Zurück durch Abstand?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nunja ich nehme keine Rücksicht. Nur will ich für mich da Klarheit haben. Denn hinterher bin ich die doofe. Weil ich die Sachen mitgebeben habe obwohl die Sachen in die andere Richtung müssen. Ich möchte das nicht über zwei Ecken geregelt haben.


er hat die Verantwortung für seine Sachen, nicht du. er ist ausgezogen und hat sich getrennt und muss sich kümmern, dass seine Sachen mit ihm mitkommen.

wenn er das nicht schafft, bist du nicht die 'Doofe'. Ich würde mich da gar nicht einmischen - wenn seine Mutter die mitnehmen will, lass sie, dann bist du die Sachen wenigstens los.
 
R

Ray

Gelöschter User
Nein sie hat nichts mit ihm geregelt.

Sie hat zu mir gesagt er kann nicht helfen.

Nunja ich nehme keine Rücksicht. Nur will ich für mich da Klarheit haben. Denn hinterher bin ich die doofe. Weil ich die Sachen mitgebeben habe obwohl die Sachen in die andere Richtung müssen. Ich möchte das nicht über zwei Ecken geregelt haben.
Aber um das mal ganz direkt auszudrücken: Das geht dich doch eigentlich alles gar nichts mehr an, oder? Du verschwendest deine Gedanken und Energie auf Dinge, die nicht mehr in deinem Zuständigkeitsbereich liegen.

Welche Klarheit willst du da nun haben, von der du sprichst?

Warum meinst du, es sei deine Aufgabe dafür Sorge zu tragen, dass seine Mutter nichts über den Kopf deines Ex entscheidet?

Sehr schön, dass dir der Termin bereits geholfen hat. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Mein termin heute morgen ist gerade für den Arsch.
Sorry schimpf gerade vor mich hin.

Ich möchte einfach nicht mehr dass ein scheiß passiert.
Ganz normal wie Erwachsene klären.

Es geht für mich auch um Grenzen Zu setzen.

Der spielpall zwische drin sein möchte ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Mein termin heute morgen ist gerade für den Arsch.
Sorry schimpf gerade vor mich hin.

Ich möchte einfach nicht mehr dass ein scheiß passiert.
Ganz normal wie Erwachsene klären.
Daela, ich glaub du suchst ganz verbissen nach Möglichkeiten weiter irgendeine Art von Kontakt zu halten über die Orga-Schiene.

Dass du dich aus den Aktionen und Entscheidungen seiner Mutter raushältst, hat nichts mit nicht erwachsen sein zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Gelöschter User
Es geht für mich auch um Grenzen Zu setzen.

Der spielpall zwische drin sein möchte ich auch nicht
Wo werden denn aus deiner Sicht deine Grenzen überschritten, wenn seine Mutter Entscheidungen trifft? Und wo bist du da der Spielball mitten drin?

Du machst dich doch durch eine Einmischung deinerseits eher selbst wieder zum Spielball, indem du dich um Dinge kümmerst, die komplett außerhalb deines Zuständigkeitsbereichs liegen?!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Grenzen setzen würde bedeuten:

du sorgst in erster Linie für dich selbst und deine Kinder und übernimmst da die Verantwortung.
Es geht dir zur Zeit nicht gut. Das ist so, und ist dein Recht und auch deine Pflicht, besonders gut für dich zu sorgen, auch wegen deiner Kinder.

das würde heißen, du sagst der Mutter, dass es dir wegen der ganzen Vorfälle nicht gut geht, du dir auch schon ärztliche Hilfe gesucht hast und das ernst nimmst. du brauchst Abstand zu dem Ganzen, von ihm und der Familie, sie möchte sich bitte um eine andere Umzugshilfe bemühen. Du bist da gerade nicht einsatzfähig. wenn sie dir den Tag sagt, verschaffst du ihr gerne Zugang zu ihren Sachen, verbringst aber selbst den Tag mit deinen Kindern anderswo (machst euch einen schönen Tag). wenn sie die Sachen von Ex mitnehmen möchte, kann sie das ja mit ihm besprechen, es ist jedenfalls auch in deinem Interesse, wenn alles mitgenommen wird, was zu ihnen gehört.

es ist mir klar, dass das gerade schwierig für dich ist, Daela. das wären aber die richtigen Grenzen, die im Interesse deiner eigenen Gesundheit wären.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Danke Leute. Ich hab niemand mit dem ich reden kann hier. Ihr seit die einzigste.

Ich wusste er würde es aussitzen mit den Sachen. Wie gesagt das Spiel hatten wir schon einmal.
Ich muss in mich gehen.

Mein termin war heute morgen eigentlich echt gut und es hat mir halt die Augen geöffnet.
Erst heißt es. Es wird an einem. Abend gemacht mit den Sachen. Er kommt mit seiner Mutter.
Dann heißt es wieder ne das nicht...
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ich bin dankbar dass ich euch meine wirren Gedanken mitteilen kann. Und es hilft mir sehr um Ordnung rein zu bekommen.

Ich muss auch entschuldigen wenn ich manchmal so emotional und druch einander bin.
Ich hoffe ja sehr dass ich die KS weiter durchziehen kann.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, emotional und durcheinander sind wir doch hier fast alle, sonst wären wir ja nicht hier. :)
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Da ich ja mit ihm schon mal in einer ähnlichen Situation waren vor 1.5 Jahren, weiß ich dass er mich im Grunde noch liebt. Damals ging das, ich nenne mal spiel über ein Jahr. Bis ich mich zurück gezogen habe. Und dann kam er wieder. Ich konnte nur meine Vorstellungen nicht durchsetzen. Dass er wegen seiner Kinder die Wohnung erst mal behält.

Es startet jetzt dann bald meine Verhaltenstherapie
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Puhhh das ist ziemlich heftig. Von 100 auf 0 Kontakt.

Die KS macht mich irre... All das was ich gerne gemacht habe. Hat mich mit ihm verbunden. D.h. Alles was ich so gerne mache lässt mich an ihn denken. Das ist doch nicht normal.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Daela,

Doch das ist völlig normal. So geht es mir auch, auch vier Monate nach der Trennung. Was wir gemeinsam möchten und ich es alleine mache erinnert mich an ihn. Aber es wird leichter. Es dauert, aber es wird.

Ich habe bewusst auf manches verzichtet. Vielleicht ist es auch eine Option für dich. :trost:
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Das Problem habe ich auch. Wir haben auch alles zusammen gemacht was ich gerne mache, und ich drücke mich vor vielem noch. Aber es kann ja nur besser werden.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es ist so gut wie alles was mich mit ihm verbindet.

Mein Garten war unser Garten wirnhaben Projekte verwirklicht.
Die Wohnung gestaltet bzw umgestaltet.
Wandern Natur war unseres.

Ich spüre das es nicht das Ende ist. Er steht mit dem Rücken zur Wand und weiß es nicht zu lösen.
Ich kann ihm da nicht helfen.

Ich habe jetzt die Tür mal zu gemacht, aber nicht abgeschlossen. Dafür liebe ich ihn zu sehr.

Es ehrt ihn ja. Er sagt es tut ihm leid aber es geht nicht anders. Seine Kinder stehen an erster Stelle und alles andere ganz hinten an.

Für meine Kinder ist es ja nicht leicht sie lieben und vermissen ihn ja auch. Ich versuche für sie da zu sein. Oftmals weinen wir auch gemeinsam.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Also falls es dir hilft, ich bin gestern auf die Videos von "szenario zwei" gestoßen bei Youtube, und die haben mir bis jetzt schon echt etwas weitergeholfen. Ist ähnlich wie hier im Forum beschireben, aber irgendwie auf eine lustige Art. Kopf hoch :)
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Also falls es dir hilft, ich bin gestern auf die Videos von "szenario zwei" gestoßen bei Youtube, und die haben mir bis jetzt schon echt etwas weitergeholfen. Ist ähnlich wie hier im Forum beschireben, aber irgendwie auf eine lustige Art. Kopf hoch :)
Hab ich schon mal gehört....

Weißt das schlimmste ist, dass ich so alleine bin. Hab schon versucht Kontakte zu knüpfen. Aber mir fehlt die Kraft. Manchmal denke ich mir. Es wäre schön jemand von euch persönlich kennenzulernen. Sich gegenseitig zu motivieren.
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hab ich schon mal gehört....

Weißt das schlimmste ist, dass ich so alleine bin. Hab schon versucht Kontakte zu knüpfen. Aber mir fehlt die Kraft. Manchmal denke ich mir. Es wäre schön jemand von euch persönlich kennenzulernen. Sich gegenseitig zu motivieren.

Das habe ich auch schonmal gedacht, hatte sogar in der Vergangenheit schonmal 1 bis 2 sehr gute Kontakte aus dem Forum kennen gelernt mit denen ich wirklich Jahre später noch geschrieben habe. Hast du denn keine Freunde, mit denen du darüber reden kannst ?
Und die Videos kann ich dir echt empfehlen. Mir hat es echt geholfen und auch noch mehr Verständnis meinerseits in die Situation gebracht, da wird dieses ganze Gedöns wirklich nochmal gut erläutert, auch was die KS betrifft etc
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Nein seitdem ich alleinerziehend bin haben sich alle verabschiedet. Es war dann schwieriger weil ich immer die Kinder habe. Weil sich der Vater nie meldet
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Es kam eine Nachricht von ihm

Hallo xxx, ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag Gruß xxx

Meine Antwort
Danke von xxxx


Danke dass du daran gedacht hast.

Mein Sohn hat heute Geburtstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.295
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben