Zurück durch Abstand?

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Du bist auf so einem guten Weg Daela. Und hast auch super Unterstützung. Ich lese total gern bei dir mit. Ich sehe so viele Ähnlichkeiten zwischen uns.
Es ist echt toll wieviel bei dir in den letzten Wochen passiert ist. Das machst du echt sehr gut! :herz:

Muss unbedingt mal ein Update in meinem Strang schreiben:blush:

Dein Strang war einer der ersten den ich hier gelesen habe. Und ich hab mich oft wieder erkannt.

Das Treffen mit ihm letzte Woche ist rückblickend gar kein Fehler gewesen. Denn das hat mit gezeigt wie ambivalent er ist. Und auch dass er gerade absolut unzuverlässig ist.
Und das hab ich ihn ja auch spüren lassen.
Auch dass ich dann gesagt habe dann geh ich halt jetzt im Wald spazieren. Ich hab ja nicht auf ihn gewartet. Das hat ihn da ja schon stutzig gemacht
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Genau, mach einfach so weiter. Er soll dir gut tun nicht mehr und nicht weniger. Du kümmerst dich um dich und deine Kinder. Alles andere muss erst mal beiseite. Ich kann dir so gut nachfühlen. Vieles macht einen auch sehr Wütend. Aber das ist okay diese Wut braucht man um sie von ihrem Podest zu heben und dahin zu stellen wo sie hin gehören.
Und ich habe echt gemerkt, wenn ich die Wut annehme als das was sie ist und in andere Dinge investiere kommen die tollsten Sachen dabei rum. :lach:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja eben.

So ich hab jetzt mal die letzte Nachricht offiziell gelesen. Und natürlich NICHT geantwortet. Das wird ihn richtig stutzig machen.

Aber ich kann und will nicht mit mir spielen lassen. Ich soll alles akzeptieren was er will. Nein soviel bin ich mir wert. Meine Grenzen sind wichtig und die steck ich
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Daela,

Noch habe ich nicht alles gelesen, aber bin sehr beeindruckt von deiner Entwicklung. Du bist wenn ich die Anfänge lese, sehr gewachsen in dir.

Bleib weiter bei dir und deinen Kindern. Das tut dir scheinbar sehr gut.
Lass dich nicht provozieren, lass ihn denken was er meint.
Du machst das genau richtig:brav:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Daela,

Auch ich war bislang stille Mitleserin. :smile:
Finde es sehr amüsant, wie er reagiert. Ein kleines bockiges Grenzen austestendes Kind.

Was ich mich aber frage: dieses Spiel, was wir alle spielen mit dem Nicht- oder nur verspätet antworten. Ist das nicht irgendwann ausgereizt? Ich meine.. so einen Zustand kann ich mir überhaupt nicht über mehrere Wochen oder gar Monate vorstellen. :::
Selbst das verliert dann doch irgendwann an Wirkung.. oder nicht? Wie soll das enden? :lach:

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht bei euch.
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Er hat geschrieben

Ex
Ich würde dich gerne sehen heute

Heute später?
Ich melde mich wenn ich in der WG bin
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich glaub für ein spontanes Date hast du jetzt weder Zeit noch Lust oder?
Und überhaupt das ist jetzt ja nur Provokation 2.0 nachdem die vorige Attacke nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

Kurz drüber nachgedacht... Ich glaub mein Schwein pfeift :kopf_haut:
Du hast doch vorhin geschrieben: nein, heute abend passt es mir nicht. ich meld mich, wenn ich Zeit hab!

Spinnt der? Auf keinen Fall antworten bzw wart mal ob Felis eine gepfefferte Nachricht für ihn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Er hat geschrieben

Ex
Ich würde dich gerne sehen heute

Heute später?
Ich melde mich wenn ich in der WG bin

Du hast ihm ja schon gesagt, dass du heute keine Zeit zum telefonieren hast also haste auch keine Zeit zum Treffen... Ganz schön Übergriffig der Herr.
Lass das mal stehen und warte ab was Felis dir rät.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Jetzt kriegt er Angst. Die anderen Knöpfe, die er gedrückt hat haben ja auch nicht funktioniert. Jetzt macht er weiter.
Also lass dich nicht aus der Ruhe bringen lass es stehen und warte auf Felis.

Ich glaube ich würde schreiben.

Wie ich schon sagte, ich habe heute Abend keine Zeit. Melde mich die Tage mal.
 

Ivy

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2020
Beiträge
9
Hallo Daela

Habe mir deinen Strang durchgelesen.
Du machst das wirklich gut und bist sehr Stark!!!

Ich kenne seine derzeitigen Aktionen und Reaktionen weil ich persönlich sowas schon erlebt habe.

DER HAT GERADE RICHTIG ANGST UM DICH KANNST MIR GLAUBEN.
Du machst das sehr gut und lässt ihn zappeln, er weiß und sieht das du eben für immer weg sein könntest!!

Den Druck den er gerade in der Brust spürt, das Herzklopfen das er hat und das KK was in vollem Gange ist machen ihm sehr zu schaffen!!!!

Deswegen will er unbedingt eine Reaktion von dir, dann würde er sich wieder beruhigen.
Wenn du ihm die nicht gibst, kannst du dich auf mehr von ihm Einstellen, kann sein das er dann vor der Tür steht!!

Wünsche dir viel Glück
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn du ihm die nicht gibst, kannst du dich auf mehr von ihm Einstellen, kann sein das er dann vor der Tür steht!!

Ja die Angst habe ich auch etwas, dass er einen Angriff wagt um nachzusehen, dass da kein anderer ist. Hoffe Felis kommt bald und hilft ihr. Aber ein zwei Stunden Zeit sind ja noch.
Ansonsten sicherheitshalber meine Antwort abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Ja ich habe auch bedenken dass er vor der Tür steht
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja ich habe auch bedenken dass er vor der Tür steht

Ok wenn dem so sein sollte was denkst du dann wann er auftauchen würde?
Im Zweifel kannst ihm auch die Tür vor der Nase zuknallen mit den Worten du ich sagte ja, dass ich heute keine Zeit habe. Aber wir sollten echt noch auf Felis warten weiss nicht ob meine Antwort so ideal ist. Aber lieber mal etwas unfreundlicher und Grenzen setzen als diese Übergriffe zulassen und direkt wieder Respekt zu verlieren. Also wenns zu heftig wird emotional schick meine Nachricht ab.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Pfff also der versucht ja grad echt alles um eine Reaktion von dir zu bekommen. Wäre durchaus möglich dass er bei dir vorbeikommt und nachguckt ob du Besuch hast. Garantiert hat der grade so richtig Verlustangst. :thumbsup:

Mein Ex würde mir sowas von den Marsch blasen wenn ich ihn so bedrängen würde nachdem er gesagt hat dass er keine Zeit hat. ::: Jetzt ja eh, aber auch damals, ich erinnere mich noch sehr gut daran wie er mich mal angefaucht hat er widerholt sich ungern und ich wüsste doch alles was ich wissen müsste... :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du, langsam werde ich etwas ärgerlich. ich sagte, dass es heute nicht passt, bitte respektiere das, danke.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du musst da jetzt mal energisch und deutlicher werden, Daela - er respektiert deine Grenzen ja aktuell gar nicht :S
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Perfekte Antwort von Felis.
Ich hätte das auch so eingeschätzt dass der Kerl jetzt mal eine höfliche aber gepfefferte Ansage braucht. Du wirst dir damit ein Riesenstück Respekt bei ihm verdienen!
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Sorry war mit tapezieren beschäftigt.

Irgendwie lässt mich das gerade total kalt wie er sich verhält. Hätte ich das so gemacht dann wäre Polen offen gewesen.

Im Moment hab ich immer noch nicht reagiert bzw auch nicht gelesen. Denn ich hab ja gesagt ich ha e keine Zeit. Somit bin ich evtl ja auch unterwegs. Und ich hab anderes zu tun als aufs Handy zu schauen.

Ich muss jetzt dann schauen die Kinder ins Bett bringen und dann geh ich heute auch früh ins Bett. Muss morgen nach dem Urlaub wieder arbeiten.

Im Moment mag ich ihm noch nix schreiben. Weil ich es ja auch noch nicht gelesen habe. Also offiziell weiß ich ja noch nix von der Nachricht.
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Daela, du solltest das von Felis senden, denn wenn er bei Dir vor der Tür stehen sollte, dann bist du ihm sicherlich nicht gewachsen und es wirft Dich wieder weit zurück, weil er die Bestätigung hat, dass er Deine Grenzen überschreiten kann.

Es ist sicherlich auch unglaubwürdig, dass Du mit 2 Kindern, permanent abgelenkt bist insbesondere wenn es zur Abendzeit geht.

Ich empfehle Dir, es nicht zu weit auszureizen, denn das könnte ein Bumerang werden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Moment mag ich ihm noch nix schreiben.

warum nicht ?
was hält dich davon ab, deine Grenze zu verteidigen?

möchtest du vielleicht doch, dass er vor deiner Tür steht, vielleicht mit Blumen oder so..ich kann es verstehen, aber es wird ihn umso schneller wieder ablaschen lassen, wenn er sieht, wie leicht er immer wieder die Macht über dich gewinnt

Weil ich es ja auch noch nicht gelesen habe. Also offiziell weiß ich ja noch nix von der Nachricht.

das wird er für sich so auslegen, dass du möchtest, dass er kommt oder anruft.
er nimmt dich nicht ernst, Daela.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben