Zum 2ten mal getrennt!Brauche eure Hilfe

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
Hi Leute,

Ich heiße Marc und habe ein großes Problem. Am Freitag hat sich meine Freundin zum 2ten mal von mir getrennt.Ich bin.natürlich komplett am
Boden. Ich wollte fragen ob sich damit jemand auskennt und mit ne PN schickt ..würde mich unendlich freuen
Vielen Dank für eure Hilfe
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Marc,

es wäre gut wenn du uns ein paar weitere Infos geben könntest, denn so ist die Lage nicht ganz so gut einzuschätzen:smile:.

Erzählt uns doch einfach mal wie es zur Trennung kam und auch ein bisschen mehr über euch beide.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
es wäre gut wenn du uns ein paar weitere Infos geben könntest, denn so ist die Lage nicht ganz so gut einzuschätzen:smile:.

Erzählt uns doch einfach mal wie es zur Trennung kam und auch ein bisschen mehr über euch beide.
schließe mich dem an. ansonsten du kannst ja mal auf der Hauptseite lesen anfangen, da wird dir schon richtig viel erklärt.
Wie lange war die Beziehung, wie alt seit ihr, wie lief die Trennung, wie war die Beziehung.
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
Also zum Alter ich bin 29 meine (Ex) Freundin 28

Wir haben uns 2009 wie durch Schicksal kennengelernt. Ich hatte sie nämlich ein halbes Jahr zuvor mal in Kwick wo sie mir natürlich total fremd war angeschrieben doch damals hatte sie noch einen Freund aber ich habe trotzdem mal ihre ICQ Nr. gespeichert. Man weiß ja nie...und ein halbes Jahr später habe ich in meiner Freundesliste eine Anna gesehen...ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mehr das sie es ist.Und habe sie einfach angeschrieben...und so hat dann alles seinen Lauf genommen.

Wie waren dann 4 Jahre zusammen mit vielen ,,Prüfungen“ da sie gleich am
Anfang nach Ulm zwecks Studium gezogen ist und das für 3 Jahre.Aber wir haben diese Fernbeziehung gut gemeistert . Ich war aber leider von meinem Verhalten manchmal zu kindisch und nicht erwachsen genug für sie, weswegen sie sich dannvon mir uns nach nem weiteren Jahre getrennt hat.

Wir hatten dann 4 Wochen keinen Kontakt mehr und ich habe an meinem Verhalten gearbeitet. Dann nach 4 Wochen haben wir wieder geschrieben und uns langsam wieder angenähert und sind schließlich wieder zusammen gekommen...ich habe jedoch weiterhin bei meinen Eltern und sie bei ihren gewohnt ...Sie begann ihre neue Arbeitsstelle und ich eine Ausbildung, weil ich bis dahin auch zwecks psychischen Problemen nichts richtig hinbekommen habe. Nun war alles 3 Jahre toll doch dann habe ich den Prüfung nicht geschafft. Das hat sie natürlich runtergezogen weil wir zusammen ziehen wollten und ohne Einkommen geht das ja nicht!

Ich habe mich dann bis vor 4Wochen mit Hilfsjobs über Wasser gehalten, aber sie sagte halt immer ich brauch einen festen Job sonst wird das nichts. Habe dann vor 2 wochen eine Stelle bei Daimler bekommen als Bandarbeiter...sie sagte auch wenn ich das abbreche ist es aus.

Leider musste ich dort abbrechen da ich aufgrund meiner Chronischen Darmkrankheit und dem Stress der
Mir dort zugesetzt worden ist abbrechen.

Habe aber gleich ne ander stelle gefunden die allerdings nur befristet ist bis Oktober.

Und nun hat sie am Freitag Schluss gemacht weil sie wirklich immer hinter mir stand und mir geholfen hat, ich es aber letzen Endes nicht hinbekommen habe was festes zu finden.

Sie sagte dann gestern zu mir sie wünscht mir viel Glück mit ner neuen usw...eigentlich das gleiche wie vor 4 Jahren.sie meinte auch sie muss mich jetzt überall sperren weil sie sonst sich wieder weich reden lässt von mir und mir ne Chance gibt...und gestern hat sie sich mit einer Freundin getroffen die zufällig die Frau von meinem
Kumpel ist und sie hat mir dann später erzählt wie fertig sie ist und sie wirklich so gut wie alles an unserer Beziehung gut findet nur eben hat es ohne den festen Job keine Zukunft.

Und jetzt bin ich natürlich total am
Boden, ist ja klar. Aber mein Bauch sagt mir das ich jetzt auf mich schauen muss und den Arsch hochbekommen muss um vielleicht bei ihr noch ne chance habe, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht...aber ich glaube einen zu finden der so perfekt zu ihr passt wie ich + einen Job hat ist glaub auch schwer...deshalb rechne ich mir noch Chancen aus oder was meint ihr????

Danke
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Du schreibst ja das sie noch Gefühle hat, laut deiner Einschätzung, sie will nun halt Taten statt Worte von dir sehen.
Das solltest du auch beherzigen und ihr über Taten zeigen, dass du zu einer Änderung bereit bist, würde sie jetzt mal in Ruhe lassen und du solltest dich um dich kümmern, damit du das mit der Arbeitsstelle geregelt bekommst.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich sehe das auch wie Geezer, schau, dass du erstmal dein Leben in den Griff bekommst und danach könnt ihr beziehungstechnisch weiter sehen.

Halte die Kontaktsperre ein und wenn sie sich meldet stell es hier ein und wir schauen was wir daraus machen :smile:
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Hallo Marc und herzlichen Willkommen hier im Forum, auch wenn es aus keinem schönen Anlass ist.

Hier wird dir geholfen und du kannst anhand vieler anderer Geschichten und Wolfgangs Berichten viel lernen.

So wie du es schilderst, kommt es mir so vor, als hätte sie dich nicht aus Mangel an Gefühlen verlassen, sondern weil du nicht fest im Leben stehst und sie das ganze zu lange schon mit ansieht. Außerdem ist bei dir jetzt die "magische 4 Jahre Zeit". Eine sehr bedeutende Phase in einer Beziehung.
Dazu kann ich dir den "Mann-Frau-Konflikt" empfehlen.

Du möchtest sie zurück und auch halten? Dann ist auch mein herzlich gemeinter Rat ähnlich wie Geezer und Tiffany_Weh bereits geschrieben haben, zieh dich zurück und halte eine KS. Finde Möglichkeiten um dein Leben zu regeln, alles andere wird sich ganz automatisch regeln.
Wenn ihr so lange zusammen wart und sie wirklich noch Gefühle für dich hat, dann wird sie dich nicht so schnell vergessen.
Es ist sehr wichtig, dass du deinen Weg findest (nicht nur für sie oder euch, sondern für DICH und DEINE Zukunft).
Versuch dich jetzt in der emotionalen Phase so gut es geht zu kontrollieren. Keine Gefühlsausbrüche jeglicher Art ihr gegenüber, denn dadurch könntest du die Sit. verschlimmern.

LG, Hamid
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
Vielen Dank für die schnellen Antworten, die klingen ja fast alle positiv...@greezer aber glaubst du sie hätte dann Schluss machen müssen wenn sie taten sehen will???oder meinst sie müsste es machen weil sie gemerkt hat sonst schaffe ich es nicht??

@Tiffany...du sagst wie sollen dann schauen wie es beziehungstechnisch weitergeht...aber ich weiß halt nicht wie ich es anstellen soll...sie will ja laut ihr keinen Kontakt mehr und ich kann ihr ja nicht schreiben oder zeigen das ich es besser mache...außerdem weiß ich nicht wann der richtige Zeitpunkt ist....hab Schiss wenn ich zu früh Kontakt suche (aber wie??) klappt es nicht....

@Hamid...sie sagte ja das wir nicht so ganz perfekt zusammen passen..aber als sie sich mit der Frau meines Freundes getroffen hat hat sie mit den tränen gekämpft und sagte dort aber das alles gut ist nur der Job nicht...da müssen ja noch Gefühle da sein...aber bei ner Kontakt Sperre gehen die doch schneller weg als wie letztes Mal wo wir wieder Kontakt hatten...
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
@Hamid...ich kann ihr gegenüber ja leider oder Gott sei dank keine Gefühlsausbrüche zeigen...habe ja keinen Kontakt...
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
@Tiffany_Weh....ich würde es gerne hier reinstellen , aber ich wüsste nicht warum
sie sich melden sollte...sie will ja keinen Kontakt mehr...wieso sollte sie sich melden??
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
...sie sagte ja das wir nicht so ganz perfekt zusammen passen..aber als sie sich mit der Frau meines Freundes getroffen hat hat sie mit den tränen gekämpft und sagte dort aber das alles gut ist nur der Job nicht...da müssen ja noch Gefühle da sein...aber bei ner Kontakt Sperre gehen die doch schneller weg als wie letztes Mal wo wir wieder Kontakt hatten...

Sie ist mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit genauso wie du in einem Gefühlschaos. Das heißt wiederum, dass sie heute das sagt und morgen schon wieder was ganz anderes sagen könnte. Darauf würde ich jetzt nicht so viel Wert legen, vor Allem nicht eine Aussage zu sehr gewichten, die du nicht persönlich gehört hast.

Die KS ist schon etwas paradox, jedoch auch sehr wirkungsvoll. Es geht dabei um erster Linie um DICH!

Sie muss dich wieder vermissen und zurück haben wollen in ihrem Leben. D.h. du solltest Abstand nehmen und sie auf keine Art kontaktieren, kümmere dich um dich.
Entweder sie meldet sich dann oder nach einigen Wochen kann man über einen Pling(Signal) nachdenken. Falls sie was schreibt, dann antworte nicht sofort und poste es am besten erst hier rein, wenn du magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
@Tiffany_Weh....ich würde es gerne hier reinstellen , aber ich wüsste nicht warum
sie sich melden sollte...sie will ja keinen Kontakt mehr...wieso sollte sie sich melden??

Deswegen ja abwarten, viel mehr kannst du leider momentan auch nicht tun.
Wenn du dich bei ihr meldest fühlt sie sich bedrängt.

Du solltest jetzt wirklich erstmal die KS halten um zu dir zu finden, auch um deine Zukunftspläne zu verwirklichen.

Und sollte sie sich innerhalb dieser, ich sag mal 8 Wochen KS, nicht gemeldet haben können wir uns ja einen Pling überlegen.

Wichtig wäre es aber, dass du erstmal deine berufliche Situation änderst, so dass du auch etwas vorweisen kannst. Ihr quasi zeigen kannst, dass du auf beiden Beinen stehst.
 

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Wichtig wäre es aber, dass du erstmal deine berufliche Situation änderst, so dass du auch etwas vorweisen kannst. Ihr quasi zeigen kannst, dass du auf beiden Beinen stehst.

Genau das ist sehr wichtig in deinem Fall! Du musst ihr später positive Veränderung vorweisen können und diese sollten auch beständig sein.
Mach dir eine Liste und arbeite alles nach und nach ab. Alles was du für dich verändern möchtest (und sie z.T. auch gestört hat).
Taten müssen folgen, sonst wird ein evtl. EB bei dir sehr sehr schwer.
Außerdem fühlst du dich besser und das sollte das Wichtigste sein. ;)
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
Mit der Kontaktsperre ist halt so ne Sache...letztes Mal haben wir ja gesagt erstmal paar Wochen keinen Kontakt, nur dieses mal will sie ja überhaupt keinen Kontakt mehr.Als ich zu ihr gesagt habe ich würde mich in 4 Wochen oder so mal melden meinte sie sie will keinen Kontakt mehr...gerade weil sie weiß dass dann sie eventuell wieder Schwach wird obwohl es ja garnicht geht weil ich in 4 Wochen ja noch nicht auf eigenen Beinen stehe...da sind wir schon beim nächsten Problem...bis ich auf eigenen Beine stehe kann halt echt viel Zeit vergehen...und bis dahin hat sie eventuell schon jemand neue...letztes Mal ging es ja um das Verhalten ändern...das war ja auch realistisch in den 4-5 Wochen umzusetzen...aber ich kann mir halt nicht vorstellen das sie nach paar Wochen denkt ich stehe jetzt auf eigenen Beinen das ist ja total unrealistisch oder nicht?
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
Was ist ein Pling???wie gesagt ich kann halt nur über nen Brief oder so Kontakt herstellen...und zurück schreiben wird sie glaub nicht...ich fahre ja zu ihr hin und werde ihn einwerfen (wohnen nur 15 km entfernt) aber sie wird ihn sicher nicht per Post abschicken und ganz sicher nicht hier her fahren....das weiß ich...und beim Brief weiß ich halt nicht ob sie ihn gelesen hat...das macht es halt noch schlimmer
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Du wirst im Moment mit Worten nicht allzu viel bei ihr erreichen können.
Lass euch beiden jetzt mal Zeit um Luft zu nehmen.

Ich weiß halt auch nicht, ob deine rein berufliche Situation der wirkliche Grund war. Eventuell könnte man dann hier nämlich von einem TT2 (Trennungstyp 2) ausgehen. Der quasi noch liebt, aber aufgrund der Situation gegangen ist. Aber ich hab da leider auch nicht wirklich genug Ahnung von.

Dennoch denke ich, dass du dich erstmal auf dich und deine neue Arbeit konzentrieren musst.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ein Pling ist eine Message, die an den anderen gesendet wird um zu schauen, wo dieser steht bzw. ob dieser vielleicht Kontakt möchte.
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
Ich glaube schon beruflich...klar Gefühle gehen da auch kaputt wenn man immer helfen will und hofft und man sieht es geht nichts voran...aber der große Punkt ist der Beruf!

Und was mit gerade eingefallen
Ist, diese Aussage von ihr fand ich verwirrend....ich habe ihr gesagt beim Treffen das ich mit meiner Mutter geredet habe (die haben sich immer top verstanden und bei der letzten Trennung hatte meine Mum mit ihrem Bauchgefühl recht) sie fragte mich was meine Mutter zu der Sache sagt, dann habe ich ihr gesagt meine Mutter meint :,, die einzige Chance sehe ich für euch dass du deinen arsch jetzt hochbekommst und was tust sonst sehe ich schwarz für die Beziehung“ daraufhin meinte meine Freundin :,, ja da hat deine Mutter recht mit dem schwarz sehen“......die Frage Die sich mir stellt....ist sie nur der Meinung das sie alles schwarz sieht , oder ist sie sogar der ganzen Meinung das wenn ich nichts hinbekomme
Sie auch schwarz sieht..was ja im umlehrschluss heißen würde sie will jetzt sehen das ich was gebacken bekomme und sie es sich dann nochmal überlegt...oder sehe ich das falsch??
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
du musst dich mal wirklich durch Wolfgangs Seiten lesen, damit du die Strategie besser verstehst die hier verfolgt wird.

und du solltest Verwandte, Freunde, Bekannte aus deinem EB Versuch raushalten, die sind emotional zu sehr mit dir verbunden.

aber glaubst du sie hätte dann Schluss machen müssen wenn sie taten sehen will???oder meinst sie müsste es machen weil sie gemerkt hat sonst schaffe ich es nicht??
wenn so wie du es beschreibst, wirklich eine Kopfentscheidung war, dann sind deine Chancen ja nicht schlecht.

Warte mal ab bis noch mehr drüber schauen und vielleicht bist du ja wirklich der Glückspilz mit einem TT2
 

Marc1988

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2017
Beiträge
41
@Geezer...wo habe ich denn geschrieben das es eine Kopfenrscheidug war??kann dir nicht ganz folgen sorryund wieso wäre ich ein Glückspilz??ist TT2 was ,,gutes“?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.154
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben