Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeni

Gelöschter User
Meiner hat auch versucht mir ueber den Weg zu laufen, ist ihm auch gelungen. Er hat Liefer fuer mich geschrieben, er hat mir Geheimnisse anvertraut und das erste Mal mit jemanden ueber die Krakheit seiner Mutter gesprochen - das hat er nicht mal mit seiner Frau im Detail...und ich glaub ihm das. Und noch so viel mehr...
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Die Ehefrau hat weit im voraus gespürt, dass etwas nicht stimmt. Wenn dann Gespräche geführt werden und er sagt, ich habe keine Gefühle mehr für dich.. sie dann sagt , sie versteht es, hat viel falsch gemacht und alles schon gesagt wurde.. auch dass er eine andere Frau liebt. Das ist doch ein Grund zu gehen. Aber nein, dann fängt sie an zu kämpfen, er gibt klein bei.

Mit uns sind sie überglücklich, begehren und lieben uns.. was wir auch jede Sekunde spüren... Wir werden verlassen..

Sorry aber welcher normale Mensch soll das verstehen????
 
B

bluepearl

Gelöschter User
Seine Wohnung hier habe ich mit ihm zusammen eingerichtet. Er wollte dass ich mich wohl fühle. Da er nun wieder in seine Heimat zieht, hat er keine täglichen Erinnerungen mehr.


Ruby, wie kann deiner sich nur so quälen. Was ist im Hintergrund was ihn so lähmt?
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
bluepearl schrieb:
Sorry aber welcher normale Mensch soll das verstehen????

Da komme ich dann wieder mit den Ambivalenzen und den Phasen einer Trennung, die viel Zeit zum Be- und Verarbeiten benötigen, ins Rennen. Leichter macht es einem die Sache natürlich nicht, aber Verständnis für alle Beteiligten und die Situation bringt es schon. Daran ändert auch mein emotionaler Durchhänger heute nichts.

Mein Verstand weiss um diese Problematik, auch aus eigener Erfahrung, aber ich habe eben auch Gefühle, und die sind nicht immer so leicht zu lenken. Morgen wird es mir wieder besser gehen, denn dann treffe ich mich mit meinen engsten Freunden zum Essen, habe so viele starke Schultern zum Anlehnen und kann bestimmt auch wieder mehr lachen.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 10:26:14
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Ruby..das kann es doch nicht sein oder..sei mal ehrlich..jeder Aussenstehende sagt zu mir...spinnst Du....der liebt Dich nicht...sonst würde er sich melden und um Dich kämpfen....was 10 Tage hat er nicht mehr versucht Dich anzurufen...vergiss ihn...es ist vorbei...ja da denkt man schon ob diese Hoffnung..dieser Kampf...diese KS...überhaupt richtig sind...ich weiß es nicht...was ich tun soll..ich weiß nicht was ich Euch manchmal raten kann oder wie ich auf was antworten soll...weil ich ehrlich gesagt...so müde geworden bin!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
abigail schrieb:
weil ich ehrlich gesagt...so müde geworden bin!

Jeder, der schon einmal eine langjährige Beziehung verlassen hat oder der verlassen wurde weiss, dass die Zeit vor diesem entscheidenden Schritt voller Unzufriedenheiten war, die man häufig selbst nicht einmal in Worte fassen kann, weil es viele kleine Dinge sind, die sich irgendwann zu einem grossen Ganzen zusammenfügen und dann nicht mehr zu ignorieren sind.

Auch ich habe schon solch eine Trennung erfahren und wurde von meinem Mann verlassen, der sich neu verliebt hatte. Damals habe auch ich versucht, um meine vergangene Liebe zu kämpfen, aber wohl auch nur, weil ich von der anderen Frau nichts wusste. Wäre er mir gegenüber aufrichtig gewesen und hätte mir gestanden, dass er tiefe Gefühle für einen anderen Menschen hegt, hätte ich ihn mit grosser Wahrscheinlichkeit früher ziehen lassen.

So hat mein Versuch (und es war wirklich nur meiner - er hat es nur ausgehalten), die Beziehung zu retten, zwei Jahre gedauert. Aus dieser Zeit und mit dieser Erfahrung überlasse ich das Kämpfen lieber anderen. Nutze die KS für Dich und nicht, damit sich bei ihm etwas bewegt, das macht weniger müde.


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 10:26:57
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ruby schrieb:
abigail schrieb:
weil ich ehrlich gesagt...so müde geworden bin!

Nutze die KS für Dich und nicht, damit sich bei ihm etwas bewegt, das macht weniger müde.

Und dass ist das Entscheidende!

Wir können uns tausend Mal fragen, warum sie uns verlassen oder nicht wollen, obwohl sie uns lieben. Fakt ist auch hier: Taten zählen, nicht die Worte. Und sie tun es eben nicht. Noch nicht, vielleicht nie. Das weiß man nicht.
Sie lieben uns eben (noch) nicht so sehr, dass sie bereit sind, den Mut aufzubringen, Eigenverantwortung aufzubringen und ihr Leben (mit uns) in die Hand zu nehmen.

Wir sollten ihnen, da sie erwachsene Menschen sind, auch zugestehen, eigene Entscheidungen zu treffen, Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.
Und nötigenfalls die Konsequenzen zu ziehen für ihr Handeln.

Ich habe meinem immer gepredigt, Entscheidungen zu treffen (das kann er privat wirklich schlecht). Als es mir den einen Abend so schlecht ging und er nicht mehr vorbeikommen wollte, schrieb er mir wirklich "Du hast mir immer gesagt, ich soll Entscheidungen treffen. Nun tue ich dies, in dem Fall, dass ich meine Kinder hier nicht alleine lasse und wünsche mir, dass das akzeptiert wird." Er hatte Recht in diesem Moment. ABER, und das habe ich ihm auch gesagt: Entscheidungen zu treffen ist wichtig. Man muss allerdings auch mit den Konsequenzen leben (können).

Meine Konsequenz aus dem Abend war: Noch mehr Rückzug und meine Entscheidung, ihn in mein Leben nicht mehr unter diesen Bedingungen einzubinden.
Aber ich habe es akzeptiert.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
naja, was soll auch ein nicht-akzeptieren? wie müssen es hinnehmen, sonst wären wir ja stalker.....................
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Es geht darum, dass wir es auch für uns selbst akzeptieren.
So, wie es Ruby beispielhaft lebt.

Ihr Leben geht weiter, mal mehr, mal minder schlecht, aber sie LEBT es und akzeptiert, auch für sich, dass er eine andere Entscheidung getroffen hat bzw. dass die Dinge manchmal sind, wie sie eben sind.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ist schon klar.

1. den schmerz durchleben
2. wieder aufrecht durchs leben gehen
3. freude am leben neu empfinden
4. akzeptieren
5. abhaken

jeder hat einen eigenen weg, damit umzugehen.
mir fällt es sauschwer, wenn ein mann sich von mir trennt, OBWOHL er mich liebt! anders wäre es, wenn er sagen würde, ich liebe dich nicht..................DAS könnte ich viele besser wegstecken + akzeptieren
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Natürlich ist es schwer, man hat das Gefühl, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Das Gefühl kenne ich mehr als gut, man möchte am liebsten platzen vor Frust. Und genau darum geht es.

Es ist wie, als Mama uns die heißgeliebte Puppe nicht kaufen wollte obwohl wir als Kinder wussten, dass sie es konnte. Wir verstanden bzw. akzeptierten für uns die Gründe nicht, die sie dazu bewegten (z.B., dass sie uns nicht zu sehr verwöhnen wollte) und zetterten und heulten und machten ein riesen Fass auf. Jetzt, wo wir älter sind und Abstand haben, verstehen wir sie natürlich viel besser.

Es ist jetzt ein saloppes Beispiel, aber es zeigt etwas auf, was für mich persönlich auch sehr wichtig ist: Nämlich dass es nicht nur um die unerfüllte Liebe geht, die so schmerzt sondern auch darum, dass man etwas unbedingt haben will! Zumal die Bedingungen gut sind, es zu bekommen. Und das frustriert uns so.

Dabei sollten wir uns doch auch über das Gefühl, dass wir lieben, freuen und auch darüber freuen, dass wir geliebt werden, selbst, wenn es nicht dem klassischen Schema einer Beziehung gleicht. Liebe sollte eigentlicht nicht fordern.

Nun sind wir alle Menschen und diese utopische Idee der bedinungslosen Liebe funktioniert nicht. Aber ich glaube, wir können uns dem ein wenig annähern. In dem wir lernen, unsere Frustrationstoleranz zu erhöhen. Gegenüber dem anderen. Aber auch gegenüber uns selbst, in dem wir darauf achten, was uns gut tut und was nicht.

Ich empfehle das Buch "Michael Winterhoff: Warum unsere Kinder Tyrannen werden"
Es hat mit dem Thema an sich erstmal GAR NICHTS gemein und doch hat es mir sehr dabei geholfen, mich in dieser Situation besser zu verstehen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Herzchen,

trotz meiner Einstellung habe ich deshalb nicht weniger Liebeskummer, obwohl sie es etwas erträglicher macht. Er fehlt mir sehr in meinem Leben und auch er ist ja mit dieser Situation, auch wenn er sie so entschieden hat, nicht zufrieden, aber ich kann und will auch nicht mehr seine Ambivalenzen ertragen müssen - sie sind zermürbend und ich verliere immer mehr Achtung vor ihm. Deshalb ist es so jetzt am Besten für uns.
 

Santiago

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
62
Ein paar Gedanken an alle tapferen aber traurigen Geliebten von einer auch tapferen und ehemals traurigen Ehefrau.

Ich lese immer mal wieder im Forum so mit, schaffe aber nicht zu schreiben.
Ich drücke Euch allen von Herzen die Daumen und bin die Letzte, die hier irgendwen verurteilt.

Trotzdem habe ich jetzt - die endgültige Trennung von meinem Mann ist jetzt 1/2 Jahr her - nach 1 1/2 Jahren hin und her (er hat sich nie entscheiden können, wollte eigentlich beide - für mich ein no go) so meine Zweifel bekommen, ob so eine Dreiecks-Geschichte jemals wirklich gut ausgehen kann (alle Fälle sind natürlich nicht gleich).

Meine Erfahrung: ich habe gelitten wie ein Hund, habe aber schweren Herzens akzeptiert, dass er die andere Frau liebt und mit ihr leben will. Nach vielen Monaten geht es mir richtig gut und ich habe gelernt, für mich und meine Kinder wieder glücklich zu sein.

So und nun: mein Mann kommt nun immer öfter "so ganz zufällig" mal vorbei, versucht Gespräche in die Länge zu ziehen, bringt Geschenke mit von Dienstreisen, etc. Daraufhin habe ich total den Kontakt außerhalb der Kinder eingestellt, um nicht noch mal eine Runde zu drehen und hab auch mal so im Spaß gesagt "vergiss es, mit dir würde ich sowieso nicht mehr zusammen sein wollen".
Dann gabs mal eine gemeinsame Schulfeier - und es hat gefunkt. Er hat mich immer wieder mal sanft berührt und zum Abschied umarmt ... Ich hab wieder den Kontakt total eingestellt, obwohl sich mein Herz immer noch nach ihm sehnt (wollte ich anfangs gar nicht wahrhaben).
Jetzt ist es so, dass er anfängt bei seiner neuen Partnerin sich Ausreden einfallen zu lassen um bei mir zu sein und seither bin ich geschockt.
Ist es nur das Spiel, das die Herren der Schöpfung wieder suchen. Die andere Frau tut mir total leid, weil es ist absolut nicht fair. Er schreibt mir SMS vom Ausland, wo er an Plätzen ist, die er mit mir war. Wenn ich mich nicht melde, ruft er an.
Ich bleibe IMMER unverbindlich, merke aber, wie unruhig er wird. Er versucht mich auszuquetschen über mein Privatleben.

Sorry - ist alles so verwirrend. Aber was ich damit sagen will - sobald die Geliebte zur wirklichen Gewohnheit geworden ist (und in meinem Fall handelt es sich um eine außerordentlich nette Geliebte, die halt auch Opfer ihrer Liebe ist) ist die andere Seite auf einmal wieder interessant (ich bin allerdings nicht die Ehefrau, die man sich so vorstellt).
Ich muss aber gestehen, dass es mir riesigen Spaß bereitet mit ihm zu spielen und es auch so authentisch ist, weil ich jetzt einfach weiß, dass ich ihn nicht mehr brauche und auch gar nicht weiß, ob ich ihn jemals zurück haben möchte.

Ich wünsche Euch allen gaaaaanz viel Kraft das durchzustehen und lese gerne weiter mit.
Wie ich mich selbst verhalten soll, weiß ich allerdings gar nicht. Bin total ratlos.

Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, weil ich mich als Ehefrau hier verirrt habe :)

Ciao Santiago
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
@santiago - ich finde es toll und wichtig, DIESE seite der medaille zu verstehen! danke für deinen mut, hier deine geschichte zu schreiben - sehr wichtig auch für uns!
 

Santiago

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2010
Beiträge
62
@ herzchen: danke für Dein positives Feedback.

@ ruby: sooooo sorry, dass ich Deinen Strang missbraucht habe.
Ich hatte ja einen "alten", aber eigentlich gehört der jetzt auch in diese Sparte.

Verliere bitte nie den Mut, die Liebe findet ihren Weg. Das Wichtigste im Leben bist Du selbst und das musst Du Dir jeden Tag 100 x sagen. Glaub mir, es wirkt.

Alles Liebe
Santiago
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Santiago schrieb:
@ ruby: sooooo sorry, dass ich Deinen Strang missbraucht habe.
Ich hatte ja einen "alten", aber eigentlich gehört der jetzt auch in diese Sparte.Verliere bitte nie den Mut, die Liebe findet ihren Weg. Das Wichtigste im Leben bist Du selbst und das musst Du Dir jeden Tag 100 x sagen. Glaub mir, es wirkt.

Alles Liebe
Santiago


Liebe Santiago,

ich freue mich sehr darüber, dass Du meinen Strang für Deine Sichtweise gewählt hast, ich denke sie passt hier sehr gut hinein, denn ich habe nun zwei Seiten einer Liebe im Dreieck kennenlernen dürfen - die der Frau, dessen Mann sich in eine andere Frau verliebt und die Konsequenzen für uns drei gezogen hat und die, in der ich mich in einen verheirateten Mann verliebt habe, der eben diese Konsequenz nicht tragen kann und diese Liebe zu einem Tauziehwettbewerb hat werden lassen.

Es wäre sehr schön, wenn Du Dich mit Deiner Erfahrung und Deinem Verständnis hier auch in Zukunft einbringen könntest, Deine Worte sind klug und hilfreich!

Alles Liebe auch für Dich
Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 28.08.2012 - 10:27:38
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Santiago, Rubi @ All

Das Phänomen, das die Santiago hier so eindrücklich beschrieben hat, kenne ich seit vielen Jahren aus der Praxis und aus der Theorie...

Diejenigen unter Euch, die meine Seiten im Hinterkopf haben, werden sich erinnern: Wir Männer haben einen mittelgradigen Hang zur Polygamie... Das ist unsere Natur. Diese evolutionär sehr alte Veranlagung "erteilt" uns den Auftrag, mit vielen Frauen Sex zu haben. Die Liebe, die eine neuere Entwicklung ist, versucht das Verlangen auf eine einzelne Frau zu konzentrieren und die polygame Anlage zu unterdrücken...

Frauen ticken da ganz anders. Der Wunsch nach sexueller Abwechslung ist bei ihnen sehr viel weniger ausgeprägt. Diese Geschlechterspezifität ist der größte bekannte Unterschied zwischen Mann und Frau.

In Langzeitbeziehungen, vorallem bei einem großen Machtgefälle zu Lasten der Frau, aktiviert sich bei vielen Männern diese uralte Veranlagung... Trennen sie sich dann und leben mit einer Geliebten zusammen, kann sich natürlich auch hier der Wunsch nach sexueller Abwechslung mit der Zeit wieder einstellen. Hat die Ehefrau für ihn noch genügend Sexappeal, kann der Wunsch auftauchen, wieder zu ihr ein engeres Verhältnis zu haben.

Viele Männer, besonders aber solche in sozial hochgestellten Positionen oder ausgestattet mit einem Übermaß an Selbstbewusstsein, würden Lebensmodelle favorisieren, in denen es eine Hauptfrau gibt und ein, zwei Nebenfrauen...:)

Und Santiago, wenn Du es geschickt anstellen würdest, mit prickelnden SMSen hin und wieder oder mit verheißungsvollen Mails, gelegentlichen Treffen, mit wilden Knutschereien, dazwischen Phasen, wo Du zickst und langsam machst - der würde sich wahrscheinlich wieder Hals über Kopf in Dich verlieben.

LG
Wolfgang
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Wenn ich das lese, wirds mir richtig schlecht, ... man man man .. am besten ich such mir eine Frau ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.776
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben