Zuende....doch ich kann nicht loslassen

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Nachdem ich mich schon lange hier durch die Foren lese,habe ich beschlossen,mich anzumelden.Ich bin 43 und seit 22 Jahren verheiratet.Keine schlechte Ehe,ein funktionierendes Team,zwei Kinder,19 und 8.
Das mir etwas fehlt,war mir erst bewusst,als ich im Februar eine Affaire begann.Er ist 41 und der Lehrer meiner kleinen Tochter.Natürlich verheiratet,drei Kinder.
Es begann harmlos.Wir waren uns sympathisch,begegneten uns in der Schule,dann ein leichter Flirt,Blickkontakte,Anziehung.Nach einem Elterabend eine Mail von ihm zum Thema der Elternversammlung,ich antwortete,er wieder und so langsam würde es privat und wir flirteten heftig.Dann ein Treffen,damals siezten wir uns noch.Wir trafen uns Abends in der Schule,wollten als erstes das "Sie" loswerden und aus dem Brüderschaftskuss wurde heißer Sex.Ab da trafen wir uns mehrmals wöchentlich.Es stimmte alles,tolle Gespräche,viel Nähe,das typische Gefühl,einen Seelenverwandten getroffen zu haben.Auch seine Ehe war nicht schlecht,aber auch eher freundschaftlich und was Sex anging,eher wenig.Auch er seit zwanzig Jahren verheiratet und treu. Wir schrieben tagsüber bei wa uns abends gab es stundenlangen Mailchat.
Am Ostermontag war unser letztes Treffen,es wurde spät bzw früh,bis wir zuhause waren.Konnten uns nicht trennen.In den nächsten Tagen dann Gespräche mit den Ehepartnern,unser Ziel war,wir wollen beide die Ehen nicht in Scherben schlagen,alles offenlegen,gewisse Freiheiten erbitten und uns weiterhin treffen.Mein Mann reagierte gefasst,er sagte,du machst es ja schon,dann mach halt weiter...
Seine Frau ging aber voll auf die Barrikaden und setzte ihm die berühmte Pistole auf die Brust.Kontakt beenden,oder sie geht.Er hat mir das per Mail geschrieben,dass er mich liebt,aber seine Ehe nicht aufgeben kann,er mir dankbar ist ( puh,wie ich das Wort hasse)
es immer im Herzen bleibt usw.
Seitdem meldet er sich noch sporadisch über wa,völlig neutral,wir reden sogar übers Wetter😁
Werde ich etwas gefühlvoller,wenn auch subtil,gibt es gar keine Antwort für Tage,dann wieder das übliche neutrale " Was macht ihr am WE"
Wir sind uns noch einmal beim Elterngespräch begegnet.Normalerweise wäre eine Erzieherin mit dabei,die hat er weggeschickt.Erst das Thema Schule,dann zog er meinen Kopf an seine Schulter und redete.Er denkt täglich an mich,so viele Bilder im Kopf,bereut nichts.Ich sagte ähnliches und das ich wünschte,wir hätten mehr Zeit gehabt.Er darauf,das lag nicht in unserer Hand.Er möchte weiter Kontakt ,schriftlich.
Das ging dann bis Samstag ,immer Pausen von mehreren Tagen.Da habe ich hier schon gelesen und einiges beherzigt.Spät geantwortet,freundlich,distanziert.
Samstag die SMS war dann meinerseits etwas flirtend,er ( oder sie, Kopfkino) hat sie auch gelesen.Seitdem nichts mehr und er war auch seitdem nicht online.Bisher gab es nicht einen Tag,an dem er nicht online war. Ich will stark sein,rede mir ein,es ist ja schon lange eigentlich vorbei und die Nachrichten haben mich nur noch in der Schwebe gehalten.Trotzdem fühlt es sich jetzt erst endgültig an und ich fühle solchen Schmerz,die Gedanken drehen sich nur im Kreis....
Mein Kind zur Schule zu bringen ,durch die Flure zu gehen,ihn eventuell sogar zu sehen,das macht mich so fertig. Ich will ihn,würde hier alles aufgeben, wäre aber auch mit einer Affäire glücklich,aber er scheint abgeschlossen zu haben,rettet seine Ehe und gibt mich auf.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Dream,

herzlich willkommen hier im Affärenforum.

Deine Geschichte ist heftig, wie viele andere hier auch; mich hat jetzt grad deine offene und ehrliche Art, damit umzugehen und davon zu berichten, sehr berührt.

Schauen wir und warten ab, ob es wirklich das Ende ist. Er scheint grad Zeit zu brauchen, also, übe keinen Druck auf ihn aus und harre der Dinge. Wahrscheinlich gehst du gerade die Wände hoch, während du meine Worte liest ... Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist!

Schreib deine Gedanken und Gefühle hier rein - hier ist immer jemand für dich da.

Alles Liebe :herz:
Audrey
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke,liebe Audrey,
Der Grund,mich hier anzumelden,ist unter anderem,dass ich drüber reden MUSS und es hier mit niemandem kann.Die Wände hochgehen,ja,genau,das tue ich.Leider habe ich diese Woche auch noch Urlaub und somit viel Zeit.Ich laufe ziellos durchs Haus,ständig dieses verfluchte Handy in den Fingern,Tränen,Wut, Verzweiflung,das volle Spektrum.
Er ist nicht greifbar,das macht mich wahnsinnig.Immer das Kopfkino,dass seine Frau sich jetzt besonders Mühe gibt( hat sie ihm gesagt) und er glücklicher ist denn je.
Danke für deine Worte.Ich melde mich nicht,und ich weiß auch( durch das Forum) dass ihn das nur weiter wegtreiben würde. Aber ich habe auch Angst.Es waren ja nur etwa vier Wochen,sehr intensiv,aber so kurz.Seine letzten Worte waren" Ich liebe dich",bei unserem Elterngespräch.
Es gibt so viele Bilder,Gefühle,Worte.... Dummerweise quäle ich mich auch noch,indem ich die alten Chats und Mails immer wieder lese.Wie kann er all das so schnell beiseite schieben? Im Gegensatz zu mir hatte er allerdings ein Leben,in dem er schon oft knallharte Entscheidungen treffen musste und die auch durchzieht.
Für mich ist es eine neue Erfahrung,etwas nicht zu bekommen,was ich will...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Dream,

in jedem deiner Worte ist dein Schmerz zu spüren. es tut fast körperlich weh, dies zu lesen.

Sei sicher, er wird nicht glücklicher denn je sein.
in meiner Umgebung sehe ich immer wieder, dass jeden Ehe die einen Knacks hat (warum auch immer) nicht wieder dauerhaft ins Reine kommt.
Irgendwann kommt es zur Trennung oder einer von beiden akzeptierten Zweckbeziehung.

Auch wenn es total schwer fällt solltest du zumindest eine Weile auf schriftlichen Kontakt verzichten: Melde dich nicht bei ihm.
Wenn er wiederkommt, sag ihm etwas in der Art, dass du in der Schreiberei keinen Sinn mehr siehst. Er will seine Ehe retten, darauf solle er sich konzentrieren.

Ich schick dir einen dicken Drücker!
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Dream,

ich fühle mich hier manchmal als "Exot", da weder ich noch mein OdB vergeben, geschweige denn verheiratet sind und Kinder haben. Deswegen kann ich zu der Situation als solche immer schlecht was sagen ...

Dennoch kann ich nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Da du diejenige warst, die zuletzt geschrieben hast und dann auch noch flirty, erzeugt das umso größeres Kopfkino...
Aber du hast doch auch geschrieben, dass er immer erstmal für ein paar Tage abtaucht, wenn du wieder "zweideutig" wirst. Vielleicht ist es ja diesmal auch so!

Warte einfach noch ein bisschen ab, schreib ihm nicht und versuch dich abzulenken.
Nicht einfach, das wissen wir alle hier :)

LG
Edda
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Danke,liebe Wühlmaus,
Ja,es tut körperlich weh.Da muss man 43 werden,um zu erleben,was Liebeskummer ist...
Er sagte,durch mich hätte er erkannt,was in seiner Ehe fehlt.Nähe,Wärme,das Gefühl,körperlich begehrt zu werden und begehren zu dürfen. Seine Frau wäre sehr lieb,eine tolle Mutter,da blüht sie auf. Er fühlte sich vernachlässigt,vor allem sexuell,wohl wochenlange Bemühungen und dann fast widerwillig.Ich glaub ihm dass,ich bin beileibe keine Sexgöttin,aber fast alles war neu für ihn....ein Wunder,dass sie drei Kinder haben;)
Jetzt kämpft sie um ihn,will sich bemühen.Er hat ihr klar gesagt,dass es mit mir anders ist und er nicht will,dass sie sich verbiegt,dann könne er es nicht genießen...
Sie reden also sehr offen.
Er bat sie,aus Liebe zu ihm( Männer) ihm etwas Freiraum zu lassen.
Er ist jemand,dem seine Familie,die Kinder das Größte sind,zusätzlich natürlich Haus und Hof und dummerweise noch die Arbeit...sie leiten die kleine Privatschule gemeinsam und sind beide Lehrer.
Das in Scherben zu hauen,da ist er zu rational und liebt mich wohl nicht genug...
Ob sie die angeknackste Ehe retten? Zumindest haben Sie auf anderer Ebene schon schwere Zeiten durchgestanden.Krisenerprobt sozusagen.
Ich melde mich nicht,wenn er sich melden sollte,frag ich euch um Rat.
Meine Angst ist,wenn ich deinen letzten Satz schreibe,akzeptiert er das und ist weg...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Ich habe diesen Satz (so oder halt ähnlich) schon zweimal benutzt.
Er kam darauf immer wieder. Er könne nicht ohne mich.
Nur mein Problem ist, ich lasse ihn zu schnell wieder zu mir kommen. Rutsche dadurch immer wieder in die leicht zu habende Sex-Affäre rein, obwohl ich viel mehr will.
Das muss ich ändern
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Edda,danke für deine Worte.
Genau,dieses verdammte Kopfkino.Es stimmt,er hat oft erst nach Tagen geantwortet,aber war täglich mehrmals online ( ja,stalken gehört zu meinen Sünden...)
Aber diesmal sozusagen ab der Sekunde,wo die Nachricht gelesen wurde,offline bis jetzt.
Ich sehe ihn frustriert das Handy ausmachen bzw wie seine Frau es an die Wand wirft,weil sie es war,die es gelesen hat.Oder er es ihr demütig aushändigt mit dem Versprechen,dass es nun sicher vorbei ist...
Ich sage mir hundert mal,dass es eben nur Kopfkino ist und es ganz anders sein kann.
Aber 43 ist wohl ein gutes Alter für eine zweite Pubertät;);)
Ich warte ab.Brate gerade Rouladen und hab nicht den ganzen Rotwein zum Braten geschüttet...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Wühlmaus,so oder so ähnlich habe ich es hier oft gelesen.Da lässt mich wohl mein Selbstvertrauen im Stich,obwohl ich sonst ne taffe Frau bin .Gerade das erschüttert mich.
Diese Verlustängste,dabei hat er es doch längst beendet,und es sind nur noch gefühlte Brotkrumen,die er verteilt.Und die Hoffnung treibt Blüten...
Eine Affaire würde mir völlig reichen.
 
E

Edda

Gelöschter User
Oh, auf Rouladen und Rotwein hätte ich jetzt auch Lust! :lach:

Das mit dem Stalken kenne ich nur zu gut! Meiner hat sein Online-Verhalten in letzter Zeit auch sehr geändert, sprich extrem eingeschränkt. Das weiss ich auch nur weil ich oft schaue! Bisher war er in 80 % online wenn ich es auch war. Jetzt nicht mehr.

Schreibt ihr über Whatsapp? Wenn ja, kann es helfen den "zuletzt online" Stempel zu deaktivieren. Hab ich schon lange gemacht.
Was genau der Grund ist, das weisst du nicht. Er wird nicht so doof sein, sein Handy frei rumliegen zu lassen, wenn ihr gerade schreibt. Behaupte ich einfach mal.
Selbst wenn da was aufgeflogen ist, er wird doch wohl die Eier in der Hose haben, dich zu informieren. Immerhin könnte es ja sein, dass du noch öfter schreibst.

Versuch ruhig zu bleiben! :)
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Edda,die Rouladen sind fertig! Wein ist leider alle...
Ja,wir schrieben über whatsapp,während der Affaire fast stündlich.Ging ich online,war er es auch...
Seit es zuende ist,war er meist früh und dann wieder abends online.Also,wie du sagst,extrem eingeschränkt.Die Nachrichten waren nur noch neutral,das höchste der Gefühle war mal" Denk an dich"
Zu Affairenzeiten war sein Handy passwortgeschützt,das hat er entsperrt,um ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Trotz allem schrieb er weiter und ich antwortete auch.Neutral"was macht ihr am WE" " Schön,von dir zu hören,wie geht es dir" sowas halt.
Sie kennt auch meine Identität,da er sein Handy rumliegen hatte,als ich ihm schrieb.
Das war,nachdem er es beendet hatte.
Also ist er wohl doof.Oder es steckt was anders dahinter. Manchmal hatte er,bevor es bekannt war,bei ihr Andeutungen dazu gemacht.So zB Sie" Kommst du mit ins Bett" er" nein" ( schrieb mit mir...) sie" hast dich wohl bei einer Geliebten ausgetobt" er " du wolltest doch immer,dass ich dich in Ruhe lasse"
Also provokativ,um sie aus der Reserve zu locken.
Ich hatte generell das Gefühl,er war da so offen,um sie ,die immer kühl und emotionslos zu ihm war,sozusagen zu einer Reaktion zu bringen.
 
E

Edda

Gelöschter User
Den Wein bring ich mit! ;)

Weisst du ob du seine erste Affäre bist? Da ihn seine Frau ja schon auf eine Geliebte angesprochen hat, bevor das mit euch bekannt wurde ...

Wie läuft es denn jetzt mit deinem EM?
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Dann Prost,Edda;)
Ich bin seine erste Affaire. Das glaube ich ihm auch.Anfangs war er total erschüttert von sich selbst.In den ersten Wochen redete er sogar davon,sich von EF zu trennen,da er mich liebt und für längeres Lügen nicht geeignet wäre.Es frisst ihn auf,sagt er.
Dann kam die Phase,wo ich das Gefühl hatte,er legt es direkt drauf an,dass sie es endlich merkt.Stell dir vor,du liegst mit deinem Mann auf dem Sofa,und er schreibt auf dem Laptop stundenlang,Abend für Abend.Da kamen dann erste Fragen und er gab eine Mailbekanntschaft zu.Als unsere Treffen dann länger wurden und nicht mehr mir Überstunden zu begründen waren,sagte sie irgendwann,sie wäre traurig abends so alleine,dann seine Frage " Was denkst du,wo ich war" " Bei deiner Geliebten" "Ja"
Und dann haben sie wohl geredet,tagelang und er schrieb mir dann,es wäre noch Liebe da und er müsse sich entscheiden.Und das es ihm leid tut,weil ich ja sozusagen passiv seine Entscheidung mittragen muss. Das war dann der Schlusspunkt.Danach nur noch ganz sporadisch WA
Mein EM ,er ist froh,weil es zuende ist.Sagt,er liebt mich.Anfangs war er ständig um mich rum,brachte Blumen mit,wollte mich ständig umarmen. Je näher er kam,um so weiter ging ich innerlich weg.Ich habe ihn gern,er ist sozusagen mein bester Freund.Doch mein Herz ist woanders.
Mittlererweile fühlt es sich hier zuhause an,als ob nie was war...
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo Dream!

Ich kann dich so gut verstehen, den Schmerz, den es hat, wenn es keine Zukunft mit dem OdB gibt / zu geben scheint und das Gefühl im Alltag nur körperlich anwesend zu sein, mit den Gedanken und Sehnsüchten aber ganz woanders.

Mein Respekt gilt aber auch deinem EM. Dass er dich trägt. Das zeugt schon von großer Verbundenheit und Großmut. Da lohnt es sich, genauer hinzuschauen.

Mein Mann hat mir ähnlich zur Seite gestanden, auch wenn er anfangs nur ahnte, welche Ausmaße meine Gefühle hatten. Heute leben wir in einer offenen Beziehung und es gibt niemanden, der ihm diese Status streitig macht, unsere Liebe ist gewachsen und ist nun weit mehr, als sie vorher war.

Erstmal liebe Grüße an dieser Stelle
Darvina
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Liebe Darvina,danke für deine Worte.
Genau so ist es.Ich funktioniere hier,fühle mich aber innerlich fremd in der eigenen Familie und im Alltag.Schmerzliche Leere und Trauer...
Und ja,auch mein Respekt für meinen Mann ist groß.Er hat mich sogar im Arm gehalten und getröstet und wusste dabei,dass ich um den anderen weine...
Eine offene Beziehung war ja unser Wunsch mit dem AM und mein Mann hätte es auch getragen.Er liebt mich und hätte die Affäre toleriert,damit ich bleibe.
Nur haben wir die Rechnung eben ohne die Frau des AM es gemacht.Für sie kommt das nicht infrage,entweder oder.Und so kam es zum Aus.
Ich hab meinen EM lieb wie meinen besten Freund.Nur habe ich jetzt kennengelernt,was ich bisher nicht kannte,solche Verbundenheit,ich benutze mal das Klischee der Seelenverwandschaft,dazu der intellektuelle Austausch,der Einklang der Gedanken und natürlich Schmetterlinge und überirdisch guten Sex.
Und ich weiß nicht,wie ich zurückfinden soll,wie ich mich wieder begnügen soll,mit dem,was zuhause ist.Eine stabile alltagstaugliche Beziehung,die sogar Betrug verzeiht,sollte doch glücklich machen und genügen.Tut es aber nicht...
 
E

Edda

Gelöschter User
Ja, liebe Dream, wenn man einmal die Kirschen aus Nachbars Garten gekostet hat ... ;)

Ich verstehe dich gut, ohne je in derselben Situation gewesen zu sein.
Dazu fällt mir aber das Beispiel einer meiner engen Freundinnen ein. Sie ist mit ihrem Mann zusammen seit sie um die 20 ist, seit -ich glaube- sieben, acht Jahren verheiratet, drei Kinder. Ihr Mann ist ein absoluter "Guter", er würde ihr wohl so gut wie alles verzeihen und will sie niemals verlieren. Aber er ist nicht ihr Seelenverwandter.
Nun hat sie vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, der ihr soviel gibt, was ihr in ihrer Ehe fehlt. OHNE dass was passiert wäre. Sie weiss sie wird den anderen nicht haben können, deshalb hat sie sich dazu entschieden, sich in ihrer Ehe zu arrangieren. Ohne Seelenverwandtschaft, ohne explosive Gefühle (außer die die ab und an ihrer Unzufriedenheit geschuldet sind) - aber eben sicher.
Ihre Gedanken -das merke ich- sind viel bei dem anderen.

Ich glaube das ist was Individuelles ... ich glaube ich könnte mich so nicht einfach abfinden. Aber ich weiss ja auch nicht wie es ist, wenn man -kleine- Kinder hat ...

Ich will dir einfach nur Mut machen, dein Glück zu suchen und zu finden, liebe Dream. Egal mit wem oder alleine. :)
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Ja,liebe Edda,die Kirschen aus Nachbars Garten sind erst mal süß...
Und man kann den Geschmack nicht vergessen,auch wenn sie dann plötzlich bitter werden.
Dein letzter Satz hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Denn ich glaube,dass ist für mich zur Zeit DIE Frage. Weiter auf ein Wunder hoffen? Sich arrangieren in einer Ehe,die so schlecht nicht ist,mit dem Kirschgeschmack auf den Lippen,oder sich völlig lösen und woanders suchen?
Verdammt,die offene Ehe mit dem AM als Kirsche auf der Sahnetorte wäre mir am liebsten.:PP
Ich habe gerade mein Kind aus der Schule geholt.Das macht mich so fertig.Normalerweise wären wir uns dabei immer begegnet,das wusste mein AM schon so einzurichten.
Jetzt laufe ich da mit rasendem Herzen herum und weichen Knien.Ohne ihn zu sehen.
Und mein Kind plappert den ganzen Rückweg nur von ihm,ist ja ihr Lehrer...
Lauter Stiche in mein Herz.Und beschämenderweise Eifersucht,weil sie IHN den ganzen Tag um sich hat...
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Edda,noch zu deiner Freundin...
Respekt für ihre Entscheidung.Ich verstehe gut,dass sie sich trotzdem gedanklich noch lange nicht lösen kann.Ich frage mich manchmal,wenn es bei uns beim Flirt geblieben wäre und wir uns eher ausgebremst hätten...es wäre jetzt leichter.Aber ehrlich,selbst wenn ich das alles ,was jetzt ist,vorher gewusst hätte,ich möchte das Erlebte nicht missen.
Vieleicht sehe ich ihn,wenn der Schmerz vergeht,irgendwann als besonders funkelndes Steinchen im Mosaik meines Lebens.
Davon bin ich aber noch weit entfernt.Noch hoffe ich ja,dass doch noch irgendwas weitergeht.Ach verdammt,wie kann er nur so konsequent sein....
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Dream,

wer kommt nicht mal an den Punkt in seinem Leben, wo alles überdacht werden will?!
Mach dir selbst keinen Druck, wenn du verwirrt bist. Manchmal beantworten sich die Lebensfragen von alleine. :)
Auch das mit der Eifersucht auf dein Kind verstehe ich! Lass das zu, das hat ja nichts mit deinem Kind zu tun und schämen musst du dich auch nicht.

Zum Thema "Männer die konsequent sind", Wolfgang hat hier irgendwo mal geschrieben, dass Männer da grundsätzlich den längeren Atem haben bzw. sich besser im Griff. Wenn man sich im Forum hier so umsieht, könnte da durchaus was dran sein ;)
Dieses Wissen (oder der Gedanke) hilft ja vielleicht schon mal, die "Totenstarre" auszuhalten.

Zu meiner Freundin, nun, die hätte ja niemals ihre Sehnsüchte ausleben können - und das nicht wegen ihrer Ehe! Aber dieser Mann wird ihr immer dieser Funkelstein in ihrem Mosaik sein, das ist schon so. :)

Liebe Dream, sei geduldig mit dir. Und unterdrücke deine Gefühle nicht. Aber lass sie nur hier raus.

Drück dich!

Edda
 
E

Edda

Gelöschter User
Was ich übrigens schon vor ca. zwei Posts sagen wollte ... Deine Signatur berührt mich extrem. Und lässt mich ebenso ratlos zurück ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben