Zuerst verliebt.. dann Affaire begonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Mohnfee,

wenn Du das Geschwurbel aus seinen Nachrichten und aus seinem Verhalten rausnimmst und Dir nur die Quintessenz zu Gemüte führst, dann ergibt sich folgendes Bild:

Du stabilisierst 1. seine Ehe und er hat 2. ziemlich Schiss, dass das mit Euch rauskommen könnte. Klar ist er in einigen Momenten übermütig, aber wenn es um die Wurst geht, trollt er sich zu EF. Das ist Fakt. Gilt hier übrigens für 96% der AMs.

Hab das immer im Blick und überdenke regelmäßig, wieviel Raum und Zeit Du ihm wirklich zugestehen möchtest.

Nach dem letzten Treffen hättest ihn nicht anschreiben müssen. Da darfst Du ihn in Zukunft ruhig selber kommen lassen. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Du stabilisierst 1. seine Ehe und er hat 2. ziemlich Schiss, dass das mit Euch rauskommen könnte. Klar ist er in einigen Momenten übermütig,

Ja genau richtig liebe Goldstück.

Ich war heute down, habe jedoch nach extrem Ablenkung klaren Moment.
Der macht sich voll in die Hose. Mir kommt vor erst seit kurzem (oder er hat es nicht so gezeigt) .
Hatten lustiges Erlebnis, habe meine Jacke im Auto bei ihm liegen gelassen, wo er mich hinwies. Ich: na zum Glück nichts anderes zwinkersmileys.
Er: ja dann hätten wir ein Problem.
Ich: Nein du in erster Linie.

Und seine Reaktion am Mi zeigt mir mit dem Tel., sie vermutet was oder ihm gehen die Geschichten aus.

Ich habe mir oft schon gedacht, was ist, wenn es aufkommt. Ich fliege raus zu Haus. Seine EF wird ev gar nichts mitbekommen, oder wenn ja, wird sich nicht viel ändern (ausser mehr Beobachtung) ihres EMs.


Und wegen Anschreiben. Ich warte grundsätzlich schon bis er sich meldet. Nur wenige Ausnahmen, wo ich zuerst schreibe. Und ich habe es satt zu Grübeln, deshalb konnte ich nicht anders.


Bekam zwar eh keine Antwort oder nur Schmachtschmacht .. Und das war's.
Wenn er nur bissi Eier in der Hose hätte.

Was denkst du, wie wird er sich weiter verhalten?
Solange ich keinen "Stress" mache, wird er weitermachen, mir das blaue vom Himmel erzählen.mich als Ablenkung verwenden.
Er hat mir mal erklärt wegen Job, geht's ihm nicht so gut und nur das belastet ihn. Und deshalb fängt man Affaire mit Kollegin an, ;)

Meint ihr ich soll da mal was rausfinden? Der Mann sagt kaum was und wenn kryptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mohnfee, Du solltest nichts rausfinden wollen. Damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch. Er wird weiter rumeiern und kryptische Bemerkungen von sich geben. Aber das, was Du hören möchtest, wird er Dir nicht sagen. Also lass es lieber nicht drauf ankommen...

Von ihm aus wird es weiterlaufen wie gehabt. Ihm geht es ja gut dabei, er kann Ehe und Affäre wunderbar trennen.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ja stimmt.ich soll mich nicht noch fertiger machen. Klappe zu!
Ich frage mich, warum ich mich ausgerechnet in einem gebundenen verlieben muss, wenn es Millionen andere gibt.
Ich muss eigentlich für mich entscheiden, ob ich so weitermachen kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ich habe mich gerade mit AM in der Kaffeeküche getroffen.
Es ging um mich und fehlen und mich bei sich haben..

Er: ... Sehnsucht ist was Schönes..
Ich: kann sein, muss aber nicht.
Er: alles immer zu haben, .. wir leben eh im Überfluss, da muss man nicht wirklich alles für sich "haben".
Ich: ::: gesichtsausdruck
Er: wie man an deiner Reaktion sieht, bist du nicht einverstanden.

Dachte mir hää? Und soll das wieder eine versteckte Anspielung auf "wir haben nur A" sein,,?


Und dann er: Am liebsten wäre mir, du packst deine Koffer.
Ich: wozu?
Er: dann nehm ich dich mit.
Ich: Ahja, wohin?
Er: überall. ..ich brauche dich einfach...

Leider nicht strategisch überlegt genug, was ich antworten soll.

Viel Dampfplauderei , nix umsetzen...
Aber ich bin heute emotional gefestigter hingegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, das war keine Anspielung. Das hat er gesagt, weil er das so meint!

Er liebt einfach das Abenteuer. Er liebt genau das, was ihr jetzt habt.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Mohnfee,

herrje, das waren ja wieder Schwubbel-Worte (). Oder Dampfplauderei, so wie du es richtig erkannt hast ... ich sehe es genauso wie LT und Goldstück. Er findet das alles mit euch supi, so wie es ist - er sieht weder Handlungsbedarf noch sonst irgendwelche Notwendigkeiten. Und natürlich weiß er sehr genau, dass dich seine Schwubbel-Worte triggern; denn doof ist er nicht.

Ja, Mohnfee ... ist die Frage, ob du das so weiter machen möchtest und dich damit wohl fühlst; es wirklich leben willst. Du bist die Praline in seinem Leben; die Süßigkeit, die er sich gern gönnt. Willst du Praline sein oder doch lieber ein komplettes Menü (blöder Vergleich - passte aber so schön ;))?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallo ihr Lieben,


ihr liegt höchstwahrscheinlich richtig mit eurer Einschätzung. Beim rationalen Denken, stelle ich es selbst fest. Jetzt gerade sitze ich hier vorm PC und kämpfe mit den Tränen (habe Fotos runtergeladen und er kam darauf auch vor – es ist wie ein Stich)

ich weiß nicht, warum es mir so geht, warum ich so vernarrt in diesen Typen bin. (leider bin ich oft ein wenig stur)

Ja, ich habe nachgedacht, ob ich so weitermachen möchte oder nicht.

Und was ich mir derzeit „zutraue“.

Was ich nicht möchte, ist, dass ich mich tlw so besch.. fühle und traurig bin. Und das ist jetzt ganz unabhängig vom AM oder LG. Ich muss wieder glücklich werden und das durchgehender nicht stundenweise.

Was will ich eigentlich? Einen Partner, der für einen da ist, mit dem man Spaß haben kann, was unternimmt, sportlich ist, man sich Geborgen fühlt, der mich zum Lachen bringt, mit dem ich meine Gedanken/Wünsche teilen kann, der aber auch für mich da ist, wenn es mir schlecht geht, der intelligent, gepflegt ist und auch etwas auf sich schaut usw. .. sprich eine Beziehung, und keine A, wobei aber jeder seinen Freiraum haben soll. (was aber nicht heißt zig Affären nebenbei). Gilt auch umgekehrt.

Und nicht jemand, der mich Stundenweise besucht/trifft. Und da nicht mal oftmalig so sein kann, wie man möchte, denn es könnte ja jemand sehen. Jemand der mir süße Worte raspelt, und Luftschlösser baut und mich so einfängt, sodass ich alles mit der rosa Brille sehe und danach enttäuscht bin, da alles wie Seifenblasen zerplatzt.

Ich habe überlegt, wenn ich A beende ob es mit LG nochmals so werden kann wie früher. Meine Antwort NEIN, denn es ist schon lange nicht mehr so „wie früher“. Nicht nur dass wir total im Alltag angekommen sind, unser Altersunterschied macht sich immer mehr bemerkbar und wir haben uns auseinandergelebt. Jeder sein Schäufelchen beigetragen.

Ich war aber nie absichtlich auf der Suche nach einen anderem, habe mir aber innerlich gewunschen jemanden zu treffen. Mein AM ist mir passiert.

Ich hatte gerade ein Erlebnis, dass meine Einschätzung auch bestätigt, ich habe mich zu LG aufs Sofa gesetzt und er begann mit zu umarmen und streicheln. Es war nicht unangenehm das Gefühl, jedoch das was ich von Beginn weg bei A gefühlt habe (weit bevor wir miteinander intim wurden) ist es nicht. Mit dem kann ich richtig Kuscheln innigst – stundenlang (nein nächtelang). Ich war nicht mal als Kind das Kuschelkind.

Und so habe ich mir Ersatz gesucht (gefunden) – naiv in eine volle A gerauscht. Ungefähr 1 Jahr ist es her, dass mir meine Gefühle AM ggü bewusst wurden.

Ich habe auch über die Variante nachgedacht, was wäre, wenn ich LG verlasse. Mein „bequemes“ leben wird sich ändern, ich sitze vorübergehend allein in einer Whg. Situation mit AM wird sich nicht ändern, irgendwann werde ich neuen Partner haben. (oder auch nicht).

Und über die Variante mit 0,1% Umsetzwahrscheinlichkeit. AM bekennt sich zu mir. Er ist ein Mensch, der sich gerne mit Familie (im erweiterten Sinne) umgibt. Mehr als Persona non grata kann ich ja dann nicht sein, oder? zB Sein Sohn ist 19 J – dh er ist mit seiner seit mind. 20 J zusammen… und diesen Absprung schafft nicht jeder – nicht jede hat so ein Glück wie du Galathee.

ich suche mir ja immer ähnliche Typen – vom Charakter Dasein Aussehen aus. AM ist nun eine Mischung aus vieler meiner Beziehungen, am meisten Ähnlichkeit hat er mit meiner ersten großen Liebe (nicht erster Freund) und dem aktuellen bei gewissen Dingen.

Und vl hätte ich mich nie auf AM eingelassen, wenn er vor ü1Jahr klipp und klar gesagt hätte: ich finde dich g**l, lass uns f**.

Nein, er hat an der Gefühlsschraube bei mir gedreht (mir den Kopf verdreht),

und von gemeinsamen Zukunftsplänen gequasselt, wo wir eine Liste (das schon dann Buch war, da ja nix umgesetzt wurde) geführt haben.


Was ich mich immer frage, warum schaffen Männer diese Trennung zw. Ehe(frau) und Af so locker?

Warum genügt ihm ein (kurzes) Treffen mit mir und er tankt Energie für seien Ehe? Er meint zwar, er vermisse mich, sehr sogar. Aber anscheinend „drückt“ er das lockerer weg.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Willst du Praline sein oder doch lieber ein komplettes Menü (blöder Vergleich - passte aber so schön ;))?

danke für den schönen Vergleich … oder ich bin die Nuss in seiner Vollnussschokolade - die Schokolade ist ja an und für sich schon fein, aber die Nüsse sind das I-tüpfelchen.

:grins::grins:



Muss nochwas dazu fügen. Heute hat er mir auch wieder gesagt, von wegen dass er Abenteuer mag.. die, wie LT geschrieben hat



Und was ich noch erwähnen wollte. Hatte mein Handy gesperrt und PW vergessen, immer nur fingerprint verwendet

Er: "ich kann mein PW nicht vergessen, denn es erinnert ihn an eine besondere Person und ...
"
Ratet mal... ich.

Welcher Typ nimmt bitte von der Affaire Name, Daten usw als PW?::::::::::::



Es ist Knapp 23h , er hat mir gerade geschrieben:
"Wollte dich heute gar nicht mehr los lassen.
Du fühlst dich genial an, unbeschreiblich.
Diese Wahrnehmung ist besonders.
Es kribbelt überall, ich fühlte mich so wohl mit mir, so fröhlich und glücklich. All das entfachst du in mir.
Weisst du?"
Ich: sag.
Er: ich glaube, ich habe mich ein bissi verknallt in dich. Und ich bin grad so glücklich.


Ich dachte mir, "Mädl bist du naiv, hast dich schon vor knapp 1 Jahr verliebt ".:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das ist das "Fiese" bei zugewandten AMs. Sie schmieren einem so dermaßen charmant und emotional Honig ums Maul, dass man nur dahin schmelzen könnte. Versuch es zu genießen und dennoch mit einem Augenzwinkern zu betrachten, also nicht so ernst zu nehmen.

Wenn Du Dich in sein Gesagtes zu sehr reinsteigerst, wird es sehr schwierig für Dich da halbwegs unbeschadet rauszukommen... :S Und keine Gefühlsbekundungen Deinerseits, gell? :brav:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Goldstück,

Ich bin stolz auf mich. Ich habe keine Gefühlsregung gezeigt.:smile::smile::smile::smile:
Und ich habe das Gesagte nicht so nahe an mich rangelassen. Ich musste grinsen..:schuettel::nanu:

Meine Aussage: Schlimm?
Und dann kam sein schlußsatz: und ich bin grad so glücklich.."

Innerlich dachte ich mir kopfschüttelnd:" also der kommt früh drauf." Und dann frag ich mich ob seine HDLs in Nachrichten noch vor kurzem oder seine Aussagen, er hätte mich in sein :herz: geschlossen vor ü1J.. haben Null Bedeutung haben.
Schreibt man ja jedem in seinem WAnachrichen ... :grins::schuettel:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Bin wieder ins Schlafzimmer umgesiedelt worden.. LG hat mich rausverfrachtet nach meinem Aktivurlaub mit einem entsprechenden Argument (unruhig). Und ich frsag mich noch immer, wie AM das aushielt -die unruhige Person neben ihm 6 Nächte!

Hatte heute wieder AM treffen. Ein leidenschaftl Kuschel-/Küss-&Redetreffen , jedoch o. S6. (Bissi komisch finde ich das schon, ..schliesslich haben wir A.. und unser Urlaub ist beinahe 14 T her)
Bin aber "cool" drauf... und lass Geschwubbel nicht ab mich ran..

Er meinte: jetzt haben wir beide schon so viel erlebt und unternommen, dabei kennen wir uns erst seit kurzen näher. Tja, für eine A viel, .. sonst wenig.

Blabla:
Ich bereichere ihn,
Er ist so glücklich, und strahlt mir nach Umarmungen und zärtlichen Küssen ins Gesicht.
Ihm ist das zuwenig...

Wir sind zuvor Runde spaziert,fragte "Wie weit gehen wir?" Er:" nicht heiraten".lustiger Scherz :nanu:
Und ich mangels Schlagfertigkeit, statt Mund halten einen Blödsinn gequasselt. *ärger*:nanu:

und sonst weicht er immer aus, mit konkreter Antwort :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was ich mich immer frage, warum schaffen Männer diese Trennung zw. Ehe(frau) und Af so locker?
Weil sie einen Plan verfolgen und pragmatischer als Frauen sind. Einfach weil sie Männer sind. Männer und Frauen sind gegensätzliche Pole. Ein Mann steht für die Distanz, Frau für Beziehung und dazwischen gibt es Bewegung.

Ich bereichere ihn,
Also diesen Satz kann ich nicht mehr ausstehen. Den habe ich von Affäre Nr. 1 ständig gehört. Er erinnert mich sehr an Affäre Nr. 1 in seinen Worten. Er ist ein Schwätzer, Mohnfee.

Wie willst du nun weiter machen? Dabei bleiben oder in Abstand gehen... du dachtest paar Posts weiter oben darüber nach?!

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bereichere ihn
Kenn ich. Genau: blabla.
Ihm ist das zuwenig...
Mohnfee, natürlich ist ihm das zuwenig. Er will mehr und mehr. Aber auf eine ungute Art und Weise, die dazu führt, dass er von Dir immer satter und befriedigter wird, Du aber mit der Zeit merkst, dass sämtliche Energiereserven von Dir abgezwackt werden - für ihn. Das ist es nicht wert! Du bleibst saft- und kraftlos zurück mit nichts im Gepäck als seinem Geschwafel und ein paar schönen Stunden mit ihm.

Egal, wie er sich verhält, mach Dir immer bewusst, dass er die Zeit mit Dir zwar genießt, aber keine ernsthaften Ambitionen hat sich zu trennen. Du ja irgendwie auch nicht...

Seine süßen Worte sind Anfeuerungsrufe, um Eure Liaison am Laufen und Dich demzufolge bei der Stange zu halten - nicht mehr.

Was ist Dein Plan, Mohnfee? Wie soll Dein Weg weitergehen?
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
:smile:
Egal, wie er sich verhält, mach Dir immer bewusst, dass er die Zeit mit Dir zwar genießt, aber keine ernsthaften Ambitionen hat sich zu trennen. Du ja irgendwie auch nicht.

Ich habe mir das bewusst gemacht,
Es wird mir immer mehr bewusst, dass ich naiv mich vorab vor langem verliebt habe und das einzige Gefühl seinerseits war, dass sich in der Hose was regt.

Gestern Abend wollte er sich wieder treffen.
Er hat ambitioniert seinen Charme spielen lassen.. Und dürfte mich auf Joggingrunde begleiten.
Zuvor hatte er Termin, sogar bei seinem Freundestreffen hat er auf Bier und Knoblauchsauce verzichtet (inkl Aufziehen der Kollegen wegen Safttrinken ) um mit mir danach eine Spazierrunde zu machen -Hand in Hand.
Wir haben geredet, gelacht, geküsst und umarmt. Mehr nicht.. er hat mich immer angestrahlt und gelächelt.

Trotz der ganzen A-situation bin ich gestern Happy :grins: nach Hause, da es einfach angenehm und toll war nach anstrengenden Tag in ein strahlendes Gesicht zu sehen.

Aussagen:
Ich wachse immer mehr in sein :herz: rein. Ihm geht's aussergewöhnlich dabei. Und wie es bei mir ankommt, wenn er solche Gedanken Preis gibt?
Ich ( kurz bündig): Danke gut.
Er: HDL sehr.


Ihr Lieben, ich habe versucht keine Gefühlsregung zu zeigen, es war einfach angenehm, nach einem besch.. Tag was Nettes zu hören...

Was mir auffiel, wir hatten jetzt 2 Treffen, wo das Handy (seit dem letzten Anruf ) im Auto blieb inkl Flugmodus ;)

Wegen Trennung: ich weiss, er trennt sich nicht. (Tief drinnen ist natürlich die hoffnung)
Und ich?
Wie gesagt, wäre bereit. Nur für wen im Moment? Für mich (alleine). VL wäre ich dann freier und könnte offener an die Dinge rangehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Mohnfee,
ich lasse dir mal einen fetten Drücker da .:trost:
Für eine Affäre erscheint mir dein AM sehr zugewandt und offen für den Pilchermodus. Was willst du mehr???? :herz: :smile:

Ok, aber falls du mehr möchtest (was ich sehr gut nachvollziehen kann), wird es schwierig, da er ja gut damit klarkommt, dich verbal anzufüttern und trotzdem sein Leben weiterzuführen.
Ich denke schon, dass er alles, was er sagt und tut, in diesem Moment auch genau so meint. Dass du ihm wichtig bist. Für eine reine Affäre verkörpert er genau das Maß an emotionaler Zugewandtheit, welches sich viele Mädels hier wünschen würden. :PP :herz:

Aber liebe Mohni, nur du allein kannst einschätzen, ob dir das auch weiterhin reicht.
Wegen Trennung: ich weiss, er trennt sich nicht. (Tief drinnen ist natürlich die hoffnung)
Und ich?
Wie gesagt, wäre bereit. Nur für wen im Moment? Für mich (alleine). VL wäre ich dann freier und könnte offener an die Dinge rangehen...

Genau das ist das Problem , dass man gar nicht offen für etwas anderes ist, so lange AM noch im Köpfchen rumschwirrt :blush:
Es ist so schwierig, die eigenen Baustellen getrennt von AM zu bearbeiten. Aber es sollte trotzdem funktioniern, da ja DU das Wichtigste in deinem Leben bist, unabhängig von irgendwelchen Männern :zwinkern:

Liebe Mohni, viel Kraft für deine Baustellen und auch viel Freude bei weiteren AM - Treffen, vorausgesetzt, du kommst mit seiner Emo- Schiene klar. Aber aus meiner Sicht ist das besser, als wenn er ein Emo- A..loch wäre :grins: Und wer weiß, was sich daraus noch entwickelt. Lieb ist er ja wirklich:herz:. Aber es gibt nunmal leider keine Garantie dafür, wie es sich weiter entwickelt. :cry
Lass dir einfach noch etwas Zeit, um herauszufinden, was du wirklich möchtest, was dir gut tut und was dich echt nervt.
Manche Dinge können eben nicht sofort entschieden werden. :schuettel:
LG und einen Drücker vom Röschen :herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Danke liebes Röschen.. retour-Drücker:brav:.
Ich bin im Moment gut :grins: drauf, trotz des Gefühl des Vermissens..

Für eine reine Affäre verkörpert er genau das Maß an emotionaler Zugewandtheit, welches sich viele Mädels hier wünschen würden.

Das mag im ersten Augenblick toll klingen, denke jedoch, dass Frau sich dabei bald was anders vorstellt: "immer haben":coolwink:.
Das ist womöglich intensiver, was manch einer in einer Beziehung hat oder jemals hatte.
Es ist wie ein Abklatsch eines kitschigen Pilcherfilms. Im Moment des Zusammenseins wunderschön. Virtuell nur halb .

Wie gesagt, ich muss für mich eine Entscheidung treffen und da lasse ich mir gut Zeit.


Wie geht es dir liebes Röschen?:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.163
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben