Zu wenig Gefühle

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon seit einiger Zeit still mit und habe mich jetzt doch dazu entschlossen, einen eigenen Strang zu eröffnen.

Ich (27) wurde letztes Jahr im Oktober nach 3 Jahren von meinem Freund verlassen. In meiner Trauer habe ich mir eine Dating-App heruntergeladen und dann lustlos nur ein paar Mal "gewischt". Ich habe genau einen Mann geliked und hatte letztendlich ein Match mit ihm. Er (31) hat mir dann direkt geschrieben und wir haben uns sehr gut verstanden. Nummern wurden ausgetauscht und nach 3 Wochen folgte das erste Treffen.

Wir waren 2 Stunden spazieren und haben uns dann direkt für zwei Tage später verabredet. An diesem Tag waren wir etwas trinken und danach noch bei mir, wo wir uns auch küssten. Mehr lief nicht, er ist dann brav nach Hause gegangen.

Von Ende Oktober bis Ende Februar lief das dann mit uns. Wir hatten über fünf Monate hinweg jeden Tag Kontakt, an 8 von 10 Tagen hat er sich bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Wir haben uns jede Woche gesehen, manchmal auch mehrmals. Sex hatten wir beim 4. oder 5. Date. Angesprochen, was das jetzt mit uns ist, haben wir es beide nicht.

Ende Februar war er eines Abends bei mir und hat auch bei mir übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen einen Kaffee getrunken und dann musste er los, weil er einen wichtigen Termin hatte. Irgendwann, als wir zusammen da saßen, fragte er mich, ob er er mich mal etwas ernstes fragen kann. Dann kam, ob ich mir mal überlegt habe, was das mit uns ist und was wir da seit einiger Zeit machen. Er habe sich schon vor 2-3 Wochen Gedanken gemacht und wollte jetzt mal von mir wissen, wie ich das sehe und was ich gerne von ihm hören würde. Er möchte mich nicht überfallen und ich sollte mir das doch mal überlegen. Das war an einem Freitag.

Kaum war er zu Hause hat er mir direkt wieder geschrieben, belanglose Sachen, wie sonst eben auch. Wir haben uns dann direkt für Montag verabredet. Auch Samstag und Sonntag hat er sich bei mir gemeldet.

Montag waren wir dann nachmittags wandern. Als wir Pause gemacht haben, hat er mich von hinten umarmt, beim runtergehen hat er meine Hand genommen "weil es rutschig war". Im Auto hatte er Wechselklamotten, weil er vorhatte, bei mir zu übernachten. Es war insgesamt ein ein sehr schöner Tag.

Zurück bei mir zu Hause, habe ich dann das Thema vom Freitag aufgegriffen und ihn gefragt, ob er mich an seinen Gedanken teilhaben lassen mag. Bis dato wusste ich ja nicht, ob er was festes aus dem Ganzen machen möchte oder eben nicht. Dann kam, dass er sich nicht tiefer drauf einlassen kann und er keine Beziehung eingehen kann, weil ihm im Herzen etwas fehlt. Er habe sich das lange überlegt und sei dann vor 2-3 Wochen zu dem Entschluss gekommen.

Auf meine Nachfrage, warum er mir das dann jetzt erst sagt, meinte er, weil er sehr gern seine Zeit mit mir verbringt und irgendwie ja auch wusste, dass es möglicherweise vorbei sein wird, wenn er es anspricht. Er mag mich sehr und fühlt auch etwas, aber er LIEBT mich nicht. Er sah dabei ziemlich bedrückt aus. Sagte mir noch, wie toll ich sei etc.

Letzten Endes habe ich es schweren Herzens beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich mit diesem Wissen nicht weitermachen kann. Er ist dann gegangen. Zwei Tage später waren wir noch einmal spazieren, um noch einmal darüber zu sprechen, weil ich an diesem Montag ziemlich sprachlos war, weil er sich eben ganz anders verhalten hat mir gegenüber. Er hat sich nicht distanziert o.ä., im Gegenteil: Zuletzt hat er eig. eher etwas mehr Kontakt gesucht. Vermutlich hat mich seine Aussage auch deshalb so überrascht. Es gab keine Anzeichen.

Seit diesem "Abschlussgespräch" vor 7 Wochen herrscht Funkstille. Ich denke trotzdem jeden Tag an ihn. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn ich mich ziemlich ablenke und auch date. Und deshalb überlege ich aktuell, ob ich noch einmal den Kontakt suchen oder eine zufällige Begegnung initiieren soll. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass er sich schon bei mir melden würde, wenn er mich vermissen würde, und dass die Kontaktaufnahme von seiner Seite aus kommen sollte. Mein Stolz () Ihr merkt, ich bin ziemlich hin- und hergerisssen.

Was vielleicht noch wichtig ist: Er hatte erst eine Beziehung, die 6 Jahre lang ging. Diese Frau hat ihn ziemlich verletzt, seitdem ist er seit 5 Jahren Single.

Liebe Grüße
Simsalabim
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Simsalabim,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebe Simsalabim,

tut mir leid, wie diese Geschichte ausgegangen ist.
Da sieht man sich quasi fast am Ziel und Millimeter davor wird einem mitgeteilt, dass es nicht reicht. Ich kann mir vorstellen, wie verletzend das war :trost:
Seit diesem "Abschlussgespräch" vor 7 Wochen herrscht Funkstille. Ich denke trotzdem jeden Tag an ihn. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn ich mich ziemlich ablenke und auch date. Und deshalb überlege ich aktuell, ob ich noch einmal den Kontakt suchen oder eine zufällige Begegnung initiieren soll. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass er sich schon bei mir melden würde, wenn er mich vermissen würde, und dass die Kontaktaufnahme von seiner Seite aus kommen sollte. Mein Stolz () Ihr merkt, ich bin ziemlich hin- und hergerisssen.
Normalerweise würde ich sagen, könnte man abwarten und schauen, ob er sich nochmal rührt. Aber da ja nun schon sieben Wochen Funkstille vorüber gegangen sind, macht es natürlich wenig Sinn in ein sehr verspätetes Melden seinerseits Hoffnungen zu legen. Da wäre es sinnvoller, die Zeit und und den bereits eingetretenen Abstand, für sich sich zu nutzen und nach vorne zu schauen - ohne ihn.

Wenn du jetzt selbst nochmal aktiv etwas in seine Richtung initiierst, würde dich das gefühlsmäßig natürlich nochmal arg zurück werfen und würde die Wirkung des bereits eingetretenen Abstands komplett wett machen. Und, das für eine sehr schlechte Perspektive (wenn er es bisher nicht schaffte, die notwendigem Gefühle aufzubauen, wieso sollte es dann klappen, wäre dann die Frage)

Dieses mal als allererste Gedanken/Abwägungen zu deiner Geschichte :smile:


LG,

Summerlove
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Summerlove,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen doch etwas langen Beitrag zu lesen. :herz: Und danke dir auch für Deine Einschätzung, die ja doch ziemlich zu meinem Gedankengang passt ()

Im Endeffekt weiß ich auch, dass er sich längst gemeldet hätte. Doch trotzdem bin ich noch oft am Grübeln und stelle mir u.a. folgende Fragen:
  • warum hat man an seinem Verhalten nichts gemerkt? Ich kenne das aus der Vergangenheit so, dass sich Männer dann allmählich distanzieren, sich weniger melden, weniger Zeit haben etc.
  • Auch auf mein Bauchgefühl ist normalerweise immer Verlass. Dieses Mal hat es mich wirklich getäuscht. Und mich hat seine Aussage ziemlich überrascht.
  • Warum hat er zum Ende hin sogar eher mehr Gas gegeben? Warum wollte er bis zuletzt Zeit mit mir verbringen, auch außerhalb der vier Wände?
  • Wieso hat er den Stand der Dinge überhaupt angesprochen? Da ich nichts gesagt habe, hätte er das Lockere ganz easy weiterlaufen lassen und den Sex etc. mitnehmen können.
Vor allem den letzten Punkt habe ich auch schon mit einem guten Freund besprochen. Auch er versteht es gar nicht. Er meinte, dass man den Status als Mann ja eigentlich nur anspricht, wenn man es definiert haben möchte als etwas Festes. Andernfalls führt man es entweder locker weiter, ohne drüber zu sprechen, oder beendet es einfach direkt. Aber man spielt dem anderen doch keinen Ball zu, um dann zu sagen "naja, eigentlich mag ICH gar nichts Festes".

Das beschäftigt mich einfach ziemlich. Das kann ich nicht nachvollziehen. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass er KEINE Gefühle hat. Aber das kam dann wohl einfach falsch bei mir an. Vielleicht hätte ich zwischendrin einfach öfter mal eine Verabredung absagen sollen, damit er weiter kristallisiert hätte. Meldetechnisch bin ich zwar immer brav hinter ihm geblieben, aber vielleicht hätte ich auch einfach mal ein Date sausen lassen sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. :S

Wenn du jetzt selbst nochmal aktiv etwas in seine Richtung initiierst, würde dich das gefühlsmäßig natürlich nochmal arg zurück werfen und würde die Wirkung des bereits eingetretenen Abstands komplett wett machen.

Genau das wäre meine Angst. Dass ich in meiner Verarbeitung bei 0 anfange. Denn auch wenn ich ihn schrecklich vermisse, geht es mir doch schon um einiges besser als an Tag 1. Und diesen Erfolg möchte ich nicht zunichte machen.

Hach, es tut schon ziemlich gut, das alles niederzuschreiben. Meine Freundinnen sind das Thema langsam schon leid, weil es eben nicht mal eine offizielle Beziehung war und ich ihm immer noch nachtrauere. :shakehead:

Liebe Grüße,
Simsa
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Dann kam, dass er sich nicht tiefer drauf einlassen kann und er keine Beziehung eingehen kann, weil ihm im Herzen etwas fehlt. Er habe sich das lange überlegt und sei dann vor 2-3 Wochen zu dem Entschluss gekommen.
Liebe Simsalabim, das tut mir sehr leid wie Eure Geschichte geendet ist :trost:
Das beschäftigt mich einfach ziemlich. Das kann ich nicht nachvollziehen. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass er KEINE Gefühle hat. Aber das kam dann wohl einfach falsch bei mir an. Vielleicht hätte ich zwischendrin einfach öfter mal eine Verabredung absagen sollen, damit er weiter kristallisiert hätte. Meldetechnisch bin ich zwar immer brav hinter ihm geblieben, aber vielleicht hätte ich auch einfach mal ein Date sausen lassen sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. :S
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses strategieren da irgendwas geändert hätte :cry
Hatte er Dir denn mal gesagt das er verliebt in Dich ist? Männer sagen so etwas relativ schnell wenn sie verliebt sind, war bei mir jedenfalls immer so. Vielleicht hat es auch schon latent in ihm gearbeitet, das er nicht mehr von Dir will, aber menschlich hatte er Dich sicher sehr gern. Vielleicht hat er auch einfach ein bisschen kalte Füße bekommen. Eigentlich wollte ich Dir hier mal eine ähnliche Geschichte von mir erzählen, aber ich möchte dadurch keine unnötigen Hoffnungen schüren, da er sich ja auch nicht mehr bei Dir gemeldet hat, oder?
Wieso hat er den Stand der Dinge überhaupt angesprochen? Da ich nichts gesagt habe, hätte er das Lockere ganz easy weiterlaufen lassen und den Sex etc. mitnehmen können.
Rechne es ihm eher an, das er hier an der Stelle ehrlich zu Dir war, anstatt es einfach weiterlaufen zu lassen. Auch das ist ja eine gewisse Wertschätzung an Deine Person.
Hach, es tut schon ziemlich gut, das alles niederzuschreiben. Meine Freundinnen sind das Thema langsam schon leid, weil es eben nicht mal eine offizielle Beziehung war und ich ihm immer noch nachtrauere. :shakehead:
Du kannst hier alles niederschreiben und Dich austauschen :herz: Ich wollte meine Freundinnen, ab einem gewissen Zeitpunkt, auch nicht mehr damit belasten :schuettel:
Schön das es Dir schon wieder besser geht :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Rechne es ihm eher an, das er hier an der Stelle ehrlich zu Dir war, anstatt es einfach weiterlaufen zu lassen. Auch das ist ja eine gewisse Wertschätzung an Deine Person.

ja, ehrlich und aufrichtig ist er. Deshalb würde er mir auch nie eine Orbit-Nachricht zusenden, ohne darüber lange gegrübelt zu haben und sich sicher zu sein, dass er was an der Situation ändern will. Weil er weiß, dass ich den Kontakt aus Eigenschutz abgebrochen habe. Weil es für mich mehr war. Und er nicht mit meinen Gefühlen spielen will (hat er damals noch selbst so gesagt). Sein Charakter ist einfach toll, nicht umsonst habe ich mich ja in ihn verliebt :cry

Ich habe gestern Abend meine Instagram-App gelöscht. Weil er, seitdem das mit uns vorbei ist, immer wieder Beiträge postet. Nicht nur Storys, sondern richtige Beiträge, die man liken kann/soll/muss, whatever. Das hat er davor 7 Monate lang nicht gemacht. Und ich will das alles nicht mehr sehen. Und ich glaube, digital detox light tut mir ohnehin mal ganz gut :schuettel:

Am Sonntag hatte ich ein Date. Es war ganz nett, aber ich habe verglichen. Und dieser besagte Mann will sich jetzt am Wochenende wieder treffen. Und ich merke, dass ich einfach keine Lust habe und mich eher zwingen muss :nanu:
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Eigentlich wollte ich Dir hier mal eine ähnliche Geschichte von mir erzählen, aber ich möchte dadurch keine unnötigen Hoffnungen schüren,

magst du sie trotzdem erzählen, Wabi? Vielleicht bringt sie ja jmd. anderem hier etwas. Und ich lese trotz allem immer gerne positive Geschichten :grins: nur wenn du magst.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Weil es für mich mehr war. Und er nicht mit meinen Gefühlen spielen will (hat er damals noch selbst so gesagt). Sein Charakter ist einfach toll, nicht umsonst habe ich mich ja in ihn verliebt :cry
Ich frage jetzt nochmal ;) hat er mal gesagt das er sich in Dich verliebt hat?
Und ich glaube, digital detox light tut mir ohnehin mal ganz gut :schuettel:
Das glaube ich auch...in dieses ganze Social Media wird meiner Meinung nach, viel zu viel reininterpretiert...das ist schön, das Du da einen gesunden Selbstschutz hast :thumbsup:
Am Sonntag hatte ich ein Date. Es war ganz nett, aber ich habe verglichen. Und dieser besagte Mann will sich jetzt am Wochenende wieder treffen. Und ich merke, dass ich einfach keine Lust habe und mich eher zwingen muss :nanu:
Dann lass es lieber...zwingen ist keine gute Voraussetzung im Kennenlernen. Wahrscheinlich bist Du noch nicht soweit. Aber Daten ist gut...man muss ja nicht gleich den nächsten Ehemann kennenlernen ;) Aber eine gute Ablenkung ist es und wer weiß was kommt?
magst du sie trotzdem erzählen, Wabi? Vielleicht bringt sie ja jmd. anderem hier etwas. Und ich lese trotz allem immer gerne positive Geschichten :grins: nur wenn du magst.
Ja, ich erzähle sie Dir gerne...finde sie bis heute ganz witzig :lach: Quasi ein Schwank aus meiner Jugend :lach:

Ich war mit einem Mann zusammen, so 2-4 Monate. Es lief alles gut und plötzlich machte er Schluss mit mir. Er eierte rum, faselte was von seiner Ex und sagte dann, das einfach „der Funken zwischen uns nie so richtig übergesprungen ist“.
Ich habe darauf sehr locker reagiert, weil ich auch derzeit nicht sooooo scharf auf eine Beziehung war und sagte ihm, das er ja nichts dafür könne, weil Gefühle einfach nicht verhandelbar wären.
Er fuhr mich dann nach Hause. Ich stieg aus, bedankte mich herzlich bei ihm für die schöne Zeit und rauschte ab. Klar, war ich etwas traurig, aber ich freute mich auch mit meinen Mädels den Sommer zu genießen.
Nach einigen Wochen schrieb er merkwürdige emails und SMS...die ich allesamt ignorierte.
Er blieb weiter dran und nach ca 2-3 Monaten waren wir wieder zusammen und haben uns die nächsten 15 Jahre! nicht mehr getrennt.
Irgendwann haben wir natürlich mal drüber geredet und er sagte, er wusste schon im Auto (als er mich heim fuhr) das er gerade den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Zurückrudern konnte er aber auch nicht mehr...das wäre ja mehr als spuky gewesen :lach:
Wir sind jetzt 4 Jahre getrennt und uns verbindet mittlerweile eine tolle Freundschaft.
Noch heute ärgere ich ihn manchmal damit, das das mit uns ja auch nie gutgehen konnte, da ja nie „der Funken zwischen uns übergesprungen ist“ :lachtsichtot: Wir können darüber immer wieder herzhaft lachen.

Damals gab es kein ExBack und irgendwelche Ratgeber...da musste man noch intuitiv aus sich selbst handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Ich frage jetzt nochmal ;) hat er mal gesagt das er sich in Dich verliebt hat?

oh sorry, das habe ich überlesen. Nein, das hat er nicht. Komischerweise hat das in der Vergangenheit aber noch nie ein Mann zu mir gesagt :schuettel: Liebesbekundungen kamen erst, als man schon eine Zeit lang offiziell zusammen war.

Deine Geschichte ist auf jeden Fall sehr schön :herz: Und Wahnsinn, dass du damals intuitiv richtig gehandelt hast. :prost:

So, was ist in den letzten Tagen passiert?
Ich habe mich für kommenden Sonntag verabredet und habe ein Date, auf das ich mich sogar schon sehr freue. Es ist nicht der, von dem ich weiter oben schon schrieb, sondern ein Kollege einer Freundin. Sie spricht schon seit Monaten davon, dass wir so gut zusammen passen würde. Hatten dann tatsächlich in einer SB ein Match und verstehen und wirklich sehr gut bisher. :smile: Ich bin gespannt.

An Ex-OdB (so nenne ich ihn jetzt mal, schließlich habe ich den Strang ja auch wegen ihm eröffnet :lach:) denke ich nach wie vor jeden Tag. Und ich bin nach wie vor am überlegen, eine zufällige Begegnung zu initiieren, weil ich ihn vermutlich glorifiziere und auf ein Podest stelle, weil wir uns so lange nicht mehr gesehen haben. Vielleicht würde ich ihn ja mittlerweile in einem ganz anderen Licht sehen... Ich weiß auch nicht, ich überlege da mal noch weiter. :PP
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Simsa,
Ich habe mich für kommenden Sonntag verabredet und habe ein Date, auf das ich mich sogar schon sehr freue.
das klingt sehr gut :thumbsup:
An Ex-OdB (so nenne ich ihn jetzt mal, schließlich habe ich den Strang ja auch wegen ihm eröffnet :lach:) denke ich nach wie vor jeden Tag. Und ich bin nach wie vor am überlegen, eine zufällige Begegnung zu initiieren, weil ich ihn vermutlich glorifiziere und auf ein Podest stelle, weil wir uns so lange nicht mehr gesehen haben.
Das verstehe ich, dass dir derzeit da noch so Gedanken in Richting zufälliges Treffen initiieren etc. im Kopf rumspucken.

In Hinblick auf dein anstehendes Date, was ja durchaus Potenzial birgen könnte, wäre es nur förderlich, wenn du diese Gedanken irgendwie ganz weit weg verschieben könntest. Denn, so lange du dein Ex-OdB noch so glorifizierst und hinterher trauerst, wird es für jeden anderen Kandidaten schwer zu punkten.

Die Daumen sind aber zunächst gedrückt für ein tolles Date am Sonntag. Keep us posted :zwinkern:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
oh sorry, das habe ich überlesen. Nein, das hat er nicht. Komischerweise hat das in der Vergangenheit aber noch nie ein Mann zu mir gesagt :schuettel: Liebesbekundungen kamen erst, als man schon eine Zeit lang offiziell zusammen war.
Ich habe mir Zeit meines Lebens noch nie Gedanken darüber gemacht, ab wann man offiziell zusammen war...es hat sich immer einfach so ergeben und man hat es gelebt.... darüber wurde nie gesprochen. Wie läuft das denn ab? Beschließt man das dann oder wie? :lach:
Deine Geschichte ist auf jeden Fall sehr schön :herz: Und Wahnsinn, dass du damals intuitiv richtig gehandelt hast. :prost:
Ja, es ist eine sehr schöne Geschichte und es war eine sehr schöne lange Beziehung. Habe erst lange im Nachhinein verstanden, das mein Verhalten richtig war :lach:
Ich habe mich für kommenden Sonntag verabredet und habe ein Date, auf das ich mich sogar schon sehr freue.
Das hört sich richtig gut an, ich wünsche Dir total viel Spaß und vielleicht denkst Du dann bald gar nicht mehr an Deinen Ex OdB? ;)
Berichte mal...ich bin gespannt
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Ich antworte morgen in Ruhe auf eure beiden Beiträge, ich muss nur kurz etwas loswerden.

Denn es gibt jetzt doch ein Update.

Also, ich war heute Nachmittag mit einer Freundin in der Stadt verabredet und wir haben uns bei einem Restaurant einen (oder auch zwei :grins:) Aperol Spritz geholt. An dem Platz vor dem Restaurant haben wir uns dann mit den Getränken in die Sonne gesetzt. Und wen sehe ich? Einen Freund von Ex-OdB. Er war allein dort, hat aber ständig telefoniert bzw. am Handy getippt. Mein Gedanke: Ach du Sch****, bestimmt kommt ER dann auch noch hierher. Der Freund ist dann aber wieder von dannen gezogen und die Luft war wieder rein.

Nach einer Stunde kam dieser besagte Freund aber wieder zurück und zwar mit Ex-OdB. Sie kamen geradewegs auf uns zu. Ich dachte erst, dass sie halt kurz im Vorbeigehen Hallo sagen, aber sie haben sich dann tatsächlich 2-3 Meter von uns entfernt hingesetzt. Er hat kurz "Hi" gesagt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein Herz geschlagen hat, oder? Das war die erste richtige Begegnung seit dem Aus vor 2 Monaten. Und ich habe erst heute Vormittag von einer zufälligen Begegnung geschrieben...das gibts doch nicht?! ()

Na gut, dann saßen wir da also. Er mit seinem Freund, ich mit meiner Freundin. Es war aber noch genug Abstand zwischen uns, also wir saßen jetzt in keiner Vierer-Gruppe. Nach einiger Zeit bin ich allein losmarschiert, um am Pizzastand zwei Pizzen zu holen (ohne meine Freundin, die hat unseren Sonnenplatz bewacht). Ich stand dann gerade 30 Sekunden dort an diesem Wagen, als Ex-OdB und sein Freund plötzlich hinter mir auftauchten. Zur Erklärung: Sie sind nur wenige Sekunden nach mir aufgestanden und losgelaufen. Sorry, aber das hätte man auch zeitlich anders takten können. Denn letztendlich standen wir 5 Minuten gemeinsam am Pizzastand und haben uns unterhalten.

Wenn sie uuuunbedingt eine Pizza gewollt haben und schon sehen, dass ich gerade aufgestanden bin und zum Stand gelaufen bin, warum folgen sie mir dann nur wenige Sekunden später? Es kam wirklich so rüber als wäre es Absicht gewesen. Als hätte er absichtlich auf mich treffen und kurz Konversation betreiben wollen. Ob's so war, weiß ich nicht, aber es kam so rüber. Denn hätte er nicht direkt auf mich treffen wollen, hätt er gewartet, bis ich mit den Pizzen zurückkehre (wäre nur 10 Minuten später gewesen).

Ich war auf jeden Fall richtig gut drauf und hab locker mit beiden geredet. Er hingegen kam mir etwas zurückhaltend vor. Sein Kumpel hat lockerer mit mir geplaudert als er. Als meine beiden Pizzen schließlich fertig waren, habe ich nur gesagt "dann lassts euch schmecken", hab mich umgedreht und bin gegangen. :coolwink:

Das war also meine erste Begegnung mit Ex-OdB. Und die kam schneller als gedacht.
War das dann jetzt quasi mein unfreiwilliger Pling? :lach:

LG Simsa
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Nach einer Stunde kam dieser besagte Freund aber wieder zurück und zwar mit Ex-OdB. Sie kamen geradewegs auf uns zu. Ich dachte erst, dass sie halt kurz im Vorbeigehen Hallo sagen, aber sie haben sich dann tatsächlich 2-3 Meter von uns entfernt hingesetzt. Er hat kurz "Hi" gesagt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mein Herz geschlagen hat, oder?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen liebe Simsalabim, das Dein Herz wie wild gepocht hat...wahrscheinlich hattest Du 1000 Gedanken in dem Moment :lach:
Ich war auf jeden Fall richtig gut drauf und hab locker mit beiden geredet. Er hingegen kam mir etwas zurückhaltend vor. Sein Kumpel hat lockerer mit mir geplaudert als er. Als meine beiden Pizzen schließlich fertig waren, habe ich nur gesagt "dann lassts euch schmecken", hab mich umgedreht und bin gegangen. :coolwink:
Das hast Du sehr gut gemacht mit dem absolut locker sein :grins:...hat ihn sicherlich auch etwas verwirrt, Dich schon so locker und entspannt zu erleben.
Das war also meine erste Begegnung mit Ex-OdB. Und die kam schneller als gedacht.
War das dann jetzt quasi mein unfreiwilliger Pling? :lach:
Witzig, das Du noch kurz vorher daran gedacht hast eine Begegnung herbeizuführen und tataaa...da stand er plötzlich vor Dir...:smilie_fassungslos:

Schlecht war das mit Sicherheit nicht und nun kommt es drauf an, was er so denkt und fühlt....vielleicht meldet er sich ja in der nächsten Zeit mal bei Dir?;)
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Jetzt komme ich endlich dazu, auf eure Beiträge einzugehen :)

Ich habe mir Zeit meines Lebens noch nie Gedanken darüber gemacht, ab wann man offiziell zusammen war...es hat sich immer einfach so ergeben und man hat es gelebt.... darüber wurde nie gesprochen. Wie läuft das denn ab? Beschließt man das dann oder wie? :lach:

Es kam tatsächlich immer irgendwann der Punkt, an dem man drüber gesprochen hat, was das denn jetzt eigentlich "mit uns" ist. ()

In Hinblick auf dein anstehendes Date, was ja durchaus Potenzial birgen könnte, wäre es nur förderlich, wenn du diese Gedanken irgendwie ganz weit weg verschieben könntest. Denn, so lange du dein Ex-OdB noch so glorifizierst und hinterher trauerst, wird es für jeden anderen Kandidaten schwer zu punkten.

Ich habe ihn scheinbar wirklich glorifiziert. Ich habe ihn ja am Freitag zufällig getroffen und hab kurz mit ihm geplaudert (vllt. hast du den Beitrag schon gelesen) und seitdem sehe ich ihn in einem etwas anderen Licht. Ich glaube, die Begegnung hat mir gut getan. Sooo gut sieht er nämlich gar nicht aus, da sind meine Dates derzeit optisch ansprechender :lach: aber sein Charakter ist halt einfach so schön ::: Trotzdem habe ich mich ihm am Freitag etwas überlegen gefühlt, denn ich war lockerer drauf und sehr fröhlich, während er mir etwas unsicher vorkam. :coolwink:


Update:
Nun ja, ich hatte ja gestern mein Date. Wir verstehen uns richtig gut und was Interessen und Denkweisen angeht, würde er sehr gut zu mir passen. Aber ich suche schon wieder nach Fehlern !)) Sein Klamottenstil hat mir nicht so gefallen und irgendwie war er mir auch ZU nett. Das hört sich jetzt echt komisch an, aber langsam glaube ich, ich "brauche" bei Männern etwas Unberechenbares – etwas, das mich reizt :shakehead: halt einfach etwas, was mich kristallisieren lässt :grins: Ach man...aber mal sehen, ich würde mich auf jeden Fall noch einmal mit ihm treffen.

Und dann habe ich gestern nach über 3 Wochen ein neues Bild auf Instagram gepostet. Ein Bild von mir auf der Terrasse, auf dem ich sehr glücklich aussehe. Und Ex-OdB hats geliked. Das hat mich gestern Abend genervt. !)) Ich habe seine Posts seit dem Aus nie geliked.

So viel von mir :smile: Ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Montag :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Simsa,

das lief doch alles prima, sowohl deine zufällige Begegnung als auch dein Date am Sonntag.
Aber ich suche schon wieder nach Fehlern !)) Sein Klamottenstil hat mir nicht so gefallen und irgendwie war er mir auch ZU nett. Das hört sich jetzt echt komisch an, aber langsam glaube ich, ich "brauche" bei Männern etwas Unberechenbares – etwas, das mich reizt :shakehead: halt einfach etwas, was mich kristallisieren lässt :grins: Ach man...aber mal sehen, ich würde mich auf jeden Fall noch einmal mit ihm treffen.
Sehr gut, dass du ihn nochmal treffen würdest! Ich kenne das ja auch, wenn man sich an Kleinigkeiten hochzieht und deswegen jemanden (eventuell etwas vorschnell) ins Aus befördert...einen Gefallen tut man sich damit nur meistens nicht ;)
Und dann habe ich gestern nach über 3 Wochen ein neues Bild auf Instagram gepostet. Ein Bild von mir auf der Terrasse, auf dem ich sehr glücklich aussehe. Und Ex-OdB hats geliked.
Auch das klingt nicht schlecht...nur ein bisschen mehr Invest als ein Like, falls er das mit dir nochmal irgendwie reaktivieren möchte, darf dann doch schon erwarten, finde ich :zwinkern:
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallihallo,

das lief doch alles prima, sowohl deine zufällige Begegnung als auch dein Date am Sonntag.

ja da hast du Recht. Nur jetzt, nachdem fast eine Woche vergangen ist, macht sich doch etwas Enttäuschung breit. Vermutlich hatte ich unbewusst die Hoffnung in mir, dass er mich anschreibt. Aber er hat nur ein Bild geliked und das ist einfach zu wenig. Und wenn das Kopfkino dann anspringt, mache ich mir darüber Gedanken, ob er sich überhaupt melden würde, wenn der Wunsch/das Bedürfnis da wäre. Denn ICH habe es ja beendet aus Selbstschutz.

Trotzdem finde ich, dass die Begegnung gezeigt hat, dass wir normal miteinander umgehen können. Und das finde ich schon einmal gut und nimmt mir die Angst vor weiteren zufälligen Treffen.

Sehr gut, dass du ihn nochmal treffen würdest! Ich kenne das ja auch, wenn man sich an Kleinigkeiten hochzieht und deswegen jemanden (eventuell etwas vorschnell) ins Aus befördert...einen Gefallen tut man sich damit nur meistens nicht ;)

Der besagte Mann geht mir etwas auf die Nerven. Er möchte ständig etwas unternehmen und ist eigentlich total bemüht, aber ich merke, dass es mich nervt. Ich denke, das ist kein gutes Zeichen :headshake: Auf der anderen Seite weiß mein Kopf, dass er vom Charakter, von den Interessen, Lebenszielen etc. perfekt für mich wäre. Aber ich hab einfach keine Lust gerade, mich noch einmal mit ihm zu verabreden.

Und dann hatte ich am Dienstag spontan noch ein Date. Und er hat mich direkt geküsst :schuettel: Er sieht ziemlich gut aus, aber mit ihm könnte ich mir nur etwas Lockeres vorstellen. Und ich glaube, genau auf das wäre er auch aus. Klassischer F**kboy ()

Naja, mal sehen. Irgendwie "stresst" mich dieses Datingding gerade auch. Ich vergleiche eh noch zu viel und das katapultiert gerade jeden anderen ins Aus. :S
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Weil ich seit einigen Tagen in einem richtigen Gedankenstrudel feststecke, muss ich mir mal eben alles von der Seele schreiben.

Seit der Begegnung vor 2 Wochen schlafe ich sehr schlecht. Ich brauche teilweise 3 Stunden zum Einschlafen, weil mein Kopf keine Ruhe gibt. Immer wieder sind es die selben Fragen, die ich mir stelle:
  • warum kam er ausgerechnet dann an den Pizzastand, als ich dort stand?
  • hat er den Kontakt bewusst gesucht?
  • möchte er vllt. Kontakt, aber traut sich nicht, sich zu melden, weil ICH es beendet habe und ihn aus meinem Leben geschubst habe?
  • wie würde er auf eine Nachricht von mir reagieren?
Jeden Tag die gleichen Fragen. Er kam mir bei der Begegnung irgendwie so unsicher vor.

Mittlerweile bin ich tatsächlich kurz davor, einen Pling zu senden, einfach, damit mein Kopf ruhig ist. Am Anfang fiel es mir ziemlich leicht, keinen Kontakt zu haben/zu suchen. Aber jetzt, nach 2 Monaten, ist irgendwie der Drang da. Ic weiß nicht, wieso. Gleichzeitig habe ich aber Angst, dass es mich zurückwirft.

Ich weiß, eine genaue Nachricht wird hier im Kennenlern-Forum nicht formuliert, aber habt ihr vllt. Ideen, in welche Richtung ein Pling gehen könnte?

Zu den Männern, die ich in der letzten Zeit gedated habe, habe ich den Kontakt abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Seit der Begegnung vor 2 Wochen schlafe ich sehr schlecht. Ich brauche teilweise 3 Stunden zum Einschlafen, weil mein Kopf keine Ruhe gibt. Immer wieder sind es die selben Fragen, die ich mir stelle:
Jeden Tag die gleichen Fragen. Er kam mir bei der Begegnung irgendwie so unsicher vor.
Da ist ja wieder ganz schön was los in Deinem Kopf...das Schlimme daran ist, Du wirst darauf keine Antworten finden und deswegen kreiseln sie immer wieder.
Mittlerweile bin ich tatsächlich kurz davor, einen Pling zu senden, einfach, damit mein Kopf ruhig ist. Am Anfang fiel es mir ziemlich leicht, keinen Kontakt zu haben/zu suchen. Aber jetzt, nach 2 Monaten, ist irgendwie der Drang da. Ic weiß nicht, wieso. Gleichzeitig habe ich aber Angst, dass es mich zurückwirft.

Ich weiß, eine genaue Nachricht wird hier im Kennenlern-Forum nicht formuliert, aber habt ihr vllt. Ideen, in welche Richtung ein Pling gehen könnte?
Was überwiegt denn? Das Drängen oder die Angst? Wenn es Dich arg drängt und nicht mehr schlafen lässt, dann solltest Du Dir vielleicht diese Gewissheit nochmal bei ihm abholen. Gleichzeitig musst Du natürlich darauf gefasst sein, das es auch eine negative Gewissheit sein kann.
Den Pling würde ich so lockerflockig formulieren...aber Du brauchst natürlich einen nachvollziehbaren Grund...was gäbe es denn da, womit Du anknüpfen könntest? Eine Frage nach irgendwas vielleicht, was nur er wissen kann? Sachen habt Ihr sicher nicht mehr beieinander?
Überleg mal, was Du nehmen könntest und ob Du es wirklich machen möchtest.

Ganz liebe Grüße Wabi
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Wabi :herz:

Was überwiegt denn? Das Drängen oder die Angst?

Ich würde sagen das Drängen. Zumindest aktuell. Ich glaube, sonst frage ich mich noch hundert Jahre lang, wie er reagiert hätte.

Gleichzeitig ist da eben eine Mischung aus Angst und vor allem Stolz. Ich würde fast sagen, dass mein Stolz sogar die Angst überwiegt, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass trotz allem er auf mich zukommen müsste, weil seine Gefühle ja damals scheinbar nicht stark genug waren.

Auf der anderen Seite denke ich mir dann aber: ICH habe es ja beendet. ICH wollte den Kontakt abbrechen. Müsste dann auch ICH mich melden? Wer wäre denn nun grundsätzlich am Zug? Ich kann das einfach nicht einschätzen.:smilie_denkt-angestrengt:Oh Gott, sorry für mein wirres Geschreibe.:headshake:

Den Pling würde ich so lockerflockig formulieren...aber Du brauchst natürlich einen nachvollziehbaren Grund...was gäbe es denn da, womit Du anknüpfen könntest? Eine Frage nach irgendwas vielleicht, was nur er wissen kann? Sachen habt Ihr sicher nicht mehr beieinander?

Nein, Sachen haben wir keine beim anderen. Das fällt also raus.
Er hat mir bei der Begegnung am Pizzastand den Tipp gegeben, nach einem bestimmten Öl zu fragen, das tatsächlich sehr lecker war. Dafür könnte ich ihm danken. Aber zwei Wochen später kommt das ja auch ziemlich komisch :schuettel: Ich brauche also schon einen anderen Vorwand.

Und dann habe ich noch über eine Freundin, die wiederum mit seinem Kumpel zu Gange ist, erfahren, dass Ex-OdB einen neuen Job hat. Als das mit uns noch lief, hat er auf den Anruf gewartet. Scheinbar hat das jetzt wirklich geklappt. Da könnte ich fragen, wie es ihm gefällt. Aber dann weiß er, dass meine Freundin mir das erzählt hat (ich hab nicht mal nachgefragt ()) – auch nicht optimal.

Hilfe, mir fällt einfach nichts ein :Nichtwissen:

Wie haben das denn bisher andere Leute gemacht? Gibts hier nicht irgendwo ein Sammelsurium an Pling-Ideen? :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.807
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben