Zurück auf Los, Mario kämpft mit der Frauenwelt

S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Strang hier hinpasst, da es ja nicht um ein konkretes Kennen lernen einer Person geht. Sondern ggf. verschiedene Chats.

Hab da jetzt jemanden, wo ich jetzt nicht gleich zu 80% Feuer und Flamme bin, eher so 50% Aber wie soll man sich auch beim bloßen angucken von Profilen verknallen - geht doch gar nicht. Also sind die ersten Worte immer irgendwie ganz schön schwierig.

So jetzt hab ich jemand ende 30, ohne Kinder (@Kartoffel in meinem Profil sieht man aber, dass ich welche habe).

Hab so angefangen:

Ich: Hi, XXX Wohnort YYY stimmt das? Da hab ich studiert, schöne Stadt. War im MMM zuletzt da.


Anm. Die,Wohnortangaben sind in der SB manchmal verwirrend. Deshalb die Frage.

Sie: Schön. Ich grüße Dich.

Also schön, ich hab ein bisschen was preisgegeben. Neugier wecken und so. Hötte ja mal die Frage kommen können, was hast Du denn studiert oder so, nee sie behält ihr Pokerface :coolwink:

Noch mehr von mir erzählen find ich jetzt blöd. Vielleicht selbst was fragen?

Wie treibt man das jetz weiter :zwinkern: Bin gespannt auf eure Vorschläge.

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Mario,

ha, schön, dass du es doch angegeben hast mit den Kindern! :lach: :herz:

Hab so angefangen:

Ich: Hi, XXX Wohnort YYY stimmt das? Da hab ich studiert, schöne Stadt. War im MMM zuletzt da.


Anm. Die,Wohnortangaben sind in der SB manchmal verwirrend. Deshalb die Frage.

Sie: Schön. Ich grüße Dich.

Puh. Also... es gibt sicher Frauen, die nicht so die besten Konservationspartnerinnen sind. Aber ... das klingt nach einem Korb :nanu: Sorry! :cry Ich meine, nichtmal was zu deiner Studiums-Aussage? Da hätte sie ja wunderbar anknüpfen können ...

Vielleicht lässt du sie mal und wenn sie Interesse hat, merkt sie sicher selbst, dass das ja nun eine bekloppte Antwort war? Oder du schickst noch einen Grinsesmiley oder so? Ich weiß nicht. Aber dir da jetzt noch groß was ausdenken? Da muss sie schon auch ein kleines bisschen mitziehen ... :shakehead:

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Muss dazu noch sagen, dass die Kontaktherstellung von ihr ausging. Habe dann einige Zeit (14-Tage oder so) gewartet bis ich bestätigt habe um dann den Chat zu eröffnen.

Ist deshalb wahrscheinlich kalter Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hey supermario

Kenne ich die Situation, siehs mal so du hast sowieso nichts zu verlieren, schreib doch einfach irgendwas, du warst ja schon mal,auf meinen Strang, lies mal wie es sich entwickelt hat. Von der wo ich dachte da ist kein Interesse, treffe ich mich jetzt schon und Sie redet auch schon von einer zukünftigen Beziehung.

Lg

Valerio
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Muss dazu noch sagen, dass die Kontaktherstellung von ihr ausging. Habe dann einige Zeit (14-Tage oder so) gewartet bis ich bestätigt habe um dann den Chat zu eröffnen.

Ist deshalb wahrscheinlich kalter Kaffee.

Ooooooooh okay, das erklärt das natürlich!

Hm ja, das ist dann doof. (Du hast jetzt aber nicht absichtlich so lang gewartet, oder? Dir ist einfach nur das Leben dazwischengekommen, ja? Denn sonst: Antworte lieber gleich :zwinkern: :lach: )

Kannst du jetzt so machen, wie Valerio sagt oder eben warten oder ... ja. Was dein Gefühl dir sagt :smile:

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Valerio,

sei gegrüßt. Ja ich schau mal bei Dir nach. Du hattest glaube ich das mit den SBs angefangen um deine Flirtkompetenzen ins virtuelle weiter zu entwickeln oder?

Die neue Basiskompetenz des 21. Jahrhunderts. Nur mit Worten und Emojis gekonnt kommunizieren.

Betrifft ja nicht nur SBs. Auch die ganzen Messenger, da tickt die Kommunikation ja ähnlich. Das direkte Gespräch - telefoniert wird immer weniger - verliert an Stellenwert.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi SilberMario,

das mit den Kindern finde ich sehr wichtig und richtig:thumbsup:

Unter Chat verstehe ich eine Art Korrespondenz die hin und her geht. Gibts auch mit mehreren Beteiligten in sogenannten cChatrooms.
Da nach 2 Wochen zu antworten macht wohl wenig Sinn:(

Bei einer Singlebörse würde ich Ihre Antwort auch als Korb auffassen.

Grundsätzlich ist es immer gut wenn Frauen den ersten Schritt machen. Da hättest du gleich dranbleiben sollen. Wobei ich die Frage eher auf die Stadt bezogen hätte. Ist auf dem Marktplatz immer noch die leckere Eisdiele oder so etwas... Deine Frage könnte man auch leicht missverstehen. "Stimmt dass?" klingt ein bisschen als wolltest du Ihr etwas unterstellen.

Next;)

LG Hulahoop
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Hula,

toll, dass sich hier schon gkeich so viele beteiligen.

Hi SilberMario,

Wobei ich die Frage eher auf die Stadt bezogen hätte. Ist auf dem Marktplatz immer noch die leckere Eisdiele oder so etwas... Deine Frage könnte man auch leicht missverstehen. "Stimmt dass?"

LG Hulahoop

Da hast Du recht. Ist mir auch erst beim zweiten lesen aufgefallen.

Und zu den Kindern. Ich denke Du warst auch in Kartoffelsalat Strang, da hatten wir ja die Diskussion.:lach:

LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Aus dem Genitiv von Kartoffel hat die Worterkennung Kartoffelsalat gemacht, sorry
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Also, damit es irgendwie weiter geht hab ich jetzt mal was geschrieben.

Ich: :-) Herzliche Grüße! Hatte etwas gedauert mit der Kontakt Bestätigung, war noch zu sehr mit meinem Beziehungsende beschäftigt :-(

Damit sie nicht denkt, sie wäre Nr. 20 auf meiner Liste.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist jetzt aber ein unglücklicher Einstieg für eine Konversation... Da würde ich als Frau das Weite suchen, weil ich dann denke, dass der eh noch nicht drüber hinweg ist und mich jetzt nur als Ablenkung braucht...
Auch kein Thema, um wirklich ins Gespräch zu kommen.
Naja, Kind in den Brunnen gefallen...
Die wird sich jetzt bestimmt eher an andere halten.
Stell Dir die Situation mal rollenvertauscht vor.
Mal sehen wie es weitergeht mit Deinen zukünftigen Kontakten:coolwink:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Leila,

schön das Du vorbei schaust!

Da kannst Du natürlich recht haben. Wollte ihr aber jetzt reinen Wein einschenken. Wenn sie den schluckt kann man aus der Konversation vielleicht noch was machen. Sonst muss halt Frischfleisch her :smile:

VG, Mario
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Dann lass sie von dem Wein mal ne ganze Flasche schlucken, vielleicht geht die Konversation dann weiter:rofl:
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo Mario.
Ich habe es zu meinen SB-Zeiten am Ende so gehalten, daß ich es nur noch nebenher hab laufen lassen, und nur noch auf Anschreiben der Frauen reagiert hab. Aktives Anschreiben meinerseits war in 98% der Fälle sinnlos bzw. wurde erst gar nicht beantwortet, trotz den üblichen Tipps (Bezug aufs Profil nehmen, keine 08/15-Text, usw.).
Man kann den Frauen wahrscheinlich gar keinen Vorwurf machen, da deren Postfach wohl regelmäßig explodiert, vor allem wenn sie sich gerade neu angemeldet haben. Falls Du also doch weiterhin aktiv anschreiben möchtest, wäre ein Tipp, auch mal die "Karteileichen" abzuklappern, und nicht nur die neu angemeldeten Damen.
Grüße und viel Erfolg!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Aus dem Genitiv von Kartoffel hat die Worterkennung Kartoffelsalat gemacht, sorry
:rofl::rofl::rofl:


Das mit der Ex-Beziehung, da stimme ich Leila zu, vielleicht eher nicht erwähnen beim nächsten Mal :zwinkern:

Ansonsten ... ja, einfach jede anschreiben, die dir gefällt, was anderes kann man da wohl nicht machen ...

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Äh Kartoffel,

bist Du nicht gerade in einer Beziehung mit jemandem, der Dir auch direkt gesagt hat, dass er gerade erst getrennt ist oder habe ich da was falsch in Erinnerung.

Versteht einer die Frauen.

Hab gerade gelesen man sollte sowieso erst mal besser 2 Jahre Single sein bevor man eine neue Beziehung eingeht.:lach:

Wenn das die Empfehlung ist, dann muss ich in der Pick Up Szene rum lesen um zu lernen wie man ONS gut hin kriegt oder was?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Danke Weißwurst für den Tipp.

Hab mal ein YouTube Video gesehen wo jemand ein Fake Profil einer Frau erstellt hat um zu demonstrieren wie die mit Anfragen bombardiert werden.

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Äh Kartoffel,

bist Du nicht gerade in einer Beziehung mit jemandem, der Dir auch direkt gesagt hat, dass er gerade erst getrennt ist oder habe ich da was falsch in Erinnerung.

Versteht einer die Frauen.

Er hat's doch eben nicht gesagt, das ist doch alles mein Problem :lach:

Also, nach dem dritten Date...

Außerdem ist es meiner Meinung nach auch ein Unterschied, ob man einfach nüchtern erzählt, wie lang (bzw. kurz) man getrennt ist oder ob man noch sagt, dass man die Trennung erst verarbeiten musste :zwinkern:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Er hat's doch eben nicht gesagt,

und die Frauen hier empfehlen mir hier jetzt auch so was nicht zu sagen :schuettel:

Okay, der Wein war nicht bekömmlich. Da kam jetzt heute nix mehr. Sie ghostet mich vermutlich jetzt.

Kann man unter Erwachsenen nicht einfach sagen. "Sorry, dann passt Du nicht zu mir. Suche jemand der fest im Leben steht ohne Altlasten."

Dann ist doch alles geklärt. Diese Ghosterei ist echt die letzte Kinderkacke. Oder ist das auch so'n typisch weibliches Ding. Die Tür nie ganz zu machen. Dem Jäger immer noch die Chance lassen vielleicht noch mal rein zu kommen.

LG, Mario
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben