Zurück auf Los, Mario kämpft mit der Frauenwelt

S

SilberMario

Gelöschter User
Aber Joans Zudeck-Spruch der gefällt mir generell gut den bewahre ich mir trotzdem mal im Hinterkopf auf. Der kònnte für andere Frauen in anderen Situationen noch mal gut sein :lach::PP
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Das ist doch wirklich albern, jemanden den man ein paar Minuten an der Bar gesehen und ein paar Wortwechsel hatte, die zudem jetzt für 6 Monate weg ist, zu strategieren. Im Kennenlernen, wo sich noch nicht mal ein Machtgefüge gebildet hat, geschweige denn gekippt ist?

Mario, das Leben besteht doch nicht nur aus einer Strategie, sei einfach Du selbst, authentisch, mit eigenen Nachrichten. Und nur Deine eigenen Nachrichten sind authentisch, weil sie einfach spontan von Dir aus dem Bauchgefühl kommen. Soll jetzt alles nur noch reine Überlegenssache werden, was man bei einem banalen Kontakt schreibt?:shakehead:

Ich kann es echt nicht glauben, dass jetzt hier strategiert werden soll.

Hallo Leila, ich habe in keinem meiner Posts irgendwas , was von dir kam, als albern bezeichnet . Das finde ich jetzt nicht korrekt von dir. Du hast deine Meinung, deine Erfahrungen usw. und ich eben meine. Da bist aber jetzt ganz schön wertend unterwegs :shakehead:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Mario, lass dich nicht verunsichern von den verschiedenen Meinungen hier, mach das, womit du dich am besten fühlst . Für mich ist strategieren wie ein Spiel, das macht Spaß :)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Danke Joan,

der ganze Austausch hier war jetzt trotzdem recht gewinnbringend für mich. Weiß jetzt mehr wie ich mit ihr umgehen will.

Und das Spielen im weitesten Sinne muss ich auch erst noch wieder lernen bzw. zulassen. Mal mehr mit Kopfpause halt :lach:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen Mario,

ich weiß nicht, ob das so gut ist, dieses Spiel auf Entfernung.
Du kennst Sie null - willst Du das als Ablenkung benutzen?

Du bist doch ein toller Mann und siehst gut aus, schwirre aus und suche eine, mit der Du auch wirklich Zeit verbringen kannst!

:Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Mario,

jetzt klinke ich mich auch gerne mal wieder ein. :smile:

Du hast die Dame nur kurz kennen gelernt bzw. kurz gesehen.....
Sie ist jetzt für ein halbes Jahr weg.
Mir scheint, du möchtest da etwas viel Gewicht in diese Geschichte legen.

Wenn überhaupt, würde ich ein klein wenig mit ihr schreiben.... allerdings ohne ein Ziel.
Sprich, ohne auf sie warten zu wollen.
Die Gute ist lange weg und wird natürlich auch dort Kontakte knüpfen.

Hier würde ich von jeglichen Strategien absehen - sollte man ja sowieso im Kennenlernen.
Den Kontakt würde ich auch oberflächlich halten. Sonst kann es passieren, dass du dich doch emotional bindest.

Und von solchen Nachrichten würde ich wirklich abraten

Na, dann husch-husch ins Bett, komme gleich vorbei und deck dich zu :D

Erstens möchte ich so etwas niemals von einem Mann bekommen, den ich überhaupt nicht kenne.
Zweitens geht das schon in eine Schiene, die ich hier sowieso nicht anrate.

Und das Spielen im weitesten Sinne muss ich auch erst noch wieder lernen bzw. zulassen. Mal mehr mit Kopfpause halt :lach:

Mario, hier brauchst du wirklich gar nichts, keine Strategie, keine Spielchen.
Ein Kennenlernen ist hier kaum gegeben.
Wie gesagt, schreib ein bisschen und lege deinen Fokus auf neue Bekanntschaften.

:smile:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Ups...hab ich das ausgelöst...fühle mich doch etwas angesprochen.

Mir ging es aber auch darum, daß man nicht bei so einem kurzen Kennenlernen gleich voll aufeinander drauf springt, als könnte sich direkt ne richtige Beziehung entwickeln. Geht nicht, wenn sie nicht da ist. Der interessante Zeitpunkt ist kurz vor der Rückkehr, wenn sie dann für ihn noch aktuell ist.

Und mit viel Verfügbarkeit + Reaktion zum jetzigen Zeitpunkt macht er sich die spätere Chance eher kaputt.

Locker nebenbei ist auch meines Erachtens das richtige Maß...und in 6 Monaten wird man sehen. Flirten ist doch immer ein schönes Spiel.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und mit viel Verfügbarkeit + Reaktion zum jetzigen Zeitpunkt macht er sich die spätere Chance eher kaputt.

Locker nebenbei ist auch meines Erachtens das richtige Maß...und in 6 Monaten wird man sehen. Flirten ist doch immer ein schönes Spiel.
und genau darüber, sollte und darf Mario sich keine Gedanken machen. Sobald er anfängt darüber nachzudenken, besteht die Gefahr, dass er emotional einsteigt. Er wäre nicht der Erste, der sich durch ein langes sowie intensives Schreiben emotional verlieren würde.
Jede Beschäftigung mit ihr und was vielleicht, eventuell in sechs Monaten ist, ist für Mario kontraproduktiv. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Sobald er anfängt darüber nachzudenken, besteht die Gefahr, dass er emotinal einsteigt. Er wäre nicht der Erste, der sich durch ein langes sowie intensives Schreiben emotinal verlieren würde.

Das kann ich bestätigen! Bei meiner Affäre war bestimmt die Distanz auch ausschlaggebend für das schlimme Kristallisieren beiderseits - geführt hat es nur in viel Schmerz und Drama. Mario kennt die Geschichte ja leider...

Was früher ja super positiv war, und ich erinnere mich da an meinen ExMann, war die NICHTVERFÜGBARKEIT des anderen. Man hatte keine Handy, nur sich und seine Fantasien, bis man den anderen vielleicht nach Wochen mal wieder auf einer Party gesehen hat. Das war die natürliche Kristallisation. Und heute... mehr muss ich nicht sagen...

Mario, strecke Deine Fühler aus!!!!!
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Mädels, ich bin ja total bei Euch, dass eine intensive Schreiberei nach einmal Kennenlernen risikobehaftet ist. Ist mir mit Anfang 20 auch schon passiert und hab mich dann nur übers Telefon (gab ja kein WhatsApp) verliebt. Mann kann sich in Telefonate und Schreiberei emotional ganz schön reinsteigern, ohne den anderen wirklich life kennen zu lernen. Ist aber echt nicht empfehlenswert. Ist schon richtig, hier aufzupassen.

Aber sie in Gedanken im Hinterkopf zu behalten, so nach dem Motto..hab Mäuschen A, B und C am Start und schau mal, wer mir ans Herz wächst...finde ich nicht schlimm.

Ist aber bestimmt typabhängig...ich denke immer sehr langfristig und mir macht das nichts aus...Mario kenn ich ja noch nicht solange und gut..und kann nicht einschätzen, was das mit ihm macht. Kann er aber sicher selber.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es geht doch überhaupt nicht um die Schreiberei!

Es geht darum, dass er nach seinem Gusto diesen Kontakt pflegt oder auch nicht, so, wie er gerade möchte, so, wie er es für richtig hält. Er soll einfach er selbst bleiben, mit seinen Nachrichten und keinen vorgegebenen und vor allem keiner Strategie!

Es geht hier darum, dass es völlig sinnbefreit ist, hier zu strategieren! Es gab eine kurze Unterhaltung am Thresen und das war's. Jetzt ist sie für 6 Monate erstmal weg. Hier gibt es kein gekipptes Machtgefüge noch ein sich gebildetes Machtgefüge überhaupt.

Zudem ist Mario durch sein ExBack und Kennenlernen total "verdorben" durchs strategische Denken. Er ist sowas von verkopft, unsicher und unlocker geworden. Die natürliche "Umgangsweise" ist hier "verschüttet", und bei verschütteten Dingen ist es wie beim ExBack, indem man ihn einfach mal machen lässt, so dass er wieder zu sich selbst findet, die "Verschüttung" seiner lockeren Art, seines Selbstvertrauens etc.

Wir bekommen hier nur die Spitze des Eisberges mit an temporären Nachrichten, aber glaubt mir, dass Mario über sehr viele Antworten nachdenkt, wie, was und wann er schreiben soll. Von daher ist es kontraproduktiv, seine Unsicherheit weiter darin zu bestärken, ihm vorzugeben, wie, was, wann und wieviel er schreiben soll, vor allem, wo ein Machtgefüge überhaupt nicht existiert, kein schiefes, kein gerades, kein gebogenes. Es gibt keins und von daher bedarf es auch keiner Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Mario,

Hallo Clara und Leila,
das mag ja alles so sein, wie ihr schreibt, auf der sachlichen Ebene usw., aber den Ton finde ich ganz schön autoritär und damit unhöflich. Wörter wie 'darf nicht' wirken übergriffig. Ist Mario vielleicht ein geistiger Pflegefall, dass man über seinen Kopf hinweg über ihn so schreiben darf?

Meine Güte, Mario, ich kann dir nur ans Herz legen, mach die Erfahrungen , auch wenn du mal auf die Nase fällst. Lernen geht nicht über 'theoretische ' Hinweise und Ratschläge von außen, sondern nur durch das Ausprobieren. Wie soll man sonst zu seiner Lockerheit zurückfinden? Möchtest du dich strategisch ausprobieren, mach das, wenn nicht, ist genauso gut. :)

Leila, ich habe dir gestern was geschrieben hier bei Mario, mir gefällt dein Ton mir gegenüber nicht. Ich bitte dich, darauf zu achten. Danke!
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
@ Mod Joan: Ich kann nichts dafür, dass Du Dich permanent angesprochen fühlst, wo ich Dich nirgendwo mit einem Wort erwähnt habe, also habe ich hier auch nicht viel zu sagen, denn es geht hier ausschließlich um Mario.

Und Mario ist auch bestimmt kein geistiger Pflegefall. Das ist halt Deine - übrigens sehr negative - Interpretation.

Es gibt gerade hier im Kennenlernen diverse Posts was das Strategieren und vor allem auch was das Verfassen und Vorgeben von Nachrichten angeht, gepaart mit Marios Situation sollte das erst recht mit einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Joan,
es geht hier nicht nur um Mario, hier lesen viele mit und wenn du hier räts, nach einem Treffen an der Bar und 5 Nachrichten schon zu strategieren, dann dürfen Leila, Venus und ich das schon gerade stellen.
In einem normalen Kennenlernen hat Strategie nichts zu suchen. Beim Schreiben kann man noch helfen, aber dieser aufgesetzte Frame wird kaum in der Realität durchsetzbar sein und wenn ist der Mensch nicht authentisch. Du warst ja eine Zeit nicht da, Wolfgang hat da klipp und klar was dazu geschrieben und das ist auch richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Permanent? :D
Ok, hab mir schon gedacht, Leila, dass von dir ein superkorrekte Reaktion kommt. :D

Clara, selbstverständlich 'dürft' ist das, gar keine Frage. Ich meinte was Anderes, aber oki, trotzdem wird meine Intention angekommen sein. Danke! :)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Mädels,

fühle mich sehr umsorgt :herz: Danke!

Ich gehe jetzt gleich zum Salsakurs und danach in meine Stammkneipe.Mal sehen, wer heute am Tresen rumlungert :lach:


Mario, strecke Deine Fühler aus!!!!!

Bitte passt auf die Sprache auf. Ich deute gerade alles so schnell in eine bestimmte Richtung :blush:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Wie? Mario...... Du hast mehrere????? :oh::::

Sollte mir das zu denken geben? ;)

Lass es krachen und hab einen schönen Abend. :)
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
..und auch hier kämpfen die Mädels um/für Dich....alles richitig gemacht
:rofl:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.170
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben