Zurück auf Los, Mario kämpft mit der Frauenwelt

S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal wieder Ideen. Habe gestern eine Frau gesehen, konnte sie aber nicht ansprechen. Es war in einer Kneipe in der auch spät oft noch viel los ist. Auch zwischen 2-5. Sie war dort mit einer großen Gruppe von Leuten, viele von denen als Pärchen, sie aber Solo. Da sie auch sehr lange bliebe hoffe ich mal, dass sie in der Nähe wohnt und man sie nochmal dort trifft (werde da jetzt öfter mal reinschauen :lach:).

Wir hatten zumindest ein paar freundliche Blickkontakte und ich denke sie hat auch wahrgenommen, dass ich öfter mal in ihre Richtung geschaut habe. Es ergab sich aber nicht, dass man mal aneinander vorbei läuft.

Die Anderen mit denen Sie zusammen war waren alle eher etwas förmlich gekleidet während sie einen sportlichen Look (enge flippig gemusterte Jeans und hautenges Longsleeve) hatte und ihren sehr trainierten Body :hilfeeeee_smiley: präsentierte.

Das etwas verrückte an der Sache war, dass ich eigentlich schon auf dem Nachhause weg war von einer Party die mich eher frustriert hatte weil ich so für mich dachte: Da war jetzt nicht mal Eine dabei, für die ich gebrannt hätte. Wie will man denn da .....
Okay, es gab schon welche aber die waren in festen Händen.

Singlefrauen, sitzt ihr nur auf dem Sofa und lasst euch anschreiben :der_spinnt_gewaltig: Darauf habe ich ja keine Lust mehr. Möchte vor dem ersten Date mehr sehen als 2-3 Bildchen.

@Clara: Du brauchst dich jetzt nicht angesprochen fühlen :schuettel:

Dann habe ich den Nachtbus verpasst und eigentlich nur 40 Minuten zu überbrücken und dann treffe ich auf sowas :PP. Hat zumindest meine Stimmung wieder verbessert. Zumal es bei der auch Altersmäßig gut passen könnte.

Jetzt die Frage: Falls ich sie da wieder sehe, was wären denn gute Gesprächseröffnungen:

Sie wird auch dann sicher nicht allein sein. Welche Frau geht schon alleine in die Kneipe. Ist eher ein Männerding. Aber wenn sie nur mit 1-2 Freundinnen da ist würde ich mich das schon trauen, also: :spider_dancing:


Hi, Du warst doch Samstag Nacht auch hier. Habt ihr noch bis zum Ende duchgemacht?

oder

Hi, findest Du es hier auch schöner als Zuhause?

oder

Hi, trinken wir ne Runde was zusammen?

Oder was habt ihr so für Ideen. Wie sprechen euch Männer in Bars, Kneipen an?
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Singlefrauen, sitzt ihr nur auf dem Sofa und lasst euch anschreiben :der_spinnt_gewaltig: Darauf habe ich ja keine Lust mehr. Möchte vor dem ersten Date mehr sehen als 2-3 Bildchen.
Ja Singlefrauen die keine Singlefreundin haben mit der sie losziehen können sitzen auf dem Sofa :rofl:.

Finde ich gut das du dir einen Plan für das nächste Zusammentreffen zurecht legst:thumbsup:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
auf dem Nachhause weg war von einer Party die mich eher frustriert hatte weil ich so für mich dachte: Da war jetzt nicht mal Eine dabei, für die ich gebrannt hätte. Wie will man denn da .....
Puh, Mario, man merkt echt, dass Du krampfhaft suchst, dass Dich sowas frustriert. Eine Party ist doch vordergründig erstmal dafür da, Spaß zu haben und nicht krampfhaft jemand Potentiellen kennenzulernen.
Mach doch einfach Party, ohne mit dem Background unbedingt eine potentielle Freundin kennenlernen zu wollen. Das sollte nicht ausschlaggebend für einen guten Abend sein.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Mario,

ich habe es leider noch nicht geschafft deine ganze Story durchzulesen, aber ich möchte gerne auf deine letzte Nachricht antworten.

Ich bin ganz LeilaHopes Meinung...du solltest in erster Linie Party machen und dich nicht krampfhaft umschauen. Frauen spüren so etwas, genauso wie Männer ;) und es ist so viel attraktiver wenn jemand Spaß und Gelassenheit ausstrahlt, als wenn jemand mit den Augen die ganze Zeit die Räumlichkeiten scannt. Das Scannen kann ja ganz beiläufig passieren ;).

Geh am besten mit dem Gedanken los: "heute wird ein lustiger Abend und ich werde Spaß haben! Alles andere passiert oder passiert auch nicht."

Oder was habt ihr so für Ideen. Wie sprechen euch Männer in Bars, Kneipen an?

Hmm wie du sie ansprechen könntest...

Sollte sie weiter weg stehen, dann versuch Blickkontakt aufzubauen und dieses mal sie anzulächeln!
Wenn du ein Glas in der Hand hast, dann kannst du es ja anheben, so als würdest du ihr zu prosten ;)
Wenn sie darauf nett reagiert, dann kannst du bei der nächsten Gelegenheit ja einfach rüber gehen.

Sollte sie z.B an der Bar stehen, könntest du sie auch einfach fragen was sie gerade trinkt - "denn es sieht gut aus"... (sollte möglichst nicht gerade Bier oder Wasser sein :PP) Daraus entwickelt sich schnell ein Gespräch.

Und manchmal reicht ein nettes "Hi" und ein strahlendes Lächeln auch...
vielleicht so "Hi, du bist mir eben aufgefallen...darf ich dich zu einem Drink einladen?"

Auf der Tanzfläche hat mich ein Mann einfach mal an die Hand genommen und mich um meine eigene Achse gedreht und dabei mich angestrahlt.
Er war nicht mein Typ, aber ich fand es sehr mutig. Wir haben ein bisschen zusammen getanzt und ich habe ihn irgendwann auch um seine Achse gedreht und wir mussten dabei viel lachen. Daraus ist danach ein sehr nettes Gespräch entstanden. Zwar nicht mehr, da ich nicht interessiert war.
Aber es war sehr locker und er konnte auch erhobenen Hauptes weiterziehen.

Ich muss sagen, dass ich sehr selten angesprochen werde...Männer in meinem Umfeld fragen sich immer wieso, aber es ist so. Die meisten schauen nur und die Wenigsten kommen rüber. Da ich selbst etwas oldschool bin, würde ich nie zu einem Mann rüber gehen. Ich lächel nett..., dann sollte er sein Mut zusammen fassen und rüber kommen.

Sei einfach mutig und denk nicht zu lange über "könnte ich einen Korb bekommen?!" nach. Im schlimmsten Fall hast du ein paar nette Worte gewechselt und mehr nicht.

LG
Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Puh, Mario, man merkt echt, dass Du krampfhaft suchst, dass Dich sowas frustriert. Eine Party ist doch vordergründig erstmal dafür da, Spaß zu haben und nicht krampfhaft jemand Potentiellen kennenzulernen.

Ertappt! Ja, da hab ich echt noch ne große Baustelle und solange ich diese Denke habe:
"Ich gehe unter Leute, um möglicherweise eine Frau kennen zu lernen" wird der Erfolgsdruck immer größer.

Irgendwie ein Teufelskreis. Aber wie bloß ausbrechen? Im Sommer hatte ich ein paar Tage wirklich großen Spaß, als ich meinen Freund an der Ostsee besucht hatte. Das war locker, spaßig und erholsam.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
ich habe es leider noch nicht geschafft deine ganze Story durchzulesen

Lies bloß nicht Alles :-D

Sei einfach mutig und denk nicht zu lange über "könnte ich einen Korb bekommen?!" nach. Im schlimmsten Fall hast du ein paar nette Worte gewechselt und mehr nicht.

Danke fürs Mut machen. Das ist wohl die Art wie Frauen dann Desinteresse signalisieren. Und wenn sie so nett und charmant sind wie Du in deiner obigen Geschichte dann kriegen sie das so hin, dass der Mann sich danach sogar gut fühlt :-)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
"Ich gehe unter Leute, um möglicherweise eine Frau kennen zu lernen" wird der Erfolgsdruck immer größer.
versuch mal die "Frau" durch Mensch zu ersetzen. :zwinkern:
ich möchte nur Menschen kennen lernen, der Rest ergibt sich von alleine.
Je mehr du kennst umso mehr lernst neu kennen, Jungs wie Mädels. Wenn man sich kennt wird man zu Partys, Grillabende eingeladen, unternimmt was zusammen, da lernst nochmal neue kennen. Solltest dann natürlich auch Partys machen. Als Gastgeber kann dich jede unverbindlich ansprechen und dann hast das Problem mit dem ansprechen nicht und kannst auswählen. Er sehr komfortable Situation :zwinkern:
Zudem kannst jede einladen vor deiner Party.

Wir hatten zumindest ein paar freundliche Blickkontakte und ich denke sie hat auch wahrgenommen
klar hat sie das wahrgenommen, hat sie dabei gelächelt ?

Jetzt die Frage: Falls ich sie da wieder sehe, was wären denn gute Gesprächseröffnungen:
einfach: Hey, ist meiner Erfahrung nach immer noch das beste. Dann vorstellen.
Dann auf die Lokation oder Musik eingehen, daraus ergibt sich meistens ein Gespräch.
Je nach verlauf oder wenn ihr Glas leer ist, fragen ob ihr noch was zusammen trinkt.

so Sachen wie: Trinken wir was zusammen, du siehst toll aus, ist meiner Erfahrung nach nicht so toll. Das hören die Mädels 20 mal am Abend und das sie gut aussehen wissen sie, das hat die Freundin schon gecheckt bzw sind sie 2 Stunden vor dem Spiegel und Kleiderschrank gestanden. Normal ist am authentischsten und das zählt.

Ich muss sagen, dass ich sehr selten angesprochen werde...Männer in meinem Umfeld fragen sich immer wieso, aber es ist so. Die meisten schauen nur und die Wenigsten kommen rüber.

Das heißt aber auch wenn du rüber gehst, strahlt das mehr Selbstvertrauen aus.
Sei einfach mutig und denk nicht zu lange über "könnte ich einen Korb bekommen?!" nach.
an eine Korb zu denken ist negativ, vllt kannst den Gedanken ersetzen durch: mal gespannt wie so ist.

die Dame und du kennt euch ja nicht, so schnell bekommt man keinen Korb und wenn du nicht "die Lady" suchst, sondern nur Bekanntschaften, klappt das auch.
Denke mal dein Freund an der Ostsee ist weiter weg. Da warst dann locker drauf, weil das ja bei der Entfernung eh keinen Beziehung gibt.

Gruß Wolf
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Wolf,

danke für deine Denkimpulse!

klar hat sie das wahrgenommen, hat sie dabei gelächelt ?

Sagen wir mal die Mundwinkel waren schon eher oben :smile: Aber die war auch insgesamt einfach eine gut gelaunte Frohnatur.


Wenn man sich kennt wird man zu Partys, Grillabende eingeladen, unternimmt was zusammen, da lernst nochmal neue kennen.

Hab ja einen recht großen Bekanntenkreis. Aber das ist eher eine geschlossene Gesellschaft. Haben uns damals alle über die gemeinsamen Kinder kennen gelernt.

Aber ich sollte bei nächster Gelegenheit mal welche von den neuen Kollegen einladen. Dann kriegt man da vlt. mal Gegeneinladungen. Da Ex-Frau das Haus übernimmt ist meine "Studentenwohnung" auch für größere Partys erst mal nix. Leider haben die Anderen auch nicht immer Lust und Zeit. Hatte letztes Jahr mal versucht die Kollegen, die nah beisammen wohnen zum gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch zu bewegen. Meinste wir hãtten einen Termin gefunden.

Ich stelle leider fest, dass das in meinem Alter eher schwierig ist neue Kreise zu erschließen. Wenn ich unterwegs bin komme ich schon in Gespräche, mit meist jüngeren Männern. Aber das führt halt auch irgendwie zu nichts. Ne Vereinstätigkeit oder neues Hobby oder Nebenjob könnte da schon eher was bringen, damit man öfter dieselben Leute trifft.

Das hören die Mädels 20 mal am Abend und das sie gut aussehen wissen sie,

Spieglein, Spieglein an der Wand .....

Komplimente für's Aussehen gibt's von mir eh so gut wie nie. Hat meine Ex auch nicht von mir bekommen :schuettel:
Süßholzgeraspel, Blumen mitbringen, Schwärmerei etc. ist so gar nicht meins.


Denke mal dein Freund an der Ostsee ist weiter weg. Da warst dann locker drauf, weil das ja bei der Entfernung eh keinen Beziehung gibt.

Genau, da hatte ich mal wirklich Urlaub von meinem Kopf.

Ex ist noch nicht verarbeitet und die Ganze neue Wohn- und Finanzsituation noch nicht wirklich gefestigt (Scheidungsverfahren steht noch aus) Beziehung wäre jetzt eh nicht einfach, aber die körperlichen Bedürfnissse leiden halt schon seit geraumer Zeit. Mal wenigstens über ein paar Monate ein Kennenlernen hinzukriegen, selbst wenn es dann doch scheitert würde mich jetzt schon weiter bringen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Sagen wir mal die Mundwinkel waren schon eher oben :smile: Aber die war auch insgesamt einfach eine gut gelaunte Frohnatur.
wenn sie denken würde, was ist den das für einer, wären die Mundwinkel garantiert unten. Gefühle beeinflussen die Gesichtsmuskulatur, das kann man schwer beeinflussen.
Da gibts auch Bücher drüber, wenn dich das Interessiert, such ich das mal raus.

Meinste wir hãtten einen Termin gefunden.
müssen ja nicht alle mitgehen, wenn dann darüber gesprochen wird wie toll das war, hat der Rest auch auf einmal Zeit und frag jetzt nicht woher ich das weiß.
Ich sag da einfach: ich geh da am hin, will jemand mit.

Wenn ich unterwegs bin komme ich schon in Gespräche, mit meist jüngeren Männern. Aber das führt halt auch irgendwie zu nichts.
du weißt ja nicht ob sie einen ältere Schwester oder Bekannte haben.

Ne Vereinstätigkeit oder neues Hobby oder Nebenjob könnte da schon eher was bringen, damit man öfter dieselben Leute trifft.
Kannst dir auch ne neue Kneipe oder Cafe suchen, dann freundest dich mit dem Barkeeper bzw der Bedienung an, die wissen über ihre Gäste bescheid, das vereinfacht die Sache :zwinkern:

Komplimente für's Aussehen gibt's von mir eh so gut wie nie. Hat meine Ex auch nicht von mir bekommen :schuettel:
Süßholzgeraspel, Blumen mitbringen, Schwärmerei etc. ist so gar nicht meins.
nicht so gut, Mädels denken nicht an das Geschenk, sie denken "er hat an mich gedacht"
Von daher ist es egal ob es eine neue Küche oder ein Postit mit einem schönen Text gibt. So kleine Überraschungen wirken Wunder.

Genau, da hatte ich mal wirklich Urlaub von meinem Kopf.
diese Einstellung solltest du abrufen können, wenn du weg gehst. Alles Möglich, nichts muss.

Ex ist noch nicht verarbeitet und die Ganze neue Wohn- und Finanzsituation noch nicht wirklich gefestigt
Klar das bremst dich etwas, ist schon mal gut das du raus gehst. Je öfters du das Ansprechen probierst, desto einfacher wird es. Am einfachsten ist es wenn die Mädels das nicht auf dem Schirm haben, zB Bahnhof, beim Einkaufen (da kannst schon an den Sachen im Wagen erkennen ob sie alleine lebt) und wenn mal Hahn im Korb sein willst, gehst auf ne Buchvorlesung, da sind fast nur Frauen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
du weißt ja nicht ob sie einen ältere Schwester oder Bekannte haben.

Jetzt denkst Du schon weiter als ich :lach: Ich dachte jetzt eher so Richtung neue Männerfreundschaft.


Kannst dir auch ne neue Kneipe oder Cafe suchen,

Ne Kneipe hab ich ja jetzt :smile:


Alles gute Tipps. Der Wolf ist ein schlaues Tier :schuettel:

Von daher ist es egal ob es eine neue Küche oder ein Postit mit einem schönen Text gibt. So kleine Überraschungen wirken Wunder.

Das mit dem Post-It klingt gut. :PP Ja, als ich frisch verliebt war da gabs das natürlich auch, kleine Mitbringsel und so ist dann über die Jahre immer weniger geworden das Zeigen des "Ich denke an Dich und Du bist mir wichtig".
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen :-) wenn es um Frauen ansprechen geht finde ich eigentlich Männer, die offen kommunizieren am attraktivsten. Also einfach ein: "Hey ich mag deine Ausstrahlung und wollte fragen, ob wir nichtmal was zusammen trinken wollen". Wenn du dich nur auf den Drink fokussierst läufst du Gefahr, dass die Frau dich (leider sind wirklich viele so shameee)() ausnutzt, um ein kostenloses Getränk abzustauben. Also lieber direkt offen und ehrlich auf jemanden zugehen :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Silber Mario,

der Wolf hat dir schon die wchtigsten Tipps gegeben.
Einen "Superanmachspruch" gibt es nicht. Kneipe ist auch nicht so das beste Terrain, aber geht alles.
Nicht auf die "Eine" versteifen und wie Wolf schon sagt, Offen auf Menschen zugehen, kennenlernen und einen netten Abend haben. Der Rest kommt von alleine.

LG Huahoop
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Da ich selbst etwas oldschool bin, würde ich nie zu einem Mann rüber gehen. Ich lächel nett..., dann sollte er sein Mut zusammen fassen und rüber kommen.

Ich glaube das hat nix mit Old School zu tun. Es ist unsere Aufgabe. Wenn ihr uns dabei schon die Eier klaut, werden wir euch nicht gewinnen können.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Mario,

hab einfach Spaß und genieße die Abende und der Rest kommt von alleine.
Wolf hat dir tolle Tipps geben...
Freu dich einfach auf das nächste Wochenende und nimm jedes Gespräch als Übung. Du kannst nicht dabei verlieren!

nicht so gut, Mädels denken nicht an das Geschenk, sie denken "er hat an mich gedacht"
Von daher ist es egal ob es eine neue Küche oder ein Postit mit einem schönen Text gibt. So kleine Überraschungen wirken Wunder.

Genau so ist es!
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hi!
Hab ich mal erlebt: Mädelsabend, wir sitzen zu viert an einem Tisch und gackern. Da kommt ein Typ und sagt zu meiner Kollegin: Hi, du bist mir aufgefallen, du hast ein tolles Lächeln. Darf ich dich und deine Freundinnen zu einem Getränk einladen?

Meine Freundin hat ihm dann mitgeteilt dass sie einen Freund hat und sich für das Kompliment bedankt. Er hat gelächelt und und uns noch einen schönen Abend gewünscht.
Ehrlich: da sind aber vier Frauen die Münder offen stehengeblieben. Erster Kommentar: Boah hat der Eier!!!

Der Typ war total souverän, sehr höflich und freundlich und das kam mega an!!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Alles gute Tipps. Der Wolf ist ein schlaues Tier :schuettel:
kennst den Spruch: Wir bilden aus :zwinkern:
hatte ne gute Flügelfrau und da hab ich viel gelernt, sie aber auch. Der Rest ist angelesen.

Das mit dem Post-It klingt gut. :PP Ja, als ich frisch verliebt war da gabs das natürlich auch, kleine Mitbringsel und so ist dann über die Jahre immer weniger geworden das Zeigen des "Ich denke an Dich und Du bist mir wichtig".
genau so läuft es und dann kommen die shittest vermehrt, wenn die dann nicht blickst gehts bergab.

euren Freunde (nicht Partner) könnt ihr Mädels das ja mal erklären, es kann nur besser werden :zwinkern: Kerle reden über so was nicht.

Ehrlich: da sind aber vier Frauen die Münder offen stehengeblieben. Erster Kommentar: Boah hat der Eier!!!

Der Typ war total souverän, sehr höflich und freundlich und das kam mega an!!
so sollte es laufen :thumbsup:

Gruß Wolf
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Eden, danke für deine Anekdote :smile:

Ehrlich: da sind aber vier Frauen die Münder offen stehengeblieben. Erster Kommentar: Boah hat der Eier!!!

:grins: die will ich auch! Deshalb auch mein Umschwenken weg von den SB. Lieber mal gucken was so lokal vor der Tür zu finden ist :coolwink: Habs ja ausgerechnet in Claras Strang

150tsd geschiedene Ehen pro Jahr macht 125 neue frisch geschiedene Frauen je 100000 EW in meiner Altersklasse. Gescheitere nichteheliche Beziehungen noch gar nicht mit eingerechnet.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Ansonsten ist alleine verreisen immer eine gute Option neue Bekanntschaften zu schließen, da man ja bekanntlich auf Reisen lockerer ist und eher darauf aus ist Leute kennenzulernen. Es gibt sicher sehr viele Frauen, die ebenfalls alleine unterwegs sind und sich über Gesellschaft freuen würden :-) aber alleine reisen ist nicht jedermanns Ding!
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Update:

Nix Neues - was die Frauen angeht :lach:

Ansonsten versuche ich Mod Leilas rat zu befolgen und erst mal mich mehr auf mich selbst zu besinnen und Spaß und Zufriedenheit am eigenen Tun zu finden.

Bin seit einigen Wochen in einem Salsa-Kurs und mache da langsam Fortschritte :smile:

Sport und Ernährung optimiere ich auch noch weiter. Mache jetzt jeden Tag ein kleines Workout.

Beim Ausgehen sollte ich weniger trinken - bringt eh nix, werde dadurch kaum enthemmter bzw lockerer was die Kontaktaufnahme zu Frauen angeht :zwinkern:

Warum trinke ich also Alkohol? Eine Frage, die ich mir gerade grundsätzlich stelle. Wohl kaum zum reinen Durst löschen. Es ist eher eine schlechte Angewohnheit :shakehead: Man kann doch einfach mal was Anderes bestellen.

Und alleine abends zuhause sollte man es sowieso lassen. :zwinkern:


So und jetzt gehe ich erst mal schwimmen :hai_jagt_smiley:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben