Zurück durch Abstand?

P

Peacock

Gelöschter User
Okay, dann kommt hier dein Tritt in den A*** ;)

Du musst nur für dich und dein Kind sorgen. Ganz sicher nicht für ihn. Er braucht dir nicht leid tun. Er ist erwachsen und selbst für sich verantwortlich. Und er ist hier auch kein Opfer.

Komm bitte endlich raus aus diesem Denken. Entscheidend für dich ist nur was DIR gut tut jetzt. Seine Probleme lass bitte auch bei ihm.

Du musst mal langsam ein wenig Selbstbewusstsein entwickeln du Liebe!!:herz:

Mit der KS mach es wie mit einer Diät- jeden Tag neu schaffen wollen. Was denkst du wie stolz du irgendwann auf dich bist :brav:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Meine zwei Jungs leiden sehr. Und somit macht es mir noch schwieriger.
Sie vermissen ihn so schrecklich.
Er ist ja gegangen drei Tage bevor mein großer Geburtstag hatte.

Ich muss nicht nur meine Sorgen irgendwie verarbeiten sondern auch noch die der zwei Jungs.


Ich hatte noch nie so ein großes Selbstbewusstsein.
Ich war halt schon immer diejenige die auch im Freundeskreis immer die geholfen hat. Aber ich habe gemerkt dass ich da schnell alleine da steh. Ich bin letztes Jahr mit meinen zwei Zwergen umgezogen und niemand hat geholfen.


Was mir ja gerade hilft ist ein Medikament dass mir. Mein Chef aufgeschrieben hat. Da kann ich zumindest schlafen. Und diese Energie hab ich wenigstens.
Mir schlägt das ja so alles auf den Körper, habe 8 Kilo in den fast 4 Wochen abgenommen. Ich zwinge mich gerade immer zum Essen.

Er will sich wohl als Opfer hinstellen, oder eher seine Macht demonstrieren
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Daela,

du kannst halt seine Denkweise/sein verhalten sowieso nicht ändern, aber du kannst dich abgrenzen, wenn du das wirklich möchtest.

Die Gefahr ist eben auch, dass du unbewusst oder sogar auch bewusst versuchst, den Kontakt zu halten oder herauszufordern, um ihn nicht zu verlieren. nicht nur, weil du ihn noch liebst, sondern auch, weil das Gefühl des Alleinseins für dich schlimm ist.

Daher wäre so wichtig, du bemühst dich, so gut es eben geht, um andere Kontakte , Freundschaften. das siehst du ja sicher auch an deinen Kindern - wenn sie mit ihren Freunden spielen, vergessen sie den Kummer und können glücklich sein und fühlen sich nicht allein. so kann und darf es dir auch gehen - doch nur selbst kannst ( Schritt für Schritt) etwas dafür tun :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Guten Morgen.

Es ist gar nicht so leicht es auf Null runter zu fahren.
Und ich glaub jeder kennt die Angst. Dass der Gegenüber denkt. Die meldet sich ja gar nicht mehr. Die hat abgeschlossen oder oder

Dies gilt es zu durchbrechen
Wenn ich arbeiten bin dann kann ich wenigstens ein bisschen abschalten.

Natürlich gehen einem fragen durch den Kopf.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn er dir sogar vorgeworfen hat, du hättest eine Familie zerstört usw. - dann sollte er natürlich denken, du hast abgeschlossen !
du forderst sonst immer mehr negatives Verhalten heraus, Daela
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Also seh ich das richtig er muss denken dass ich abgeschlossen haben. Sonst fängt bei ihm nicht das Nachdenken an. Also vermissen und er reflektiert?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, er muss glauben, dass er dich verloren hat bzw, dabei ist, dich tatsächlich zu verlieren. Und das, ohne dass du ihm das sagst usw. - nur dadurch, dass er merkt, er spielt keine große Rolle mehr für dich, Du gestaltest dein Leben und das deiner Kinder ohne ihn, und es geht dir immer besser.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ok.

Ich war ja mit ihm schon mal fast in der selben Situation. Erst als ich mich damals zurück gezogen habe. Kam er wieder.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Und das, ohne dass du ihm das sagst usw. - nur dadurch, dass er merkt, er spielt keine große Rolle mehr für dich, Du gestaltest dein Leben und das deiner Kinder ohne ihn, und es geht dir immer besser.

Guten Morgen liebe Daela,

Felis hat da ganz recht. In diesen Zustand kommt er nur, wenn du ganz aussteigst aus diesen Gesprächen. Du siehst ja wie sehr es dir zusetzt. Jetzt sins ja Ferien, mache schöne Dinge mit deinen Kindern und für dich. Ablenkung geht bei dem Wetter relativ gut. Auch wenns schwer fällt jeden Tag ein Schritt weiter.
Deressionen sind schlimm, ich kenne das man hat das Gefühl eine große Last mit sich herum zu tragen und möchte manchmal einfach auch gar nicht aufstehen. Früher als ich Kind und Hunde noch nicht hatte habe ich das so gemacht und kam entsprechend auch nicht raua aus dem Loch. Erst als mein Hund kam war ich gezwungen jeden Tag aufzustehen. Und als meine Tochter dann da war um so mehr.
Die Last wird kleiner das Leben hält zu viele schöne Dinge für einen bereit um sich solchen schlechten Sachen immer wieder hin zu geben.
Schau auf dich und deine Kinder ihr seid eine Familie.
Glück kannst du nur in dir finden, das kann dir keiner geben.

Es wäre wirklich toll, wenn du es schaffst die nächste ankommende Nachricht von ihm hier rein zu stellen und wir schauen alle gemeinsam was wir antworten.

Fühl dich lieb umarmt :trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke ihr lieben.

Mir geht das wirklich auf die substanz. Mein Termin in der psychosomatik würde auch verschoben.
Aber da ich nun dringen Hilfe brauch hab ich einen online Termin.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Hallo ihr lieben. Für mich ist es ja schon ein Erfolg nicht irgendwas geschrieben zu haben.

Nächste Woche wird es denke ich heftig.
Seine Mutter zieht ja um. Er hat sie ja auch irgendwie im Stich gelassen. Und ich mach das jetzt mit ihr.
Er wollte seine Sachen ja auch holen.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nein ich lass seine Mutter nicht im Stich. Ihre Möbel wurden bei mir zwischen gelagert.
Und nun hat er zu den ausgemachten Zeiten keine Zeit.

Ich habe ihr zugesagt ich helfe ihr. Sie hat mir letztes Jahr auch geholfen.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich merke schon dass er den Schritt rauszögert um. Seine Sachen zu holen.

Ja das ist alles ziemlich quer. Sie ist ja auch enttäuscht von ihm.

Das wird was
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Warum ist es morgens und Abends am schlimmsten.

Die Gedanken wieso weshalb warum? Kreisen ständig um einen herum.

Selber gesteh ich mir meine Fehler ja ein. Aber warum kann er es nicht? Die komplette Sache wälzt er auf mich ab.
Klar bekomm ich keine Antwort.
. Und mir schwört sein Satz ich hätte die Familie zerstört im Kopf rum.
Das tut so unheimlich weh.
Ich hab das Bedürfnis dies zu klären, das ist schon sehr heftig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Daela,

es liegt nicht in deiner Hand, da etwas zu klären.
das ist ja seine Sichtweise, die er aus ganz eigenen Gründen jetzt so haben will. Du kannst ihn nicht aufklären. umso stärker verschanzt er sich.

ich halte es auch nicht für förderlich, dass du jetzt mit der Mutter Zeit verbringst (Umzug), denn früher oder später wird es wieder um ihn gehen und das solltest du jetzt eigentlich besser vermeiden. Nicht nur aus strategischen Gründen, vor allem auch dir selbst zuliebe.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Naja ich muss das machen weil die sachen bei mir stehen.
Ich hab ihr klipp und klar gesagt ich möchte kein thema mehr über ihren Sohn anfangen..

Die Sachen stehen bei mir.

Dazu meinte sie sie nimmt von ihm Sachen mit.
Ansich Ja ok. Aber ich möchte das nicht über den Rücken von ihm entscheiden.
 
R

Ray

Gelöschter User
Dazu meinte sie sie nimmt von ihm Sachen mit.
Ansich Ja ok. Aber ich möchte das nicht über den Rücken von ihm entscheiden.
Und wieder suchst du Entschuldigungen für ihn. Versuchst Rücksicht zu nehmen.

Das hat doch die Mutter entschieden. Vielleicht sogar in Absprache mit ihm?!

Manchmal hab ich das Gefühl, dass du absichtlich weitere Anknüpfungspunkte suchst, um den Kontakt aufrecht zu halten... Kann das sein liebe Daela?
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nein sie hat nichts mit ihm geregelt.

Sie hat zu mir gesagt er kann nicht helfen.

Nunja ich nehme keine Rücksicht. Nur will ich für mich da Klarheit haben. Denn hinterher bin ich die doofe. Weil ich die Sachen mitgebeben habe obwohl die Sachen in die andere Richtung müssen. Ich möchte das nicht über zwei Ecken geregelt haben.

Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die Kindergarten.


Hatte heute morgen den Psychotherapeuten Termin. Und das online. Das war besser gedacht als ich dachte.

Schlussendlich kam raus dass ich eine depressive Anpassungsstörung mit großer Unsicherheit habe. Haben versucht das kurz aufzudröseln. Viel was ahcon lange vergangen ist, waren die Auslöser bis hin zum großen knall dieses Jahr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.809
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben