Zurück auf Los, Mario kämpft mit der Frauenwelt

S

SilberMario

Gelöschter User
Da wird lieber auf das Äußere geschaut, als auf den oft wunderbaren Chrakter dahinter

Stimmt. Wir würden unter Männer nie davon schwärmen wie rücksichtvoll, zuverlässig, bescheiden, gerecht, gutherzig .... eine Frau ist. Da sind wir leider oft zu sehr von der Optik geblendet.

Aber kann mir schon vorstellen, dass eine hübsche Frau das irgendwann tierisch nervt immer als Sexobjekt wahrgenommen zu werden auch wenn sie es gerade nicht will.

Da hilft dann nur noch unsexy anziehen.(Burka muss ja nicht gleich sein :lach:)

Es war ja auch schon mal in der Diskussion, dass Bewerbungsschreiben grundsätzlich ohne Foto sein sollten - quasi per Gesetz.
Wäre eigentlich nicht schlecht, fürchte aber dass die Entscheider sich dann auf Umwegen doch Fotos besorgen bzw. Leute, die um ihre optische Wirkung wissen diesen schon geschickt Bilder zuspielen werden um ihre Chancen zu erhöhen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Stimmt. Wir würden unter Männer nie davon schwärmen wie rücksichtvoll, zuverlässig, bescheiden, gerecht, gutherzig .... eine Frau ist. Da sind wir leider oft zu sehr von der Optik geblendet.

Aber kann mir schon vorstellen, dass eine hübsche Frau das irgendwann tierisch nervt immer als Sexobjekt wahrgenommen zu werden auch wenn sie es gerade nicht will.

Da hilft dann nur noch unsexy anziehen.(Burka muss ja nicht gleich sein :lach:)

Es war ja auch schon mal in der Diskussion, dass Bewerbungsschreiben grundsätzlich ohne Foto sein sollten - quasi per Gesetz.
Wäre eigentlich nicht schlecht, fürchte aber dass die Entscheider sich dann auf Umwegen doch Fotos besorgen bzw. Leute, die um ihre optische Wirkung wissen diesen schon geschickt Bilder zuspielen werden um ihre Chancen zu erhöhen.
Ich habe das schon von zwei ehemaligen Chefs gehört ... die sortieren im 1. Gang nach Aussehen und dann noch Kompetenz - völlig bescheuert.

Nerven tut es denke ich nicht, und wenn die Männer so doof sind und eine Frau nur aufs aussehen reduzieren, dann unterschätzen Sie diese oft.

Als ich früher noch in voller Blüte stand, habe ich mir das sehr oft zu nutzen gemacht. Ich hatte immer einen Mann, der mich gefahren hat, der Möbel aufgebaut, reifen umgezogen - und das alles nur, damit ich mal mit Ihnen mich hab sehen lassen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hier das neue SB-Dating-1x1: Schöne Grüße aus dem No-Match-Land

Werd ich bei Gelegenheit mal lesen!

Und das wo ich doch gerade einen Match habe.:lach: Läuft nämlich weiter gut. Sie hat jetzt von sich aus ihre Nummer hinterlassen.

Treffen nächste Woche ist quasi fix. Nur noch Feinabstimmung bzgl. Arbeitspensum nötig. Fühlt sich gut an.

Location ist schon abgestimmt. Liegt am Gewässer, kann man vorher oder nacher also ein bißchen spazieren gehen. :smile:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Und das wo ich doch gerade einen Match habe.:lach: Läuft nämlich weiter gut. Sie hat jetzt von sich aus ihre Nummer hinterlassen.

Treffen nächste Woche ist quasi fix. Nur noch Feinabstimmung bzgl. Arbeitspensum nötig. Fühlt sich gut an.

Location ist schon abgestimmt. Liegt am Gewässer, kann man vorher oder nacher also ein bißchen spazieren gehen. :smile:

:thumbsup:
Liest sich gut :smile:
Ich drück Dir die Daumen. :smile:
 
C

Caira

Gelöschter User
Andersrum kann man den Männern „vorwerfen“ eine attraktive Frau nur aufs äußere zu reduzieren.
Viele attraktive Frauen haben es schwer, weil sie oft von den Männer nur auf ihr Aussehen reduziert werden. Da wird lieber auf das Äußere geschaut, als auf den oft wunderbaren Chrakter dahinter
Da hast du sicher Recht, liebe Clara!

In meinem Bekanntenkreis gibt es zweieiige Zwillingsschwestern, die eine (Psychologin) ist blond und sehr hübsch, die andere (Volkswirtin) dunkel und ein herber Typ.
In ihrer Herkunftsfamilie waren die beiden von klein auf abgestempelt als "hübsch, aber dumm" bzw. "klug, aber hässlich".
Muss für beide sehr schwer gewesen sein...
:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Und wenn Frau/Mann sich nicht völlig gehen lässt (Zu viel Nikotin, zu viel Alkohol, falsche Ernährung, Bewegungsmangel, wenig Körperpflege) dann sind wir doch eigentlich alle irgendwo schöne Geschöpfe. :smile:():herz:
Yesssss!!! :smile: :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Caira

Gelöschter User
Nerven tut es denke ich nicht, und wenn die Männer so doof sind und eine Frau nur aufs aussehen reduzieren, dann unterschätzen Sie diese oft.
Ich habe wiederum ein anderes "Problem", bin promovierte Ingenieurin, bewege mich beruflich in einem Männerumfeld und kann mich dort problemlos durchsetzen.

Mir passierte es schon als junge Frau auf Studentenfesten regelmäßig, dass Flirts ein sehr abruptes Ende nahmen, sobald der Typ hörte, WAS ich studiere.
Und in späteren Jahren, dass Lover total baff sind, dass "jemand wie ich" im Bett "so [Zensur] ist".

Vorurteil mal anders.
Ist auch nicht wirklich lustig...
:lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe wiederum ein anderes "Problem", bin promovierte Ingenieurin, bewege mich beruflich in einem Männerumfeld und kann mich dort problemlos durchsetzen.

Mir passierte es schon als junge Frau auf Studentenfesten regelmäßig, dass Flirts ein sehr abruptes Ende nahmen, sobald der Typ hörte, WAS ich studiere.
Und in späteren Jahren, dass Lover total baff sind, dass "jemand wie ich" im Bett "so [Zensur] ist".

Vorurteil mal anders.
Ist auch nicht wirklich lustig...
:lach:
Oh Caira,
da hatten/haben die Männer ganz schön Angst vor deinem Wissen sowie deiner Intelligenz. Mir sagt man zb nach das ich recht hübsch bin, und da ich mit zwei großen Brüdern aufgewachsen bin, bekomme ich vom laminat selber verlegen bis zum am Auto Schrauben, so ziemlich alles alleine hin. Fanden viele Männer auch nicht so gut... :lach: diese Vorurteile finde ich recht klein gedacht.
 
C

Caira

Gelöschter User
bekomme ich vom laminat selber verlegen bis zum am Auto Schrauben, so ziemlich alles alleine hin. Fanden viele Männer auch nicht so gut... :lach:
Oh Clara, wie gut kann ich das verstehen, geht mir ähnlich - Rasenmäher, Heckenschere, Vibroschleifer, Schlagbohrmaschine...
:lach:
diese Vorurteile finde ich recht klein gedacht.
Auch wenn's tw. unbewusst abläuft, aber viele Männer empfinden das wohl als eine Art Kastration...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Auch wenn's tw. unbewusst abläuft, aber viele Männer empfinden das wohl als eine Art Kastration...
Ich war damals aufgrund Herausforderungen in meiner damaliger Selbstständigkeit öfters bei einem Coach... irgendwann hatten wir das Thema Männer ... der meinte ich kastrier alle innerhalb von 3 Monaten ... ich bin da echt zu selbstständig gewesen und habe dann die kleine Clara wieder rausgeholt ... und bin ganz stolz auf die Männer, wenn sie mir ne Lampe aufhängen ... war echt schwer, dass wieder zuzulassen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dann werde ich mal nach der kleinen Caira graben... :smile: Ob ich da mit Ü49 noch so viel finden werde...??! :smile: :lach: :coolwink: :grins: :schuettel:
Ach doch die findest du. Wenn du den ersten würgreiz überwunden hast... zb. ach xy, du kennst dich doch so gut mit Autos etc aus - kannst du mir mal helfen... geht das ganz gut. Die Herren fühlen sich gebauchpinselt, männlich und stark und wer, wird nicht gerne auch mal bewundert?
Wir müssen Ihnen, Ihre Männlichkeit wiedergeben - die wurde Ihnen ein Stück weit in den letzten Jahrzehnten genommen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Also bei mir im Elternhaus wurden die Arbeiten geschlechtertypisch verteilt. Frauen waren für Haushalt etc. zuständig, Männer für die handwerklichen Aufgaben. Sprich: Ich habe von Handwerkertätigkeiten sehr wenig Ahnung. Meint ihr, die Männer in meinem Leben fanden das toll? Nö, ganz im Gegenteil.
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Das kenn ich alles irgendwo her :lach:
Meinem allerersten SB-Date habe ich mal die Glühbirne am Auto gewechselt ()
Er hatte gejammert, dass er schon wieder in die Werkstatt müsste. Also kurzerhand zur Tanke gefahren und ne Birne gekauft :lach:
Hintergedanke war eigentlich, Unabhängigkeit zu demonstrieren. Ging natürlich nach hinten los.
Aber frau lernt ja :coolwink:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Zum Teil sind wir Männer auch selbst Schuld. Nur weil Mann modern sein will und Terrain freiwillig hergibt lässt er sich halt zu sehr die Eier klauen.

Zusätzlich ist es auch noch bequem, wenn die Frauen zeigen wollen, dass sie das was die Männer können auch selber hinkriegen.:zwinkern:

Lass ich in Zukunft aber nicht mehr mit mir machen :schuettel:

@Clara, @Caira ne starke Frau braucht halt einen noch stärkeren Mann.

Bist Du zu stark ist er zu schwach. Glaube nicht das Verstellen und das kleine Mädchen spielen auf Dauer funktioniert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben