielleicht kannst du wirklich auch ein wenig nach draußen gehen :smile:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Liebe Limette,

kann deine Sorgen die Zukunft betreffend total verstehen... Geht mir ganz genauso. Aber wir müssen irgendwie am Ball bleiben und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben; so schwer es auch ist...:herz:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Vielleicht kannst du wirklich auch ein wenig nach draußen gehen
Liebe Marie,

danke für deine Worte. Ich war tatsächlich auch gestern draussen im Schneesturm, der war toll! Außerdem sieht dann keiner die Tränen, wenn man mit Mundschutz und Mütze draussen rumläuft. Danach geht es immer viel besser. Am schlimmsten ist es einfach morgens.

Heute morgen bin ich weinend aufgewacht...das kommt echt selten vor. Ich hatte geträumt, dass meine Mutter gestorben war (meine letzte enge Verwandte) und mein Ex nicht für mich da war. Ich schätze das ist eine der größten Ängste, die ich derzeit habe. Meine Mutter und ich habe zwar kein sehr inniges Verhältnis, es gab nie körperliche Zuneigung von ihr. Aber wir verstehen uns gut und wir beide wissen, dass sie jetzt in dem Alter (81) ist, wo man schon langsam daran denkt, dass es nicht mehr ewig geht.

Bei dem Gedanken, dann wirklich ganz ganz allein zu sein, wird mir Angst und Bange.:cry
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
kann deine Sorgen die Zukunft betreffend total verstehen
Liebe Thea,

danke für deine liebe Nachricht. Ich hatte eure beiden Antworten von gestern gar nicht gesehen....muss wohl mal mein eigenes Thema auf Beobachten setzen :grins:.

Ich versuche auch wirklich am Ball zu bleiben und an mir zu arbeiten, trotz der gesundheitlichen Tiefschläge. Parallel fange ich auch schon an zu daten, einfach um mich abzulenken und meinen Marktwert zu testen.
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, wie und ob ich wieder jemandem vertrauen kann. Ich bin bisher immer die Verlassene gewesen und die Ängste davor werden immer grösser.
Wie macht ihr anderen das? Schafft ihr es jedesmal, einen Neuanfang ohne Ängste zu starten?

Bei mir ist seit gestern wieder diese Endlosschleife im Kopf: Die Person, die vor ein paar Tagen noch meine allerallervertrauteste war, mit der ich alles besprochen habe, an die ich immer zuerst gedacht habe, ist jetzt quasi zum Fremden oder sogar Feind geworden. Das ist echt der Horror für mich. Man sollte vielleicht besser immer allein bleiben. :shakehead:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

wollte auch bei dir mal wieder reinschauen.

Ich kann dich und deine Ängste echt verstehen, aber weist du was, unabhängig davon, ob dein ExBack funktioniert oder nicht, gibt es da draußen einen Mann, der deine liebenswerte Seiten zu schätzen weiß. Im Moment sieht vielleicht alles schlecht aus und die ganzen äußeren Umstände lassen gerade auch wenig Ablenkung zu, aber nach jedem Winter kommt auch der Frühling und so wird es auch bei dir nach dem Tief wieder sein.
Du arbeitest an dir, lenkst dich ab und wirst gestärkt aus dem Ganzen hervorgehen und genau das werden dann auch die Männer sehen.
Also neben den Phasen des Trauers und der Angst, die total natürlich und verständlich sind, blick auch nach vorne und vertrau darauf, dass es mit der Zeit auch wieder besser wird. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
gibt es da draußen einen Mann, der deine liebenswerte Seiten zu schätzen weiß.
Danke, da kullern gleich die Tränchen wieder. :oh:

wirst gestärkt aus dem Ganzen hervorgehen und genau das werden dann auch die Männer sehen.
Ich glaube ich muss mir mal Lektüre suchen zu dem Thema, dass Mann mir nicht immer ansehen soll, dass ich bedürftig bin. Daher muss das ja kommen, dass sie mich immer "ghosten" und es nie zu einer richtigen Beziehung kommt. :Wut:

Vielleicht sowas wie diese "Pickup" Strategien für Männer. Gibts sowas auch für Frauen? :blush:

....Auch ein Grund, wieso ich meinen Exi so idealisiere....er war ein echt guter Mensch, hat nie was böses im Schilde geführt. Nur eben verpeilt und chaotisch. Liebenswert eben :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich glaube ich muss mir mal Lektüre suchen zu dem Thema, dass Mann mir nicht immer ansehen soll, dass ich bedürftig bin.

Also so viel musst du denke ich garnicht machen. Solange du dein Glück unabhängig von jemand anderen machen kannst, also, wie du am Anfang ja schon geschrieben hast, auch dein "eigenes Leben" in der Beziehung hast, was ohne deinen Partner unternimmst und Spaß hast, sollte das auch wieder klappen. :zwinkern:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Hallo Limette,

ich finde du machst das sehr gut. Ich bin auch circa in deiner Altersgruppe, und ich muss sagen, dass der Leidensdruck heute etwas größer ist als damals in ähnlichen Situationen (verglichen mit meiner Jugend halt, oder in meinen 30ern). :'( Geht’s dir da ähnlich?
Ich wurde auch gerade verlassen, kurz nach Neujahr, und habe gerade meinen ersten „Strang“ geschrieben.

Ich wünsch dir auf deiner Reise auf jeden Fall alles Gute. Und ich werde bei dir weiterlesen, weil du so motivierend bist. An Spaziergänge ist bei mir nämlich noch gar kein Hindenken.....
 

Mina2511

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
106
Bei mir ist seit gestern wieder diese Endlosschleife im Kopf: Die Person, die vor ein paar Tagen noch meine allerallervertrauteste war, mit der ich alles besprochen habe, an die ich immer zuerst gedacht habe, ist jetzt quasi zum Fremden oder sogar Feind geworden. Das ist echt der Horror für mich. Man sollte vielleicht besser immer allein bleiben. :shakehead:

Wie sehr ich dir da nachfühlen kann :cry.
Mir gehts genauso. Wie oft erwische ich mich dabei, dass ich zum Handy greifen will, wenn ich etwas alleine erlebt habe und dies einfach nur meinem EM mitteilen will. Dieser Impuls ist so fest in mir drin. Und dann kommt kurz vorher die erschreckende Erkenntnis, dass er mich ja nicht mehr will und wir uns in kürzester Zeit einfach fremd geworden sind und absolut keinen Kontakt mehr haben....
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Guten Morgen :smile:
Ich finde auch, dass du dich wirklich gut schlägst!

Versuche dich so gut es geht jeden Tag aufs Neue abzulenken.
Vielleicht findest du zwei, drei Dinge, die du wirklich jeden Tag machen kannst und die auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
So halte ich mich über Wasser gerade.

Ich zwinge mich zB jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen. Egal wie das Wetter ist. Gestern hat's geregnet, bin trotzdem los.
Nach dem Spazieren gibt's immer, wirklich immer :lach:, eine heiße Schokolade oder einen Kaffee.
Das dauert dann auch alles 1.5 Stunden.
Danach arbeite ich noch zwei Stunden weiter.
Usw usw.

Ich habe mir wirklich strukturierte Pläne für jeden Tag aufgestellt und eine Tabelle angelegt mit Dingen, die ich jeden Tag machen möchte. Dort hake ich das dann ab.
Je mehr in der Liste steht, desto weniger hast du Zeit, dir Gedanken zu machen :lach:
Und man ist wirklich vieel produktiver.

Die Gedanken, ob man nochmal jemandem vertrauen kann, habe ich aber auch.
Ich wurde bislang auch zweimal verlassen. Beides Mal wurde mein Vertrauen missbraucht ::: und es fällt mir wirklich immer und immer schwerer mich auf andere Menschen einzulassen. Auch auf Frauen, Kollegen usw. Also wirklich allgemein auf Menschen.
Ich versuche wirklich jedem eine faire Chance zu geben, merke aber auch, dass ich immer kritischer und strenger werde, auch mit mir selbst.
Ich weiß nicht, wie man diese Gedanken wegbekommt :S
Oft denk ich mir "bleibst besser allein, dann kann dich wenigstens niemand derartig enttäuschen oder verletzen".. aber ohne Mann gibt's irgendwann kein Kind ::::lach:
Obwohl, geht schon, aber das möchte ich mit einem, mit MEINEM Mann zusammen :|
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ihr Lieben
@CD90,
@Emily11,
@Mina2511,
@MarieS29,

vielen vielen Dank für eure mitfühlenden Kommentare. Mir ging es gestern nicht so gut und ich war wieder beim Krisendienst. Die Besuche dort sind zwar anstrengend, aber bringen mich immer ein Stückchen weiter. Daher dachte ich, ich berichte euch mal davon.
Schon vor einiger Zeit hat er mir eine Übung empfohlen, die ich auch zuhause machen soll um mich wieder zu erden und aus der Gedankenspirale heraus zu kommen. Dazu setzt man sich auf einen Stuhl oder aufs Sofa, Füße auf den Boden, Hände neben sich oder auf die Beine und dann kein Radio, kein TV, nichts. Tief durchatmen. Fühlen wie es einem gerade geht. Innen und außen. Vom Kopf bis zu den Füßen.
Meist breche ich zuerst in Tränen aus, aber beruhige mich dann und komme zurück in die Realität, bzw. kann aus dem Trauertief herauskommen.

Gestern haben wir noch eine neue Übung gemacht. Ich sollte nochmal schildern warum es mir gerade so schlecht geht und mich dann auf den Platz gegenüber setzen und von außen auf die trauernde limette blicken und sie beschreiben. Benennen wie sie auf mich wirkt und was ich glaube was ihr fehlt und was ihr helfen könnte.
Das war eine interessante Erfahrung.


Im Hinblick auf die vergangene Beziehung ist er der Meinung, dass ich viel zu sehr zurückgesteckt habe und lernen soll, besser meine Bedürfnisse auszudrücken. Allerdings befinde ich mich dann immer wieder in diesem Teufelskreis, dass ich der Meinung bin, meine Bedürfnisse mitgeteilt zu haben, diese aber vom Partner ignoriert wurden. Das führte dazu, dass ich anfing zu nörgeln und zu sticheln und dazu konnte mein Freund dann gar nichts mehr sagen und erstarrte jedesmal, wenn ich meine Sorgen ausschüttete. Er schien auf mich komplett gleichgültig und desinteressiert, was mich noch verzweifelter machte.
Wie man diesen Teufelskreis durchbricht....das wüsste ich mal gerne! :bla_smiley::das_geht_nicht:

auch dein "eigenes Leben" in der Beziehung hast, was ohne deinen Partner unternimmst und Spaß hast, sollte das auch wieder klappen.
Das war bei uns nie ein Problem, natürlich hatte ich mein eigenes Leben und habe sogar viel mehr alleine, bzw. mit Freunden unternommen. Kunststück....wir hatten uns ja nur maximal einen Abend pro Woche gesehen. Er war schon auch manchmal neidisch, dass er das Kind hüten musste, wenn ich was tolles vor hatte. Wir lieben beide Konzerte, aber es ist in den zwei Jahren nur einmal zum gemeinsamen Konzertbesuch gekommen, ich war aber mindestens bei 4 Konzerten...jedenfalls als das noch ging.

Ich bin auch circa in deiner Altersgruppe, und ich muss sagen, dass der Leidensdruck heute etwas größer ist als damals in ähnlichen Situationen (verglichen mit meiner Jugend halt, oder in meinen 30ern). :'( Geht’s dir da ähnlich?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich behaupte mal, dass bei mir der Leidensdruck immer recht groß war, da ich einfach bevor es das Internet gab, nie jemanden kennengelernt habe. Das heisst in meiner besten Zeit im Studium lief bei mir nichts, gar nichts. :smilie_fassungslos:
Dann kam das Internet und nach 15 Jahren Pause hatte ich endlich wieder einen Partner gefunden. Das brauchte ca. 100 Dates....
Danach dann nochmal 10 Jahre Pause mit ca. 150 Dates. :kopf_haut:

Wenn ich jetzt so zurückblicke, hast du recht, die letzte Pause war unschöner, weil im Freundeskreis langsam alle Kinder hatten und ein ganz anderes Leben führten. Ich musste mich an meine letzten Single Freundinnen und schwulen Freunde halten, damit ich noch Begleitungen für Clubnächte und Konzerte fand. Auf jeden Fall war die Einsamkeit größer und man fühlte sich immer mehr als Außenseiter.

Wie oft erwische ich mich dabei, dass ich zum Handy greifen will
Ja, Mina, da Falle ich auch jedes Mal in ein tiefes Loch. Ich habe zwar Freunde, die ich dann anrufen könnte, aber das ist leider nicht das gleiche und manchmal kein Ersatz. Besonders einprägsam war das bei mir als ich vor Weihnachten den Corona Schnelltest machte und danach so aufgeregt und Stolz war, dass ich es überstanden hatte. Draußen auf der Straße griff ich zum Telefon, dann fiel es mir wieder ein und so lief ich heulend nach Hause. :weint_smiley:

Je mehr in der Liste steht,
Ich liebe Listen! Aber ich bin nicht gut darin, diese abzuarbeiten. :blush:
In meinem Kopf sind viele abzuarbeitende Punkte, nur an der Umsetzung scheiterts immer. Das mit dem Spazierengehen, bzw. Joggen oder auf dem Ergometer fahren mache ich aber auch täglich, denn Bewegung macht einfach bessere Laune und ich will ja noch mehr Gewicht verlieren! :thumbsup:

Die Gedanken, ob man nochmal jemandem vertrauen kann, habe ich aber auch.
Ich wurde bislang auch zweimal verlassen.
Wir sollten dringend mal jemanden verlassen! Der nächste ist dran, so! :grins:
Tatsächlich glaube ich manchmal, dass ich den klaren Blick auf die Beziehung verloren habe, nur weil ich verlassen _wurde_. Denn eigentlich habe ich schon lange gewusst, dass ich mich hätte trennen müssen. Leider fehlte mir dazu der Mut. Wir hatten einfach gar keine richtige Beziehung, sondern eher eine Affäre. Allerdings hat man in einer Affäre wenigstens guten Sex. Dachte ich jedenfalls. :zungezeigen:
Apropos....zu allem Unglück ist gestern auch noch mein Vibrator kaputt gegangen! :lachtsichtot:

So, jetzt schließe ich mal diese lange Nachricht und hoffe, dass das überhaupt noch jemand liest.
Gute Nacht euch allen lieben und zu unrecht verlassenen Menschen!
:kommt_alle_her:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Das war bei uns nie ein Problem, natürlich hatte ich mein eigenes Leben und habe sogar viel mehr alleine, bzw. mit Freunden unternommen. Kunststück....wir hatten uns ja nur maximal einen Abend pro Woche gesehen. Er war schon auch manchmal neidisch, dass er das Kind hüten musste, wenn ich was tolles vor hatte. Wir lieben beide Konzerte, aber es ist in den zwei Jahren nur einmal zum gemeinsamen Konzertbesuch gekommen, ich war aber mindestens bei 4 Konzerten...jedenfalls als das noch ging.

vielleicht nochmal für mich zum Verständnis: Ihr beide hattet also praktisch jeder sein Leben, du mit deinen Freunden und er mit seinen Kindern/Familien und nur am WE habt ihr euch dann getroffen, richtig?

Denn eigentlich habe ich schon lange gewusst, dass ich mich hätte trennen müssen. Leider fehlte mir dazu der Mut.

Woran hat es dann gelegen? Ging es dir noch um ihn, oder was es einfach nur die Angst nicht allein zu sein?

Allerdings befinde ich mich dann immer wieder in diesem Teufelskreis, dass ich der Meinung bin, meine Bedürfnisse mitgeteilt zu haben, diese aber vom Partner ignoriert wurden. Das führte dazu, dass ich anfing zu nörgeln und zu sticheln und dazu konnte mein Freund dann gar nichts mehr sagen und erstarrte jedesmal, wenn ich meine Sorgen ausschüttete. Er schien auf mich komplett gleichgültig und desinteressiert, was mich noch verzweifelter machte.

Wir hatten einfach gar keine richtige Beziehung, sondern eher eine Affäre.

Für die Zukunft: Was erwartest du dir aus einer Beziehung?
Ohne Wertung, aber in einer funktionierenden Beziehung sollte man m. M. n. über seine Gedanken und Bedürfnisse reden können, ohne Angst haben zu müssen.
Hat er denn dir gegenüber über seine Bedürfnisse o. Ä. geredet?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
nur am WE habt ihr euch dann getroffen, richtig?
Richtig! Allerdings meist nur Sonntags abends. Also nie mit ausschlafen und frühstücken am nächsten morgen. Und auch nicht mit gemeinsamen Wochenendunternehmungen, denn dafür hätte man sich auch mal Samstags sehen müssen. Das kam ganz selten vor, z.B. wenn wir irgendwo eingeladen waren.

Woran hat es dann gelegen? Ging es dir noch um ihn, oder was es einfach nur die Angst nicht allein zu sein?
Das versuche ich noch zu erforschen. Dummerweise fehlt mir ja im Moment der klare Blick dafür, weil ich zu verletzt bin. Aber es muss wohl so gewesen sein, dass ich mir nach ca. einem Jahr dachte, guter Sex sei eh überbewertet und diverse andere Punkte wären auch nicht so schlimm, dass man sich trennen müsse. Ob ich mir da in die eigene Tasche gelogen habe....keine Ahnung. Vermutlich wollte ich einfach nicht alleine sein.
Hätte ichs mal getan! Dann hätte er vielleicht die Panik geschoben, die ich jetzt schiebe und dann hätte sich womöglich noch was geändert.

in einer funktionierenden Beziehung sollte man m. M. n. über seine Gedanken und Bedürfnisse reden können, ohne Angst haben zu müssen.
Hat er denn dir gegenüber über seine Bedürfnisse o. Ä. geredet?
Ohja, das sollte man! Ich habs auch getan und am Anfang funktionierte das noch ganz gut wie ich fand. Ich war immer stolz, wenn wir ein heikles Thema besprochen hatten und uns gegenseitig dann die Situation erklärt haben (kleine Unsicherheiten, eifersüchteleien oder sowas). Das hatte auch ein Gefühl der Verbundenheit erzeugt.
Irgendwann hörte das aber wohl schleichend auf.

Leider hat er gar nicht über seine Bedürfnisse gesprochen. Ich habe ihn oft gefragt, ob er nicht auch mal sagen könnte, was ihn stört oder was er gerne anders hätte. Antwort: "Nö, für mich kann alles so bleiben".
Erst beim Trennungsgespräch hat er zwei Punkte angeführt. Das empfand ich als unfair, denn das waren Punkte, die ich mit Leichtigkeit hätte ändern können. !))

Was erwarte ich mir von einer Beziehung:
Ich möchte weiterhin nicht zusammenziehen und meinen Freundeskreis behalten und pflegen. Meiner Meinung nach kann man dennoch gleichzeitig eine vertrauensvolle Beziehung haben, in der man gemeinsam Dinge unternimmt und plant. Das muss nicht häufiger als einmal die Woche sein, gerne auch mal spontan ein Kurzbesuch wenn man Sehnsucht hat. Aber man sollte sich aufeinander einlassen können und dem Partner auch hin und wieder zeigen, dass er einem wichtig ist (kleine Aufmerksamkeiten oder Nachrichten). So ungefähr. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Lieber Mod Wolf,

jetzt bin ich so langsam angekommen hier im Forum und hole mal den Dank für die Begrüssung und die vielen Linksammlungen nach. Einen Teil davon hatte ich schon vor meinem Post gelesen. Alles habe ich aber immer noch nicht geschafft. Oft switche ich von einem Post zum anderen und verliere dann den Überblick wo ich war. :zwinkern:
Auf jeden Fall habe ich schon eine Menge Tipps gefunden und auch wenn manche Themen nicht zu meinem Thema passen, so lenken sie doch unheimlich gut ab! :D

Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.
Von den erfolgreichen EB Geschichten habe ich bisher nur die von Aiswin gelesen....und das hat Tage gedauert! :PP
Leider habe ich jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr zu den Geschichten finde. Über den oben genannten Link und dort unter 9.) Stränge erfolgreicher User : (klick) funktioniert der Link leider nicht mehr. :O

Gibt es einen anderen Weg dorthin zu kommen? Ich wäre dir sehr dankbar für einen Tipp :D
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Richtig! Allerdings meist nur Sonntags abends. Also nie mit ausschlafen und frühstücken am nächsten morgen. Und auch nicht mit gemeinsamen Wochenendunternehmungen, denn dafür hätte man sich auch mal Samstags sehen müssen. Das kam ganz selten vor, z.B. wenn wir irgendwo eingeladen waren.

Ok, das hatte ich also richtig verstanden. Mir persönlich wäre das etwas zu wenig, wobei ich auch mal ein paar Tage für mich brauche, aber du hattest ja am Anfang des Jahres gesagt, dass dir das gereicht hat.
Vielleicht frage ich dich das dann in ein paar Wochen nochmal ...

Hätte ichs mal getan! Dann hätte er vielleicht die Panik geschoben, die ich jetzt schiebe und dann hätte sich womöglich noch was geändert.

Möglich, aber man macht ja nicht Schluss, um eine Veränderung herbeizuführen. Wenn man in der Beziehung das nicht zumindest kommunizieren kann, dann wird das sich langfristig auch nicht ändern. Ist eben wieder eine Machtfrage.

Leider hat er gar nicht über seine Bedürfnisse gesprochen. Ich habe ihn oft gefragt, ob er nicht auch mal sagen könnte, was ihn stört oder was er gerne anders hätte. Antwort: "Nö, für mich kann alles so bleiben".

Das könnte aber auch von mir sein. :PP Ich weiß nicht, ob das prinzipiell bei Männern der Fall ist, das wir entweder wirklich mit allem zufrieden sind oder eben einfach nicht drüber reden wollen. Ich kann mich nur an ein zwei mal am Anfang der Beziehung erinnern, wo wir überhaupt darüber geredet haben. Weiß nict, vielleicht war das bei uns auch "speziell" in dem Aspekt.

Ich möchte weiterhin nicht zusammenziehen und meinen Freundeskreis behalten und pflegen. Meiner Meinung nach kann man dennoch gleichzeitig eine vertrauensvolle Beziehung haben, in der man gemeinsam Dinge unternimmt und plant. Das muss nicht häufiger als einmal die Woche sein, gerne auch mal spontan ein Kurzbesuch wenn man Sehnsucht hat. Aber man sollte sich aufeinander einlassen können und dem Partner auch hin und wieder zeigen, dass er einem wichtig ist (kleine Aufmerksamkeiten oder Nachrichten). So ungefähr.

Das hört sich ja eigentlich mehr als machbar an. :zwinkern:
Hattest du in deinen vorherigen Beziehungen auch nur einen Tag in der Woche ein Treffen und sonst nur Geschrieben/Telefoniert?

P. S. Link für die erfolgreichen Stränge, damit du noch was zu lesen hast :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo limette

eider habe ich jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr zu den Geschichten finde. Über den oben genannten Link und dort unter 9.) Stränge erfolgreicher User : (klick) funktioniert der Link leider nicht mehr. :O
Danke für den Hinweis, die "erfolgreichen User" sind ein Forum und dem EX_Back Forum
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/stränge-erfolgreicher-user.14/

ah, CD war schneller :zwinkern:

ps:
vllt möchtest du dir ein angenehmeren Avatar zulegen, dieser sieht so grimmig aus :::

Gruß Wolf
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
@Mod Wolf
@CD90

Danke euch beiden für den Direktlink. Jetzt kann ich ihn ja nie mehr verlieren! :D

vllt möchtest du dir ein angenehmeren Avatar zulegen, dieser sieht so grimmig aus
hehe, findest du den wirklich so unangenehm? Irgendwie entspricht er ja auch meiner Stimmung. Ich hoffe nicht, es wird erwartet, dass Frauen sich immer liebliche Avatare und Männer immer kraftvoll-männliche Avatare aussuchen. Ich gebe zu, ich habe eine kleine Abneigung gegen klassische Rollenbilder.
Hierzu eine kleine Anekdote meiner Kindheit:
Meine Mutter mit mir beim Bäcker, die Bäckerin "Oooch, die süsse kleine limette! Lach doch mal!" Ich: "Kacke, Scheisse, Pisse!" :lachtsichtot:

Nagut, aber ich gucke mal, ich glaub ich hab da noch eine Variante mit hochgezogenen Mundwinkeln. Und rauchen tu ich ja auch eigentlich gar nicht mehr (aber hab heute meine 0mg Nikotin E-Zigarette wieder rausgekramt) :coolwink:

Hatte ich nicht vorhin schon lange gute Nacht gesagt? :PP
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben